Hello Guest April 23, 2024, 00:15:27 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 

Poll

Welche Zahlungsmöglichkeit wollt ihr?

direkte Abbuchung von VSTEP
- 20 (25.6%)
Kreditkarte
- 22 (28.2%)
Pay-Pal
- 27 (34.6%)
Anderes...(bitte per PM)
- 9 (11.5%)

Total Members Voted: 73


Pages: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9   Go Down

Author Topic: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch  (Read 53734 times)

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439

Es war auch nur "Gaaanz überspitzt" ausgedrückt.
Ehrlich gesagt nutz ich die Yachten auch "nur" wenn ich mal zwanglos rumdüsen will.

Die von dir angedachten Szenarien sind natürlich schon ne feine Sache.
Logged
Es grüßt

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241

So nach 3 Tagen ist die Verifizierung von dem PayPal Accounts abgeschlossen.

Das Bestellen auf ShipSim.com ging so schnell, dass das Laden von 19 MB länger gedauert hat  :D

Klasse Sache !!  8)

Nun hab ich gerade Spaß mit meiner Furie  :D :D
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663

Also ich kann mir mit der "Furie" schon einige nette Missionen ausdenken. Von Gästereisen über Werftbesuche bis hin zum Hafengeburtstag in Hamburg. Das ist so ähnlich, wie bei den Yachten, da liegen realistische "Missionen" auch nicht immer auf der Hand.
Kann man denn schon auf eine solche Mission hoffen?  Ich hoffe doch  ;D :)
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536

Klar! Zwei mit dem Thema "Hafengeburtstag" habe ich schon fertig, allerdings brauchen beide "Elbe" und "Furie". Weitere wären längst startklar, hätte sich meine GraKa nicht vor knapp drei Wochen verabschiedet. Da es ein Garantiefall ist, warte ich noch immer auf Ersatz oder Reparatur... >:(

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663

Dann hoff ich doch, dass sich die Furie Elbe bald auch im Shipyard zeigen wird, und dann freu ich mich schon auf deine Missionen!! ;D
« Last Edit: July 08, 2008, 17:54:09 by Möhrchen »
Logged

Markus M.

  • Forum member
  • Posts: 167

Fals du es noch nicht gemerkt hast, die Furie gibt es schon bei Shipyard.

marci

  • Forum member
  • Posts: 964

Ist doch klar erkennbar, dass er da nur die beiden Schiffe Elbe und Furie verwechselt hat.
Logged
Greetings from the water,
marci

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663

Fals du es noch nicht gemerkt hast, die Furie gibt es schon bei Shipyard.
:( Was stänkerst du denn hier schon wieder rum?

Ist doch klar erkennbar, dass er da nur die beiden Schiffe Elbe und Furie verwechselt hat.
Danke, bei so vielen Schiffen im Sim darf man doch mal zwei verwechseln, oder etwa nicht  ???

Ich weiß nicht, ob du es so gemeint hast, aber bei mir kam das wirklich ziemlich überhoben rüber. Außerdem hab ich die Furie selber daheim auf'm Rechner! Aber es ist ja wirklich kein Wunder, wenn sich immer wieder Leute hier aus dem Sim verabschieden, wenn es andere gibt, die so freundlich ( ::)) mit ihnen kommunizieren!!
Sollte es nicht so gemeint gewesen sein, dann hätte man auch andere Wort finden können, wenn es so gemeint war, dann kann ich dir leider nicht helfen!

So, hier geht es aber um "The Shipyard" und nicht um menschliche Fehler (Verwechslungen zählen da garantiert auch dazu), also zurück zum Thema  :)

Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292

Für jene, die sich beim Kauf von neuen Schiffen über VSTEPs "Shipyard" noch kleinen oder größeren Hürden gegenüber sehen, die folgende Info:
Die deutsche Postbank, die Sparkassen, die Volks- und Raiffeisenbanken, die MLP-Bank, die Cronbank sowie die Ready-Bank haben ein Projekt namens "giropay" auf die Beine gestellt, das ist eine bequeme Zahlungsmethode für Geschäfte über das Internet.
Interessant dabei ist, dass giropay in das von VSTEP genutzte PayPal-System integriert ist.
Nutzt ihr also Onlinebanking und eure Bank bietet euch giropay, so kommt ihr zwar nicht darum herum, euch einen PayPal-Account anzulegen, doch bei jedem Kauf werdet ihr von PayPal in Kooperation mit eurem Kreditinstitut auf eine sichere Seite weitergeleitet, über die ihr direkt auf euer Online-Banking zugreifen könnt.

Besucht, wenn ihr mögt, einfach einmal PayPal.de im Internet und gebt dort oben rechts im Suchfeld "giropay" ein, um euch mit näheren Infos zu versorgen. Möglich ist auf den Seiten von PayPal auch, dass ihr nach Eingabe eurer Bankleitzahl sofort erfahrt, ob eure Bank dem giropay-System angeschlossen ist (das können noch weitere als die oben genannten Institute sein).

Ich selbst habe noch keine praktischen Erfahrungen mit giropay gemacht, bin heute nur zufällig darüber gestolpert.
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

marci

  • Forum member
  • Posts: 964

Ich habe da noch eine Frage zu neuen Schiffen usw. im Shipyard (sowohl zu den jetzigen, als auch zu den folgenden):

Wird es für die einzelnen Schiffe und Umgebungen auch offizielle Missionen geben ???


Logged
Greetings from the water,
marci

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968

Es ist geplant, das es für die Schiffe der Shipyard auch entsprechende Missionen geben soll.

Weiterhin hat die Vielzahl der im Forum angebotenen Missionen zugenommen und so wird es auch von dieser Stelle immer Nachschub an frischen Missionen geben.

Gruss

Sturmfahrt

Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Straubinger82

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #136 on: August 03, 2008, 17:13:32 »

Einen herzlichen Gruß...

Hach *zurücklehn*,
wär das nun nicht ein schöner und zeitlich passender Augenblick die so erwartete ELBE vom stapel zu lassen?
Offen gesagt, und ich kanns wohl kaum verbergen.. halt ich es langsam echt nimmer aus.
Neuer Monat...  über 4 Wochen nach letztem Release...  ich könnt platzen vor Ungeduld :(.

Klar, in der "Softwareentwicklung" dauert meist immer alles ein wenig länger.. darf aber bitte nicht so lange dauern, wie ein echtes vom Stapel zu lassen.. *duckundwech*

Habe hier im Forum bereits von der teils in Frage gestellten Informationspolitik gelesen, will da garnichts überdramatisieren, aber eine leichte Marschlinie, oder besser ein Lineup wöre doch echt mal langsam zu begrüßen.
Momentan weiß ich (man) nur, daß irgendwann "bald" die ELBE kommen soll.
Über viele Projekte wird berichtet... oder Vorschläge gemacht, doch der Endverbraucher, oder um bei mir zu bleiben, hat keinen Schimmer wann denn mal nu Butter bei die Fische gegeben wird^^.

Hier wird niemand an den Karren gefahren.. jediglich um Informationen gebeten... die ich am Ende auch von den wirklich sehr angagierten Moderatoren wahrscheinlich nicht bekommen werde.

Hatte mich soo sehr auf ne schöhene Sonntagsüberraschung gefreut  :(.
Trotzdem nette Grüße..

Straubinger
Logged
My System:
Corsair HX520W, AsRock 4CoreDualVsta, Pentium Q6600, Radeon Sapphire x1950pro AGP/512er, OCZ 2GB DDR2 667er im DC, X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro, Teufel Concept-G THX 7.1, HannsG HW223D

My Shipsim:
SS08+NH in Version 1.4.2, Graphics set up to the limit in 1680*1050

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #137 on: September 06, 2008, 17:43:57 »

Wenngleich auch absehbar ist, dass die ELBE nun in allernächster Zeit zu Wasser gelassen wird (an dieser Stelle ein Dankeschön an Bottman, der es wagte, die Mauer des Schweigens zu durchbrechen und uns seine Einschätzung zu einem Release-Datum mitteilte  ), so kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass VSTEP langsam aber sicher die Nabelschnur zu seinem Baby "Schiff-Simulator 2008" abklemmt.
Auszug aus den FAQ zum Shipyard:
"Wann wird es neue Schiffe / Szenerien im Shipyard geben?
Antwort: Wir planen unseren Shipyard-Produktkatalog jeden Monat zu aktualisieren, schauen Sie daher regelmäßig nach weiteren Inhalten."

Diese Info ist vom 03. Juli, Einführungstag des Shipyards. Nun sind seitdem zwei Monate vergangen und wir haben den 06. September.

Wenn man sich festlegt, jeden Monat der Anhängerschaft des Schiffsimulators etwas anbieten zu wollen, dann sollte man schon etwas vorbereitet bzw. in der Hinterhand haben, falls es im Zeitplan Probleme gibt. Dass sich jedoch schon nach dem ersten neuen Schiff FURIE die Wartezeit mal eben verdoppelt, finde ich frech!
Offenbar dauert die Überarbeitung der ELBE länger als geplant - na, und?! Dann muss man eben ein anderes Schiff dazwischenschieben und die ELBE folgt einen Monat später.
Stattdessen überwindet VSTEP diese Verzögerungszeit schweigend und lässt es zu, dass die Schiff-Simulator-Fans immer brav regelmäßig nachschauen, ob es schon etwas Neues gibt.

Da es nun aber offenbar die Mentalität der VSTEP-Entwickler zu sein scheint, es mit Zeiten und Fertigstellungsdaten nicht so eng zu nehmen, schlage ich vor, VSTEP geht dazu über, die Verkündung neuen "Stoffes" im Shipyard als Newsletter-Mail herauszubringen.
"Wir melden die Fertigstellung des Schiffes X, freuen Sie sich im kommenden Monat auf... ein weiteres Schiff / eine neue Szenerie / zwei neue Schiffe (kleiner Scherz ;D)."

Wenn ich auch die Leistung des ELBE-Baumeisters (Simon hieß er?) und seine Bereitschaft zur unentgeltlichen Mehrarbeit hoch anerkenne, so finde ich es schwach, dass VSTEP so leichtfertig vom angekündigten Monats-Rhythmus abweicht und duldet, dass die Mitglieder dieser Community wieder und wieder nachfragen müssen, statt dass VSTEP rechtzeitig über die Verzögerung informiert.

Im englischsprachigen Bereich las ich schon Zeilen, die sich für die Abschaffung von Release-Daten aussprachen. Pffft! Wie wäre es denn stattdessen mal mit einer professionellen Informationspolitik?!

P.S.: Die FURIE hat noch den einen oder anderen Bug. Gibt es eine Perspektive, dass hier von VSTEP nachgebessert wird?
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #138 on: September 06, 2008, 18:29:53 »

Offenbar dauert die Überarbeitung der ELBE länger als geplant - na, und?! Dann muss man eben ein anderes Schiff dazwischenschieben und die ELBE folgt einen Monat später.

Genau da muss ich auch sagen: Warum nicht so? Wie von unseren Moderatoren ja mitgeteilt wurde, sind an den Schiffen von "Neue Horizonte" keine weiteren Veränderungen vorgenommen worden. Dieses Set beinhaltete:
1 Kreuzfahrtschiff (wurde schon angeboten), 2 Yachten, 2 Schlepper, 1 Fischerboot, 1 Schubboot und 1 Mehrzweckfrachter zusätzlich noch eine neue Umgebung!!

Eigentlich doch genügend Spielraum für Verzögerungen, oder?

Viele geduldige Grüße
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #139 on: September 07, 2008, 10:06:45 »

"Wann wird es neue Schiffe / Szenerien im Shipyard geben?
Antwort: Wir planen unseren Shipyard-Produktkatalog jeden Monat zu aktualisieren, schauen Sie daher regelmäßig nach weiteren Inhalten."

Hallo Penguin,

eine tatsächlich, wirklich nicht zufriedenstellende Situation   :-\

Leider ist es so, dass zwischen den Planungen (Wir planen.....) und der Realisierung solcher Planungen mitunter Dinge passieren, die so von den Entwicklern keiner vorhergesehen hat.

Eine gescheite Informationspolitik seitens der Entwickler wäre in einem solchen Fall durchaus angebracht, zumindest eine Info, wenn man von einem "Plan" abweichen muss.

Wie Du schon richtig geschrieben hast, wird es die "ELBE" nun in Kürze geben, wobei abzuwarten bleibt, ob das gesteckte Ziel, monatlich eine Neuerscheinung herauszubringen, auch bewerkstelligt werden kann.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #140 on: September 07, 2008, 11:45:41 »

Vielleicht hat VSTEP ja entschieden die Priorität auf die Professional Version zu legen, da sie sich da mehr Umsatz verspricht. Aber was VSTEP entscheidet war ja schon immer ein großes Staatsgeheimnis. :D
Logged
Es grüßt

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #141 on: September 07, 2008, 11:58:16 »

Staatsgeheimnis hin oder her....

Die Jungs arbeiten einfach an zu vielen Projekten, wovon der Schiffsim nur eins ist und niemand weis wie und wo Prioritäten gesetzt werden  :-\

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #142 on: September 08, 2008, 15:09:25 »

Was ist denn das??? Alles über Paypal bezahlt, aber jetzt steht da kein gültiger Lizenzschlüssel! (Im Spiel und im Forum)

Kann mir das bitte jemand erklären?

Bitte helft mir.


Mit freundlichen Grüßen

David G.

P.S.: Sorry für das schreien davor.
« Last Edit: September 08, 2008, 15:23:37 by david16g »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #143 on: September 08, 2008, 15:43:58 »

Vielleicht hat VSTEP ja entschieden die Priorität auf die Professional Version zu legen, da sie sich da mehr Umsatz verspricht.

Ich will ja nicht unken, aber von einer echten Profi-Version ist der Schiff-Simulator noch ein ganzes Stück entfernt! Da ist zumindest kurzfristig nicht wirklich mit viel Umsatz zu rechnen. Selbst wenn es denn in nicht allzu naher Zukunft professionell laufen sollte, entstehen VSTEP dadurch reichlich Kosten, nicht nur für die Entwicklung, sondern noch mehr durch einen gescheiten Support.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #144 on: September 08, 2008, 16:10:54 »

Naja, jetzt ist die Elbe ja da. Vorhin 16:44 kam ne Email.

Wie ich an anderer Stelle aber lese funktioniert bei allen/vielen der Lizenzschlüssel nicht. Ganz großes Kino  :o
« Last Edit: September 08, 2008, 16:17:44 by DerBandit »
Logged
Es grüßt

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #145 on: September 08, 2008, 16:18:38 »

Ja, aber der Lizenzkey geht nicht.

Wenn sich noch jemand die Elbe kauft, bitt bescheid sagen ob alles geht.

Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen

David G.

Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #146 on: September 08, 2008, 16:23:55 »

Vielleicht solltet Ihr noch etwas warten! Im englisch-sprachigen Forum gehen gerade etliche Posts dazu ein, dass es mit dem Lizenzschlüssel Probleme gibt. Wir haben bereits alle zuständigen Stellen bei VSTEP alarmiert, bis jetzt aber leider keine Antwort bekommen. Es ist anzunehmen, dass man dort jetzt prüft, woran es liegt, denn bei den anderen Schiffen aus der Shipyard gab es keinerlei Probleme... ???

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Billthepill

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #147 on: September 08, 2008, 16:27:14 »

Hallo,

habe auch das Problem mit dem Lizenzschlüssel. Ihr seid nicht allein...
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #148 on: September 08, 2008, 16:35:10 »

Hallo,

ich stehe gerade mit dem Chefentwickler bei VSTEP per Live Messenger in Kontakt. Die Jungs in Rotterdam versuchen die Ursache zu finden. Bitte noch etwas Geduld...

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #149 on: September 08, 2008, 16:39:22 »

Hallo,

bei mir wird der Lizenzschlüssel auch als ungültig zurückgewiesen.
Wie ich nun hier im Forum mitverfolge ist das bei anderen auch so.
Hoffentlich findet Vstep umgehend eine Lösung. Ich habe mich schon so lange auf die Elbe gefreut.

Gruß Fuchsberg  :(
Logged
Pages: 1 ... 4 5 [6] 7 8 9   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines