Hello Guest June 14, 2024, 16:14:46 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 

Poll

Wie ist es bei euch mit dem Anlegen? Bitte bedenkt, hier geht es nicht um die Steuerung/ Bedienung des Schiffes. Es geht nur um das verhalten des Schiffes bei leichtem Kontakt mit der Kaimauer (unter 2 knoten)!

Funktioniert bestens keine Probleme?
Schiffe vertreiben "nicht", verspringen jedoch bei leichtem Kontakt mit der Kaimauer?
Schiffe vertreiben, verspringen aber nicht bei leichtem Kontakt mit der Kaimauer/Steg?
Nicht spielbar, viele Schiffe vertreiben und verspringen bei leichtem Kontakt mit der Kaimauer?
Ist mir nur bei ein oder zwei Schiffen aufgefallen, habe die anderen nicht getestet. Bitte die Schiffe benennen.
Ist nicht schön aber stöhrt mich nicht so sehr.

Pages: [1] 2 3 4   Go Down

Author Topic: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!  (Read 27123 times)

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« on: April 09, 2011, 14:13:15 »

Hi,

seit dem der Patch 1.35 inkl. Ferrypack verfügbar sind habe ich mich auch mal rangemacht den Multiplayer anzutesten, mit Erfolg :2thumbs:. Auch wenn wir nur maximal zu 4 waren lief es fast 4 std auf dem eigenen Server ohne Probleme. Wenn ich mich jetzt mal auf den anderen Servern so umschaue, stelle ich sehr schnell fest das dort nichts los ist, warum?
Gerade das sehr gut gelungene Ferrypack bietet doch sehr viele Möglichkeiten etwas mehr Leben in die Reviere zu bringen.  :2thumbs:

Achja, das Problem mit den springenden Schiffen beim Anlegen, seit dem Patch 1.35 klappt es mit aktiviertem Schaden viel geschmeidiger. Selbst beim anderen Schiff längsseits gehen ist scheint kein Problem mehr zu sein.

Das einzige worauf geachtet werden sollte ist das ihr nicht ständig die Schiffe wechselt, das konnte schon der 2008 nicht ab und das ist im Extremes nicht anders. Schiffe testen kann man ja auch im Singleplayer, oder!!!

Also raus aus euren löchern und schaut einfach mal in den Multiplayer, bin gespannt wie eure Erfahrungen sind. Vielleicht klappts dann ja auch mal wieder mit gemeinsamen Aktionen, einen Server stelle ich dafür gern.


Gruß

Thor
« Last Edit: April 28, 2011, 11:16:08 by Thor2 »
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Multiplayer !!!?
« Reply #1 on: April 15, 2011, 10:56:19 »

Achja, das Problem mit den springenden Schiffen beim Anlegen, seit dem Patch 1.35 klappt es mit aktiviertem Schaden viel geschmeidiger. Selbst beim anderen Schiff längsseits gehen ist scheint kein Problem mehr zu sein.

Sorry, da muss ich wohl wieder zurückrudern  :'(
Nachdem wir diese Woche ausgiebig den Multiplayer getestet haben, bleibt festzustellen das es sich nicht Lohnt diesen zu nutzen. Das Fahren klappt sehr gut auch wenn mehr als 10 Spieler auf dem Server sind.

Anlegen:

Leider scheint es mit dem Anlegen  Glückssache zu sein. So man es denn mal schafft das Schiff an die Kaimauer zu bringen ohne diese zu berühren, sollte man möglichst schnell wieder verschwinden, da das Schiff egal wie groß/schwer nicht wirklich dort liegen bleibt und statt dessen vertreibt.
Jetzt mag ein echter Skipper sagen, na klar was erwartest du denn, hast ja auch keine Leinen an Land. Schön, aber wie denn festmachen ohne Poller ???
Mensch, da sind ja noch Bug und Heckstrahler, einfach beide laufen lassen und somit das Schiff schön an der Kaimauer halten. Pustekuchen, kaum berührt der 30 000 tonnen Kahn die Kaimauer wird er abgestoßen und beschleunigt von 0 auf 16 kn schneller als ein Sportwagen es schaffen würde. Wow, hat wohl E 10 getankt.
Passiert jetzt grade ein anderes Schiff das meine, kann sich jeder denken wie das ausgeht, trotz Notmanöver Kollision unvermeidbar beide Schiffe sinken. :-[

Das ganze wird natürlich besonders ärgerlich wenn man zuvor eine Stunde oder länger unterwegs war um den Zielort anzulaufen. :'(

Die Karten:

Wofür im Schiffsimulator "Seekarten" vorhanden sind erschließt sich mir nicht wirklich. Denn wie sie sehen sie sehen nix. Bin ich mit eienem tiefgehenden Schiff unterwegs, Ocean Prince, Vermaas oder  Latitude, werden die Wassertiefen teils viel zu späht sichtbar, so das ein auflaufen oft unvermeidbar ist. Ok, fahren wir halt nach Gehör, wir haben ja starke Schlepper ;).

Schleppen:

Sitzt man jetzt auf dem Trocknen und der erwartungsvolle Schlepperkapitän trifft ein, erlebt dieser gleich den nächsten Gau. Versucht dieser eine Leine am Heck des Havaristen zu befestigen landet diese am Bug, ups!! Dritter Versuch oh es klappt, zwar auch nicht auf gewünschtem Poller aber immerhin am Heck :thumbs:. Da ein Schlepper nicht reicht wird gleich ein weiterer geordert. Beim Versuch eine weitere Leinenverbindung zu Havaristen herzustellen landet diese wenn überhaupt beim anderen Schlepper!!! nach etlichen Versuchen das gleiche Ergebniss. :-[
Was bleibt, hoffen das ein stärkerer Schlepper kommt oder am besten gleich die Untiefe merken, Respawn und beim nächsten mal dran vorbei Fahren. :thumbs:

Die Betonnung......!!!! zu hohen Wellen im Hafen....!!!! fehlende Beiboote.....etc.
Ich könnte sich noch einige andere Dinge aufzählen, verzichte jedoch darauf, da ich dieses im Vergleich zu den erstgennanten Dingen nicht für so wichtig halte.

Der Shipsim Extremes ist jetzt fast ein 3/4 Jahr auf dem Markt, ich verstehe es nicht das grundlegenden Dinge wie die drei oben Genannten noch nicht nachgebessert wurden. War es nicht immer ein Aushängeschild des Schiffsimulators vernünftig Anlegen und Schleppen zu können !!!???
Waren es nicht auch die gemeinsamen Multiplayer-Sessions mit Team Speak Server, Port Authority, realistischem Fahren, Bergungs und Schleppmanövern die dem Schiffsimulator 2008 Leben eingehaucht haben? Wie ich sehe ist der MP im Shipsim 2008 auch heutzutage teils gut besucht!!!!

Mein Fazit:

VStep hat mit dem Shipsim 2010 wiedermal einen eindrucksvollen Simulator auf den Markt gebracht. Viele schöne neue Funktionen und sehr schön überarbeitete Reviere. Gekröhnt wird das ganze vom schönen Ferry Pack. Was nützt das jedoch wenn die wichtigsten Dinge dabei auf der Strecke bleiben.

Für mich hat es sich mit dem Multiplayer bis auf weiteres jedenfalls erledigt und hoffe auf eine schnelle Korrektur. Es wäre wirklich schade um den ansonsten sehr schönen Simulator.


Gruß

Thor


P.S. Es ist aufgefallen das bei nutzern der Steam Version die Schiffe im Hafen keine Wellen machen. ist das bei anderen auch so?  
« Last Edit: May 03, 2011, 09:17:20 by Thor2 »
Logged

agekiel

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #2 on: April 15, 2011, 12:58:09 »

Hallo,
ich bin auch Steam User und Das Problem mit den fehlenden Wellen im Hafen hab ich auch.
Hab ich hier auch schon angesprochen weil ich wissen wollte ob das normal ist oder nicht.
Leider war niemand in der Lage mir zu antworten, weder im englischen Forum noch hier, aus welchem Grund auch immer ???.
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #3 on: April 15, 2011, 13:48:48 »

Ich habe leider die gleichen Erfahrungen mit Thor2 gemacht.

Aber immerhin habe ich (ohne Steam) Wellen in Hafen. Aber Anlegen und Schleppen funktioniert überhaupt nicht. Die Leinen landen immer am Bug. Egal wie oft ich es probiere. Im Multiplayer bleiben sehr oft Geisterschiffe zurück, wenn Spieler den Server verlassen. Spielspaß kommt so nicht auf.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #4 on: April 15, 2011, 16:05:49 »

Man kann auch keine 2 Leinen an einem Poller festmachen so wie im SS8
Logged
Gruss Cindi

Bartolomeus

  • Forum member
  • Posts: 52
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #5 on: April 15, 2011, 16:11:09 »

Hallo

Gerade die Probleme mit dem Anlegen kann ich ebenfalls bestätigen. Da ich gerne mit militärischen Gerät unterwegs bin, fahre ich sehr oft den CG Cutter. Nur eben ist dieser auch nicht gerade ein kleines Gummiboot und ich hatte zum Beispiel gerade in Rotterdam verschiedene Bereiche zum Anlegen versucht.
Sobald ich aber nur leicht die Pier berührt habe, wurde ich direkt von der Pier "weggeschubst"! Leider passierte das sehr oft. Und dann kam ja auch schon das nächste Problem zu tragen: Wo sind die Poller zum Festmachen des Schiffes/Bootes!!!

Ich würde mir auch noch ein paar Verbesserungen bezüglich des Radars wünschen. Es wäre schön andere Schiffe direkt anzupeilen zwecks: Kurs, Geschwindigkeit und soweiter. Und wie ich finde, die "anderen" Schiffe, werfen ein ziemlich großes Radarecho.

Ansonsten bin ich seit dem 1.3.5 Patch positiv überrascht, denn endlich bin auch ich in der Lage den SSE zu spielen. Ich hoffe das Vstep diese Probleme auch noch in den Griff bekommt. Denn wie Thor schon sagt, der SSE ist ansonsten wirklich gut gelungen.

Marko
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #6 on: April 15, 2011, 16:13:58 »

Hallo agekiel,

ist mir auch schon aufgefallen das du diese Probleme anderweitig schon erwähnt hast, z.b. im Englischen Forum. Das die Antworten ausbleiben liegt wohl auch da dran das hier oft erst gehandelt wird wenn das Problem bei mehreren Usern auftritt. Da diese Thematik in Anbetracht der großen Probleme wie z.b. dem Anlegen in den Hintergrund rückt, schreibt hier wohl auch keiner mehr etwas dazu. Vielleicht bekommen wir das ja noch hin.

Bei mir geht es jetzt mit den Wellen, nachdem ich mir einige Dateien aus der Demo, da geht es, in meine Steam Version geladen habe. Dieses kann und soll aber hier nicht der Weg sein oder!!! ::)

Zurück zum Anlegen, da viele einfach keine lust haben hier etwas zu schreiben habe ich ein Voting eröffnet in dem hoffentlich viele ihre Erfahrungen zum Thema Anlegen/Kollision zum Ausdruck bringen können.


Gruß

Thor
« Last Edit: April 15, 2011, 16:16:10 by Thor2 »
Logged

agekiel

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #7 on: April 15, 2011, 16:43:48 »

Hallo Thor,
Auch nicht schlecht :doh:, welche dateieen hast du denn kopiert?
Für ne zwischen lösung ist das ja vielleicht zu gebrauchen.

gruß agekiel :)
Logged

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #8 on: April 15, 2011, 17:47:30 »

Tach auch,
versucht mal mit einer Restfahrt kleiner als 1kn (so 0,5 z.b.) zu Ankern. Da wird das Schiff zum highspeed Jojo.  :o

Gruß Bernhard
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #9 on: April 16, 2011, 15:52:38 »

Hallo Thor,
Auch nicht schlecht :doh:, welche dateieen hast du denn kopiert?
Für ne zwischen lösung ist das ja vielleicht zu gebrauchen.

gruß agekiel :)

Hi agekiel,

ist etwas umständlicher das ganze, werde damit jetzt auch nicht anfangen. Es soll nur einen Hinweis sein das es geht, den Rest sollten eigentlich Vstep und Steam klären. ::) Notfalls starten wir halt dafür auch noch eine Umfrage für Steam User, die dann auch gern in allen Foren.

Hab mal auf die schnelle ein Video hochgeladen zum Thema "Anlegen",
http://www.youtube.com/watch?v=cxrIVGOYRS8.

Hoffe es zeigt etwas genauer worum es bei der Umfrage geht. Falls ihr ähnliche Situation in der aktuellen Version (1.35) erlebt habt bitte nehmt an der Umfrage teil oder schildert hier kurz das Problem. Scheinbar kann man nur so etwas bewegen.

 
Gruß

Thor

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #10 on: April 16, 2011, 16:08:07 »

Das Anlegeproblem hab' ich auch - aber das hat mit Multiplayer rein gar nichts zu tun. Das passiert immer mal wieder und ist sehr nervig. Warum dann manchmal alles so läuft, wie es soll, ist mir dann ein Rätsel.
Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #11 on: April 16, 2011, 18:17:18 »

Nur ein kurzer Einwurf:
Ich möchte einmal Danke sagen für Threads wie diesen, die einem Interessierten als aktuelle Wasserstandsmeldung zum Extremes-Entwicklungsstand dienen können.  :thumbs:
Bislang habe ich den SSExtremes nicht gekauft, was vor allem an meiner noch unzureichenden Hardware liegt. Dennoch verfolge ich eigentlich immer mit einem Auge die Neuigkeiten, die es hier und anderswo zum aktuellen Titel gibt, und lese nach wie vor VSTEPs Newsletter (bequem auf www.shipsim.com abonnierbar & natürlich kostenlos).
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #12 on: April 17, 2011, 18:54:18 »

Immerhin. Der SSE hat 16 deutsche Spieler.  ???
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Kptn Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 23
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #13 on: April 17, 2011, 19:36:54 »

Immerhin. Der SSE hat 16 deutsche Spieler.  ???

Vielleicht haben wir ja nicht die richtigen Einstellungen und es geht nur uns so mit dem Anlegen. ???

Mit den Wellen im Hafen scheint es ja auch nur wenigen so zu gehen,sonst würden sich ganz bestimmt mehr melden :angel:.







Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #14 on: April 17, 2011, 23:39:16 »

(...)
sonst würden sich ganz bestimmt mehr melden :angel:.

Oder es schreibt niemand etwas, weil so oder so nichts passiert. Für die Bugs scheint sich ja niemand zu interessieren. Das Forum ist doch wie ausgestorben.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #15 on: April 18, 2011, 07:24:24 »

Ich habe mir im Bugreport schon die Finger wund geschrieben.

Und was passiert?

Nüscht
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #16 on: April 18, 2011, 11:53:29 »

Das Anlegeproblem hab' ich auch - aber das hat mit Multiplayer rein gar nichts zu tun. Das passiert immer mal wieder und ist sehr nervig. Warum dann manchmal alles so läuft, wie es soll, ist mir dann ein Rätsel.

Richtig, habe ich auch bemerkt. Finde das macht die Sache nicht wirklich besser oder!!!?
Dieser Thread war eigentlich als Aufruf zu gemeinsamen Missionen im Multiplayer gedacht, ganz wie zu Shipsim 2008 Zeiten. So kann sich das Blatt wenden :-[.

Also egal ob es im Multiplayer oder im Singleplayer auftritt, hier geht es um genannte Probleme an sich!!! Macht euren Hacken, schreibt eure Erfahrungen/Meinungen.

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,25036.0.html

Oder sind wir vielleicht wirklich die Einzigen bei denen das auftritt ??? ::)


Gruß

Thor

Fenris

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #17 on: April 18, 2011, 12:43:33 »

Hi , Ich kann mich euch nur Anschließen ,ich habe auch das gleiche Problem Nicht spielbar, viele Schiffe vertreiben und verspringen bei leichtem Kontakt mit der Kaimauer , das habe ich im  Multiplayer so wie im Singleplayer und das schon von Anfangan nach der ersten Installation  ich hatte  mir die dvd Version per Vorbeschtellung hier gekauft .

Gruß

Fenris
Logged

Kptn Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 23
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #18 on: April 18, 2011, 15:53:15 »

Oder es schreibt niemand etwas, weil so oder so nichts passiert. Für die Bugs scheint sich ja niemand zu interessieren. Das Forum ist doch wie ausgestorben.

Wir brauchen doch nur die eine Sache noch ( anlegen können )und dann könnten wir voll loslegen im Multiplayer !!!!

Was sagen eigentlich die Moderatoren dazu ????????

Warum liest man nichts mehr von ihnen ???

Haben sie auch schon resigniert ???


Ich glaube wir haben schon eine Mordsgeduld bewiesen, aber warum werden wir immer wieder auf die Probe gestellt ?!?!
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #19 on: April 18, 2011, 17:53:09 »

Wir brauchen doch nur die eine Sache noch ( anlegen können )und dann könnten wir voll loslegen im Multiplayer !!!!

Es muss ja nicht immer gleich ein umfangreicher Patch sein. Das solllte doch auch mit einem Hotfix zu beheben sein oder??? Ich erinnere mich das dieses beim 08er auch ging. V 1.40-1.42!!!!!

Was sagen eigentlich die Moderatoren dazu ????????

Warum liest man nichts mehr von ihnen ???

Haben sie auch schon resigniert ???

Gute Frage, möglicherweise besteht das Problem ja doch schon länger, dann könnte ich schon so einiges verstehen.

Interessieren würden mich mal die Erfahrungen der "offiziellen" Beta-Tester, die sollten doch etwas Licht ins Dunkel bringen können!!

Wie auch immer, es ist hier nicht wichtig wer, wie wann etwas gemacht/nicht gemacht hat. Hier soll auch keiner an den Pranger gestellt werden. Es sagt auch keiner das Vstep nichts getan hat, ich denke da nur an das schon ganz gut gelöste Performance-Problem. :thumbs:
Wir haben ein Produkt gekauft in dem es gravierende Fehler gibt, ein ja/nein, was, wann kann doch nicht wirklich schwer sein. Statt dessen entsteht der Eindruck, so nun habt ihr das wirklich schöne Ferry Pack , die Performance stimmt auch, jetzt könnt ihr Spielen. :-[


Es grüßt

Thor

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #20 on: April 18, 2011, 18:15:47 »

Hi Leute,da hab ich auch was zu bemängeln.Gestern bin ich im MP Rotterdam gewesen,es war dunkel also eine Nachtfahrt.ich steh auf der Brücke und kann keine Instumenteneinstellung erkennen,weiss nicht welche Steuerrung oder Motoreinstellung.Es müsste eine Instrumentebeleuchtung her.Oder habt Ihr eine andere Lösung für mich.Es wurde von Pollern gesprochen,müssten an jeder Kaimauer zu finden sein.So wie es jetzt ist,warte ich auf ein neues Schiff Sim 2012.Vielleicht ist es dann besser.So mach ich noch nicht mal im Editor gehen um mir Missionen zu erstellen.Das bringt doch nichts.Bei einigen Schiffen hört man nicht mal die Hupe,Es hat sich trotz Patch nicht viel verbessert.
Logged
Gruss Cindi

krytsch

  • Forum member
  • Posts: 333
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #21 on: April 18, 2011, 18:38:19 »

Quote
Gute Frage, möglicherweise besteht das Problem ja doch schon länger, dann könnte ich schon so einiges verstehen

Genau so ist es - das Problem ist als solches bekannt und es wird daran gearbeitet.
Ich habe schon mal in einem anderen Zusammenhang irgendwo im englischen Forum über den Fehler gejammert - und dort bekam ich genau das als Antwort.

Ich denke einfach, sie wollen nicht immer wieder die gleiche Antwort auf die gleiche Frage geben, denn genau die Wegspringproblematik wurde schon so oft erwähnt.

Das in diesem Thread häufiger erwähnte 'Vertreiben' erkenne ich nicht als Problem. Schiffe sind nun mal immer in Bewegung, und ich denke das dies damit simuliert werden soll. Und würden die Schiffe nur ganz normal langsam in Richtung Kaimauer treiben OHNE gleich wegzuspringen, wäre das ja auch ganz toll so.
Genau genommen sind - abgesehen vom Wegspringen - die Bewegungen der Schiffe mit ihrer Trägheit und Unruhe sogar phänomenal gut gelungen!!! :2thumbs: Nur, wer erwartet, dass ein Schiff ruhig liegen bleibt, bloß weil man gebremst hat, hat damit natürlich ein Problem. Und -zugegeben - in SS08 sind die Bewegungen kalkulierbarer. Aber auch zu einfach. Immerhin habe ich seinerzeit schon beim ersten Versuch, die Vermaas anzulegen (in  in Marseille), das Schiff vollkommen gleichmäßig mit etwa einem Meter zur Kaimauer geparkt bekommen, und das kann eigentlich nicht angehen ...

@cindi: für Leute, die vor dem Patch ein Performanceproblem hatten, hat sich enorm viel geändert.
« Last Edit: April 18, 2011, 18:40:14 by krytsch »
Logged

Kptn Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 23
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #22 on: April 18, 2011, 19:35:58 »

Thor hat vollkommen Recht,wir wollen hier keinen an den Pranger stellen oder gar ins Negative rücken.
Wir können auch nicht immer drauflos hauen und uns an hunderten kleinen Sachen aufhängen.
Fakt ist doch , der SSE ist gut geworden samt Ferry Pack und uns fehlt das vernünftige Anlegen,
und wenn diese Problemlösung etwas schneller erfolgen könnte, würden wir vielleicht ja auch mehr als
nur 20 Leute zusammen kriegen.
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #23 on: April 18, 2011, 20:35:09 »

Habe die gleichen Erfahrungen wie die meisten hier gemacht. Mehr oder minder springen alle Schiffe irgendwann.
Testort: Calais im Bassin Henri Ravisse
Schiffe: von Agile bis Esperanza

nur bei der Apollo konnte ich es nicht provozieren...

Bibo
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Multiplayer, Meinungen und Erfahrungen!!!
« Reply #24 on: April 18, 2011, 22:08:35 »

2 Schiffe zusammen festmachen geht genausowenig wie anlegen.
Die schaukeln sich gegenseitig hoch.

Ansonsten, wenn ich mit Bug und Heckstrahl zusammen auf die Mauer drücke, sollte eine Kiste wie die Vermaas liegen bleiben.
Aber da wird sie zum Flummi.

Ankern geht auch nicht, da Schiff vertreibt.

Man kann den Anker auch nicht bei Manövern einsetzen.
Zum Beispiel um den Anker drehen.
Geht nicht.

Am schlimmsten empfinde ich das abprallen von der Mauer und die unmöglichkeit des Schleppenbetrieb im MP.

Davon mal abgesehen, das im Singleplayer die Schleppdynamik zum Teil auch fürn Popo ist.

Diese 2 Riesenbugs sind seit der ersten Version drin und nach nun über einem halben Jahr immer noch nícht behoben.

Grandiose Leistung, wirklich.

Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit
Pages: [1] 2 3 4   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines