Nico - der "ShipSimExtremes Userdata" ist ein anderer Ordner, welcher nichts mit dem Eintrag in der Registry zu tun hat.
In der Registry wird eigentlich nur die User-Info mit dem Key abgespeichert (und bei Programmstart automatisch nachgeprüft ob vorhanden und korrekt) sonst tut sich dort nichts.
Der "ShipSimExtremes Userdata" Ordner wird bei Installation des Games bzw. beim Erststart angelegt und befindet sich normalerweise auf Laufwerk C: beziehungsweise auf der Festplatten-Partition, auf welcher das aktuell laufende Windows sich befindet.
Dort gibt es auch die bei Windows-Installation eingerichteten User-Ordner, darunter ein Ordner mit Namen "Eigene Dateien" (WinXP denke ich - hab ich schon lange nicht mehr im Gebrauch) oder "Eigene Dokumente" (bei WinVista oder Win7).
Und in diesen Ordnern befinden sich z.B. Savegame-Ordner von verschiedenen Games, welche man spielt bzw. installiert hat.
So auch einen Ordner für diesen Schiffs-Simulator - genannt "ShipSimExtremes Userdata". Hier werden in Unterverzeichnissen die Profile und deren Savegames oder auch Missions-Fortschritte gespeichert, zusätzlich auch XML-Einstellungs-Dateien in Bezug auf Sound, Grafik usw.
Dieser sollte dann wohl vorhanden sein, für die hier letztens beschriebene Aktion - was ich aber erst testen kann, wenn ich alles neu über Steam geladen habe - kann bei mir mit einer 1000er Leitung und über 3 GB an Daten leider gut 3 bis 4 Stunden dauern ...