Hello Guest April 20, 2024, 09:29:58 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 18   Go Down

Author Topic: Bug Report  (Read 162125 times)

keineuterkuh

  • Forum member
  • Posts: 15
Re: Bug Report
« Reply #100 on: August 28, 2010, 22:35:22 »

Hab Registry gereinigt, wie erwartet hats bei mir auch nich gefunzt. So wies aussieht müssen wir wohl alle auf nen Patch warten. Hab noch nie so einen Riesen-Fail bei einem Spiel gesehen..selbst Gothic 3 konnte man wenigstens starten bzw. installieren.
Logged

Terminator(GER)

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #101 on: August 28, 2010, 22:42:56 »

mit Steam. Ich habe vorher die in der Registry die User-Daten gelöscht. Danach neu gestartet.........und es klappte.
Kann aber Zufall gewesen sein. Vielleicht wurde es ja zwischenzeitlich gepacht.............
:2thumbs: :2thumbs:
Genau so gemacht und es läuft ;D Nicht mehr nur Ozean sondern auch ein Menü! ;D ;D
Nur in der Regestry die Ship Simulator Extrem Userdaten löschen ( Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Vstep\ShipSimExtremes ). Dann mit STEAM unter Eigenschaften von Ship Simulator Extremes die "Lokale Dateien Löschen" und STEAM neustarten.
Nun nur noch neu Runterladen und siehe da es funzt ( auf jedenfall bei mir als Beweis ein Screenshot ). ;D ;D


Uploaded with ImageShack.us :thumbs:
Logged

keineuterkuh

  • Forum member
  • Posts: 15
Re: Bug Report
« Reply #102 on: August 28, 2010, 22:46:11 »

Wie kann ich denn in der Registry Userdaten löschen?
Logged

Terminator(GER)

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #103 on: August 28, 2010, 22:55:25 »

Einfach bei Ausführen ( oder bei Vista und Win7 im eingabefeld ) "regedit" eingeben und dann durch die Ordner wählen bis zum Ship Simulator ( Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Vstep\ShipSimExtremes ). Ich habe dann den Komplette ShipSimExtremes Ordner dort gelöscht.
 
ABER ich übernehme keine Verantwortung!!!!! Ein Fehler beim bearbeiten der Regestry und das Betriebssystem kann nicht mehr funktionieren!!!!! Also besondere Vorsicht!!!!!!!
« Last Edit: August 28, 2010, 22:57:26 by Terminator(GER) »
Logged

xenon100

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Bug Report
« Reply #104 on: August 29, 2010, 00:00:28 »

Hallo.
Ich hab das selbe Problem mit dem Wasser. Nachdem ich mindestens 3 Stunden versucht habe, diesen ungültigen Code gültig zu machen, habe ich es aufgegeben. Nach einer Stunde pause nahm er dann meinen Code an und installierte. Nachdem ich dann endlich ein Profil erstellt habe, kam der Ozean und ich konnte nur das Wasser hin und her bewegen und die nachricht lesen. Es ist immer noch so und ich hoffe, dass es bald eine Lösung dafür gibt. gott sei Dank bin ich nicht der einzigste nit dem problem, sondern man kann sich zusammen druf kümmern.

LG xenon100
Logged

sNnY`

  • Forum member
  • Posts: 16
Re: Bug Report
« Reply #105 on: August 29, 2010, 01:05:25 »

bei mir geht garnix ... !!

Spiel einlegen anfangen mit installen alles schön und gut ... so nach dem er die Sound sachen installed hat/will springt er zum fenster wo man Produktcode eingeben soll "ihr müsst wissen ich hab STEAM schon seit 2003" und es funktionierte immer ..so nun gibt man den Code ein und bäääm es geht zum 100ten mal garnix... hat vllt jemand ne ahnung why und ob das spiel zumindest schon komplett installiert hätte sein müssen zu dem punkt?
Logged

LucAtC

  • Ship Simulator Developer
  • Global Moderator
  • Posts: 2218
Re: Bug Report
« Reply #106 on: August 29, 2010, 02:12:55 »

Hallo,
Jemand im Forum in englischer Sprache hat es geschafft, das Spiel über Steam laufen zu lassen,
http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,20162.msg275581.html#msg275581
Dies ist keine Garantie für Erfolg, aber wenn nichts anderes funktioniert, vielleicht könnten Sie der Trick versuchen?
Gruss
Luc

Logged

Nico Schepers

  • Forum member
  • Posts: 18
Re: Bug Report
« Reply #107 on: August 29, 2010, 08:30:30 »

Grüß Gott,
So ich habe jeztzt mal die ganze nacht dafür hingegeben um das Speil ans laufen zu kriegen uns was hab ich geschafft ??? NIX Ich habs deinstalliert cd rausgenommen und dann via Steam runtergeladen (64kb/s) auf deutsch von 22.00 bis jetzt grade. Dann hab ichs gestartet und was war wieder nur der screensaver LAANGWEILIG eigendlich wollte ich das Spiel spielen und nicht nur sehen. Ich lass mich jeztz noch bis mitte der woche hinhalten ich hoffe bis dahin kann ich spielen ich hab näm net 40 euro bezahlt um zu warten

Gruss Nico
Logged

grizzlybear

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Bug Report
« Reply #108 on: August 29, 2010, 08:55:09 »

Ich hab auch in der Regestry die Ship Simulator Extrem Userdaten gelöscht und es geht :) :)
Logged

Nico Schepers

  • Forum member
  • Posts: 18
Re: Bug Report
« Reply #109 on: August 29, 2010, 09:28:49 »

könnt ihr das mit dem löschen mal ganze genau erklären bitte ?
Logged

DJ_flava

  • Forum member
  • Posts: 61
Re: Bug Report
« Reply #110 on: August 29, 2010, 09:30:33 »

Hi Grizzlybear

habe mal ne frage ihr löscht alle nur die Regie
und so und sagt es klappt aber was für ein problem habt ihr denn

weil ich habe das problem mit dem Wasser das ich nur ozean sehe

ich bin der meinung das es nicht an meiner grafik karte liegt weil ich habe eine ATI Readon HD 5770

so habe aber auch schon die regie gelöscht  aber nicht den ordner  von sse aber muss ich den dann auch löschen wenn ich das spiel deinsterliert habe

und über steam neu insterliere oder wie muss ich das machen

und dazu kommt noch wenn ich den N Vidia PhysX oder wie auch immer ) installieren möchte sagt der mir nur TEXT mehr sagt der nicht im install fenster  ich gleube es liegt daran weil ich keine NVidia GForce habe sondern nur ne ATI Readon

und im i.net finde ich für ATI Readon keine PhysX install dingsbums
« Last Edit: August 29, 2010, 09:53:35 by DJ_flava »
Logged

Nico Schepers

  • Forum member
  • Posts: 18
Re: Bug Report
« Reply #111 on: August 29, 2010, 09:53:27 »

was hast du bviisher alles versucht??
Logged

Terminator(GER)

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #112 on: August 29, 2010, 09:55:44 »

Moin,

hab ich doch oben schon getan aber hier nochmal.

Erstmal mit "regedit" den Regestry Editor aufrufen. In selbigen zum Ship Simulator durchklicken der liegt unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Vstep\ShipSimExtremes. Dann den Ordner "ShipSimExtremes" löschen ( Vorsicht andere änderungen können dazu führen das der Rechner neuinstalliert werden muß!!!!! ) danach einfach die Regestry schließen.
Nun in STEAM den Ship Simulator deinstallieren hierzu am besten rechtsklick auf den Ship Simulator und Eigenschaften auswählen. Dann in den Reiter "Lokale Dateien und dort auf "Lokale Spieledaten löschen" und danach ein neustart von STEAM. Wenn das erledigt ist einfach rechtsklick auf den jetzt dunklen eintrag Ship Simulatot Extremes und "Spiel installieren.." wählen. Wenn alles gut gelaufen ist sollte jetzt nichtmehr nur der Ozean zu sehen sein sonder auch das Menü.

Ich habe es jetzt auf 2 Rechnern so gemacht und es hat auf beiden funktioniert.

Fast vergessen Wichtig ist das ihr keine Ordner manuel von der HDD löscht. Also der "ShipSimExtremes Userdata" orderner unter Dokumente muß dort bleiben!!!
« Last Edit: August 29, 2010, 10:03:21 by Terminator(GER) »
Logged

DJ_flava

  • Forum member
  • Posts: 61
Re: Bug Report
« Reply #113 on: August 29, 2010, 10:00:39 »

also so wie Terminator(GER) es gemacht hat und dann habe ich es über die CD gemacht und alles mögliche

ich weiß nicht wass ich noch machen soll

ich habe sogar den ordner von sse gelöscht die cockies und die TempDatein und die Regie aber alles nichts genütz nach der installertion von stem und Sse war auch alles wieder hin nichts ging nun habe ich es so nochmal gemacht und habe diesesmal Steam drauf gelassen - so komme ich nun erstmal rein ins spiel aber ich sehhe auch nur ozean und kein menü


aber vorher knnte ich wenigstens mein produkt key eingeben und ein profil erstellen dann kommen die hersteller und dan ist ende nur noch wasser und ewig langer horizont und ich kann mich mit der rechten maustaste drehen
Logged

Nico Schepers

  • Forum member
  • Posts: 18
Re: Bug Report
« Reply #114 on: August 29, 2010, 10:02:53 »

WO ist das verdunkelte ShipSIm extremes in derbibliothek is nix
 ???
Logged

DJ_flava

  • Forum member
  • Posts: 61
Re: Bug Report
« Reply #115 on: August 29, 2010, 10:04:08 »

Terminator(GER) was  hast du für eine grafik karte
warscheinlich liegt es an ATI und NVidia Geforce

das das mit dem menü nicht funzt bei uns allen

weil so wie ich es verfolgen konnte haben alle die ne ATI haben das problem
Logged

Terminator(GER)

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #116 on: August 29, 2010, 10:05:33 »

Bei STEAM in der Bibliothek-Spiele oben unter Anzeige "Alle Spiele" auswählen dann sollte der sichtbar sein.

Ich hatte das Problem auch und habe eine Nvidia. Ich konnte bei 10 installationen nur den Ozean betrachten ohne menü bis ich das so wie beschrieben gemacht habe. Wie gesagt bei mir gehts jetzt.
Logged

Barowski

  • Forum member
  • Posts: 19

Hallo zusammen,

danke für all die vielen Usertips. Bei mir funktioniert jetzt auch der folgende Lösungsweg:


- ShipSim komplett deinstallieren (über Systemsteuerung Software oder Steam)
- Über das Windows Menu "Ausführen" den Befehl "regedit" eingeben und ausführen.
  Auf Anfrage von Windows Einsteigern: Zum Windows Menu kommt Ihr, wenn Ihr mit der linken Maustaste
  am Bildschirm links unten aud das Windows Symbol klickt. Dann erscheint auch der Menüpunkt "Ausführen".

- In der Register Datei unter dem Pfad "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Vstep\ShipSimExtremes"
   das komplette Verzeichnis "Vstep" mit dem Userprofil löschen.
- Spiel von STEAM neu laden und installieren. Die DVD habe ich nicht benutzt.
- Jetzt erscheint im Hintergrund das animierte Meer mit dem Eingabefeld des Keys (Seriennummer)
   der auf der Rückseite des Handbuches in der gekaufte DVD Box zu finden ist.
- Profil mit eurem Spielernamen erstellen und abspeichern
- Das ShipSim Menu erscheint jetzt auf der linken Seite.

Unter Optionen findet sich aktuell der Hinweis: Build 1037 Version 1.1.0
Eingesetzte Grafikkarte: NVIDIA 8800GTX

Good luck  :blush:
« Last Edit: August 29, 2010, 12:15:04 by Barowski »
Logged

Nico Schepers

  • Forum member
  • Posts: 18
Re: Bug Report
« Reply #118 on: August 29, 2010, 10:14:11 »

Gehts auch mit der CD weil bei mr dauert der download 13 stunden
Logged

Terminator(GER)

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #119 on: August 29, 2010, 10:15:17 »

also so wie Terminator(GER) es gemacht hat und dann habe ich es über die CD gemacht und alles mögliche
[...]
ich habe sogar den ordner von sse gelöscht die cockies und die TempDatein[...]
Genau das darf man nicht. Ist mir auch beim erstenmal passiert, die Ordner und dateien müssen aber bleiben. Nur deinstallieren über STEAM und in der Regestry den Eintrag löschen. Dann erneut runterladen, mit CD hats bei mir auch nicht funktioniert.
Logged

xenon100

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Bug Report
« Reply #120 on: August 29, 2010, 10:17:19 »

Moin, ich hab auch eine Ati und bei mir sehe ich auch nur den Ozean.
 Geschwindigkeit: 2288 MHz
    2 logische Prozessoren
    2 technische Prozessoren
    HyperThreading:  Nicht unterstützt
    FCMOV:  Unterstützt
    SSE2:  Unterstützt
    SSE3:  Unterstützt
    SSSE3:  Unterstützt
    SSE4a:  Unterstützt
    SSE41:  Nicht unterstützt
    SSE42:  Nicht unterstützt
   
Netzwerk-Informationen:
    Netzwerk-Geschwindigkeit:
   
Betriebssystem:
    Windows Vista (32 Bit)
    NTFS:  Unterstützt
    Crypto Provider Codes: Unterstützt 323 0x0 0x0 0x0
   
Grafikkarte:
    Treiber: ATI Radeon HD 4350

    DirectX-Treibername: atiumdag.dll
    Treiber-Version: 7.01.01.849
    DirectX-Treiberversion: 7.14.10.630
    Treiberdatum: 1.Dez.2008
    Desktop-Farbtiefe: 16 Bit per Pixel
    Monitor-Aktualisierungsrate: 75 Hz
    DirectX-Karte: ATI Radeon HD 4350
    Anbieterkennung: 0x1002
    Gerätekennung: 0x954f
    Anzahl der Monitore: 1
    Anzahl der logischen Grafikkarten: 1
    Kein SLI oder Crossfire entdeckt
    Prim. Anzeigeauflösung: 1280 x 960
    Desktop-Auflösung: 1280 x 960
    Prim. Anzeigegröße: 45.2 cm x 33.9 cm (56.5 cm diag.)

    Kein prim. Bustyp entdeckt
    Primärer VRAM: 512 MB
    Unterstützte MSAA-Modi: 2x 4x
   
Soundkarte:
    Audiogerät: Lautsprecher (Realtek High Defi
   
Speicher:
    RAM: 3325 MB
Logged

pauki92

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: Bug Report
« Reply #121 on: August 29, 2010, 10:17:53 »

@terminator

ich habe shipsimulator deinstalliert, aber er zeigt es immernoch bei installiert an, aber er sagt das spiel steht momentan nicht zur verfügung. Ist des normal??

und wenn ich einen rechtsklick drauf mache, habe ich die auswahl zwischen
 spiel spielen...
 Spiel-CD-Code anzeigen
 Update-news anzeigen
 Shop-Seite anzeigen
 Forum anzeigen
 Zu favoriten hinzufügen
 Kategorien bearbeiten
 Desktop-verknüpfung anlegen
 Spiele-Datein sichern
 Lokale daten löschen
 Eigenschaften

Aber er zeigt nix an von installieren, obwohl ich auf daten löschen geklickt habe! Is des normal was der anzeigt??
Logged

Terminator(GER)

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #122 on: August 29, 2010, 10:21:10 »

Steam neustart und nochmal "lokale dateien Löschen" hatte ich auch schon mal ist wohl ein Steam problem.
Logged

Nico Schepers

  • Forum member
  • Posts: 18
Re: Bug Report
« Reply #123 on: August 29, 2010, 10:23:56 »

soll man den shipsimextremes ordner oder die dateien im ordner löschen ``?
Logged

Terminator(GER)

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #124 on: August 29, 2010, 10:28:17 »

soll man den shipsimextremes ordner oder die dateien im ordner löschen ``?
Nein bei mir hats so nicht funktioniert. Die Dateien die schon da sind einfach so lassen. Wirklich nur unter Steam deinstallieren und den Regestry eintrag löschen.

Vielleicht noch wichtig ich hatte schon den Key eingegeben und ein Profil erstellt bevor ich die Lösung angegangen bin. Wie gesagt konnte auch ich dort nur den Ozean bewundern. Nach dem ich die Regestry gelöscht hatte und das Spiel neuinstalliert habe geht jetzt alles und das auf 2 Betriebssystemen ( Vista 64 und Win 7 64 ).

@DJ_flava

Einmal Steam neustarten und nochmal "lokale dateien löschen" dann sollte es weg sein hatte ich auch 2 mal das er das nicht Deinstallieren wollte.
« Last Edit: August 29, 2010, 10:33:26 by Terminator(GER) »
Logged
Pages: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 18   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines