Hello Guest September 29, 2024, 00:10:28 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 21   Go Down

Author Topic: Multiplayer: Fragen und Probleme.....  (Read 95992 times)

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #200 on: December 30, 2007, 11:09:29 »

Hallo,

es ist doch wohl klar das ein großer Teil über den Verkauf des Schiffsimulators an den Endkunden rein kommt. Dieses geht nur über bestehende Netzwerke von starken Vertriebspartnern. Es reicht heute aber nicht mehr der Verkauf allein, Werbung/PR ist in PC Spielen ein immer wichtigerer Faktor.
Wir alle wollen doch auch einen schönen Schiffsimulator mit vielen originalen Schiffen. Es ist demnach auch klar das zur Umsetzung immer ein Spagat notwendig ist, allen kann man es leider nicht recht machen.

@Manfred

Wie bereits im Chat geäußert, sollte die Umgebung der Häfen nicht bald aufgewertet und die Anzahl der Schiffe nicht deutlich gesteigert werden fliegt das Teil wieder vom Rechner

Du regst dich auf der einen Seite über Fehler im Simulator auf und forderst auf der anderen seite aber auch  deutlich mehr Schiffe und Details in der Spielumgebung. Genau das ist das Haupt-Problem, es muß in der Praxis beides gehen. Das es aber in der Realität schwer umsetzbar ist wird schnell vergessen.
Jeder der etwas öfter am PC Arbeitet, wird schon erlebt haben das Programme die vorher liefen plötzlich nicht mehr laufen. Hierbei muß nicht mal an dem Programm selbst etwas geändert worden sein, es sind oft auch andere Anwendungen Schuld.
Ein PC Spiel muß heute nicht nur mit den unterschiedlichsten Hardwarekonfigurationen klar kommen, es kommt noch eine ständig steigende Anzahl an Software hinzu. Mal ganz abgesehen von Fehlbedienung durch den Anwender.
Zusätzlich muss aber auch Ständig etwas neues kommen um das Produkt konkurrenzfahig zu halten, da bekommen selbst größe Firmen ihre Schwierigkeiten.
Wir sollten ganz nebenbei auch nicht vergessen das es am gesammten Simmulations Markt kein vergleichbares Spiel mit dieser Komplexität gibt.
Natürlich ändert das nichts am Anspruch auf ein Vernünftiges Spiel fürs Geld, aber vielleicht hilft es uns wieder ein bisschen runter zu kommen und unsere Möglichkeiten hier im Forum wieder effektiver zu nutzen. Wenn Astragon und V-Step an unserer Unterstützung kein Interesse hätten, würden es doch bestimmt nicht dieses Forum geben. ;)

In diesem Sinne

David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Schifffahrt

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #201 on: December 30, 2007, 13:37:26 »

Lasst euch nicht vom Herrn Laugwitz beirren. Dass ihm nichts passt, das ist man ja schon seit einigen Jahren im Train Simulator Forum gewohnt. Dort versucht er die Addons von Blue Sky Interactive schlecht zu machen. Hoffen wir, dass sein subversiver Freund Wespe nicht noch in dieses Forum kommt. Gegen diesen unerträglichen Typ ist der Herr Laugwitz noch ein Heiliger!
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #202 on: December 30, 2007, 13:43:10 »

Na, hier herrscht doch noch Meinungsfreiheit! Es gab hier schon öfter Kritiker, die in ihren Formulierungen bzw. Forderungen über das Ziel hinausgeschossen sind. Das Problem hat sich dann stets von selbst gelöst, spätestens dann, wenn deren Drohung in die Tat umgesetzt wurde und sie die Sim vom Rechner geschmissen haben. Und dennoch waren nicht selten berechtigte Kritikpunkte dabei, sei's also drum!

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Manfred_Laugwitz

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #203 on: December 30, 2007, 15:14:21 »

Na dann wollen wir mal das Gelesene gemütlich abarbeiten..... ;D

Quote
Na wer denn sonst? Keine Softwareschmiede kann die eigenen Programme selbst flächendeckend vermarkten,

Danke für die Erläuterung. Damit hast du bei mir eine offene Tür eingerannt. Allerdings ist es kein Grund, Fehler im Programm nicht zu bereinigen. Wenn bei euch immer nur an einem gearbeitet werden kann, fehlt wohl ein Programmierer für diese Dinge oder das generelle Interesse am patching.

Quote
Was soll denn Deiner Meinung nach an den Häfen "aufgewertet" werden?

Der Wiedererkennungswert

Quote
Und noch einmal, der Schiff-Simulator ist erst bummelig zwei Jahre alt! Dafür wurde schon einiges entwickelt im Vergleich zur Erstausgabe

Ja, das ist offensichtlich. Da ihr aber wohl nicht bereit seid die Community mit ein zubinden, müßt ihr halt selbst häufiger Neues auf den Markt bringen.

Quote
Wir alle wollen doch auch einen schönen Schiffsimulator mit vielen originalen Schiffen.

Wie wollt ihr das denn alleine schaffen, wenn jetzt schon nicht genug Leute da sind?

Quote
Du regst dich auf der einen Seite über Fehler im Simulator auf und forderst auf der anderen seite aber auch  deutlich mehr Schiffe und Details in der Spielumgebung. Genau das ist das Haupt-Problem, es muß in der Praxis beides gehen. Das es aber in der Realität schwer umsetzbar ist wird schnell vergessen.

Über Fehler die gemacht wurden rege ich mich nie auf, nur über Ignoranz. Hier hatte ich ohnehin noch nichts geschrieben und im Chat sollte dir das eigentlich aufgefallen sein.

Quote
Jeder der etwas öfter am PC Arbeitet, wird schon erlebt haben das Programme die vorher liefen plötzlich nicht mehr laufen. Hierbei muß nicht mal an dem Programm selbst etwas geändert worden sein, es sind oft auch andere Anwendungen Schuld.

Genau....da reagiert der ShipSim deutlich empfindlicher als andere Spiele. Wurde im Chat abgehandelt und wie ich meine, Wege gefunden.

Quote
Zusätzlich muss aber auch Ständig etwas neues kommen um das Produkt konkurrenzfahig zu halten,

Sorry David, aber so ist das Quatsch. Die Community muß an das Produkt gebunden werden, dann hat es die Konkurrenz deutlich schwerer. Das klappt aber sicher nicht dadurch, dass ihr erzählt wird, Priorität 1 sind die Partner die das Geld bringen. Das mag zwar intern stimmen, sollte man aber nicht ins Internet blasen.

Quote
Wir sollten ganz nebenbei auch nicht vergessen das es am gesammten Simmulations Markt kein vergleichbares Spiel mit dieser Komplexität gibt.

Das ist wohl eine Frage des Blickwinkels. Selbst der alte TS ist deutlich komplexer.

Quote
Natürlich ändert das nichts am Anspruch auf ein Vernünftiges Spiel fürs Geld, aber vielleicht hilft es uns wieder ein bisschen runter zu kommen und unsere Möglichkeiten hier im Forum wieder effektiver zu nutzen. Wenn Astragon und V-Step an unserer Unterstützung kein Interesse hätten, würden es doch bestimmt nicht dieses Forum geben

Wenn die Community "runter" kommt, ist sie eingeschlafen und spielt wieder Silent Hunter.
Was glaubst du eigentlich, weshalb die Leute hier Kritik üben? Sie nutzen effektiv die Möglichkeiten die ein Forum bietet!

Quote
Lasst euch nicht vom Herrn Laugwitz beirren. Dass ihm nichts passt, das ist man ja schon seit einigen Jahren im Train Simulator Forum gewohnt. Dort versucht er die Addons von Blue Sky Interactive schlecht zu machen. Hoffen wir, dass sein subversiver Freund Wespe nicht noch in dieses Forum kommt. Gegen diesen unerträglichen Typ ist der Herr Laugwitz noch ein Heiliger!

Joo, die Wahrheit kann sehr weh tun  ;D . Du kannst mich aber ruhig duzen  ;) .

Quote
Es gab hier schon öfter Kritiker, die in ihren Formulierungen bzw. Forderungen über das Ziel hinausgeschossen sind. Das Problem hat sich dann stets von selbst gelöst, spätestens dann, wenn deren Drohung in die Tat umgesetzt wurde und sie die Sim vom Rechner geschmissen haben.

Da liegt genau der Hase im Pfeffer! Die Art wie du schreibst zeigt mir, dass du offensichtlich als Moderator und hier zumindest halbwegs offizieller Vertreter von VStep, auf einem etwas hohen Thron sitzt. Das stützt allerdings die These von David, etwas runter zu kommen.   

 
« Last Edit: December 30, 2007, 15:18:12 by Manfred_Laugwitz »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #204 on: December 30, 2007, 15:27:16 »

Wow, da steckt aber viel Engagement dahinter! Das lohnt sich gewiß nur für ein grundsätzlich schon mal ganz anständiges Produkt! Ich bin übrigens kein halb- oder sonstwie-offizieller Vertreter von VSTEP und ich habe das mit den Prioritäten bzgl. der Vertriebspartner ganz anders gemeint, was hier wohl sonst auch so verstanden wurde. Und für VSTEP möchte ich einmal mehr die Lanze brechen, denn die Entwickler sind ernsthaft bemüht, die von uns Moderatoren aus dem Forum aufgenommenen Kritikpunkte abzuarbeiten!

Grüße
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Capt.Dreamer

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #205 on: December 30, 2007, 16:14:59 »

So jetzt meld ich mich auch ma xD Danke ma an die die dran Arbeiten Grosses Lob,wiederum auch von mir ne negative meinung zum Zeitpunkt ver veröffentlichung,mir iss bewusst das so auch schneller bugs usw gefunden werden können da ja die user dazu beitragen und automatisch mithelfen.Doch ich finde es hätte auch bissl später rauskommen können dazu kommt das in der phase eine deutlich kleinere spieler anzahl pro serevr erlaubt werden soll,klar iss langweiliger aber würde stabiler laufen.So und jetzt hätt ich noch ne Bitte um eine Abklährung

@Sturmfahrt und Bottmann : ist es möglich die bitte zu äussern das man beim MP eigenes spiel starten oder karte halt einführen würde? Ich würde gern ma mit meinen 3RL freunden was unternehmen ohne das den so ein  Patrik mit seiner Vermaas auf kolli kurs iss nachdem wir ma spielen konnten und ich seit 55min meine Vermaas versuchten einzuparken und er dann meint er müsse blöd rum fackeln,hab auch schon andere getroffen die meinen es sei hier ein kinderspielplatz was mich net gross stört aber ich halt gerne ma mit den freunden richtig spielen will,ich danke daher im falle ihr da was machen könntet und den anreiz zu bringen das ein User quasi ein eigenen server starten kann.

Mfg Dreamer
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #206 on: December 30, 2007, 16:41:18 »

Schau mal diesen Post von Bottman an, da steht, dass später jeder seinen PC als "Server" verwenden kann:

Zur Information und Kenntnis: unter uns Moderatoren wurde auch schon diskutiert, ob es für Extremfälle so eine Art Bann geben sollte, der es verhindert, sich kurzfristig wieder einzuloggen. Allerdings wollten wir erst einmal abwarten, ob das überhaupt nötig wird. Ich gehe einmal davon aus, dass sich (wenn der Multiplayer dann mal richtig läuft...) solche Probleme von allein lösen werden. Erstens bekommt dann jeder die Möglichkeit, seinen Rechner als Server anzubieten. Da läßt man dann halt nur die rein, die sich "benehmen" können. Und zweitens wird bis dahin hoffentlich das sinnlose "Umeinanderherumgegurke" aufhören und einem mehr oder minder regulären Schiffsverkehr weichen.

Es grüßt
Logged
Greetings from the water,
marci

Capt.Dreamer

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #207 on: December 30, 2007, 16:58:19 »

ah ok danke,den hab ich überlesen oder so  :D
Logged

Markus M.

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #208 on: December 30, 2007, 17:08:30 »

den pc als eingenen server schön und gut aber was passiert wenn dort ein virus angriff auf meinen pc oder auf andere private nutzer passiert heißt es dann selbst schuld >:(
Logged

Capt.Dreamer

  • Forum member
  • Posts: 19
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #209 on: December 30, 2007, 17:43:27 »

ein virus angriff wenn ich mit freunden shipsim MP spiele? bin ja net grad der held aber hab schon einige server aufgemacht(andere spiele^^) und noch nie sowas erlebt


Mfg Dreamer
Logged

dampflokfreund

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #210 on: December 30, 2007, 23:12:18 »

Sehr gut für die die das Addon haben.Was ist wenn man kein Addon hat und dann auf den Servern mit den Addon Schiffe zugreifen will?Das geht ja dann nicht,oder?
Logged

Barbarossa

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #211 on: December 31, 2007, 15:07:13 »

Ne warscheinlich nid. :P
Logged

redhuhn

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #212 on: January 01, 2008, 20:52:59 »

Hallo
Kann das sein das die Server nich on sind
Logged

redhuhn

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #213 on: January 01, 2008, 22:09:49 »

hi
wenn ich auf manuelle einstellung gehe dann steht bei serverip nichts und port auch nichs weiß einer was da einglich steht  ;)
Logged

redhuhn

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #214 on: January 01, 2008, 22:55:42 »

also kannst du auch nich online spielen das heißt der server is down gut und ich dachte schon ich wurde gespeert oder so was in der art. Vielen Dank für die Antwort ;D
Logged

dampflokfreund

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #215 on: January 01, 2008, 23:11:39 »

Ja!Irgendwie bin ich schon süchtig nach dem MP gerade jetzt sind wieder alle Server weg und ich brauche doch den MP!!Will spielen alleine machts weniger Spaß!!!!
Logged

87ostsee

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #216 on: January 03, 2008, 21:09:02 »

Hallo,

erst einmal sry, dass ich mein Problem hier poste. Aber ich bin dem Englischen nicht so mächtig und darum hoffe ich, dass ihr mir trotzdem helfen könnt.

Und zwar kommt es bei mir im Multiplayer Modus ständig zu Abstürzen. Dabei läuft erst alles ganz normal, ich kann sogar ein Stückchen fahren, bis ganz plötzlich, ohne Vorwarnung der Blue-Screen kommt.

Bisher sind mit die Abstürze nur im Multiplayer Modus aufgefallen. Und auch nur wenn ich das Rennboot oder diese schnelle Fähre verwende. Bei anderen Schiffen ist es mir noch nicht aufgefallen.

Das Spiel habe ich ganz normal installiert. Einige Singleplayer Missionen gespielt und anschließend den Patch 1.3 installiert.


Zu meinem Computer.
AMD Athlon 64 4000+
ATI Radeon x800 xl
2 GB Arbeitsspeicher
Soundblaster Audigy 4

Die Treiber für die Grafikkarte, Motherboard, Soundkarte und Directx habe ich schon aktualisiert – hat leider nichts gebracht.
Außerdem habe ich den Virenscanner mal ausgeschalten – immer noch Bluescreen.


Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Vielen Dank im Voraus

87ostsee
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #217 on: January 03, 2008, 21:38:49 »

Hallo und Willkommen 87ostsee,

Treten die Abstürze im Multiplayermodus tatsächlich nur bei bestimmten Schiffen auf oder generell bei allen Schiffen?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #218 on: January 07, 2008, 14:06:30 »

Hallo,
der Anfang ist gemacht: Prima!
Leider musste ich mit entsetzen feststellen, dass einem das Fahren mit großen Einheiten fast unmöglich gemacht wird. Es gibt immer wieder nette Leute, die einem aus Spaß in die Kiste fahren, oder unbedingt mit einem Schlepper schleppen wollen.
Vstep sollte für die, die Schiffe versenken spielen wollen, einen Server als Kinderplantschbecken zur Verfügung
stellen. Für die, die den Sim richtig verstehen, was lernen wollen und sich anständig verhalten, einen Server mit Passwort ! Man kann nicht von jedem verlangen, dass er Hornsignale kennt, aber man kann es ja lernen von anderen.
Die SStrO ,kann man in allen Sprachen im Netz finden !!
"Lesen ist der größte Feind der Dummheit" !
Grüße
KaleuBT
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #219 on: January 07, 2008, 16:43:24 »

Moin KaleuBT,

ich kann Deinen Unmut gut verstehen! Allerdings habe ich in den vergangenen Tagen zunehmend positivere Erfahrungen gemacht. Deutlich weniger Rumgejuckel, mehr Sachverstand und teilweise schon richtig gute "Stand-up"-Missionen! Mehrfach habe ich beobachtet, dass sich Gelegenheitsuser (-heizer >:() schnell wieder vom Server abgemeldet haben, wenn der Chat zu erkennen gab, dass hier ernsthaftere See-Simleute unterwegs sind. Da haben die nervigen Mitstreiter schnell das Feld geräumt! Und dann bleibt da ja noch die Hoffnung, das wir alle unseren eigenen Server betreiben können...

Ich grüße Dich
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Schorsch

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #220 on: January 07, 2008, 17:28:05 »

Moin KaleuBT!

Ich gebe dir vollkommen recht und kann mich dir nur anschließen!!

Und dann bleibt da ja noch die Hoffnung, das wir alle unseren eigenen Server betreiben können...
Und ich hoffe, dass nicht zu viele private Server geschaltet werden, sodass jeder seinen eigenen hat und sich wundert warum nur er alleine auf dem Server rumjuckelt...  ::)
Nur mal so zum nachdenken, ich hoffe es wird nicht so eintreten...

Gruß Schorsch
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #221 on: January 07, 2008, 19:21:43 »

Das glaube ich nicht, Schorsch!

Schließlich können wir über dieses Forum kommunizieren und viele User werden den Server vermutlich gar nicht erst installieren. Aber warten wir es ab...

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Toroges

  • Forum member
  • Posts: 22
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #222 on: January 08, 2008, 19:52:58 »

Hallo Zusammen

Bekomme keine verbindung zu den Servern, es steht zwar das Verbindung hergestellt und dann irgendwas von Informationen vom Server aber dann passiert nichts weiter, bei der Windwos Firewall habe ich den Zugriff erlaubt, kann mir wer helfen?
Logged
Gruß
Toroges

HMS Borky

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #223 on: January 08, 2008, 19:56:04 »

moin moin!o ich habe das problem au seit ca. 18.00 uhr! danke aber des es ein serverabsturz ist! die Jungs werden das wieder beheben denke ich mal! aber da bracusht du dir keine soregen machen !!!

MFG ANDY
Logged

Toroges

  • Forum member
  • Posts: 22
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #224 on: January 08, 2008, 19:57:55 »

Achso danke dir


Wenn ich noch was fragen darf, wie funktioniert das mit dem zweiten Monitor, habe in den Optionen angekreuzt Splittscreen, aber wie bekomme ich nun die Karte auf den anderen Monitor??
Logged
Gruß
Toroges
Pages: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 21   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines