Hallo allerseits!
Vorgestern habe ich zum ersten mal den Mehrspielermodus getestet.
Mein Fazit:
Eigentlich eine feine Sache! Nur, so wirklich interessant fand ich das nicht, denn die Dinge die mich interessieren würden, wie zum Beispiel: schleppen, kontrollieren und vielleicht Lotsendienste erledigen oder dergleichen, funktionieren leider (noch) nicht. - Also solche Dinge, die man "gemeinsam" spielen("simulieren") kann. Einfach nur umherfahren kann auch ganz nett sein, daß kann man im Einzelspielermodus aber fast genau so gut(bis auf den 'Chat').
Leider gibt es nur eine Sache die man "gemeinsam" machen kann: gegenseitiges, absichtliches Rammen und
dafür gibt es andere Spiele!
Kurze Frage am Rande: Kann man solche Kamikaze-Rüpel "rausschmeissen"? Wenn ja, wie?Das Problem mit den "Geisterschiffen" fand ich auch nicht so schön.
Dover scheint wohl die beliebteste Multiplayer-Szenerie zu sein (meine auch) und da fällt mir gleich noch ein neuer Schifftyp ein, den VSTEP für uns "basteln" könnte: einen Tonnenleger

.
Ein Software-Konzern aus Redmond, der viel, viel größer ist als VSTEP, hat von 98 bis xp (evtl. 2000)gebraucht, um den Fehler ME auszumerzen.

Also, abwarten - alles wird gut! Ich bin mir sicher, daß VSTEP im nächsten Update wieder einige Fehler ausmerzt.
Bis denne und frohe Ostern.