Hello Guest June 26, 2024, 15:41:57 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 21   Go Down

Author Topic: Multiplayer: Fragen und Probleme.....  (Read 94253 times)

Teri

  • Forum member
  • Posts: 71
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #150 on: December 24, 2007, 16:31:56 »

Der MP gefällt mir schon sehr gut.
Nur warum stehen nicht bei allen Servern alle Schiffe zur Verfügung?

LG
Teri

Markus M.

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #151 on: December 24, 2007, 16:34:59 »

das verstehe ich auch nicht mein lieblingsschiff ist die vermaas weil das das größte schiff im spiel ist und mit 26knoten auch nicht alt zu lansam fehrt ???
Logged

Schifffahrt

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #152 on: December 24, 2007, 21:11:52 »

Hier ein Bug im Multiplayermodus:

Logged

ms beachy head

  • Forum member
  • Posts: 116
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #153 on: December 24, 2007, 22:06:08 »

wann kann man damit rechnen das das spiel wieder normal ohen bugs läuft ??? ???
Logged

Markus M.

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #154 on: December 24, 2007, 23:01:22 »

das pumaonegollo verärgert ist kann ich verstehen und ich bin nicht dein fein so wie bei dir beschrieben wurde ist es mir teilweise auch ergangen das man vom server fliegt oder das z.b. das containerschiff vermaas nicht an die startposition gesetzt wird wo es hin soll stattdessen steht die vermaas auf einer klippe oder in einem hafen der zu klein ist wie masseile
aber ich nehme es vstep nicht übel ;D
aber den trainsimulator habe ich irgendwann aufgegeben wegen ständiger abstürze der add-ons
(trainsimulator hat ein problem festgestellt und muss beendet werden)
ich stätze mal das waren zu viele add-ons
ich habe gehört das vom trainsimulator über 40 add-ons geben soll >:(
« Last Edit: December 24, 2007, 23:06:20 by Markus M. »
Logged

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #155 on: December 24, 2007, 23:53:15 »

das pumaonegollo verärgert ist kann ich verstehen und ich bin nicht dein fein so wie bei dir beschrieben wurde ist es mir teilweise auch ergangen das man vom server fliegt oder das z.b. das containerschiff vermaas nicht an die startposition gesetzt wird wo es hin soll stattdessen steht die vermaas auf einer klippe oder in einem hafen der zu klein ist wie masseile
aber ich nehme es vstep nicht übel ;D
aber den trainsimulator habe ich irgendwann aufgegeben wegen ständiger abstürze der add-ons
(trainsimulator hat ein problem festgestellt und muss beendet werden)
ich stätze mal das waren zu viele add-ons
ich habe gehört das vom trainsimulator über 40 add-ons geben soll >:(

Da kann ich nur sagen LokSim. ;D
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !

Feederfahrer

  • Forum member
  • Posts: 43
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #156 on: December 25, 2007, 00:15:05 »

Hallo und frohe Weihnacht
der Multiplayer hat noch so seine Ecken und Kanten das kann ich nur beipflichten, ABER mein problem ist wenn ich von mir zu Hause auf einen Server will z.B der Solent kann ich mein Schiff und Spawnpoint aussuchen.

Dann fängt er an zu laden und zu inistalisieren ihr wisst ja was ich meine..... naja und irgendwann lande ich wieder im Hauptmenü mit der Begründung Verbindung zum Server abgerissen. Kann mir jmd helfen und vll einen Grund dafür nennen?

Es sei auch dazu gesagt, dass die Sim im Singelplayermodus ohne Probleme läuft, auch wenn ich ein nicht so sehr leistungsstarkes System habe. (2 Ghz, 512MB Ram, Ati 9800 )

Bin über jegliche Hilfe  sehr dankbar!

Schöne Weihnachten noch

Mfg Langer
Logged

Markus M.

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #157 on: December 25, 2007, 00:23:39 »

ich gehe mal davon aus das es der server ist im solent komme ich nicht rein genauso wie amsterdam
mein system 2,66GHZ 1024MB DDR RAM NVIDIA 6200LE Grafikkarte mit 128MB Speicher :D ;D
und noch frohe wheinachten
Logged

ms beachy head

  • Forum member
  • Posts: 116
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #158 on: December 25, 2007, 00:26:10 »

jo kann ich nur langer recht geben ist meistens bei mir auch habe keine ahnug warum das so ist hab jemand eine erklärung ??? schon mal danke im voraus^^ schöne feiertage 
Logged

ms beachy head

  • Forum member
  • Posts: 116
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #159 on: December 25, 2007, 00:26:38 »

aso danke
Logged

Schifffahrt

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #160 on: December 25, 2007, 18:13:55 »

aber den trainsimulator habe ich irgendwann aufgegeben wegen ständiger abstürze der add-ons
(trainsimulator hat ein problem festgestellt und muss beendet werden)
ich stätze mal das waren zu viele add-ons
ich habe gehört das vom trainsimulator über 40 add-ons geben soll >:(

Falls du den MSTS meinst, dann musst du Train Store nehmen, mit diesem Programm kannst du die Strecken auslagern und somit läuft der MSTS bei mir beinahe absturzfrei.

Quote
Eine der Eigenheiten des Trainsimulators ist, dass er beim Starten zuerst mal alle Aufgaben nach Consists durchsucht und diese dann auch ins Gedächtnis lädt. Dabei hat er natürlich seine Grenzen, so ungefähr bei 800 Consists. Das heisst je mehr Zugskompositionen man hat, desto problematischer wird das funktionieren des Trainsimulators, ganz abgesehen von der immer länger werdenden Ladezeit. Ein Programm das hilft, dieses Problem zu lösen ist der Trainstore von Tony Formoso. Man kann dann z.B. nur eine Aufgabe laden. Der MSTS startet dann unglaublich schnell. Das Programm prüft auch auf Fehler, es werden so unnötige Abstürze vermieden. Trainstore ist ein Werkzeug, das man unbedingt haben muss, wenn man so wie ich unzählige Routen mit all ihren Aufgaben installiert hat. Das Programm ist in englisch, es gibt dazu aber verschiedene Sprach versionen, die man zusätzlich runterladen und installieren muss.

http://www.illisoft.net/trains/tools/TRNSTR32.ZIP
Logged

Markus M.

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #161 on: December 25, 2007, 18:22:14 »

danke aber den microsoft trainsimulator habe ich schon nicht mehr und das mit spielen habe auch schon aufgegeben weil ständig fehler auftauchen ich meine das algemein ???
Logged

Schifffahrt

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #162 on: December 25, 2007, 19:21:50 »

danke aber den microsoft trainsimulator habe ich schon nicht mehr und das mit spielen habe auch schon aufgegeben weil ständig fehler auftauchen ich meine das algemein ???

Ich weiß, manchmal ist der MSTS sehr ärgerlich. Besonders wenn der Missionseditor stürzt häufig ab. Man kann also kaum Activities erstellen.
Da ist der SS doch besser :)
Logged

ebbi

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #163 on: December 26, 2007, 16:29:41 »

Hallo miteinander,
der Multiplayer ist eine feine Sache und klappt auch bei mir einwandfrei.Ich habe da noch einige Fragen,neben meinen Namen der auch im Profil steht fehlt die Landesflagge.Was muß ich noch ändern?Beim Chatten kenne ich mich noch nicht so richtig aus.Ich möchte nicht daß irgendwie Unstimmigkeiten auftreten.Wenn ich einem Schiffsführer eine Meldung schicken will muß ich da im Fenster neben den Chattfenster den Namen anklicken und anschließend die Mitteilung schreiben und senden?Außerdem hatte ich das Fenster Abschleppen ablehnen/erlauben,wie wird das Fenster aufgerufen?
Danke für die Hilfe und noch einen schönen Feiertag

                            viele Grüße    Eberhard
Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #164 on: December 26, 2007, 20:20:00 »

Hallo Eberhard! :)

Zu Deinen Fragen:

1. Deine Nationalität stellst Du in Deinem Forumprofil ein.
   - Forum Profile Information -> Pls. select your country
   (...damit erscheint dann künftig die zugehörige Flagge neben Deinem Namen)

2. Chatten kannst Du nur öffentlich, also so, dass es jeder lesen kann. Es ist egal, ob Du allgemeine Nachrichten an alle sendest oder an einen Einzelnen - der Ablauf ist immer gleich: Nachricht schreiben und dann senden. Möchtest Du Dich an einen bestimmten Spieler wenden, sprich diesen in Deiner Nachricht direkt an.

3. Abschleppen. Du kennst den Vorgang des Abschleppens aus dem Einzelspiel? Genau so läuft es beim Mehrspielermodus auch. Nachdem Du versucht hast, wie gewohnt eine Leinenverbindung herzustellen, erhält der andere Spieler das erwähnte Nachrichtenfenster. Stimmt dieser zu, werden Eure beiden Schiffe verbunden.


Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

didczi

  • Forum member
  • Posts: 22
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #165 on: December 26, 2007, 20:55:12 »

Fröhliche Weihnachten gehabt zu haben,
Will im Multiplayer gerade losfahren, schon stürtzt er ab,
mach ich etwas falsch?

Vieleicht funktioniert er ja nach den Festtagen.

Mal abwarten.




Logged
...viel Spass beim Spielen, und immer 'ne Handbreit Wasser unterm Kiel!

captn jörgi!

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #166 on: December 26, 2007, 21:56:51 »

Hallo Eberhard! :)

Zu Deinen Fragen:

2. Chatten kannst Du nur öffentlich, also so, dass es jeder lesen kann. Es ist egal, ob Du allgemeine Nachrichten an alle sendest oder an einen Einzelnen - der Ablauf ist immer gleich: Nachricht schreiben und dann senden. Möchtest Du Dich an einen bestimmten Spieler wenden, sprich diesen in Deiner Nachricht direkt an.


Hallo,

es geht doch! Wenn Du den gewünschten Chat-Teilnehmer rechts aus der Liste anklickst, färbt sich Dein Eingabefeld dunkel und nur der gewählte Mitspieler kann Deine Nachricht lesen.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

dampflokfreund

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #167 on: December 26, 2007, 23:26:19 »

Ich finde den MP super es macht einfach spaß mit seinen SS Kumpels gemeinsam zu fahren!Aber leider hat er auch Schattenseiten: 1.QuestViever absturz oder ein paar Server gehen nicht.

                               2:Viele Bugs.

                                3.Nicht alle Schiffe sind da bei (Titanic)

                                 4.Irgendwie gibt es nur in Rotterdam schaden (und San vieleicht).

Frage:Warum  gibt es nicht überall Schaden?

Fazit:Der MP ist sehr cool aber er hat Bugs und das ein oder andere wo noch nicht komplett ist ich hoffe es kommt noch ein Patch rauß wo all diese Pobleme behebt werden.An Vstep&Astagon:super sache der MP! Habt ihr gut gemacht! ;)
Logged

ebbi

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #168 on: December 26, 2007, 23:54:52 »

Hallo,

 vielen Dank füe die Hilfe

                     viele Grüße  Eberhard
Logged

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #169 on: December 27, 2007, 03:12:23 »

So nun mal Tacheles. Was hier vstep abgeliefert hat, spottet jeder Beschreibung. Nicht nur das Bugs von früher noch immer da sind, nein was gerade dem Multiplayer angeht, kann ich mich leider nur Negativ darüber auslassen. Ich hätte nie Gedacht, das von einer Firma, die eigentlich mit dem Schiff Simulator ein gutes Programm auf den Markt gebracht hat, sich mit dem Multiplayer so in die Entschuldigung "*******" rein reiten kann. Dieses Teil ist aber so etwas von unausgegoren und das von hinten bis vorne. Da geht ja nun wirklich rein garnichts. Abends hat man kaum eine Chance einen funktionierenden Server an zu treffen. Dann das ständige Abstürzen des QuestViewers, danach keinen Zugang mehr zum Server und und und. Das sind nur mal so einige kleine beispiele von einer Vielzahl, die man hier noch anfügen könnte. Meiner Meinung nach, hätte man mit dem MP doch bis nächstes Jahr warten sollen und dafür paar ordentlich Missionen liefern können. Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen und habe sämtliche Hinweise auf Update 1.3 und in dem Zusammenhang auf den Multiplayer von der Website genommen, man macht sich leider damit nur lächerlich. Auf unserer Bilderseite haben wir desweiteren viele Bilder Online gestellt wo man einige Bugs des MP sehen kann.
Damit erstmal alles.
Gruß ein äusserst unzufriedener User RF

Ach da war noch was. Nur gut das es sich bei dem Multiplayer um einen eingebeteten Teil des Updates 1.3 handelt, welches ja kostenlos ist. Wenn das Teil eines Addon´s gewesen wäre, könnte sich Vstep auch die sinkenden Umsätze erklären.
« Last Edit: December 27, 2007, 17:28:23 by sturmfahrt »
Logged
Gruss René

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #170 on: December 27, 2007, 07:30:47 »

Guten Morgen Rene,

ich kann Deinen Unmut verstehen und bestätigen das der Multiplayer zur Zeit mehr schlecht als Recht funktioniert.

Es gab diverse Serverabstürze, was am 24 .12. darin gipfelte, das der Multiplayer erst mal gar nicht ging. Die Server wurden zwar wieder zum laufen gebracht, dass tun sie aber sehr instabil und mit einigen Macken.

Das bedeutet, das viele Spieler nicht auf den Multiplayer zugreifen können oder andauernd aus den MP Sitzungen geworfen werden.

VSTEP hofft, diese Probleme in den Griff zu bekommen und den Multiplayermodus zu stabilisieren.

viele Grüsse

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Schorsch

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #171 on: December 27, 2007, 11:37:34 »

Hmm jetzt wird bei mir der Zugang zum Rotterdam verwehrt.
Ich habe nicht das Addon und darf laut Mitteilung dort nicht fahren...
Gut ok, wenn das offizielle für 2008 kommt bin ich natürlich einer der Ersten, der sich darum reisst.

Aber jetzt ? Davids Vorschlag (Anreiz zum Kauf durch Sehen) fand ich ganz gut...

Naja denn nich,
Schorsch  ::)
Logged

gamer94

  • Forum member
  • Posts: 14
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #172 on: December 27, 2007, 12:06:37 »

Also ich hab den MP gestern mal ausprobiert. Anfangs waren 6 Server verfügbar. Später nur noch 4 wovon 2 nicht funktioniert haben :(
Außerdem flieg ich fast immer beim Initialisieren raus und lande wieder im Chatroom, das laden dauert sowieso übelst lang(bei mir jedenfalls).
Was auch 2 mal passiert ist, dass ich eine Sicht hatte, als ob ich untergegangen wäre. Position und co zeigten alle "0" oder "-" an.

WENN man aber doch einmal im MP gelandet ist, dann macht es ungeheuren Spaß rumzufahren, mit anderen zu chatten und andere von Sandbänken zu ziehen(nich wahr marcel?  ;D )

Naja, also der MP ist noch sehr verbesserungswürdig vorallem was das beitreten von Servern betrifft. Das eigentliche Spiel ist VStep super gelungen mit dem Chat.
Logged

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #173 on: December 27, 2007, 13:17:58 »

Hallo sturmfahrt

Dann sollten die Macken schnellstens beseitigt werden. Zur Zeit kann man nicht gerade Lobeshymnen über den MP singen. Das Teil ist momentan mehr Schlecht als Recht.
Das Vstep hofft, die Macken zu beseitigen, ist schon mal ein guter Ansatz. Diesen gilt es jetzt nur noch in die Tat umzusetzen.
Auch wäre nicht schlecht, wenn etwas für die Addon-Schiffe hinzukommen würde. Der Chat da drin ist auch sehr Gewöhnungsbedürftig. Jedesmal wenn man was schreibt stopt die Karre. Es gäbe da noch einiges anderes zu nennen, auch was die Ladezeiten betrifft. Ich glaube das würde dann den Rahmen sprengen.

PS: Bei der Ãœberschrift fehlt noch ein Heulender Smilie.
Logged
Gruss René

Fuchsberg

  • Forum member
  • Posts: 283
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #174 on: December 27, 2007, 13:56:46 »

Hallo,

ich bin gerade eben im Multiplayer-Modus durch den Hamburger Hafen gefahren und habe eine Entdeckung gemacht.
Ich bin die Norderelbe Stromaufwärts gefahren und konnte über den Kartenrand hinausfahren. Hier war ich dann auf einer unendlichen Wasserfläche. Es kam keine Meldung, wie im normalen Programm, das ich die Karte verlasse. Mein Name verschwand aus der Liste der aktiven Schiffer. Ich bin nun außerhalb um die Karte herumgefahren und konnte an der Süderelbe wieder auf die Karte auffahren und mein Name erschien wieder in der Liste der aktiven Schiffer.

Gruß Fuchsberg  :)
Logged
Pages: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 21   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines