Hello Guest December 08, 2023, 17:22:55 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8   Go Down

Author Topic: Steuerung: Fragen und Probleme.....  (Read 50112 times)

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Kamera Steuerung mit der Maus
« Reply #75 on: November 08, 2007, 15:07:09 »

ich hab mal ne frage und zwar:
ich hab meine maus letztens kapuut gemacht also das scroll rädchen und meine rage ist ob ich jetzt eine neue brauch um die kamera im SchiffSim zu steuern oder ob es auc heine andre möglichkeit gäbe!
mfg
Logged

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Kamera Steuerung mit der Maus
« Reply #76 on: November 08, 2007, 16:39:38 »

Moin marcel94

Die selbe Frage hattest du schon mal vor 2 Tagen gestellt und diese wurde die von sturmfahrt beantwortet. Sorry, aber du musst auch mal in die Threads, die du selber erstellst, rein schauen.
Logged
Gruss René

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Kamera Steuerung mit der Maus
« Reply #77 on: November 09, 2007, 22:14:48 »

tut mir sehr leid ich habe gedacht dass ich einen fehler gemacht habe und da ich nicht viel zeit hatte habe ich ihn nochmal geschrieben !!
ich bitte um entschuldigung!!

mfG
Logged

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Steuerung ohne Maus
« Reply #78 on: November 09, 2007, 22:18:25 »

dass ich für den walktrough die maus brauch weiss ich ja bloß mein scroll-rädchen von der maus ist kaputt und ich hab gemeint ob ich die kamera auf de entfernung mt irgendwelchen tasten bewegen könnte!!
danke im voraus

mfg marcel94
Logged

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Kamera Steuerung mit der Maus
« Reply #79 on: November 09, 2007, 22:27:31 »

Ist ja kein Problem. Es wird ja auch niemanden die Rübe runter gehauen. ;D Es sieht nur halt immer bissel blöde aus, wenn Doppelposts da sind. ;)
Logged
Gruss René

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Tastenbelegung
« Reply #80 on: November 14, 2007, 12:13:19 »

Gibt es irgendwo eine deutsche Ãœbersetzung der Tastenbelegung. Ich kann mit manchen Begriffen halt nichts anfangen. ???

Bernhard
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Tastenbelegung
« Reply #81 on: November 14, 2007, 12:48:19 »

Hallo BernhardA,

die Tastenbelegung findest Du im Spiel, unter den Optionen. Dort sind für die jeweiligen Bereiche (Schiff, Kran, .....) alle Tasten zugewiesen, beschriftet und können gegebenfalls verändert werden.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Tastenbelegung
« Reply #82 on: November 14, 2007, 13:24:51 »

Und was bedeuten so schöne Begriffe wie Colon, Notation, Period? Doch ein Wörterbuch kaufen?
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !

superman777

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Steuerung Red Eagle?!?
« Reply #83 on: November 14, 2007, 16:55:50 »

Mir geht's da wie dem Vorredner. Steuerung kein Problem, aber einen vernünftigen Anleger zu finden ist irgendwie schwer bis unmöglich.
Guckt doch mal hier rein...http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,3494.0.html
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Tastenbelegung
« Reply #84 on: November 14, 2007, 16:59:19 »

colon = Doppelpunkt (: )
notation = Bezeichnung
period = Periode, Wiederkehr, Umlaufzeit.....

Diese Bezeichnungen sind mir in der deutschen Version noch gar nicht aufgefallen. Wo sind diese denn zu finden?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Steuerung ohne Maus
« Reply #85 on: November 14, 2007, 17:06:12 »

kann mir da wirklich keine antwort drauf geben??

Gruß
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Steuerung ohne Maus
« Reply #86 on: November 14, 2007, 17:15:57 »

Bei mir ist Bild hoch und runter voreingestellt für ein und auszoomen. Klappt auch wunderbar.
« Last Edit: November 14, 2007, 17:19:18 by marci »
Logged
Greetings from the water,
marci

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Steuerung ohne Maus
« Reply #87 on: November 14, 2007, 17:19:23 »

Soweit ich weis gibt es keine Alternative zum Scroll Rad der Maus. Eine Maus mit Scroll Rad ist auch unter den Mindestvorraussetzungen genannt.

Sieht ganz so aus, als ob Du Dir nun doch eine neue Maus organisieren must  :-\

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Steuerung ohne Maus
« Reply #88 on: November 14, 2007, 17:21:20 »

@Sturmfahrt,
ich hab meinen Post berichtigt, als du gepostet hast. Sorry! Aber es geht wie oben beschrieben, also braucht man kein Scrollrad!
Logged
Greetings from the water,
marci

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Tastenbelegung
« Reply #89 on: November 14, 2007, 17:32:17 »

Och, wenn man unter Optionen, Schiffssteuerung schaut ist da je nach Schiff einiges zu finden. Bestes Beispiel ist der Kreuzfahrer. Wenn man aber von diesem Kleinkram absieht bin ich erst einmal ganz zufrieden.
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Steuerung ohne Maus
« Reply #90 on: November 14, 2007, 17:55:27 »

na dann Gute Fahrt  ;)
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Beersteak

  • Forum member
  • Posts: 8
Hovercraft zu langsam
« Reply #91 on: November 24, 2007, 14:36:09 »

Hi!
Ich habe im Internet Videos gefunden bei denen derjenige ganz schnell fährt mit dem Luftkissenboot...
Aber ich bekomme das nicht hin... mein boot fährt immer nur um die 7 Knoten... hab schon sämtliche Knöpfe ausprobiert. Gibt es da einen Trick ??? Oder mache ich definitiv was falsch ??? Wenn ja, bitte erklärts mir  :) Das langsame rumgurken ist nichts für mich  ;D

Bitte helft mir, ich verzweifle noch an der Kiste  ;)
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Hovercraft zu langsam
« Reply #92 on: November 24, 2007, 14:46:46 »

Hallo Beersteak ,
ich erkläre dir mal wie man mit dem Hovercraft fährt, weil ich nicht erkennen kann, was du falsch machst:
(Erklärung für Maussteuerung):
Du musst den linken Hebel(2verbundene) nach oben ziehn, um das Kissen aufzublasen. Dann ziehst du die beiden Hebel daneben ganz nach oben (um sie gleichmäßig nach oben zu ziehen, einfach in der Mitte "anfassen"). Jetzt sollte das Hovercraft beschleunigen und zwar auf über 40 Knoten!  8)
So zumindest bei mir ;D
Logged
Greetings from the water,
marci

Beersteak

  • Forum member
  • Posts: 8
Re: Hovercraft zu langsam
« Reply #93 on: November 24, 2007, 16:21:00 »

Du musst den linken Hebel(2verbundene) nach oben ziehn, um das Kissen aufzublasen. Dann ziehst du die beiden Hebel daneben ganz nach oben (um sie gleichmäßig nach oben zu ziehen, einfach in der Mitte "anfassen"). Jetzt sollte das Hovercraft beschleunigen und zwar auf über 40 Knoten!  8)
So zumindest bei mir ;D

genau das mach ich ja auch... aber schneller als 7,64 knoten fährt die kiste nich.. bug?
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Hovercraft zu langsam
« Reply #94 on: November 24, 2007, 16:26:54 »

Dann weiß ich auch nicht weiter, tut mir Leid  :'(  ;) ;)
Logged
Greetings from the water,
marci

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Hovercraft zu langsam
« Reply #95 on: November 24, 2007, 17:10:22 »

Hallo marci,

das Problem hatte ich auch.
Du hast beim Luftkissenboot zwei nebeneinander liegende Motorsteuerungs-Einheiten.
Du kannst mit der Tastatur nur die eine Motorsteuerungs-Einheit bedienen und auf volle Fahrt voraus stellen. So fährst Du nur mit 7 Knoten.
Zusätzlich musst Du nun mit der Maus die zweite Motorsteuerungs-Einheit daneben auch auf volle Fahrt voraus stellen. Dann erst beschleunigt das Luftkissenboot auf über 40 Knoten.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Hovercraft zu langsam
« Reply #96 on: November 24, 2007, 18:14:42 »

Hallo Fuchsberg,
also genauso, wie ich es gesagt habe, nur dass ich alles mit der Maus gesteuert habe. Man kann das Hovercraft nämlich sehr gut mit der Maus steuern, weil es sehr schnell abbremst und auch sehr schnell auf Lenkungen reagiert.
P.S.: Ansonsten fahr ich immer mit Lenkrad und, vielleicht etwas neben der Realität mit Pedalen  ;D
Logged
Greetings from the water,
marci

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Hovercraft zu langsam
« Reply #97 on: November 24, 2007, 19:07:45 »

Das Luftkissen muß unbedingt für schnelle Fahrten aufgeblasen sein, sonst hängt der Rumpf im Wasser und man erreicht keine hohen Geschwindigkeiten. Genauso wie bei Überlandfahrt, ohne Luftkissen kommst Du nicht damit an Land. Du hast in der Steuerleiste mehr Hebel als sonst, mit den zusätzlichen Hebeln steuerst Du die stärke des Luftkissens.
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

cg187

  • Forum member
  • Posts: 2
Vermaas - Wie komme ich zum Schiffsbug???
« Reply #98 on: November 28, 2007, 15:54:07 »

Hallo,
ich habe das Problem das ich im frei beweglichen Kamaramodus nicht zum Bug der Vermaas komme, egal ob ich es auf der linken oder rechten seite probiere. Nach hinten zum Heck komme ich aber problemlos.
Kann mir einer weiter helfen  ???
Gruß cg187
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Vermaas - Wie komme ich zum Schiffsbug???
« Reply #99 on: November 28, 2007, 16:13:18 »

Logged
Greetings from the water,
marci
Pages: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines