Moin
dem kann ich auch nur voll zustimmen, VSTEP hat bis jetzt gute Arbeit geleistet, was noch fehlt sind genau die angesprochenen Dinge: ein guter Editor zum selbermachen von Missionen und, was meiner Meinung auch ganz wichtig wäre, die Möglichkeit, die Oberfläche der Spielelemente selbst zu gestalten, soll heißen, eigene Texturen auf Gebäude und Schiffen anzubringen! Als privater Spielenutzer braucht man sich nicht um Copyrights und son Kram zu kümmern, könnte sich seine eigene Spielewelt gestalten wie man möchte. Schließlich spielt man ein Spiel ja auch deswegen, um seinen eigenen Illussionen und Geschichten frönen zu können.
Ich könnte mir einen Editor vorstellen, bei dem man z.B. einen bestimmten Schiffsrumpf auswählt (dessen Motorisierung, Antrieb und Fahrverhalten von VSTEP programmiert und vorgegeben ist) und man auf diesen Rumpf aufbauend dann sein eigenes Schiff mit Aufbauten und Aussehen selbst gestalten kann.
VSTEP ist (oder will) auch im professionellen Simulatorgeschäft tätig sein, gut, nur ist das meiner Meinung nach ein völlig anderes Gebiet, dort geht's dann ja wohl um ganz andere Dinge als um die, die einen Spieler freuen, wenn auch die Grundlage die selbe sein sollte, ich mags zwar auch so realistisch wie möglich, aber ein Profi in der Schifffahrt hat nicht umsonst eine mehrjährige Ausbildung hinter sich und wer von uns Spielern wird sich einer so langen Lernphase hingeben wollen, nur um eine professionelle Simulation bedienen zu können? (vom der nötigen teuren Hardware ganz abgesehen)!
LG Kapitan Blaubär