Hello Guest July 15, 2024, 10:18:39 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 21   Go Down

Author Topic: Multiplayer: Fragen und Probleme.....  (Read 94949 times)

HMS Borky

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #125 on: December 23, 2007, 08:29:03 »

kann es sein das die server heute morgen, also im 8.15 sowas nicht mehr gingen! weil ich komm in keiner mehr rein??
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #126 on: December 23, 2007, 09:30:22 »

Ich auch nicht, das gleiche Problem, wie gestern Morgen!
Logged
Greetings from the water,
marci

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #127 on: December 23, 2007, 11:30:08 »

Von den Entwicklern ist zu hören, dass sie bemüht sind, den Serverbetrieb zu "stabilisieren". Nun hat VSTEP keine 24 Stunden Wache besetzt, da kann es dann leider mal passieren, dass im derzeitigen Betriebszustand die Server nacheinander abschmeissen. Man ist aber am Ball, allerdings sollten wir auch den Jungs in Rotterdam ihre Weihnachtsferien gönnen... ;)

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #128 on: December 23, 2007, 12:05:22 »

Ja, auch die Jungs von V-Step sollen Weihnachtsferien haben. Bis dahin wäre ich dafür die Server abzustellen, denn so macht der MP leider mehr Ärger als Freude.
Seid dem Patch fehlt bei der Speedyacht auch die Bugwelle, bzw Spritzwasser.


Bild 1: Vorher
Bild 2: 1.3

Beide Bilder bei voller Fahrt
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #129 on: December 23, 2007, 12:19:29 »

Hier noch was zum MP. Wenn mehr als 10 User auf dem Server sind komme ich rein, aber die Schiffe liegen nicht ganz im Wasser oder an den unmöglichsten Stellen:(

Bild 1: Rotterdam Startpunkt Ölhafen
Bild 2: Rotterdam Zentrum
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #130 on: December 23, 2007, 12:32:14 »

Was hast du denn gegen Rotterdam Zentrum, David;)
Der andere Punkt ist auch im Freien Fahren so, den sollte man komplett rausnehmen, oder anpassen.
Die Leute von Vstep wissen noch nicht einmal, wie man mit solchen "Gamingservern" umgeht, denn das sind ja ihre ersten und da finde ich haben sie erstmal tolle Arbeit geleistet und ruhige Feiertage verdient!
Logged
Greetings from the water,
marci

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #131 on: December 23, 2007, 12:37:51 »

hallo
hmm wie schauts denn jetzt aus??wird heute nochmal ein server zur verfügung gestellt??
hatte gestern dieselben probleme wie david!!hab einfach den SS neugestartet dann gings!!
hat eigentlich wirklich spass gemacht man könnte ihn sicher auch noch verbessern!!
aber ich finds schade dass kein server online ist!!
wird sich das heut noch ändern oder wird jetzt über den feiertagen tote hose sein??
mfg
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #132 on: December 23, 2007, 13:31:19 »

Sonntag 23.12.2007

Momentan gibt es massive Probleme, was die Server betrifft.
VSTEP arbeitet daran, die Probleme zu lösen und die Server wieder zu Verfügung zu stellen.

VSTEP bittet um Geduld, und hofft, die Server heute wieder online zu bringen.

....und sorry für die Umstände  ;)
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Markus M.

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #133 on: December 23, 2007, 16:02:38 »

gestern hatte ich glück im nordatlanik von new york im multiplayer da war ich über 2 einhalb stunden drin ohne abstürze von quest viewer aber solange kein server online ist mache ich die missionen weiter ;D
Logged

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #134 on: December 23, 2007, 16:04:58 »

 ;D ;D ;D ;D ich glaube die haben die Größe der Gemeinde unterschätzt  ;D ;D ;D ;D
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !

Marcel

  • Forum member
  • Posts: 41
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #135 on: December 23, 2007, 16:07:39 »

Vermutlich. Oder aber sie haben einfach noch zu wenig Erfahrung damit, und daher läuft alles noch nicht stabil genug.
Logged

Feederfahrer

  • Forum member
  • Posts: 43
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #136 on: December 23, 2007, 16:29:24 »

lasst uns warten die jungs machen das schon kommt zeit kommt rat

schöne weihnachten an alle

Langer
Logged

Riddip

  • Forum member
  • Posts: 45
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #137 on: December 23, 2007, 18:28:12 »

Wird es auch die Möglichkeit geben selbst einen Server zu erstellen, wie bei anderen spielen auch? dann ist man nicht auf vstep angewiesen um online spielen zu können...
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #138 on: December 23, 2007, 18:39:17 »

Jepp Riddip,

das wird es! Es dauert aber sicher noch bis ins neue Jahr, bevor die Entwickler wirklich wieder daran arbeiten. Ich hoffe, dass zumindest eine Notbesatzung dafür sorgt, dass bis dahin die vorhandenen Server únter Dampf gehalten werden.. ;)

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #139 on: December 23, 2007, 19:24:00 »

weiss man wenigstens schon ob es länger dauern wird bis die server wieder online sind??
ich hab mir nämliich die v1.3 ert gestern abend runtergeladen und nur kurz getestet und es war klasse!!
jetzt ist es sehr schade dass ich nicht mehr im mp spielen kann wirds heute noch was oder vor weihnachten nicht mehr und erst wieder nach den feiertagen?

mfG
Logged

Käptn Haddock

  • Forum member
  • Posts: 15
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #140 on: December 23, 2007, 20:03:07 »

Könnte man nicht auch irgendwie einen LAN-Modus einbauen? Oder wenn man selbst einen Server erstellen kann, dann müsste man ihn mit einem Passwort sichern. Noch 'ne Frage: Werden die Server, die man dann selbst erstellen kann eigentlich was kosten. Man kennt das ja von manch anderen Spielen.
Logged

Markus M.

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #141 on: December 23, 2007, 22:01:59 »

ich gehe mal davon aus das das mit den servern nichts mehr wird dieses jahr
morgen ist ja heiligabend dann sind die feiertage und dann ist ja noch silvester und neujahr und gehe davon aus das die server erst 2.1.2008 richtig laufen oder sogar erst wider in betrieb genommen werden
ich wünsche allen benutzen frohe wheinachten und ein frohes neues jahr auch wenn das erst in einer woche ist das neue jahr 2008 ;D
« Last Edit: December 24, 2007, 00:02:55 by Markus M. »
Logged

Käptn Haddock

  • Forum member
  • Posts: 15
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #142 on: December 23, 2007, 23:09:44 »

Aber wir sollten die Entwickler von VSTEP nicht schimpfen, oder bemängeln. Erstens, wenn wir die Feiertage und Sylvester in Ruhe verbringen dürfen, dürfen die Entwickler es auch. Und Zweitens: Ist es nicht schon großartig genug, dass die Entwickler soetwas wie den MP-Modus einbauen?

Also, ich wünsche euch allen und natürlich auch den Entwicklern frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr!
Logged

Schifffahrt

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #143 on: December 24, 2007, 12:09:27 »

Momentan sind 4 Server verfügbar  :)

Ich hoffe, dass es so bleibt.
Logged

Marcel

  • Forum member
  • Posts: 41
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #144 on: December 24, 2007, 12:21:49 »

Mit 2 Spieler heute ohne Probleme. Ab etwa 5 oder 6 Spieler bricht aber das absolute Kaos aus. Schiffe flackern, Schiffe versinken einfach so, Schiffe starten weis auch nicht wo, alles stoppt für einen Bruchteil einer Sekunde wenn jemand verbindet, Leinen können über viel zu grosse Distanzen (500m und mehr) noch akzeptiert werden...also noch einige Feler.
Logged

Schifffahrt

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #145 on: December 24, 2007, 12:25:17 »

Ich bin mir sicher, dass auch VStep diese Fehler noch beheben kann. Wenn ich mir denke, wie viele Bugs in der Version 1.0 waren (die ganzen sinkenden Schiffe, fliegenden Schiffe, Graphikfehler, ect.) und wieviele Bugs es jetzt noch gibt, dann bin ich überrascht, denn der Schiffsimulator ist mit der Version 1.3 beinahe Bugfrei (den Multiplayermodus mal ausgenommen).
Logged

Marcel

  • Forum member
  • Posts: 41
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #146 on: December 24, 2007, 12:28:30 »

Was ich aber sagen muss, ist dass die Performance absolut kein Problem ist im Vergleich zu Singleplayer. Selbst bei vielen Schiffen läuft es noch flüssig. Und die Ladezeit für Hamburg ist gerade mal 25s und das auf einem "normalen" Notebook. Vielleicht haben viele ShipSim Fans eine nicht optimale Anbindung an das Internet (schnell heisst nicht gleichzeitig gut) oder sonst irgendwelche Probleme in ihren Netzwerken bzw. Windows-Umgebungen.
Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #147 on: December 24, 2007, 13:14:41 »

Neue Info vom SS-Entwickler mark:

11:06 Uhr: Die meisten Server sind nun wieder online. Das Hauptproblem konnte noch nicht behoben werden, so dass wir nicht sicher sein können, dass sie ordnungsgemäß arbeiten. Wir werden die Arbeit an ihnen fortsetzen und hoffen, dass sie sich halten und sie alle die Weihnachtstage hindurch laufen werden.

Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

HMS Borky

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #148 on: December 24, 2007, 13:33:02 »

War voherher im server drinnen! ging ! aber dann sind sie abgestürzt! aber die JUngs machen eine gute arbeit! weiter so dann schafft ihr es!
Logged

Schorsch

  • Guest
Re: Multiplayer: Fragen und Probleme.....
« Reply #149 on: December 24, 2007, 13:56:20 »

2 Server auf die ich nicht raufkomme, 1 Server wo mir die Umgebung nicht angezeigt wird, und in Rotterdam werde ich immer mit anderen Spielern zusammengeworfen obwohl ich gar nichts gemacht habe bzw. mich schon längere Zeit im Spiel befand...

Sorry so wird das nichts...  ::)
Logged
Pages: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 21   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines