@
Bottmann,
und es mag ja sein das die entwickler das ververhalten von '06 bis heute verbessert haben....
und wie du sagst...es gibt nicht viele die behaupten können jemals einen luxusliner, frachter, schlepper oder was auch immer eigenhändig gesteuert zu haben...und da gehts dann los...in wie weit stimmen die simulierten
punkte tatsächlich
wie gesagt...bei so manchen schiff stimmt da noch nicht wirklich was...und was man bei allen sagen kann...wäre der punkt was das anker lichten oder anlegen betrifft....da verhalten sich superschwere "riesen" wie papierschiffchen....man sollte meinen der anker wenn man ihn runterlässt plötzlich doppelt soviel wigen sollte wie das gesammte schiff selbst...oder wenn man am steg festmacht knallt man man eben weil man festgemacht hat mit 2 wenn nicht mehr knoten gegen die mauer weil die taue das schiff mit einem gewaltigen ruck gen land ziehen....real find ich das jetzt nicht unbedingt...
da frag ich mich dann schon was die kollegen das ganze jahr über gemacht haben...und nein ich habe den SS Pro nicht vergessen aber trotzdem !!!
ich weiß ja nicht ob ich mit der vorstellung der einzige bin...oder ob das zuviel verlang wäre...aber n bisschen mehr darf da schon gehen....
und wenn man hier so mache themen durchliest wird mir schlecht...soviele reden von wegen man könnte doch dies und das durch dies und jenes ersetzen....
in mir wirft sich da die frage auf.......warum muss man "ersetzen"
der SS sollte in naher oder ferner..(wahrscheinlicher in ferner) zukunft mit vielen features glänzen...gut das daraus mal kein wirtschaftssimulator wird hab ich auch gefressen....
aber denkt doch mal nach....je mehr features der SS mal aufweisen kann umso mehr angebote gibt es...und wie weit jeder den SS dann für sich nutzt sollte jedem selbst überlassen sein...doch allein die möglicheit über eine breite palette mit den verschiedensten facetten der schifffahrt zu gewährleisten...würde zum einen die zahl der interessenten weitersteigen..da man natürlich immer mehr geschmäcker der leute trifft usw. und das bringt eins zum anderen...und wenn die entwickler so gepolt sind das sie mit ihrem projekt soviele leute wie möglich ansprechen wollen so sollte da etwas mehr toleranz bzw. den ideen mehr gehör geschenkt werden als sich an alten verkorksten richtlinien zu halten "nur" um ein möglichst authenitsches fahrverhalten aber auch nur das fahrverhalten....
dann sollte man drüber nachdenken ob es sinn macht eisern sein vorhaben umzusetzen oder mithilfe von inspiratoren den SS "eventuellerweise" zu toppen bzw. ihn noch weiter ausbaut...auch wenn er vom eigentlichen thema etwas abweicht...klar letztendlich zählt das nachfrage und angebot prinzip...
aber z.b. die vorstellung...man kann mit nem schiff amok laufen oder es sinnvoll einsetzen...aber nur die möglichkeit zu haben...reizt euch das nicht ?...das war im übrigen ein "beispiel"
oder is die mehrheit hier tatsächlich so verkorkst und verklemmt das man allein schon mit dem "fahrverhalten" zufrieden ist und allein nur das geil findet...
Naja, was das Handling der vorhandenen Schiffe angeht, so hat VSTEP dort zwischen der 2006er und der 2008er Version schon etliches verbessert - und zwar im Sinne von deutlich mehr Realismus! Und das wird sich zur Version 2010 noch einmal verbessern. Vieles ist dabei für den "Normal-Simser" kaum zu spüren oder hat wenig Bedeutung. Wer aber schon einmal eines der Schiffe in der Wirklichkeit fahren durfte/konnte, wird feststellen müssen, dass viele Schiffe schon originalgetreu zu fahren sind. Genau das war und ist das Ziel von VSTEP
[/sub]
also wenn die tatsächlich so denken...finde ich das heftigst rassistisch den leuten gegenüber die die möglichkeit haben oder erst gar nicht in den genuss kommen ein schiff tatsächlich zu fahren....so nach dem motto fahr erstmal 30 jahre zur see...dann verstehst du auch das prinzip des SS...eine debile einstellung wenn du mich fragst...in anderen simulationen schafft man es auch..... ich nenns mal ner laie eine authenische simulation nahe zu bringen ohne das sie vorher groß ein berufsprofil studieren müsste....
ich kann mir nicht helfen...aber wie gesagt...mehr möglichkeiten würden auch mehr leute ansprechen und das wiederrum würde auch mehr geld in den taschen der entwickler bedeuten....und nennt mich jetzt dumm oder geisteskrank aber in der hinsicht sollte VSTEP durchaus etwas "wirtschaftlicher" denken wenn sie auf dem softwaremarkt überleben wollen....
The "Ship of Dreams".....the legend enveloped R.M.S Titanic...will go further in the reverberation of the story....on an endless trip through our hearts....
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=KeUwCkH6MGw