Hello Guest June 15, 2024, 04:29:47 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 

Poll

Wie ist es bei euch mit dem Anlegen? Bitte bedenkt, hier geht es nicht um die Steuerung/ Bedienung des Schiffes. Es geht nur um das verhalten des Schiffes bei leichtem Kontakt mit der Kaimauer (unter 2 knoten)!

Funktioniert bestens keine Probleme?
Schiffe vertreiben "nicht", verspringen jedoch bei leichtem Kontakt mit der Kaimauer?
Schiffe vertreiben, verspringen aber nicht bei leichtem Kontakt mit der Kaimauer/Steg?
Nicht spielbar, viele Schiffe vertreiben und verspringen bei leichtem Kontakt mit der Kaimauer?
Ist mir nur bei ein oder zwei Schiffen aufgefallen, habe die anderen nicht getestet. Bitte die Schiffe benennen.
Ist nicht schön aber stöhrt mich nicht so sehr.

Pages: 1 2 3 [4]   Go Down

Author Topic: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!  (Read 27124 times)

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #75 on: May 04, 2011, 12:55:59 »

Danke Sturmfahrt, da warst du schneller :thumbs:

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #76 on: May 04, 2011, 13:22:15 »

Quote
Wie bereits geschrieben, ist noch nicht klar, wann es kommen wird.

Es sollte auch nie Veröffentlichungsdatum angegeben werden, denn kaum gibt es eine Verzögerung, geht hier das Gebrüll wieder los.
Logged

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #77 on: May 04, 2011, 14:21:03 »

Erzählt mir mehr vom Multiplayer, in der Theorie klingt das ganz interessant...ich wollte den nun ein paar mal ausprobieren, aber wann immer ich drin war, waren da vielleicht 2-3 Schiffe, eins bewegte sich nicht, dann die anderen nicht und man fuhr irgendwie einfach nur umher.

Was macht man beim MP? Irgendwelche selbst definierten Missionen?

Würde mich freuen, auch mal einen gut besuchten Server zu finden, um mal Spaß am MP zu finden. Eure Tipss klangen ja teilweise ganz interessant (teilweise auch eher nicht...).

Gruß
Ingo
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #78 on: May 04, 2011, 16:22:35 »

Ich denke mal, dass es durchaus Tageszeitabhängig ist, wieviel auf den Servern los ist.
So bin ich z. B. gerade noch auf Arbeit (hoffentlich liest mein Arbeitgeber nicht mit  :angel: ), kann also nicht in den MP. Bei mir klappt es somit meist nur des Abends, vielleicht mal am Wochenende auch über den Tag. Sicherlich geht es vielen ähnlich, wenn sie berufstätig sind, eine Ausbildung machen oder Schule / Studium bewerkstelligen müssen.
Das Wetter spielt sicherlich auch eine Rolle.....

Bei den Aufgaben im MP ist derzeit viel Fantasie gefragt. Das Schleppen funktioniert mehr Schlecht als Recht. Poller, zum richtigen Anlegen sollen noch folgen.

Ich war aber durchaus schon auf Servern, welche recht gut organisiert waren. Da muste man seine Absichten kund tun, bekam eine Auslauf oder Einlauferlaubnis, oder wurde durch eine Patrolie angehalten und auf Piraten, Schmuggelgut etc... untersucht.....

Gruss

Sturmfahrt
« Last Edit: May 04, 2011, 16:26:42 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #79 on: May 04, 2011, 16:43:03 »

Cool, das klingt in der Theorie doch echt gut...gibt es irgendwelche Foren, wo man sich abstimmt und gemeinsame Termine vereinbart, damit man sich ggf. organisiert? Oder ist das nicht nötig?

Das Abstimmen wäre vielleicht ja ganz nett, damit andere Leute eventl. gerade dann auch online sind (und nicht gerade bei der Arbeit...ich ebenfalls...).

Gruß
Ingo
Logged

Bartolomeus

  • Forum member
  • Posts: 52
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #80 on: May 04, 2011, 17:04:36 »

Ich kann mich hier nur Sturmfahrt und Thor anschliessen, im MP ist (wenn natürlich auch nicht immer) schon was los. Gerade wenn 10 User oder mehr da sind, macht auch der SSE wirklich schon Spass! :thumbs: Und mehr als 10 User auf'm Server hatte ich die letzten Tage öfters.

@Thor: Schöne Pics von der Fahrt! Schön zu sehen das mein Cutter auch dabei ist. ;)
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #81 on: May 04, 2011, 17:45:40 »

Thx Marko ;)

Missionen im Multiplayer! Da das Schleppen derzeit nur eingeschränkt möglich ist fällt natürlich schon ein sehr beliebter Part aus. Das Freischleppen von festgefahrenen Schiffen klappt immerhin schon recht gut.
 
Generell ist es jedoch sehr schön mit "echten" Kapitänen zur See zu fahren. Absprachen mit anderen Schiffen beim Ein- und auslaufen, Begegnungsverkehr oder auch Lotsen übergaben gestallten das ganze schon recht abwechslungsreich.  Gerade auf der Strecke Dover-Calais kommt so schon richtiges Seefahrts feeling auf. Es fehlen mir dort lediglich ein Paar spawn Points im Norden und Süden für den normalen Seeverkehr. Dann könnte die Ecke zum richtigen Tummelplatz werden. :captain:

Gruß

Thor

P:S.Server steht.
« Last Edit: May 04, 2011, 18:09:59 by Thor2 »
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #82 on: May 04, 2011, 18:14:50 »

Und dann bitte noch zwei ständig verfügbare VSTEP Server mit Dover bzw. Rotterdam und dem Ferry Pack. Der Dover Server ist tatsächlich gut besucht. Aber ohne Fähren fehlt was. Der San Francicso Server mit dem Ferry Pack kann eingestampft werden. Darauf habe ich noch nie jemanden gesehen.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #83 on: May 05, 2011, 07:50:18 »

Hallo Tos77,

das unterscheibe ich sofort.:thumbs: Es fehlt mir nur noch Hamburg mit der St Pauli und New York sollte wegen der Big Apple bleiben.

So nun noch kurz ein paar Screens von gestern Abend aus Dover.

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #84 on: May 07, 2011, 11:07:12 »

Hallo,

ich war gestern mal wieder nach tagen im MP in Marseille unterwegs! Ich kann nur sagen, es war
grausam!  :C  Ich habe das Gefühl der SSE mag mich nicht.  :-\

Es fing schon damit an, das der Spawnpoint rechts neben der Insel irgend wie defekt war, denn wenn
ich die motoren auf 100% gefahren habe, ist nix passiert. Das schiff war wie festgenagelt.

Dann habe ich es geschaft ins spiel zu kommen und fahre in den Südeingang des hafens, und bups...
fängt mein schiff an zu fliegen, super. Rauf und runter, rauf und runter. Es war wie in der Achterbahn.  :doh:

Dann habe ich noch versehntlich ein Coastguard-Schiff gerammt, was ich aber gar nicht gesehen habe.
Das problem, es war zwar auf der karte zu sehen aber nicht in der Umgebung, in allen Ansichten nicht.

Ich weiß nicht, ob andere auch schon solche erfahrungen in Marseille hatten, ich fand das aber nicht
besonders lustig.

Bis dann.

Es grüßt Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #85 on: May 08, 2011, 11:25:22 »

Hallo,
tja, ähnliches hatte ich letzten Sonntag in Dover. Da wurde meine PoR von einer anderen regelrecht umgenagelt. Auf meiner Karte sah alles ok aus, aber der Engländer hat mich wohl überhaupt nicht auf der karte oder der Ansicht gehabt. Nach einigen Diskussionen stellte sich dass dann raus.
Des öfteren hat man einen falschen Namen auf der Karte. das führt manchmal auch zu einigen Verwirrungen.

Gruß Pepe 
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #86 on: May 08, 2011, 20:34:58 »

Hi

Also ich war letztens in Dover (im SSE) und es war ebenfalls grausam....über mir flog ein Schiff, ein anderes Schiff war halb in U-Boot-Stellung (nur die Schornsteine und die Aufbauten schauten heraus), die POR war ein geisterschiff, dann erschien neben mir auf einmal der LNG-Tanker und ich dachte "toll, daneben kann ich anlegen" und plötzlich war er wieder verschwunden...das ist kein anständiger MP...schade, aber sorry, so macht mir das keinen Spaß. Hatte mich nach euren interesanten posts schon echt darauf gefreut. 

Gruß
Ingo
Logged

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #87 on: May 27, 2011, 11:14:27 »

Hi an alle  :D

Nach dem hier im deutschen forum nun seit fast einer woche nix mehr geschrieben wurde,
werde ich mal meine neuen Erfahrungen vom MP mitteilen.  ::)

Ich war vor zwei tagen mal wieder in Dover unterwegs, erst auf einem VSTEP- und dann
auf einem Privaten Server und ich muß sagen, ich hatte wieder "viel" Spaß.  :-\   :C

Ich war in den fast zwei Stunden damit beschäftigt ins Spiel zu kommen, ja warum...  :-\
In den zwei Stunden hatte ich insgesamt 6 Crash's, mehrere Computer Neustarts, Warten in
der Ladezeit, dann ging es mal für 10-20 min und dann wieder nen Crash, wenn ich es nach der
Ladepause endlich geschaft habe ins Spiel zu kommen, hat das Schiff gleich schlagseite
bekommen und ende war das Spiel! Und wenn keine schlagseite, dann ging das Schiff hinten
ca. 60-70m hoch und knallte dann runter aufs wasser!  :o  Habe dann Schaden gehabt, obwohl
ich ihn im Menü abgeschalten hatte.
Ich hoffe, das hat bald ein ende mit den vielen Fehlern.  :-\

Hier noch ein paar Bilder.

Es grüßt

Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #88 on: May 30, 2011, 10:27:19 »

oh ja, solche Bilder kommen mir sehr bekannt vor  :doh:

cheers
Ingo
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #89 on: July 05, 2011, 22:59:07 »

Man lese und staune,

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,24801.msg329143.html#msg329143

Das ist ein kleiner Auszug aus dem English Forum. Dort wird bemängelt das die Pride of Rotterdam sich nicht richtig anlegen läßt und oft verspringt, das kennen wir doch oder?

Jetzt die Überaschung, es kommt mit Swenson eine Antwort direkt aus Holland. Übersetzt "Danke für den Report, das ist ein bekanntes Problem und die Entwickler arbeiten dran."

Super, da ist noch Leben bei Vstep. :2thumbs:


Gruß

Thor

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #90 on: July 06, 2011, 14:41:59 »

Man lese und staune,

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,24801.msg329143.html#msg329143

[...]

Super, da ist noch Leben bei Vstep. :2thumbs:


Gruß

Thor



Der Beitrag ist aber auch schon über drei Monate alt und seit dem ist bezüglich des Anlegens bekanntlich NICHTS passiert.

Gruß aus dem Sommerloch.  ;)
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #91 on: July 06, 2011, 16:28:14 »

Der Beitrag ist aber auch schon über drei Monate alt und seit dem ist bezüglich des Anlegens bekanntlich NICHTS passiert.

Gruß aus dem Sommerloch.  ;)

Ich für meinen Teil habe SSE abgehakt.
Erst in Hardware investiert und danach bitter enttäuscht worden.

Egal
Nun kann ich Battlefield 2Bad Company in höchster Grafikstufe geniessen und warte mit Vorfreude auf Battlefield 3.

Anstatt auf irgend einen, irgend wann, möglicherweise noch in diesem Jahrzehnt, erscheinenden Patch für SSE zu warten, der endlich die grossen Ankündigungen und Versprechungen wahr macht. 

Falls noch jemand BC spielt, dort heisse ich Kawumm1967.
Vielleicht treffen wir uns mal dort wieder.

Robert
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #92 on: July 06, 2011, 17:28:49 »

Der Beitrag ist aber auch schon über drei Monate alt und seit dem ist bezüglich des Anlegens bekanntlich NICHTS passiert.

Gruß aus dem Sommerloch.  ;)

Warum wußte ich das dir das auffällt, hätte ja klappen können:) ;).


Ich für meinen Teil habe SSE abgehakt.
Erst in Hardware investiert und danach bitter enttäuscht worden.

Robert

So kannst du die neuen Spiele wenigstens genießen und vielleicht im nächsten Jahr auch mal den Extremes.

Und wieder ab ins Sommerloch. :D


Gruß

Thor

Kptn Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 23
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #93 on: July 06, 2011, 19:08:39 »

Guck mal einer staun ::)

Man sieht hier immer nur die gleichen Namen,also sind wir immer noch die, die glauben es ändert sich noch etwas.

Thor hat es richtig geschrieben ,ab ins Sommerloch und Tee trinken ::)
Logged

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #94 on: July 06, 2011, 20:07:37 »

Ich hab schon so viel Tee getrunken,kann nicht mehr. :D
Logged
Gruss Cindi

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #95 on: July 07, 2011, 13:49:52 »

Warum wußte ich das dir das auffällt, hätte ja klappen können:) ;).
(...)

Hier passiert ja nicht so viel. So habe ich Zeit, die Beiträge bis ins kleinste Detail zu analysieren.  :police:
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460
Pages: 1 2 3 [4]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines