Hello Guest September 29, 2024, 02:35:06 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 21   Go Down

Author Topic: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....  (Read 122244 times)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #125 on: September 02, 2007, 11:18:12 »

Beim Großcontainer muss man wegen der hier noch geringen Fahrt schon etwas genauer hinschauen. Das ist übrigens bei Schiffen dieser Größe ein echtes Problem, wenn sie z. B. die Elbe aufkommen. Bei jedem Kurswechsel kommt der Schiffsboden dem Grund dann seitlich schon sehr nah, auch wenn eigentlich noch genug Wasser unter dem Kiel ist.
« Last Edit: September 02, 2007, 11:22:15 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Kraftnuss

  • Forum member
  • Posts: 8
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #126 on: September 02, 2007, 14:04:34 »

Nun, vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt.

Wenn ich mit einem Sportboot schnelle Kreise ziehe, dann neigt sich das Boot deutlich und zügig in die Kurve.
Dabei kann es sogar passieren (je nach Boot), daß Wasser übers Freibord kommt.
Man muß sich in dieser Situation schon recht gut festhalten, damit man noch sitzen oder stehen kann.

Hier in der Sim passiert das doch mit ettlicher Verzögerung und bei der Ansicht von Achtern sieht man meiner Erfahrung nach deutlich zu wenig. Deshalb mein Vergleich mit einem Gokart.

Damit man es nicht wieder falsch versteht. Ich beziehe mich auf schnell gefahrene Manöver mit Ansicht von hinten und nicht auf langsame wie z.B. bei Tankern, Containerschiffen etc.

Sry wenn ich zweimal poste, ich wollte es nur genauer beschreiben was ich meine.


Logged
sic transit gloria mundi

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #127 on: September 02, 2007, 14:21:09 »

Moin Kraftnuss,

meinst Du so....... ???

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #128 on: September 02, 2007, 14:23:09 »

Ich will ja nicht das letzte Wort haben  ;D ,

aber so viel Verzögerung bis zum Krängen gibt es nicht! Das Bild von der "RPA12", welches ich gerade gemacht habe, und entstand unmittelbar nach dem Rudergeben und zeigt doch deutlich die Wirkung der Fliehkraft. Und wenn ein 8000 - 9000 TEU Frachter, wie die VERMAAS schon bei knapp 6 Knoten Fahrt sichtbar um mehrere Grad krängt, dann scheint mir das ebenfalls recht realistisch zu sein.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

whv-strom

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #129 on: September 02, 2007, 17:25:45 »

hallo zusammen.

will mich jetzt auch zum ersten und wohl nicht letzten mal einschalten und zwar erstmal mit lob zum ss2008.
ein patch ist ja absehbar, also no worries.

habe mal ne geschwindigkeitsprobefahrt mit vermaas vor phi-phi gemacht, ich wollte mal sehen, ob das schiff die reisegeschwindigkeit eines zeitgemässen liniencontainerfrachters erreicht. 100% leistung geben 23kts. also in der tendenz passend, aber 90% erforderliche leistung wäre wohl das optimum, man fährt die maschine ja nicht ständig volllast!?

ist aber eh nur theoretisch in der sim, da's ja hier eher um manöver geht als ums linien ziehen im nirgendwo.

dabei fiel mir aber die krängung des schiffes unübersehbar ins auge, bei voller fahrt und hartruderlage geht's schon gut rüber zur kurvenAUSSENseite, was dynamisch auch so richtig ist.

schöne grüsse,

whv-strom

Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #130 on: September 02, 2007, 17:38:39 »

hallo zusammen.

will mich jetzt auch zum ersten und wohl nicht letzten mal einschalten und zwar erstmal mit lob zum ss2008.
ein patch ist ja absehbar, also no worries.

habe mal ne geschwindigkeitsprobefahrt mit vermaas vor phi-phi gemacht, ich wollte mal sehen, ob das schiff die reisegeschwindigkeit eines zeitgemässen liniencontainerfrachters erreicht. 100% leistung geben 23kts. also in der tendenz passend, aber 90% erforderliche leistung wäre wohl das optimum, man fährt die maschine ja nicht ständig volllast!?

ist aber eh nur theoretisch in der sim, da's ja hier eher um manöver geht als ums linien ziehen im nirgendwo.


schöne grüsse,

whv-strom



Gell?! Schönen Gruß auch sonst vom Chief!!!
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Minimax64

  • Forum member
  • Posts: 21
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #131 on: September 03, 2007, 08:45:05 »

Da ich jetzt auch stolzer Besitzer des SS08 bin, hab ich natürlich auch ein paar Wünsche für die Zukunft...
(ist ja schon alles auf dem richtigen Weg :))


'Nahtloses' Befahren der Weltmeere bringt m.E. nur Sinn, wenn auch ein Autopilotsystem und Zeitbeschleunigung integriert werden - ich persönlich hocke jedenfalls nicht tagelang vor dem PC, um auf die Wellen zu starren. Ich find die 'Seegebiete' jetzt schon überflüssig.

Mir persönlich fehlt es an Atmosphäre und Abrundung 'nach unten':

- die Brücke ist z.Z. noch leer und tot, so macht das Fahren keinen Spaß!
(die Infoleiste gehört komplett in die entsprechenden Instrumente auf der Brücke integriert)
- wie schon erwähnt: Funk, mal mindestens mit Wetter und zum Anmelden an Schleusen oder Liegeplätzen

Nachtathmosphäre kommt mir noch viel zu kurz!
- die Befeuerung hab ich noch nicht wirklich entdeckt! Wo sind die Leuchttürme und -tonnen mit exakter Kennung?
- Ansteuerung nach Sektoren- oder Leitfeuern
...

Und um auch weitere Käuferschichten zu aktivieren, sollte man vielleicht auch die Sportbootfahrer mit ansprechen:
- kleinere Schiffe: Fischerboot, Verdränger - Motoryacht, Hausboot (die holländischen Gewässer sind doch voll davon!)
- Plattbodenschiff (zur Not ohne die Fähigkeit zu segeln)

mit diesen Schiffen macht auch das Befahren kleiner Reviere Spaß! Dazu gehören

- Schleusen
- Marinas mit Anlegemanövern (Pfähle, Mooringtonnen, Anlegen vor Bug- oder Heckanker)
- Tankstellen

ach ja: und wenn schon Wind integriert ist, dann sollte er auch wirken: ich bleibe auch bei 8 Bft brav auf der Stelle...


edit:
und wenns irgend geht: verschafft uns doch wieder zumindest das 'look and feel' einer Seekarte!
« Last Edit: September 03, 2007, 09:32:17 by Minimax64 »
Logged
Bin ja nur 'n doofer Segler...

beni010393

  • Forum member
  • Posts: 104
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #132 on: September 03, 2007, 09:34:27 »

schleusen wären sicher eine tolle sache :D
Logged

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #133 on: September 03, 2007, 17:51:21 »

Hi,
ich hätte ne Frage!
Ich musste wegen eines defekten Mainboards alles neu installieren, auch den 2006er.
Leider läuft mein Ad-On Pack bei der Neuinstallation nicht mehr.
Habe keine Schiffe im Ad-On.(Demoversion?)
Alles bei Gamesload gekauft und registriert.
Was tun ?
Wenn die Schiffe im Neuen laufen, wäre das ja OK, ich finde aber ,daß es im alten auch erst mal funzen muss.
Eine vernünftige Auskunft von Gamesload giebt es natürlich auch nicht.
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Gruß aus Bayreuth
STOPP !!
Soeben ist ein neuer Key von Gamesload gekommen!!
Werde mal testen.
Funzt auch nicht!

« Last Edit: September 04, 2007, 09:22:10 by KaleuBT »
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

whv-strom

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #134 on: September 04, 2007, 08:16:29 »

moin!

ich bin immer ein wenig an generalisierung interessiert, denn sonst haben wir hier bald die komplette weltschifffahrtsflotte und deren dazugehörige häfen durchdekliniert in unserer wunschliste.

also, wie wäre es so rum: ein schiff, welches aufgrund von (mittlerer) grösse in möglichst vielen revieren realistisch zu fahren wäre und dabei manövriertechnisch noch einiges an anforderungen behält?

was ich im kopf habe ist zum beispiel ein normaler, zeitgemässer containerfeeder oder ein kümo um die 100 meter länge, mit dem man auch in kleineren häfen anspruchsvolle manöver fahren könnte.

das würde der 30x30km-begrenzung entgegenkommen, denn was soll man sachen ausdiskutieren, die sich kurzfristig nicht ändern lassen, man muss mit vorhandenen gegebenheiten das beste draus machen.

würde man hier ein revier aussuchen, in dem es drei oder vier passende kleine häfen gäbe, hätte man auch schon die möglichkeit, mit einer kleinen fähre realistisch dazwischen umherzufahren. das problem des gewünschten anlegens im freifahrmodus wäre damit auch entschärft, denn eine fähre legt in ihren häfen immer am selben platz an, der containerfeeder hätte je nachdem auch nur einen möglichen, vielleicht engen und anspruchsvollen liegeplatz zur verfügung. so müsste man nicht sämtliche kaien eines riesigen hafens mit pollern vollpflastern. dabei fällt mir ein, fähren, die in hoher frequenz kurze hüpfer fahren, legen kaum richtig an, sondern drücken sich nur eben schnell per maschine in ihr fährbett für die be- und entladung.

welches revier würde sowas also erfüllen:
-einhaltung der revierbegrenzungen,
-innerhalb dieser grenzen abwechslung mit anspruch,
-optisch interessant mit vielen verschiedenen blickwinkeln,
-reizvoll für jeden, der den schiffsim benutzt,
-befahrbar mit sämtlichem material (ausnahme wirklich grosse pötte)?

lösung (beispiel):
norwegische fjord- oder schwedische schärenküste...

schöne grüsse.



Logged

Minimax64

  • Forum member
  • Posts: 21
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #135 on: September 04, 2007, 09:22:47 »

@whv-strom 

guter Ansatz!

Die 30km - Grenze sollte durch kleinteilige Reviere "entschärft" werden. Und mit den mittleren und kleineren Schiffen kann auch dort anspruchsvoll navigiert werden.


Im übrigen würde eine Offenlegung der Schnittstellen (api oder sdk) für Szenerien und Schiffe uns mittelfristig eine sehr große Auswahl, wenn auch vielleicht in unterschiedlicher Qualität, bescheren. Ohne die offenen Strukturen wäre aus dem Flugsimulator auch niemals das geworden, was er heute ist.

PS: für die norwegische Küste hätt ich dann gerne ein Hurtig Routen Postschiff :)

PPS: zum Thema Atmopshäre:
- ich habe noch kein einziges Zeichen / Schild (Höchstgeschwindigkeit, Festmachverbote...) gesehen. Das kann doch nicht so aufwendig sein....
- und Verkehrstrennungsgebiete sollten eigentlich auch in der Seekarte zu finden sein

aber wichtiger ist mir persönlich die Nachtatmosphäre (funtkionierende Leuchtfeuer...)
« Last Edit: September 04, 2007, 09:40:00 by Minimax64 »
Logged
Bin ja nur 'n doofer Segler...

Cp.Eber

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #136 on: September 04, 2007, 15:38:44 »

...ich bin vor allem auf Multiplayer gespannt. mit Euch allen in See stechen zu dürfen oder in Häfen miteinander zu interagieren. das wird schmeggen. die Sim ist gelungen, auch wenn noch nicht so detailreich in moment.

*****
Logged
..ich warte immer noch auf ausgereiften mp modus. dann bestelle ich meine SS2008

Minimax64

  • Forum member
  • Posts: 21
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #137 on: September 04, 2007, 18:15:26 »

und noch ne Kleinigkeit:

ich hätt gerne eine Kompassanzeige im Fernglas!
Logged
Bin ja nur 'n doofer Segler...

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #138 on: September 04, 2007, 18:32:31 »

Das sind ja unglaublich viele Wünsche auf einmal, von wegen Ü-Ei und so.. ;D

Zunächst könnt Ihr sicher sein, dass wir Moderatoren die meisten Eurer Wünsche an die Entwickler weitergeben und auch in der Vergangenheit weitergegeben haben. So kam das Spiel deutlich voran, zumal ich glaube, dass besonders häufig die Wünsche aus dem deutschen Forum in Angriff genommen wurden! Warum nur die meisten Wünsche? Ganz einfach, vieles haben die Jungs von VSTEP ohnehin schon auf ihrer eigenen To-Do-Liste und manches ist bereits in Arbeit.

Vielleicht stellen wir (Sturmfahrt und ich) mal wieder eine Liste zusammen, die wir hier als Thread aufmachen. So haben wir es schon im SS06-Forum getan. Im Moment brauchen wir den Entwicklern aber nicht mit weiteren Wünschen zu kommen, die haben zu viel mit Bugs und anderen Dingen zu tun. Besonders das Update (Patch) und der darauf folgende Multiplayer bindet zur Zeit reichlich Kräfte in Rotterdam.

Zum Fernglas fällt mir noch ein: Wenn man in das Glas hineinscrollt, verschwindet augenblicklich das Fernglas von der Konsole. Nette Kleinigkeit, die da bedacht wurde...

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Minimax64

  • Forum member
  • Posts: 21
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #139 on: September 04, 2007, 19:10:35 »

Quote
Zum Fernglas fällt mir noch ein: Wenn man in das Glas hineinscrollt, verschwindet augenblicklich das Fernglas von der Konsole. Nette Kleinigkeit, die da bedacht wurde...

Stimmt! Ist mir aufgefallen, weil ich immer das Fernglas brauche, um den Kartenplotter nutzen zu können :-\

edit: hab Blödsinn geschrieben, wollte sagen:
es ist mir nicht aufgefallen, obwohl ich immer mit dem Fernglas auf die Karte schaue!
« Last Edit: September 05, 2007, 15:06:38 by Minimax64 »
Logged
Bin ja nur 'n doofer Segler...

Minimax64

  • Forum member
  • Posts: 21
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #140 on: September 04, 2007, 21:24:16 »

und noch ne Kleinigkeit:

die roten und grünen Tonnen sind ja identisch!!! :(

Insbesondere nachts leuchten Tonnen aber selten so herrlich in den Grundfarben wie im SS08, sondern sind eigentlich alle einfach nur schwarz. Erkennen kann man sie folglich nur am Topzeichen. Und wo sind die??
Logged
Bin ja nur 'n doofer Segler...

Minimax64

  • Forum member
  • Posts: 21
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #141 on: September 04, 2007, 22:00:47 »

Nach einigen Stunden SS08 (und diversen Stunden SS06 sowie mit nahezu allen anderen Simulatoren die schwimmen oder fliegen) mal mein Fazit:

Erste Frage immer noch für mich selbst: weshalb fahre ich eigentlich mit nem Simulator, der Großschiffe wie Fähren, Frachter und Tanker simuliert, wenn ich doch selbst viel lieber segel oder alternativ mit nem kleinen Boot durch Binnenkanäle schipper?

Antwort:
Der Ship Simulator hat es bislang als einzige Simulation geschafft, ein wenig Schiffsatmosphäre zu simulieren. Vermutlich sind es die Grafik und die liebevollen Szenerien, die mich von Anfang an fasziniert haben.

In anderen Simulationen kann ich 'richtig' Segeln, aber ein echtes Feeling kommt nicht auf - ich habs auch aufgegeben, ein Segelgefühl am PC entwickeln zu können, das geht wohl nicht. Also möchte ich komplexe Hafenmanöver fahren, die Aussicht und das Gefühl genießen, auf einem Schiff unterwegs zu sein.

Und genau das ist es, was den SS06/08 von anderen abhebt: es kommt das Gefühl auf, ein Schiff zu fahren!
Ich habe selbst mal einen Bootssimulator für eine Lern-CD entwickelt und kenne einige Tücken rund um die Entwicklung eines solchen.
Der SS08 hat mich dazu gebracht, meine Ambitionen endgültig einzustellen und auf das Riesenpotential zu bauen, dass in ihm schlummert.
(Gerne würd ich meinen Teil zur Ausschöpfung dieses Potentials beitragen, aber nicht unter den aktuellen Bedingungen)


Ich kann auf der Brücke stehen, Ruder legen und mir in Ruhe einen Kaffee holen, während das Schiff langsam meinen Befehlen folgt. Und da bin ich auch schon beim ersten Kritikpunkt: die Entwicklung scheint mir mehr zum Arcadespiel zu gehen. Ruder und Schub nicht mehr dosierbar über die Tastatur, Speedboot, Hoovercraft,  Katamaranfähren und andere hochmotorisierte schnelle Boote: wo bleibt das Beschauliche, Ruhige beim Bootfahren? "In der Ruhe liegt die Kraft", hab ich mal für alle Bootsmanöver gelernt (und ich hab schon eine Menge kleiner Boote gefahren und es auch schon dem einen oder anderen beigebracht) - wo ist die Ruhe bei den Großschiffen? Ich werde das subjektive Gefühl nicht los, dass der SS08 "schneller" und aktionlastiger ist als der SS06.

Ansonsten ist der SS08 auf dem richtigen Weg:
- liebevolle Szenerien, die das Gefühl vermitteln, "dort" zu sein
- stimmige Atmosphäre insbesondere durch Licht und Wasser (Geräusche und 'Leben' fehlen noch!)
- jede Menge Verkehr, auf den man achten muss und auch das "an Bord spazieren gehen" gehören dazu

Was fehlt ?
- noch mehr Realität und Feeling (Steuerung, Umgebung, Beschilderung, Lichter, Funk...)
- viel mehr Reviere unterschiedlichster Couleur
- Einbindung der Sportbootschiffer: wie interessant und schweißtreibend wird ein Multiplayer erst, wenn dem Skipper eines Frachters hunderte von Sportboot- und Hausbootfahren quer kommen ;)

Mein Fazit:
Bei allen Bugs, Mankos und noch fehlenden aber wünschenswerten Features - wer auf dem PC Schiffsfeeling erleben möchte, kommt am SS08 nicht vorbei!
« Last Edit: September 05, 2007, 07:29:49 by Minimax64 »
Logged
Bin ja nur 'n doofer Segler...

Minimax64

  • Forum member
  • Posts: 21
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #142 on: September 05, 2007, 08:13:08 »

und weil wir hier ja bei der Wunschliste sind:

Auf der Seekarte sollte man nicht nur die Zentrierung auf das eigene Schiff abschalten können sondern auch die Darstellung des eigenen Schiffes. Wenn dann noch ein paar Landmarken eingetragen sind und die Leuchtfeuer funktionieren, könnte man wunderbar terrestrisch navigieren. Und insbesondere nachts hätten wir eine neue Herausforderung!

Und für den Multiplayer: wie wär es denn, wenn ein Spieler die Radarleitstelle übernehmen könnte? Voraussetzung wäre allerdings entweder Teamspeak oder ein funktionierender Funk.
Logged
Bin ja nur 'n doofer Segler...

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #143 on: September 05, 2007, 09:17:15 »

Was die Befeuerung und Beleuchtung des Nachts angeht, gibt es noch sehr viel Potential. Gar keine Frage.

Dennoch wird die wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.
Ursprünglich waren Nachtfahrten nur für die Seegebiete angedacht, und das auch nur mit zwei bis drei Schiffen, welche mit Lichterführung ausgestattet sein sollten.

Der Wunsch nach Seezeichen, mit entsprechender Kennung, Befeuerung bei Nacht, beleuchtete Häfen,das Alles liegt den Entwicklern vor und ist (hoffentlich ) in Planung  :D

Viele Grüsse

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Minimax64

  • Forum member
  • Posts: 21
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #144 on: September 05, 2007, 11:46:32 »

Na dann bleibt mir ja nur "Daumendrücken" - Nachtanfahrten in unbekannte Häfen gehören für mich zu den spannendsten Manövern überhaupt! Und wenn noch Tidenströme simuliert werden, wird der Solent ja eines Tages zum Abenteuerspielplatz ;)
Logged
Bin ja nur 'n doofer Segler...

Barbarossa

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #145 on: September 09, 2007, 14:55:26 »

Hi
Es wäre klasse wenn die Titanic weiter verfeinert wird. z.B.:
-(ich hab zwar keine ahnung was das sein soll, aber ich nenne es mal aussichtsturm in der mitte
der Titanic) Der Aussuchtsturm, das man auch mal hoch gehen kann.
-Das man extra personen im alten look auf der Titanic positionieren kann wo mann will.
Das man in denn Raum hinter der Brücke kann.
- und ganzbesonders die große Treppe vom A-D Deck

auserdem wäre es klasse, wenn  man in ein Rettungsboot könnte was sich abseilt und im wasser (mit dir) weiter treibt.

die meissten Sachen sind zwar übertrieben aber vielleicht kommt ja eine Antwort.

Gruß Barbarossa
Logged

chrissk

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #146 on: September 09, 2007, 16:52:47 »

hallo ich weiß ned ob das sich schon wer gewünscht hatt aber ich als Titanic begeisterter fände es genial wenn man die titanic davids benutzen kann und die rettungsboote nutzen kann das man dafür auch crew mitglieder hatt, Passagiere die per editor animationen und wegpunkte zugewiesen bekommen, eine ausgebaute titanic mit haupttreppen, ruderhaus, Kabienen usw, ne schöne untergangssim, passagiere mit eigenner KI, verhalten dementsprechend, das man dann evtl zb nen schiff hat, da und da halt a bissl löcher reicuttet und dann damit schön untergang spielen kann :)
dann natürlich die titanic auch bei nacht, mit schöner ausleuchtung

danke
« Last Edit: September 09, 2007, 16:56:51 by chrissk »
Logged

!munk

  • Forum member
  • Posts: 30
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #147 on: September 13, 2007, 23:52:58 »

Hallo zusammen!

Ich bin erst vor zwei Wochen auf diese Software gestossen, habe sie für lächerliche 21 Piepen bei Amazon erworben und kurz danach dieses Forum entdeckt.

Vom Programm selbst und auch dem Update bin ich schlicht begeistert!

Dass es möglich ist, in dieser Preisliga solche Dinge auf die Beine zu stellen finde ich einfach toll!

Auf meinem Rechner laufen auch ein paar Sachen nicht, so wie sie sollten, aber da halte ich den Ball flach, denn ich bin mir der Macken meiner Kiste bewusst!

Ich finde es einfach nur arm und bescheiden, wie in diesem Forum rumgeprollt wird, was Fehler oder auch nur vermeintliche Fehler in der Software betrifft!

Meine Brötchen verdiene ich unter Anderem mit Softwareentwicklung, vom hiesigen Hauptthema habe ich nur einen Hauch Ahnung durch eigene Fahrten auf verschiedenen Nussschalen.

Leute, fasst Euch doch mal ein bisschen!

Schönen Tag noch...

Gregor

(der vor ein paar Wochen Astragon noch nicht einmal buchstabieren konnte, aber ansonsten mit dem Laden nichts zu tun hat)
Logged

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #148 on: September 14, 2007, 02:01:27 »

DANKE

dem schliesse ich mich ohne weitere Kommentare an...
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Ghismo

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #149 on: September 14, 2007, 05:35:59 »

...schließt sich den beiden auch mal an ... und nicht nur das, sondern setzt da noch einen drauf *gg*

Seit langem wundere ich mich darüber, welche Ansprüche hier gestellt werden und mit welchen Vorwürfen Astragon sich seit Monaten konfrontiert sieht.

Am meisten wundere ich mich darüber weil alle, die sich hier ständig beschweren, seit Jaaaaaahre als zahlende Betatester auftreten für ein Betriebssystem, für das sie ein Vielfaches des Preises des Schiffssimulator haben hinblättern müssen. Und damit noch nicht genug ... endlich hat Microsoft XP halbwegs in den Griff, da kommt Vista raus ... und schaue da ... die meisten die sich aufregen befleißigen sich dieses Betriebssystem als erster zu haben und blättern dafür erneut viel Geld hin.

Da ich selbst an der Hotline eines namhaften Computerherstellers arbeite, werde ich täglich mehrfach mit den  "Vorzügen" dieser neuen, teuren Betaversion konfrontiert - zit."wie bekomme ich den scheiss bloß wieder runter." zit. Ende. Aber macht euch nichts raus ... in ein paar Jahre sind wir auch da so weit, dass sich auch dieses Betriebssystem nach dem zweiten oder dritten Servicepack endlich nicht mehr als teure Betaversion darstellt.

Einigen sollten sich vielleicht mal die Verhältnismäßigkeit Ihrer ständigen Vorwürfen überdenken.

In diesem Sinne ... hau mich ... ich stehe drauf *lol*
« Last Edit: September 14, 2007, 05:37:39 by Ghismo »
Logged
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume
Pages: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 21   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines