Hello Guest March 29, 2024, 08:37:37 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2 3   Go Down

Author Topic: Flim "Die Wilhelm Gustloff"  (Read 13328 times)

HMS-Borky

  • Guest
Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« on: March 01, 2008, 20:52:13 »

Moin Moin,

also ich habe heute im Radio gehört das am Sonntag und Montag im ZDF um 20.15 der Film "Die Wilhelm Gustloff" läuft.

Auf http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Gustloff_(Schiff) könnt ihr euch info´s über das Schiff ansehen.

Auf http://gustloff.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,7131083,00.html könnt ihr euch die Info´s zum Flim ansehen ;)

Viel Spaß mit dem Flim

MFG Andy
« Last Edit: March 01, 2008, 20:54:31 by HMS-Borky »
Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #1 on: March 01, 2008, 20:58:05 »

...und mit ca. 8.800-9.300 Toten, hauptsächlich Frauen und Kinder, ist der Untergang der Wilhelm Gustloff bis heute die größte Katastrophe der Seefahrtsgeschichte. Und leider auch fast völlig vergessen.
Logged
Es grüßt

HMS-Borky

  • Guest
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #2 on: March 01, 2008, 21:18:47 »

Eig. nicht, da es ja im Krieg geschehen ist. Also es ist ein Kriegsbedingter Untergang ;)

MFG Andy
Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #3 on: March 01, 2008, 22:37:11 »

Macht es das besser? Weil es im Krieg geschah ist es keine Katastrophe?  ???
« Last Edit: March 01, 2008, 22:40:43 by DerBandit »
Logged
Es grüßt

HMS-Borky

  • Guest
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #4 on: March 01, 2008, 23:05:03 »

Öhm, also ich hab das mal in wikipedia gelsen. Ich such nochmal und stell den link rein ;)
Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #5 on: March 01, 2008, 23:07:47 »

Quote
Mit ca. 8.800-9.300 Toten, hauptsächlich Frauen und Kinder, ist der Untergang der Wilhelm Gustloff bis heute die größte Katastrophe der Seefahrtsgeschichte.

Das stammt aus deinem Wiki Link ;)
Logged
Es grüßt

HMS-Borky

  • Guest
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #6 on: March 01, 2008, 23:12:58 »

hmmmm, aber irgendwie hab ich noch irgendwo was anderes gelesen ;) aber ich find des nimmer^^
Logged

HMS-Borky

  • Guest
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #7 on: March 01, 2008, 23:16:55 »

Also ich habe das auch gefunden in wikipedia. Aber da wo ich das gelsen habe, das finde ich ned :'( :'(
Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #8 on: March 01, 2008, 23:29:47 »

Also wir werden uns doch jetzt wohl darauf einigen können das der Tot von 9000 Menschen eine Katastrophe ist.
Wiki listet es hier übrigens auch http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Katastrophen_der_Seefahrt#1940_.E2.88.92_1949
Logged
Es grüßt

HMS-Borky

  • Guest
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #9 on: March 01, 2008, 23:38:37 »

hmm, ich weiß ja ned
Logged

Hering

  • Forum member
  • Posts: 248
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #10 on: March 02, 2008, 00:23:03 »

 :) :) :) :)

Wieviele Menschenleben aht der Krieg gekostet?

9000 Menschen sind  (nicht einmal in Promillezahlen angegeben ) eine nennenswerte Zahl, es ist  [size=2
0pt]N U R [/size] Ereignis .


Jeder Krieg und sei er noch so gerecht (aus der Sicht derer die daran verdienen) ist SCHEISSE.
Logged

HMS-Borky

  • Guest
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #11 on: March 02, 2008, 00:28:30 »

Da geb ich dir voll und ganz recht.

Andy
Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #12 on: March 02, 2008, 09:55:07 »

Es geht doch eigentlich nicht um Krieg oder nicht Krieg.

@Hering es war eine überwältigende Zahl an Menschen (vorwiegend Zivilisten) die alle auf einem Schiff waren. Und nach deiner Definition ist der Untergang vieler anderer Schiffe mit weit weniger Toten ja nicht mal ein Ereignis, sondern lediglich eine Episode des Lebens.
Für mich ist es unerheblich, warum das Schiff gesunken. Ob es ein Eisberg, ein russisches, ein englisches, ein deutsches oder egal welches Torpedo war. Es waren Menschen die dort gestorben sind, weil das Schiff untergegangen ist. Ist es weniger schlimm weil der Untergang bewußt herbeigeführt wurde? Ich denke das macht die Katastrophe nur noch schlimmer.
Und ich denke der Krieg ist Teil der Geschichte und der Krieg auf See auch Teil der Seefahrtsgeschichte. An was zieht ihr euch denn jetzt so hoch, das ihr das nicht als Katastrophe der Seefahrtsgeschichte akzeptieren wollt?
Logged
Es grüßt

Titanic2008

  • Guest
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #13 on: March 02, 2008, 23:23:34 »

 ;)Habe heute den 1 Teil gesehen!Morgen schaue ich den 2 ^^ Es ist sehr bedauerlich das so viele Schiffe auf dem Meersgrund sind.Die meisten natürlich wegen dem Krieg.HMPF!Ich hasse Krieg und hier ist die wahrheit:KRIEG IST SINNLOS!!!!EINEN GRÖßEREN SCHEIß GIBTS NICHT! wie gesagt ist nur die Wahrheit ^^
« Last Edit: March 02, 2008, 23:27:33 by Titanic2008 »
Logged

Becky

  • Guest
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #14 on: March 03, 2008, 19:20:50 »

naja, guter Film, schöne Brücke, was ich auch gut finde ist das Zdf diesmal Etwas weniger Schnulzig war als z.b. beim Film Untergang der Pamir (hab ich auf Dvd)

freu mich schon auf den 2ten Teil
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #15 on: March 03, 2008, 19:25:17 »

;)Habe heute den 1 Teil gesehen!Morgen schaue ich den 2 ^^ Es ist sehr bedauerlich das so viele Schiffe auf dem Meersgrund sind.Die meisten natürlich wegen dem Krieg.HMPF!Ich hasse Krieg und hier ist die wahrheit:KRIEG IST SINNLOS!!!!EINEN GRÖßEREN SCHEIß GIBTS NICHT! wie gesagt ist nur die Wahrheit ^^

Ja Kevin, das hast du vollkommen recht

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #16 on: March 03, 2008, 19:25:59 »

naja, guter Film, schöne Brücke, was ich auch gut finde ist das Zdf diesmal Etwas weniger Schnulzig war als z.b. beim Film Untergang der Pamir (hab ich auf Dvd)

freu mich schon auf den 2ten Teil

HI Becky.

also ich hab die Pamir auch auf DVD *ggg* und Die Gustloff werde ich auch bald haben ;D

Becky

  • Guest
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #17 on: March 03, 2008, 19:43:27 »

Quote
...Die Gustloff werde ich auch bald haben

musst du mir alles nachmachen  ;D
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #18 on: March 03, 2008, 20:07:56 »

aber sowieso^^

Becky

  • Guest
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #19 on: March 04, 2008, 11:52:33 »

ich hab mir gestern denZweiten teil angesehen, echt sehr glaubwürdig gemacht (besonders effekttechnisch)
was mich etwas wunderte, auf der Brücke musste man die Telegrtaphen in die entgegengesetzte Richtung bewegen und das steuerrad war nur eine kleine Kurbel...
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #20 on: March 04, 2008, 12:55:25 »

Johhaa, also der war gut gemacht der 2.te teil ;)

MFG ANdy

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #21 on: March 04, 2008, 13:06:11 »

Das kleine Rädchen für die Kurseingabe ist mir auch aufgefallen. Das ist doch mal ne Herausforderung für euch :D Findet mal raus wie das auf der Gustloff funktionierte.
Logged
Es grüßt

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #22 on: March 04, 2008, 13:10:46 »

Das kleine Rädchen für die Kurseingabe ist mir auch aufgefallen. Das ist doch mal ne Herausforderung für euch :D Findet mal raus wie das auf der Gustloff funktionierte.

hmmm. also da muss ich nir erst die DVD kaufen

MFG Andy

Becky

  • Guest
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #23 on: March 04, 2008, 14:10:47 »

alles in allem sehr seltsam an der Brücke, an die Deutsch beschrifteten Telegraphen muss man sich auch erst gewöhnen
Logged

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Flim "Die Wilhelm Gustloff"
« Reply #24 on: March 04, 2008, 14:14:24 »

ICh weiß ja ned^^ Ist ja auch deutsches Schiff ;) bzw. war^^

MFG Andy
Pages: [1] 2 3   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines