Hello Guest April 28, 2024, 12:30:41 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 

Poll

Welche Zahlungsmöglichkeit wollt ihr?

direkte Abbuchung von VSTEP
- 20 (25.6%)
Kreditkarte
- 22 (28.2%)
Pay-Pal
- 27 (34.6%)
Anderes...(bitte per PM)
- 9 (11.5%)

Total Members Voted: 73


Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9   Go Down

Author Topic: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch  (Read 53805 times)

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968

Meine Mutter findet auch das 5 eur zu teuer sind für 1 schlappes schiff und das muss ich auch sagen

ICH HAB KEINEN BOCK MEHR AUF DIESEN MÃœLL
ANSONSTEN GOOD BYE UND LASST MICH MIT EUREM BLÖDEN SCHIFFSIM IN RUHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ähm, es hat Dich niemand gezwungen hier im Forum mitzuwirken, noch den Schiffsim zu kaufen. Den Stress machst Du dir somit selbst.

ICH MACH KEIN PAY PAL !!!!!! ICH SAG DAS JETZT ABER KEINE 10 MAL! >:( ich brauch die Furie heul  :'(

Wenn Du so weiter machst, hast Du es aber bald 10 mal gesagt  :o

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115

Eine neue Funktion, ein neues Schiff und so viel Streit. Es wird doch irgenwie möglich sein Pay Pal zu machen. Rede einfach mal in Ruhe mit deinen Eltern.

Logged

Markus M.

  • Forum member
  • Posts: 167

Also im grossen und Ganzen unterscheiden sich die Zahlungsmethoden der Shipyard nicht allzusehr von anderen Anbietern, welche mit vergleichbaren Dingen dealen.

Selbstverständlich kann ich insbesondere unsere jungen User verstehen, aber um ein Geschäft /Kauf zu tätigen, muss man nun mal geschäftsfähig sein.

Wie an anderer Stelle bereits von den Usern beschrieben, ist die Zahlung via Pay Pal wirklich einfach.
Ich kann Euch nur empfehlen, Euch mal mit Euren Eltern zu unterhalten und gegebenfalls ein Konto z.B. bei Pay Pal zu eröffnen.
Ihr könnt Euch darüberhinaus sicher sein, das es sich um seriöse und sicher Zahlungsmethoden handelt.

Ein wesentlicher Vorteil der Shipyard ist doch, dass die Schiffe und Umgebungen ohne Verzögerung, ohne Vertriebspartner und somit sicherlich kostengünstiger und schneller verfügbar sind, als es bisher der Fall war. Ein Jeder hat nun die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welches Schiff oder Umgebung für Ihn von Interesse ist.
Bei einer eventuellen Neuinstallation z.B. könnt Ihr immer wieder (so wie bei Gamesload) Eure bereits erworbenen Schiffe / Umgebungen und was noch alles kommen wird herunterladen. Alles (Lizenzschlüssel) ist in Eurem Account hinterlegt.

Gruss

Sturmfahrt

Wieso soll man bei einer Neuinstallation sich die Schiffe neu runterladen?
Darf man die sich nicht auf DVD/CD brennen für den Eigenbedarf?
Oder man hat die heruntergeladenen Schiffe noch auf Festplatte D.

Titanic2008

  • Guest

Eine neue Funktion, ein neues Schiff und so viel Streit. Es wird doch irgenwie möglich sein Pay Pal zu machen. Rede einfach mal in Ruhe mit deinen Eltern.



------.--------- NEIN! >:(
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529

Wieso soll man bei einer Neuinstallation sich die Schiffe neu runterladen?
Darf man die sich nicht auf DVD/CD brennen für den Eigenbedarf?
Oder man hat die heruntergeladenen Schiffe noch auf Festplatte D.

Das darf mann sicher. Es ist jedoch nicht unbedingt erforderlich, weil ein erneuter Download möglich ist.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762

Wieso soll man bei einer Neuinstallation sich die Schiffe neu runterladen?

Du klickst einfach auf shipsim.com auf "my orders" dann musst du eine Log In daten eingeben, und dann kannst du auf alle schonmal gekauften Artikel zurückgreifen, das heißt du kannst allso immer wieder sicherungskopien machen, sowie den Lizens Key immer wieder abrufen ;)

MfG Andy

Straubinger82

  • Forum member
  • Posts: 56

Bei der Ganzen Aufregung hier, geht eine Frage ganz verloren...

wo ist, oder wo bleibt die ELBE?

Wenn ich nun ständig von einem Monatsrhytmus lese... hoffe ich doch, daß die ELBE da noch vorschießt.
Ansonsten würde mich eine Art BereitsInArbeit-Liste doch echt interessieren.
Am besten gleich mit einer Statusanzeige.. bzw.. groben Releasetermin. Grob, da sowas natürlich immer mal wieder etwas länger dauern kann..
Habe nicht den Hauch einer Ahnung, was als nächstes kommen könnte... und da ich hier grad wieder zum ungeduldigen Kleinkind mutiere  ;D            ..gebt mir bitte etwas Futter.

Vieleicht ein wenig was über die Pläne in Zukunft..  *liebschau*









Logged
My System:
Corsair HX520W, AsRock 4CoreDualVsta, Pentium Q6600, Radeon Sapphire x1950pro AGP/512er, OCZ 2GB DDR2 667er im DC, X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro, Teufel Concept-G THX 7.1, HannsG HW223D

My Shipsim:
SS08+NH in Version 1.4.2, Graphics set up to the limit in 1680*1050

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235

In wiefern ist das mit dem Add on gemeint gibts da noch eins für den 2008 und sind die the shipyard schiffe da mit drinne und wann würde überhaupt das nächste add on kommen?
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80

Sagt mal, wie läuft das jetzt?

Muss jetzt jedes neue Schiff und jede neue Umgebung separat für jeweils 5 Euro und mehr gekauft werden?

Anfangs dachte ich, dass die jeweils 5 Euro für die beiden Museumsschiffe eine Ausnahme sein würden.

Aber da jetzt ein spezieller Vessel & Environment Shop eingerichtet wurde, riecht alles nach großer Gewinnorientierung.

Wird VStep jetzt geldgeil?!
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115

@ Prof. Exabyte: Falls du mich meinst: Ich habe einen Preisvergleich gemacht. Ich habe die Sache mal etwas aufgedeckt.
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536

Zunächst einmal muss jedes Unternehmen gewinn-orientiert arbeiten! Wer etwas anderes erwartet, hat Marktwirtschaft nicht verstanden. Insofern müssen auch die Betriebswirtschaftler bei VSTEP mit spitzem Bleistift rechnen. Soweit ich vom Chefentwickler erfahren konnte, ist man bei der "Furie" (und natürlich auch der "Elbe") noch weit entfernt vom Break-Even-Point, mit anderen Worten wurde daran bislang noch nichts verdient! Es müssen wohl erst einmal viele hundert Kopien verkauft werden, um überhaupt die Kosten zu decken. Ob nun 5 Euro, oder nur 3,50 oder in Ausnahmefällen mal 7,50 fällig werden, wird die Zukunft, wird der Umsatz zeigen. Es muss ja keiner kaufen, erst recht nicht solche Schiffe oder Häfen, die man gar nicht haben will. Und genau das kann man jetzt ganz individuell entscheiden. Bei allem Streit über die Zahlungsmodalitäten, warten wir doch erst einmal den Erfolg dieses Marketingsystems ab.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115

Also ich hab jetzt auch die Furie! Ãœber Pay Pal geht alles reibungslos.
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663

Wie wäre es mit der Bezahlung zum Beispiel mit einer "Flatrate"? Also dass man im Monat sagen wir 10 - 15 € zahlt und sich dann die Schiffe und oder Umgebungen runterladen kann? Natürlich nur für den Eigengebrauch mit einem Lizenz-Schlüssel?
Aber das ist im Moment wohl noch nicht sehr realistisch, da sich ja VStep da auch auf einen wakligen Boden begeben könnte, denn wenn es einen Monat lang keine neuen Schiffe gibt kommen bestimmt Beschwerden...

Ich finde die Idee aber an sich wirklich sehr gut! Da kann man noch sehr viel draus machen!
Logged

Markus M.

  • Forum member
  • Posts: 167

Mit einer Flatrate wär man Gebunden das heißt man wird gezwungen jeden Monat 10 - 15€ zu bezahlen.
Ich das jetzige System garnicht mal so schlecht außer die die kein eigenes Konto besitzen.
Man kann sich die Schiffe aussuchen, man muß sie nicht kaufen wenn man nicht möchte, aber bei eine Flatrate muß man jeden Monat 10 - 15€ bezahlen, auch wenn man nicht alles nutzt.

beluga09

  • Forum member
  • Posts: 170

Hallo,
habe ich wirklich alles richtig verstanden, ich darf für ca.5.-€ ein neues Schiff kaufen, und es sollen jeden Monat ein neues Schiff oder/und Revier was auch kostenpflichtig ist hinzu kommen?

Mal eben rechnen:

Schiffsim 08 (bei gamesload).......24,95.-
Add On       (bei gamesload).......19,95.-
                                             44,90.- soweit alles in Ordnung, bis Ende des Jahres kommen noch 6 Artikel
                                             30,00.-
                                            74,90.- bis Ende 2008, und im nächsten Jahr noch mal 60.-€ usw.

Und im Multyplayer gibt es schon Privat-Server die das neue Schiff voraussetzten.



Logged
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313

Hallo,
hab mich gerade bei P<Pal registriert. kann ich jetzt sofort die Furie kaufen ider mussich warten bis mein Konto verifiziert ist? oder meine Überweisung bei Paypal eingegangen ist, oder geht´s gleich per Lastschrift ???.


Gruß Pepe
« Last Edit: July 05, 2008, 18:39:27 by pepe »
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536

Mit einer Flatrate wär man Gebunden das heißt man wird gezwungen jeden Monat 10 - 15€ zu bezahlen.
Ich das jetzige System garnicht mal so schlecht außer die die kein eigenes Konto besitzen.
Man kann sich die Schiffe aussuchen, man muß sie nicht kaufen wenn man nicht möchte, aber bei eine Flatrate muß man jeden Monat 10 - 15€ bezahlen, auch wenn man nicht alles nutzt.

VSTEP hat bereits darüber nachgedacht, ob man eine Art Abo oder ein Rabattsystem einführt, wenn "The Shipyard" denn erfolgreich von den Kunden angenommen wird. So waren dann Preise im Gespräch von 3,50 Euro statt 5,00 Euro. Aber wie gesagt, erst mal wird geschaut, wie sich der neue Vertriebsweg rechnet.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

feli

  • Guest

Das hört sich doch sehr gut an und ich werde hoffentlich bald auch von ""Der Schiffswerft"" Gebrauch machen.
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115

@ Pepe: Man muss dann auf das Logo der Zahlungsmethode klicken. In dem Fall, auf das von Pay Pal. Da registriert man sich oder gibt seine LogIn Daten ein. Dann auf Bezahlen klicken und ende. Dann in deine Ordner auf ShipSim.com und Downloaden.

(ganz einfach)
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663

Hallo,
hab mich gerade bei P<Pal registriert. kann ich jetzt sofort die Furie kaufen ider mussich warten bis mein Konto verifiziert ist? oder meine Überweisung bei Paypal eingegangen ist, oder geht´s gleich per Lastschrift ???.


Gruß Pepe

Die Verifizierung ist nicht notwenig zum Bezahlen mit Paypal. Das dient nur der garantierten Richtigkeit des Bankkontos.
Paypal bezahlt dann die Furie sofort und du bekommst sofort den Link für den Download. Die Abbuchung von deinem Konto müsste dann am nächsten Tag (oder eben am Montag) sichtbar sein.

Für die Verifizierung werden dir zwei Beträge auf dein Konto überwiesen, die du dann bestätigen musst.

Viele Grüße
Logged

Titanic2008

  • Guest

Also wenn es jetzt gar keine Addons mehr gibt und nurnoch im Shipyard und dass auch im SS09 dann brauch ich den nicht zu kaufen!Man kann ja bald garnicht mehr auf die Server wegen der Furie!ERST HAT MAN UNS GESAGT DIE KOMMEN PER ADDON (WAS JA AUCH GUT WAR) UND JETZT KOMMEN SIE PER SHIPYARD! >:( JETZT HAB ICH MICH SO AUF DIE FURIE GEFREUT UND BEKOMM SIE NIT?WAS SOLL DIESER MIST?!!!!!!!!! >:(
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235

Durch den Shipyard könnten auch mehr Modelle von Privatmodellirern genommen werden und die Kosten dann entweder Nix oder 1,00€
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Becky

  • Guest

naja, aber die Integration der Schiffe (Schiffsdynamik usw) is wahrscheinlich auch nicht gerade einfach und macht wahrscheinlich auch den Grossteil der kosten aus,,,

ja ich hab zweimal im gleichen satz wahrscheinlich gesagt tut mir leid ;D
Logged

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380

Gibt es ausser mit Kreditkarte keine andere möglichkeit ein Schiff im Shipyard zu kaufen ?
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663

Paypal geht ohne Kreditkarte, das Geld wird direkt von deinem Konto abgebucht.
Logged
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines