Hello Guest April 25, 2024, 20:09:14 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 

Poll

Welche Zahlungsmöglichkeit wollt ihr?

direkte Abbuchung von VSTEP
- 20 (25.6%)
Kreditkarte
- 22 (28.2%)
Pay-Pal
- 27 (34.6%)
Anderes...(bitte per PM)
- 9 (11.5%)

Total Members Voted: 73


Pages: 1 ... 7 8 [9]   Go Down

Author Topic: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch  (Read 53774 times)

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #200 on: November 02, 2008, 14:06:37 »

Du überweist das Geld ja nicht an Paypal, sondern Paypal holt sich das Geld von deinem Konto. Das heißt, du hinterlegst deine Kontodaten (Kontonummer, BLZ) bei Paypal und die holen sich dann das benötigte Geld von deinem Konto wieder ab. Paypal übernimmt auch gleich das Wechseln des Geldes, wenn es notwendig ist. Das heißt das Geld wird in Schweizer Franken bei dir abgehoben, in Euro gewechselt und dann VStep überwiesen. Diesen Vorgang kannst du dann in deinem Paypal Konto verfolgen.
Um dein Konto zu bestätigen, überweist die Paypal gleich am Anfang 2 kleine Beträge von unter 0,10 Cent (keine Ahnung, wie viel das in SF ist), die musst du dann in deinem Konto angeben und dann ist dein Konto "verifiziert".
Wenn du noch kein Konto hast, kannst du es hier eröffnen:
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?dispatch=5885d80a13c0db1f38432c9462fe7313791b4c12e10393700300c8820f2d2c73
Dazu klickst du auf "Neu anmelden" und wählst anschliend dein Land, also "Schweiz". Dann hast du folgende Möglichkeiten:
"Käuferkonto": Nur zum Einkaufen von Artikeln
"Privatkonto": Zum Ein- und Verkaufen von Artikeln (z.B. Ebay)
"Geschäftskonto": Für Händler

Dann füllst du einfach deine persönlichen Daten aus, und dann müsstest du über "Ich stimme zu - Konto eröffnen" dorthin gelangen, wo du die Zahlungsmethoden einstellen kannst.
(Das kann ich jetzt allerdings nicht ausprobieren, da ich dazu die Angaben brauchen würde  ;))

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
Möhrchen

Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #201 on: November 02, 2008, 17:28:52 »

Du überweist das Geld ja nicht an Paypal, sondern Paypal holt sich das Geld von deinem Konto. Das heißt, du hinterlegst deine Kontodaten (Kontonummer, BLZ) bei Paypal und die holen sich dann das benötigte Geld von deinem Konto wieder ab.

So, und nicht anders. Wie bei einer Einzugsermächtigung. Für Versicherungen, Abos oder was weis ich. Oder im Geschäft, mit EC-Karte und Unterschrift. Immer das selbe Prinzip. Hier wird das Geld von deinem Konto abgebucht und du brauchst dich um nichts kümmern.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

ok-g-556

  • Forum member
  • Posts: 16
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #202 on: November 10, 2008, 17:34:30 »

Hallo Shipsim- Entwickler,

mich würde mal interessieren wann denn nun die Jumbo Javelin in die Shipyard kommt? Ursprünglich war doch bereits das Ganze schon auf Oktober angesetzt? Wird sie noch im November erscheinen?

Viele Grüße

ok-g-556
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #203 on: November 10, 2008, 17:38:03 »

Es gab vor 4 Tagen eine Verzögerungsmitteilung:
http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,10332.msg132786.html#msg132786

Die gilt anscheinen immer noch ;)
Logged
Greetings from the water,
marci

Jack_Sparrow

  • Forum member
  • Posts: 69
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #204 on: November 24, 2008, 13:23:09 »

alloah....

hab da mal ne frage...

woran kann es liegen wenn ich in der "Shipyard" nicht einkaufen kann ?
habe mir überlegt die Furie in meine flotte zu nehmen...
aber die vorfreude hielt nicht lange...denn beim kauf wird auf einen sog. "Discountcode" hingewiesen....ich gehe der annahme das es sich dabei um den lizenzschlüssel des SS handelt....

ich habe den lizenzkey von der grundversion wie vom addon probiert und jedesmal heißt es das mein code ungültig ist...

woran kann das liegen...in den MP komm ich ja auch ohne probleme...

is das ein öfter auftretendes problem oder eher ein sonderfall ?



That's what a ship is, you know...It’s not just a keel and a hull and a deck and sails.... that's what a ship needs but what a ship is ? what the Ship really is.... is freedom....
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #205 on: November 24, 2008, 13:32:24 »

denn beim kauf wird auf einen sog. "Discountcode" hingewiesen....ich gehe der annahme das es sich dabei um den lizenzschlüssel des SS handelt....


Soweit ich das auf der Seite der Shipyard sehen kann, ist der Discountcode "optional". Dies würde bedeuten, dass Du da nichts einzutragen brauchst.

Hier findest Du die betreffenden FAQ bezüglich eines Einkaufes:

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,8840.0.html

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Jack_Sparrow

  • Forum member
  • Posts: 69
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #206 on: November 24, 2008, 13:58:18 »

erstmal danke....habs nochmal probiert und kam einen kleinen schritt weiter
nach dem kleinen erfolgserlebniss die nächste barrikade....es wird nach der email adresse und dem passwort gefragt...wie erwünscht so auch eingegeben....dann heißt es falsch und wiedr von vorn...

und wieder falsch...das gibts doch nicht...ich kenne ja wohl meine zugangsdaten...habe es mehrmals probiert...
aber irgendwie will er nicht...und wenn ich dann auf "passwort vergessen" klicke muss man ja seine email adresse eingeben...was ich auch gemacht habe....und dann sagt er das diese email adresse in ihrem system nicht hinterlegt sei...

lustigerweise bekomme ich auf die besagte adresse meine newsletter von VSTEP...

steh ich im wald...oder das system  :-\ ???



That's what a ship is, you know...It’s not just a keel and a hull and a deck and sails.... that's what a ship needs but what a ship is ? what the Ship really is.... is freedom....
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #207 on: November 24, 2008, 14:56:16 »

Wenn ich mich richtig erinnere, ist im Shipyard eine eigene Registrierung erforderlich. Hast du dich hier auch registriert? Die Zugangsdaten aus dem Forum haben mit dem Onlineshop nichts zu tun.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #208 on: November 24, 2008, 15:23:04 »

Genau. Auf der shipsim.com Seite gibt es einen seperaten Login. Discountcode ist bestimmt ein Gutscheincode.


Logged

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: "The Shipyard" : Online Schiffs- und Reviershop! Fragen und Austausch
« Reply #209 on: November 24, 2008, 17:26:34 »

Hallo Jack_Sparrow,

um im "Shipyard" ein Schiff kaufen zu können, musst Du erst einmalig registrieren, d.h. ein Einkaufskonto anlegen.
Auf der "Login" Seite klickst Du unten auf "I need to register a new user account" und trägst die geforderten Angaben ein. Du erhälst dann umgehend eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, den Du anklicken musst. Erst dann ist Dein Einkaufskonto freigeschaltet. Jetzt kannst Du dich auf der Login-Seite mit Deinen selbstgewählten Login-Daten einlogen und den Kauf tätigen. Die Bezahlung erfolgt schnell und problemlos via PayPal.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged
Pages: 1 ... 7 8 [9]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines