Ship Simulator

German forum => Ship Simulator Extremes => Topic started by: Bottman on August 27, 2010, 11:34:32

Title: Bug Report
Post by: Bottman on August 27, 2010, 11:34:32
Hallo liebe User,

leider läßt es sich nie vermeiden, dass eine neue Software mit kleinen  ::) Fehlern an den Start geht. Wie auch schon beim Schiff-Simulator 2008, sollen in diesem Topic Fehler (Bugs) gemeldet werden. Um uns die Arbeit und Zusammenarbeit mit den Entwicklern zu erleichtern, beachtet bitte dies:

1. Fehler beschreiben, wenn möglich mit Screenshot oder erfolgter Fehlermeldung
2. Vorher schauen, ob Fehler schon gemeldet wurde.
3. Bitte nicht die gemeldeten Fehler anderer User kommentieren, sonst wird es zu übersichtlich.
4. Im Einzelfall können mögliche Tipps dann auch gern per PM geschickt werden, wenn es ein TaSi-Problem ist (Das Problem sitzt also zwischen Tastatur und Stuhl.. ;))
5. Konstruktive Kritik ist berechtigt, allgemeines "Gemecker" meist weniger hilfreich. (Nettiquette beachten!)
6. Bitte keine Wunschliste unter diesem Topic, dafür kann/wird es ein anderes geben.

Und nun wünsche ich allen eine gute Fahrt mit dem Schiff Simulator Extremes!  :captain:
Title: Bug Reports und Fehler im SSEX
Post by: Daywalker on August 27, 2010, 15:48:51
Moin,

ich hatte Hochwasser in Sydney.

Mission war "Fanggebiet wechseln" mit der Signita. Das wasser stand in Sydney so hoch das ich durch Lagerhallen fahren konnte. Poller waren zwar zu sehen und auch zu benutzen, aber die lagen eben mitten im Wasser.
Title: Re: Bug Report
Post by: jamacco on August 27, 2010, 15:52:09
Hallo,

also nachdem ich nun schon lange alles erdenkliche probiert habe,denke ich mal das ich einen Bug gefunden habe.
Aus den Hauptmissionen die 2. Mission Titel "Passgenau".
Nachdem man mit dem Schlepper raus aufs Meer gefahren ist, steht dann da das man in der Nähe der Ocean Prince ankern soll um den Lotentransfer durchzuführen.Ich habe mittlerweile alle Positionen rund um die Ocean Prince probiert, egal ob direkt dran oder weiter weg, aber leider tut sich nichts mit dem Lotsentransfer und die Mission geht nicht mehr weiter.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

MfG

Jamacco
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 27, 2010, 15:54:11
Hallo,

also nachdem ich nun schon lange alles erdenkliche probiert habe,denke ich mal das ich einen Bug gefunden habe.
Aus den Hauptmissionen die 2. Mission Titel "Passgenau".
Nachdem man mit dem Schlepper raus aufs Meer gefahren ist, steht dann da das man in der Nähe der Ocean Prince ankern soll um den Lotentransfer durchzuführen.Ich habe mittlerweile alle Positionen rund um die Ocean Prince probiert, egal ob direkt dran oder weiter weg, aber leider tut sich nichts mit dem Lotsentransfer und die Mission geht nicht mehr weiter.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

MfG


Jamacco


Bitte verbinde Dich mit einer Leine zur Ocean Prince. dann sollte es klappen.
Title: Re: Bug Report
Post by: jamacco on August 27, 2010, 16:30:09

Bitte verbinde Dich mit einer Leine zur Ocean Prince. dann sollte es klappen.

Tollkühne Sache am Schiff ankern + eine Leinenverbindung herstellen :D
aber egal es funktioniertl, vielen Dank für den Tip Sturmfahrt

MfG

Jamacco
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 27, 2010, 16:37:55
Tollkühne Sache am Schiff ankern + eine Leinenverbindung herstellen :D
aber egal es funktioniertl, vielen Dank für den Tip Sturmfahrt

MfG

Jamacco

Ich glaube, dass Ankern kannst Du Dir sparen. Es genügt die Leinenverbindung. Dieses Verständigungsproblem ("Bitte ankern Sie.....") kommt eventuell bei der einen oder anderen Mission auch noch vor.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: Kapitän Moritz on August 27, 2010, 16:39:07
also ich habe es instaliert bekomme und wen ich es Starte dann kommt da der Bildschirm mit den ganzen hersteller logos und son quatsch und dann leuft dann bis zum Welt ende nur noch son Bildschirmschonaer änliches wellen prog da passiert nix digga is ja zum ausrasten ganz zu anfang habe ich nen neues Konto gemacht ihm Spiel und dann kamm diese Wellen und es blieb so bis ka ich es abgebrochen habe....... was tuhn??

sryy für meine Aussprache bin wütend :@

(http://ftpictures.ftwebsite.de/2010/8/27/Unbenannt_thumbnail__1437161115_174551.jpg) (http://ftpictures.ftwebsite.de/showpicture.php?show=http://ftpictures.ftwebsite.de/2010/8/27/Unbenannt_1437161115_174551.jpg)
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 27, 2010, 16:49:03
Kapitän Moritz,

normalerweise sollte ein paar Sekunden nach diesem bildschirm der Startbildschirm mit seinen Optionen erscheinen.
Da dies nicht funktioniert, lege Dir bitte nochmals ein weiteres Profil an.

Wenn dies auch nicht hilft, kannst Du versuchen, unter Eigene Datein den Schiffsim User Data Ordner zu löschen und dann das Spiel erneut zu starten.

Sonst empfehle ich Dir eine Neuinstallation.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: Kapitän Moritz on August 27, 2010, 16:53:44
ach das ganze ist doch einfach kacke die sollen da mal was machen und das großee ding ist ja ich habe versucht den Patch zu installen aber es bringt nichts weil es kein instalations verzeichniss gibt es gibt nur den Ordner Vstep mit nix drinne ALLE GANZE GRO?E VERARSCHE


EDIT Oki dann sturmfahrt habe dein Beitrag erst jetzt gelesen ich versuchs mal !
Title: Re: Bug Report
Post by: Offizier on August 27, 2010, 17:33:21
Ankern funktioniert nicht bei der Esperanza.
Title: Re: Bug Report
Post by: Kapitän Moritz on August 27, 2010, 17:43:21
@ sturmfahrt: des hat alles nichts gebracht er startet das game jetzt nur noch im Fenstermodus under der bleibt schwarz :( eeeeeeeeh das ist echt zum heulen mann warum geht denn das nicht scheiß ding ejj

mfg KM
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 27, 2010, 17:46:50
Moritz,

ich tue mich schwer mit einer Ferndiagnose, was da genau bei Dir los ist.

Bitte deinstalliere das Spiel, inkklusive aller Spielstände und Profil. Anschließend installierst Du bitte das Spiel neu, legst ein Profil an und dann sollte es hoffentlich funktionieren.

BTW, hast Du die CD Version oder die Downloadversion? Falls Du das in irgendeinem Beitrag schon erwähnt hast, sieh es mir bitte nach, dass ich frage. Aber hier ist heut eine Menge los.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: Kapitän Moritz on August 27, 2010, 17:54:25
Habe die Box vers.  und ja kann ich gerne noch mal machen und ich hoffe irgend wann bringt des auch was weil auf dauer ist das echt kacke.... ja ist ja kein problem ist ja auch sehr nett das hier einem geholfen wird :D

soolong km
Title: Re: Bug Report
Post by: Feederfahrer on August 27, 2010, 17:57:36
nabend

1000 graue haare mehr und 34 wutanfälle läuft steam und der sim startet auch ABER  wenn ich mir ein Profil angelegt hab etc und dann weiterklicken kommen nach den ganzen herstellern wie auch bereits erwähnt von anderen usern nur ein hintergrund mit wasser und wellen  und sonst nichts und die ganze geschichte ruckelt extrem

hat jemand eine ahnung vorschlag oder auf ein vorschlaghammer mit dem ich das spiel bearbeiten  kann :D
Title: Re: Bug Report
Post by: Offizier on August 27, 2010, 18:01:42
Steuern mit Joystick (Ship Console) funktioniert im laufmodus nicht.
Title: Re: Bug Report
Post by: Offizier on August 27, 2010, 18:05:00
Schaden läst sich im freies fahren Modus nicht ausschalten.  
Die Karte aktualisiert sich wen man das Radar nutzt nicht mehr.
Title: Re: Bug Report
Post by: Offizier on August 27, 2010, 18:27:57
Im laufmodus sieht man erst sehr spät Land welches man in anderen Kamera Modusen schon sieht.
Title: Re: Bug Report
Post by: Kapitän Moritz on August 27, 2010, 19:30:54
So siehts immer noch bei mir aus nach dem 5ten mal der deinstalation es bringt nichts rein kanichts was soll ich tuhn :(??????

(http://ftpictures.ftwebsite.de/2010/8/27/Unbenannt_thumbnail__519266094_203253.jpg) (http://ftpictures.ftwebsite.de/showpicture.php?show=http://ftpictures.ftwebsite.de/2010/8/27/Unbenannt_519266094_203253.jpg)
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 27, 2010, 19:42:05
Moritz & Co, könnt Ihr bitte einaml Eure CPU Specs (Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte ) posten?

Title: Re: Bug Report
Post by: MSC Krystal/DD1024 on August 27, 2010, 19:47:23
Das selbe Problem wie Kapitän Moritz.

Nvidia Geforce 8800 GT
2 GB Speicher
Intel 6420 dual core

Das Steam Menü lässt sich über Shift-Tab öffnen mehr passiert aber nicht.
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 27, 2010, 19:50:41
Das selbe Problem wie Kapitän Moritz.

Nvidia Geforce 8800 GT
2 GB Speicher
Intel 6420 dual core

Das Steam Menü lässt sich über Shift-Tab öffnen mehr passiert aber nicht.

Kommst Du denn bis zum Startbildschirm oder Hauptmenü?
Title: Re: Bug Report
Post by: Kapitän Moritz on August 27, 2010, 19:51:39
Hier :  AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+ (2 CPUs), ~2.7GHz
Speicher:   2048MB RAM
Festplatte:   160 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 GT
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 27, 2010, 19:56:51
Hm, Moritz. Das könnte bei Dir an der Grafikkarte liegen. Als Mindestvoruassetzung bei den Karten ist eine Geforce 8800 GT genannt. Eventuell hast Du dich nur verschrieben?

Dennoch haben viele (die Meisten/ Alle ?) auch im englischen Board die gleichen Probleme wie Ihr mit der Steam Version, so das Sie nur blaues Wasser sehen.
Wir sind an der Sache dran....

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: Kapitän Moritz on August 27, 2010, 19:58:07
Oki danke aber kann ja auch games wie zb. Mafia zocken zwa nich auf guter auflösung aber es geht dann müsste es hier aber auch gehn oder ?? ne is ne 8500ter
Title: Re: Bug Report
Post by: MSC Krystal/DD1024 on August 27, 2010, 19:58:52
Nach dem das Profil angelegt wurde, sehe ich das Meer und kann mich mit der rechten Maustaste umschauen. Es passiert ansonsten nichts. Keine Reaktion auf die Tastatur außer Shift Tab für Steam und Alt F4 zum verlassen.
Title: Re: Bug Report
Post by: Kapitän Moritz on August 27, 2010, 20:02:01
hmm mist aber ich hoffe das es auch ohne so much leistung geht . . .
Title: Re: Bug Report
Post by: jamacco on August 27, 2010, 20:08:40
Hi Leute,

das gehört zwar nich in den Bug Thread aber vielleicht machts etwas Mut.Ich habe einen alten Dual Core E6400 und eine GeForce GTX 8800 mit 2GB RAM.Also alles in allem nich wirklich High End, bei mir läuft das Spiel astrein ohne Probleme.Ich denke mal viele Probleme liegen an Steam weil ich habe die Downloadversion und die funzt astrein, läuft allerdings aber auch nicht über Steam.

MfG

Jamacco
Title: Re: Bug Report
Post by: Kapitän Moritz on August 27, 2010, 20:12:37
was heist das nu für mich ich kann es nicht zocken weil mein PC zu schlecht ist!!!
Title: Re: Bug Report
Post by: Kapitän Moritz on August 27, 2010, 20:17:07
jaa oki danke ich hoffe das ich dann auch mit meiner lahmen ente des zocken kann
Title: Re: Bug Report
Post by: pauki92 on August 27, 2010, 21:26:23
Ja, ich komm auch mit meiner DVD nur bis zum Meer ohne Menü. Bitte, lasst euch schnell was einfallen!!! Vielleicht ein Patch für umsonst!!, ich bin ends angepisst wegen der Sache generell mit dem Steam und allem, wäre gut, wenn ihr eine schnelle Lösung des Problems hättet.
Title: Re: Bug Report
Post by: morpheus110 on August 28, 2010, 00:58:52
Hmm... hoffe, dass es auch ein Bug ist und ich nicht nur zu doof zum bedienen bin. Hab grad mal versucht online im Multiplayer zu spielen.
Mit mir waren noch 4-5 andere im Chatraum und auf der Map, jedoch konnte keiner einen anderen sehen nur hören.

Ansonsten hab ich teilweise die selben Probleme wie mit der vorhergehenden Version, dass hin und wieder nach dem Laden nur ne Beule im Wasser ist und die Instrumente jedoch das Schiff drumherum fehlt. (könnt aber auch an der Grafikkarte liegen, da will ich mal nicht zu sehr meckern)
Der Rest funktioniert. Hab allerdings auch die Download-Version von ShipSim.com.
Title: Re: Bug Report
Post by: Cpt.AHAB on August 28, 2010, 02:36:59
Hmm... hoffe, dass es auch ein Bug ist und ich nicht nur zu doof zum bedienen bin. Hab grad mal versucht online im Multiplayer zu spielen.
Mit mir waren noch 4-5 andere im Chatraum und auf der Map, jedoch konnte keiner einen anderen sehen nur hören.

Ansonsten hab ich teilweise die selben Probleme wie mit der vorhergehenden Version, dass hin und wieder nach dem Laden nur ne Beule im Wasser ist und die Instrumente jedoch das Schiff drumherum fehlt. (könnt aber auch an der Grafikkarte liegen, da will ich mal nicht zu sehr meckern)
Der Rest funktioniert. Hab allerdings auch die Download-Version von ShipSim.com.

Hallo Morpheus, waren eben zusammmen auf der MAP, war danach auch noch auf einer anderen, da hat alles super funktioniert.
Lag wohl wirklich am Fallout ;)
Man sieht sich!
Title: Re: Bug Report -Graphikfehler
Post by: pepe on August 28, 2010, 07:42:12
Hallo liebe Moderatoren,
wenn Sie die Steam-Aufregung gelegt hat. Hier mein erster Bug aus dem Spiel:
Im Hamburger Hafen ist Hochwasser. Stege liegen teilweise unter Wasser (Landungsbrücken) und  beispielbild aus dem Oderhafen
Title: Re: Bug Report - Gameplay
Post by: pepe on August 28, 2010, 07:48:46
Hallo liebe Moderatoren,
bitte mal weiterreichen (oder mir bescheid sagen, falls ich da was falsches verlange). Die Karte kann nicht mehr transparent eingestellt werden. Die Einstellungen für die Karte beschränken sich auf das Hinzufügen und Entfernen von Wegpunkte. Die anderen Buttons reagieren gar nicht. der Schieberegler (wofür? größe oder Transparenz) ist inaktiv.

Gruß Pepe
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 28, 2010, 08:02:29
Hallo liebe Moderatoren,
bitte mal weiterreichen (oder mir bescheid sagen, falls ich da was falsches verlange). Die Karte kann nicht mehr transparent eingestellt werden. Die Einstellungen für die Karte beschränken sich auf das Hinzufügen und Entfernen von Wegpunkte. Die anderen Buttons reagieren gar nicht. der Schieberegler (wofür? größe oder Transparenz) ist inaktiv.

Gruß Pepe

Hallo Pepe,

soweit ich das jetzt aus dem Stehgreif sagen kann, gibt es glaub ich tatsächlich keine Transparenz mehr. MIt dem grünen Knopf legts Du Wegpunkte fest, mit dem roten Knopf machst Du sie wieder weg. Der dritte Knopf ist der Autopilot (an / aus).
Wenn Du einen Wegpunkt angelegt hast, und der Autopilot angeschalten ist, kannst Du mit dem Schieberegler die Zeit beschleunigen und siehst Dein Schiff auf der Karte, zum Teil unter Berücksichtigung von Hindernissen und Untiefen zum Wegpunkt fahren. Aber Achtung, der Autopilot funktioniert, verständlicherweise zum Teil in den Häfen nicht, wenn Du in engen und flachen Gewässern unterwegs bist.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 28, 2010, 09:09:15
@ All,

die von Euch berichteten Spielebugs / Fehler werden wir natürlich an VSTEP weitergeben, damit diese behoben werden können.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: Maegiri on August 28, 2010, 09:22:07
@Sturmfahrt

Und schon wieder gelöscht. War ja klar.

Aber so kann man es auch machen. Einfach alle "unbequemen Posts" rauslöschen...
Aber mal eine richtige Stellungnahme? Fehlanzeige!
Echt arm...  :thumbdown:
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 28, 2010, 09:29:00
@Sturmfahrt

Und schon wieder gelöscht. War ja klar.

Aber so kann man es auch machen. Einfach alle "unbequemen Posts" rauslöschen...
Aber mal eine richtige Stellungnahme? Fehlanzeige!
Echt arm...  :thumbdown:


Sorry Maegiri,

aber das ist so arm  :thumbdown:

Wenn Du das Forum aufmerksam verfolgen würdest, dann hättest Du mitlerweile gelesen wo Deine Beiträge verblieben sind und warum!

Gruss

Sturmfahrt

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,19859.250.html
Title: Re: Bug Report
Post by: MSC Krystal/DD1024 on August 28, 2010, 09:34:17
Der Tipp, mit dem Download bei Steam für die DVD besitzer, funktioniert leider nicht. Immer noch das Meer beim Starten.
Title: Re: Bug Report
Post by: Terminator(GER) on August 28, 2010, 09:37:04
Hallo,

also an der Leistung kann das mit dem "nur Meer" sehen nicht liegen. Denn ich kann auch nur Meer sehen ohne Menü obwohl ich doch meine das mein System mal vollkommen ausreichen sollte.

Mein System :

Intel Core i750@2660
MSI P55-GD65
4 GB DDR 3 1333
Nvidia Geforce GTX470
HD Seagate Barracuda 500GB und 750GB
Windows Vista 64 bit und Windows 7 64 bit

Also muß es sich wohl um einen anderen Bug handeln.
Title: Re: Bug Report
Post by: Kapitän Moritz on August 28, 2010, 09:43:16
eingentlich schon aber keiner weis hier sorichtig wies weiter gehnn soll. Bis jetzt gabs ja noch nich mal ne Stellung nahme von Vstep dazu naja mal abwarten
Title: Re: Bug Report
Post by: Axel2 on August 28, 2010, 09:47:59
Also ich habs jetz zwar installiert bekommen aber sehe auch nur das Meer. Wie installiert man denn das Update ? Da kommt immer ne Fehlermeldung.
Title: Re: Bug Report
Post by: MrMike on August 28, 2010, 09:53:02
ich glaub wir sin ddenen scho langsam egal  :C
Title: Re: Bug Report
Post by: Daywalker on August 28, 2010, 11:08:30
Moin moin,

warum lassen sich die Pods bei der Bugsier in der Präzisionssteuerung nicht mehr um 360° drehen? Bei 180° ist eine Sperre die das verhindert. Geschleppte Schiffe verhalten sich ebenfalls sehr merkwürdig. sie laufen nicht konstant im Kielwasser des Schleppers mit und überholen ihn sogar obwohl der Schlepper mit gleicher Geschwindigkeit fährt. Ich musste die Red Jet 4 im Hamburger Hafen verholen und hab sie nachher längsseits genommen weil es einfach nicht anders ging. Ist ja bei kleinem Anhang auch realistisch aber bei größeren Schiffen geht das nicht.

Karten sind zu ungenau! Mir ist es jetzt bei zwei Missionen mit Dickschiffen passiert das ich auf Sandbänke laufe wo laut Karte keine sein sollten. Z.B. mit der Ocean Star beim Auslaufen aus Rotterdam oder mit der Vermaas beim Auslaufen aus dem Solent.

Wenn man beim Ablegen eine Leine vergisst legt sich das Schiff auf die Seite und kommt nicht wieder in Normallage, passiert bei der Esperanza in Sydney. Musste die Mission neu starten.

Das war erstmal alles, ansonsten muß ich mir wohl doch einen neuen Rechner zulegen. Bin eigentlich aber begeistert von Extremes.

Gruß Hannes
Title: Re: Bug Report -Graphikfehler
Post by: maddmaxx on August 28, 2010, 11:43:20
Hallo liebe Moderatoren,
wenn Sie die Steam-Aufregung gelegt hat. Hier mein erster Bug aus dem Spiel:
Im Hamburger Hafen ist Hochwasser. Stege liegen teilweise unter Wasser (Landungsbrücken) und  beispielbild aus dem Oderhafen


Hallo Pepe,

das stimmt so nicht! Soweit ich das auf Deinem Bild entnehmen kann, ist es nur eine fehlende Senkrecht-Fläche am Polygon. Deshalb wird an dieser Stelle vermutlich auch ein kleineres Schiff (Schlepper) ins Leere laufen.
Die Aussage, Hamburg stehe unter Hochwasser ist somit weit übertrieben und ungenau. Solche oberflächlichen   Beanstandungen veranlassen die Hersteller allzu oft korrekte Bugreports irgendwann zu ignorieren.

Gruß

Maxx  
Title: Re: Bug Report
Post by: lui666 on August 28, 2010, 11:44:45
@ Sturmfahrt

Bin wieder beruhigt, aber nicht zufrieden!!  ??? :(

Ich hoffe, ihr habt auch meine Probleme an VSTEP weitergegeben. Ich weiß wirklich nicht mehr,
was ich noch anstellen soll!!

Schipper ich eben noch mit dem SS08. Aber 40 Euro für NICHTS sehe ich auch nicht ein.
Warte mal das Wochenende ab.

grüße
lui
Title: Re: Bug Report
Post by: pauki92 on August 28, 2010, 11:58:43
Wann gibts endlich was von Seiten von Vstep??
Title: Re: Bug Report
Post by: Terminator(GER) on August 28, 2010, 12:06:29
Hier noch was was mir zu denken gibt. Wenn ich "das Meer" ohne Menü länger stehen lasse geht meine GTX470 ganz locker über 100°C GPU ( nach ca.2-3 Minuten ). ::) So heiss wurde die noch nie.
Selbst bei Metro 2033 in DX11 mit allen Features an ( bekantlich ein richtiger Hardware fresser ) ging die bis jetzt nur auf 88-90°C. :)
Da scheint also mal was richtig daneben zu gehen beim Start des Spiels. :thumbdown:
Title: Re: Bug Report
Post by: PCMaster on August 28, 2010, 12:10:53
Hier noch was was mir zu denken gibt. Wenn ich "das Meer" ohne Menü länger stehen lasse geht meine GTX470 ganz locker über 100°C GPU ( nach ca.2-3 Minuten ). ::) So heiss wurde die noch nie.
Selbst bei Metro 2033 in DX11 mit allen Features an ( bekantlich ein richtiger Hardware fresser ) ging die bis jetzt nur auf 88-90°C. :)
Da scheint also mal was richtig daneben zu gehen beim Start des Spiels. :thumbdown:

Woran liegt das wohl? Na,ganz einfach! An der resourcenfressenden und instabilen Engine: QUESTVIEWER!
Title: Re: Bug Report
Post by: LucAtC on August 28, 2010, 12:11:17
Hallo,
Hallo Maddmaxx,
Quote
Hallo Bottmann,

bitte, mit welcher Taste kann ich die jeweiligen Blickrichtungen (Innen und Aussen) wieder in die recht voraus Fahrtrichtung bringen?

Gruß
Ich bin nicht Bottman, aber
Taste 1 ist rundumblick,
Taste 2 Steuermann
Taste 3 Freies gehen (verzeihung für mein Deutsch)

Alle tasten dürfen in "Optionen" geändert werden.
Luc
Title: Re: Bug Report
Post by: maddmaxx on August 28, 2010, 12:22:04
erledigt
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 28, 2010, 12:29:49
Hallo maddmaxx,

mit den Tasten "Entf", "Ende", "Bild runter" "Home / Pos1" etc....kannst Du dich von der Brücke aus umsehen, bzw. die kamera nach links/rechts/ vorn/ hinten drehen. Optional natürlich auch mit der Maus.
Die Tastenbelegung kannst Du natürlich verändern.
Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: deadfish on August 28, 2010, 12:30:56
Ja auch ich darf nur Meer sehen.

Gestern hatte ich die Steam-Box bekommen und gleich installiert. Bei den ersten Startversuchen hatte ich irgendwelche fehler, dass Quest3d nicht richtig installiert wurde und ein paar dll-fehler. Nach einem Neustart, war das aber weg. Ich durfte ingame meinen Key eingeben und mein Profil anlegen. Seither sehe ich nach den Logos nur noch das Meer.

Greets

-------------------------------

E6750 @ 3,2 Ghz
Asus P5E (X38 Chipsatz)
8 GB RAM
2 x ATI 5750
Win7 Ultimate 64 bit

Title: Aktuell nur Meer und kein Auswahlmenu zu sehen
Post by: Barowski on August 28, 2010, 12:33:19
Hallo Sturmfahrt,

leider habe ich auch das selbe Problem wie Kapitän Moritz.

Unterschiedliche Phänomene beim Start des ShipSim:
- Intro ist zu sehen, ein Profil konnte ich anlegen
- Danach nur Ansicht des bewegten Meers. Ohne Auswahlmenu. Drehung um 360 Grad per Maus möglich.
- Das Steam Menü lässt sich über Shift-Tab öffnen und schließen
- Das ShipSim Menu fehlt
- Nach Löschen des persönlichen Ordners nur noch Blackscreen beim Aufruf von QuestView.

System:
Nvidia Geforce 8800 GTX
4 GB Speicher
Intel Q9650 quad core
Win Vista Prof 64bit
Treiber alle auf dem neusten Stand

Sonstige Infos:
- Installation über Steam nach Registrierung der Boxed version.

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Title: Re: Bug Report -Graphikfehler
Post by: pepe on August 28, 2010, 12:34:32

Hallo Pepe,
...

Wenn man die Downloadversion kauft, installiert sich das Spiel dann von selbst?
Oder kann man die Istalationsdateien zur Sicherheit archivieren?


Gruß

Maxx  

Hallo MAXX,
Du lädst eine 1,5 GB große selbstentpackende datei herunter. Die entpackst Du an einen Ort deiner Wahl. Von dort startest Du das eigentliche Setup

gruß pepe
Title: Re: Bug Report
Post by: Kapitän Moritz on August 28, 2010, 12:38:09
Hallo Sturmfahrt,

leider habe ich auch das selbe Problem wie Kapitän Moritz.

Unterschiedliche Phänomene beim Start des ShipSim:
- Intro ist zu sehen, ein Profil konnte ich anlegen
- Danach nur Ansicht des bewegten Meers. Ohne Auswahlmenu. Drehung um 360 Grad per Maus möglich.
- Das Steam Menü lässt sich über Shift-Tab öffnen und schließen
- Das ShipSim Menu fehlt
- Nach Löschen des persönlichen Ordners nur noch Blackscreen beim Aufruf von QuestView.

System:
Nvidia Geforce 8800 GTX
4 GB Speicher
Intel Q9650 quad core
Win Vista Prof 64bit
Treiber alle auf dem neusten Stand







Ja scheiße nicht und was machen wir da nu warten und warten und ob des noch behoben wird steht ihn den Sternen... echt dreckig lg moritz
Title: Re: Bug Report
Post by: maddmaxx on August 28, 2010, 13:00:08
erledigt
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 28, 2010, 13:07:48
Soweit ich weis gibt es keine direkte Zentrierung nach voraus. das funktioniert dann wohl nur, wenn Du die "Pos1/ Home" taste gedrückt hälst.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 28, 2010, 13:18:31
Soweit ich weis gibt es keine direkte Zentrierung nach voraus. das funktioniert dann wohl nur, wenn Du die "Pos1/ Home" taste gedrückt hälst.

Gruss

Sturmfahrt

maddmaxx,

die genanneten Tasten "schwenken" die Cam nicht, sondern verschieben diese nur auf der vertikalen Achse nach links/rechts/vor und zurück. Es sieht so aus, dass die von Dir beabsichtigten cammanöver zur Zeit nur via Maus gemacht werden können  ???

Ich habe selbst gerade versucht, die Tastenbelegung entsporechend zu ändern, jedoch erfolglos.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: ten10 on August 28, 2010, 13:48:57
Ich habe eine i7-920 4-Kern CPU , 12 GB Hauptspeicher und eine GeForce 285 GTX Grafikkarte ... ein Board neuester Generation usw.
Die Wasseranimation ist vollkommen fliessend -aber ich wollte ja mit diesem Game einen Schiffs-Simulator und keinen Meeres-Bildschirmschoner ...

Das hat sich auch nicht nach einer Deinstallation und erneuten Installation geändert ...

Ich habe die Box-Version von Amazon gekauft - installiert wurde es über Steam. Dann wurde zuerst der Key bei Steam selbst abgefragt - und dann noch ein zweites Mal nach dem allerersten Start des Spiels (warum das Ganze doppelt abfragen und eingeben ...).
Ich habe schon einige grosse und kleine Games über Steam direkt oder als Box-Version in Steam installiert -und bisher bei keinem dieser Games und Steam jemals Probleme gehabt. Hat bisher einwandfrei funktioniert.

Also irgendetwas muss da ja wohl mit der Abstimmung Spiel zu Steam schief laufen ... wie man liest nicht bei Allen - bei einigen geht's - bei anderen nicht ... komische Sache jedenfalls ...

Was man aber auch noch sehen kann:
Wenn ich mir unter "....Eigene Dateien ..." (WinXP) bzw. bei mir unter "...Eigene Dokumente..." (Win7) im Verzeichnis "ShipSimExtremes Userdata" und dort im "Profiles" Ordner die dort angelegten XML-Dateien anzeigen lassen - egal ob mit Notepad oder auch einem XML-Editor anschaue, dann sind diese total zerstört sozusagen - also keine klaren XML-Code Texte, sondern zumeist unzusammenhängender Zeichen-Kauderwelch ...

Da scheint irgendetwas nicht bei der Erstellung des XML-Codes durch das Programm in Zusammenarbeit vielleicht mit dem jeweiligen Betriebssystems und dessen installierten Komponenten zu harmonieren !!??

Könnte das der Grund für dieses oben genannte Verhalten nach Eingabe des Profilnamens und dann Fehlens des nachfolgenden Menüs sein ?
Title: Re: Bug Report
Post by: pauki92 on August 28, 2010, 14:40:31
Man würde deswegen gerne eine Antwort haben, aber hier kriegt man garnichts. Bitte, Sagt uns mal was sache is und ignoriert mich oder Moritz nicht.

Bitte gebt uns mal eine ANWORT!
Title: Re: Bug Report
Post by: pauki92 on August 28, 2010, 14:47:51
Vielleicht hilft euch des Weiter, des ist auf meinem Computer für Ship Simulator mit drauf gekommen:

AdvancedQualitySettings

<Advanced Settings>
      <Main Settings>4.00</Main Settings>
      <Clipping distances>1.00</Clipping distances>
      <RenderReflections>1.00</RenderReflections>
      <RenderRefractions>1.00</RenderRefractions>
      <RenderCharacters>1.00</RenderCharacters>
      <RenderAnimals>1.00</RenderAnimals>
      <WaterQuality>1.00</WaterQuality>
      <WaterGridsize>0.60</WaterGridsize>
      <Ship Wakes>3.00</Ship Wakes>
      <SliderWakesQuality>3.00</SliderWakesQuality>
   </Advanced Settings>


Engine Settings

<EngineSettings>
   <RenderSky>1.00</RenderSky>
   <RenderWorld_Colour>1.00</RenderWorld_Colour>
   <RenderWorld_Depth>1.00</RenderWorld_Depth>
   <RenderWorld_Reflection>1.00</RenderWorld_Reflection>
   <RenderWorld_DepthRefraction>1.00</RenderWorld_DepthRefraction>
   <RenderWorld_ColourRefraction>1.00</RenderWorld_ColourRefraction>
   <RenderWorld_PostProcess>1.00</RenderWorld_PostProcess>
   <RenderWorld_PostProcess_WeatherEffects>1.00</RenderWorld_PostProcess_WeatherEffects>
   <UseLoaderThread>1.00</UseLoaderThread>
   <RunWindowed>1.00</RunWindowed>
   <ShowTitleBar>0.00</ShowTitleBar>
   <ResolutionX>-1.00</ResolutionX>
   <ResolutionY>-1.00</ResolutionY>
   <RefreshRate>60.00</RefreshRate>
   <ColorDepth>32.00</ColorDepth>
   <CamQuality>0.50</CamQuality>
   <CamZFarLowQuality>8000.00</CamZFarLowQuality>
   <CamZFarHighQuality>30000.00</CamZFarHighQuality>
   <CamReflectionLODFactor>0.33</CamReflectionLODFactor>
   <CamRefractionLODFactor>0.20</CamRefractionLODFactor>
   <Gamma>0.5</Gamma>
</EngineSettings>


Vielleicht hilft des euch weiter
Title: Re: Bug Report
Post by: ten10 on August 28, 2010, 14:53:28
Okay - weiter mit Infos ...

Wenn man im "Steam" Hauptordner z.B. nach "ship" suchen lässt, kommt man in das Verzeichnis von ShipSim Extreme.
Dort kann man zwei Profile finden, welche, warum auch immer, dort angelegt sind - mit den Namen "Tijn" und   "Tijntje".
In diesen Profil-Ordnern sind die von mir in der vorherigen Post erwähnten XML-Dateien auch angelegt - aber mit dem Unterschied, daß diese nicht zerstört sind (also mit unleserlichen Zeichen ...), sondern einwandfrei lesbar und korrekt ausschauen.
Diese beiden Profile habe ich in den ShipSim Extreme Ordner in meinem "Eigene Dateien (oder Dokumente)" Ordner kopiert.
Danach habe ich das Spiel gestartet - und siehe da - ich bekomme eine Auswahl aus drei Profilen angezeigt - mein Eigenes (welches ja vorher nach dem Anlegen nicht mehr erschienen ist) und diese beiden Tijn und Tijntje Proile !!
Man kann das Profil anwählen - das habe ich mit diesen beiden ominösen Profilen getan - aber danach kommt wiederum NUR die Meeresanzeige ...
Oder man wählt den Button über dem Profil - zwecks Anpassung des Profiles - und man erkennt ein dunkelgraues Fenster ganz rechts am Bildschirmrand erscheinen, worauf ein oder zwei Buchstaben zu erkennen sind und auch ein Teil eines Buttons. Leider ist diese Fenster nicht verschiebbar - somit sieht man nur einen schmalen, 5 mm breiten Streifen am rechten Rand und kann damit nicht anfangen bzw. darauf reagieren ...
Auch auf diese Weise geht es nicht weiter !


+++++++++++++++++++++++++++++++++
"....Was jetzt noch zu erkennen ist, wenn man sich diese angewählten Profile im Eigene Dateien/Dokumente ShipSim Extreme Ordner anschaut, wird man bei Ansicht der XML-Dateien "Profile.xml" und "PlayerInfo.xml" wieder sehen, daß plötzlich nach dieser Aktion im Spiel diese beiden XML Dateien WIEDERUM zerstört sind - obwohl vorher vollkommen korrekt und lesbar !!!??? .... "

KORREKTUR:
>>>> Das im obigen Absatz Gesagte muss ich korrigieren - ich habe noch einige Male getestet - diese XML-Dateien wurden doch nicht zerstört, nach der Profilanwahl im Spiel - denn eine der Dateien, welche ich aus dem Steam-Unterordner kopiert hatte, WAR schon zerstört - dies nur der Vollständigkeit halber <<<<
+++++++++++++++++++++++++++++++++


Dieses Problem sollte doch wohl von den Programmierern dieses Simulator-Games in den Griff zu bekommen sein, falls es diesen bekannt wird ??!!

Nun - so wie es aussieht, muss man der Dinge harren, da die Erstellung bzw. Neuschreibung dieser XML-Dateien aus dem Programm heraus geschieht und man selbst keinen Einfluss darauf nehmen kann ...
Title: Re: Bug Report
Post by: MrMike on August 28, 2010, 14:57:24
dürft ich wissen, wieso mein code als ungültig noch immer angezeigt wird???
Title: Re: Bug Report
Post by: Kapitän Moritz on August 28, 2010, 15:00:17
ahh cool das ist ja wengisten mal ein vortschritt ihn eine guterichtung hoffe die Programmirer werden sich das anhmen
Title: Re: Bug Report
Post by: Schiffel341 on August 28, 2010, 15:02:19
Ich verstehe auch nicht, warum VStep nicht mal selbst irgendwas sagt. Die haben sich doch hoffentlich nicht aus dem Staub gemacht. Auf der Ship Sim seite ist auch nichts...
Title: Re: Bug Report
Post by: Schiffel341 on August 28, 2010, 15:09:16
Nein, ich meine die könnten doch wenigtens mal auf der Ship Sim Seite was hinschreiben.



Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 28, 2010, 15:10:24
Ich verstehe auch nicht, warum VStep nicht mal selbst irgendwas sagt. Die haben sich doch hoffentlich nicht aus dem Staub gemacht. Auf der Ship Sim seite ist auch nichts...

Und ich verstehe nicht, warum trotz diverser Hinweise schon wieder ein Thema komplett mit dem falschen Beiträgen zugemüllt wird. Entschuldigung für die drastische Ausdrucksweise. Aber ich bin zur Zeit mit nichts anderem beschäftigt, als ständig die Beiträge zu sortieren und gegebenfalls zu antworten.

An anderer Stelle habe ich betreits mitgeteilt, dass an der Lösung des Problems fieberhaft von Seiten PARADOX gearbeitet wird. Es gab / gibt massive Probleme mit den Lizenzschlüsseln, welche von PARADOX an STEAM gegeben wurden. Man arbeitet an der Lösung des Problems und hofft, dies recht bald zu bewerkstelligen. Leider kann man uns keinen Zeitrahmen aufgeben, sodas wir Euch bitten müssen, Euch weiter zu gedulden.

Es ist mit grossem Verständnis für Euch alle nervig, frustrierend und ärgerlich. Und es gibt auch keine Entschuldigung für die Proplematik.
Wenn daraus aber resultiert, dass das Forum unübersichtlich wird und sich nicht an die Foerenregeln gehalten wird, habe ich dafür kein Verständnis und auch keine Lust mehr, hier für Ordnung zu sorgen, geschweige denn, zu antworten.

Ich meine, ich habe doch nicht den ganzen Vormittag hier das Forum aufgeräumt, nur damit Ihr erneut anfangt, alles zuzumüllen?

Vorerst habe ich fertig und bin raus!

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: Schiffel341 on August 28, 2010, 15:12:07
Wenn daraus aber resultiert, dass das Forum unübersichtlich wird und sich nicht an die Foerenregeln gehalten wird, habe ich dafür kein Verständnis und auch keine Lust mehr, hier für Ordnung zu sorgen, geschweige denn, zu antworten.

Vorerst habe ich fertig!

Sturmfahrt

Ok, du hast recht. Wir sollten hier nur die Bugs rein tun, wozu nicht die Installations-Probleme zählen!
Trotzdem würde mich interessieren warum Vstep auf der Ship Sim seite immer noch so tun als wäre nichts gewesen?
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 28, 2010, 15:16:48
Ok, du hast recht. Wir sollten hier nur die Bugs rein tun, wozu nicht die Installations-Probleme zählen!
Trotzdem würde mich interessieren warum Vstep auf der Ship Sim seite immer noch so tun als wäre nichts gewesen?

Ist das nicht ein Wiederspruch in sich ?  :-\ :-\
Title: Re: Bug Report
Post by: pauki92 on August 28, 2010, 15:17:08
Endlich, auf so eine Antwort von Sturmfahrt habe ich gewartet. Es wird was gemacht!
Danke!
Title: Re: Bug Report
Post by: Schiffel341 on August 28, 2010, 15:18:22
Ist das nicht ein Wiederspruch in sich ?  :-\ :-\

Stimmt, das war jetzt eine komische Antwort von mir.
Ok, wir können mit den Bugs weitermachen. ;D
Title: Re: Bug Report
Post by: Schiffel341 on August 28, 2010, 15:20:17
Die Installationsprobleme kann man durchaus als Bug ansehen - als ziemlich schlimmen sogar - nur ist der wirklich zu Genüge angesprochen worden, und ich bin mir sicher dass fieberhaft daran gearbeitet wird. Ich glaube nicht, dass es bei VStep, Parodox oder Steam diesmal ein Wochenende geben wird. Ich denke, alle sollten solch wieder etwas beruhigen und akzeptieren, dass es gründlich in die Hose gegangen ist, dass es aber niemand aus Spaß gemacht hat.

Also Ruhe bewahren und nicht alles zugiften - es wird schon wieder zurechtkommen.

Als Bug finde ich eher einen Fehler im Spiel, also während des Spielens, nicht das Spiel selber.

Nach dem Motto: Das Spiel ist ein einziger großer Fehler.  ;D
Title: Re: Bug Report
Post by: ten10 on August 28, 2010, 15:44:35
Dieser Thread wurde mit "Bug Report" betitelt ... und in der ersten post wurde beschrieben, wie man vor einer bzw. für eine Bug-Meldung vorgehen könnte ...

Nun - ich habe das Spiel mit der Post bekommen - es installiert - mehrmals sogar - und ... ich bin im Spiel schon drin.
Nur - so wie ich in meinem posting gemeldet habe, geht es IM Spiel nicht weiter.
Und dies IST für mich ein Bug - den es zu melden gibt - dementsprechend unter diesem damit thematisierten Thread.

Und - von dem weiteren Simulator bekomme ich gerade wegen dieses "Bugs" überhaupt nichts zu sehen.

Meckern tue ich in diesem Sinne auch nicht, denn bevor ich mich überhaupt hier zu Wort gemeldet habe, setzte ich mich hin und habe über 2 Stunden versucht, irgendetwas Wichtiges, Konkretes herauszufinden, was ich, wie ich glaube, in meinen beiden postings darstelle.
Und um damit vielleicht zur Fehlerfindung und dessen Behebung beizutragen ...

Allerdings, es wäre vielleicht besser gewesen, nach meinen Erkenntnissen einen eigenen Thread zu starten.

Und natürlich gehört Jammern nicht in einen solchen Thread - hier sollte es um Fakten gehen, welche weitergemeldet werden ... (allerdings kann man es schlecht Jemanden verdenken, etwas sauer zu sein, daß ein Vollpreis-Game sofort solche extremen Probleme bereitet - allerdings ist es natürlich nicht das erste Game, dem Solches passiert bzw. passiert ist - die gab's in der Vergangenheit schon zur Genüge !).

Falls ich noch etwas Wichtiges herausfinden kann, melde ich mich - ansonsten warte ich ab, was sich die nächste Zeit, in einem zeitlich angemessenen Rahmen, ändert.
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 28, 2010, 15:56:46
Keine Frage, mit Deinen Berichten und Beiträgen bist Du hier richtig aufgehoben. Ich denke mal es geht hervor, auf welche Postings mein Beitrag abziehlte.

Dein beschriebenes Problem, dass Du nur den Ozean siehst und nicht in das Hauptmenü kommst, liegt jedoch genau an dem grossen Problem der Aktivierung via Steam, an dem zur Zeit gearbeitet wird.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: Max Power on August 28, 2010, 16:21:04
Das ganze Spiel ist ein Bug ! Fängt bei der Performance an und hört beim Anker auf.  :2thumbs:
Title: Re: Bug Report
Post by: Nico Schepers on August 28, 2010, 17:04:48
Ahoi,
hab kP. obs n Bug is aber ich hab den SSE bei mir installiert dann gestartet und ein Profil erstellt. Dann habe ich gehofft gleich ein Spiel starten zu können doch nein ich kann bei jedem start nur die Schönen weiten des Ozeans sehen und wie sich die Wellen von links nach recht bewegen. weiss jemand worans liegt??
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 28, 2010, 17:16:34
Daran, woran es bei allen liegt, die eine CD Version haben und das Spiel via Steam aktivieren müssen.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: Nico Schepers on August 28, 2010, 17:29:26
Ja, die CD version hab ich und Steam hab ich auch und ich hab den Produktschlüssel auch bei Steam registriert und das Speil starte ich auch über Steam

Gruss Nico
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 28, 2010, 17:34:45
Ich weis, und Du siehst einen weiten Ozean, aber kein Hauptmenü.
Nach derzeitigem Kentnisstand wird versucht den Fehler zu beheben.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: Nico Schepers on August 28, 2010, 17:41:18
Okay dann bin ich nicht der einzige??
Und wie und wann erfahre ich ob der Fehler behoben wurde??

MfG
Title: Re: Bug Report
Post by: pitti on August 28, 2010, 17:41:42
Ich weis, und Du siehst einen weiten Ozean, aber kein Hauptmenü.
Nach derzeitigem Kentnisstand wird versucht den Fehler zu beheben.

Gruss

Sturmfahrt

......und es funktioniert bei mir seit eben...........
Title: Re: Bug Report
Post by: Schiffel341 on August 28, 2010, 17:44:22
Mit Steam oder ohne?
Title: Re: Bug Report
Post by: pitti on August 28, 2010, 18:16:35
Mit Steam oder ohne?

mit Steam. Ich habe vorher die in der Registry die User-Daten gelöscht. Danach neu gestartet.........und es klappte.
Kann aber Zufall gewesen sein. Vielleicht wurde es ja zwischenzeitlich gepacht.............
Title: Re: Bug Report
Post by: Schiffel341 on August 28, 2010, 18:22:12
 :o :o :o

Mit Steam? Wow!!!!  :blush:
Title: Re: Bug Report
Post by: Terminator(GER) on August 28, 2010, 18:23:21
Anscheinend tut sich was. Als ich gerade das Spiel über STEAM starten wollte wurde mir ein neuer CD-Key angezeigt. Jetzt werde ich das Spiel mal neu installieren und dann schauen wir mal obs geht. ;)
Title: Re: Bug Report
Post by: Schiffel341 on August 28, 2010, 18:27:30
Oho, haben die jetzt etwa reagiert?
Title: Re: Bug Report
Post by: Kapitän Moritz on August 28, 2010, 18:28:57
Moin leute ohhh wunder der Technik es futzz jetzt was habe ich gemacht. So ich habe das game ganz normal von der DVD INstaliert und es gestartet oki dann kamm das Problem mit dem Wasser das man das Menü nicht hat. DAnn habe ich es wieder deinstaliert ABER kein der Ordner gelöscht also man braucht den USer ORdner unter Docomente/Eigendatein dann habe ich die DVD rausgenommen und es über Steam instaliert dann lädt er das noch mal runter und zack fertig es ging :D bei mir scheiß kraka alles ruckelt aber man kann nicht so viel verlangen bei soner alten mürre;)

lg moritz
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 28, 2010, 18:29:04
Oho...hier wird ja schon wieder gespamt  ???
Oho, haben die jetzt etwa reagiert?
Title: Re: Bug Report
Post by: captain321 on August 28, 2010, 18:31:36
Bei mir wird jetzt auch ein neuer Produktschlüssel angezeigt.
Soll ich das Spiel jetzt am besten nochmal neu installieren oder wie soll ich das machen?
Weil er zeigt mir an wen er danach gefragt würde sollte ich den Code angeben, aber wann werde ich gefragt und wo muss ich ihn eingeben?

Gruß
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 28, 2010, 18:53:05
Es scheint nun zu funktionieren:

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,19877.0.html
Title: Re: Bug Report
Post by: DJ_flava on August 28, 2010, 19:12:25
habe nun schon einen neuen Produkt kay aber es lässt sich trotzdem mit dem neuen nicht zu installieren :( wie kann ich den nun Ship SIm installieren
Title: Re: Bug Report
Post by: pauki92 on August 28, 2010, 19:30:39
Ich hab jetzt auch einen neuen key bekommen, aber es kommt danach des selbe problem, und bei steam will er denn key auch nicht aktzeptieren, aber des spiel kann ich öffnen, key eingegeben und schon wieder nur das Meer.....
ich werd nicht mehr schlau draus
Title: Re: Bug Report
Post by: keineuterkuh on August 28, 2010, 21:45:14
ich glaub nicht dass wir das spiel jemals spielen werden ^^
Title: Re: Bug Report
Post by: Axel2 on August 28, 2010, 21:54:31
Hab jetz auch hundertmal Deinstalliert und die Registry gereinigt, dann neu installiert einmal durch download doch da schreibt er meine ausgewählte Sprache wird nicht unterstützt und von CD dort den neuen Code eingegeben und wieder nur Meer.
Ich hau das Ding bald in den Schrank.
Title: Re: Bug Report
Post by: Hauke-Don-Paule on August 28, 2010, 22:13:51
also bei mir funktioniert gar nix, nachdem ich das spiel jetzt laut Forumanleitung unter eingabe des Produkt key´s bei steam runtergeladen habe (obwohl DVD version, gestern war ich ja noch geduldig) . wenn ich starten will zeigt er mir den ladebildschirm mit logo an und dann kommen nur noch fehlermeldungen von wegen irgendwelchen Mesh.dll´s und 'it seems questviewer is installed in the wrong directory" bla bla bla und so weiter etc.pp    ich will hier niemanden angreifen oder beleidigen aber solche aktionen machen mich stinksauer!   Aber mir bleibt ja trotzdem nix anderes übrig als das forum zu verfolgen und abzuwarten bis sich produktive und hilfreiche Lösungsvorschläge bieten, wenn überhaupt!  bin aber über jeden tipp dankbar und ich glaub wirklich nicht das es an mir oder meinem neuen schnellen PC liegt!   

HDP
Title: Re: Bug Report
Post by: keineuterkuh on August 28, 2010, 22:19:14
Hab jetz auch hundertmal Deinstalliert und die Registry gereinigt, dann neu installiert einmal durch download doch da schreibt er meine ausgewählte Sprache wird nicht unterstützt und von CD dort den neuen Code eingegeben und wieder nur Meer.
Ich hau das Ding bald in den Schrank.

Wie reinigt man denn die Registry? Ich weiß das bringt nix aber das hab ich wenigstens noch nicht versucht  ;)
Title: Re: Bug Report
Post by: Bibo on August 28, 2010, 22:22:30
Wenn ich mal Werbung machen darf: ccleaner (http://ccleaner.softonic.de/)
Aber erst mal in Ruhe alles durchlesen und reg. sichern.... Dann klappt alles ohne Probleme!
Bibo
Title: Re: Bug Report
Post by: Axel2 on August 28, 2010, 22:24:05
Also ich kann nur sagen bei mir ist Schluss, ich packs ein und schick es zurück !
Title: Re: Bug Report
Post by: Joker911 on August 28, 2010, 22:32:10
Leute,
das Schlimmste ist ja, dass es gestern noch funktionierte!!! Habe auch erst Probleme mit Steam gehabt, nachmittags ging es dann aber! Problem war bloß, dass nur die Kampagnen spielbar waren, einzelne Missionen wurden nicht angezeigt. Dann hab ich mir gedacht, ich installier mal neu, und nun sowas! Das ist wirklich ganz toll! Ich glaube nämlich, dass die Veränderungen bei Steam oder sonstwo das alles noch viel schlimmer machen. So langsam ändert sich die Laune bei mir auch. Sowas geht garnicht. Spätestens heute hätte doch ein bugfix erscheinen müssen!
Title: Re: Bug Report
Post by: keineuterkuh on August 28, 2010, 22:35:22
Hab Registry gereinigt, wie erwartet hats bei mir auch nich gefunzt. So wies aussieht müssen wir wohl alle auf nen Patch warten. Hab noch nie so einen Riesen-Fail bei einem Spiel gesehen..selbst Gothic 3 konnte man wenigstens starten bzw. installieren.
Title: Re: Bug Report
Post by: Terminator(GER) on August 28, 2010, 22:42:56
mit Steam. Ich habe vorher die in der Registry die User-Daten gelöscht. Danach neu gestartet.........und es klappte.
Kann aber Zufall gewesen sein. Vielleicht wurde es ja zwischenzeitlich gepacht.............
:2thumbs: :2thumbs:
Genau so gemacht und es läuft ;D Nicht mehr nur Ozean sondern auch ein Menü! ;D ;D
Nur in der Regestry die Ship Simulator Extrem Userdaten löschen ( Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Vstep\ShipSimExtremes ). Dann mit STEAM unter Eigenschaften von Ship Simulator Extremes die "Lokale Dateien Löschen" und STEAM neustarten.
Nun nur noch neu Runterladen und siehe da es funzt ( auf jedenfall bei mir als Beweis ein Screenshot ). ;D ;D
(http://img84.imageshack.us/img84/7518/shipsim.th.jpg) (http://img84.imageshack.us/i/shipsim.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us) :thumbs:
Title: Re: Bug Report
Post by: keineuterkuh on August 28, 2010, 22:46:11
Wie kann ich denn in der Registry Userdaten löschen?
Title: Re: Bug Report
Post by: Terminator(GER) on August 28, 2010, 22:55:25
Einfach bei Ausführen ( oder bei Vista und Win7 im eingabefeld ) "regedit" eingeben und dann durch die Ordner wählen bis zum Ship Simulator ( Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Vstep\ShipSimExtremes ). Ich habe dann den Komplette ShipSimExtremes Ordner dort gelöscht.
 
ABER ich übernehme keine Verantwortung!!!!! Ein Fehler beim bearbeiten der Regestry und das Betriebssystem kann nicht mehr funktionieren!!!!! Also besondere Vorsicht!!!!!!!
Title: Re: Bug Report
Post by: xenon100 on August 29, 2010, 00:00:28
Hallo.
Ich hab das selbe Problem mit dem Wasser. Nachdem ich mindestens 3 Stunden versucht habe, diesen ungültigen Code gültig zu machen, habe ich es aufgegeben. Nach einer Stunde pause nahm er dann meinen Code an und installierte. Nachdem ich dann endlich ein Profil erstellt habe, kam der Ozean und ich konnte nur das Wasser hin und her bewegen und die nachricht lesen. Es ist immer noch so und ich hoffe, dass es bald eine Lösung dafür gibt. gott sei Dank bin ich nicht der einzigste nit dem problem, sondern man kann sich zusammen druf kümmern.

LG xenon100
Title: Re: Bug Report
Post by: sNnY` on August 29, 2010, 01:05:25
bei mir geht garnix ... !!

Spiel einlegen anfangen mit installen alles schön und gut ... so nach dem er die Sound sachen installed hat/will springt er zum fenster wo man Produktcode eingeben soll "ihr müsst wissen ich hab STEAM schon seit 2003" und es funktionierte immer ..so nun gibt man den Code ein und bäääm es geht zum 100ten mal garnix... hat vllt jemand ne ahnung why und ob das spiel zumindest schon komplett installiert hätte sein müssen zu dem punkt?
Title: Re: Bug Report
Post by: LucAtC on August 29, 2010, 02:12:55
Hallo,
Jemand im Forum in englischer Sprache hat es geschafft, das Spiel über Steam laufen zu lassen,
http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,20162.msg275581.html#msg275581
Dies ist keine Garantie für Erfolg, aber wenn nichts anderes funktioniert, vielleicht könnten Sie der Trick versuchen?
Gruss
Luc

Title: Re: Bug Report
Post by: Nico Schepers on August 29, 2010, 08:30:30
Grüß Gott,
So ich habe jeztzt mal die ganze nacht dafür hingegeben um das Speil ans laufen zu kriegen uns was hab ich geschafft ??? NIX Ich habs deinstalliert cd rausgenommen und dann via Steam runtergeladen (64kb/s) auf deutsch von 22.00 bis jetzt grade. Dann hab ichs gestartet und was war wieder nur der screensaver LAANGWEILIG eigendlich wollte ich das Spiel spielen und nicht nur sehen. Ich lass mich jeztz noch bis mitte der woche hinhalten ich hoffe bis dahin kann ich spielen ich hab näm net 40 euro bezahlt um zu warten

Gruss Nico
Title: Re: Bug Report
Post by: grizzlybear on August 29, 2010, 08:55:09
Ich hab auch in der Regestry die Ship Simulator Extrem Userdaten gelöscht und es geht :) :)
Title: Re: Bug Report
Post by: Nico Schepers on August 29, 2010, 09:28:49
könnt ihr das mit dem löschen mal ganze genau erklären bitte ?
Title: Re: Bug Report
Post by: DJ_flava on August 29, 2010, 09:30:33
Hi Grizzlybear

habe mal ne frage ihr löscht alle nur die Regie
und so und sagt es klappt aber was für ein problem habt ihr denn

weil ich habe das problem mit dem Wasser das ich nur ozean sehe

ich bin der meinung das es nicht an meiner grafik karte liegt weil ich habe eine ATI Readon HD 5770

so habe aber auch schon die regie gelöscht  aber nicht den ordner  von sse aber muss ich den dann auch löschen wenn ich das spiel deinsterliert habe

und über steam neu insterliere oder wie muss ich das machen

und dazu kommt noch wenn ich den N Vidia PhysX oder wie auch immer ) installieren möchte sagt der mir nur TEXT mehr sagt der nicht im install fenster  ich gleube es liegt daran weil ich keine NVidia GForce habe sondern nur ne ATI Readon

und im i.net finde ich für ATI Readon keine PhysX install dingsbums
Title: Re: Bug Report
Post by: Nico Schepers on August 29, 2010, 09:53:27
was hast du bviisher alles versucht??
Title: Re: Bug Report
Post by: Terminator(GER) on August 29, 2010, 09:55:44
Moin,

hab ich doch oben schon getan aber hier nochmal.

Erstmal mit "regedit" den Regestry Editor aufrufen. In selbigen zum Ship Simulator durchklicken der liegt unter Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Vstep\ShipSimExtremes. Dann den Ordner "ShipSimExtremes" löschen ( Vorsicht andere änderungen können dazu führen das der Rechner neuinstalliert werden muß!!!!! ) danach einfach die Regestry schließen.
Nun in STEAM den Ship Simulator deinstallieren hierzu am besten rechtsklick auf den Ship Simulator und Eigenschaften auswählen. Dann in den Reiter "Lokale Dateien und dort auf "Lokale Spieledaten löschen" und danach ein neustart von STEAM. Wenn das erledigt ist einfach rechtsklick auf den jetzt dunklen eintrag Ship Simulatot Extremes und "Spiel installieren.." wählen. Wenn alles gut gelaufen ist sollte jetzt nichtmehr nur der Ozean zu sehen sein sonder auch das Menü.

Ich habe es jetzt auf 2 Rechnern so gemacht und es hat auf beiden funktioniert.

Fast vergessen Wichtig ist das ihr keine Ordner manuel von der HDD löscht. Also der "ShipSimExtremes Userdata" orderner unter Dokumente muß dort bleiben!!!
Title: Re: Bug Report
Post by: DJ_flava on August 29, 2010, 10:00:39
also so wie Terminator(GER) es gemacht hat und dann habe ich es über die CD gemacht und alles mögliche

ich weiß nicht wass ich noch machen soll

ich habe sogar den ordner von sse gelöscht die cockies und die TempDatein und die Regie aber alles nichts genütz nach der installertion von stem und Sse war auch alles wieder hin nichts ging nun habe ich es so nochmal gemacht und habe diesesmal Steam drauf gelassen - so komme ich nun erstmal rein ins spiel aber ich sehhe auch nur ozean und kein menü


aber vorher knnte ich wenigstens mein produkt key eingeben und ein profil erstellen dann kommen die hersteller und dan ist ende nur noch wasser und ewig langer horizont und ich kann mich mit der rechten maustaste drehen
Title: Re: Bug Report
Post by: Nico Schepers on August 29, 2010, 10:02:53
WO ist das verdunkelte ShipSIm extremes in derbibliothek is nix
 ???
Title: Re: Bug Report
Post by: DJ_flava on August 29, 2010, 10:04:08
Terminator(GER) was  hast du für eine grafik karte
warscheinlich liegt es an ATI und NVidia Geforce

das das mit dem menü nicht funzt bei uns allen

weil so wie ich es verfolgen konnte haben alle die ne ATI haben das problem
Title: Re: Bug Report
Post by: Terminator(GER) on August 29, 2010, 10:05:33
Bei STEAM in der Bibliothek-Spiele oben unter Anzeige "Alle Spiele" auswählen dann sollte der sichtbar sein.

Ich hatte das Problem auch und habe eine Nvidia. Ich konnte bei 10 installationen nur den Ozean betrachten ohne menü bis ich das so wie beschrieben gemacht habe. Wie gesagt bei mir gehts jetzt.
Title: Mit händischer Nachinstallation zum funktionierendem Ship Simulator Extremes
Post by: Barowski on August 29, 2010, 10:05:39
Hallo zusammen,

danke für all die vielen Usertips. Bei mir funktioniert jetzt auch der folgende Lösungsweg:


- ShipSim komplett deinstallieren (über Systemsteuerung Software oder Steam)
- Über das Windows Menu "Ausführen" den Befehl "regedit" eingeben und ausführen.
  Auf Anfrage von Windows Einsteigern: Zum Windows Menu kommt Ihr, wenn Ihr mit der linken Maustaste
  am Bildschirm links unten aud das Windows Symbol klickt. Dann erscheint auch der Menüpunkt "Ausführen".

- In der Register Datei unter dem Pfad "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Vstep\ShipSimExtremes"
   das komplette Verzeichnis "Vstep" mit dem Userprofil löschen.
- Spiel von STEAM neu laden und installieren. Die DVD habe ich nicht benutzt.
- Jetzt erscheint im Hintergrund das animierte Meer mit dem Eingabefeld des Keys (Seriennummer)
   der auf der Rückseite des Handbuches in der gekaufte DVD Box zu finden ist.
- Profil mit eurem Spielernamen erstellen und abspeichern
- Das ShipSim Menu erscheint jetzt auf der linken Seite.

Unter Optionen findet sich aktuell der Hinweis: Build 1037 Version 1.1.0
Eingesetzte Grafikkarte: NVIDIA 8800GTX

Good luck  :blush:
Title: Re: Bug Report
Post by: Nico Schepers on August 29, 2010, 10:14:11
Gehts auch mit der CD weil bei mr dauert der download 13 stunden
Title: Re: Bug Report
Post by: Terminator(GER) on August 29, 2010, 10:15:17
also so wie Terminator(GER) es gemacht hat und dann habe ich es über die CD gemacht und alles mögliche
[...]
ich habe sogar den ordner von sse gelöscht die cockies und die TempDatein[...]
Genau das darf man nicht. Ist mir auch beim erstenmal passiert, die Ordner und dateien müssen aber bleiben. Nur deinstallieren über STEAM und in der Regestry den Eintrag löschen. Dann erneut runterladen, mit CD hats bei mir auch nicht funktioniert.
Title: Re: Bug Report
Post by: xenon100 on August 29, 2010, 10:17:19
Moin, ich hab auch eine Ati und bei mir sehe ich auch nur den Ozean.
 Geschwindigkeit: 2288 MHz
    2 logische Prozessoren
    2 technische Prozessoren
    HyperThreading:  Nicht unterstützt
    FCMOV:  Unterstützt
    SSE2:  Unterstützt
    SSE3:  Unterstützt
    SSSE3:  Unterstützt
    SSE4a:  Unterstützt
    SSE41:  Nicht unterstützt
    SSE42:  Nicht unterstützt
   
Netzwerk-Informationen:
    Netzwerk-Geschwindigkeit:
   
Betriebssystem:
    Windows Vista (32 Bit)
    NTFS:  Unterstützt
    Crypto Provider Codes: Unterstützt 323 0x0 0x0 0x0
   
Grafikkarte:
    Treiber: ATI Radeon HD 4350

    DirectX-Treibername: atiumdag.dll
    Treiber-Version: 7.01.01.849
    DirectX-Treiberversion: 7.14.10.630
    Treiberdatum: 1.Dez.2008
    Desktop-Farbtiefe: 16 Bit per Pixel
    Monitor-Aktualisierungsrate: 75 Hz
    DirectX-Karte: ATI Radeon HD 4350
    Anbieterkennung: 0x1002
    Gerätekennung: 0x954f
    Anzahl der Monitore: 1
    Anzahl der logischen Grafikkarten: 1
    Kein SLI oder Crossfire entdeckt
    Prim. Anzeigeauflösung: 1280 x 960
    Desktop-Auflösung: 1280 x 960
    Prim. Anzeigegröße: 45.2 cm x 33.9 cm (56.5 cm diag.)

    Kein prim. Bustyp entdeckt
    Primärer VRAM: 512 MB
    Unterstützte MSAA-Modi: 2x 4x
   
Soundkarte:
    Audiogerät: Lautsprecher (Realtek High Defi
   
Speicher:
    RAM: 3325 MB
Title: Re: Bug Report
Post by: pauki92 on August 29, 2010, 10:17:53
@terminator

ich habe shipsimulator deinstalliert, aber er zeigt es immernoch bei installiert an, aber er sagt das spiel steht momentan nicht zur verfügung. Ist des normal??

und wenn ich einen rechtsklick drauf mache, habe ich die auswahl zwischen
 spiel spielen...
 Spiel-CD-Code anzeigen
 Update-news anzeigen
 Shop-Seite anzeigen
 Forum anzeigen
 Zu favoriten hinzufügen
 Kategorien bearbeiten
 Desktop-verknüpfung anlegen
 Spiele-Datein sichern
 Lokale daten löschen
 Eigenschaften

Aber er zeigt nix an von installieren, obwohl ich auf daten löschen geklickt habe! Is des normal was der anzeigt??
Title: Re: Bug Report
Post by: Terminator(GER) on August 29, 2010, 10:21:10
Steam neustart und nochmal "lokale dateien Löschen" hatte ich auch schon mal ist wohl ein Steam problem.
Title: Re: Bug Report
Post by: Nico Schepers on August 29, 2010, 10:23:56
soll man den shipsimextremes ordner oder die dateien im ordner löschen ``?
Title: Re: Bug Report
Post by: Terminator(GER) on August 29, 2010, 10:28:17
soll man den shipsimextremes ordner oder die dateien im ordner löschen ``?
Nein bei mir hats so nicht funktioniert. Die Dateien die schon da sind einfach so lassen. Wirklich nur unter Steam deinstallieren und den Regestry eintrag löschen.

Vielleicht noch wichtig ich hatte schon den Key eingegeben und ein Profil erstellt bevor ich die Lösung angegangen bin. Wie gesagt konnte auch ich dort nur den Ozean bewundern. Nach dem ich die Regestry gelöscht hatte und das Spiel neuinstalliert habe geht jetzt alles und das auf 2 Betriebssystemen ( Vista 64 und Win 7 64 ).

@DJ_flava

Einmal Steam neustarten und nochmal "lokale dateien löschen" dann sollte es weg sein hatte ich auch 2 mal das er das nicht Deinstallieren wollte.
Title: Re: Bug Report
Post by: DJ_flava on August 29, 2010, 10:29:06
Terminator also soll ich den ordner in Eigene Datein da lassen

wenn ich den aber drinne lasse zeigt der mir bei steam nur spielen an und nicht install wenn ich den ordner da lasse
Title: Re: Bug Report
Post by: pauki92 on August 29, 2010, 10:32:00
@terminator, wie neustarte ich des teil, einfach schließen und wieder öffnen, weil so zeigt er mir des selbe an
Title: Re: Bug Report
Post by: Terminator(GER) on August 29, 2010, 10:34:35
Steam neustart geht "Steam-Beenden" ganz oben und dann erneut ausführen.
Title: Re: Bug Report
Post by: pauki92 on August 29, 2010, 10:35:06
ES GEHT; ICH GLAUB ES NICHT; ES GEHT!!! DANKE!
Title: Re: Bug Report
Post by: DJ_flava on August 29, 2010, 10:37:57
wie was du kannst es spielen oder wei
Title: Re: Bug Report
Post by: pauki92 on August 29, 2010, 10:39:15
noch nicht, aber es passiert endlich dass, so wie terminator erzählt hat, bei mir spinnte steam ein wenig und hat es nicht richtig gelöscht, aber jetzt hat er es gemacht und er lädt des spiel jetzt über steam runter, also muss es danach gehen!!
Title: Re: Bug Report
Post by: Color Fantasy Fan on August 29, 2010, 10:40:10
Hallo alle miteinander

Ich bin bei der Instalation bis zu dem Ozean gekommen, es erscheint bei mir aber kein Menü.
Ich weiß momentan echt nicht weiter, wie ich das Spiel zum laufen bekomme.

Der Key den mir Steam gegeben hat funktioniert, ich muss jetzt nur irgendwie das Menü im spiel zu sehen kriegen.
Stehe voll auf dem Schlauch kann mir vieleicht hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.
Title: Re: Bug Report
Post by: DJ_flava on August 29, 2010, 10:40:38
ja bei mir hat es auch gesponnen habe danach den SSE ordner gelöscht aber er meinte nicht löschen also habe i´ch ihn wieder herrgestellt und jetze klappt es muss noch eine stunde warten und dann mal schaun ob es geht
Title: Re: Bug Report
Post by: Terminator(GER) on August 29, 2010, 10:44:25
Ich hoffe es aber wie gesagt auf 2 Betriebsystem habe ich es so gemacht und auf beiden läuft es. Kann eigentlich kein zufall sein da ich vorher auf beiden auch nur den Ozean bewundern durfte.

@Color Fantasy Fan
Darum geht es hier. Probier mal meine Anleitung weiter oben.

Versuche es jetzt gerade auf meinem Laptop mit der DVD und der lösung mal schauen ob das auch geht.
Title: Re: Bug Report
Post by: pauki92 on August 29, 2010, 10:45:28
@ColorFantasy

hier wird des problem grade gelöst
du musst nur so vorgehen

1. du gehst bei dir auf Ausführen, da gibst du regedit ein
 da suchst du den ordner Ship Simulator Extremes, da kommst du über HKEY_Current_User, Software, Vstep, Ship Simulator Extremes( genau den Ordner Ship Simulator Extremes löscht du)
2. Lösche den Simulator über Steam, einfach auf Lokale Daten löschen durch einenn rechtsklick in steam
3. Tu die CD am besten raus, und mach auf Ship Simulator in Steam einen rechtsklick und dann auf Spiel installieren
dann sollte es gehen
Title: Re: Bug Report
Post by: Nico Schepers on August 29, 2010, 10:56:17
Dann den Ordner "ShipSimExtremes" löschen

Fast vergessen Wichtig ist das ihr keine Ordner manuel von der HDD löscht. Also der "ShipSimExtremes Userdata" orderner unter Dokumente muß dort bleiben!!!


Wasn n jeztz

den gassamten ordner mit regedit wegmachen ??
Title: Re: Bug Report
Post by: Color Fantasy Fan on August 29, 2010, 10:56:43
1000 Dank für die super Freundliche Hilfe, ich habe die schritte befolgt und mein Rechner läuft noch.
Also bis jetzt wohl alles richtig gemacht, jetzt nur noch Download abwarten also neu Instalation und dann mal schauen.

Also tausend dank für die sehr schnelle Hilfe
Title: Re: Bug Report
Post by: pauki92 on August 29, 2010, 10:58:23
nico, nur der ordner ship simulator extremes in dem registratur editor muss gelöscht werden, sonst musst du am computer nix tun, lass dich nicht irritieren
Title: Re: Bug Report
Post by: Nico Schepers on August 29, 2010, 11:01:26
Oaky dann also den ordner wegmachen dann über steam alle datein löschen und dann über steam wieder herunterladen ??
Title: Re: Bug Report
Post by: pauki92 on August 29, 2010, 11:03:58
genau!!
Title: Re: Bug Report
Post by: Nico Schepers on August 29, 2010, 11:05:35
OAky Danke für die Hilfe  :thumbs:  ich schrieb dann mal in gut 13 stunden obs geklappt hat  :)
Title: Re: Bug Report
Post by: ten10 on August 29, 2010, 11:13:58
Nico - der "ShipSimExtremes Userdata" ist ein anderer Ordner, welcher nichts mit dem Eintrag in der Registry zu tun hat.

In der Registry wird eigentlich nur die User-Info mit dem Key abgespeichert (und bei Programmstart automatisch nachgeprüft ob vorhanden und korrekt) sonst tut sich dort nichts.

Der "ShipSimExtremes Userdata" Ordner wird bei Installation des Games bzw. beim Erststart angelegt und befindet sich normalerweise auf Laufwerk C: beziehungsweise auf der Festplatten-Partition, auf welcher das aktuell laufende Windows sich befindet.
Dort gibt es auch die bei Windows-Installation eingerichteten User-Ordner, darunter ein Ordner mit Namen "Eigene Dateien" (WinXP denke ich - hab ich schon lange nicht mehr im Gebrauch) oder "Eigene Dokumente" (bei WinVista oder Win7).
Und in diesen Ordnern befinden sich z.B. Savegame-Ordner von verschiedenen Games, welche man spielt bzw. installiert hat.
So auch einen Ordner für diesen Schiffs-Simulator - genannt "ShipSimExtremes Userdata". Hier werden in Unterverzeichnissen die Profile und deren Savegames oder auch Missions-Fortschritte gespeichert, zusätzlich auch XML-Einstellungs-Dateien in Bezug auf Sound, Grafik usw.

Dieser sollte dann wohl vorhanden sein, für die hier letztens beschriebene Aktion - was ich aber erst testen kann, wenn ich alles neu über Steam geladen habe - kann bei mir mit einer 1000er Leitung und über 3 GB an Daten leider gut 3 bis 4 Stunden dauern ...
Title: Re: Bug Report
Post by: pauki92 on August 29, 2010, 11:17:57
Wollte nur bescheid sagen, das es jetzt wirklich bei mir geht, danke für die ganze hilfe hier und hoffentlich erfahren des auch andere, die nicht in diesem forum sind und überhaupt nicht weiter wissen
Title: Re: Bug Report
Post by: Terminator(GER) on August 29, 2010, 11:20:05
Das freut mich zu hören und bestätigt das die Lösung geht  :thumbs: ;D

Ich versuche es jetzt gerade für alle die eine "schlechte" Leitung haben mit der DVD noch ein paar minuten dann kann ich sagen ob es auch so geht.
Title: Re: Bug Report
Post by: t-trupp on August 29, 2010, 11:20:59
hallo ich weiss das desswegen viele meldungen kammen aber bei der regestrierung bei steam gib ich immer den aktivierungscode ein und dann kommt die meldung rein das ich das falschgeschrieben habe was soll ich nun tun:`(     danke im voraus für eure antworten
Title: Re: Bug Report
Post by: sNnY` on August 29, 2010, 11:23:27
ich komme nicht mal so weit das es bei mir in der bibliothek steht ...er will vorher im steam fenster schon den code wissen und sagt dann code funzt net ... langsam bin ich echt pissed .. hab STEAM seit 2003 und hatte noch nie solche probs wie mit dem Game jetzt und es kotzt mich langsam wirklich extrem an  >:( !!!

Jemand vllt ne idee ?
Title: Re: Bug Report
Post by: t-trupp on August 29, 2010, 11:26:16
TUT mir leid aber ich komme nicht mal beim code weiter  >:(
Title: Re: Bug Report
Post by: t-trupp on August 29, 2010, 11:37:24
sorry genau steht da das der code nicht gültig ist ich habe schon viel probiert bitte antworten
Title: Re: Bug Report
Post by: wiingman on August 29, 2010, 11:38:36
Wenn du die Boxed-Version hast und das Spiel installieren willst, darfst du nicht das Installationsprogramm der DVD verwenden. Neustarten, DVD raus, Steam starten und dann "Produkt bei Steam aktivieren" auswählen.

Das Fenster in dem du dann den Code eingibst hat keine Grafik mehr vom SSE. Dann sollte es klappen.

Title: Re: Bug Report
Post by: wiingman on August 29, 2010, 11:39:56
Der Key vom Handbuch sollte dann als gültig erkannt werden. Du musst dann aber leider 1.5 GB runterladen.
Title: Re: Bug Report
Post by: Terminator(GER) on August 29, 2010, 11:50:55
So jetzt steht fest mit der DVD geht es nicht. Habs jetzt 2 mal versucht und sehe immer nur Ozean. Also ist der Download über STEAM leider pflicht. :-[
Title: Re: Bug Report
Post by: xenon100 on August 29, 2010, 11:53:10
Hallo an alle.
Funzt das mit der Registery-Datei löschen nur bei denen mit N-Vidia??? ich hab nämlich das Gefühl, dass die Ati-Leute es nicht schaffen, ins Menü zu kommen, sondern nur den ozean sehen. Wäre dankbar über Rückmeldung, ob das wirklich so ist.
Title: Re: Bug Report
Post by: DJ_flava on August 29, 2010, 11:53:35
also Terminator ich muss noch eine min warten und dan werden wir sehen ob es ganauso wie bei Pauki (glaube ich ) geht und ich werde das menü sehen
Title: Re: Bug Report
Post by: DJ_flava on August 29, 2010, 11:57:18
Terminator du bist mein held es funzt

danke für deine hilfe natürlich danke ich auch den anderen D:

und wünsche denen erfolg bei den es noch nicht funzt
Title: Re: Bug Report
Post by: t-trupp on August 29, 2010, 11:57:33
das funktioniert bei mir nicht der sagt der code ist nicht gültig das ist voll sch... gibt es nicht auch andere möglichkeiten
Title: Re: Bug Report
Post by: Terminator(GER) on August 29, 2010, 11:58:06
@DJ_flava
ATI oder NVIDIA?? Nur um das zu klären ob es dort noch einen unterschied gibt.

Danke aber es ist nicht mein Verdienst der dank gebührt pitti ( Seite 4 dieses Threads mitte ) der hat es zuerst gemacht. Ich habs nur genauso gemacht und dann versucht es richtig ausführlich zu erklären.
Title: Re: Bug Report
Post by: t-trupp on August 29, 2010, 12:03:14
keine ahnung ich muss mal gucken was ist den da der fehler
Title: Re: Bug Report
Post by: Terminator(GER) on August 29, 2010, 12:10:19
Ich habe leider keinen Rechner mit ATI deshalb kann ich nur sagen auf NVIDIA gehts. Also bitte mal posten wer eine ATI hat und ob der Lösungsweg auch dort geht.

Und vielleicht kann ja ein Moderator ein "Kein Menü Steamversion Fix" Thread mit der Erklärung machen damit nicht alle hier immer suchen müssen.
Title: Re: Bug Report
Post by: DJ_flava on August 29, 2010, 12:15:30
@ Terminator
Weiß nicht ob einen großen unterschied gibt aber auf jeden geht es nicht mit dem PhysX bei iener ATI ;)

und dan danke ich euch beiden nochmal pitti und dir
Title: Re: Bug Report
Post by: t-trupp on August 29, 2010, 12:15:45
ich glaube ich habe nvidia weil das angezeikt wird bei der vorbereitung auf die installation
Title: Re: Bug Report
Post by: xenon on August 29, 2010, 12:30:29
@t-trupp
 nein das hat nichts mit der lade anzeige zutunn guck mal in der system konfiguration nach , welche grafikkarte du hast.

mfg,
Kapitän
Title: Re: Bug Report
Post by: t-trupp on August 29, 2010, 12:47:49
nivida habe ich
Title: Re: Bug Report
Post by: t-trupp on August 29, 2010, 12:50:37
nvidia
Title: Re: Bug Report
Post by: Oldisan on August 29, 2010, 13:35:53
Ich habe leider keinen Rechner mit ATI deshalb kann ich nur sagen auf NVIDIA gehts. Also bitte mal posten wer eine ATI hat und ob der Lösungsweg auch dort geht.

Und vielleicht kann ja ein Moderator ein "Kein Menü Steamversion Fix" Thread mit der Erklärung machen damit nicht alle hier immer suchen müssen.

Hallo,

der angegebene Lösungsweg klappt auch mit meiner ATI-Karte.

Menü ist da. Leider in englischer Sprache. Kann man das inrgendwo umstellen? Bei der Installation gibt es keine Auswahlmöglichkeit.

Außerdem habe ich keine Einspielermissionen und ich kann auch keine Content runterladen, da ich das Spiel hier angeblich nicht registriert habe. Hab ich aber. Allerdings mit dem Key aus der Box.

So, ich habe jetzt den vom Steam mitgelieferten Key hier eingetragen, jetzt kann ich auch Content runderladen.

Übrigens, wer ThreatFire auf seinem Rechner hat kann das Spiel nicht starten. ThreatFire muß unter Dienste deaktiviert werden.

Gruß Oldisan
Title: Re: Bug Report
Post by: Fuchsberg on August 29, 2010, 13:50:09
Außerdem habe ich keine Einspielermissionen

Gruß Oldisan

Die Einspielermissionen findes Du unter Kampagnen. Einfach eine der 3 Kampagnen auswählen und dann die entsprechenden Missionen nacheinander absolvieren.

Gruß Fuchsberg  :)
Title: Re: Bug Report
Post by: Terminator(GER) on August 29, 2010, 14:09:57
@Oldisan
Steam rechtsklick auf Spiel und Eigenschaften wählen dort auf Sprache und dann Deutsch wählen. Dann ist das Spiel beim nächsten Start Deutsch.

So habe die Anleitung nochmal etwas besser geschrieben :

1. Spiel installieren
2. CD-Key eingeben und Profil erstelle ( nun kommt nur der Ocean )
3. Spiel beenden ( Taskmanager ) und mit STEAM deinstallieren
4. STEAM ausschalten ( Steam-Beenden )
5. Regedit aufrufen und unter HKEY_Current_User/Software/Vstep/ den ShipSimulatorExtremes ordener löschen ( keine Ordner auf der HDD löschen nur den Regestry eintrag!!!!!!! )
6. STEAM wieder aufrufen
7. Rechtsklick auf Ship Simulator Extremes und Spiel installieren ( nicht die DVD benutzen das habe ich 2 mal versucht und es geht nicht!!!! )
8. Nach dem runterladen das Spiel starten und CD-Key eingeben
9. Nun sollte ein Menü zu sehen sein und das Spiel funktionieren
10. Klick auf das Spiel bei STEAM dann Eigenschaften und unter dem Reiter Sprache kann man ganz leicht die Sprache ändern.
Title: Re: Bug Report
Post by: Dani948 on August 29, 2010, 15:33:46
Hallo Schifffahrts-Freunde,

nachdem ganzen Steam-Stress  :evil: läuft meine Version nun auch...  :2thumbs:

Ich habe soeben die "Urlaubs-" Kampagne angefangen und dabei festgestellt, dass mein Boot sofort untergeht bzw. sich nicht mehr steuern lässt, sobald man ganz leicht mal wo dagegen fährt.  :thumbdown: Ist das nun ein Bug, oder so gewollt, damit es schwieriger ist? Kann man den Schaden irgendwo abstellen? (z.B. im "Freie Fahrt" Modus)  ???

Und als ich gerade zur Orient Star gefahren bin, musste ich mit ansehen wie ein klitze kleines KI-Boot sie beinahe zum sinken gebracht hat.  :doh: Als ich dann das Kommando übernahm, schien an der Orient Star der Schaden so groß zu sein, dass keinerlei Bedienung (sei es Bugstrahlruder oder Maschinen/Ruder) mehr möglich war.  :'(

Nun hab ich notgedrungen die Mission neu gestartet und hoffe, dass ich dieses mal dem KI-Schiffchen zuvor komme.

Weiter ist mir aufgefallen, dass die Karte etwas hinterher hinkt, bzw. beim zoomen nicht immer alles korrekt dargestellt wird. Außerdem ist das Handling und die Manövrierbarkeit der kleinen Yacht deutlich schlechter als noch bei SS2008.

Ich hoffe der kleine erste "Erfahrungsbericht" passt hier in den Threat.

Ich wünsche allen, dass es mit der Installation noch klappt und viel Spaß.

Gruß, Dani948
Title: Re: Bug Report
Post by: ten10 on August 29, 2010, 15:35:02
Robert67 ... die Steam-Version ist immer ein Download - die kann man schlecht verpacken und zurückschicken ...
Hat man die Box gekauft, dann ist dies von VStep ...
Hat man die Box gekauft, wird diese in Steam-Plattform installiert und registriert und als "Einzelhandel" Version gekennzeichnet.
Dementsprechend hat man für das Spiel über den Einzelhandel bezahlt und nicht über Steam selbst - also kann man dafür nicht sein Geld zurückverlangen, ausser man hat über Steam das Spiel selbst noch ein zweites Mal gekauft.
Und wenn es ja jetzt läuft - bringt dies nichts mit dem zurückschicken ...
Title: Re: Bug Report
Post by: Robert67 on August 29, 2010, 15:38:50
Ich habe die Paradox DVD gekauft.
Und die geht zurück nach Amazon.

Meine Downloadversion jetzt ist von Vstep Dierekt via Shipsim.com

Nix mit Steam mehr.
Title: Re: Bug Report
Post by: ten10 on August 29, 2010, 15:51:32
okay ... Missverständnis ... und diese VStep Version läuft separat und nicht über Steam ??
Title: Re: Bug Report
Post by: ten10 on August 29, 2010, 16:21:54
Noch ein Hinweis, falls jemand diese hier von Terminator beschriebene Vorgehensweise mehrmals exerzieren will bzw. muss, man aber nicht jedesmal den kompletten Download neu starten will, da man eine langsame DSL Leitung hat (wie ich) ...

Ich habe, nachdem ich die Spieldateien über Steam geladen hatte (3 GB), unter Steam\SteamApps\Common das Game-Verzeichnis "ship simulator extremes" komplett auf eine andere Partition kopiert.

- Danach konnte ich in Steam das Game wieder deinstallieren (bzw. Dateien löschen) und Steam vorgaukeln, das Game wäre gelöscht.
- Dann Steam beendet.
- Den VStep Registry Eintrag wie beschrieben gelöscht.
- Dann das vorher kopierte Ship Simulator Extremes Game-Verzeichnis von der backup-Partition wieder in Steam\SteamApps\Common kopiert.
- Steam wieder gestartet - jetzt zeigt Steam das Spiel ausgegraut.
- Ausgegrautes ShipSim Extreme angewählt - es wird mir "Installieren" angezeigt
- Installieren anwählen - Steam startet das übliche Info-Fenster vor Download
- Nach OK klick - checkt Steam die Dateien - alle vorhanden - somit sofort Download erledigt bzw. nicht mehr
nötig
- "Installieren" Button wechselt zu "Spielen" Button
- nach Start des Games kommt dann wieder die Abfrage nach dem Key
- hier habe ich nicht den von Steam angezeigten Multiplayer-Code benannten Key benutzt, sondern wieder
denjenigen von der Paradox-DVD (von Amazon)
- danach hat es endlich geklappt mit dem Erscheinen des ingame Menüs nach Anlegen bzw. Auswahl eines Profils

Das Savegame-Verzeichnis mit den Profildaten des Games genannt "ShipSimExtremes Userdata" war vorhanden (falls man dieses vorher per Hand gelöscht hatte, findet man ein solches angelegtes "Userdata" Verzeichnis innerhalb des installierten Game-Verzeichnisses - dieses in den Eigene Dateien/Dokumente Ordner kopiert - man muss nur noch den Namen "Userdata" in "ShipSimExtremes Userdata" umbenennen)
Title: Re: Bug Report
Post by: Robert67 on August 29, 2010, 16:52:35
okay ... Missverständnis ... und diese VStep Version läuft separat und nicht über Steam ??

Ja geht ohne Steam
Title: Re: Bug Report
Post by: langsamgenervt on August 29, 2010, 17:07:00
juhuuuuuuuuu, es läuft!!
aber leider nur auf Englisch ???
habe unter Steam die Deutsche sprache unter dem reiter einstellungen gewählt und auch sonst überall nur deutsch eingestellt? was habe ich wohl vergessen ???
Title: Re: Bug Report
Post by: Terminator(GER) on August 29, 2010, 17:12:12
Also bei mir gehts. Spiel gestartet siehe da Englisch also wieder raus und im Steam umgestellt. Dann gestartet und es war auf Deutsch. Eventuell mal Steam nach dieser änderung neustarten.

@ten10

 :thumbs: Super auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Also werde ich auch mal sofort ein Backup anfertigen falls mal was schief läuft. Ich brauche nämlich auch immer 1-1 1/2 Stunden zum runterladen.
Title: Re: Bug Report
Post by: Oldisan on August 29, 2010, 17:14:34
juhuuuuuuuuu, es läuft!!
aber leider nur auf Englisch ???
habe unter Steam die Deutsche sprache unter dem reiter einstellungen gewählt und auch sonst überall nur deutsch eingestellt? was habe ich wohl vergessen ???

genau,

ist bei mir auch so.

Es gibt die Auswahlmöglichkeiten deutsch, englisch, spanisch. Aber das Spiel ist immer in englischer Sprache.

Egal was ich mache. Ich habe mich schon gwundert, daß bei der Installation von der DVD, trotz deutscher Installationsauswahl, das Anlegen des Profils in englischer Sprache ist.

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Gruß
OldiSan
Title: Re: Bug Report
Post by: langsamgenervt on August 29, 2010, 17:16:36
keine chance. ganau das schon zig mal versucht. und es bleibt auch auf deutsch. also ist net so, dass es beim neuen starten von steam wieder auf englisch springt. es bleib deutsch, aber das spiel selbst auf englisch
Title: Re: Bug Report
Post by: Oldisan on August 29, 2010, 17:16:42
Also bei mir gehts. Spiel gestartet siehe da Englisch also wieder raus und im Steam umgestellt. Dann gestartet und es war auf Deutsch. Eventuell mal Steam nach dieser änderung neustarten.

@ten10

 :thumbs: Super auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Also werde ich auch mal sofort ein Backup anfertigen falls mal was schief läuft. Ich brauche nämlich auch immer 1-1 1/2 Stunden zum runterladen.

Alles schon probiert, sogar PC neu gestartet.
Keine Änderung

OldiSan

Title: Re: Bug Report
Post by: Terminator(GER) on August 29, 2010, 17:20:32
Also ich habe jetzt gerade einmal aus Spass auf Englisch umgestellt und das Spiel war auf Englisch. Danach wieder auf Deutsch gestellt und das Spiel ist wieder Deutsch.

Natürlich alles erst nach dem erstellen eines Profils.

Vielleicht mal die Sprache auf English stellen und starten dann beenden und umstellen auf Deutsch vielleicht gehts dann ja.
Title: Re: Bug Report
Post by: langsamgenervt on August 29, 2010, 17:32:53
da tut sich auch nichts. net mal spanisch:(
Title: Re: Bug Report
Post by: ten10 on August 29, 2010, 17:49:01
langsamgenervt - kontrolliere einmal, ob du im Verzeichnis:

...Steam\SteamApps\common\ship simulator extremes\projects\shipsimextremes\data\GUI\ ...

die Datei "Language_DE.xml" finden kannst ... (neben denen für EN,ES,FR,NL) ...
Title: Re: Bug Report
Post by: Nico Schepers on August 29, 2010, 17:50:08
Ich bins nochmal ich bin jezz bei meinem opi weil hier die i-net verb besser is statt 13 stunden download nur noch 1,5 so ich habs jezz bei steam heruntergeladen und installiert wenn ich es jetzt über steam starte nekommen ich folgende fehlermeldungen:
                                ChannelLinker.dll
                                MeshSaver.dll
                                Quest3D Error installation path BC696ABD-E265-4BAE-94AB-9C613AAAE5D0
                                Quest3D Error channel that is needed for this project has an incorrect engine version :
                                BC696ABD-E265-4BAE-94AB-9C613AAAE5D0
  Ich habs langsam satt mit dem ding weiss einer weiter                                                
Title: Re: Bug Report
Post by: langsamgenervt on August 29, 2010, 18:00:23
jepp, habe nachgeschaut, die Datei ist vorhanden
Title: Re: Bug Report
Post by: Feederfahrer on August 29, 2010, 18:05:13
das gleiche problem wie nico habe ich auch ???
Title: Re: Bug Report
Post by: Nico Schepers on August 29, 2010, 18:10:26
@ Feederfahrer:

hast dus auch runtergeladen ?
Title: Re: Bug Report
Post by: ten10 on August 29, 2010, 18:19:31
Nico - diese Dateien scheinen beim Download nicht vollständig geladen worden zu sein - vielleicht war der Download ZU schnell (eigentlich als Gag gedacht, aber so langsam glaube ich an Alles - der download war vielleicht schneller als das Abspeichern auf einer langsamen Festplatte - extrem defragmentiert oder was auch immer ...) oder ist die schnelle Verbindung vielleicht rein auf Wireless basierend und hatte vielleicht einige kleine Aussetzer, die nicht bemerkt wurden  ??!! Wie auch immer ...

Auf jeden Fall sind dies alles solche "Channel"-Dateien, welche für dieses Quest3D System benötigt werden bzw. sogar den Grundstock bilden für ein einwandfreies funktionieren. Quest3D ist sozusagen eine Programm-Erstellungsumgebung, um damit grafische Anwendungen zu programmieren, in denen man z.B. 3D-Objekte aus 3D-Modeler-Programmen einbinden und damit Abläufe festlegen kann, mit denen interagiert werden kann - einfach gesagt ...

Zu finden ist der "Channel"-Ordner unter:

...Steam\SteamApps\common\ship simulator extremes\...

Darin müssen sich die beiden DLL-Dateien ChannelLinker.dll und MeshSaver.dll befinden - und darin sind auch jede Menge dieser 'channels' zu finden (diese Konstrukte mit Namen wie bei dir gezeigt BC696ABD-E265 ... usw.).

Kannst du die als Fehler angezeigten Dateien in diesem Channel-Unterordner nicht finden, dann ist wohl etwas beim Download schief gegangen, da du ja diese Dateien und Verzeichnisse des Spiels direkt 1 zu 1 vom Steam-Server lädst.
Title: Re: Bug Report
Post by: Oldisan on August 29, 2010, 18:21:06
langsamgenervt - kontrolliere einmal, ob du im Verzeichnis:

...Steam\SteamApps\common\ship simulator extremes\projects\shipsimextremes\data\GUI\ ...

die Datei "Language_DE.xml" finden kannst ... (neben denen für EN,ES,FR,NL) ...

Habe ich auch alle. Ãœbrigens habe ich die BoxedVersion. Kann es sein, das das Umschalten der Sprache nur bei der Downloadversion klappt.

Ich habe auch bei einem anderen Spiel, auch von Paradox, die Sprache umgestellt. Danach startet ein Download und ein Key wird angezeigt. Hier klappt die Sprachumstellung.

oldisan
Title: Re: Bug Report
Post by: marwis on August 29, 2010, 18:27:49
Hallo habe manchmal das Problem, dass ich im Menü nicht auf weiter oder zurück klicken kann.
Woran kann das liegen??
Title: Re: Bug Report
Post by: Nico Schepers on August 29, 2010, 18:38:05
vllt hast du recht bei steam standt oben gesamt heruntergeladen viel weniger als unten bei der anzeige .../3020,ingwas meinst du das ??
Title: Re: Bug Report
Post by: Nico Schepers on August 29, 2010, 18:45:38
Egal ich hab jezz kein bock mehr mich damit zu verfassen das geht mir langsam zu weit morgen nach der schule ist die schön gestaltete spielehülle wieder im mediamarkt erst hat mann nen bildschrimschoner dann nur fehlermeldungen ich hol mir die boxed version direkt von vstep die hat ja angeblich nichts mit steam am hut also

munter bleiben
Title: Re: Bug Report
Post by: maddmaxx on August 29, 2010, 20:35:07
maddmaxx,
die genanneten Tasten "schwenken" die Cam nicht, sondern verschieben diese nur auf der vertikalen Achse nach links/rechts/vor und zurück. Es sieht so aus, dass die von Dir beabsichtigten cammanöver zur Zeit nur via Maus gemacht werden können  ???
Ich habe selbst gerade versucht, die Tastenbelegung entsporechend zu ändern, jedoch erfolglos.
Gruss
Sturmfahrt

Hallo Sturmfahrt,

genau das wollte ich wissen. Diese fehlende Funktion ist ein großes Manko in ergleich zu allen Vorgängern.

Als Schiffsführer muss ich sofort meinen Blick geradeaus richten können und nicht erst mit der Maus rumwursteln.
Sollte es einmal in ferner Zukunft möglich oder notwendig sein, Peilungen vorzunehmen, dann brauchen wir diese Justierung sowieso wieder.

Gibs  bitte weiter.

Gruß

Maxx

P:S:.

Nochmals ganz einfach:
Hatte bis jetzt in allen Shipsim-versionen meinen CH_Joystik nebst Cooliehead immer korekt belegen können und auch effektiv genutzt.
z.B.:

Den Coolie für die innen- und Außensichten (Orbit-).
Eine Taste für die Aussenansicht (Orbit-)
Eine Taste für das Herumgehen.
Und zu guter letzt
Eine Taste für den Reset nach vorn in Fahrtrichtung (die wichtigste).

Hoffe, das dies noch upgedatet wird.



Anm.:
Hat sich mit dem letzten Patch erledigt. Alles geht jetzt.

Title: Re: Bug Report
Post by: Bottman on August 29, 2010, 20:38:55
P.S.:
Nächste Woche bin ich in Rotterdem und werden den Pijotr mal versuchen zu treffen.
Nachdem sich Pappini mit seinen Programmen so verzettelt hat, bin ich mit meinen Schiffwn am SS mehr interessiert.
Da könnte Pjotr in Hamburg sein - SMM.. :doh:
Title: Re: Bug Report
Post by: maddmaxx on August 29, 2010, 20:52:12
hat sich erledigt
Title: Re: Bug Report
Post by: R.M.S. TITANIC on August 29, 2010, 21:26:01
Weis keiner eine möglichkeit die Box-Version auf Deutsch umzustellen?

Noch was:

Aus welchem Grund ist es auf den Schiffen immer stock finster, im realen Welt ist das ja auch nicht so...?
Title: Re: Bug Report
Post by: Feederfahrer on August 29, 2010, 21:49:47
Moin,

also es ist so dass nachts und so weiter auf der brücke oder an deck kein licht ab ist weil es halt extrem blendet man sieht nicht mehr was draußen ist auf fähren etc  ist das vordeck / bzw back auch dunkel wegen der sich nach vorne lediglich rotlich ist auf brücke

und noch was zur titanic ich denke sie ist nicht mehr zeitgemäß und passt so nicht in einen moderen simulator

schönen abend

Title: Re: Bug Report
Post by: R.M.S. TITANIC on August 29, 2010, 21:55:11
Das ist schon klar das vorne und auf der Brücker kein Licht ist, aber Bullaugen z.B. oder an der Seite ein paar Lampen.

Sie ist zwar nicht mehr Zeitgemäß, aber doch recht interressant, außerdem hätte es dem Sim keinen abbruch getan, für manche wäre es sogar ein weiterer Kaufgrund...
Title: Re: Bug Report
Post by: tobias2308 on August 30, 2010, 06:00:55
Hab jetzt eine Lösung gefunden, die Box Version auf Deutsch umszustellen.
Einfach die Datei:
Steam\SteamApps\common\ship simulator extremes\projects\shipsimextremes\data\GUI\language
und dann Laguage_DE in Language_EN umbenennen.

Schon ist das Spiel beim nächsten Start in Deutsch.
Title: Re: Bug Report
Post by: tomtranced on August 30, 2010, 09:04:23
Hallo

Eure Hinweise sind ja schön und gut, trotzdem ist diese ganze Verfahrensweise extrem dreist. Kopierschutz steht über allem Anderen-auch einem funktionsfähigen Spiel. Ein Spiel in der Box-Version zu verkaufen, um es anschließend doch downloaden zu müssen, damit es dann nicht funktioniert, geht gar nicht. Ich erwarte innerhalb kürzester Zeit ein Update, das den Simulator zum laufen bringt-sonst hat sich V-step und Steam für alle Zeit erledigt! (Habe mein komplettes Wochenende damit zugebracht-ohne Erfolg)

Liebe Grüße an alle Mitbetroffenen
Title: Re: Bug Report
Post by: Oldisan on August 30, 2010, 11:40:59
Hab jetzt eine Lösung gefunden, die Box Version auf Deutsch umszustellen.
Einfach die Datei:
Steam\SteamApps\common\ship simulator extremes\projects\shipsimextremes\data\GUI\language
und dann Laguage_DE in Language_EN umbenennen.

Schon ist das Spiel beim nächsten Start in Deutsch.

Hey, super,

hät ich auch selber drauf kommen können.  :doh:   Habe ich bei einem anderen Spiel auch so gemacht.

Nochmals Danke an alle für die tolle Hilfe.  :2thumbs:

Gruß
OldiSan



Title: bug bei spielstart
Post by: MrMike on August 30, 2010, 14:24:12
also, wenn ich des spiel starte, erscheint immer nur dieser bildschirm:

(http://C:\Dokumente und Einstellungen\Julian\Eigene Dateien\Eigene Bilder\hilfe bitte.JPG)

hilfe bitte  :-\
Title: Re: bug bei spielstart
Post by: bushmax1079 on August 30, 2010, 14:38:40
ShipSimExtremes_Update_v1.1 (1).exe   - lässt sich nicht installieren
Fehlermeldung lautet : Unable to locate a valid Ship Simulator Extremes installation

....welche aber durchaus in vollem Umfang funktionierend vorhanden ist!!!! Totaler Müll sowas ehrlich, sehr arm Update schon nach 2Tagen das nicht einmal läuft und dann rumheulen, die Leute kaufen sich ja nur noch Konsolen. Fakt ist sowas gibts bei der PS3 nicht, unfertige/defekte Spiele auf dem Markt. Wenn ich Spiele testen soll will ich dafür auch Geld haben, schließlich mache ich dann deren Arbeit !!!!....ja ja ich weiß paradox wollte den Support selber machen, pah! wenn die mal nur einen hätten und den Support bei Steam kann man ja getrost als Supergau bezeichnen !!!
Sehr sehr traurig sowas, das ist dem Spiel Spass nicht gerade förderlich !!!!!
Title: Re: bug bei spielstart
Post by: bushmax1079 on August 30, 2010, 15:23:59
Im Spiel:
- kein Download von content möglich Fehlermeldung: Your Code is not registred on shipsim.com (euer Foul???)
- Schiffe schaukeln zu beginn jeder Mission an der Pier wie im tiefsten Tornado
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 30, 2010, 15:26:56
- kein Download von content möglich Fehlermeldung: Your Code is not registred on shipsim.com (euer Foul???)

Du must Deinen Lizenzschlüssel hier im Forum registrieren :doh:

Gehe dazu auf Profile und gib den Schlüssel ein. Hierdurch wirst Du registrierter SSEX User, bekommst alle Foreninhalte angezeigt und die beanstandete Funktion sollte auch gehen.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: MrMike on August 30, 2010, 15:46:23
KANN MIR JETZ BITTE AUCH MAL JEMAND HELFEN?
sry fürs laut werden, aber ich bekomm schon seit gestern auf meine frage keine antwort, geschwiege denn hilfe
ich hab jetz die download version, und installiert, aber wenn ich starte, kommt nur das auf dem bild


UND ICH FLEHE EUCH AN! HILFT MIR DOCH BITTE  :C :'(

(http://C:\Dokumente und Einstellungen\Julian\Eigene Dateien\Eigene Bilder\hilfe bitte.JPG)
Title: Re: Bug Report
Post by: Robert67 on August 30, 2010, 15:56:20
KANN MIR JETZ BITTE AUCH MAL JEMAND HELFEN?
sry fürs laut werden, aber ich bekomm schon seit gestern auf meine frage keine antwort, geschwiege denn hilfe
ich hab jetz die download version, und installiert, aber wenn ich starte, kommt nur das auf dem bild



Ist bei mir auch, wenn ich etwas warte geht es.
Wenn nicht spiel mal mit den Einstellungen der GraKa
Title: Re: Bug Report
Post by: KB24 on August 30, 2010, 16:04:15
Im Innenraum der Fairmount Sherpa kann man 2 treppen nicht benutzen welche im SS08 noch begehbar waren.(Weiß nicht ob Bug oder Absicht)

Ahja und ich kann meine Auflösung nicht vernünftig ändern. Immer wenn ich das getan habe und dann das Spiel dann neu starte fehlen im Menü unten die Buttons "weiter, zurück, etc." und ich muss mit dem Task Manager beenden, neu starten, wieder alte Auflösung rein und dann sind sie wieder da.
Title: Re: Bug Report
Post by: bushmax1079 on August 30, 2010, 16:13:11
Du must Deinen Lizenzschlüssel hier im Forum registrieren :doh:

Gehe dazu auf Profile und gib den Schlüssel ein. Hierdurch wirst Du registrierter SSEX User, bekommst alle Foreninhalte angezeigt und die beanstandete Funktion sollte auch gehen.

Gruss

Sturmfahrt
Super Danke! (hab ich gepennt sorry!) aber da müsste man jetzt am besten auch das Update zum Download reinstellen ;)
Title: Re: Bug Report
Post by: MrMike on August 30, 2010, 16:28:25
Quote
Wenn nicht spiel mal mit den Einstellungen der GraKa

wie meisnte des, wenn ichs spiel nich starten kann?
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 30, 2010, 16:34:38
KANN MIR JETZ BITTE AUCH MAL JEMAND HELFEN?
sry fürs laut werden, aber ich bekomm schon seit gestern auf meine frage keine antwort, geschwiege denn hilfe
ich hab jetz die download version, und installiert, aber wenn ich starte, kommt nur das auf dem bild


UND ICH FLEHE EUCH AN! HILFT MIR DOCH BITTE  :C :'(

(http://C:\Dokumente und Einstellungen\Julian\Eigene Dateien\Eigene Bilder\hilfe bitte.JPG)

Bitte gib uns doch mal ein paar Daten Deines systems und häng die DXDIAG hier ran.

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 30, 2010, 16:44:37
hmm... wenn ich wüsste wo ich die daten abrufen soll
das einzige, was ich weiß is, dass er 2GB speicher hat

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,14845.0.html
Title: Re: Bug Report
Post by: MrMike on August 30, 2010, 17:08:08
hier isses
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 30, 2010, 18:08:11
Von Deinem System her sollte es funktioniere.
Hast Du schon mal Deinen Grafikkartentreiber aktuallisiert?

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: PATRICKs on August 30, 2010, 18:38:53
wann kann man die boxed version denn einfach installieren ohne sich über 1GB große dateien runter zu laden :'(
Title: Re: Bug Report
Post by: Dani948 on August 30, 2010, 18:42:41
Ich habe hier einen neuen Bug...

Hoffe die Geisterschiffe werden wieder Sichtbar...  :-\

Title: Re: Bug Report
Post by: hardy on August 30, 2010, 19:11:28
Hi Seemänner,
1.) Ich habe da das Problem das bei mir alles in Englisch ist, habe aber ausdrücklich bei der installationsroutine deutsch angemarkert. was nun?

2.) Ich habe das Game bei Amazon bestellt und bekommen und trotz alledem hat er sich die version von Steam gedownloadet? und nun kann ich nicht Patchen da mir die Patch exe meldet es könnte keine SSE Version auf meinem Rechner finden!

Was Nun bitte um Hilfe??????? bitte bitte

Title: Re: Bug Report
Post by: MrMike on August 30, 2010, 19:48:11
Quote
Hast Du schon mal Deinen Grafikkartentreiber aktuallisiert?

wie gehts das?  ???
Title: Re: Bug Report
Post by: R.M.S. TITANIC on August 30, 2010, 19:52:39
Hi Seemänner,
1.) Ich habe da das Problem das bei mir alles in Englisch ist, habe aber ausdrücklich bei der installationsroutine deutsch angemarkert. was nun?
Unter
C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\ship simulator extremes\Projects\ShipSimExtremes\Data\GUI\language

findes du die Sprachen benene einfach die Datei > Language_DE in Language_EN um und die Datei Language_EN in Language_DE um.

Title: Re: Bug Report
Post by: R.M.S. TITANIC on August 30, 2010, 19:55:38
wie gehts das?  ???
@MrMike (Ironie, du heißt genauso wie ich, hätte nicht gedacht das ich mir mal selbst tipps gebe.  ;D)
Wenn du Win 7 oder Vista hast dann öffne die Systemsteuerung und tippe in die Suche "Treiber" ein, dann klicke auf Geräte Manager, wähle die Grafikkarte aus und gehe unten auf den Punkt "Treiber aktualisieren". Folge den Anweisungen.
Title: Re: Bug Report
Post by: captain321 on August 30, 2010, 19:56:34
Hallo an alle,

Müsste das Spiel (boxed version) jetzt ohne Probleme laufen?
Bei mir ist immer noch das Problem das ich nur Ozean ohne Menü sehe. Wer kann mir bitte bitte helfen, ich möchte so gerne spielen jetzt? :-)

Vielen Dank im Vorraus.
Title: Re: Bug Report
Post by: PATRICKs on August 30, 2010, 19:57:23
wann kann man die boxed version denn einfach installieren ohne sich über 1GB große dateien runter zu laden :'(

ich will mich ja nicht wiederholen... aber ich bin mit meinen nerven am ende :-\
Title: Re: Bug Report
Post by: captain321 on August 30, 2010, 19:57:57
Hallo an alle,

Müsste das Spiel (boxed version) jetzt ohne Probleme laufen?
Bei mir ist immer noch das Problem das ich nur Ozean ohne Menü sehe. Wer kann mir bitte bitte helfen, ich möchte so gerne spielen jetzt? :-)

Vielen Dank im Vorraus.


Title: Re: Bug Report
Post by: MrMike on August 30, 2010, 19:59:56
hab leider XP  :doh:
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 30, 2010, 20:00:07
wie gehts das?  ???

Hier kannst Du dir den aktuellen Treiber herunterladen, oder Du folgst den Anweisungen von R.M.S. TITANIC.

http://www.nvidia.de/object/winxp-258.96-whql-driver-de.html

Title: Re: Bug Report
Post by: R.M.S. TITANIC on August 30, 2010, 20:03:39
hab leider XP  :doh:
Dort wird das prinzip wohl nicht anders sein, hab schon lange nicht mehr XP gesehn.  :doh:
Title: Re: Bug Report
Post by: MrMike on August 30, 2010, 20:19:37
naja, trotz neuem grafiktreiber... wenigstens ein anderes bild...

(http://C:\Dokumente und Einstellungen\Julian\Eigene Dateien\Eigene Bilder\ähm....JPG)
Title: Re: Bug Report
Post by: R.M.S. TITANIC on August 30, 2010, 20:25:21
naja, trotz neuem grafiktreiber... wenigstens ein anderes bild...

(http://C:\Dokumente und Einstellungen\Julian\Eigene Dateien\Eigene Bilder\ähm....JPG)
Ja, ja was anderes ist es ja, nur nicht das gewünschte Ergebniss. Was für ne Grafikkarte hast du den? Hat diese genügend Leistung?
Title: Re: Bug Report
Post by: Oldisan on August 30, 2010, 20:27:20
Unter
C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\ship simulator extremes\Projects\ShipSimExtremes\Data\GUI\language

findes du die Sprachen benene einfach die Datei > Language_DE in Language_EN um und die Datei Language_EN in Language_DE um.



Noch eine Ergänzung hierzu. Die Texte für die Kampagne liegen im Ordner

\Steam\steamapps\common\ship simulator extremes\Projects\ShipSimExtremes\Data\Missions\Campaigns

Hier gibt es für jede Kampagne einnen Unterordner z. b. Greenpeace.

Dort sind alle Sprachdateien untergebracht. Nun müssen alle Dateiendungen von .EN umbenannt werden z.B. Greenpeace.EN in Greenpeace.ENG und dann die Dateien mit den Endungen .DE in EN z.b. Greenpeace.DE in
Greenpeace.EN. Und schon sind auch alle Kampagnenbeschreibungen und -anweisungen in Deutsch.

Gruß
OldiSan
Title: Re: Bug Report
Post by: PATRICKs on August 30, 2010, 20:28:51
DER SAGT MIR IMMERNOCH FALSCHER KEY!!!!!!!
WAS MACH ICH FALSCH????????
will mal spielen :'( :'( :C :C
Title: Re: Bug Report
Post by: MrMike on August 30, 2010, 20:30:45
NVIDIA GeForce 9500 GT  :)
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 30, 2010, 20:31:54
Ja, ja was anderes ist es ja, nur nicht das gewünschte Ergebniss. Was für ne Grafikkarte hast du den? Hat diese genügend Leistung?

Er hat eine GEFORCE 9500 GT.
Seine Leistungsdaten findest Du hier unter Replay 271.

@Mike

Bitte aktuallisiere einmal Dein DIRECT X (einfach bei google.de eingeben)

...und ändere die Auflösung des Monitors auf 1024 x768
Title: Re: Bug Report
Post by: MrMike on August 30, 2010, 20:32:33
k.
aber jetz müll ich mal den thread nich weiter zu  ;)

P.S. aber bei nem 22 Zoll HD bildschirm sieht des aus als hätt ich jetz ne riesen Lupe aufm bildschirm gehalten, meine bisherige auflösung (und die bestmögliche) is bei mir 1920x1080  :-\
Title: Re: Bug Report
Post by: captain321 on August 30, 2010, 20:40:22
Mein Problem ist immer noch das ich nur den blauen Ozean ohne Menü sehe.
Nach mehrmaligen installieren und deinstallieren von steam und dem Spiel selber.
Was kann ich jetzt noch machen?

Grüße an alle
Title: Re: Bug Report
Post by: lui666 on August 30, 2010, 20:55:49
Wollte das Spiel noch zusätzlich auf mein Notebook per Steam installieren (WIN 7 64):
Error Language not supported         oder ähnlich.
Hab alles probiert was hier propagiert worden ist probiert  - nichts.
Wenigstens habe ich die Build 1003 Vers. 1.0.0 per Steam auf Deutsch
und auf meinem XP-System. Ob da jemals die Vers. 1.1 drauf kommt.
Ich habe da mittlerweile starke Zweifel.
Aber was für ein Trauerspiel!!!!!
Wenn diese Woche nichts passiert, wird es definitiv das letzte Spiel
sein, das ich von VSTEP in Verbindung mit PARADOX mir zulegen werden.
STEAM an sich funktioniert gut - habe schließlich einiges dort gekauft.
Gute Nacht!!
Title: Re: Bug Report
Post by: MrMike on August 30, 2010, 21:34:11
hab nur nochmal vorbeigedreht  :captain:, um zu sagen, dass mien winrar mich die exe. datei für die DirectX version nich installieren lässt  :(
wie soll ich nun vorgehen?
Title: Re: Bug Report - Erste Erfolge
Post by: Bottman on August 31, 2010, 09:44:13
Wie der Chefentwickler bei VSTEP soeben bekannt gab, wird die Betonnung für SSE nachgeliefert. :thumbs:
Es kann aber etwas dauern, weil alle Karten überarbeitet werden müssen.
Title: Re: Bug Report
Post by: cindi on August 31, 2010, 11:50:29
Sag mal,wieviele Patch sollen da noch nachgeliefert werden,ich schätze,10 bis 20,was ist mit dem Editor? auch ein Patch?.Wenn ich alles mal neu installieren will,und das kommt doch mal öffters vor,dann geht das gleiche geposte los wie im SS8,hilfe ich weiss nicht weiter.Kann ich darauf warten,das es eine DVD,wo aber auch alles drauf ist,und ich dann ein komplettes Spiel habe.Wenn nicht,lass ich es bleiben,so ist mir das zu teuer.
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 31, 2010, 12:12:21
Sag mal,wieviele Patch sollen da noch nachgeliefert werden,ich schätze,10 bis 20,was ist mit dem Editor? auch ein Patch?.Wenn ich alles mal neu installieren will,und das kommt doch mal öffters vor,dann geht das gleiche geposte los wie im SS8,hilfe ich weiss nicht weiter.Kann ich darauf warten,das es eine DVD,wo aber auch alles drauf ist,und ich dann ein komplettes Spiel habe.Wenn nicht,lass ich es bleiben,so ist mir das zu teuer.

Die Patches werden sicherlich wieder aufeinander aufbauen. D.h., wenn Du den aktuellesten Patch lädst, bekommst Du automatisch alle vorangegangenen Änderungen mitgeliefert und hast somit bei einer Neuinstallationzum einen das Hauptspiel zu installieren, zum anderen den aktuellen Patch.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Bug Report: Ein professioneller Autopilot
Post by: maddmaxx on August 31, 2010, 12:43:25
Hallo,

der Autopilot ist eigentl. kein Autopilot im professionellen Sinn.
Nämlich:
Er funktioniert nur solange die Navigationskarte im Vollbildmodus ist. Und dann kann man die WPs setzen und den AP einschalten. Desweiteren ist dann eine Timecompression Funktion möglich. Sobald man aber die Navigationskarte verkleinert, stoppt das Schiff abruppt und sämtliche Funktionen und WP-Anzeigen sind auf der Karte wieder gelöscht.

Fazit:
Das ist nun wirklich kein Autopilot im professionellen Sinn.
Ein wirklicher Autopilot mit den entspr. Funktionen und Anzeigen fehlt.

Gruß

MaddMaxx


Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on August 31, 2010, 12:49:33
Maddmaxx,

was den professionellen Touch angeht, siehe bitte Pjotr`s Post Nr.6

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,20025.msg277101.html#msg277101

...hinsichtlich der Abgrenzung zwischen Spiel und Profi Version.

Dennoch mach VSTEP mitlerweile Zugeständnisse, dass es nun z. B. doch Betonnung geben soll, aber auch interaktive Brückeninstrumente wie Radar oder Steuerelemente in den Nocken. Es bleibt aber abzuwarten, was, wie und wann es umgesetzt wird.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Bug Report: Installationsroutine beim Download
Post by: maddmaxx on August 31, 2010, 12:50:56
Hallo,

die Downloadversion lässt sich einwandfrei auf meinem stationären etwas älteren Rechner mit xp-Sp3 installieren.
Aber:
Auf meinem Highend nvidia Notebook ebenfalls mit xp_SP3 klappt das leider nicht!
Hier erscheint nach dem Start der Questviever.exe ein Teilbildschirm und alles flackert.
Gibt es eine Möglichkeit in einer ini-Datei, manuell nachträglich den Vollbildschirm-modus vorzuwählen?
Vielleicht ist dann das Problem gelöst.
P.S.:
Hat sich mittlerweile erledigt. Die Datei ist die enginesettings.ini in den Userdaten und dort muss der Wert 1,00 auf 0.00 für (<RunWindowed>0.00</RunWindowed>) esetzt werden.

Gruß

MaddMaxx

Title: Bug Report:Sammelthread
Post by: maddmaxx on August 31, 2010, 12:58:13
Hallo,

habe in allen meinen Shipsim-Versionen eine effektive Belegung notwendiger Funktionen gehabt.

In der Version Shipsimulator Extreme sind diese nicht mehr in diesem Umfang möglich.

z.B.:
1.) Es fehlt generell die Möglichkeit, die Sichten zurückzusetzen. (Blick geradevoraus auf den Horizont)
     in den Vorgängerversionen war dies: in den Optionen: Steuerung/Interface/Kanera zurücksetzen.
     Anm.:
     Jetzt wechselt mit Drücken des Kamera_Reset_Knopf von der Innenansicht zurAussenansicht. [/b]
     Das Mausgefummel bis ich wieder ganau kursvoraus bin macht mich noch wahnsinnig!
     Anm.:
     Hat sich mit dem Update1.2.2. erledigt.


2.) Das Cooliehat für den Joystick CH-Pro funktioniert bei den Optionen: Kameraeinstellungen/Sichten....
     auch nicht mehr.  
    Anm.:
     Hat sich mit dem Update1.2.2. erledigt.


3.) Der Steuerknopf im Bugsier ist im Gegensatz zu den Vorgängerversionen nicht mehr endlos (bei 180° ist Ende).
    Anm.:
     Hat sich mit dem Update1.2.2. erledigt.


4.) Bei der Fernglasfunktion wurde im Gegensatz zu den Vorgängerversionen das schwarze Binoccularoverlay weggelassen.

14.09.2010
5.)  Es wäre ein Schritt mehr in Richtung real feeling, wenn:
       a.) Die Karte total von den Instrumenten gelöst würde. D.h. Die Navi-map und den Radarschirm
            wahlweise auf  separate Tasten zu legen und in der Belegungsfunktion der TAB-Taste zu entfernen.
            So könnte man ohne Instrumente fahren, aber man hätte die wahlweise Möglichkeit, den Radarschirm
            oder die Karte zur Info einzublenden!
       b.) Einen Kompasscreen oben mittschiffs zu positionieren, der auch separatmittels Taste einzublenden
            wäre. In der Berufsschifffahrt ist dieser Kompass ein professionelles Muss!


6.) In der Vorgängerversion war das Fernglas mit einer schrarzen Binoccularmap hinterlegt. Was die
     Professionalität dieser Funktion sehr gut unterstrich.      
     Mein Vorschlag:      
     Wieder diese Map und auch die Gradskalen für Komass und relative Peilung gem.
     Schiffvorausrichtung in diese einbinden.


7.) Beim Bugsier_2 fehlt in der SS_extr Version der hintere Schleppwindenmotor.
  Anm.:
     Hat sich mit dem Update1.2.2. erledigt.

      

Gruß

MaddMaxx


Werde jetzt zur besseren Ãœbersicht alle meine Punkte hier vereinen.
Title: Bug Report: Fernglas
Post by: maddmaxx on August 31, 2010, 13:04:01
erledigt,

siehe mein Sammelthread. Oben

Gruß

MaddMaxx
Title: Re: Bug Report: Ein professioneller Autopilot
Post by: Robert67 on August 31, 2010, 13:09:39
Hallo,

der Autopilot ist eigentl. kein Autopilot im professionellen Sinn.
Nämlich:
Er funktioniert nur solange die Navigationskarte im Vollbildmodus ist. Und dann kann man die WPs setzen und den AP einschalten. Desweiteren ist dann eine Timecompression Funktion möglich. Sobald man aber die Navigationskarte verkleinert, stoppt das Schiff abruppt und sämtliche Funktionen und WP-Anzeigen sind auf der Karte wieder gelöscht.

Fazit:
Das ist nun wirklich kein Autopilot im professionellen Sinn.
Sondern eher eine Goodwill Funktion für ungeduldige Landlubber-User.
Damit diese womöglich das Spiel nicht so schnell in die Ecke legen.

Ein wirklicher Autopilot mit den entspr. Funktionen und Anzeigen fehlt.

Also frage ich mich als aktiver Kapitän (eines eigenen LongRangeCruisers)
wo bleibt der so viel hochgelobte professionelle Touch der Entwickler?
Oder sehe ich da was falsch?

Gruß

MaddMaxx




Stimmt, der vorhandene AP ist Müll

Ich würde mir wenigstenes einen AP wie in Silent Hunter 3 wünschen.
Kurs mit der Maus abstecken, fertig.

Und dann soll der auch im normalen Ansichtsmodus funktionieren.

So braucht man in den grossen Häfen nicht ewig nach dem Kurs schielen und hat mehr Zeit zum Warschauen.

Und wenn schon kein AP dann wenigstens eine Kurshalteautomatik.

Title: Re: Bug Report
Post by: cindi on August 31, 2010, 13:10:40
Hi Sturmfahrt,das ist mal eine gute Nachricht,danke
Title: Re: Bug Report: Ein professioneller Autopilot
Post by: maddmaxx on August 31, 2010, 13:17:01
Stimmt, der vorhandene AP ist Müll

Ich würde mir wenigstenes einen AP wie in Silent Hunter 3 wünschen.
Kurs mit der Maus abstecken, fertig.

Und dann soll der auch im normalen Ansichtsmodus funktionieren.

So braucht man in den grossen Häfen nicht ewig nach dem Kurs schielen und hat mehr Zeit zum Warschauen.

Und wenn schon kein AP dann wenigstens eine Kurshalteautomatik.



Hallo,

aber in großen Häfen fährt man nicht mit AP. Ist auch vielenorts verboten.

Trotzdem wäre ein professioneller AP gut. Gibt es ja mittlerweile in fast jedem Sportboot.
Title: Re: Bug Report: Fernglas
Post by: Robert67 on August 31, 2010, 13:18:15
Hallo,

in der Vorgängerversion war das Fernglas mit einer schrarzen Binoccularmap hinterlegt.
Was die Professionalität dieser Funktion einigermaßen unterstrich.

In der SS-Extreme-Version fehlt diese Map.

Mein Vorschlag:
Wieder diese Map und auch die Gradskalen für Komass und relative Peilung gem. Schiffvorausrichtung in diese einbinden.


Die Professionals unter uns werden wissen, was ich meine.

Fazit:
Ohne diese Funktionen werden nautische Peilungen nicht möglich sein.

Gruß


MaddMaxx

Zustimmung
Es sollten wenigstens die Navigationmöglichkeiten welche für einen Sportbootführerschein erforderlich sind, vorhanden sein.

Hier der Werbetext:
Produktbeschreibungen
Übernehmen Sie das Steuer! Mit bisher über 450.000 verkauften Stück ist die Ship Simulator-Reihe einer der erfolgreichsten überhaupt. Erleben Sie jetzt die hochgelobte Fortsetzung und lassen Sie sich in die extremsten Regionen der Erde entführen: Steuern Sie einen 500.000-Tonnen-Tanker durch den perfekten Sturm. Jagen Sie illegale Walfänger durch die Antarktis oder evakuieren Sie mit der Küstenwache ein Kreuzfahrtschiff in höchster Seenot.

Ship Simulator Extremes schickt Sie in aufregende Missionen rund um die ganze Welt, in denen Sie eine beeindruckende Flotte verschiedenster Schiffe führen und die Einsätze echter Kapitäne erleben. Mit Szenarien, die auf echten Geschehnissen basieren, unter realistischen Bedingungen und in Gebieten auf der ganzen Welt, führt der neue Ship Simulator Sie garantiert an Ihre Grenzen!

Weitere Features:
- Aufregende Storys und Missionen aus der ganzen Welt
- Luftkissenboote, Mammut-Tanker, Schnellboote uvm.

Fettschrift beachten.
Da sind wir aber weit weg von.
Ich und wohl viele andere wollten kein Arcadeschiffspiel.
Zumindest wenn ich mich mit meinen Bekannten darüber unterhalte.
Title: Re: Bug Report: Ein professioneller Autopilot
Post by: Robert67 on August 31, 2010, 13:19:25
Hallo,

aber in großen Häfen fährt man nicht mit AP. Ist auch vielenorts verboten.

Trotzdem wäre ein proff. AP gut.

Klaro
Ich denke da z.B. Calais-Dover
Oder SF
Also die Gegenden mit den weiten Wegen


BTW
Flusspilot funktioniert auf dem Rhein schon lange
Title: Re: Bug Report
Post by: maddmaxx on August 31, 2010, 13:25:09
Maddmaxx,

was den professionellen Touch angeht, siehe bitte Pjotr`s Post Nr.6

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,20025.msg277101.html#msg277101

...hinsichtlich der Abgrenzung zwischen Spiel und Profi Version.

Dennoch mach VSTEP mitlerweile Zugeständnisse, dass es nun z. B. doch Betonnung geben soll, aber auch interaktive Brückeninstrumente wie Radar oder Steuerelemente in den Nocken. Es bleibt aber abzuwarten, was, wie und wann es umgesetzt wird.

Gruss

Sturmfahrt


Ja toll, aber bitte ein Schritt nach dem anderen; zuerst eimal das Grundlegende, meinst Du nicht auch?

Genauso vermisse ich für das Üben von Nachtfahrten und Erkennen von Navigationsbeleuchtung eine wirklich rabenschwarze Nacht.

Natürlich müssen dann die Wolken und die zeitl. Mondphasen entspr. von User vorgewählt werden.

Vielleicht denkt man hier zu sehr an den unbedarften Nutzer und nicht so sehr an den Fachmann.
Aber Sinn und Zweck sollte es einer Simulation sein, die Realität dem Neuling nah zu bringen.
Das heisst aber auch:
nicht die Grafik sondern die Realität muss die Prorität 1 haben.



Gruß

Maxx
Title: Re: Bug Report
Post by: Daywalker on August 31, 2010, 15:11:31

Ja toll, aber bitte ein Schritt nach dem anderen; zuerst eimal das Grundlegende, meinst Du nicht auch?

Genauso vermisse ich für das Üben von Nachtfahrten und Erkennen von Navigationsbeleuchtung eine wirklich rabenschwarze Nacht.

Natürlich müssen dann die Wolken und die zeitl. Mondphasen entspr. von User vorgewählt werden.

Gruß

MaddMaxx

P.S.:
Stelle mich gerne als Entwicklungs-Koordinator bzw. Tester unendgeltlich zur Verfügng, Zeit habe ich ja mit meinen 70Jahren, wirklich.!
Vielleicht sollte ich mit dem Pijotr diesbezüglich rden, wenn ich ihm mein Schiffsarsenal in 3D vorstelle.

Vielleicht denkt man hier zu sehr an den unbedarften Nutzer und nicht so sehr an den Fachmann.
Aber Sinn und Zweck sollte es einer Simulation sein die Realität dem Neuling nah zu bringen.
Das heisst aber auch nicht die Grafik sondern die Realität muss die Prorität 1 haben.


Moin moin,

ich bin selbst 10 Jahre als Heizer und Schiffsmechaniker zur See gefahren. Ich besitze den Kraftbootführerschein (See) und fahre nur noch selten. Deswegen habe ich sehr gefreut als endlich mal ein vernünftiger Simulator rauskam.

Aber mit Extremes hat VSTEP mal wieder einen schnellen Schuss aus der Hüfte gemacht. Die fehlenden Seezeichen und Leuchtfeuer sind echt ärgerlich. AP muss nicht sein, ist aber zugegeben hilfreich, aber nicht so.
Ich hoffe das da demnächst nachgebessert wird, aber bitte nicht wieder schnell was zusammenschustern!

Über Bugs und andere Mängel haben einige User und ich ja schon viel berichtet, würde mich sehr freuen wenn da nicht nur Sturmfahrt und Bottmann sondern auch ein paar von den Entwicklern mal ein Auge drauf werfen.

Gruß Hannes

P.S.: Alles wird gut!  :thumbs:
Title: Re: Bug Report
Post by: Bottman on August 31, 2010, 17:04:54
...da haben auch andere Entwickler ein Auge drauf. Ich behaupte aber mal ganz keck, dass Sturmfahrt und ich einen besonders guten (und zurzeit heißen) Draht zu den entscheidenden Personen bei VSTEP haben. Wir kommentieren hier nicht immer alles sofort, sondern warten erst mal ab, was uns von VSTEP mitgeteilt wird, nachdem wir Eure Kritikpunkte an die Entwickler weitergeleitet haben.

Es war während der Entwicklung leider wie immer, bei solchen Projekten. Einfach nur eine Weiterentwicklung des SS08 sollte es nicht sein, viele Dinge sind komplett neu programmiert worden. Da wurde dann auf dem Ende die Zeit knapp, zumal mit dem Vertriebspartner entsprechende Terminvereinbarungen getroffen worden sind. Es wird aber an allen erforderlichen Ecken und Enden gearbeitet, was leider wieder den einen oder anderen Patch zur Folge haben wird.

Neben Sturmfahrt und mir sind übrigens inzwischen etliche Befahrene mit am Start bei VSTEP, das war beim SS06 und zuerst beim SS08 noch ganz anders.

Kleiner Nachklapp zum Autopiloten noch: der macht nur einen Sinn, wenn tatsächlich Wind und Strom die Fahrt beeinflussen und man zeitweise auf andere Schiffe wechselt oder im Walkthrough-Modus unter Deck verschwindet. Sonst fahren die Schiffe doch eh meist recht gut geradeaus. Und bezogen auf den Realismus ist es nicht wirklich wirklichkeitsnah, zwischendurch die Schiffe zu wechseln bzw. als WO die Brücke zu verlassen, oder? ;)

Es grüßt
Title: Re: Bug Report
Post by: Robert67 on August 31, 2010, 17:12:11
.
Kleiner Nachklapp zum Autopiloten noch: der macht nur einen Sinn, wenn tatsächlich Wind und Strom die Fahrt beeinflussen und man zeitweise auf andere Schiffe wechselt oder im Walkthrough-Modus unter Deck verschwindet. Sonst fahren die Schiffe doch eh meist recht gut geradeaus. Und bezogen auf den Realismus ist es nicht wirklich wirklichkeitsnah, zwischendurch die Schiffe zu wechseln bzw. als WO die Brücke zu verlassen, oder? ;)

Es grüßt

Hast es ja schon angesprochen
AP ist in einigen Situationen hilfreich.
Schiffwechsel, lange Wege.
Gerade wenn sich das fahren hinzieht möchte ich auch mal z.B. auf Klo gehen können, ohne zwischendurch aufzulaufen.

Habe halt keine 2. Brückenwache.

Also her mit einem vernünftig funktionierenden AP
Title: Re: Bug Report
Post by: LucAtC on August 31, 2010, 18:29:34
Hallo,
Nachdem Sie die Karte Vollbild erweitert haben, können Sie Wegpunkte Einfügen, die nur so lange bestehen sollten wie die Karte Vollbild ist. Ein weiteres Icon aktiviert den Wegpunkt , die auf einmal den Kurs des Schiffs ändert  zu diesem nächsten Wegpunkt. Ein Schieberegler kann die Geschwindigkeit der Simulation reglen. Die normale Geschwindigkeit wird wiederhergestellt, wenn Sie die Größe der Karte reduzieren.
Ja, mein Deutsch ...
Gruss
Luc
Title: Re: Bug Report
Post by: nonukes on August 31, 2010, 19:19:26
Hi

keine Ahnung ob schon erwähnt, bei der Agile Solution geht das Horn nur in der Aussenansicht.
Auf der Brücke ist nichts zu hören. Auch im rumlauf modus kein Ton.

Die Loops sind vielleicht auch zu knapp ne kleine Pause nach dem Horn wär supi und ordentlich Kompressor rein und n bischen Hall.

Wenn man sich die Horns selbst zurecht basteln könnte, wie im SS08, wär auch nicht schlecht.

 :angel:

ich könnt die ganze Zeit nur 's Horn bedienen' s muss aber echt fett rüberkommen  :doh:

Ahoy

nonukes

Title: Re: Bug Report
Post by: bushmax1079 on September 01, 2010, 09:01:38
Startmenü: Link unten kommt immer wieder bei jedem Start der gleiche Link:http://www.shipsim.com/news/detail/item/27082010_106


Weg damit!
Title: Re: Bug Report
Post by: nonukes on September 01, 2010, 10:33:54
hi,

P6 horn geht in der Aussenansicht. In allen anderen Ansichten ist es nicht zu hören.
Clippingfehler wenn man in der P6 die Treppe in der Brücke runter geht.
Die Treppe ist nutzbar aber eben wegen des Clipping Fehlers ebenso nutzlos.

In der Egoperspektive also im "ich latsch mal eben nach achtern - modus" Clippingfehler in der Weitsicht.
Die Umwelt wird nicht mehr korrekt dargestellt.
Das Antialaising wird trotz Einstellung in der Grafikkarte nicht ausgeführt.

Bei der Esperanza sind einige Fenster mit Holzbrettern vernagelt, sieht jedenfalls so aus. Ist das Absicht?


cheers

nonukes
Title: Re: Bug Report
Post by: c-j-archer on September 01, 2010, 10:44:18
Was mir aufgefallen ist:
- speichert man ein laufendes Spiel z.B. im freie Fahrt Modus und lädt es anschließend wieder ist das Wetter komplett zurückgesetzt, also nicht in dem Zustand, indem man das Spiel gespeichert hat.
- Bildschirmschoner wird nicht unterdrückt: lässt man das Spiel länger ohne Eingabe (weil man z.B. eine längere Strecke zurückzulegen hat) geht nach kurzer Zeit (halt nach dem in Windows definierten Timeout) der Bildschirmschoner an und wird nicht von ShipSim unterdrückt.
Title: Re: Bug Report
Post by: agekiel on September 01, 2010, 12:39:24
Hallo,
Bei der Port of Rotterdam sieht man anstatt der texturen der Treppenstufen, texturen von instrumenten der Brücke. Sieht sehr unschön aus.
Seit dem ich die deutsche version installiert habe funktioniert bei den Optionen der Gammaslider nicht mehr, in der englischen die von steam gedownloaded wurde ging er noch.

Ansonsten läufts jetzt einwandfrei :)
Title: Re: Bug Report
Post by: tos77 on September 01, 2010, 13:04:15
Wenn ich mir diese Liste so ansehe, komme ich doch mal wieder zum Schluss, dass wir - die Kunden - für den öffentlichen Beta-Test des Spiels bezahlt haben.  :thumbdown:
Title: Re: Bug Report
Post by: Speeedy_95 on September 01, 2010, 13:11:32
So ich bin Heilfroh das es endlich geht. Nun Habe ich "nur" das Problem, das ich die Sprache auf Deutsch umstellen will, ich habe das DE auf En unbennant, aber die Missionen und Kampangen sind leider immer noch auf Englisch...
Title: Re: Bug Report
Post by: Aad The Pirate on September 01, 2010, 13:24:53
Hm, Moritz. Das könnte bei Dir an der Grafikkarte liegen. Als Mindestvoruassetzung bei den Karten ist eine Geforce 8800 GT genannt. Eventuell hast Du dich nur verschrieben?

Dennoch haben viele (die Meisten/ Alle ?) auch im englischen Board die gleichen Probleme wie Ihr mit der Steam Version, so das Sie nur blaues Wasser sehen.
Wir sind an der Sache dran....

Gruss

Sturmfahrt
Ahoy Sturmfahrt,
Habe eine, glaube ich wenigstens, ansehlich leichtere Graphic Karte (GT 240), und bei mir läuft und fährt alles wie geschmiert.
Schau mal nach meinem DXDIAG
Gruß
Aad ein sehr zufriedener Pirat  :2thumbs:
Title: Re: Bug Report
Post by: Aad The Pirate on September 01, 2010, 13:35:47
Vielleicht hilft euch des Weiter, des ist auf meinem Computer für Ship Simulator mit drauf gekommen:

AdvancedQualitySettings

<Advanced Settings>
      <Main Settings>4.00</Main Settings>
      <Clipping distances>1.00</Clipping distances>
      <RenderReflections>1.00</RenderReflections>
      <RenderRefractions>1.00</RenderRefractions>
      <RenderCharacters>1.00</RenderCharacters>
      <RenderAnimals>1.00</RenderAnimals>
      <WaterQuality>1.00</WaterQuality>
      <WaterGridsize>0.60</WaterGridsize>
      <Ship Wakes>3.00</Ship Wakes>
      <SliderWakesQuality>3.00</SliderWakesQuality>
   </Advanced Settings>


Engine Settings

<EngineSettings>
   <RenderSky>1.00</RenderSky>
   <RenderWorld_Colour>1.00</RenderWorld_Colour>
   <RenderWorld_Depth>1.00</RenderWorld_Depth>
   <RenderWorld_Reflection>1.00</RenderWorld_Reflection>
   <RenderWorld_DepthRefraction>1.00</RenderWorld_DepthRefraction>
   <RenderWorld_ColourRefraction>1.00</RenderWorld_ColourRefraction>
   <RenderWorld_PostProcess>1.00</RenderWorld_PostProcess>
   <RenderWorld_PostProcess_WeatherEffects>1.00</RenderWorld_PostProcess_WeatherEffects>
   <UseLoaderThread>1.00</UseLoaderThread>
   <RunWindowed>1.00</RunWindowed>
   <ShowTitleBar>0.00</ShowTitleBar>
   <ResolutionX>-1.00</ResolutionX>
   <ResolutionY>-1.00</ResolutionY>
   <RefreshRate>60.00</RefreshRate>
   <ColorDepth>32.00</ColorDepth>
   <CamQuality>0.50</CamQuality>
   <CamZFarLowQuality>8000.00</CamZFarLowQuality>
   <CamZFarHighQuality>30000.00</CamZFarHighQuality>
   <CamReflectionLODFactor>0.33</CamReflectionLODFactor>
   <CamRefractionLODFactor>0.20</CamRefractionLODFactor>
   <Gamma>0.5</Gamma>
</EngineSettings>


Vielleicht hilft des euch weiter

Und wo denn, bitte? In welchem Verzeichnis?
Title: Re: Bug Report
Post by: Aad The Pirate on September 01, 2010, 13:51:12
Auch ich habe leider einen Bug gefunden von dem hier, in diesem Thread, noch keine Meldung gemacht wurde.
Wo ist der Schieber für die Lautstärke des Radioverkehrs geblieben?
Siehe Anhang
Gruß
Aad
Ãœbrigens habe ich die DVD-Version von VSTEP, Keine Paradox, Keine Steam.
Title: Re: Bug Report
Post by: xenon on September 01, 2010, 14:13:12
hey mein spiel funktioniert!  :2thumbs:

dank dem update von steam   :doh:

naja endlich spielen  ::)

mfg,

Kapitän 
Title: Re: Bug Report
Post by: NinoGZ on September 01, 2010, 16:27:52
Huhu ;)

Ich hätte da auch nochwas.. Vllt nicht gerade Existenznotwendig, aber es stört mich doch trotzdem:

1. Ne Antialiasing-Funktion - die jetzige "Fuchsschwanzsäge" sieht leider etwas unschön aus..
2. Die Vorgänger hatten sogar Dieselqualm darstellen können, das kann der SSE nicht - zumindest habe ich das nicht gesehen, trotz maximaler Einstellung.

Es wäre schön, dies könnte man noch fixen. Vielen Dank schonmal :) Ansonsten ist es wieder ne sehr schicke Simu!!
Title: Re: Bug Report
Post by: Speeedy_95 on September 01, 2010, 20:13:36
ich komme mit der Steuerung von der Bugsier2 nicht klar= wie steuert man die könnte mir das jemand mal Freundlicher weise Erklären?
Title: Re: Bug Report
Post by: Bibo on September 01, 2010, 22:36:04
ich komme mit der Steuerung von der Bugsier2 nicht klar= wie steuert man die könnte mir das jemand mal Freundlicher weise Erklären?
Schau mal hier (http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,9752.0.html), vielleicht hilft es.
Title: Re: Bug Report
Post by: Bottman on September 02, 2010, 07:10:47
Zur "Bugsier 2" ist noch anzumerken, dass daran gearbeitet wird, die Azimuth-Antriebe wieder frei drehbar zu machen. Zurzeit gehen ja leider nur 180° in jede Richting mit "Anschlag". Das ist nicht nur unrealistisch, sondern erschwert das Manövrieren erheblich.
Title: Re: Bug Report
Post by: Speeedy_95 on September 02, 2010, 11:22:03
jop, aber danke, ihr habt mir geholfen.
Title: Re: Bug Report
Post by: Patytech on September 02, 2010, 20:17:58
Hallo und Ahoi,
Es wurde schon von dem problem berichtet, das die Jumbo im rückwärts fahren zu einer seite alleine lenkt!
Habe heute einige Schiffe probiert und kann feststellen das bei fast jedem Schiff die Steuerung im Rückwärts fahren nicht richtig funktioniert!  :thumbdown: Die getesteten Schiffe sind Agile Solution,Apollo,Cartagena Delight,Kutter ( Coast Guard groß ),Esperanza,P&O,Protector ( Coast Guard klein ),Vermaas. Bei der Agile ist es sogar so, wenn man bei 0kn das ruder voll einschlägt das sie schon reagiert! Das ist nicht normal! ??? Desweiteren wird bei der Agile die motor U/min allein auf 154 gesetzt, obwohl Gashebel auf 0. Wenn man mit der P&O rückwärts in den hafen fahren möchte zum Anlegen, dann zieht sie immer zu einer seite,das läßt sich auch ab einer geschwindigkeit ab ca. 3-4 kn nicht mehr korrigieren. :thumbdown: Das war es auch erst mal. Probiere die tage weitere Schiffe und boote!
PS. Der test wurde im Freien Fahren gemacht und es war windstille und kein wellengang!
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on September 02, 2010, 20:35:31
Hallo Patytech,

man kann die Steuerwirkung der einzelnen und unterschiedlichen Schiffe nicht verallgemeinern, aber hier noch eine kurze Erklärung, was die Rückwärtsfahrt angeht:

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,250.msg1687.html#msg1687

(Replay 1)

Wie gesagt, das gilt z.B. nicht bei Zweischraubenschiffen, deren Schrauben gegenläufig drehen. Da hebt sich der Effekt wieder auf.

Gruss

Sturmfahrt

Title: Re: Bug Report
Post by: Patytech on September 02, 2010, 20:55:48
Danke für die schnelle Antwort Sturmfahrt,
Also das mit der Schraube habe ich verstanden und das das Schiff dann eine richtung einschlägt, aber bei zwei Schrauben wie du schreibst, hebt sich das ja auf!?  ??? Und warum lenkt die P&O dann alleine?  :thumbdown: Beim SS08 war das aber noch nicht so!  :2thumbs:
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on September 02, 2010, 21:17:07
Danke für die schnelle Antwort Sturmfahrt,
Also das mit der Schraube habe ich verstanden und das das Schiff dann eine richtung einschlägt, aber bei zwei Schrauben wie du schreibst, hebt sich das ja auf!?  ??? Und warum lenkt die P&O dann alleine?  :thumbdown: Beim SS08 war das aber noch nicht so!  :2thumbs:

Das mit der PoR muss ich mir mal anschauen. Aber wenn Sie das macht, dann ist es wohl nicht korrekt. Es sei denn beide Schrauben würden in die gleiche Richtung drehen. Aber dann müste Sie auch bei Vorausfahrt mächtig aus dem Ruder laufen.... :doh:

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: Patytech on September 02, 2010, 21:22:11
Ich bins nochmal,
habe das grade nochmal probiert, also wenn ich mit der Pride of Rotterdam ins spiel komme und gleich rückwärts fahre dann fährt sie grade bis max. geschwindigkeit.  :thumbs: Wenn ich dann aber das ruder bediene, dann fängt die total an zu spinnen und will nur noch in eine richtung!  :thumbdown: Ich finde das nicht normal!  ???
Title: Re: Bug Report
Post by: AlexK on September 02, 2010, 22:00:55
Hallo eine Frage und ein paar Beobachtungen von mir.

Wieso gibt es bei der Extrem Version keine Unterstützung für TrackIR mehr? Gerade in einer Simulation meiner Meinung nach äußers genial zu verwenden.

Bei der Rainbow Worrier sieht man in der Außensicht manchmal einen scharzen Punkt herumgeistern der dann im Meer verschwindet. ( Vogel der Selbstmord begeht?) ???
Bei der Belegung der Löschdüsen mit den Joystick funktioniert die Richtung nach oben nach der Belegung der Tasten nicht korrekt. Nach dem Wiederaufladen auf die Rainbowworrier ist die Löchdüse nach einem vormaligen Einsatz bei mir nicht mehr am Boot unsichtbar?

Lob:
Das Wasser und das Fahrverhalten hat sich verbesser zu den vohrigen Versionen.
Tadel:
Das Flair hat aber durch Fehlende funktionstüchtige Instumente auf der Brücke, Fehlende Bojen, Fehlenden Rand und Kompass beim Fernrohr, sowie sehr verlassenen Häfen aber deutlich abgenommen. Leider
Kantenglättung fehlt mir auch :'(
Title: Re: Bug Report
Post by: Ule on September 03, 2010, 07:42:55
Gestern habe ich einen MP erstellt. Der erste Versuch dauerte ca 5 Min, der zweite lief schon ca 1 Stunde. Macht es Sinn die Logfiles vom Servercrash an V-step zu verschicken oder werden die im Moment eh damit zugespammt?

Gruß Uli
Title: Re: Bug Report
Post by: AlexK on September 03, 2010, 08:55:55
Hat es einen Grund, daß bei der Karte mit dem + Button Hinengezoomt und bei dem Radar mit + Herausgezoomt wird. Währe das nicht besser einheitlich.

Heute ist mir auf der Esperanza auch der "Selbstmordvogel" in der Außenansicht aufgefallen.

Title: Re: Bug Report
Post by: Patytech on September 03, 2010, 10:45:21
Ahoi,

habe hier ein neues Design der PoR  ;)

Bis dann.
Title: Re: Bug Report
Post by: Schiffel341 on September 03, 2010, 11:08:20
Hätte auch in "Allgemeiner Bildertherad" gepasst. Sieht aus, wie ein ausgebranntes Schiff. :2thumbs:
Title: Re: Bug Report
Post by: AlexK on September 03, 2010, 11:53:23
Mission Greenpeace Schützt die Antarktis
Südlich des Felsens sind die Positionslichter eines Schiffes und der Abdruck des Schiffes im Wasser, aber kein Schiff.
Nördlich ist dann der Wahlfänger, aber ohne Positionslichter.

Schiffe sind anscheinend die Sonnen in dem System  ;), bei dieser Mission ist mir aufgefallen das sich am Sternenhimmel sehr viel zu bewegen beginnt, wenn man von der Außenansicht die Szene betrachtet und sich das Schiff bewegt.

Oder sollen die schnell ändernden weißen Punkte am Himmel Flugzeuge, oder sogar UFOs darstellen ???
Title: Re: Bug Report
Post by: Speeedy_95 on September 03, 2010, 14:59:20
Bei Verschiedenen Kernmissionen, sind die schiffe im Hafen falsch plaziert. Gerade bei der Mission "Sichtweite zum Hafen" sind die schiffe so doof plaziert, das ich garnicht mit der ocean star eindocken kann.
Title: Re: Bug Report
Post by: Nico Schepers on September 03, 2010, 16:22:07
Joo,
gestern habe ich mir das game von vstep gedownloaded und installiertz jezz wollte ich mal fragen wie ich das schöne ruckeln rauskriege :

 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.0GHz
 NVIDIA GeForce 8500 GT

wenns nötig is kauf ich mir grafikkarte/ Prozessor neu
Title: Re: Bug Report
Post by: Kapitän Tom on September 03, 2010, 17:18:47
Moin Moin

Ich habe das Problem, das beim Starten immer ein zweites Fenster sich öffnet! und dann erscheint

Channellinker.dll

Was ich dann nicht verstehe ist, es kommen 2 Fenster mit der Innenschrift
A Channel that is needed for this Project was not found in the Installation Path! -- ------- ----

Ich verstehe das nicht! Hab echt nun 4 Stunden bei Steam geladen und nun Funktioniert das nicht! Mensch.!
Könnt ihr mir helfen ;)?
Nautische Grüße von der Nordsee
Kpt.Tom
Title: Re: Bug Report
Post by: Speeedy_95 on September 03, 2010, 19:07:38
JA! ich denke ich kann dir helfen, bin mir aber nicht sicher obs bei dir funtzt, und zwar hatte ich so ein ähnliche problem. Eröffne an deinem PC ein "Neues Konto" und Probier mal SSE auf dem Neuen konto, evtl hilft das, zumindest war das bei mir der fall....
Title: Re: Bug Report
Post by: Kapitän Tom on September 03, 2010, 22:58:12
Leider immer noch das selbe Problem!
Ich finde das echt nicht Top! Das Ship Simulator so viele Probleme hat!!

Also Fenster ChannelLinker.dll erscheint immer noch!

Trotzdem vielen dank dir :) Für die nette Hilfe :)

Lg cpt.
Title: Re: Bug Report -graphik
Post by: pepe on September 04, 2010, 09:16:44
Hallo,
im Freifahrmodus sind die "Aussichten unterschiedlich. es fehlt die halbe Küste. Sie zwei Bilder. einmal Steuerstand und Freilauf-Modus gleiches Schiff gleiche Stelle . Einfach nur umgeschaltet

Gruß pepe
Title: Re: Bug Report
Post by: Speeedy_95 on September 04, 2010, 12:06:29
Leider immer noch das selbe Problem!
Ich finde das echt nicht Top! Das Ship Simulator so viele Probleme hat!!

Also Fenster ChannelLinker.dll erscheint immer noch!

Trotzdem vielen dank dir :) Für die nette Hilfe :)

Lg cpt.

Schade, ich dachte das es auch bei dir funtzt, haste PhysiX Instaliert? komm wir kriegen auch dein Ship Sim zum Lauf eh Shippern xD
Title: Re: Bug Report
Post by: t-trupp on September 04, 2010, 13:47:39
hi nachdem ich sse insalieren musste über steam habe ich ein problem wo kann man dort das updeat holen weil mein menu nicht da ist  :(
Title: Re: Bug Report
Post by: Patytech on September 04, 2010, 14:04:09
Ahoi,  :captain:

Polarlichter oder ein Zeichen!?  ???

Kampagne/Kern/Mission 6
Title: Re: Bug Report
Post by: Speeedy_95 on September 04, 2010, 14:04:35
@ T-trupp das schon mal gelesen? oder hat dir das nicht weitergeholfen?

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,20600.0.html

ehm dann habe ich noch einen Bug endeckt, und zwar wenn man in New York unterwegs ist, sieht man je nach blickwinkel mal die Boroklyn Birdge und mal nicht, das muss dringend ausgebessert werden...

(http://www.abload.de/thumb/shipsimextremes_1283603l6j.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=shipsimextremes_1283603l6j.jpg)

und in der in der Mission "Schützt die Antarktis" findet man dieses Geisterschiff....

(http://www.abload.de/thumb/shipsimextremes_128353gx0o.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=shipsimextremes_128353gx0o.jpg)

Title: Re: Bug Report
Post by: pauki92 on September 04, 2010, 14:29:00
Hallo!
Ich habe schon wieder ein Problem, woran liegt es, dass es bei mir keine Einzelmissionen gibt?

Es gibt Missionen nur die von der Kampagne..., Kann mir einer sagen, wie ich die Einzelmissionen herbekomme?
Title: Re: Bug Report
Post by: Patytech on September 04, 2010, 14:34:53
Einfach mal suchen! Und siehe da, gefunden.  :doh:

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,20113.0.html
Title: Re: Bug Report
Post by: Aad The Pirate on September 04, 2010, 15:56:56
Joo,
gestern habe ich mir das game von vstep gedownloaded und installiertz jezz wollte ich mal fragen wie ich das schöne ruckeln rauskriege :

 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.0GHz
 NVIDIA GeForce 8500 GT

wenns nötig is kauf ich mir grafikkarte/ Prozessor neu
Vielleicht hilft es um im NVidia Konfigurations Schirm die Einstellung etwas zu ändern. (Sehe Anhang)

Hallo,
im Freifahrmodus sind die "Aussichten unterschiedlich. es fehlt die halbe Küste. Sie zwei Bilder. einmal Steuerstand und Freilauf-Modus gleiches Schiff gleiche Stelle . Einfach nur umgeschaltet

 

Gruß pepe
Bei mir leider genau dasselbe. Erst wenn das Schiff sich der Küste genähert hat kann auch der "Rumläufer" die Küste sehen. Allerdings weiter weg als der Steuermann. Auch wenn der "Rumläufer durch das Fernglas guckt. Sehr komisch? Vielleicht. Aber in Situationen wo der "Rumläufer" als Ausguck funktionieren sollte kann das alles zu Kollisionen leiten.
Title: Re: Bug Report
Post by: christian8672 on September 04, 2010, 18:53:43
Mein System:
(http://www.sysprofile.de/id107213)
GTX480 neuster Treiber, Q9450@3,2 GHZ

Und das Game läuft nur mit 22 FPS, was soll das? Da haben die Programmierer aber was falsch gemacht.
Viele Häuser nur einfach 2D Modelle!
Wunsch Patch Liste!
*AA einfügen
*AF einfügen
*Performance stark verbessern
*Instrumente im Schiff überarbeiten Einfügen es Fehlt an allem
*Fernglas für Captain auf Brücke  
*Fernglas für Captain auf dem Schiff (der rumlaufen kann)
*Online Probleme beheben (Connection lost)
*Online CO-OP Missionen einfügen
*Lotsenschiff überarbeiten, wen es untergeht muss neues kommen oder Mission fehlgeschlagen sein
*Editor einfügen
*Foto-Modus für jede Sicht/Kameraperspektive
*Landschaftsmodelle überarbeiten (2D Häuser usw sind ein Nogo für ein 40€ Simulator)
*Wen Schiff sinkt muss Mission fehlgeschlagen sein! Zurzeit kann ich U-Boot Spielen und die Mission geht weiter!
Title: Re: Bug Report
Post by: t-trupp on September 04, 2010, 19:43:53
hey leute ich musste den pc komplett nochmal hoch fahren nun habe ich das problem das ich mir das spiel bei steam gedownloaded habe aber es kommt immer der fehler das er sagt das er den insatlations paht nicht findet  was soll ich tuhn
Title: Re: Bug Report
Post by: Kapitän Tom on September 05, 2010, 00:59:42
Das selbe Problem habe ich auch ;)
Title: Re: Bug Report
Post by: salamandria on September 05, 2010, 01:26:01
Hallo allerseits,
meine Grüße voraus.

Ich habe die Boxversion installiert und alle Hürden wie Anmeldung und Sream gemeistert.
Soweit, sogut- aber mein Spiel ist englisch, trotz klick auf "deutsch" bei Installation.
was mach ich falsch?
Auch 1.1 ist nicht deutsch, trotz Anwahl.

mit herzlichen Grüßen von der Nordseeküste und der Bitte um Hilfe
Der Seewolf
-------------------------------------------------------------------------------------
Es ist ein großer Unterschied, ob ein U-Boot taucht oder sinkt ...
Title: Re: Bug Report
Post by: Patytech on September 05, 2010, 11:27:09
Hallo salamandria,

von diesem problem wurde schon berichtet, benutze die suche oder gehe in diesem Topic zu Reply 199.

Dort steht die möglichkeit einer änderung.

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,19872.msg277051.html#msg277051
Title: Re: Bug Report
Post by: t-trupp on September 05, 2010, 13:41:41
hey leute ich habe eine frage gestellt aber leider keine antwort bekommen guckt nochmal 3 felder höher pls auf seite 12 von unten
Title: Re: Bug Report
Post by: Robert67 on September 05, 2010, 18:01:17
Ich habe ein Problem mit Joystick.

Ich verwende einen Strike2

(http://p.gzhls.at/357313.jpg)

Der ging in 08 hervorragend.

Das Steuerkreuz für beide Maschinen und Ruder zusammen, die Sticks zum getrennten Maschine fahren und steuern.

Wichtig bei der BU2.

Nach Tastenbelegung im SSE, geht es nicht, die Maschinen zusammen mit dem Steuerkreuz hochzufahren.

Alles andere geht, Drehzahl reduzieren, steuern.

Irgend wie beisst sich das mit dem Walktroughmodus.
In den Einstellungen meckert er schon, die Taste wäre schon vergeben.


Ach ja.
Wäre nett wenn es diesmal was wird, mit Joysticksteuer aktiv im Walktrough.

Noch was.
Im MP, wenn man was ich die Chatbox schreibt, sind die belegten Tasten weiter aktiv.
Sprich tippt man h im Chat, geht das Typhon.
Title: Re: Bug Report
Post by: salamandria on September 05, 2010, 18:58:38
Vielen Dank,Patytech
Jaja, wer lesen kann ... hab die Datei gefunden und entsprechend geändert, hab nun ein "bischen deutsch".
Aber die Missionsbeschreibung, bzw. was ich warum tun soll ist weiterhin englisch.
Ich habe aber eine deutsche Version gekauft und auch teuer bezahlt, scon etwas dreist, das Ganze.

Gruß vom Seewolf
 :evil: :evil:
Title: Re: Bug Report
Post by: Patytech on September 05, 2010, 20:05:07
Ahoi,

hallo salamandria,t-trupp,Robert67, das ist hier der Bug Report, das heißt hier werden fehler im Spiel angezeigt und beschrieben ( Grafigfehler, Seltsame ereignisse ).

Für die meißten probleme mit SSE bestehen bereits Topics mit beschreibungen und lösungen!

Benutzt einfach die suche bevor ihr fragen stellt.

t-trupp und Robert67, geht einfach mal auf die Technische Seite und zeigt dort euer problem an!

Mit Joystick habe ich auch noch keine erfahrungen gemacht.

Bis dann.

PS: Technische Hilfe = http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/board,106.0.html
Title: Re: Bug Report
Post by: Robert67 on September 06, 2010, 11:17:35
Ahoi,

hallo salamandria,t-trupp,Robert67, das ist hier der Bug Report, das heißt hier werden fehler im Spiel angezeigt und beschrieben ( Grafigfehler, Seltsame ereignisse ).

Für die meißten probleme mit SSE bestehen bereits Topics mit beschreibungen und lösungen!

Benutzt einfach die suche bevor ihr fragen stellt.

t-trupp und Robert67, geht einfach mal auf die Technische Seite und zeigt dort euer problem an!

Mit Joystick habe ich auch noch keine erfahrungen gemacht.

Bis dann.

PS: Technische Hilfe = http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/board,106.0.html

Ich habe unter:
http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,20277.0.html
eine ellenlange Liste erstellt, was alles nicht richtig funktioniert.
Welche ich auch ständig erweitere.

Resonanz: null
Title: Re: Bug Report
Post by: cindi on September 06, 2010, 11:56:33
Mach lieber ne Liste,was funktioniert dann sparst Du Dir ein viel arbeit :thumbs:
Title: Re: Bug Report
Post by: freaki gamer on September 06, 2010, 13:22:48
So falls noch irgend Jemand ein Problem hat dann schreiben...
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on September 06, 2010, 13:36:20
Ich habe unter:
http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,20277.0.html
eine ellenlange Liste erstellt, was alles nicht richtig funktioniert.
Welche ich auch ständig erweitere.

Resonanz: null

Du kannst Dir sicher sein, dass wir die von Euch berichteten Fehler weitergeben. Wir bitten um Nachsehen, wenn wir nicht jeden Bug kommentieren.

Danke & Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: t-trupp on September 06, 2010, 16:03:05
yuhu danke für den link jetzt kann ich endlich zocken ;D ;D ;D :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Title: Re: Bug Report
Post by: AlexK on September 06, 2010, 16:05:41
Hallo ich hab jetzt die letzte Greenpeace Mission gespielt dabei ist mir aufgefalle:

Die Wellen verhalten sich etwas komisch wenn man in der Sicht 1 mit dem Schnellen RiB vor der Basis fährt. Es ist bei max Welleneinstellung in einiger entfernung vom Boot eine Bewegung der Wellenberge vorwärts und rückwärts zu beobachten , was ein wenig komisch aussieht.

In der Sicht 2 ist das Rib nicht zu fahren, da sehr viele Grafikfehler auftreten und man gelegentlich auch unter die Wasseroberfläche sieht. Deio Wellenberge fangen regelrecht zu zittern an ???.

Bei der Rückkehr in den Hafen sind alle Fenster mit Leuchtturmstrahlern ausgeleuchtet. Es sind anscheinend alle Bewohner zuhause und die Abschaffung der 75 Watt Glühbirne gibt es nur in der EU :lol:.

Die Stege und die sonstige Umgebung sind aber fast nicht zu erkennen. Man fragt sich warum es im Hafen so schöne Beleuchtungsmasten gibt, wenn sie nicht eingeschalten sind.
"OT":
Nach dem ich nun die erste Kampagne durch habe, bleibt von Ship Simulator derzeit nur "Extreme unausgereift" als erster Eindruck haften. Derzeit hat SSE nicht eimnal den halben Wert des verlangten Preises. War das letzte Produkt was ich vorbestelle, denn als BETATESTER ist mir meine Zeit zu kostbar. :thumbdown:
Title: Re: Bug Report
Post by: albertros on September 08, 2010, 15:10:58
Hi,

beim MP bekomme ich nach einigen Minuten mit geteilt "Ihr Verbindung wurde getrennt" und raus bin ich.
Der Pingwert ist gut (60-80), auch ich spiele andere Onlinegames und beim SS2008 gab es auch nie Probleme.
Woran kann das liegen ?

Gruss Albertros
  ???
Title: Re: Bug Report
Post by: Schiffel341 on September 08, 2010, 16:33:24
Das Thema wird hier schon im Forum unter "Allgemeines" behandelt.
Title: Re: Bug Report
Post by: maddmaxx on September 09, 2010, 13:48:46
Du kannst Dir sicher sein, dass wir die von Euch berichteten Fehler weitergeben. Wir bitten um Nachsehen, wenn wir nicht jeden Bug kommentieren.

Danke & Gruss

Sturmfahrt


Hoffentlich auch meine, damit ich mir nicht umsonst so viel Zeit genommen habe.
Wichtig war mir vor allem die Wiederherstellung der bewährten Optionseinstellungen der
Vorgängerversion. Wenn das frunzen sollte, und da bin ich sehr skeptisch, ist ein weiteres Patch eigentl.
jetzt schon fällig.


Gruß
Title: Re: Bug Report
Post by: Dooberry on September 10, 2010, 11:15:10
Not sure if this has already been raised but i'm not willing to scroll through 13 pages of bug reports to find out, anyhows the main bug of this game for me is that it was released to early and we were used as paying beta testers for a simulator that graphically seems to be a bit too far behind for this day and age.

The following issues i have noticed while playing the greenpeace campaign:

There seemed to be navigation lights floating in artic region, and also in the same region i managed to collide with an invisible object which looked like a boat as there was a shape in the water.

Regards and hope for the developers sake that you PLEASE improve this simulator as for the money i paid on steam for it was over the odds considering the pre release hype it had!!
Title: Re: Bug Report
Post by: grizzlybear on September 11, 2010, 12:18:20
In der 13. Mision von Touristengeschichten fehlt die Beschreibung vom Wegpunkt nach dem Lotsentransfer. Wenn ich mit der Orient Star zu diesem Wegpunkt fahre passiert nichts.

Hab die Mission neugestartet und es ging.
Title: Re: Bug Report
Post by: agekiel on September 12, 2010, 14:33:30
Hallo,
mir ist noch aufgefallen das die red eagle überhaupt keinen spray effekt am bug hat, das wirkt ein wenig unrealistisch. Die spray effekte am heck fehlen ja generell. Das war in ss08 besser gelöst, da konnte man beim gas geben am Heck das wasser spritzen sehen. Aber ich hoff ja noch auf die patches ;)
Title: Re: Bug Report
Post by: hanshubert on September 12, 2010, 20:56:59
Hab keine Lust, dreizehn Seiten durchzulesen, ob das schon jemand gemeldet hat...

Im Multiplayer kann ich bei den entsprechenden Schiffen, die Wasserkanonen haben, rumspritzen, wie ich will: Ich sehe das Wasser, aber keiner der Mitspieler sieht was.
Title: Re: Bug Report
Post by: Aad The Pirate on September 12, 2010, 21:42:38
Alle Seiten durch zu lesen ist ja auch garnicht notwendig. Warum denkst du haben die autoren dieses Forums die SUCH (Search) Function eingebaut?  :doh:
Title: Re: Bug Report
Post by: MrMike on September 13, 2010, 13:06:58
bin ich der einzige, bei dem des spiel ned mal starten kann?!
Title: Re: Bug Report
Post by: Speeedy_95 on September 13, 2010, 14:02:16
anscheinend schon........
Title: Re: Bug Report
Post by: t-trupp on September 13, 2010, 19:12:46
hi ich habe das problem das wenn ich online ein spiel betrette das ich nicht mehr zum chat raum komme weis jemand warum ??
Title: Re: Bug Report
Post by: crew-member on September 15, 2010, 10:32:10
Hallo,
bei mir tritt folgendes häufiger auf:

- Nach dem Start einer Mission kann ich die Schiff-Tools zum Anlegen, Schleppen, Ankern zwar anklicken,
  es erscheinen dann aber nicht die entsprechenden gelben, grünen bzw. blauen Punkte am Schiff.
  Auch nach veränderten Ansichten und Zoomen kommen keine Punkte.
  Nach einem komplett Neustart des Spieles sind diese Punkte dann wieder zu sehen (wenn ich Glück habe,
  ansonsten wieder Spiel runterfahren und nochmal neu Laden).
  Es kommt auch vor, dass ich eine Mission normal durchspielen kann und nach dem Laden der nächsten
  Mission diese Punkte dann wieder weg sind.

Gibt es da irgendwelche besseren Lösungen?

Title: Frage an Radio Eriwan!
Post by: maddmaxx on September 15, 2010, 12:48:53
Verschoben nach:

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,21171.msg285286.html#msg285286


Denke da ist der richtige Platz.

Gruß

MaddMaxx
Title: Re: Frage an Radio Eriwan!
Post by: hanshubert on September 15, 2010, 14:01:59

Fazit:
Warum eigentlich einen SS_Extremes, wenn es genügt hätte, die Szenerien und Schiffe zu
übernehmen?
Was ist der Grund, frage ich mich und viele anderen treuen Kunden auch?



P.S.:
Wenn wir schon als Tester herhalten müssen, sollten wir bitteschön auch aufgeklärt werden.
Danke.

 :thumbs:
Meine vollste Zustimmung
:thumbs:

Aber das Geld ist ja schon bezahlt, was soll man da noch mit den Kunden kommunizieren...
Hier: http://www.shipsim.com/news wäre ja ein guter Platz dafür...
Title: Re: Bug Report
Post by: Aad The Pirate on September 15, 2010, 15:42:45
Ahoy,
Wenn Ihr Euch auf der obengenannten Stelle das neue Core-Missionen Video gut angeschaut habt, hättet Ihr sehen können das sich wirklich schon was geändert hat. Bisher bleiben die komischen gelben Punkte gelb, gleich ob eine Leine belegt ist oder nicht. An einer bestimmten Stelle in dem Video kann mann sehen das sich die Farbe von gelb (Leine nicht belegt) auf rot (Leine belegt) wechselt. Es tut sich also was. Jetzt nur noch den Patch, womit sicher nicht nur dieser kleine Ärgernispunkt beseitigt wird, veröffentlichen.
Schönen Gruß aus Rotterdam.
Aad der Pirat 
Title: Re: Bug Report
Post by: hanshubert on September 15, 2010, 16:01:53
Schönen Gruß aus Rotterdam.
Aad der Pirat 

Bist du User oder Entwickler? Schön, daß sowas indirekt aus einem Video herausdeutbar ist, aber warum alles immer so indirekt? Wäre nicht mal ein offizielles Statement ganz brauchbar nach dem Motto: Das und das ist so gewollt und diese Punkte werden wir verbessern? Redet doch mal mit euren Kunden/Käufern/Fans! Das würde die Leute etwas beruhigen und die Stimmung bestimmt verbessern.
Title: Re: Bug Report
Post by: Aad The Pirate on September 15, 2010, 16:21:43
Vielleicht scheint es so als wäre ich bei VSTEP im Dienst. Leider, leider, schade, schade sagte der Hase als er in der Bratpfanne landete  :evil:
Nein, ich bin ein einfacher User. Das ich so ab und zu eine Lanze breche für VSTEP hat damit zu machen das ich, im Schnitt, ganz zufrieden bin. Nicht nur mit den Simulationen welche ich bis auf Heute bezogen habe (SS06, SS06 Platin, SS06 Add-On, SS08, SS08 Elbe & Furie Edition, SS08 NH und SS Extremes) sondern ganz bestimmt auch mit dem Kundendienst von VSTEP. Vielleicht hilft es das ich Deren Sprache 'verstehe', vielleicht bin ich auch nur ein großer Optimist. Aber alles zusammen genommen bin ich, wie schon erwähnt, zufrieden.
Mein Motto ist: Bist Du zufrieden, sag es Jedermann. Bist Du unzufrieden, sag es den Entwicklern.
Title: Re: Bug Report
Post by: Bottman on September 15, 2010, 16:35:09
Wir haben bereits mit den Entwicklern gesprochen und darum gebeten, zeitnah eine Art Liste zu erstellen, was verbessert, ergänzt, repariert, nachgeliefert etc. wird - und was nicht. Sobald wir diese Liste haben, machen wir sie über das Forum bekannt.

Gruß
Title: Re: Bug Report
Post by: cindi on September 15, 2010, 19:33:31
Hallo,wenn alle Bugs behoben sind,gibt es dann von VSTEP eine neue DVD oder bekommt man die alte mit alten Bugs und muß dann patchen.Möchte gerne DVD installieren und nichts downladen.
Title: Re: Bug Report
Post by: hanshubert on September 15, 2010, 22:13:17
Wir haben bereits mit den Entwicklern gesprochen und darum gebeten, zeitnah eine Art Liste zu erstellen, was verbessert, ergänzt, repariert, nachgeliefert etc. wird - und was nicht. Sobald wir diese Liste haben, machen wir sie über das Forum bekannt.

Gruß

:thumbs:
Das ist doch mal eine klare Ansage. Ich stelle hiermit umgehend mein Gemeckere ein und warte die Liste ab.
Title: Re: Bug Report
Post by: Aad The Pirate on September 15, 2010, 22:23:29
:thumbs:
Das ist doch mal eine klare Ansage. Ich stelle hiermit umgehend mein Gemeckere ein und warte die Liste ab.


 :2thumbs: No need to say more
Title: Re: Bug Report
Post by: Bottman on September 16, 2010, 14:44:21
Hier schon mal Hinweise zum nächsten Patch - ich hoffe, Ihr könnt das selbst übersetzen... ::)

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,21197.0.html
Title: Re: Bug Report
Post by: hanshubert on September 16, 2010, 16:20:24
 :2thumbs:
Title: Mein Schlepper fährt nicht Rückwärts
Post by: Oldman Tom on September 16, 2010, 17:51:25
Wollte mal fragen ob jemand von euch mit den Schlepper Rückwärts fahren kann?.Ich wollte grade die Mission machen Hafenrundfahrt .Und musste fest stellen das ich gar nicht rückwärts  fahren kann .was mach ich den in der Sache falsch? Wenn jemand eine Lösung hat bitte um hilfe .
Title: Re: Bug Report
Post by: hanshubert on September 16, 2010, 20:17:53
Du meinst den Hafenschlepper Bugsier: Die Dinger, mit denen du gas gibst und auch steuerst, kannst mußt du um 180° drehen (also daß die nach hinten zeigen) und dann gas geben, also Schub nach grün.

Kannst auch gerne hier mal nachlesen: http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,20704.0.html

oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schottel-Ruderpropeller

und irgendwo hier im Forum war auch ein link zu einem pdf wo drinsteht, wie man die Dinger bedient. Ich weiß nur nicht wo, ich glaub, war irgendwo beim SS08
Title: Re: Bug Report
Post by: Bottman on September 16, 2010, 21:12:12
...und mit dem nächsten Patch kann man die Azimuth-Antriebe dann hoffentlich wieder frei drehen, nicht nur 180° in jede Richtung... :doh:
Title: Danke Hanshubert
Post by: Oldman Tom on September 17, 2010, 05:57:08
1000 Dank Hanshubert es geht. aber wenn ich auf 180 Grad mein ruder drehe bleibt kein Platz mehr um nach rechts zu wenden da man ja schon bis zum Anschlag rechts steht .Nach links kann ich mich drehen mit den Schiff ,aber nicht nach rechts mehr :-( aber ist ok werde mal ein bisschen üben .
Title: Re: Danke Hanshubert
Post by: hanshubert on September 17, 2010, 09:23:40
aber wenn ich auf 180 Grad mein ruder drehe bleibt kein Platz mehr um nach rechts zu wenden da man ja schon bis zum Anschlag rechts steht .Nach links kann ich mich drehen mit den Schiff ,aber nicht nach rechts mehr

na das ist genau das, was Bottman mit "...und mit dem nächsten Patch kann man die Azimuth-Antriebe dann hoffentlich wieder frei drehen, nicht nur 180° in jede Richtung..." meinte
Title: Re: Bug Report
Post by: Daywalker on September 17, 2010, 13:52:45
Hier schon mal Hinweise zum nächsten Patch - ich hoffe, Ihr könnt das selbst übersetzen... ::)

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,21197.0.html

Moin moin,

das ist schonmal ein sehr guter Anfang. Ich freu mich, mit diesem Patch kann endlich mal Spielspass aufkommen. Aber was ist mit den Problemen im MP?

Gruß Hannes
Title: Re: Bug Report
Post by: BernhardA on September 21, 2010, 21:53:25
Tach auch,
ob das was ich anmerken möchte ein Fehler ist weiß ich nicht aber ich finde die Möven verhalten sich oft merkwürdig. Obwohl es meist eher komisch aussieht wenn sie so mit angelegten Flügeln durch die Gegend schweben und wie kleine Geister durch die Aufbauten segeln! :doh: :D :lol:

Gruß Bernhard
Title: Re: Bug Report
Post by: Oldman Tom on September 23, 2010, 19:14:41
Tach auch,
ob das was ich anmerken möchte ein Fehler ist weiß ich nicht aber ich finde die Möven verhalten sich oft merkwürdig. Obwohl es meist eher komisch aussieht wenn sie so mit angelegten Flügeln durch die Gegend schweben und wie kleine Geister durch die Aufbauten segeln! :doh: :D :lol:

Gruß Bernhard



Jo das ist eine Lustige Sache .Aber das kann ich ja schon verkraften im Gegensatz zu dem hier
(http://www.abload.de/thumb/shipsimextremes_128483gg6f.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=shipsimextremes_128483gg6f.jpg)(http://www.abload.de/thumb/shipsimextremes_1284836h96.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=shipsimextremes_1284836h96.jpg)(http://www.abload.de/thumb/shipsimextremes_128483hdjm.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=shipsimextremes_128483hdjm.jpg)

Wenn du so was hast wo du mitten in einer Mission bis. Dann finde ich das nicht mehr lustig .
Auf ein mal fliegt dir ein Schiff entgegen .(dann doch lieber Möwen die nicht fliegen
Title: Re: Bug Report
Post by: hpkschiffsim on September 29, 2010, 10:08:28
kann mich nur anschliessen. mission passgenau.
nachdem ich die jumbo javelin mit dem schlepper wegeschoben habe konnte ich dann anlegen.
gruss peter
Title: Re: Bug Report
Post by: DerFoxY on October 06, 2010, 08:20:55
morgen zusammen

aaaaalso ... ich habe mir gestern Shipsim Extremes über steam geholt (ja steinigt mich ich war einfach zu faul in den nächsten laden zu tappen) und wurde gleich bestraft.

ich kanns nur auf niederländisch spielen!!! und das iszt alles andere als meine stärke.

zum ablauf:

-gekauft
-aktiviert
-installiert
-steam und spiel auf "deutsch/german"
-starten
-profil erstellen ... auf niederländisch ... genau wie alle menüs

lösungsversuche:
-löschen und neu installieren von steam und shipsim: keine änderung
-steam und spiel auf "englisch" einstellen: keine änderung
-durchsuchen der registry einträge und der profildaten für eventuelle manuelle spracheinstellung: nicht gefunden
-forum durchsuchen: nichts gefunden

schoneinmal danke für eventuelle lösungsvorschläge
mkg DerFoxY :'(
Title: Re: Bug Report
Post by: Seemöwe on October 06, 2010, 11:12:08
Hallo zusammen,

ich bin völlig verzweifelt. Ich habe das Spiel am 31.08. (!) als DVD Version im Laden gekauft. Nach der Installation stellte ich fest, dass das Spiel sich nicht starten ließ. Also wartete ich auf den 1. Patch, der schnell kam, aber nicht half. Da anscheinend viele User ein Problem mit dem Spiel hatten, dachte ich, dass ein zweiter Patch abhilfe schaffen könnte. Also wartete ich äußerst geduldig auf den 2. Patch. Der installierte sich gestern dann auch automatisch - und .... - nichts passiert. Das Spiel startet auch weiterhin nicht. Während ihr alle also das Game spielen könnt, schaue ich weiterhin lediglich auf einen endlos-Ladebildschirm. Schade, dass ich wirklich 39 Euro dafür bezahlt habe. Das ist mir in meiner mittlerweile knapp zwanzig jährigen PC-Spiele-Geschichte noch nicht passiert.

Mein Problem :

- Nach Anklicken des Ship-Sim-Icons erscheint der : V-Step Ladebildschirm
- in der Taskleiste erscheint gleichzeitig ein Icon : Channellinker.dll
- nachdem ich das wegklicke erscheint ein Icon : MeshSaver.dll
- nachdem ich dies wegklicke erscheint ein Icon : CustomCommand.dll
- nachdem ich dies ebenfalls wegklicke erscheint ein Icon : ChannelCallerSwitch.dll
- anschließend erschein ein Icon : QuestViewer, dass sich nur über den Taskmanager entfernen läßt
- dann erscheint der Desktop - natürlcih ohne Spiel

So geht das schon seit 1 Monat.

Es wäre sehr schön, wenn es für dieses Problem eine Lösung gibt. Mein Betriebssystem ist WindowsXP Prof.


Viele Grüße - Seemöwe





Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on October 06, 2010, 11:41:21
Hallo Seemöwe,

vorab, bitte registriere Deinen Lizenschlüssel hier im Forum, damit Du auch Zugriff auf alle anderen Bereiche des Forums, wie technischer Support usw. bekommst.

Um Dein Problem zu lösen, empfehle ich Dir, den Schiffsim komplett zu deistallieren, inklusive Spieledatein und Profil. (Die Abfrage hierfür erscheint automaitsch während der Deinstallation)

Anschliesend installierts Du den Schiffsim erneut und hiernach direkt den patch 1.2.

Wenn das Spiel hiernach noch immer nicht läuft, hänge hier im technischen Hilfeforum einmal die DXDIAG Deines Rechners an.

viel Erfolg,

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on October 06, 2010, 11:45:57
Hallo DerFoxY,

Dein Problem scheint einzigartig zu sein. Zumindest konnte ich auf die schnelle keine weiteren Einträge hinsichtlich der Spracheinstellungen finden.

Darüberhinaus scheint es ein  STEAM bezogenes Problem zu sein.
Hast Du schon mal versucht, das Spiel erneut zu installieren (direkt von STEAM) ?
Oder hast Du zu diesem Problem schon den STEAM Support kontaktiert?

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: DerFoxY on October 06, 2010, 17:39:58
danke für die schnelle reaktion

steam support ist kontaktiert aber lässt auf sich warten  :-\

vielleicht kann mir ja noch ein user helfen.
hab sowohl steam als auch shipsim mehrmals neu installiert inklusive "unregister" usw. ...
spiel läuft ansonsten einwandfrei nur muss man jetzt denken/übersetzen bei großer fahrt..

mal abwarten vielleicht tut sich ja was beim nächsten patch  :thumbs:

bis dato freue ich mich jedoch weiterhin über lösungsvorschlage ...
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on October 06, 2010, 18:11:15
@ DerFoxY,

bitte geh mal in den Ordenr "Eigene Datein" und dann unter Schiffsim Extremes User data. Dort sollte eine Datei "Userdata" sein. Diese kannst Du mit dem Editor öffnen und schau mal nach dem Eintrag "language settings". Versuch dort mal DEU für deutsch einzutragen.....

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: tos77 on October 06, 2010, 18:47:50

Mein Problem :

- Nach Anklicken des Ship-Sim-Icons erscheint der : V-Step Ladebildschirm
- in der Taskleiste erscheint gleichzeitig ein Icon : Channellinker.dll
- nachdem ich das wegklicke erscheint ein Icon : MeshSaver.dll
- nachdem ich dies wegklicke erscheint ein Icon : CustomCommand.dll
- nachdem ich dies ebenfalls wegklicke erscheint ein Icon : ChannelCallerSwitch.dll
- anschließend erschein ein Icon : QuestViewer, dass sich nur über den Taskmanager entfernen läßt
- dann erscheint der Desktop - natürlcih ohne Spiel

So geht das schon seit 1 Monat.

Es wäre sehr schön, wenn es für dieses Problem eine Lösung gibt. Mein Betriebssystem ist WindowsXP Prof.

Schreib mal etwas zur Hardware (Grafikkarte, Arbeitsspeicher,...). Treiber aktuell?
Dein Arbeitsauftrag: http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,14845.0.html
Ach ja, der Beitrag passt hier nicht wirklich hin.
Title: Re: Bug Report
Post by: hanshubert on October 06, 2010, 18:54:04
@ DerFoxY,

bitte geh mal in den Ordenr "Eigene Datein" und dann unter Schiffsim Extremes User data. Dort sollte eine Datei "Userdata" sein. Diese kannst Du mit dem Editor öffnen und schau mal nach dem Eintrag "language settings". Versuch dort mal DEU für deutsch einzutragen.....

Gruss

Sturmfahrt

Ich hab das mal versucht nachzuvollziehen: Bei mir heißt die Datei Userdata.cgr und ist kompiliert, also nix mit Editor. Generell scheint man als Normalsterblicher kaum an Einstellungen ranzukommen. Die .xml sind auch nicht das, was man erwartet  ;)
Title: Re: Bug Report
Post by: sturmfahrt on October 06, 2010, 19:00:25
Im so sorry,.....ein Versuch war es wert.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Bug Report
Post by: hanshubert on October 06, 2010, 19:09:37
 :)
Title: Re: Bug Report
Post by: ChiefDave000 on October 06, 2010, 21:06:45
Hallo,
ich habe leider die Spiel Version von Steam, danke VStep für die tolle Verarsche, merke ich mir.
Nun zu mein Problem, ich habe ein Update über Steam bekommen, aber die Game Version ist gleich geblieben, wie kann ich den nun auf die Aktuelle Version Patchen um auf ein Multiplayer Server zu kommen?

Mfg David


edit: eine Neuinstallation hat mir geholfen.
Title: Re: Bug Report
Post by: Seemöwe on October 06, 2010, 22:33:06
@Sturmfahrt,

so, Schlüssel ist nun registriert ! Welches Profil meinst Du jetzt? Bei Shipsim habe ich noch gar kein Profil, weil ich ja gar nicht erst eins anlegen konnte. Das Steam-Profil würde ich eigentlich nicht löschen wollen - das kann ja auch so nicht gewollt sein. Schipsim selbst habe ich ansonsten schon 3 mal deinstalliert. Ohne Erfolg.


@toss77

ich habe jetzt gesehen, dass der Post hier tatsächlich falsch ist. Tut mir leid! Wenn möglich könnte man meinen Post vielleicht verschieben?  ::)

Meine Hardware : Core 2 Duo E6600, GTX275, 4 GB Kingston HyperX, Intel-Mainboard - allerdings ist der Grafikkartentreiber schon mindestens 4 Monate alt. Trotzdem hatte ich noch NIE Probleme mit einem Spiel deswegen.

PS : Wie meinst Du das mit dem Arbeitsauftrag? Wenn ich den anklicke, kommt eine Fehlermeldung.....



Vielen Dank auf jeden Fall schon mal, dass ihr euch Gedanken macht!
Gruß - Seemöwe
Title: Re: Bug Report
Post by: pepe on October 07, 2010, 15:37:24
Hallo seemöwe,
erstmal herzlich willkommen.
Wenn Du hier im Forum deinen Lizenzschlüssel registriert hast, sollte dich der Link von TOSS77 in die Technische Hilfe des Forums führen (der Zugriff ist erst nach der Registration zu möglich). Hier mal der Text (Aufgabe), falls es wirklich nicht klappen sollte.:
Zitat:
Für den Fall, dass Ihr technische Probleme habt, ist es hilfreich, wenn Ihr mit der Fehlerbeschreibung auch die dxdiag Datei posten würdet.

Die dxdiag könnt Ihr folgendermassen erreichen:

Klickt auf Start, anschließend auf Ausführen. Gebt in das Textfeld dxdiag ein und drückt die Enter Taste. Eventuell werdet Ihr nun nach Euren WHQL Treibern gefragt. Bestätigt mit JA / Ok, um fortzufahren.
In dem sich nun öffnenden Fenster klickt auf Alle Informationen Speichern. Sichert die Datei auf Eurem Desktop.
Um die Datei an Euren Beitrag beizufügen, klickt auf Additional Options. Nun geht Ihr via dem Pfad zu Eurem Desktop und wählt die zuvor gespeicherte dxdiag Datei aus und klickt auf Öffnen.

*Windows VISTA Nutzer müssen die Windows Taste + R klicken, umd die Option Ausführen zu erreichen.

Nun könnt Ihr Eueren Beitrag mit zugehöriger Datei posten.
Zitat Ende

Nach deiner Beschreibung gehe ich mal davon aus, dass Du Deinen graphikkartentreiber aktualisieren musst. Das hat bei den meisten geholfen. Der questviewer ist da echt empfindlich, wenn der Treiber der Graka nicht aktuell ist. Der Link müsste Dich eigentlich zum aktuellsten Treiber führen. Schau mal, ob Deine Version älter ist.    

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-258.96-whql-driver-de.html

Viel Glück

Pepe
Title: Re: Bug Report
Post by: tos77 on October 07, 2010, 16:55:32

@toss77

(...)
PS : Wie meinst Du das mit dem Arbeitsauftrag? Wenn ich den anklicke, kommt eine Fehlermeldung.....


Komisch, eigendlich sollte sich da ein Beitrag öffnen, der dir erklärt, wie du eine dxdiag ... pepe war schneller, danke.
Title: Re: Bug Report
Post by: Seemöwe on October 07, 2010, 22:31:54
Hallo zusammen,

@toss77
@pepe
@Sturmfahrt,

ihr habt Recht, mein Post gehört in die technische Hilfe und nicht hierher. Ich mache deshalb dort einen neuen Thread auf und poste dort weiter  :)

Viele Grüße - Seemöwe
Title: Re: Bug Report
Post by: HMS Borky on November 04, 2010, 17:22:11
Hallo,

stelle fest, die Steuerung auf der Orient Star geht falsch... Es regt mich auf... Weil vor dem Patch ist sie noch richtig gegangen =(
Title: Re: Bug Report
Post by: chriguf on November 10, 2010, 19:14:35
oha, jetzt gerade wollte ich das greanpeece-dingens wegen der plattform versenken spielen. alles wunderbar, dem wassserwerfer ausgewichen. dann wollte ich das schlauchboot wieder ans hauptschiff hieven. bumm. crash-dump irgendwas und weg war ship-simulator-extreme....

wann kommt der nächste patch?  ;D
Title: Re: Bug Report
Post by: Robert67 on November 10, 2010, 22:37:29
Auf den Anticrash Patch warten wir schon seit SS08.
Title: Re: Bug Report
Post by: bär007 on March 13, 2011, 21:40:40
Moin ich habe die Steam version und habe das Problem das bei mir alles auf Englisch ist bei der Installation habe ich aba Deutsch angeklikt hab unter optionen auch schon mal nachgeschaut da is aba leider keine Spracheinstellung zu finden ein Patch wurde leider auch nicht Installiert hoffe auf Hilfe Danke schon mal im voraus
Title: Re: Bug Report
Post by: Robert67 on March 15, 2011, 10:59:56
Das mit der nicht funktionierenden Taste Ruder 1+2 zurücksetzen ist ein MP Feature.

Habe gerade Kern 1 noch mal gefahren, da geht es.

Aber
Das wundscheuen an der Mauer passiert auch in Missionen.
Schlimmer noch, Static Schiffe, wie die Agile in Kern 1 machen das auch.

Title: Re: Bug Report
Post by: Robert67 on March 15, 2011, 11:01:47
Das mit den undetailierten Karten und Radar ist wohl auch ein MP Feature.

Im Singleplayer sind die Docks und Steiger auf der Karte und im Radar zu sehen.

Im MP nichts davon, nur Uferumrisse.

Muss mich korrigieren in HH ist Radar und Karte ok.
Scheint in Dover ein Problem zu sein
Title: Re: Bug Report
Post by: Bottman on March 15, 2011, 17:33:08
Hallo,

stelle fest, die Steuerung auf der Orient Star geht falsch... Es regt mich auf... Weil vor dem Patch ist sie noch richtig gegangen =(
Was ist daran falsch? So wie es auf dem Screenshot zu sehen ist, ist es richtig. Wird übrigens bei der Hafenfähre ebenso sein...
Title: Re: Bug Report
Post by: maddmaxx on March 18, 2011, 15:40:00
Was ist daran falsch? So wie es auf dem Screenshot zu sehen ist, ist es richtig. Wird übrigens bei der Hafenfähre ebenso sein...

Hallo Bottmann,

Sie hätten vielleicht dem Laien erklären sollen, warum in diesem Falle bei Fahrtstellung voraus der Hebel nach steuerbords (Rechtskurve) nach links (backbord) zeigt.

Erklärung: Denkt man sich die Verlängerung des Hebels in der Richtung nach der anderen Seite, so zeigt er nach steuerbord, genau so, wie das Schiffsruder stehen muss um auch den Kurs nach steuerbord zu ändern.

Dies ist auch der Grund, warum viele Rheinschiffer Ihre Autopilotsteuerhebel um 180° selbst versetzen. Damit der Hebel- bzw. Drehknoft immer in die entspr. Richtung zeigt.

Andererseits haben Fährschiffe zumindest der neueren Bauart, Ausnahme sind die in Genua stationierten älteren Tunisfähren, ein nach hinten offenes Lenkrad und in deren Mitte den Gashebel, wodurch die in der Vergangenheit des öfteren vorgekommenen Fahrfehler beseitigt wurden.
!:)
Gruß

MaddMaxx

P.S.:

Mich frustrieren ganz andere Dinge, aber davon später.
Title: Re: Bug Report
Post by: Bottman on March 18, 2011, 16:20:34
Hi maddmaxx,
die geänderte Einstellung kenne ich auch von einem Fahrgastschiff (s. u.) in Hamburg. Dort hat man aber längst auch umgestellt, damit es zu den modernen Fähren paßt. Man kann sich in beide Varianten hineindenken, die jetzt gewählte ist aber eigentlich unmißverständlich, denn die Position des Fahrhebels entspricht der Anzeige und der tatsächlichen Lage des Schottels/Azimuth-Antriebs. Das war bei der umgekehrten Einstellung nicht der Fall......- jetzt wird es langsam abstrakt, oder? :angel:
Title: Re: Bug Report
Post by: Robert67 on March 18, 2011, 16:57:42
Die Variante "Schiff fährt in Richtung Hebel" machte in der Praxis öfter Probleme.

Habe viele wieder umgestellt auf 1:1 Steuerung.

Warum?
Weil viele Schottelerfahrene mit der obigen Variante ins schleudern kamen.

Und der Schottel nicht unbedingt immer in die erwartete Richtung dreht.
Der bevorzugt den kürzeren Weg.

Kann schon mal anders herum sein als gedacht, dann knallt es.

Version OS ist besser.

Einfach fahren wie mit Pinne.
Title: Re: Bug Report
Post by: Bottman on March 18, 2011, 17:10:02
Rischdisch... :thumbs:
Super ist es, wenn der Schiffsführer dann noch aus Bequemlichkeit eine Holzpinne auf den Fahrhebel setzt, um noch besser im Sitzen steuern zu können. Dann ist es nämlich noch einmal umgekehrt. Auf dem oben gezeigten "Max Brauer" gab es dafür früher eine eigens zugeschnittene Holzpinne.
Title: Re: Bug Report
Post by: Robert67 on March 18, 2011, 17:14:11
Rischdisch... :thumbs:
Super ist es, wenn der Schiffsführer dann noch aus Bequemlichkeit eine Holzpinne auf den Fahrhebel setzt, um noch besser im Sitzen steuern zu können. Dann ist es nämlich noch einmal umgekehrt. Auf dem oben gezeigten "Max Brauer" gab es dafür früher eine eigens zugeschnittene Holzpinne.

Grins
Kann so ein blöder Binnenschiffer doch auch mal was sinnvolles beitragen.  :evil:
Title: Re: Bug Report
Post by: Bottman on March 18, 2011, 17:18:37
Grins
Kann so ein blöder Binnenschiffer doch auch mal was sinnvolles beitragen.  :evil:
:doh:
Title: Re: Bug Report
Post by: maddmaxx on March 18, 2011, 17:30:58
Grins
Kann so ein blöder Binnenschiffer doch auch mal was sinnvolles beitragen.  :evil:

Rober67,

Sie sollten die Binnenschiffer nicht als blöd bezeichnen, denn diese haben es heuzutage nicht gerade leicht.
 :doh: :doh: :doh:
Title: Re: Bug Report
Post by: Robert67 on March 18, 2011, 17:38:18
Rober67,

Sie sollten die Binnenschiffer nicht als blöd bezeichnen, denn diese haben es heuzutage nicht gerade leicht.
 :doh: :doh: :doh:

Ähm
Ich meinte mich selber.
Bin einer von der Gattung.
Title: Re: Bug Report
Post by: maddmaxx on March 18, 2011, 18:50:29
Ähm
Ich meinte mich selber.
Bin einer von der Gattung.


Hallo Binnenschiffer bin zwar selbst keiner, aber mit meinem
LongRangeCruiser (14,40m) allein von Rotterdam nach
Karlsruhe gefahren. Hatte zwischen Duisburg und köln einen
Hochseekapitän an Bord. Der sich allerdings immer aufs WC
verkrümelte, wenn es brenzlig wurde (z.B. Schubverband 4
Leichter zu Tal). Zuvor hatte er beim Bunkerboot DDF dessen
Geländer (650DM Kosten für mich) beim Anlegen noch geschrottet.
Bin dann ohne Stress ganz allein weitergefahren und musste
halt immer in die Pütz pinkeln. Da war mir Rolf Karminekes
Rhein-Radar-Atlas ein treuer und sicherer Führer. Keiner,
der nicht mit einem Privatboot den Rhein befahren hat kann
ermessen, wie gefährlich es wirklich ist. Binnenschiffer nat. ausgenommen.

Jetzt bin ich etwas ruhiger geworden und mein Altershobby ist
das low Poly 3d Design von Schiffen. Ich habe schon sehr viele
Modelle vom Bugsier_3N über Queen Esizabeth_II bie Postpanamax
gemacht. Ursprünglich waren sie für den VirtualSailor gedacht.
Aber nachdem sich Ilan mit dem Vehiclesimulator regelrecht verzettelt
hat und die Steuerung und das Fahrverhalten gelinde gesagt
Badewannenkarakter hat, bin ich ziemlich enttäuscht und weiss
jetzt nicht, was ich mit all meinen Modellen machen soll.
Natürlich hat er Shipsim was für sich und ist betreffs der Steuerung
und dem Fahverhalten incl. der Schleppmanöver-Technik bis lang
einmalig als Hafensimulator.

Wünschenswert wäre da ein Szenerie und Boot-Editor.
Im Gegensatz zu einem Missionseditor.

Aber die bis jetzt vornehme Ignoranz der (des) Entwicklers hat
mich doch sehr enttäuscht. Vielleicht bin ich mit meinen
70 Lenzen blöd, aber bis jetzt bin ich nicht dahintergekommen,
was eigentl. so gut an der neuen Engine ist, daß man den
nautischen Seezeichen, Leuchtfeuern u.v.m. nicht Priorität
vor allem anderen einräumt.
M.E. war die Engine des SS2008 völlig ausreichend und
ich halte dies auch für eine folgenschwere Fehleinscheidung
zusammen mit der Politik, frei Moddertätigkeiten der User
völlig zu unterbinden. Leider hat der SS keineso große
Lobby wie der SilentHunter von UbiSoft, und deshalb
fehlen bis jetzt die genialen Modder, die da Abhilfe schaffen könnten.
Solange werden wohl meine Pötte in der Werft bleiben.
Muss mal ein paar davon den SS-Freunden vorstellen.
Vielleicht ändert sich das dann.

Jedenfalls war ich letzten Herbst in Rotterdam und habe
einfach mal so bei Herrn Pjotr Sch. vorgesprochen. Man hat
dann meine Modelle wohlwollend begutachtet, aber allein nur
den Vorschlag die Marie Australe endl. richtig mit vier statt
der drei Reihen Container quer zu ändern bis dato ignoriert.
Als ich deren Räume damal verlies kam ich mir wie ein Blödmann
vor, daß ich überhauft daran gedacht hatte, etwas auf
diesem Wege für uns User verbessern zu können.

Auf meine Frage, ob denn die Herren auch die vielen
konstruktiven Posts im Forum kennen, erwiderte mir
man damals so ziemlich von oben herab und nebenbei,
sie hätten dafür die Forumsmoderatoren
(nat. nichts gegen deren Arbeit sondern danke dafür).

So das musste ich jetzt doch noch loswerden.

Es verbleibt mit
freundlichen Grüßen  ;)

Euer MaddMaxx



  
 
Title: Re: Bug Report
Post by: Robert67 on March 18, 2011, 19:14:27

Hallo Binnenschiffer bin zwar selbst keiner, aber mit meinem LongRangeCruiser (14,40m) allein von Rotterdam nach Karlsruhe gefahren. Hatte zwischen Duisburg und köln einen Hochseekapitän an Bord. Der sich allerdings immer aufs WC verkrümelte, wenn es brenzlig wurde (z.B. Schubverband 4 Leichter zu Tal). Zuvor hatte er beim Bunkerboot DDF dessen Geländer (650DM Kosten für mich) beim Anlegen noch geschrottet.

Coole Geschichte

Ist etwas wahres dran an dem Spruch:

Binnenschiffer bekommen Angst wenn sie kein Land mehr sehen,
Seefahrer bekommen Angst wenn sie Land sehen (und andere Schiffe)


Bin dann ohne Stress ganz allein weitergefahren und musste halt immer in die Pütz pinkeln. Da war mir Rolf Karminekes Rhein-Radar-Atlas ein treuer und sicherer Führer. Keiner, der nicht mit einem Privatboot den Rhein befahren hat kann ermessen, wie gefährlich es wirklich ist. Binnenschiffer nat. ausgenommen.

Der Rhein Atlas ist die Referenz für den Rhein.
Damit haben schon Generationen die Strecke gelernt.

Vielleicht bin ich mit meinen 70 Lenzen blöd, aber bis jetzt bin ich nicht dahintergekommen, was eigentl. so gut an der neuen Engine ist, daß man den nautischen Seezeichen, Leuchtfeuern u.v.m. nicht Priorität vor allem anderen einräumt.
M.E. war die Engine des SS2008 völlig ausreichend und ich halte dies auch für eine folgenschwere Fehleinscheidung zusammen mit der Politik, frei Moddertätigkeiten der User völlig zu unterbinden. Leider hat der SS keineso große Lobby wie der SilentHunter von UbiSoft, und deshalb fehlen bis jetzt die genialen Modder, die da Abhilfe schaffen könnten.
Solange werden wohl meine Pötte in der Werft bleiben. Muss mal ein paar davon den SS-Freunden vorstellen. Vielleicht ändert sich das dann.

Jedenfalls war ich letzten Herbst in Rotterdam und habe einfach mal so bei Herrn Pjotr Schonh. vorgesprochen. Man hat dann meine Modelle wohlwollend begutachtet, aber allein nur den Vorschlag die Marie Australe endl. richtig mit vier statt der drei Reihen Container quer zu ändern bis dato ignoriert. Als ich deren Räume damal verlies kam ich mir wie ein Blödmann vor, daß ich überhauft daran gedacht hatte, etwas auf diesem Wege für uns User verbessern zu können.

Auf meine Frage, ob denn die Herren auch die vielen konstruktiven Posts im Forum kennen, erwiderte mir man damals so ziemlich von oben herab und nebenbei, sie hätten dafür die Forumsmoderatoren (nat. nichts gegen deren Arbeit sondern danle dafür).

So das musste ich jetzt doch noch loswerden.

Es verbleibt mit
freundlichen Grüßen  ;)

Euer MaddMaxx

Das alles sind Punkte die ich auch bemängelt habe.

SS08 war schon echt gut.
Karten, Radardarstellung, Splitscreen, z.B.

Vor allem hat (fast) alles funktioniert wie es soll.

Die Eycandy Effekte in SSE hätte ich nicht gebraucht.
Und viele mit denen ich gesprochen habe auch nicht.

Accelatration, die Sekundären Ansichten, Radar skalierbar, alle Schiffe im MP zu 08 hinzu hätte mir gereicht.

Den Frameratenfresser PhysX hätten man uns besser nicht angetan.
Oder wenigstens abschaltbar.

Aber wie du schon schreibst, die Jungs bei VStep hören da nicht richtig zu.
Ist jedenfalls auch mein Eindruck.

Das Handling ist eher schlechter geworden, Beispiel Leinenverbindungern herstellen oder trennen.

Da wäre oft die 2. Aussenkamera hilfreich.
Und das alte durchscheinende X zum trennen.


Die Karte hat recht grosse Zoomstufen, kann man nur selten auf eine vernüftige Stufe einstellen.
Und ist auf meinem 22 Zoll Monitor gerade mal 6x6cm gross.
Hätte man auch skalierbar machen können wie die Chatbox.
Und verschiebbar.

Usw.

Gruss Robert


Title: Re: Bug Report
Post by: BernhardA on March 20, 2011, 12:25:36
Tach zusammen,
ich denke das Problem liegt in der unterschiedlichen Sichtweise. Es gibt Käufer die wollen SPIELEN und andere (wahrscheinlich weniger) wollen einen SIMULATOR. Das bekommt man nur schwer zusammen.

Gruß Bernhard
Title: Re: Bug Report
Post by: Robert67 on March 20, 2011, 14:44:05
Tach zusammen,
ich denke das Problem liegt in der unterschiedlichen Sichtweise. Es gibt Käufer die wollen SPIELEN und andere (wahrscheinlich weniger) wollen einen SIMULATOR. Das bekommt man nur schwer zusammen.

Gruß Bernhard

Die Werbeaussage und der Name lauten Schiffsimulator

So dann auch die Erwartung.

Beim MS Flugsimulator ist auch der Schwerpunkt auf Realität.

Das dies von einigen als Autoscooter auf dem Wasser verwechselt wird, ist ein anderes Kapitel.
Title: Re: Bug Report
Post by: Robert67 on March 22, 2011, 06:34:43
Der Bugstrahl der Vermaas geht im WT Modus über Second Control nicht richtig.
Nur nach STB, nach BB und Reset geht nicht.


Protector, gleiches Problem.

Ausserdem lassen sich die Fahrhebel im Sec Contr. nicht bedienen.

Bei der Sherpa im WT kann man beide Querstrahl nicht reseten.
Por ebenso.
Zusätzlich geht die STB Maschine nicht

Agile Bugstrahl geht nicht im WT
Ausserdem ist der Drehkreis der Agile eine Katastrophe.
Die bekommt man ja kaum rum mit 50 Grad, bei voll Voraus und Ruder Vollausschlag.
Aus dem Stand voll vorraus muss die locker mit 100 Grad drehen.
Da dreht die Lat ja besser.
Title: Re: Bug Report
Post by: Robert67 on March 30, 2011, 11:49:47
Vermaas

Helmsmann 2+ 3 bitte etwas höher sehen lassen, so das er weiter vorraussieht.
So wie bei der O Prince


Warum macht ein Ansichtswechsel eigentlich immer einen Reset bei den Helmsmannansichten.

Können die sich nicht die Richtung merken?
Title: Re: Bug Report
Post by: maddmaxx on April 01, 2011, 12:29:50
Tach zusammen,
ich denke das Problem liegt in der unterschiedlichen Sichtweise. Es gibt Käufer die wollen SPIELEN und andere (wahrscheinlich weniger) wollen einen SIMULATOR. Das bekommt man nur schwer zusammen.

Gruß Bernhard

Hallo Bernhard,
hallo Rober67,

im Prinzip hast Du recht.
Aber eine Simulation sollte kein Spiel sein,
sondern die Realität bestmöglichst erreichen.
Was übrigends mit der allgem. verfügbaren Grafik
nahezu in allen Bereichen möglich ist. Denn die Entwickler
kaufen eine Engine und legen dann los.
Aber die Güte der Grafik geht global zu Lasten der Realität.
(Zitat eines bek. Hochschul-Design. Prof. aus den U.S.A..)

Kein Fan des Flugsimulators von MS käme auf die Idee, sich wegen der
Schwierigkeiten und des Zeitaufwandes für einen Jetstart zu
beklagen. Im Gegenteil je schwieriger desto besser will sagen
realitätsnaher.


Simulationen sollen zum Lernen und bessermachen auffordern.
Oder stellt man sich im wirklichen Leben einfach ans Ruder
eines Pottes und fährt los?


Kleines Beispiel eines Realitätsverlustes im SS und SSEX:

Seit Zeiten des Flugsim. vom MS ist es eigentl. Standard,
daß das Cockpit und deren Instrumente fix sind, im Gegensatz
zur Landschaft, die die Bewegung des Flugzeugs simuliert.

In der Praxis hast Du bestimmt schon mal beim Zugfahren
aus dem Fenster geschaut und Dir eingebildet, daß die Landschaft
in der Kurve sich neigt.
Ausserdem gibt es kurze Augenblicke, Du nsitzt im stehenden Zug
und denkst er bewegt sich, obwohl Du dann fstestellst,
der Nachbarzug fährt gerade an.

Fazit des SS-SSEX:
Der Schlepper bewegt sich, aber die zugeschalteten Steuer-Instrumente
sind fixiert, wie die Umgebung.


 Gruß

MaddMaxx
Title: Re: Bug Report
Post by: Yossarian1943 on June 15, 2011, 01:03:24
Hallo,

auch ich habe ein ruckeln beim Spielen festgestellt. Mein System ist in der Sig beschrieben und sollte ausreichen.

Wenn ich eine Mission beginne läuft es einwandfrei, aber nach ein paar Minuten (wenn ich auf "Walkthrough" gehe) beginnt die Diashow. Hat jemand einen Tipp? Treiber ist der aktuellste nvidia. Die Missionen mit dem ruckeln waren bisher in der Arktis (free roaming). Die Funktion "refraction" (Unterwasserspiegelung?) habe ich schon nicht mehr gesetzt. Auch die Wasserdetails habe ich etwas runtergedreht.  Ich hoffe, mir kann jemand helfen, oder es gibt noch einen "Performance-Patch"?

Grüße
 :captain:
Title: Re: Bug Report
Post by: Bartho on September 15, 2011, 17:05:12
Ich spiele mit einen Playstation 3 controller und manchmal geht die funktion "Beide Ruder" oder "Beide Motoren Gas geben" nicht

Ich kann dann zwar noch mit dem Sticks usw. fahren ist aber auf "Dauer strecken" echt mühsam  :thumbdown:

Ich habe beide funktionen auf dem Steuerkreuz

Selbst ein Restart vom Spiel bringt nie was - also mal geht es mal nicht

wäre zu beheben :)  :thumbs:
Title: Re: Bug Report
Post by: tos77 on September 16, 2011, 08:00:02
Ich spiele mit einen Playstation 3 controller und manchmal geht die funktion "Beide Ruder" oder "Beide Motoren Gas geben" nicht

Ist bei der Steuerung mit der Tastatur leider auch so. Dieses kleine Sache interessiert aber anscheinend niemanden, da es noch nicht behoben wurde.
Title: Re: Bug Report
Post by: anorak on September 26, 2011, 17:30:02
Bei mir stellt sich die Steuerung während des Spieles um.
Benutze eine Throttle-Einheit vom Saitek X45 zum Gasgeben und die Drehregler als Steuerrad.
Anfangs kann ich mit dem Schubregler und dem Drehregler die entsprechenden Elemente im Spiel quasi "in Echtzeit" regeln und dann mitten im Spiel verändert sich die Steuerung plötzlich und ich kann mit dem Hebel nur noch "auf und nieder" regeln (die Achsen sind nicht mehr Analog, sondern agieren eher wie Tasten).
Das nervt total, zumal es einfach so ohne ersichtlichen Grund mitten im Spiel passiert..
Title: Re: Bug Report
Post by: Thor2 on September 27, 2011, 08:48:12
Die Steuerung ist ein weiterer Punkt auf der Bug-Liste. :) Anfangs funktioniert der Controler, wechselt man die Kameraposition geht es plötzlich nur noch mit der Maus und Tastatur.
Befindet sich das Schiff in Fahrt und man wechselt die Kamera, geht auch gern mal alles wieder auf Null, ist warscheinlich der Totmannschalter. :)
Das schöne an der Sache, es hat System und man muss nur oft genug die Kameraposition wechseln dann funktioniert wieder alles wie es soll, natürlich nur solange man nicht wieder wechselt. Schifffahrt für vortgeschrittene halt. 8)
Title: Re: Bug Report
Post by: bichselfamily on November 07, 2011, 10:17:29
Guten Morgen. Ich habe mir gestern den Ship Simulator Extrem gekauft und ein bisschen ausprobiert, bin also blutiger Anfänger. Das Einzige, was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass ich beim "freien Fahren" in den Häfen keine Poller an den Kais zum befestigen der Schiffe finde. Was mache ich falsch? Herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort. Andreas
Title: Re: Bug Report
Post by: Patytech on November 07, 2011, 12:18:26
Hi

Willkommen hier im forum bichselfamily.

Einen haken bei AI-Schiffe rein und dann geht es!

Hier auch nochmal zu lesen
http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,26393.msg348703.html#msg348703 (http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,26393.msg348703.html#msg348703)

Es gibt für viele Probleme schon lösungen! Einfach mal die suche benutzen.
Wenn du nichts findest, dann kannst du immer noch fragen!

Viel spaß und bis dann.

Gruß

Patytech
Title: Re: Bug Report
Post by: Sunseekeringo on November 09, 2011, 17:07:20
Hi,

ja, das stimmt, dass man die Suche benutzen kann. Wobei ich auch schon häufig festgestellt habe, dass ich über die Suche auch nicht immer die Artikel wiederfinde, die ich irgendwann mal gesehen habe und dann suche...

Und du musst doch auch zugeben, dass das mit den Pollern und Haken bei AI Schiffen nicht gerade selbst erklärend ist, oder? ;-)

viele Grüße
Ingo
Title: Re: Bug Report
Post by: Patytech on November 09, 2011, 22:09:09
Hi  :captain:

Quote
ja, das stimmt, dass man die Suche benutzen kann. Wobei ich auch schon häufig festgestellt habe, dass ich über die Suche auch nicht immer die Artikel wiederfinde, die ich irgendwann mal gesehen habe und dann suche...

Die Suchfunktion ist ja auch so eine sache. Da muß man ein wenig aufpassen! Die suche auf den Unterforen
bezieht sich nur auf das aktuell geöffnete Unterforum, aber nicht auf die darin enthaltenden Unterforen!
Klingt ein wenig verwirrend aber ich hoffe man versteht es.  :-\   ::)

Nur die suche auf der Homeseite sucht auf allen seiten und auch die suche im Menüstrip bezieht
sich auf das ganze forum! Soll jetzt nur ein hinweis sein für die, die es noch nicht wussten.

Quote
Und du musst doch auch zugeben, dass das mit den Pollern und Haken bei AI Schiffen nicht gerade selbst erklärend ist, oder? ;-)

 :thumbs: Da hast du recht. Das steht ja auch nicht da! Und ich frage mich, was haben Poller mit
AI Schiffen zu tun!? Und warum sind die Poller nicht immer da!? Ein extra haken für die Poller
hätte man ja nehmen können. Das ist sparen am falschen ende.

Genau so ärgert mich es, wenn die Tiefen auf einmal anders sind wie man es gewöhnt war.
Man kommt ja kaum noch mit den großen pötten in die häfen ohne gleich auf grund zu laufen!

Bis dann.

Gruß

Patytech
Title: Re: Bug Report
Post by: zany8289 on November 28, 2011, 16:09:20
.
Title: Bug Report
Post by: zany8289 on November 28, 2011, 16:11:45
Hey ich hab schwarzen himmel!???
(http://img21.myimg.de/2011112800002948bf.jpg)
Title: Re: Bug Report
Post by: tos77 on November 28, 2011, 17:33:57
Hey ich hab schwarzen himmel!???
(http://img21.myimg.de/2011112800002948bf.jpg)

Hab ich auch, wenn ich aus dem Fenster gucke.
Title: Re: Bug Report
Post by: FlightMS on January 17, 2012, 15:14:52
Hallo, ich habe sehr häufig das Problem dass, der Schiffsim abstürzt wenn der Ladebalken voll ist. Es kommt eine Crashmeldung und wenn man die dann weggeklickt kommt die meldung, dass der schiffsim nicht mehr funktioniert. Dies passiert fast ausschließlich bei Missionen, die in einem Hafen spielen bzw. beginnen. Aktuelles Update auf ver 1.4.0 ist installiert und OS ist Windows 7.
Title: Re: Bug Report
Post by: Carvel on January 22, 2012, 14:59:05
Hallo,
Ich habe mir gestern über Steam das neuste addon (Ship Simulator Extremes: Offshore Vessel) gekauft und installiert. aber nach dem ich die Mission ausprobiert habe ist mir aufgefallen das ich die Mission nicht abspeichern kann und das das Spiel bei 2 Mission nach einer halben stunde Spielzeit einfach abstürtzt.
Title: Re: Bug Report
Post by: Sunseekeringo on January 23, 2012, 11:37:29
Hi,

@flightMS: Bekommst du auch die Meldung, dass der QuestViewer nicht mehr funktioniert?

@Carvel: Jo, hab ich auch schon gemerkt. Bis jetzt konnte ich noch keine Deniz Mission zu Ende spielen, mir ist immer rechtzeitig vorher der SSE abgestürzt. Ich glaub aber, das ist normal beim SSE, würde ich  nicht als Bug sehen. Das mit dem Speichern hatte ich ebenso. Hatte die Mission abgespeichert & am nächsten Tag festgestellt, dass sie anscheinend doch nicht gespeichert wurde, trotzd der entsprechenden Meldung. Ich habe dann beim Speichern eine der vorhandenen gespeicherten Missionen überschreibe. Dann habe ich auch gesehen, dass eine Mission mit dem aktuellen Datum gespeichert wurde.

Gruß
Ingo
Title: Re: Bug Report
Post by: Sunseekeringo on January 29, 2012, 09:29:04
Moin,

hab ich ein Glück gehabt...ich dachte schon, an der Kaimauer ist Schluss... (in Sydney)...aber die Fahrt kann aus welchen Gründen auch immer weiter gehen...

viele Grüße
Ingo
Title: Re: Bug Report
Post by: Xenomerv on February 14, 2012, 01:51:19
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :D

Neulich hegte meine Wenigkeit den Wunsch, einmal wieder den SSEX zu benützen, es war mir nach einer schicken sturmfahrt mit der VLCC Latitude. Doch was ich sehe verblüffte mich. Die Wolken ändern ruckartig ihre Strömungsrichtung, d.h. die Richtung in die sie sich bewegen, Einstellung der Windrichtung Nutzlos, das Wasser verhält sich Normal. Beim zuschalten des Niederschlags offenbart sich ein ähnliches Problem, der Regen zerrt sich ins unendliche, kommt aus unmöglichen Richtungen einhergehend mit, den wolken ähnlichen, ruckartigen, willkürlichen Änderungen ihrer Ursprungsrichtung. Hab mal ein Bild angehängt.

Die Änderungen der Richtung erfolgen im Halb-sekunden-takt, mal mehr, mal weniger. Der Sound spielt ebenfalls verrückt, der Windsound ist in die Höhe transponiert und leiert. Wenn jemand ne Lösung für dieses Problem hat wäre ich sehr dankbar.  :-\
Title: Re: Bug Report
Post by: Sunseekeringo on February 14, 2012, 11:32:07
Hi Xenomery,

ja, das hatte ich auch schon irgendwann einmal gepostet (wie wahrscheinlich etliche andere)...bei mir half es auch nicht, die Türen der Brücke zu schließen, der Regen (bei mir war es ein Schneesturm) fegte trotzdem durch die Brücke und blieb nicht draussen.

Es hat mich eher an einen sehr schlechten Fernsehempfang erinnert.

Schade, dass uns sowas überhaupt angeboten wird.

Gruß
Ingo
Title: Re: Bug Report
Post by: Xenomerv on February 14, 2012, 17:52:53
Irgendeine Idee wie man dies beheben kann? Neuinstalltion zwecklos ._.' schon probiert.

Warum verkloppt Vstep eigentlich im Wochentakt immer neue sauteure Addons wenn das Grundspiel schon nicht läuft  ???
Title: Re: Bug Report
Post by: Bottman on February 14, 2012, 18:03:47
Hmm..
Ich habe das mal ausprobiert und bei mir stellen sich die benannten Probleme nicht ein. Sturm, Regen usw. - alles i. O. ???

VSTEP hat übrigens Patch 1.5.0 fast fertig, es wird nicht nur an kostenpflichtigen Addons gearbeitet.

Gruß
Title: Re: Bug Report
Post by: tos77 on February 14, 2012, 18:51:33
Irgendeine Idee wie man dies beheben kann?

Eventuell ist deine Hardware mit der Darstellung überfordert?
Title: Re: Bug Report
Post by: BernhardA on February 14, 2012, 19:15:00

VSTEP hat übrigens Patch 1.5.0 fast fertig, es wird nicht nur an kostenpflichtigen Addons gearbeitet.

Gruß

Hört, Hört!  :thumbs:

Aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei Fröhlich und Heiter es könnte Schlimmer kommen" und ich war Fröhlich und Heiter....... und es kam Schlimmer ;)
Title: Re: Bug Report
Post by: Xenomerv on February 14, 2012, 19:42:00
Quote
Eventuell ist deine Hardware mit der Darstellung überfordert?
(http://25.media.tumblr.com/tumblr_lx5lqyG19e1qaa7gwo1_400.jpg)

Crysis und Crysis 2: 30-40 Fps
Silent Hunter 5: 30-50 Fps
Amnesia: 40-60 Fps
SS08: 40-50 Fps
SSeX: 26-40

Hardware Info ausreichend? :D
Title: Re: Bug Report
Post by: tos77 on February 14, 2012, 21:33:17
Crysis und Crysis 2: 30-40 Fps
Silent Hunter 5: 30-50 Fps
Amnesia: 40-60 Fps
SS08: 40-50 Fps
SSeX: 26-40

Hardware Info ausreichend? :D

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das wird nichts. Und FPS ist nicht alles. So wie dein Screenshot aussieht ist dein Rechner nicht in der Lage deine Einstellungen zufriendenstellend darzustellen. Warum auch immer.

Ach ja, 21 liegt nicht zwischen 26 und 40.
Title: Re: Bug Report
Post by: Xenomerv on February 14, 2012, 22:02:43
Framedrops inbegriffen, basiert auf Durchschnittswerten. Erbsenzähler sterben wohl nie aus. :'( Frage ist ja, wieso Hat es mal funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr? Ich hab mir den SSex am erscheinungstag gekauft, zwischendurch häufiger genutzt, länger nicht, jetzt wieder und Voila, Nutzung unmöglich. Kein Hardwareänderung, Treiber Heute alle aktualisiert. Spiel Neuinstalliert. Keine Auswirkungen.
Title: Re: Bug Report
Post by: tos77 on February 14, 2012, 22:38:19
(...)
Frage ist ja, wieso Hat es mal funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr?
(...)

Du erwähnst zum ersten mal, dass diese Einstellungen schon einmal funktioniert haben.

Quote
(...)
Erbsenzähler sterben wohl nie aus. :'(
(...)

Viel Spaß noch mit deinem Unwetter.
Title: Re: Bug Report
Post by: Xenomerv on February 15, 2012, 00:03:08
Dürfte ich dich höflichst bitten, man verzeihe mir die ungehaltenen Worte, das lästige zerlegen und abwertende kommentieren meiner Beiträge samt Anhänge zu unterlassen?

Das würde mein Herz mit unbeschreiblicher Freude erfüllen.
Title: Re: Bug Report
Post by: tos77 on February 15, 2012, 16:00:32
(...)abwertende kommentieren meiner Beiträge samt Anhänge(...)

 ???

Hast du ein anderes Forum wie ich?

Quote
Das würde mein Herz mit unbeschreiblicher Freude erfüllen.

Dein Herz ist mir egal. Wenn du keine Hilfe oder Anregungen bei deinen Problemen möchtest, dann behalte sie doch für dich.
Title: Re: Bug Report
Post by: Xenomerv on February 15, 2012, 18:04:21
Aber ich denke die antwort "Hardware" kann sich jeder selbst denken. Nun gut, wie auch immer. Mich wurmte nur die tatsache dass du unbedingt die Zahl auf einem Fraps-Bild kundtun musstest.
Also Fakten:
-Lief schon einmal wie geschmiert
-Hardware: Grafikkarte:        Nvidia GTX 285
                Prozessor:          AMD Athlon II X4 640 3.0GHz
                Arbeitsspeicher:  6gb RAM DDR2 800mhz
                Mainboard:         Gigabyte GA M720 US3
                Netzteil:             800 Watt
                Betriebssystem:   Windows 7, alle Treiber aktuell, DirectX 10
                Shipsim v.:          1.4.0

Title: Re: Bug Report
Post by: Carvel on February 23, 2012, 18:48:49
Ich weiß nicht ob das ein Bug ist aber ich versuche es mal. Nachdem ich beim spielen des letzten DLC Probleme hatte. Legte ich den SSE erstmal zu Seite.
Aber heute wollte ich mal wieder spielen. Also öffne ich Steam und starte den SSE. Aber als er gestartet war sah ich nur ein fester über der blauen See auf dem stand "License check ERROR: Your language is not supported".
Das überraschte mich sehr also noch ein Versuch und das selbe Ergebnis. Beim nächsten mal änderte ich ich die Sprache auf Englisch aber das selbe Ergebnis. Also stehe ich jetzt ziemlich ratlos da.


Das Problem konnte ich selbst lösen trotzdem danke
Title: Re: Bug Report
Post by: maddmaxx on February 23, 2012, 20:11:37
Hmm..
Ich habe das mal ausprobiert und bei mir stellen sich die benannten Probleme nicht ein. Sturm, Regen usw. - alles i. O. ???

VSTEP hat übrigens Patch 1.5.0 fast fertig, es wird nicht nur an kostenpflichtigen Addons gearbeitet.

Gruß

Hallo Bottmann,

kann es sein, daß die Bojen nachts nicht blinken sondern feststehendes Licht (Feuer) haben.
Wäre ja fatal, da nur bewegl. Objekte wie Schiffe mit feststehendem Licht fahren, ausgen.
Funkellicht von der WAPO?
Hier das Beispiel Padstow Hafeneinfahrt.
Wäre mir übrigends im wirkl. Leben beinahe zum Verhängnis geworden.
Einfacher Grundsatz:
alles was sich auf dem Wasser bewegt hat feststehendes Licht; alles was steht blinkt.

Gruß

Maxx

P.S:
Vielleicht kann man das noch kurzfristig in den Patch 1.5 einbauen.
Dgl. wäre es sehr wünschenswert, wenn man wie im VS2008 Seezeichen in die Szenerie
einbauen könnte.

Man sollte es nicht den Programierern überlassen müssen diese auf den aktuellsten
Stand zu bringen.
Title: Re: Bug Report
Post by: Bottman on February 23, 2012, 21:25:25
Das mit den Fahrwassertonnen und Hafeneinfahrten etc. haben wir schon wiederholt als Fehler gemeldet, leider ohne Erfolg. Mancherorts sind ja die Tonnen auch völlig verschoben bzw. im Kai verschwunden, man sieht lediglich den Lichtschein. Das kann aber nicht vor Patch 1.6.0 etwas werden, wenn überhaupt.

Gruß
Title: Re: Bug Report
Post by: klempi1971 on February 24, 2012, 00:11:10
Moin moin,

freudestrahlend lese ich das es ein neues Update gibt....das wars denn auch schon  :thumbdown:
Ich bin jahrelanger Besitzter von Steam - Spielen, aber sowas habe ich noch nicht erlebt..

ich habe das selbe Problem wie Carvel.....

"License check ERROR: Your language is not supported".

@ Carvel es wäre schön wenn Du einem gefrusteten SSE Gamer der leider die Steam Version hat, erklärst wie Du "DAS" Problem in den Griff bekommen hast.

Vielleicht bin ich nicht der einzigste der mit dem SSE als Steamversion auf den Ar....(äh) Hintern gefallen ist...

Gruß aus Bad Norddeutschland


Title: Re: Bug Report
Post by: Butcher on February 24, 2012, 19:07:54
Vom Patch 1.5 würde ich erst einmal die Finger von lassen.
Nach dem installieren funktioniert SSE nicht mehr. Es kommen ganz viele Pop Up Fensterchen
mit jeweils einer anderen dll Fehlermeldung. Habe das Spiel mehrmals de- und wieder installiert.
Passiert immer wieder das gleiche.
Title: Re: Bug Report
Post by: AIDAdiva on February 24, 2012, 22:41:07
Ich habe wie alle anderen das Problem das wenn ich SSE starte mit der Steam Version. Es kommt auch bei mir diese Error Warnung mit dem Licence check Problem. Ich hoffe es gibt eine baldige Lösung für dieses ärgerliche Problem  :(
Title: Re: Bug Report
Post by: Carvel on February 25, 2012, 00:02:21
Also ich konnte das Problem mit der Error Warnung lösen indem ich in der Bibliothek von Steam auf Einstellungen vom SSE und dann im Tab Lokale Dateien auf Spieldateien auf Fehler prüfen geklickt habe und nach 5 Minuten lief es wieder.
Title: Re: Bug Report
Post by: agekiel on February 26, 2012, 11:16:03
Genauso war es bei mir auch, danach lief alles perfekt.
Ich habe die beiden DLCs Deniz und Oceana bei Steam gekauft und bin recht begeistert vor allem die Oceana ist ja wirklich ein echtes Highlight.
Allerdings sehe ich bei beiden Schiffen keine Ankerketten nach den herunterlassen und beim Tender der Oceana fehlt das Spritzwasser am Bug.
Gut das sind nur Kleinigkeiten aber ich habe hier im Forum schon Screens gesehen da waren die Ketten und die Bugsee zu sehen, daher frage ich mich natürlich ob das nur bei mir so ist oder ob das allgemein vergessen wurde?

gruß agekiel :)
Title: Re: Bug Report
Post by: Bottman on February 26, 2012, 12:01:03
Eigentlich ist alles da. Nur bei der "Winner" fehlt der Bugspray - leider...
Title: Re: Bug Report
Post by: Carvel on February 27, 2012, 22:18:20
Darf ich mal anmerken das bei mir die Deniz Doga Missionen immer nach einer bestimmten Zeit abstürzen und das ist nicht besonders zufriedenzustellend für so was wo die Missionen nicht richtig funktionieren 4,99€ zu zahlen.
Title: Re: Bug Report
Post by: Xenomerv on February 28, 2012, 02:15:17
Und ich kämpfe noch immer mit meinem Mistwetter...irgendwie macht das keinen Spaß mehr :/
Title: Re: Bug Report
Post by: Barowski on March 03, 2012, 18:08:37
Hallo zusammen,

nach dem Patch 1.5 und Kauf von Oceana über STEAM erscheint nach dem Start des Simulators das Fenster: "Error - your language setting is not supported".. Danach schmiert die Software gnadenlos ab...

Wenn ich in STEAM die Spracheinstellung von Deutsch auf Englisch ändere, läuft der Simulator.
Über diesen Weg (englische Spachauswahl) konnte ich auch die Seriennummer für das Addon Oceana eingeben.

Carvel schreibt, es gäbe in STEAM die Möglichkeit speziell die Einstellungen vom ShipSim zu ändern.
Bei anderen Spielen habe ich diese Fenster schon gesehen. Beim ShipSim finde ich in der Spielebibliothek, wie von Carvel beschrieben, keine Option "Tab Lokale Dateien auf Spieldateien auf Fehler prüfen".

Wer kann bitte mit ein paar Detailangaben helfen ?
Gibt es einen Patch oder eine Lösung vom Hersteller ?
Die STEAM Hotline verweist an den Spielehersteller.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

UPDATE: Lösung jetzt auch gefunden !

In der Spielbibliothek links oben "Ship Simulator Extremes" markieren und dann rechte Maustaste drücken.
Über das aufgehende Menu "Eigenschaften" und dann "Lokale Dateien" und "Spieldateien auf Fehler prüfen" wählen.
Danach läuft der Simulator auch wieder in deutscher Sprache stabil.
Siehe Screenshots
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Title: Re: Bug Report
Post by: agekiel on March 04, 2012, 11:05:47
Moin,
Die Ankerketten waren bei mir übrigens nach dem Update 1.5 bei keinem Schiff mehr sichtbar,
aber eine komplette Neuinstallation hat das Problem jetzt gelöst. Nur beim Tender fehlt immer noch der Bugspray. Ich vermute das hängt vieleicht mit Steam zusammen, das dort eventuell andere Dateiversionen zum Download gestellt werden als bei der Original Version von Shipsim.com, das sieht man ja auch am Fehler der fehlenden Bugwellen im Hafen, der ja auch nur bei Steamusern auftritt.
Schade das das nicht irgendwie hinzubekommen ist zwei identische Versionen zur Verfügung zu stellen. 
Naja im großen und ganzen läuft das Spiel ja und mit den kleinen Fehlern müssen wir Steamnutzer dann wohl weiter leben ::)

Euch einen schönen Sonntag ;)
agekiel
Title: Re: Bug Report
Post by: OneHand on July 12, 2012, 14:55:55
Hallo!

Habe die SSE Collection, die kürzlich rausgekommen ist. Läuft zwar gut, aber ich muss bei jedem Start des Simulators meinen Aktivierungscode eingeben. Bin ich da der Einzige, oder gibt's da gar schon eine Lösung???

Gruß One Hand
Title: Re: Bug Report
Post by: tos77 on July 12, 2012, 16:15:08
Hallo!

Habe die SSE Collection, die kürzlich rausgekommen ist. Läuft zwar gut, aber ich muss bei jedem Start des Simulators meinen Aktivierungscode eingeben. Bin ich da der Einzige, oder gibt's da gar schon eine Lösung???

Gruß One Hand

Hast du den Aktivierungscode hier in deinem Forum-Profil eingegeben?
Title: Re: Bug Report
Post by: OneHand on July 12, 2012, 18:21:26
Nee, nur den für SS08 damals. Hab ich jetztz nachgeholt.

.
.
.
.

Klappt nicht! Muss immer noch den Schlüssel eingeben.
Title: Re: Bug Report
Post by: Gernot1971 on July 13, 2012, 08:40:31
Moin OneHand,

hast Du eventuell eine STEAM-Version gekauft? Wenn ja, dann hast Du zwei Codes. Beide müssen eingegeben werden, im Spiel wie auch hier.

Grüße

Gernot
Title: Re: Bug Report
Post by: OneHand on July 13, 2012, 11:37:53
Kein STEAM.

Ein Code, läuft auch wunderbar, nur jedesmal vor dem Start muss ich den Code eingeben!
Title: Re: Bug Report
Post by: Patytech on July 13, 2012, 15:38:53
Hi

Hört sich so an, als wenn der Key nicht gespeichert wird!

Starte den SSE mal mit Admin-Rechten und gebe den Key ein!

Vieleicht klappts ja!?  ???

Ansonsten das Spiel noch einmal neu installieren. Wichtig ist immer, das man alles mit
Admin-Rechten installiert!

Bis dann.

Gruß

Patytech
Title: Re: Bug Report
Post by: OneHand on July 14, 2012, 07:52:13
Jo, danke! Probiere ich mal. Der hat bei der Installation garnicht nach Admin Rechten gefragt, was er sonst (Win7) ja doch gerne mal macht.
Vielleicht klappts ja!
Title: Re: Bug Report
Post by: OneHand on July 17, 2012, 16:35:05
Mit dem Ausführen als Admin hats geklappt! Haken gesetzt um es immer als Admin zu öffnen und jetzt gehts!

Vielel Dank!
Title: Re: Bug Report
Post by: Iron Fist on January 20, 2013, 16:16:40
Um in diesem Topic nochmal nachzufragen...ich hab ein großes Problem...

Vor ca. drei Wochen hab ich meinen PC aufgerüstet, um u.A. endlich ruckelfrei den SSE spielen zu können, aaaber zu früh gefreut.. das Spiel ruckelt wie sau.
Selbst auf niedrigster Einstellung obwohl mein PC die Voraussetzungen mehr als erfüllt.
Ich verzweifel noch...hat jemand von euch einen Rat?  :'(

Hier meine Systemdaten:
Nvidia Gefroce GTX 660
16 GB Arbeitsspeicher
Intel 3,4 GHz i5 Prozessor
Windows 7 64 bit

Treiber sind alle aktuell. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich noch zusätzlich ne Intel HD Grafiks 4000 im Rechner eingebaut habe und der SSE diese benutzt, anstatt meine Nvidia.
Title: Re: Bug Report
Post by: domino111 on February 17, 2013, 16:31:42
Hallo ihr alle,
mal ne ganz dumme Frage, aber Bora Bora ist doch eigentlich eine Insel... Wie kann es dann sein, dass ich ständig durch alle Bora-Boranischen Inseln hindurchfahren kann und ich nicht mal auf Untiefen auflaufe? Und durch jeden anderen Verkehr fahr ich auch durch -.-

Hat jemand ganz zufällig ne Lösung?

Vielen Dank schonmal im vorraus :)
Title: Re: Bug Report
Post by: Antarktis on May 10, 2013, 19:56:00
Hi
 
ich habe SSE Collection heruntergeladen (shipsim.com), allerdings kann ich keine Missionen für die Sigita finden. Das Schiff selbst ist zwar vorhanden und funktioniert in der Freien Fahrt auch ohne Probleme, aber es gibt eben keine Missionen. Dann habe ich die Sigita als DLC gekauft, was aber auch nichts geändert hat.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße

Edit: Problem gelöst!
Title: Re: Bug Report
Post by: TampaPowers on June 08, 2013, 03:23:40
Hab mir die Collection von Steam geholt, leider bisher nur Bugs:
- Kein Regen oder Schnee
- Sherpa hat nur einen Propeller in der mitte
- Keine Serverliste
- AA funkt nicht
- Soundeinstellungen sind unwirksam
Title: Re: Bug Report
Post by: MulchiMan on July 01, 2013, 18:52:30
Also ich habe gleich 2 Probleme:

1. Wenn ich mit irgenteinem Schiff egal gegen was fahre, passiert nichts. Also nichts hat mehr Kollision.
und
2. Wenn ich eine Mission starte kann ich die auch vorerst ganz normal machen, aber sobald ich an den Rand der Kart komme bzw. einem Punkt wo dann die Mission in ein anderes Gebiet überspringen sollte, schmiert mir das Spiel ab. Es kommt dann eine Fehlermeldung (Ich finde gerade die Log nicht -.-). Wenn ich die wegdrücke beendet sich das Spiel.

Ich habe die Steamversion vom ShipSim Extremes

Mit freundlichen Grüßen
Title: Re: Bug Report
Post by: frenky on July 31, 2013, 10:16:13
Moin Moin euch allen, ich bin neu hier, heute kam SSE Collection per Post, läuft auch alles super und im großen und ganzen flüssig, jedoch kommt es vor, das manchmal die Poller zum festmachen fehlen, gerade bei großen Schiffen wie der Pride of Rotterdam in Dover und Calais ist das ärgerlich. Dann bei kleineren wie z.B. der St. Pauli oder der Protector waren sie da, wo sie hingehören, in Hamburg fehlten sie auch, obwohl ich nur mit der St. Pauli unterwegs war. Ich habe schon sämtliche Einstellungen runtergeschraubt, aber nichts ändert sich.

Das 2. Problem ist, das die Schiffe immer ganz leicht vor und zurückhüpfen, im Prinzip merke ich das nur bei der Fahrt, es stört mich egentlich nicht, aber andererseits nervt es schon wenn die immer vor und zurück rucken.

Mein Pc hat folgende Leistungen: Medion Intel(R) Core(TM) i5-2320 CPU@ 3.00GHz 3.00GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM) 4,00GB Systemtyp: 64Bit-Betriebssystem

Freue mich auf eure (hoffentlich schnelle) Hilfe
Title: Re: Bug Report
Post by: Manuelly2012 on November 17, 2013, 17:57:09
Hi,
ich bin mit der Bugsier2 gefahren, habe ein bisschen zwischen Innen- und Außenansicht gewechselt, jedoch ging nach einiger Zeit die die Innenansicht nicht mehr, weder mit "2" noch mit klicken auf Innenansicht, rechts unten.
Wenn ich jedoch auf Innenansicht geklickt habe ist es außgewählt nur ich bin immer nur in der Außenansicht, gleiche bei "2".
Ich hoffe auf eine baldige Lösung, da die Kamera auch nach Ship Simulator Extreme Neustart nicht funktioniert.