Hello Guest April 27, 2024, 06:35:24 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8   Go Down

Author Topic: Steuerung: Fragen und Probleme.....  (Read 52410 times)

Novaline

  • Forum member
  • Posts: 380
Re: Vermaas - Wie komme ich zum Schiffsbug???
« Reply #100 on: November 28, 2007, 16:38:36 »

Du musst über die Treppe im inneren des Schiffes nach unten gehen. Nicht die Treppen ausserhalb benutzen.
Logged

cg187

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Vermaas - Wie komme ich zum Schiffsbug???
« Reply #101 on: November 28, 2007, 19:08:01 »

Du musst über die Treppe im inneren des Schiffes nach unten gehen. Nicht die Treppen ausserhalb benutzen.
Ja das weiß ich ich komme ja auch nach hinten zu den Winden und wenn ich nach vorne will, bleibt er beim ersten Container stecken, und ein Add-On habe ich auch nicht es ist die ganz normale CD Version.
Ich habe es auch schon mal neu installiert, aber egal wie ich mich wennde, ich komme nicht an dem ersten Poller, auf beiden Seiten, vorbei um zum Bug zu gelangen.
 
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Vermaas - Wie komme ich zum Schiffsbug???
« Reply #102 on: November 28, 2007, 19:10:57 »

Ja, das ist genau, das, was hier beschrieben wurde:
http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,3252.0.html   ;)
Logged
Greetings from the water,
marci

Georg Beyer

  • Forum member
  • Posts: 39
In Bezug auf die Schubregelung
« Reply #103 on: December 20, 2007, 19:25:06 »

Hallo. Was ich begrüssen würde, wenn man bei der Schubregelung (wenn man so wie ich die Pfeiltasten nutzt) nicht nur volle Power und Leerlauf hat sondern der Schubhebel sich immer schrittweise nach vorn bewegen lässt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Also wenn ich kurz nach vorne drücke dann von mir aus 3 Prozent etwas länger gedrückt halten 70 Prozent noch länger 100 Prozent noch länger Motorplatzer  äääähm das war zuviel. Aber ich hoffe ihr wisst was ich meine

Gruss Georg
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: In Bezug auf die Schubregelung
« Reply #104 on: December 20, 2007, 19:50:49 »

Hallo Georg,

wenn Du bei den Einstellungen auf Präzisionssteuerung geschaltet hast, sollte es genau so funktionieren, wie von Dir beschrieben... ::)

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

29erVince

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: In Bezug auf die Schubregelung
« Reply #105 on: December 26, 2007, 14:56:57 »

Hallo,

ich fände es gut, das wenn man im präzisionsmodus fährt, dass dann angezeigt wird, wie weit man das ruder eingeschlagen hat und wieviel schub man gibt

grüße

vince
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: In Bezug auf die Schubregelung
« Reply #106 on: December 26, 2007, 15:06:23 »

In der Infoleiste ganz oben am Monitor kannst du genau das von dir Beschriebene sehen!  :)
Diese öffnest du, indem du in der Iconleiste unten rechts auf das "I" für "Informationen" gehst.
Logged
Greetings from the water,
marci

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: In Bezug auf die Schubregelung
« Reply #107 on: January 02, 2008, 13:44:15 »

Hallo Georg,

wenn Du bei den Einstellungen auf Präzisionssteuerung geschaltet hast, sollte es genau so funktionieren, wie von Dir beschrieben... ::)

Gruß
wenn man die rechte Shift-Taste gedrückt hält ist die Präzisionssteuerung solange aktiviert. So nutze ich das für die Motordrehzahl
Logged
Es grüßt

feinunze

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Hovercraft zu langsam
« Reply #108 on: January 13, 2008, 20:08:56 »

genau das mach ich ja auch... aber schneller als 7,64 knoten fährt die kiste nich.. bug?

Hallo Beersteak, ist das Problem bei Dir gelöst, habe exakt dasselbe, obwohl ich das Ding früher auf 40 Knoten hatte (Solent)...???
Gruß
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: In Bezug auf die Schubregelung
« Reply #109 on: January 17, 2008, 23:03:38 »

Ich denke aber auch, ne Ruderstandsanzeige wäre noch ganz nett

whyregister

  • Forum member
  • Posts: 7
Anlegeleinen nicht sichtbar + Hovercraft "bläst" sich nicht auf
« Reply #110 on: January 18, 2008, 00:13:58 »

Hallo ich habe folgendes Problem.

Wenn ich den linken Haupthebel beim Hovercraft nach oben bewege, "bläst" sich das Luftkissen nicht auf. Es gibt überhaupt gar keine Reaktion.
Die Folge ist, dass das Hovercraft nur mit dem mittleren Hebel zu fahren ist, was Schrittgeschwindigkeit bedeutet.

Außerdem sehe ich überhaupt keine Ankerleinen. Ich kann auch, obwohl die Schiffe angeleint sind, ganz normal fahren, als währen die Leinen nicht da.
Das gleiche Symptom habe ich bei den Abschleppleinen. Ich kann einfach kein Boot abschleppen, da meine Leinen nach dem Verbinden nicht "greifen".

Früher bei Windows XP funktionierte noch alles wunderbar. Das Problem besteht, seit ich auf Vista umgestiegen bin.

Gruß
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Anlegeleinen nicht sichtbar + Hovercraft "bläst" sich nicht auf
« Reply #111 on: January 18, 2008, 01:21:01 »

Wer Vista hat hat selber schuld   ;)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: In Bezug auf die Schubregelung
« Reply #112 on: January 18, 2008, 07:20:13 »

Hallo Mad Bossy,

Du meinst vermutlich zusätzlich oder anstelle der Anzeige in der Infoleiste einen "richtigen" Ruderlagenanzeiger, so wie in die Brückenkonsolen der Schiffe bereits integriert ist, oder?

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Anlegeleinen nicht sichtbar + Hovercraft "bläst" sich nicht auf
« Reply #113 on: January 18, 2008, 08:25:03 »

Hallo whyregister,

Es sieht schwer dannach aus, das es an Deinem Betriebssystem liegt. Vielleicht doch wieder zurück auf XP wechseln  ???

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: In Bezug auf die Schubregelung
« Reply #114 on: January 18, 2008, 11:35:43 »

An sowas hatte ich gedacht. Sollte es das im ShipSim08 geben bin ich wohl zu blind es zu sehen  :o





Quelle: http://www.naval-marine.de/produkte.htm


DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: In Bezug auf die Schubregelung
« Reply #115 on: January 18, 2008, 11:57:07 »

ich meine mich daran zu erinnern, das diverse Schiffsmodelle im Schiffsim08 so eine Anzeige haben. Leider sieht man Details des Ruderstands ja nur mit dem Fernglass  8)
Logged
Es grüßt

Der_Hammer

  • Forum member
  • Posts: 22
Re: Anlegeleinen nicht sichtbar + Hovercraft "bläst" sich nicht auf
« Reply #116 on: January 18, 2008, 12:19:40 »

Moin whyregister,

mal ganz simpel - die Maschine fürs Gebläse ist auch an?

Gruß

Thomas
Logged

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: In Bezug auf die Schubregelung
« Reply #117 on: January 18, 2008, 12:38:50 »

Hallo Mad Bossy,

nicht alle Schiffe haben einen Ruderlagenanzeiger, bei denen die einen haben ist er am Hauptfahrstand auch nicht optimal abzulesen. Auf der Nock von der Vermaas oder der Pride geht es aber schon, auch bei kleiner Auflösung. ;)


Gruß david
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: In Bezug auf die Schubregelung
« Reply #118 on: January 18, 2008, 14:02:18 »

OK, wäre halt nur schön wenn diese auch mit eingeblendet wird wenn man z.B. in der Außenansicht ist und die Steuerelemente eingeblendet hat

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Anlegeleinen nicht sichtbar + Hovercraft "bläst" sich nicht auf
« Reply #119 on: January 18, 2008, 15:52:29 »

Jetzt mal nicht soviel gegen Vista! ;) Ich will zwar nicht sagen, dass es "besser" ist, aber dass ich auch Vista habe und alles perfekt läuft!
Also muss es nicht unbedingt an Vista liegen, sondern kann genauso gut auch an den Einstellungen/Patches liegen. Gereade Treiber solltest du mal checken und wenn notwendig aktualisieren, das hat schon öfters was gebracht.

Zum langsamen Hovercraft gibt es hier nochwas: http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,3620.0.html
Logged
Greetings from the water,
marci

whyregister

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Anlegeleinen nicht sichtbar + Hovercraft "bläst" sich nicht auf
« Reply #120 on: January 18, 2008, 18:03:00 »

den Thread habe ich auch schon gelesen. Eine Lösung gab es leider nicht.

Ich habe mein System mit allen mir bekannten Treibern aktuell.
Auch das Gebläse ist an. Als ich noch XP hatte funktionierte das Ganze ja auch.

Wenn es bei anderen unter Vista funktioniert, wird es wohl das Betriebssystem nicht unmittelbar sein.
Die Frage ist nur, was bei mir falsch läuft.

Wie gesagt: Grafiktreiber, Soundtreiber, Systemupdates, usw. sind aktuell.

MFG
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Anlegeleinen nicht sichtbar + Hovercraft "bläst" sich nicht auf
« Reply #121 on: January 18, 2008, 18:15:52 »

Wie du schon angedeutet hast: Es ist die Kombination aus Betriebssystem, Hardware und Software (unter anderem auch Treiber), die ein Spiel zum Laufen aber auch zum Erliegen bringen kann.
Warscheinlich hast du aus irgendeinem Grund die "falsche" Kombination und deshalb funktioniert der Sim nur teilweise.
Logged
Greetings from the water,
marci

Capt.Dreamer

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: In Bezug auf die Schubregelung
« Reply #122 on: January 20, 2008, 20:26:36 »

iss ja nett und gut wenn man fragen stellt aber sry hier war einiges drin wo sich selbsterklährt wenn man sich mal  mit dem spiel auseinander setzen würde........ich find das bissl arm oder faul weiss auch net was ich halten soll aber helfen tuts ja net wirklich,als tip einfach mal das game richtig anschaun und sich dabei auch zeit nehmen iss net Tetris oder CS wo de aufen server kommst und dann losröözzen kannst.


Mfg ein mittlerweile nichtmehr Forum Fan^^
Logged

Jannemann

  • Forum member
  • Posts: 36
Re: Anlegeleinen nicht sichtbar + Hovercraft "bläst" sich nicht auf
« Reply #123 on: January 22, 2008, 15:33:41 »

also bei mir läufts trotz Vista 64bit sehr sehr gut
Logged

Pipo87

  • Forum member
  • Posts: 4
Alle grösseren Schiffe bringe ich nicht zum Fahren!! Hilfe!
« Reply #124 on: January 24, 2008, 22:45:26 »

Hallo zusammen

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin scheinbar zu doof, die grösseren Schiffe (Titanic, Tanker, grosse Fähre etc.) zum Laufen zu bringen!! Würde liebend gern mal mit der titanic vor new york rumschippern, aber es klappt weder mit der vorwärts-taste noch wenn beide motoren mit der Maus auf 100% gestellt werden.

Bin über jede Antwort froh.

Besten Dank dafür.
Logged
Pages: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines