Hello Guest March 29, 2024, 09:43:07 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 18   Go Down

Author Topic: Bug Report  (Read 161912 times)

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: Bug Report
« Reply #50 on: August 28, 2010, 12:22:04 »

erledigt
« Last Edit: September 07, 2010, 22:13:19 by maddmaxx »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #51 on: August 28, 2010, 12:29:49 »

Hallo maddmaxx,

mit den Tasten "Entf", "Ende", "Bild runter" "Home / Pos1" etc....kannst Du dich von der Brücke aus umsehen, bzw. die kamera nach links/rechts/ vorn/ hinten drehen. Optional natürlich auch mit der Maus.
Die Tastenbelegung kannst Du natürlich verändern.
Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

deadfish

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Bug Report
« Reply #52 on: August 28, 2010, 12:30:56 »

Ja auch ich darf nur Meer sehen.

Gestern hatte ich die Steam-Box bekommen und gleich installiert. Bei den ersten Startversuchen hatte ich irgendwelche fehler, dass Quest3d nicht richtig installiert wurde und ein paar dll-fehler. Nach einem Neustart, war das aber weg. Ich durfte ingame meinen Key eingeben und mein Profil anlegen. Seither sehe ich nach den Logos nur noch das Meer.

Greets

-------------------------------

E6750 @ 3,2 Ghz
Asus P5E (X38 Chipsatz)
8 GB RAM
2 x ATI 5750
Win7 Ultimate 64 bit

Logged

Barowski

  • Forum member
  • Posts: 19
Aktuell nur Meer und kein Auswahlmenu zu sehen
« Reply #53 on: August 28, 2010, 12:33:19 »

Hallo Sturmfahrt,

leider habe ich auch das selbe Problem wie Kapitän Moritz.

Unterschiedliche Phänomene beim Start des ShipSim:
- Intro ist zu sehen, ein Profil konnte ich anlegen
- Danach nur Ansicht des bewegten Meers. Ohne Auswahlmenu. Drehung um 360 Grad per Maus möglich.
- Das Steam Menü lässt sich über Shift-Tab öffnen und schließen
- Das ShipSim Menu fehlt
- Nach Löschen des persönlichen Ordners nur noch Blackscreen beim Aufruf von QuestView.

System:
Nvidia Geforce 8800 GTX
4 GB Speicher
Intel Q9650 quad core
Win Vista Prof 64bit
Treiber alle auf dem neusten Stand

Sonstige Infos:
- Installation über Steam nach Registrierung der Boxed version.

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
« Last Edit: August 28, 2010, 12:52:58 by Barowski »
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Bug Report -Graphikfehler
« Reply #54 on: August 28, 2010, 12:34:32 »


Hallo Pepe,
...

Wenn man die Downloadversion kauft, installiert sich das Spiel dann von selbst?
Oder kann man die Istalationsdateien zur Sicherheit archivieren?


Gruß

Maxx  

Hallo MAXX,
Du lädst eine 1,5 GB große selbstentpackende datei herunter. Die entpackst Du an einen Ort deiner Wahl. Von dort startest Du das eigentliche Setup

gruß pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Kapitän Moritz

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #55 on: August 28, 2010, 12:38:09 »

Hallo Sturmfahrt,

leider habe ich auch das selbe Problem wie Kapitän Moritz.

Unterschiedliche Phänomene beim Start des ShipSim:
- Intro ist zu sehen, ein Profil konnte ich anlegen
- Danach nur Ansicht des bewegten Meers. Ohne Auswahlmenu. Drehung um 360 Grad per Maus möglich.
- Das Steam Menü lässt sich über Shift-Tab öffnen und schließen
- Das ShipSim Menu fehlt
- Nach Löschen des persönlichen Ordners nur noch Blackscreen beim Aufruf von QuestView.

System:
Nvidia Geforce 8800 GTX
4 GB Speicher
Intel Q9650 quad core
Win Vista Prof 64bit
Treiber alle auf dem neusten Stand







Ja scheiße nicht und was machen wir da nu warten und warten und ob des noch behoben wird steht ihn den Sternen... echt dreckig lg moritz
Logged

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: Bug Report
« Reply #56 on: August 28, 2010, 13:00:08 »

erledigt
« Last Edit: September 07, 2010, 22:13:53 by maddmaxx »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #57 on: August 28, 2010, 13:07:48 »

Soweit ich weis gibt es keine direkte Zentrierung nach voraus. das funktioniert dann wohl nur, wenn Du die "Pos1/ Home" taste gedrückt hälst.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #58 on: August 28, 2010, 13:18:31 »

Soweit ich weis gibt es keine direkte Zentrierung nach voraus. das funktioniert dann wohl nur, wenn Du die "Pos1/ Home" taste gedrückt hälst.

Gruss

Sturmfahrt

maddmaxx,

die genanneten Tasten "schwenken" die Cam nicht, sondern verschieben diese nur auf der vertikalen Achse nach links/rechts/vor und zurück. Es sieht so aus, dass die von Dir beabsichtigten cammanöver zur Zeit nur via Maus gemacht werden können  ???

Ich habe selbst gerade versucht, die Tastenbelegung entsporechend zu ändern, jedoch erfolglos.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

ten10

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Bug Report
« Reply #59 on: August 28, 2010, 13:48:57 »

Ich habe eine i7-920 4-Kern CPU , 12 GB Hauptspeicher und eine GeForce 285 GTX Grafikkarte ... ein Board neuester Generation usw.
Die Wasseranimation ist vollkommen fliessend -aber ich wollte ja mit diesem Game einen Schiffs-Simulator und keinen Meeres-Bildschirmschoner ...

Das hat sich auch nicht nach einer Deinstallation und erneuten Installation geändert ...

Ich habe die Box-Version von Amazon gekauft - installiert wurde es über Steam. Dann wurde zuerst der Key bei Steam selbst abgefragt - und dann noch ein zweites Mal nach dem allerersten Start des Spiels (warum das Ganze doppelt abfragen und eingeben ...).
Ich habe schon einige grosse und kleine Games über Steam direkt oder als Box-Version in Steam installiert -und bisher bei keinem dieser Games und Steam jemals Probleme gehabt. Hat bisher einwandfrei funktioniert.

Also irgendetwas muss da ja wohl mit der Abstimmung Spiel zu Steam schief laufen ... wie man liest nicht bei Allen - bei einigen geht's - bei anderen nicht ... komische Sache jedenfalls ...

Was man aber auch noch sehen kann:
Wenn ich mir unter "....Eigene Dateien ..." (WinXP) bzw. bei mir unter "...Eigene Dokumente..." (Win7) im Verzeichnis "ShipSimExtremes Userdata" und dort im "Profiles" Ordner die dort angelegten XML-Dateien anzeigen lassen - egal ob mit Notepad oder auch einem XML-Editor anschaue, dann sind diese total zerstört sozusagen - also keine klaren XML-Code Texte, sondern zumeist unzusammenhängender Zeichen-Kauderwelch ...

Da scheint irgendetwas nicht bei der Erstellung des XML-Codes durch das Programm in Zusammenarbeit vielleicht mit dem jeweiligen Betriebssystems und dessen installierten Komponenten zu harmonieren !!??

Könnte das der Grund für dieses oben genannte Verhalten nach Eingabe des Profilnamens und dann Fehlens des nachfolgenden Menüs sein ?
« Last Edit: August 28, 2010, 14:08:17 by ten10 »
Logged

pauki92

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: Bug Report
« Reply #60 on: August 28, 2010, 14:40:31 »

Man würde deswegen gerne eine Antwort haben, aber hier kriegt man garnichts. Bitte, Sagt uns mal was sache is und ignoriert mich oder Moritz nicht.

Bitte gebt uns mal eine ANWORT!
Logged

pauki92

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: Bug Report
« Reply #61 on: August 28, 2010, 14:47:51 »

Vielleicht hilft euch des Weiter, des ist auf meinem Computer für Ship Simulator mit drauf gekommen:

AdvancedQualitySettings

<Advanced Settings>
      <Main Settings>4.00</Main Settings>
      <Clipping distances>1.00</Clipping distances>
      <RenderReflections>1.00</RenderReflections>
      <RenderRefractions>1.00</RenderRefractions>
      <RenderCharacters>1.00</RenderCharacters>
      <RenderAnimals>1.00</RenderAnimals>
      <WaterQuality>1.00</WaterQuality>
      <WaterGridsize>0.60</WaterGridsize>
      <Ship Wakes>3.00</Ship Wakes>
      <SliderWakesQuality>3.00</SliderWakesQuality>
   </Advanced Settings>


Engine Settings

<EngineSettings>
   <RenderSky>1.00</RenderSky>
   <RenderWorld_Colour>1.00</RenderWorld_Colour>
   <RenderWorld_Depth>1.00</RenderWorld_Depth>
   <RenderWorld_Reflection>1.00</RenderWorld_Reflection>
   <RenderWorld_DepthRefraction>1.00</RenderWorld_DepthRefraction>
   <RenderWorld_ColourRefraction>1.00</RenderWorld_ColourRefraction>
   <RenderWorld_PostProcess>1.00</RenderWorld_PostProcess>
   <RenderWorld_PostProcess_WeatherEffects>1.00</RenderWorld_PostProcess_WeatherEffects>
   <UseLoaderThread>1.00</UseLoaderThread>
   <RunWindowed>1.00</RunWindowed>
   <ShowTitleBar>0.00</ShowTitleBar>
   <ResolutionX>-1.00</ResolutionX>
   <ResolutionY>-1.00</ResolutionY>
   <RefreshRate>60.00</RefreshRate>
   <ColorDepth>32.00</ColorDepth>
   <CamQuality>0.50</CamQuality>
   <CamZFarLowQuality>8000.00</CamZFarLowQuality>
   <CamZFarHighQuality>30000.00</CamZFarHighQuality>
   <CamReflectionLODFactor>0.33</CamReflectionLODFactor>
   <CamRefractionLODFactor>0.20</CamRefractionLODFactor>
   <Gamma>0.5</Gamma>
</EngineSettings>


Vielleicht hilft des euch weiter
Logged

ten10

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Bug Report
« Reply #62 on: August 28, 2010, 14:53:28 »

Okay - weiter mit Infos ...

Wenn man im "Steam" Hauptordner z.B. nach "ship" suchen lässt, kommt man in das Verzeichnis von ShipSim Extreme.
Dort kann man zwei Profile finden, welche, warum auch immer, dort angelegt sind - mit den Namen "Tijn" und   "Tijntje".
In diesen Profil-Ordnern sind die von mir in der vorherigen Post erwähnten XML-Dateien auch angelegt - aber mit dem Unterschied, daß diese nicht zerstört sind (also mit unleserlichen Zeichen ...), sondern einwandfrei lesbar und korrekt ausschauen.
Diese beiden Profile habe ich in den ShipSim Extreme Ordner in meinem "Eigene Dateien (oder Dokumente)" Ordner kopiert.
Danach habe ich das Spiel gestartet - und siehe da - ich bekomme eine Auswahl aus drei Profilen angezeigt - mein Eigenes (welches ja vorher nach dem Anlegen nicht mehr erschienen ist) und diese beiden Tijn und Tijntje Proile !!
Man kann das Profil anwählen - das habe ich mit diesen beiden ominösen Profilen getan - aber danach kommt wiederum NUR die Meeresanzeige ...
Oder man wählt den Button über dem Profil - zwecks Anpassung des Profiles - und man erkennt ein dunkelgraues Fenster ganz rechts am Bildschirmrand erscheinen, worauf ein oder zwei Buchstaben zu erkennen sind und auch ein Teil eines Buttons. Leider ist diese Fenster nicht verschiebbar - somit sieht man nur einen schmalen, 5 mm breiten Streifen am rechten Rand und kann damit nicht anfangen bzw. darauf reagieren ...
Auch auf diese Weise geht es nicht weiter !


+++++++++++++++++++++++++++++++++
"....Was jetzt noch zu erkennen ist, wenn man sich diese angewählten Profile im Eigene Dateien/Dokumente ShipSim Extreme Ordner anschaut, wird man bei Ansicht der XML-Dateien "Profile.xml" und "PlayerInfo.xml" wieder sehen, daß plötzlich nach dieser Aktion im Spiel diese beiden XML Dateien WIEDERUM zerstört sind - obwohl vorher vollkommen korrekt und lesbar !!!??? .... "

KORREKTUR:
>>>> Das im obigen Absatz Gesagte muss ich korrigieren - ich habe noch einige Male getestet - diese XML-Dateien wurden doch nicht zerstört, nach der Profilanwahl im Spiel - denn eine der Dateien, welche ich aus dem Steam-Unterordner kopiert hatte, WAR schon zerstört - dies nur der Vollständigkeit halber <<<<
+++++++++++++++++++++++++++++++++


Dieses Problem sollte doch wohl von den Programmierern dieses Simulator-Games in den Griff zu bekommen sein, falls es diesen bekannt wird ??!!

Nun - so wie es aussieht, muss man der Dinge harren, da die Erstellung bzw. Neuschreibung dieser XML-Dateien aus dem Programm heraus geschieht und man selbst keinen Einfluss darauf nehmen kann ...
« Last Edit: August 28, 2010, 17:20:44 by ten10 »
Logged

MrMike

  • Forum member
  • Posts: 113
Re: Bug Report
« Reply #63 on: August 28, 2010, 14:57:24 »

dürft ich wissen, wieso mein code als ungültig noch immer angezeigt wird???
Logged
...in a good way

Kapitän Moritz

  • Forum member
  • Posts: 25
Re: Bug Report
« Reply #64 on: August 28, 2010, 15:00:17 »

ahh cool das ist ja wengisten mal ein vortschritt ihn eine guterichtung hoffe die Programmirer werden sich das anhmen
Logged

Schiffel341

  • Forum member
  • Posts: 166
Re: Bug Report
« Reply #65 on: August 28, 2010, 15:02:19 »

Ich verstehe auch nicht, warum VStep nicht mal selbst irgendwas sagt. Die haben sich doch hoffentlich nicht aus dem Staub gemacht. Auf der Ship Sim seite ist auch nichts...
Logged
Allzeit gute Fahrt!

MfG Florian

Schiffel341

  • Forum member
  • Posts: 166
Re: Bug Report
« Reply #66 on: August 28, 2010, 15:09:16 »

Nein, ich meine die könnten doch wenigtens mal auf der Ship Sim Seite was hinschreiben.



Logged
Allzeit gute Fahrt!

MfG Florian

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #67 on: August 28, 2010, 15:10:24 »

Ich verstehe auch nicht, warum VStep nicht mal selbst irgendwas sagt. Die haben sich doch hoffentlich nicht aus dem Staub gemacht. Auf der Ship Sim seite ist auch nichts...

Und ich verstehe nicht, warum trotz diverser Hinweise schon wieder ein Thema komplett mit dem falschen Beiträgen zugemüllt wird. Entschuldigung für die drastische Ausdrucksweise. Aber ich bin zur Zeit mit nichts anderem beschäftigt, als ständig die Beiträge zu sortieren und gegebenfalls zu antworten.

An anderer Stelle habe ich betreits mitgeteilt, dass an der Lösung des Problems fieberhaft von Seiten PARADOX gearbeitet wird. Es gab / gibt massive Probleme mit den Lizenzschlüsseln, welche von PARADOX an STEAM gegeben wurden. Man arbeitet an der Lösung des Problems und hofft, dies recht bald zu bewerkstelligen. Leider kann man uns keinen Zeitrahmen aufgeben, sodas wir Euch bitten müssen, Euch weiter zu gedulden.

Es ist mit grossem Verständnis für Euch alle nervig, frustrierend und ärgerlich. Und es gibt auch keine Entschuldigung für die Proplematik.
Wenn daraus aber resultiert, dass das Forum unübersichtlich wird und sich nicht an die Foerenregeln gehalten wird, habe ich dafür kein Verständnis und auch keine Lust mehr, hier für Ordnung zu sorgen, geschweige denn, zu antworten.

Ich meine, ich habe doch nicht den ganzen Vormittag hier das Forum aufgeräumt, nur damit Ihr erneut anfangt, alles zuzumüllen?

Vorerst habe ich fertig und bin raus!

Sturmfahrt
« Last Edit: August 28, 2010, 15:13:44 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Schiffel341

  • Forum member
  • Posts: 166
Re: Bug Report
« Reply #68 on: August 28, 2010, 15:12:07 »

Wenn daraus aber resultiert, dass das Forum unübersichtlich wird und sich nicht an die Foerenregeln gehalten wird, habe ich dafür kein Verständnis und auch keine Lust mehr, hier für Ordnung zu sorgen, geschweige denn, zu antworten.

Vorerst habe ich fertig!

Sturmfahrt

Ok, du hast recht. Wir sollten hier nur die Bugs rein tun, wozu nicht die Installations-Probleme zählen!
Trotzdem würde mich interessieren warum Vstep auf der Ship Sim seite immer noch so tun als wäre nichts gewesen?
Logged
Allzeit gute Fahrt!

MfG Florian

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #69 on: August 28, 2010, 15:16:48 »

Ok, du hast recht. Wir sollten hier nur die Bugs rein tun, wozu nicht die Installations-Probleme zählen!
Trotzdem würde mich interessieren warum Vstep auf der Ship Sim seite immer noch so tun als wäre nichts gewesen?

Ist das nicht ein Wiederspruch in sich ?  :-\ :-\
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

pauki92

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: Bug Report
« Reply #70 on: August 28, 2010, 15:17:08 »

Endlich, auf so eine Antwort von Sturmfahrt habe ich gewartet. Es wird was gemacht!
Danke!
Logged

Schiffel341

  • Forum member
  • Posts: 166
Re: Bug Report
« Reply #71 on: August 28, 2010, 15:18:22 »

Ist das nicht ein Wiederspruch in sich ?  :-\ :-\

Stimmt, das war jetzt eine komische Antwort von mir.
Ok, wir können mit den Bugs weitermachen. ;D
Logged
Allzeit gute Fahrt!

MfG Florian

Schiffel341

  • Forum member
  • Posts: 166
Re: Bug Report
« Reply #72 on: August 28, 2010, 15:20:17 »

Die Installationsprobleme kann man durchaus als Bug ansehen - als ziemlich schlimmen sogar - nur ist der wirklich zu Genüge angesprochen worden, und ich bin mir sicher dass fieberhaft daran gearbeitet wird. Ich glaube nicht, dass es bei VStep, Parodox oder Steam diesmal ein Wochenende geben wird. Ich denke, alle sollten solch wieder etwas beruhigen und akzeptieren, dass es gründlich in die Hose gegangen ist, dass es aber niemand aus Spaß gemacht hat.

Also Ruhe bewahren und nicht alles zugiften - es wird schon wieder zurechtkommen.

Als Bug finde ich eher einen Fehler im Spiel, also während des Spielens, nicht das Spiel selber.

Nach dem Motto: Das Spiel ist ein einziger großer Fehler.  ;D
Logged
Allzeit gute Fahrt!

MfG Florian

ten10

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Bug Report
« Reply #73 on: August 28, 2010, 15:44:35 »

Dieser Thread wurde mit "Bug Report" betitelt ... und in der ersten post wurde beschrieben, wie man vor einer bzw. für eine Bug-Meldung vorgehen könnte ...

Nun - ich habe das Spiel mit der Post bekommen - es installiert - mehrmals sogar - und ... ich bin im Spiel schon drin.
Nur - so wie ich in meinem posting gemeldet habe, geht es IM Spiel nicht weiter.
Und dies IST für mich ein Bug - den es zu melden gibt - dementsprechend unter diesem damit thematisierten Thread.

Und - von dem weiteren Simulator bekomme ich gerade wegen dieses "Bugs" überhaupt nichts zu sehen.

Meckern tue ich in diesem Sinne auch nicht, denn bevor ich mich überhaupt hier zu Wort gemeldet habe, setzte ich mich hin und habe über 2 Stunden versucht, irgendetwas Wichtiges, Konkretes herauszufinden, was ich, wie ich glaube, in meinen beiden postings darstelle.
Und um damit vielleicht zur Fehlerfindung und dessen Behebung beizutragen ...

Allerdings, es wäre vielleicht besser gewesen, nach meinen Erkenntnissen einen eigenen Thread zu starten.

Und natürlich gehört Jammern nicht in einen solchen Thread - hier sollte es um Fakten gehen, welche weitergemeldet werden ... (allerdings kann man es schlecht Jemanden verdenken, etwas sauer zu sein, daß ein Vollpreis-Game sofort solche extremen Probleme bereitet - allerdings ist es natürlich nicht das erste Game, dem Solches passiert bzw. passiert ist - die gab's in der Vergangenheit schon zur Genüge !).

Falls ich noch etwas Wichtiges herausfinden kann, melde ich mich - ansonsten warte ich ab, was sich die nächste Zeit, in einem zeitlich angemessenen Rahmen, ändert.
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #74 on: August 28, 2010, 15:56:46 »

Keine Frage, mit Deinen Berichten und Beiträgen bist Du hier richtig aufgehoben. Ich denke mal es geht hervor, auf welche Postings mein Beitrag abziehlte.

Dein beschriebenes Problem, dass Du nur den Ozean siehst und nicht in das Hauptmenü kommst, liegt jedoch genau an dem grossen Problem der Aktivierung via Steam, an dem zur Zeit gearbeitet wird.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 18   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines