Hello Guest March 03, 2024, 20:31:44 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 

Poll

Welche Zahlungsmöglichkeit wollt ihr?

direkte Abbuchung von VSTEP
- 20 (25.6%)
Kreditkarte
- 22 (28.2%)
Pay-Pal
- 27 (34.6%)
Anderes...(bitte per PM)
- 9 (11.5%)

Total Members Voted: 73


Pages: 1 ... 5 6 [7] 8 9   Go Down

Author Topic: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch  (Read 52702 times)

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #150 on: September 08, 2008, 16:42:41 »

Hallo zusammen,

Mensch das darf doch nicht war sein dann ist endlich die Elbe da und dann sowas, hoffentlich kriegen die das noch heute hin. Das währe sonst echt gemein. Oder?

Gruß Marco

(habe im TS jetzt den Namen Finnlady)
« Last Edit: September 08, 2008, 16:55:04 by Marco Bularczyk »
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #151 on: September 08, 2008, 16:56:31 »

Hallo zusammen,
gleiches Problem. Aber da sieht man mal: Computer verbindet. Ich dachte schon im ersten Moment ich wäre mit meinem Problem alleine. Der zweite Gedanke ging natürlich sofort an VSTEP und ihr unprofessionelles Gestümper. Also mich hat`s dann doch nicht gewundert.... Wenigstens ist das Spiel nicht völlig abgeschmiert, oder wird das noch kommen???

Gruß Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #152 on: September 08, 2008, 16:59:51 »

Ich dachte auch erst das nur ich dieses Problem habe, ich habe sogar schon VStep eine E-Mail geshrieben! Aber dann sah ich das alle dieses Problem haben.
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #153 on: September 08, 2008, 17:00:18 »

Wenn man auf abbrechen klickt kann man das Spiel ganz normal starten, die Elbe steht sogar in der Schiffliste drin, aber drunter steht eben das der Lizenzkey fehlt(leider).
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #154 on: September 08, 2008, 17:04:23 »

Hallo,
vielleicht finden die bei VSTEP neben den Lizenzschlüsseln auch noch die restlichen Daten für den NH Hamburg Server oder hab ich was verpasst und Hamburg ist gecancelt?.
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #155 on: September 08, 2008, 17:05:46 »

Hallo zusammen,
gleiches Problem. Aber da sieht man mal: Computer verbindet. Ich dachte schon im ersten Moment ich wäre mit meinem Problem alleine. Der zweite Gedanke ging natürlich sofort an VSTEP und ihr unprofessionelles Gestümper. Also mich hat`s dann doch nicht gewundert.... Wenigstens ist das Spiel nicht völlig abgeschmiert, oder wird das noch kommen???

Gruß Pepe

Bei den bisherigen Schiffen hat es problemlos geklappt. Es muss also andere Gründe, als "unprofessionelles Gestümper" haben, vermute ich... ::)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #156 on: September 08, 2008, 17:07:12 »

Tach zusammen,
gleicher Versuch gleiche (Scheiße) Probleme. Leider habe ich erst gezahlt und dann hier gelesen. Für den Fall das jemand von VSTEP hier rein schaut, ich hab s o o o o  einen Hals

Gruß an alle Mitleidenden
Bernhard
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !

nauticus

  • Forum member
  • Posts: 80
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #157 on: September 08, 2008, 17:11:55 »

Hey Bernhard,

muss man jetzt dermaßen übertreiben? Fehler können sich immer und überall einschleichen. Jetzt erzähl bloß nicht, dass Du frei von Makeln bist. Also kein Grund hier so einen Affentanz zu machen. Es ist ärgelich, kein Thema, aber mit etwas Glück und Geduld ist das Problem heute oder in den nächsten paar Tagen behoben.
Logged
Best regards by Maik & good watch!

Navigation is, when you arrive anyway. :P

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #158 on: September 08, 2008, 17:15:08 »

Es ist übrigens zuvor getestet worden! Wir Tester haben mit der letzten Beta-Version eigens einen Lizenzschlüssel nur für die ELBE bekommen und es gab keinerlei Probleme mit der Installation. Der Fehler wird zur Stunde gesucht, ob es aber heute noch zu einem Ergebnis kommt, wage ich nicht vorherzusagen.. :'(

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Billthepill

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #159 on: September 08, 2008, 17:18:28 »

 Hallo,

  im englischen Forum wurde soeben gepostet, dass alle Käufer innerhalb der nächsten 24 Std.

  einen neuen Lizezschlüssel erhalten sollen.

  Edit: ääh, Lizenzschlüssel, man soll nicht schneller schreiben als denken
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #160 on: September 08, 2008, 17:18:51 »

Und hier die erste Stellungnahme aus Rotterdam (Danke, Billthepill):

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,10318.0/topicseen.html
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #161 on: September 08, 2008, 17:20:53 »

Bei den bisherigen Schiffen hat es problemlos geklappt. Es muss also andere Gründe, als "unprofessionelles Gestümper" haben, vermute ich... ::)

Die Summe der mehr oder weniger kleinen Fehler ergibt dann ein Bild, das sich schon mit eben diesem Begriff des "unprofessionellen Gestümpers" beschreiben läßt
nur mal zur Erinnerung:
-Patches
-NH Server
-Quest-viewer
und so manch anderes, mit dem wir schon länger leben.
Ich rege mich ja schon gar nicht mehr auf wie andere aber was sagen muss mal sein.

In freudiger Erwartung der weiteren Dinge

Gruß Pepe  
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #162 on: September 08, 2008, 17:27:11 »

Hallo,

es freut mich sehr, zu hören, dass der Fehler mit den Lizenzschlüsseln behoben werden konnte und wir innerhalb von 24 Stunden einen neuen Lizenzschlüssel erhalten.

Danke für die Information.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #163 on: September 08, 2008, 18:03:21 »

Wenn ich mir das VSTEP-Video der ELBE so ansehe, wurde sie im Innenbereich aber mächtig aufpoliert. Nun werfen Objekte wie Tische und Stühle auch Schatten, so wie es sein soll. Schön! :)

Da das mit der heutigen E-Mailbenachrichtigung durch VSTEP so gut geklappt hat, kann ich allen, die es noch nicht getan haben, wärmstens empfehlen, auf www.shipsim.com den Newsletter von VSTEP zu abonnieren.
Da kann man sich dann tatsächlich entspannt mit etwas anderem beschäftigen, um die Zeit bis zum Release neuer Erweiterungen zu verkürzen und erspart sich häufiges Nachschauen im Shipyard oder Forum.
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #164 on: September 08, 2008, 18:10:58 »

Auf welcher Art wird denn der Lizenzschlüssel überreicht?

Weiß da jemand was?
Logged

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #165 on: September 09, 2008, 10:49:54 »

So, mit neuem Schlüssel komme ich auf das Schiff. Übrigens mein Zorn bezog sich darauf das ich eine Ware erworben hatte und feststellen muss das sie fehlerhaft ist. In solchem Maße fehlerhaft das sogar die Funktion einer bisher einwandfreien Software beeinträchtigt war. Die Moderatoren wissen das ich bisher für alle Probleme mit dem SchiffSim großes Verständnis hatte. Ein anderer Teil meines Ärgers rührt daher das Informationen zu Problemen und die Lösungen nur mit Verspätung für deutschsprachige Benutzer ankommen. Auch wenn es kaum vorstellbar ist, es gibt Leute die des Englischen nicht mächtig sind. Mein Zorn mag zwar heftig gewesen sein aber wenigstens bekomme ich keine Magenbeschwerden.

mit freundlichem Gruß

Bernhard
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #166 on: September 09, 2008, 18:44:51 »

SO EIN SCH... GRRR ich habe meine mutter angewiesen und ihr die anleitung gegeben um die Elbe für Becky zu kaufen weil er kein paypal hat. nun alles ist fertig das geld überwiesen usw... aber sie ist NICHT in meinem konto grrrrrrrrrrrr. ich binn sauer meine mutter macht sehr oft einkäufe über paypal also von daher hat sie da nix falsch gemacht... es liegt bestimmt an VSTEP also wenn ich keine bestätigung kriege per mail in mein Postfach (nicht das im forum sondern meins bei yahoo) dann werden meine mutter und ich wohl mit rechtlichen schritten gegen euch gehen müssen...  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #167 on: September 09, 2008, 19:01:06 »

Hmmm, also bisher hat es bei allen Usern geklappt. Abgesehen natürlich von der ärgerlichen Panne mit dem Lizenzschlüssel. Kann es sein, dass die Bestätigung jetzt irgendwie an ein falsches Emailkonto geschickt wurde? Wegen Becky oder so? Ich werde mal bei VSTEP nachfragen, bevor Du "rechtliche Schritte" gehen mußt. Auch wenn 5 Euro natürlich Geld sind - aber da werden die rechtlichen Schritte sicher nicht so groß ausfallen, fürchte ich. Also erst einmal bitte Ruhe bewahren, es läßt sich bestimmt klären.

Es grüßt
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Becky

  • Guest
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #168 on: September 09, 2008, 19:06:55 »

aber dann bitte schnell, es ist immerhin eigentlichmeine Geld was hier gerade den Bach bzw. das Vstep Konto runtergeht......ausserdem will ich endlich meine Elbe haben......also falls was schiefgelaufen sein Sollte....bitte findet es schnell heraus.
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #169 on: September 09, 2008, 19:07:35 »

jo aber wegen becky nicht weil becky und ich haben was das betrifft ein konto bei VSTEP zb hab ich ja nicht umsonst die Furie damals 2 mal gekauft. also ich habe nur geschrieben was da los ist aber ich habe auch nix im posteingang zb sowas wie tut uns leid isn fehler aufgetreten oder so.... nunja ich warte ja ab morgen krieg ich erstmal das geld von Becky in BÄÄ öööh BAR und dann mal sehen....
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #170 on: September 09, 2008, 19:10:40 »

Okay! Den zuständigen Mitarbeiter von VSTEP habe ich bereits mit dem Problem betraut und um schnelle Klärung gebeten. Aber er wird jetzt sicher nicht mehr an seinem Abeitsplatz sein. Andererseits haben die wichtigen Leute bei VSTEP ihre Leitung für uns oft auch abends und am Wochenende offen. Mal schauen... :)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #171 on: September 09, 2008, 19:29:22 »

jo hat ja zeit (ABER NICHT ZU LANGE) nunja hoffe bald auf ne antwort vileicht ist die adresse ja auch falsch gewesen... professorexabyte@yahoo.de vileicht hat meine mutter da was verschrieben aber ich habe mich da ja auch nicht heut erst angemeldet immerhin hab ich die Furie ja auch da bestellt...
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #172 on: September 09, 2008, 19:29:35 »

Ich finde es wirklich komisch, dass du Probleme mit der Bezahlung und Ãœbergabe der Elbe hattest!
Aber vielleicht gab es doch einen Fehler von eurer Seite? Nicht dass ich behaupten möchte, dass du und deine Mutter absichtlich einen Fehler eingebaut habt, aber das kann nunmal von beiden Seiten der Fall sein.

Da ihr über PayPal die zwei Schiffe bezahlt habt, müsste auf eurerem PayPal-Konto diese Aktivität aufgeführt sein. Würdest du bitte einfach in euerem Konto nachsehen, ob wirklich 9,98 € an VSTEP übermittelt wurden?
Dadurch kann man zumindest die Fehlersuche eingrenzen!


Sollte die Transaktion nicht aufgeführ werden, dürfte auch das Konto nicht belastet werden. Dazu müsstet ihr allerdings ein paar Tage warten, bis das Geld von euerem Konto abgebucht wird; oder eben nicht.


Was ich mir vorstellen könnte: Die Bezahlung von PayPal ist z.B. bei mir nicht direkt, sondern indirekt über Giropay abgewickelt worden. Das heißt, ich wurde von PayPal weitergeleitet, um das Geld dann online an PayPal zu überweisen.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen
Möhrchen
« Last Edit: September 09, 2008, 19:38:12 by Möhrchen »
Logged

Professor_Exabyte

  • Forum member
  • Posts: 235
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #173 on: September 09, 2008, 19:33:48 »

nene das wird von unserem konto direkt abgebucht hat meine mutter gesagt
Logged
TITANIC LOST IN THE DARKNESS THE ULTIMATIVE PC GAME

Becky

  • Guest
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #174 on: September 09, 2008, 19:40:33 »

gut an dieser STelle Übernehme ich jetzt mal.....er is nämlich net mehr da und es ist ja wie schon gesagt meine Geld.......

Und seine Mutter sagt da steht "die Zahlung an Vstep ist abgeschlossen" also jetzt isses amtlich, Vstep (in dem Fall Vschrott) hat irgendiwe mist gebaut.....also ICH WILL MEINE ELBE!!!
Logged
Pages: 1 ... 5 6 [7] 8 9   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines