Hello Guest July 24, 2024, 23:19:38 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 21   Go Down

Author Topic: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....  (Read 121488 times)

Der_Hammer

  • Forum member
  • Posts: 22

Hallo Ollix79,

... Das ist aber so, als würde man mit einem Porsche Felder pflügen wollen ...

Moin Bottman,

also mit'm Porsche Felder pflügen? Kein Problem! ;D
Guckst Du hier:


Gruß

Thomas
Logged

hardy

  • Forum member
  • Posts: 11

hallo erstmal,
ich habe seit Montag den SS08 bin soweit begeistert wenn nur nicht die vielen bugs währen.
dann wollte ich mein spiel registrieren ja das wars dann auch schon, denn ich weiss leider nicht wo? im SS06 ging es doch auch?
Was ich auch sehr vermisse das ich das spiel nicht über meinen Saitek X52 weiter spielen kann im SS06 funzte er doch auch und das sogar besser als über die Tastatur.
Das nächste Problem das ich habe ist.:wie bekommt Ihr eure highscores ins Internet bzw auf die betreffende seite? Wie auch die anderen Freunde habe ich immer und manchmal auch während des Spielens den Questviever oder ähnlich mit dem unterschied das mein rechner einen chrash to Desktop veranstaltet
und was auch nicht so schön ist das zuviele dinger im forum in englisch sind, ich mit meinen 53 Lenzen habe leider kein Englisch untericht gehabt und somit auch nicht lesen können.
hna ja mal sehen was die zeit so bringt Vielleicht ist ja ein kollege bereit mir zu antworten. Schaun wir mal.
Viele grüße Hardy

Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202

Hallo Hardy

Den Spiel kannst Du in deinem Profil hier im Forum regestrieren!!
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402

Hallo zusammen,

folgende Wünsche habe ich für die Zukunft:

- Ruderlagenanzeige: Leider sieht man die Ruderlage nur, wenn man mit der Maus das Steuerrad bewegt.
- mehr Schiffsverkehr (mit Kielwasser)
- mehr Anlegepunkte in den Häfen
- wenn ich vom Hafengebiet ins Meergebiet in einer Mission gewechselt werde, sollte das Schiff nicht in der Zwischenzeit den Anker geworfen haben...

Grüße
Bibo
Logged

Ollix79

  • Forum member
  • Posts: 42

Also das mit den Revieren kann ich nur unterstützen und Mission die mehr pepp haben die mission bis jetzt spielen sich alle irgenwie gleich langweilig.
Mann könnte ja vieleicht bei den Fähren sowas wie nen Fahrplan installieren und damit ein Bonussystem ala XBox machen wo man sich mit punkten z.b neue schiffe in einem Webshop erwerben kann.
Was auf jedenfall noch kommen muss sind neue Schiffe und ein SDK kit zum erstellen von schiffen und vieleicht auch revieren weil so ein Editor die Community am leben hält siehe Microsoft Train Simulator.

Etwas mehr Leben auf der Brücke wäre auch nett sowie vieleicht die Integration von Funkverkehr zwischen schiff und Lotsenstation.

Für die nächste version von Schiffsim würde ich mir persönlich wünschen das man vieleicht das Lotsenboot automatisieren könnte.

Update:
So ich habe mir da nochmal so ein Paar Ideen durch den Kopf gehen lassen.
- Als Neues Hafengebiet würde ich mir mal einen Seehafen in Asien Wünschen so das man mit den Containerschiff mal realistische Routen Fahren könnte soweit das mit der beschränkten Fläche möglich ist, und einen 2 Hafen den Tankeranlaufen können da es bei dem VLCC Schiff nicht realistisch ist Hamburg anzulaufen.
- Abschaffung 30x30 Flächen und lieber Alles freibefahrbar wie bei Silent Hunter III. (Den Einwand mit zu schwacher Hardware lasse ich net mehr zählen da es bei anderen Spielen ja auch geht.)
- Auftragsbasierendes Missionsdesign wo z.B. Container Automatisch be- und entladen werden oder Die Fähren Be- und Entladen werden.
- Mehr Leben in den Häfen wenn schon keine Fahrzeuge die Fähren befahren können dann kann man doch zumindest die Fahrzeuge an den Kai stellen.

so das Wars erstmal fürs erste denmächst vieleicht mehr.

@VSTEP vieleicht solltet ihr mal über einen Neuen Publisher nachdenken.
« Last Edit: July 31, 2007, 16:29:16 by Ollix79 »
Logged
Meine Hardware: AMD Opetron 175 Dual Core, 3GB Kingston RAM, Gainward 8800 GTS, ASUS A8N-SLI-Premium Board 22" ASUS TFT

Kaptain_Kook

  • Forum member
  • Posts: 34

Habe für die Zukunft auch noch en paar Wünsche:

- größere Wellen z.B mal ne Monsterwelle oder einfach größere Wellen so 6 m oder größer damit es auf der See noch anspruchsvoller wird

- Noch ein paar Schiffe z.B ne Motoryacht, Binnenschiff, Luftkissenboot oder so

- Im Freie Fahrt Modus auch Kräne benutzen können und vorallem auch anlegen

- Mehr KI gesteuerte Schiffe in den Häfen und auf See

- Is eigntl eher en Traum un ich denke nicht das man das machen kann aber es wäre doch auch mal ganz nett Unterwasser zu fahren mit nem U- Boot^^
 

Logged

sailor60

  • Forum member
  • Posts: 3

Hallo
ich habe beide,die englische und deutsche ausgabe von Shipsim.2008. aber bei beiden passiert es das mir entweder ein schiff "absäuft" Passagerschiff bei erreichen der Phi Phi Inseln.der Versorger wenn ich in die nordsee komme usw.ich finde  es sind recht viele bugs  in dieser ausgabe.Leider
mfg
Sailor60
Logged

Nelio

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #57 on: August 05, 2007, 11:13:40 »

Hallihallo

Während dem Spielen habe ich mir einige Notizen bezüglich Bugs & Wünsche gemacht. Bitte erschreckt nicht. Ich teste im Beruf sehr viel und bin daher ziemlich pingelig ;D Natürlich sind die Dinge als guter Rat gemeint, und nicht als Kritik :)

Bugs
  • In Marseille schweben manche Container in der Luft (siehe Bild im Anhang). Gefunden während der Mission "Probefahrt in Frankreich"
  • Fremde Boote stellen sich nach dem Kentern (kann ja mal passieren dass man eines rammt  ;D ) plötzlich (und unrealistisch) wieder auf...
  • Kantenglättung: Ich habe eine schlechte Kantenglättung (1280x1024, höchste Grafikstufe), daher viele "gezackte" Linien
  • Bei Befehlen sind häufig am Schluss zwei Punkte: "Festmachen..". Entweder nimmt man einen oder drei, aber zwei habe ich noch nie gesehen  :)
  • Im WalkThrough-Modus kann man, wenn man rennt, fliegen. Auch durch manche Objekte (übrigens sind die Container auf dem Frachter leer  ;) ). Sobald man ins Wasser fällt, beginnt die Zauberstunde.  ;D Mal ist man vor dem Schiff, mal wieder daneben etc.
  • Wenn man einen Hafen betritt/verlässt wird die Meldung auf Englisch ausgegeben
  • Der Kran kann durch den Boden reichen
  • Der Container rechts oben (Nummer 2) kann nicht an seinem Ort abgestellt werden, da er durch den unteren fliegen kann
  • AI-Schiffe haben kein Kielwasser

So, nun noch einige Wünsche  ;D
Wünsche
  • Möwen/Vögel auf dem Hafen. Bis jetzt hört man nur Geräusche, aber etwas bewegung im Hafen würde nichts schaden. Momentan sieht er etwas ausgestorben aus.
  • Motorzustand (Schaden) ab gewisser Höhe (bsp. 80%) speziell hervorheben (z.B. rot einfärben)
  • Menü per Tastatur bedienen. Momentan ist es nur per Maus möglich
  • In der Karte sollte man navigieren können, daher die Karte per Mausklick verschieben
  • Im "Freie-Fahrt"-Modus sollte man das Fahrzeug wechseln können, ohne alles neu zu laden
  • Manche Missionen dürften schon etwas anspruchsvoller sein
  • Speicherung wärend einer Mission (Im Heft zur CD ist es auch abgebildet)
  • Die erzeugten Wellen sollten andere Boote beeinflussen können
  • Stufenweises regulieren des Antriebes per Tastatur: Wenn ich die Geschwindigkeit erhöhe, sollte sie Stufenweise erhöht werden, daher wenn ich die Taste loslasse, bleibt die Geschwindigkeit, und fällt nicht in den Urzustand zurück
  • Zurücksetzen der Geschwindigkeit per Tastatur: Z.B. mit der Leertaste
  • Anlegestellen im Freie Fahrt-Modus fehlen
  • Ganz wichtiger Punkt (evt. für nächste Version): Immer Texturen verwenden! Vielfach werden nur Farben verwendet (die innere Treppe der Titanic, die Seilwinden vieler Schiffe etc). Dies ist eine Grundregel in der 3D-Anwendung. Wenn einem Objekt nur eine Farbe, aber keine Textur gegeben wird, sieht es extrem unecht aus, fast wie in einer billigen Animation zur Darstellung des Paarungsverhalten wilder Paviane  ;)
  • Ein weiterer wichtiger Punkt: Geräuschekulisse. Geräusche werden leider immer wieder unterschätzt. Doch ohne passende Geräusche wirkt das Feeling unecht.
  • Feldstecher sollte grössere Brennweite haben. Aber wahrscheinlich geht es von der Engine her nicht :)
  • Der Text auf der Verpackung des Simulators sollte nochmals überarbeitet werden. Ohne jemanden zu beleidigen, aber ich finde ihn sehr gekünstelt. Es fehlt der Schreibfluss, die Begeisterung etc...
  • Das Heft in der Box sollte auch nochmals überarbeitet werden. Die Grafiken sind zum Teil ziemlich schlecht und es strotzt nicht vor Informationen. Es könnten z.B. noch alle Schiffe abgebildet und erklärt werden (Baujahr, Einsatzzweck, Besonderes etc)
  • Einen Editor zum Modden wünsche ich mir noch :)
  • Und ein weiterer Punkt, der unbedingt in der nächsten Ausgabe erscheinen sollte: Es fehlt an Hintergrundmaterial zur Schifffahrt. Ich selbst kenne mich überhaupt nicht aus, und habe mich manchmal gefragt, was nun z.B. das Heckstrahlruder (oder wie das Ding heisst :p) ist, was rote und grüne Bojen bedeuten etc.
    Hier sollte ein Einsteigertutorial erstellt werden. Man übt ein kleines Manöver (z.B. mit einem Schlepper) und eine Stimme erklährt einem, was die Dinge bedeuten, und was man als nächstes machen soll. Und analog dazu versucht man sich gleich mal, die Dinge umzusetzen

So, bei so einer langen Liste Bugs und Wünsche darf natürlich das Lob auch nicht fehlen :)
Von der Grafik her finde ich, sind viele Dinge sehr schön und Detailreich erstellt worden (Wasser z.B.), andere wiederum sind leider nur schrecklich.
Man findet im Simulator viele gute Ideen, so z.B. das Wettermenü mit Vorschau im Hintergrund. Dies finde ich wirklich cool. Auch sonst ist das Handling nicht schlecht. Rein aus dem Gefühl heraus muss ich sagen, das der SS08 ein leichter (nicht die Bedienung gemeint), handlicher Simulator ist, der allerdings noch nicht auf der Spitze des Olymps ist :) Ich denke, in drei, vier Jahren wird es ein wirklich guter Simulator (solange natürlich meine Wünsche berücksichtigt werden  ;) ;) ;) ) sein.
Es macht spass, auch wenn die Missionen manchmal etwas zu einfach sind. Jedenfalls freue ich mich schon auf den ersten Patch :)

Herzliche Grüsse
Simon
« Last Edit: August 05, 2007, 13:21:03 by Nelio »
Logged

Jannemann

  • Forum member
  • Posts: 36
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #58 on: August 07, 2007, 13:20:55 »

was mich eher stört bei den Wellen ist der permanent gleiche Verlauf
Logged

Jannemann

  • Forum member
  • Posts: 36
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #59 on: August 07, 2007, 13:26:10 »

wegen der Kantenglättung - dann stelle mein AA auf min. 4fach, dann ist auch alles glatt :-)
Logged

Nelio

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #60 on: August 07, 2007, 21:49:10 »

AA? Anti Alising? Ist bei mir nicht vorhanden...

Jannemann

  • Forum member
  • Posts: 36
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #61 on: August 08, 2007, 10:14:18 »

schau mal unter deinen Grafikkarten einstellungen nach. Da kann man das in einstellen.
Logged

hardy

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #62 on: August 10, 2007, 23:33:39 »

frage.:
1.) wie bekomme ich eine verbindung ins internet damit ich meinen punktestand (Highscores) uploaden kann?
2.) wann kommt denn nun der heissersehnte Patch für SS08? wird langsam langweilig immer nach fast jeder Mission neu starten zu müßen.
3.) warum saufen einige Schiffe immer im Meer ab und sind dann auch nicht mehr zu sehen?
4.) die Titanic Mission würde ich ja auch mal gerne spiele, aber da ist leider kein Dampfer zu sehen!
5.) Dann ist da noch die Questviewer.exe oder so ähnlich, worauf auch hier immer wieder ein Crash to Desctop zur folge hat?
6.) im SS06 konnte ich immer sehr schön mit meinem joystik marke Saitek X52 der sogar von ganz allein erkannt wurde Spielen, aber hier im SS08 keine möglichkeiten?
7.) dann muß ich als nicht Englisch sprechender und Lesender immer wie der das handtuch werfen weil man im forum leider immer wieder auf auf der falschen Seite landet in der dann doch wieder alles in englisch Steht.   

Also ehrlich für die eine oder andere frage hätte ich ja gern eine Anwort

viele grüße von der waterkant (Hamburg)
sendet Hardy
« Last Edit: August 10, 2007, 23:47:01 by hardy »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #63 on: August 11, 2007, 08:17:21 »

antwort:

1.) an der Internettauglichkeit wird noch gefeilt. Wird aber via patch nachgeliefert.

2.) der erste Patch kommt voraussichtlich ENde des Monats.

3.) daran wird gearbeitet.

4.) die Titanic ist sehr aufwendig dargestellt. Es kann an Deinem System liegen. Versuche mal die Titanic in freier Fahrt, ob sie da sichtbar ist.

5.) ein bekanntes Problem, welches mit dem patch gelöst werden wird.

6.)  ???

7.) es gibt einen deutschen und englischen Forumsteil. Augen auf bei der Auswahl  ;)

viele Grüsse

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

dampflokfreund

  • Guest
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #64 on: August 11, 2007, 21:17:55 »

Also ich hätte auch eine Anregung und zwar:Das sinken wenn man zB. mal bei Titanic gegen einen Eisberg fährt das dass Schiff dan einen Schaden von 100 % hat und das dan die Titanic wie im Film sinkt also das man zb. ins untere geschoss geht wo man dan den Riss sieht wo Wasser eindringt und das dass Wasser immer höher von Stockwerk zu Stockwerk läuft bis das Schiff sinkt und das dass Wasser durch die gänge rasst wenn das Wasser da angekommen ist natürlich soll es nicht sofort sinken! Sondern das Wasser soll ganz langsam hoch fließen bis die Titanic sinkt! Dann hebt sich natürlich der Bug hoch und bricht auseinander usw.!Es währe auch toll alle anderen Schiffe mit dem auszustatten !Also das war meine Anregung vieleicht bringt ihr das auch als Patch währe super!  ;D
« Last Edit: August 11, 2007, 21:39:05 by dampflokfreund »
Logged

Nelio

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #65 on: August 12, 2007, 10:32:02 »

Ich glaube, das wäre etwas für spätere Versionen :-)
Dies zu realisieren ist nichts sehr einfach (und rechenarm :-) )

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #66 on: August 12, 2007, 10:33:57 »

Die Funktion "Sinken" ist in Arbeit und hat während der Beta-Erprobung auch schon funktioniert. Von Deck zu Deck wird man indes auch bei der "Titanic" nicht gehen können, abgesehen vom Walk-Through an Oberdeck.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

katla3

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #67 on: August 12, 2007, 17:50:27 »

Es wäre sicher eine schöne Aufgabe, z.B. mit einem großen Container durch den Panamakanal zu fahren. Landschaftlich sehr reizvoll und durch die Schleusen zu kommen, sicher eine Aufgabe. Ist sowas möglich?
Ansonsten SS08 gefällt mir recht gut. Es müßte nur die Mölichkeit geben, die Aufgaben zwischenzuspeichern.
Viele Grüße
Thomas
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #68 on: August 12, 2007, 22:10:07 »

Diese Möglichkeit vermisse auch ich sehr!!!!
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

dampflokfreund

  • Guest
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #69 on: August 13, 2007, 00:17:44 »

Die Funktion "Sinken" ist in Arbeit und hat während der Beta-Erprobung auch schon funktioniert. Von Deck zu Deck wird man indes auch bei der "Titanic" nicht gehen können, abgesehen vom Walk-Through an Oberdeck.

Gruß

Cool ich freu mich schon! ;D
Logged

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #70 on: August 13, 2007, 08:30:37 »

Es müßte nur die Mölichkeit geben, die Aufgaben zwischenzuspeichern.
Diese Möglichkeit wird mit dem ersten Patch dazukommen.
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

mc_joe

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #71 on: August 13, 2007, 15:47:57 »

Hier ein paar Kritiken und Anregungen meinerseits:

Zuerst das Lob:
- Die Grafik ist wirklich gut, die Wellen sind toll, das Schraubenwasser ist absolute Spitze und die Schiffe machen einen sehr guten, hochwertigen Eindruck.
Antialiazing kann man nicht einstellen, oder?

- Die Küsten ebenfalls, auch die Gebäude und die Hügel sehen toll aus.

- Die Dieselrauch Animation ist ebenfalls hervorragend gelungen.

- Die Kamerasteuerung ist sehr gut, es wäre gut, wenn man bei grossen Schiffen auch eine Taste mit direktem Blick auf das Heck als Mittelpunkt (und nicht die Brücke) hätte.


dann die Kritik:
- Es hat sehr wenige Schiffe. (Im angekündigten Multiplayer Mode wird das dann ganz schön langweilig, wenn 20 P&O Fähren aneinander vorbeifahren... Das wäre wohl etwas unrealistisch.)

- Es ist etwas schade, dass viele Funktionen erst im Patch nachgeliefert werden. Die Wartezeit darauf ist sehr lange.

- Der Name "Schiff Simulator" assoziert für den einen oder anderen vielleicht Änlichkeit mit dem "Train Simulator" oder dem "Flight Simulator" und damit auch die Möglichkeiten, die solche Simulatoren bieten.

Doch ist es nicht möglich selber Freeware (also Freeware Schiffe und Objekte, sowie eigene Szenarien (Landschaften, Häfen, Objekte usw.) und Sounds) sowie auch Add-On Produkte von Drittherstellern einzubauen. Das unterscheidet den SS doch stark vom FS oder TS.

Ich bin diesbezüglich hier im Forum schon auf den "Virtual Sailor" gestossen und war sehr überrascht, vor allem über die vielen Freeware Schiffe, die es da gibt.

- Die Sounds (Hornsound der P&O) dürften etwas mehr Hall haben...



Anregungen:
- Es wäre schön, wenn es möglich wäre, selber Häfen und Landschaften zu bauen, sowie Schiffe (Freeware usw.) zu verwenden. Das würde eine Community fördern, momentan gibts das anscheinend eher beim Virtual Sailor.

- Es wäre toll, wenn man mit einer Hochseefähre (z.B: Corsica Ferries oder Stena Line oder ähnl.) im Hafen anlegen könnte und dann die Ladetüren öffnen kann und Autos aus- und einfahren könnten. Das wäre ein tolles feature. Auch wäre es toll, wenn man Passagiere ein- und aussteigenlassen könnte (Schiffsterminal mit Brücke zum Schiff).

- Auch Eisenbahnfähren mit diesen Möglichkeiten wären toll.

- Es wäre toll, wenn es eine Skandinavische Landschaft gäbe. Fjorde / Schären, mit Wasserfällen, Ortschaften und Häfen und Passagierschiffdienst, Aussichtstouren usw.

- Es wäre toll wenn es eine Antarktis Landschaft gäbe, mit Antarktis Kreuzfahrtschiffen.

- Es wäre toll, wenn es Inland-Seen / Flüsse gäbe mit Linienschiffen (Passagierschiffe) und auch hier die Leute am Steg ein und Aussteigen würden.



Alles in allem ist der SS aber wirklich ein tolles Programm mit viel Potential. Keep on!
Dies repräsentiert meine persönliche Meinung.
greets
« Last Edit: August 13, 2007, 15:51:05 by mc_joe »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #72 on: August 13, 2007, 16:37:22 »

Hallo mc_joe,

vielen Dank für Deine zahlreichen Anregungen! Es wird zukünftig natürlich mehr Schiffe haben, als in der jetzt erschienen, ersten Version des SS08. Die als Add-On für den SS06 erstellten Schiffe kommen hinzu, außerdem weitere, ganz neue Schiffe, die schon in Arbeit sind bzw. mit denen demnächst begonnen wird. An den Typhonen der Schiffe wird hoffentlich noch gearbeitet. Nicht nur die "Pride" hat da Nachholbedarf   :-\

Beim Schiff-Simulator ging es urspünglich insbesondere um die Simulation von Manövern mit versch. Schiffstypen. Deshalb war und ist auch noch keine eigenständige Erweiterung vorgesehen, anders als im VS.

Das Be- und Entladen wurde bereits begonnen, wenn auch nur mit wenigen Containern. Auch Personen kann man absetzen oder aufnehmen. In der Richtung besteht in der Tat nach viel Potenzial, allerdings entfernen wir uns dann womöglich schrittweise von der oben angesprochenen Simulation.

Es grüßt und wünscht weiterhin gute Fahrt
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Basti1896

  • Forum member
  • Posts: 28
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #73 on: August 17, 2007, 10:33:53 »

Mahlzeit,

was ich ganz passend fände:

- Auf jeden Fall ein Heckstrahlruder für alle größeren Schiffe
- Seenotkreuzer Hermann Marwede
- alles andere wurde schon gesagt  ;D


Ein Traum wäre die deutsche Nordseeküste, vorallem aber die Linien Hamburg - Helgoland (bzw. ab Cux.) und Büsum - Helgoland. Auch schön wäre die Route "Elbe -> Nord-Ostsee-Kanal -> Kiel".


Basti

Logged
Hannoverscher Sportverein von 1896

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #74 on: August 17, 2007, 11:44:07 »

Nord-Ostsee-Kanal wäre wirklich ne gute Idee!
Vorallem für fast jedes Schiff im SS08 geeignet!
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 21   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines