Hello Guest July 24, 2024, 23:04:11 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2 3 ... 21   Go Down

Author Topic: Multiplayer: Fragen und Probleme.....  (Read 95051 times)

jokemaster

  • Guest
Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« on: May 04, 2007, 23:01:16 »

Moin, kann man den ss08 auch online spielen?? oder nur über lan??
gibts auch neue binnenschiffe?
oder nur die ganzen fähren, wie auf den bildern zu sehen???
 
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

gruss

der Jokemaster

Post bearbeitet neuer Massage icon, neues Subject. Seewolff
« Last Edit: March 23, 2008, 12:08:08 by Seewolff »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #1 on: May 05, 2007, 07:42:36 »

Hallo Jokemaster,

Der SS08 wird auch online spielbar sein, jedoch nicht sofort ab den Verkaufsstart.

Soweit ich weis, wird es keine neuen Binnenschiffe geben.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

jokemaster

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #2 on: May 05, 2007, 11:16:30 »

alles klar,
und wie sieht das dann mit funk aus unter den onlinespielern??
gibt es funk wie im flugsimulator online, das man über headset mit den anderen schiffen sprechen kann, wenn man zum bsp. aus häfen ins hauptfahrwasser kommt, oder nur per chat??
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #3 on: May 05, 2007, 11:31:38 »

Aller Voraussicht nach, nur via Chat  ;)

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

norwegian pearl

  • Forum member
  • Posts: 20
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #4 on: May 06, 2007, 11:45:29 »

Hallo jokemaster und sturmfahrt

Man kann ja per Team Speak client 2 eine eigene sitzung machen von daher kann man also auch per headset online spielen können! ;)

Gruß und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Norwegian Pearl

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #5 on: May 06, 2007, 15:12:40 »

Schon möglich, norwegian pearl,

VSTEP plant aber eine internationale Multiplayer-Funktion, an der sich angeblich bis zu 30 Simser gleichzeitig beteiligen können. Da wird es mit dem Team Speak vielleicht schon etwas schwieriger...

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #6 on: May 08, 2007, 09:37:33 »

Moin, kann man den ss08 auch online spielen?? oder nur über lan??
gibts auch neue binnenschiffe?
oder nur die ganzen fähren, wie auf den bildern zu sehen???
 
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

gruss

der Jokemaster

Hi jokemaster,

Fähren gab es ja bisher gar nicht. Insofern ist das schon konsequent, jetzt welche zu bringen. Es sind in der Tat vier unterschiedliche Fähren in Vorbereitung und diese werden ergänzt durch doppelt so viele Schiffe anderer Typen plus einiger Farbvarianten.

Gruß
« Last Edit: May 08, 2007, 09:41:27 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #7 on: May 18, 2007, 13:20:32 »

Hallo

Das mit dem Teamspeak ist ne feine Sache, ich selbst nutze Ihn in meinen Clan auch zum spielen.
Nur ein internationaler Temspeak erscheint mir schwierig, da nicht alle englisch sprechen, ich
z.B. kann es nur gebrochen sprechen.

Wegen online spielen hätte ich aber auch mal ne Frage, muß man einen Server mieten wie z.B. bei BF2
oder kann man eine Sitzung einfach öffnen mit der Aufgabe oder Szenarie die man zocken will,
wie z.B. bei DTM RaceDriver2  ???

Kann es kaum noch abwarten das der SS08 rauskommt und ein paar Leute aus meinen Clan wollen es sich
auf jeden Fall holen, also ist Spaß schon mal vorprogramiert.
« Last Edit: May 18, 2007, 13:43:49 by TheGoslarer »
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

BlackBat

  • Forum member
  • Posts: 101
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #8 on: June 17, 2007, 11:39:15 »

Schwieriger als das Englisch denke ich wird das Fachenglisch. Denn sobald du einige Professionelle dabei hast, dann werden die Laien, das Englisch bzw. das Funkenglisch, so wie es in der Praxis gesprochen wird, kaum mehr verstehen.

Trotz allem freue ich mich international mit anderen zu spielen, was mich so ein bischen an meine Bordzeit erinnert.

@ TheGoslarer:

Das wirft doch glatt den Gedanken auf, ggf. einen eigenen "Schiffssimulator-Clan" zu gründen .. Ich wäre interessiert und ein Freund von mir vermietet Teamspeak Server, wodurch ich wahrscheinlich für Appel und Ei an solch einen Server kommen könnte.

mfg blackbat
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #9 on: June 17, 2007, 17:06:25 »

HI!!!!
Das wäre ja mal glatt ne Idee, BlackBat. Wäre da auch mit dabei, glaub ich.
Nein ich gehöhre schon einen Multigaming-Clan an und da gibt es 2-3 Member die auch den SS08
sich holen wollen und wir haben TS, also der Spaß denke ich wir bei uns nicht zu kurz kommen,wobei
unsere Hauptspiele andere sind.
Aber sollte es mal einen Schiffsim.-clan geben,würde ich mir überlegen mich dort auch mit anzuschließen.
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

BlackBat

  • Forum member
  • Posts: 101
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #10 on: June 17, 2007, 17:55:05 »

Ich denke auch, dass dies eine nette Angelegenheit sein kann, speziell auch Erfahrungen und Tipps sich einzuholen. Aber besonders interessant würde ich es finden, wenn man auf einem nationalen oder internationalen Server zum Beispiel zu dritt ein Schiff manövrieren würde, d.h. 1 Person auf dem z.B. VLCC und dazu jeweils eine Person auf 2 Schleppern und ggf. eine vierte Person würde den Verkehr in der Zwischenzeit von dem Port Authority Boot aus regeln. Also,

.. wer Lust hat in einem Schiffssimulator 2008 Clan mit zuwirken und mit zu spielen, der soll sich bitte bei mir melden. Entweder per email: BlackBat@gmx.com, per ICQ 157472156 oder per Foruminternen Post bzw. ShortMessageService

mfg blackbat

p.s.: Ich werde auch noch ein Topic mit diesem Thema eröffnen.
Logged

Flo1212

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #11 on: August 11, 2007, 11:43:52 »

Moin Leute!

Ich bin neu hier und wollte wissen ob was dran is das man den SS08 im Multiplayer spielen kann?Weil bei mir im SS08 Menü finde ich das nirgends!!

Ich Danke euch schon jetzt für eure Anworten!!

Mit freundlichen Grüßen

Flo1212

Post bearbeitet neuer Massage icon, neues Subject. Seewolff
« Last Edit: February 19, 2008, 16:05:36 by Seewolff »
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #12 on: August 11, 2007, 13:55:38 »

Am Multiplayer wir wohl noch gearbeitet.
Er soll im September erscheinen soviel wie ich weis und per Patch kommen.
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #13 on: September 08, 2007, 08:26:50 »

Da es unzählige Nutzer gibt, im englischen wie auch im deutschen Forum, welche sich nicht ins Internet verbinden können, hier nochmal ein kurzer Überblick:

Bitte als erstes einmal hier reinschauen,

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,991.0.html

Habt Ihr Euch vor dem 16.07.2007 hier registriert, folgt bitte der Anleitung in obigen Post.

Anschliessend müsst Ihr im SS08 ein Profil erstellen und speichern, welches jedoch Euren Forumnamen trägt. In meinem Fall also Sturmfahrt

Der Lizenzschlüssel des Spiels muss der gleiche sein, wie hier im Forum.

Eure Firewall muss so konfiguriert sein, das der QUESTVIEWER auch auf das Internet zugreifen kann.

Wenn alles geklappt hat, sollte rechts oben in der Ecke Eures Bildschirms im Hauptmenü ein kleines online stehen.

Viel Erfolg

Sturmfahrt


« Last Edit: September 08, 2007, 09:55:13 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

BoWu

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #14 on: September 08, 2007, 13:55:08 »

Habe ein richtig grosses Problem,
ich kann keine online spiele spielen, es kommt immer wieder die nachricht das der server nicht gefunden werden kann.
Beim mir im haus ist schon ein internetanschluss mit integriert (proxy)
kann es sein das die sowas blocken können oder warum kann ich nicht ein spiel online zocken????

Wollte zum bsp mal wieder Anarchy Online zocken ging aber nich, hab schon alles probiert was mir ein gefallen ist.


BITTE HELFT MIR ICH VERZWEIFLE NOCH MIT DIESEM INTERNETANSCHLUSS...  ???


BoWu
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #15 on: September 09, 2007, 11:49:35 »

Ich habe hier bei mir zu Hause einen Rechner und einen Laptop!
Der Laptop ist mit den Internet im Spiel verbunden, kann ich den Rechner hier bei mir auch mit verbinden?
Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung,gibt es da Probleme?

Außerdem spielt mein Sohn auch mit dem Schiffsim, kann ich sein Profil auch online stellen, ich habe die Befürchtung das das auf ein Problem stößt, denn wenn ich ihn hier im Forum mit anmelde, hat er ja logischerweise den gleichen Lizensschlüssel!
Geht das oder muß er offline bleiben? Ist auch eine Frage für den künftigen Multiplayer!
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

timewatcher

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #16 on: September 09, 2007, 12:24:03 »

ich komme nicht bei SS08 in internet der lizens code ist schon richtig eingegeben
« Last Edit: September 10, 2007, 07:33:46 by sturmfahrt »
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #17 on: September 09, 2007, 12:35:26 »

Du mußt den Zugriff in der Firewall freigeben, dann geht das auch!
Die Freigabe mußt Du selbst hinzufügen , dazu mußt Du Deine Firewall öffnen und auf Ausahmen gehen.
Dann auf Programm und die EXE von SS08 suchen und hinzufügen/öffnen.
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

timewatcher

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #18 on: September 09, 2007, 13:09:56 »

mfg timewatcher
Logged

Riddip

  • Forum member
  • Posts: 45
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #19 on: September 09, 2007, 17:23:56 »

Deine Bestzeiten für die Missionen werden hochgeladen und wenn du hier im Forum oben auf Highscore klickst kannst du sie nachsehen. Ausserdem erscheint im Forum unter deinem Avatarbild dein Rang in den verschiedenen Kategorien (die Anzeige enthält aber noch Fehler).

Es wäre übrigens schöner wenn du deine Frage ohne unzählige Satzzeichen stellen würdest  ;).
« Last Edit: September 09, 2007, 17:28:48 by Riddip »
Logged

Tomcat1982

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #20 on: September 10, 2007, 06:25:29 »

Also wenn man "Multiplayer" betrachtet und auch so...man brauch für jeden PC eine EIGENE Lizenz, man darf das Spiel garnicht mehrfach gleichzeitig installiert haben!
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #21 on: September 10, 2007, 07:37:41 »

Der ACC ist ja der selbe wenn ich spiele, nun da hat mein Sohn halt pech gehabt!
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

Tomcat1982

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #22 on: September 10, 2007, 12:55:57 »

Scheinbar stimmen die "Ränge" im Spiel und im Forum nicht ganz überein? Oder hat jemand mal die übersetzung für die Englischen Ränge?
Logged

beni010393

  • Forum member
  • Posts: 104
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #23 on: September 10, 2007, 15:14:26 »

sie stehen nicht im internet, sondern im spiel kannst dus nachlesen
Logged

sindbad

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #24 on: September 10, 2007, 20:38:07 »

Hallo,
kann mich auch nicht mit dem internet verbinden. Hab die Windowsfirewall aus und benutze nur die vom router. Muß ich da noch irgendwelche ports freigeben. Profilname ist der gleiche wie hier im forum und der key ist auch bei beiden gleich. Bitte um Hilfe
Euer Sindbad
Logged
Pages: [1] 2 3 ... 21   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines