Hello Guest June 26, 2024, 15:52:15 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 21   Go Down

Author Topic: Multiplayer: Fragen und Probleme.....  (Read 94254 times)

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #175 on: December 27, 2007, 14:27:37 »

@ Fuchsberg

Fahre doch mal in Rotterdam Richtung Osten wenn du raus bist aus der Karte, geht es dort immer noch weiter. Weniger mit Gebäuden aber viele Wasserwege.
Logged
Gruss René

Flo1212

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #176 on: December 27, 2007, 14:57:12 »

Moin!

Ich hab nen Problem mit der Online Verbindung...

Und zwar immer wenn ich auf "Online gehen" drücke steht dann da es konnte keine Verbindung aufgebaut werden, aber gestern funzte alles noch?

Gruß Flo1212
Logged

Markus M.

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #177 on: December 27, 2007, 16:23:34 »

das habe ich auch schon gemacht und es hat geklappt aber habe halt nur die karte verlassen
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #178 on: December 27, 2007, 18:31:44 »

Hallo  Flo1212 ,
das gleiche hatte ich auch schon, und zwar, als alle server aus der Mp-Liste verschwunden waren, somit denke ich, dass es einfach an einem Serverabsturz liegt. Du musst es einfach einen Tag später oder so wieder probieren und dann sollte es ganz normal funktionieren.
Logged
Greetings from the water,
marci

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #179 on: December 27, 2007, 23:10:44 »

Hallo,

wünsche allen ein frohes Fest gehabt zu haben.

Ich möchte an dieser Stelle nicht weiter auf dem Thema Multiplayer rumreiten. Das dieser zur Zeit noch nicht stabil läuft ist seit Freitag dem 21.12.07 bekannt, die hier angebrachte Kritik kann ich zum teil auch noch nachvollziehen.
Nur bringt es nichts hier während der Feiertage ständig weiter auf V-Step zu meckern. Wie hier auch zu lesen war hat das Team von V-Step trotz der Feiertage versucht die Fehler zu beseitigen und das Spiel am laufen zu halten.
Ich denke das es keinem schadet wenn wir V-Step und allen Beteiligten etwas Zeit geben diese Probleme zu beseitigen, der Singelplayer läuft ja schließlich.

Ich distanziere mich an dieser Stelle auch ganz eindeutig von nachfolgendem Zitat: 

Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen und habe sämtliche Hinweise auf Update 1.3 und in dem Zusammenhang auf den Multiplayer von der Website genommen, man macht sich leider damit nur lächerlich. Auf unserer Bilderseite haben wir desweiteren viele Bilder Online gestellt wo man einige Bugs des MP sehen kann. (115 Bilder)

So etwas hilft an dieser Stelle keinem und sollte schon überhaupt nicht von einer Seite kommen die den Schiffsimulator unterstützen möchte.
Ich hoffe auf einen bösen Ausrutscher und eine schnelle Korrektur.

Gruß David
« Last Edit: December 27, 2007, 23:13:24 by David32 »
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Markus M.

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #180 on: December 27, 2007, 23:20:44 »

david32 hast du was anderes erwartet das wir den mp in den himmel heben naja okay aber ich habe nichts erwartet habe mir das irgendwie schon gedacht das das nicht fehlerfrei wird
man wächst mit der erfahrung ;D
« Last Edit: December 27, 2007, 23:51:47 by Markus M. »
Logged

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #181 on: December 27, 2007, 23:48:53 »

Also David zu deinem geschreibsel nehme ich mal keine Stellung. Ist vielleicht auch ganz so. Da bekomm ich schon wieder einen Hals.
Aber eines dann doch noch. Deinen letzten Satz finde ich gut. Beantwortung dazu: erstmal diesen hier  ;D und dann bilde ich mir mal ganz einfach ein, das der Satz sich klipp und klar auf den Mp bezieht.
Logged
Gruss René

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #182 on: December 28, 2007, 08:14:27 »

Heute Morgen (28 Dez, 8Uhr) waren wieder garkeine Server in der Liste  :(
Da wurde in der Nacht wohl zuviel gespielt und jetzt sind die Server vor lauter Ãœberhitzung verschmort  :D
Logged
Greetings from the water,
marci

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #183 on: December 28, 2007, 12:09:33 »

Hallo Markus,

vom in den Himmel loben ist ja auch nicht die Rede, mein Statement zum MP habe ich ja auch schon gegeben.

Ja, auch die Jungs von V-Step sollen Weihnachtsferien haben. Bis dahin wäre ich dafür die Server abzustellen, denn so macht der MP leider mehr Ärger als Freude.


Das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen, nun sollten wir doch nicht noch Steine hinterher werfen.
Kritik ja, aber bitte Sachlich und keine Doppel- und Dreifachposts.

@ Rene, den bösen Ausrutscher habe ich schon auf die Bilder bezogen. Bei dem Multiplayer lasse ich das böse weg, da V-Step das sicher nicht absichtlich macht. 

PS. Viele Fehler kommen auch durch die zu hohe Anzahl an Spielern pro Map und die fehlende limitierung  bei den Großschiffen. Auch mein Rechner Streikt bei 13 Schiffen wenn zu viele große dabei sind:

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,351.25.html

Was aber auch logisch ist. ;)
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #184 on: December 28, 2007, 19:43:51 »

Neulich, im Multiplayer, kam plötzlich ein Hilferuf (oder was auch immer) der Alians (oder so)!
Siehe Bild!
Aber ich hab keine Ahnung, was das ist! Das kam, als ich im MP in diese Bucht in Marseille fuhr, langsam erschien die Schrift darauf!
Ich garantiere hiermit auch, dass es keine Fotomontage ist!!!!
EDIT: Habe jetzt herausgefunden, dass es ein Gag des Entwicklers "SARR." ist.
« Last Edit: January 18, 2008, 15:26:55 by marci »
Logged
Greetings from the water,
marci

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #185 on: December 28, 2007, 23:52:58 »

Da wir gerade bei unerklärlichen Phänomenen sind:

Vorhin war ich mit dem Lotsenboot unterwegs und da brannten während meiner Session plötzlich, vielleicht eine Minute lang, all meine Lampen am Mast. Sie leuchteten nicht, sie brannten eher in der Art eines Feuers.

EDIT: Ich machte keinen Screenshot davon, doch im engl. Forumbereich hatte Captain Spencer die gleiche Erscheinung, hier der Link mit Pic:
http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,1813.msg41992.html#msg41992
« Last Edit: December 29, 2007, 10:46:39 by Penguin »
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

HMS Borky

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #186 on: December 29, 2007, 07:52:16 »

Bei haben dan aur Red Jet 4 auch nch die Rettungsinseln gebrannt! naja hofffentlich geh ich dann ned unter
Logged

Kapitan Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 46
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #187 on: December 29, 2007, 11:51:54 »


@ pumaonegollo

Genau das bringt die Situation auf den Punkt! Man sollte den Verantwortlichen bei V-STep genau Deinen Text vorlegen, es ist darin alles gesagt, was die verkorkste Situation rund um die ShipShim retten kann!
Klarer und besser kann man es nicht sagen!

Hoffentlich wird es an geeigneter Stelle gehört!

LG Kapitan Blaubär
Logged
Ship Happens!

Barbarossa

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #188 on: December 29, 2007, 13:39:35 »

1. Die Server lecken ab und zu ma , stöhrt ein bisschen.
2. Kann man auch selber einen server aufmachen und wenn nicht , wer macht die Server.
 ;D ???
Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #189 on: December 29, 2007, 15:19:21 »

1. Jo, die Server laggen ab und zu ma.

2. Nee, kann man noch nicht, ist aber geplant. Derzeit werden die Server von VSTEP gestellt.
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #190 on: December 29, 2007, 17:48:42 »

Hallo Zusammen,

Ihr habt natürlich in vielerlei Hinsicht recht mit dem Wunsch oder der Forderung nach Behebung der zahlreichen kleineren und größeren Fehler! Die Entwickler bei VSTEP versuchen sich zu oft in einem Spagat, denn sie wollen gleichzeitig etwas Neues bringen, Bestehendes verbessern und Fehlerhaftes korrigieren. Alles drei ist wichtig, um uns User bei der Stange zu halten und neue Kunden zu gewinnen. Da passiert es dann manchmal, dass Prioritäten anders gesetzt werden, als uns lieb ist, wenn z. B. mit Neuem begonnen wird, Altes aber noch nicht fertig ist. Schließlich wurde uns ja so manches versprochen, etwa der Multiplayer, so dass daran mehr gearbeitet wurde, als z. B. an den kleineren und trotzdem ärgerlichen Fehlern usw. Dann sind da die wichtigen Vertriebspartner, auf die VSTEP nicht verzichten kann, denn über sie kommt das Geld rein. Deren Prioritäten sind dann aber gelegentlich wieder anders gelagert, als die unsrigen. Und zu guter letzt geht es dem einen oder anderen Entwickler vielleicht auch wie uns selbst: statt an etwas Vorhandenem herumzuverbessern, macht es viel mehr Spaß, etwas Neues zu schaffen! Da bleibt dann das eine oder andere länger liegen, als uns recht ist.

In diesem Sinne nach wie vor optimistisch in die simulierte Schiffszukunft blickend...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #191 on: December 29, 2007, 17:56:44 »

Korrekt! An der Server-Software für den Usergebrauch wird zur Zeit gefeilt... :-*
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Barbarossa

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #192 on: December 29, 2007, 19:11:05 »

Gibt es server mit denn Addon Schiffen?
Logged

Manfred_Laugwitz

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #193 on: December 29, 2007, 19:36:59 »

Awa? die Vertriebspartner bringen also das Geld...gut zu wissen. Der Kaufpreis ist demnach lediglich eine Spende an die Hamburger Arche, oder wie sehe ich das?

Wie bereits im Chat geäußert, sollte die Umgebung der Häfen nicht bald aufgewertet und die Anzahl der Schiffe nicht deutlich gesteigert werden fliegt das Teil wieder vom Rechner und sicher nicht nur bei mir. So einfach ist das. Muß glaube ich nicht übersetzt werden das verstehen auch Engländer
Logged

Teri

  • Forum member
  • Posts: 71
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #194 on: December 29, 2007, 19:40:33 »

Mir fehlt mein Hovercraft und die alte Yacht.

LG
Teri

mino

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #195 on: December 29, 2007, 20:02:27 »

hab mal en paar fragen wie kann ich hir ein neues thema starten?
und hab in ein paar videos gesehen das man irgendwie 20 meter hohe wellen machen kann aber wie?
Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #196 on: December 29, 2007, 20:31:38 »

Hier mal ein paar Fotos aus heutigen Versuchen

Flightsim  ::)


Vermaas am Strand




In der letzten Session hatte ich viel Wasser unterm Kiel, hatte die Schrauben aber halb aus dem Wasser und kam nicht vom Fleck.

Spielspaß -5
Logged
Es grüßt

Kapitan Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 46
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #197 on: December 29, 2007, 20:42:29 »

@ mino

ein neues thema startest du, indem du zur hauptseite zurück gehst und dort oben in der zeile den punkt 'new Topic' wählst!

LG Kapitan Blaubär   ;)

Logged
Ship Happens!

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #198 on: December 29, 2007, 22:36:52 »

Habe gerade von den Entwicklern die Information erhalten, dass die Add-Ons im MP zur Verfügung stehen sollen, sobald die Server stabil laufen... ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #199 on: December 29, 2007, 22:43:53 »

Awa? die Vertriebspartner bringen also das Geld...gut zu wissen. Der Kaufpreis ist demnach lediglich eine Spende an die Hamburger Arche, oder wie sehe ich das?

Wie bereits im Chat geäußert, sollte die Umgebung der Häfen nicht bald aufgewertet und die Anzahl der Schiffe nicht deutlich gesteigert werden fliegt das Teil wieder vom Rechner und sicher nicht nur bei mir. So einfach ist das. Muß glaube ich nicht übersetzt werden das verstehen auch Engländer

Na wer denn sonst? Keine Softwareschmiede kann die eigenen Programme selbst flächendeckend vermarkten, auch Microsoft nicht! Es verdienen also neben dem Handel die Vertriebspartner und als Dritte im Bunde die eigentlichen Macher des Programms. Was soll denn Deiner Meinung nach an den Häfen "aufgewertet" werden? Und noch einmal, der Schiff-Simulator ist erst bummelig zwei Jahre alt! Dafür wurde schon einiges entwickelt im Vergleich zur Erstausgabe, und auch an neuen Schiffen wird ständig gearbeitet.
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de
Pages: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 21   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines