Hello Guest September 28, 2024, 16:37:11 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 17 18 [19] 20 21   Go Down

Author Topic: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....  (Read 122215 times)

marci

  • Forum member
  • Posts: 964

Um nochmal zum Wasser zurück zu kommen: Wie auch vielen anderen ist es mir nicht so sonderlich wichtig, dass das Wasser total up to date ist, aber ich habe mal etwas interessantes gefunden:
http://www.bienenfisch.de/animation/magicwatervol2/
Schaut euch vorallem mal das erste Video an:
http://www.bienenfisch.de/downloads/mwv201.zip

Das ganze beinhaltet nur Wasser und kostet so 70 Euro. Da ist doch unser Wasser für viel weniger Geld, aber noch viel mehr außenrum schon echt gut! Ok, da gibt es ne große Auswahl an Wasser und es ist einfügbar in 3d Modelle, aber wenn man den SchiffSim mal mit dem vergleicht, ist das Preis/Leistungsverhältnis schon recht gut, vorallem, weil im Sim auch immer mehr verschiedene Wasser (Padstow) dazukommen!

Also: Wenn Vstep das "Padstowwasser" demnächst öfters verwendet können wir sicherlich (alle) gut damit leben!
Logged
Greetings from the water,
marci

Seewolff

  • Guest

Dies war nun vor ca. 3 Monaten Fakt 8)
Heute sieht die Welt schon besser aus, oder? ???

Das neue Add-On ist draußen, und wir sind alle überglücklich über die Schiffsauswahl auf dem NH Server Hamburg :-*
Fast jeden Abend tummeln sich deshalb auch bis zu "20 User" hier. ::) :'(

Witz laß nach:
.....wo ist die Bugsier, der Pilot, die Arie Visser ?
.....wo sind alle die Schiffe, damit sich auf den NH Server Hamburg wieder tatsächlich die User tummeln? :D :D

Moin moin,

hab ich eure Wünsche für einen NH Server Hamburg eigentlich falsch verstanden, oder warum postet hier keiner seine Meinung?
Ich habe den Eindruck dass das derzeitige Angebot an Server dann doch für alle soweit ok ist!? ::)
Logged

Schorsch

  • Guest

Ich habe den Eindruck dass das derzeitige Angebot an Server dann doch für alle soweit ok ist!? ::)

Nein !

Das momentane Serverangebot ist eine Zumutung.  >:(
Nicht nur für uns Deutsche, auch unsere Freunde aus Dänemark und den Niederlanden scheinen nicht besonders glücklich zu sein  ::)


VSTEP, nun hört auf eure Kunden die Veränderungen und News wünschen!

Ich persönlich habe schon einen Blick in die Foren der "Konkurrenz" geworfen  8)
« Last Edit: May 25, 2008, 19:15:25 by Schorsch »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968

Hallo Zusammen,

wie schon an anderer Stelle erwähnt:

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,7558.msg83879.html#msg83879

Replay 28.

Was immer hier niedergeschrieben wird, ist soweit so gut......aber ob es gelesen und verstanden wird, steht auf einem anderen Blatt  :-\

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529


Ich habe den Eindruck dass das derzeitige Angebot an Server dann doch für alle soweit ok ist!? ::)


Absolut nicht. Aber VSTEP hat anscheinend kein Interesse an zufriedenen Usern. >:(

Danke Google:
Absoluut niet. Maar VSTEP heeft blijkbaar geen belang bij tevreden gebruikers.  >:(
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377

Hallo Leute,ich hätte gerne mal gewusst wieviele  ( Deutsche ) in diesem Forum registriert sind? Im Server sind es nicht soviele .Wo sind dann die restlichen Sim Inhaber,sind die nirgens registriert,die können doch ohne Unterstützung und hilfe von Euch doch garnicht Spielen,denn es gibt doch immerhin vieles was im Handbuch nicht so ausführlich beschrieben ist.Ich will darauf hinaus,das ich keinen kenne der ein S,Sim hat in den Regalen liegen die rum der verkäufer sagt die laufen nicht so gut.Es kann doch nicht so viele sein und da sagt sich vstep ,,was sollst.
Logged
Gruss Cindi

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576

@ cindi:

Mal ehrlich, was würdest Du machen, wenn Du Dir gerade den SS08 gekauft hast, dieses Forum durchstöberst und die ganzen missmutigen Einträge liest. Ich glaube nicht, dass ich noch großartig Interesse daran hätte, mich da noch zu registrieren geschweige denn Beiträge zu schreiben.
Logged

!!! DIE NEUE HOMEPAGE FÃœR ALLE GAMER!!! (http://955i.eu/)

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377

Muß ich Dir recht geben bin Deiner Meinung.es gibt 3  Hamburger Server davon werden 2 nicht genutzt ,die anderen haben die Holländer,total überfüllt.Wir haben keine Lobby zu VSTEP :-\
Logged
Gruss Cindi

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576

Das liegt aber eventuell an Astragon. Astragon als alleiniger Deutschland-Vertrieb (und meines wissens Initiator des ShipSim) scheint sich auch nicht unbedingt für seine Kunden stark zu machen. Im Grunde genommen müssten wir uns bei denen beschweren, da wir genau genommen Kunde bei Astragon sind und nicht bei VSTEP. Ob das etwas an der aktuellen Situation ändern würde mag ich jedoch bezweifeln.


Für alle, die eine entsprechende Mail an Astragon senden wollen, hier die Adresse:

presse@astragon.de
« Last Edit: May 18, 2008, 15:48:35 by Mad Bossy »
Logged

!!! DIE NEUE HOMEPAGE FÃœR ALLE GAMER!!! (http://955i.eu/)

Jokemaster84

  • Forum member
  • Posts: 48

moin,

wann kann man online denn endlich mal mit schuten fahren???

das muss doch ersma zuende gebracht werden, bevor man an nem neuen spiel rumwerkelt, oder etwa nicht???

Thorben
Logged
SCHIFFFAHRT TUT NOT, SONST IST DIE UMWELT TOT!!!

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235

Die heutige Serverliste von 08:33 Uhr.
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

Seewolff

  • Guest

Moin moin,

die neue Serverliste ist da :D :D

Ich glaube die VSG kann jetzt in Hamburg richtig Spaß haben ;)

PS. Schönen Dank an das VSTEP-Team 8)
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576

Ich glaube die VSG kann jetzt in Hamburg richtig Spaß haben ;)

Tja, und da war es auch schon wieder vorbei mit dem Spass.

Wie ich gerade erfahren habe, waren die Server heute Morgen schon wieder weg.

Und nun ratet mal was ich sah, als ich gerade auf den Hamburg-NH-Server ging.

RICHTIG, statt Bugsier heißt es wieder Sherpa fahren.

Es tut mir leid, aber so langsam beschleicht mich ein immer stärker werdendes Gefühl von Unfähigkeit wenn ich an VSTEP denke.

Kann es denn wirklich so schwer sein einen Hamburg-NH-Server nach wünschen der User am laufen zu halten???

Sturmfahrt hat uns diesbezüglich bereits eines besseren belehrt. Warum also bekommt VSTEP das nicht gebacken???

Und kommt jetzt bitte nicht wieder mit "VSTEP hat es so schwer", "VSTEP stellt die Server freiwillig" oder ähnlichem. Wenn Sie nicht in der Lage sind das ganze richtig zu machen müssen Sie es halt ganz sein lassen.

Es kann doch wohl langsam nicht mehr sein, dass man auf so etwas wie den Multi Player heiß macht, von ach so viel Realismus faselt und es dann nicht auf die Reihe bringt eine Bugsier an stelle der Sherpa nach Hamburg zu bringen.

Wie gesagt, so langsam habe ich wirklich die Nase voll von VSTEP.

Wenn bis Monatsende noch immer kein stabiler und richtig besetzter Hamburg-NH-Server on sein sollte werde ich meinen SS08 wohl erst einmal in die Ecke kloppen.

VSTEP, so macht es mit Euch wirklich keinen Spass.



P.S.: Kann ich das Spiel eigentlich gegen Erstattung des Kaufpreises bei VSTEP zurückgeben?
Wegen nicht erfüllter Eigenschaften???
« Last Edit: May 23, 2008, 19:07:59 by Mad Bossy »
Logged

!!! DIE NEUE HOMEPAGE FÃœR ALLE GAMER!!! (http://955i.eu/)

Seewolff

  • Guest

Tja, und da war es auch schon wieder vorbei mit dem Spass.

VSTEP, so macht es mit Euch wirklich keinen Spass.

Moin Bossy,

das sehe ich leider genauso wie Du. 8)

Aber warum noch warten? :'(

Also im diesen Sinne "have Fun"
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529

(...)
Es kann doch wohl langsam nicht mehr sein, dass man auf so etwas wie den Multi Player heiß macht, von ach so viel Realismus faselt und es dann nicht auf die Reihe bringt eine Bugsier an stelle der Sherpa nach Hamburg zu bringen.
(...)

Anscheinend sind wir bei VSTEP nicht so gerne gesehen. Immerhin gibt es auf anderen Servern einen richtigen Schlepper.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348

Hi,

ich habe Donnerstag die Version 1.41 installiert und auch bin auch gleich mit der OS im Multiplayer gestartet, Ergebnis:

Zehn Schiffe auf Server HH, QW läuft stabil komme mit bin nach ca 45 min am Grasbrook fest, kein schaden, werde dann leider von einem Begleitschiff versehentlich versenkt.

Erneuter versuch, zwischen 8 und 12 Schiffe, QW läuft stabil, werde von einem Feeder auf Höhe Fischereihafen überholt, laufe mit Abstand u. ca 8 kn hinter ihm, dieser stoppt Höhe Landungsbrücken und gibt ohne Ankündigung rückwärts, ist klar was kommt ich verlasse den Server da ausweichen nicht möglich.

Danach kurzer Wechsel auf "Bugsier 2" macht einen etwas trägeren Eindruck, fährt sich aber weiterhin gut, auf das Radar habe ich nicht geachtet.

Danach Phi Phi ein Rennen um die Insel mit 5 Booten, alles läuft stabil, keiner fliegt raus.

Kurz um alle die ich gesehen habe haben sich über den schönen neuen Server gefreut, leider hatten aber auch einige QW abstürze zu verzeichnen bzw kamen erst nach langem hin und her in das Spiel.

Des weiteren wurde von einem User der VSG eine Mail an V-Step geschickt, Kurzfassung: Vielen Dank für den schönen Server, wäre es zur optimalen nutzung der Tug-Points möglich den schaden abzustellen.
______________________________________________________
Fr. 23.05 ca. 22.00 Uhr, Server Hamburg alles beim alten nur die Bugsier wurde durch die Sherpa ersetzt, Frust ??? ??? :-[

Sa 24.05.

Hamburg keine Bugsier vorhanden, Test mit Feeder, Arie Visser und P6, es fährt sich alles wie immer max 3 weitere user online, versuchen eine Kontrolle, P6 kommt bei Feeder auf Seite, 8kn, Kontakt wurde hergestellt inkl Leinenverbindung, 0% schaden. Aus voller Fahrt mit dem Feeder gegen die Pier, 0% schaden gleiches auch bei mit den anderen Schiffen.

Fazit: V-Step scheint der bitte nachgekommen zu sein und den Schaden ausgestellt zu haben, sollte sich hierbei die  Sherpa wieder auf den Server geschlichen und die Bugsier verdrängt haben.

Singleplayer, Test mit OS in Rotterdam drehe langsam ins Fahrwasser Ai ca 250 meter entfernt, stoppt rechtzeitig auf, setzt Fahrt anschließend fort.
_______________________________________

Kurzum, es ist völlig berechtigt das sich alle aufregen über so eine wiederholte schlampigkeit, anders vermag ich es nicht zu nennen. Wenn es zum ersten mal passiert, ok, da es aber wiederholt vorkommt und die Stimmung bei den Usern eh schon sehr gereizt ist (Siehe eigenes Forum), verstehe ich nicht warum eine Änderung am Server nicht kurz getestet wird. Einmal kurz starten Schiffsauswahl abgleichen, alles ist gut.

Auf der anderen Seite sehen wir aber auch das V-Step sehr wohl bemüht ist unseren Wünschen nachzukommen. Auch der Wunsch nach der NH Hamburg Serverbelegung wurde über einige Deutsche User an V-Step herangetragen und auch umgesetzt, alles geht ja bekanntlich nicht auf eimal. Dieses sollte vielleicht auch V-Step bei der weitere Entwicklung mehr berücksichtigen.


Ich habe die Version auch auf folgenden Systemen getestet.

CPU: E6300 2x 2,3 GHz
Grafik: 7600 GT 256 mb
Ram: 2 GB DDR 2 800
Win XP und Vista

CPU: X9750 4x 3,6 GHz/Intel 9650
Grafik: 9800 GX2
Ram: 4 GB DD3 800
Schiffsim auf XP

Auf beiden Systemen läuft der Schiffsim stabil, abstürze nur wenn die Server zu voll, dann aber immer mit dem starken Rechner, der kleine läuft viel stabiler. Ich frage mich jetzt was bei mir anders ist als bei denen wo es probs mit der "dll" gibt.

« Last Edit: May 24, 2008, 13:49:35 by Thor2 »
Logged
http://www.facebook.com/MaritimSimulations

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115

Bei mir friert der SIM immer ein, wenn eine Chatnachricht kommt. Mein System ist aber mit deinem Tester gleich oder besser.

Warum habe ich solche Probleme???
Logged
(http://www.shipsimfriends.de.tl)

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115

manchmal geht es aber manchmal nich.

(Mein System ist doch Relativ gut!)
Logged
(http://www.shipsimfriends.de.tl)

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241

Moin,

pjotr hat uns alle gebeten verschiedene Serverkonfigurationen zu posten.


Daher haben wir eine Umfrage erstellt.


Sie ist hier zu finden: http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,7919.0.html

Wir bitten euch alle daran teilzunehmen um einen guten Server für die Zukunft sicherzustellen.

Vielen Dank
Colja & sturmfahrt
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

Rico

  • Forum member
  • Posts: 5

Moin

Es geht um die Red Eagle ;). Neulich ist mir mal wieder aufgefallen das die Radarmasten zwar vorhanden sind, es aber keine Radarantennen gibt
Hätte man das nach 5 Patches nicht schon mal beheben können, das macht es doch um einiges realistischer, klar ich weiß es gibt andere Baustellen ;), aber ich denke das ist keine soo große Herausforderung 8)

Naja vielleicht in Zukunft...

Gruß

Logged

feli

  • Guest

Ich möchte hier einmal Kritik im positiven Sinne loswerden. Diese Kritik betrifft die HERKULES ATLAS:
Bei der HERKULES ATLAS hat der Radarschirm endlich mal die richitge Größe. Man kann dort sehr gut den Umliegenden Schiffsverkehr einsehen und auch die kleinen Schiffe  ;).
« Last Edit: June 04, 2008, 18:53:28 by feli »
Logged

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377

Ich bin begeistert von den Schubverbindungen ,es lässt sich sehr gut steuern und ist auch schneller geworden,komm jetzt mit den AI Schiffen besser zurecht,war vorher doch sehr langsam.was mich stört,ist das man die Schute nicht festmachen kann oder Ankern.wenn ich den Verband löse,schwimmt die Schute durch die Gegend.Das bezieht sich alles auf den Editor. :-X :)
Logged
Gruss Cindi

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241

Moin,

pjotr hat uns alle gebeten verschiedene Serverkonfigurationen zu posten.


Daher haben wir eine Umfrage erstellt.


Sie ist hier zu finden: http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,7919.0.html

Wir bitten euch alle daran teilzunehmen um einen guten Server für die Zukunft sicherzustellen.

Die Umfrage für einen neuen NH Server Hamburg ist nun abgeschlossen.

30 User wählten  JA  8)
5 User wählten    NÖ  >:(


=> http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,7919.msg90405.html#msg90405

VSTEP, nun seid ihr dran  8)

« Last Edit: June 05, 2008, 17:18:27 by Kenter-Colja »
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

Faxe

  • Guest

Mensch Colja,

hat doch alles wunderbar geklappt, der NH Server 6 Rotterdam steht derzeit mit 10 Schiffen in der Liste.

.....sorry habe wohl nicht richtig gelesen, bei der Abstimmung ging es ja um einen NH Server Hamburg. ::)

« Last Edit: June 05, 2008, 12:48:02 by Faxe »
Logged

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371

(10 Jahre später ...... kein neuer Server, 20 Jahre später ........ kein neuer Server)

Nein Spaß aber aus Erfahrung weiß doch jeder, dass das bei Vstep immer länger dauert....
Logged
(http://www.shipsimfriends.de.tl)
Pages: 1 ... 17 18 [19] 20 21   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines