Hello Guest March 28, 2024, 09:10:50 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 8   Go Down

Author Topic: Steuerung: Fragen und Probleme.....  (Read 51605 times)

Helmi

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Steuerung Red Eagle?!?
« Reply #50 on: September 09, 2007, 21:05:32 »

Mir geht's da wie dem Vorredner. Steuerung kein Problem, aber einen vernünftigen Anleger zu finden ist irgendwie schwer bis unmöglich.
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Steuerung Red Eagle?!?
« Reply #51 on: September 09, 2007, 21:38:23 »

Mit der Red Eagle könnt Ihr im Solent in Southampton, sowie in Cows (Isle of Weight) am Fähranleger anlegen.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Butjadinger

  • Forum member
  • Posts: 10
Steuerung (über Pfeiltasten) reagiert äußerst schnell
« Reply #52 on: September 19, 2007, 14:07:24 »

Hallo zusammen,

wollte mal hören, ob das bei den anderen Usern hier ähnlich ist.
Die Steuerung reagiert bei mir wenn ich über die Pfeiltasten spiele
äußerst schnell. Der Jetski ist fast nicht vernünftig zu steuern.
Schade! Gibt es Abhilfe, oder ist das bei euch auch so?

Post bearbeitet neues Subject. Seewolff
« Last Edit: February 18, 2008, 11:55:22 by Seewolff »
Logged
Mit "internettem" Gruß
Butjadinger

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Steurung (über Pfeiltasten) reagiert äußerst schnell
« Reply #53 on: September 19, 2007, 15:28:29 »

Hallo Butjadinger,

auch bei mir ist es so, dass ich den Jetski mit den Pfeiltasten sehr schlecht steuern kann. Der Jetski reagiert äußerst schnell auf die Steuerung mit den Pfeiltasten. Da ist es nicht leicht den vorgegebenen Kurs zu halten.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged

seegurke

  • Forum member
  • Posts: 144
Re: Steurung (über Pfeiltasten) reagiert äußerst schnell
« Reply #54 on: September 19, 2007, 17:26:10 »

Also den Jetski zu steuern habe ich aufgegeben. Der läuft bei mir total aus dem Ruder, selbst wenn ich dieses auf 0° stehen habe. Bei einem Ruderausschlag von 1° jedoch fährt der schon so eine Kurve, geradeaus fahren geht einfach garnicht. :(

Ansonsten find ich aber auch, dass die Tastaturabfrage vie zu unpräzise ist. Beispielsweise bei der Red Eagle bedeutet selbst das kürzeste Antippen einen Ausschlag von 9°!! Da muss find ich unbedingt nachgebessert werden. Im Original ist das Ruder auch nicht in Millisekunden verstellt, da sollte dieses lieber langsamer laufen und dafür präziser!
Logged

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Steurung (über Pfeiltasten) reagiert äußerst schnell
« Reply #55 on: September 19, 2007, 17:29:13 »

Hi,
einzige Möglichkeit ,mit der Maus zärtlich am Rad drehen!
Grüße

Also den Jetski zu steuern habe ich aufgegeben. Der läuft bei mir total aus dem Ruder, selbst wenn ich dieses auf 0° stehen habe. Bei einem Ruderausschlag von 1° jedoch fährt der schon so eine Kurve, geradeaus fahren geht einfach garnicht. :(

Ansonsten find ich aber auch, dass die Tastaturabfrage vie zu unpräzise ist. Beispielsweise bei der Red Eagle bedeutet selbst das kürzeste Antippen einen Ausschlag von 9°!! Da muss find ich unbedingt nachgebessert werden. Im Original ist das Ruder auch nicht in Millisekunden verstellt, da sollte dieses lieber langsamer laufen und dafür präziser!
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Steuerung (über Pfeiltasten) reagiert äußerst schnell
« Reply #56 on: September 19, 2007, 17:35:11 »

@ Butjadinger:

Es gibt ja noch die Möglichkeit, im Hauptmenü unter Optionen -> Steuerung oben die Präzisionssteuerung zu aktivieren, war Dir das schon bekannt?
Ob die nun allerdings für den Jet-Ski geeignet ist, habe ich noch nicht ausprobiert.
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

seegurke

  • Forum member
  • Posts: 144
Re: Steurung (über Pfeiltasten) reagiert äußerst schnell
« Reply #57 on: September 19, 2007, 19:56:23 »

Naja, die Präzisionssteuerung ändert an der Präzision eigentlich garnichts. Der Unterschied zur "normalen" Steuerung ist lediglich, dass die Knüppel in der letzten Position stehen bleiben. Präzise fahren kann man damit bei weitem noch nicht.

Die Maussteuerung mag zwar genauer sein, man muss sich aber sehr auf die Bedienung konzentrieren. Da ist die Tastatureingabe doch wesentlich entspannter und theoretisch auch präziser... muss nur noch an der Umsetzung gearbeitet werden.
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Steurung (über Pfeiltasten) reagiert äußerst schnell
« Reply #58 on: September 19, 2007, 20:37:40 »

Wenn Ihr in Verbindung mit den Pfeiltasten die Shift Taste nutzt, lässt sich die Steuerung ebenfalls justieren.  Ob das jedoch bei dem beschriebenen Problem hilft, habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

seegurke

  • Forum member
  • Posts: 144
Re: Steurung (über Pfeiltasten) reagiert äußerst schnell
« Reply #59 on: September 20, 2007, 11:48:51 »

Eigentlich soll die Shift-Taste zum An-/Auschalten der "Präzisionssteurung" sein. Genauso ist es bei mir auch, eine Verbesserung ist also nicht da.
Logged

Butjadinger

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: Steurung (über Pfeiltasten) reagiert äußerst schnell
« Reply #60 on: September 21, 2007, 20:05:02 »

Also ich habe jetzt einiges getestet.
Meiner Meinung nach reagieren die Ruder aller Schiffe zu
schnell bzw. zu extrem.

Das parallele nutzen der Shift-Taste bewirkt nur, dass wenn man
die Pfeiltaste los lässt, die Steuerung in dieser Position bleibt.
Hilft also leider nicht.

Wird da Abhilfe geschaffen?
Logged
Mit "internettem" Gruß
Butjadinger

Jarfar

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Steurung (über Pfeiltasten) reagiert äußerst schnell
« Reply #61 on: October 01, 2007, 04:02:50 »

Also wenn ich den JetSki mit 50% Leistung schipper geht es ansich ganz gut, sobald die Leistung höher geht ende im Gelände mit vernünftig schippern. Also Vollgas unmöglich da macht das Ding was es will.
Logged

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Steurung (über Pfeiltasten) reagiert äußerst schnell
« Reply #62 on: October 01, 2007, 12:43:51 »

Hi,
kurz das Gas weg und dann stossweise Gas geben.
Dann reagiert es langsamer!
Grüße
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Steurung (über Pfeiltasten) reagiert äußerst schnell
« Reply #63 on: October 09, 2007, 07:45:49 »

Ich habe gestern abend mal etwas mit der Steuerung rumgespielt. Ich habe meinen Logitech Wingman Joystick angeschlossen und dabei festgestellt das ich bei der Steuerung über diesen Joystick nicht die kompletten Ruderwege habe. Also ich kann das Ruder nicht komplett ausschlagen und auch die Motordrehzahl geht bei den Schiffen nicht bis auf 100%. Ist das so gewollt oder ein Bug?
Logged
Es grüßt

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Steuerung (über Pfeiltasten) reagiert äußerst schnell
« Reply #64 on: October 09, 2007, 09:52:37 »

Hattest Du Deinen Joystick zuvor kalibriert?
Sofern Du es noch nicht gemacht hast, prüf' doch mal mittels der Joysticksoftware,
ob der Joystick dort Deine Steuerbefehle sauber ausführt. 
Falls nicht -> kalibrieren. :)
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Steurung (über Pfeiltasten) reagiert äußerst schnell
« Reply #65 on: October 09, 2007, 12:09:43 »

Hmmmmpf, an die Kalibrierung hab ich jetzt mal gar nicht gedacht. Das mach ich heut abend mal. Danke für den Tipp.

Edit:
Japp nach der Kalibrierung geht's prima
« Last Edit: October 09, 2007, 21:24:48 by DerBandit »
Logged
Es grüßt

Seewolff

  • Guest
Re: Steurung (über Pfeiltasten) reagiert äußerst schnell
« Reply #66 on: October 21, 2007, 12:29:08 »

Moin

bei klappt das mit der Steuerung nur unter Kamera Position 2 richtig gut

Holt di wuchtig
Logged

superman777

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Steuerung Red Eagle?!?
« Reply #67 on: October 24, 2007, 17:02:29 »

Das Programm von oben hab ich jetzt auch... sehr informativ
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Steuerung Red Eagle?!?
« Reply #68 on: October 24, 2007, 17:35:09 »

Ich empfehle die RED EAGLE (und ebenso die RED JET 4 und die OCEAN STAR aus dem Add-On) mit der Tastatur zu steuern. Mit der Maus geht es nicht wirklich gut, weil die speziellen Bedienelemente dieser Schiffe gern über das Ziel hinaus schiessen. Die Tastatur kann man mit Hilfe des Menüs Einstellungen so konfigurieren, dass sich die Schiffe mit etwas Vorausschau ausgezeichnet fahren lassen (Ausnahme leider noch die OS  :-[).

Ich habe mir gerade die RED JET entsprechend eingestellt und es geht wirklich gut, allein die Fahrdynamik stimmt noch nicht so ganz, aber da ist VSTEP schon dran. Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit, auch im Walkthrough-Modus per Keyboard zu steuern.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Markus M.

  • Guest
Ski Jet
« Reply #69 on: November 01, 2007, 05:45:08 »

Race around Noordereiland
Die steuerung ist sehr schlecht man hat den Ski Jet kaum unter Kontrolle.
Sobald man eine Kurve nehmen möchte macht der Ski Jet gleich eine fast 180° drehung ???
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Ski Jet
« Reply #70 on: November 01, 2007, 08:43:40 »

Hallo Markus M.

Zu Deinem Thema gibt es breits einen Beitrag.

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,2545.0.html

Bitte nutzt die Suchfunktion, um doppelte Beiträge zu vermeiden.

Danke & Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Steuerung Red Eagle?!?
« Reply #71 on: November 02, 2007, 20:33:05 »

Also die Steuerung der RED EAGLE ist mit ein bischen Übung zwar kein Problem mehr, aber mit der Tastatur komm ich da nicht zurecht. Vorwährtsfahrt ist klar, aber wenn ich mit den Pfeiltasten nach links oder rechts will fährt das Schiff bloß rückwärts ???
Kann man da irgendwas einstellen oder muss ich bei der Eagle trotzdem mit der Maus die Regler drehen?
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Steuerung Red Eagle?!?
« Reply #72 on: November 02, 2007, 22:16:47 »

Hallo Möhrchen,

man kann jede Funktion im Menü Einstellungen getrennt mit einer Taste belegen. Ich z. B. habe "Red Eagle", "Red Jet 4" und "Ocean Star" mit jeweils drei Tasten pro Antriebseinheit versehen, also A-S-Y für Backbord (oder vorn bzw. Engine 1) als links-rechts-mittschiffs und J-K-M analog für den zweiten Motor. Drehzahl weiterhin per Ziffernblock. Und es geht eigentlich gut.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Steuerung ohne Maus
« Reply #73 on: November 06, 2007, 20:01:48 »

Hallo ,
ich hab ein problem und zwar:
ich hab letztens meine maus geschrottet also das scroll-rädchen!
meine frage ist ob ich jetzt die kamera im shipsim nicht mehr bedienen knn und dass ich mir dann eine neue maus kaufen müsste??
bitte um ein paar antworten danke im voraus!!
mfG
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Steuerung ohne Maus
« Reply #74 on: November 07, 2007, 07:26:41 »

Die Kammerapositionen kannst Du mit den tasten 1-5 anwählen. Aber um Dich im und um das Schiff zu bewegen, brauchst Du weiterhin eine Maus.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 8   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines