Hello Guest September 28, 2024, 16:29:00 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 16 17 [18] 19 20 21   Go Down

Author Topic: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....  (Read 122210 times)

Ollix79

  • Forum member
  • Posts: 42
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #425 on: March 25, 2008, 13:39:02 »

Moin

Ich habe da nochmal nen Nachtrag zu meinem Posting Betreff Wünsche und Anregungen.

Es wäre auch mal Wünschenswert das die Server vieleicht mal verschiedene Zeiten hätten so das man auch mal bei Nacht irgendwo Ein- oder Auslaufen kann.

Des weiteren auch noch eine Frage: Ich finde es äusserst komisch das verschiedene Versionen von Schiffsim 08 auf einem Server zusammen laufen und Spielen können ???
Könnte es vieleicht daran liegen das einige Leute Performance Probleme haben ???

Eine Frage noch zu den Homeservern wird es sich dabei um Dedicated Server handeln oder einfach nur um eine Variante das mann selbst mit seinem PC hosten kann ????

Greetz OLLI
Logged
Meine Hardware: AMD Opetron 175 Dual Core, 3GB Kingston RAM, Gainward 8800 GTS, ASUS A8N-SLI-Premium Board 22" ASUS TFT

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #426 on: March 25, 2008, 16:36:09 »

Es wäre auch mal Wünschenswert das die Server vielleicht mal verschiedene Zeiten hätten so das man auch mal bei Nacht irgendwo Ein- oder Auslaufen kann.

Ich wäre froh wenn die Zeiten mal bei allen Spielern gleich wären wenn man sich auf dem Server trifft. Selbst das Wetter ist zwischen den einzelnen Spielern zur gleichen Zeit an gleicher Stelle unterschiedlich. Das kann es ja wohl nun wirklich nicht sein. Das ist auch das erste mal dass mir so etwas in einem Multiplayer untergekommen ist. Also im Bereich des Multiplayers scheint VSTEP noch ne ganze Menge lernen zu müssen.
Logged

!!! DIE NEUE HOMEPAGE FÃœR ALLE GAMER!!! (http://955i.eu/)

maddmaxx

  • Forum member
  • Posts: 62
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #427 on: March 26, 2008, 17:22:30 »

@maddmaxx,

ich habe Deinen Beitrag inklusive  Bilder an VSTEP weitergereicht.

Gruss

Sturmfahrt

Hallo Sturmfahrt,

danke für die Weiterleitung. Habe Deine Antwort von VSTEP erhalten und verstehe nicht, warum sie meine Kritik nicht verstanden haben. ???

Kann es sein, daß sie die erläuternden Bilder nicht gesehen haben? Wenn ja, dann sei bitte so gut und hole dies nach.

Danke     :)
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #428 on: March 26, 2008, 19:04:04 »

Ich finde die Anregungen von Ollix klasse! Aber Titanic2008(dampfi)... Da fehlen mir die Worte! Wenn man mit der Titanic in Hamburg benutzen will muss man immer Schleper bei sich haben! Sherpas sind zu seperig, also müssen die neuen Buchsiers helfen, also einen Add-On Server! Wenn man das so einrichtet, dann müssen immer 4 Personen(min. 2) mit einer Buchsier auf bereitschaft sein! Also das kannst du machen, wenn jeder sich einen Server erstellen kann, aber zurzeit ist eine total blöde Idee! Entschuldigung für die Bosshaften Sätze, aber das muss sein. Ich bin auch nicht so wütend wie ich geschrieben habe, aber man kann dies nicht anders schreiben!
Logged
(http://www.shipsimfriends.de.tl)

HMS Borky

  • Forum member
  • Posts: 762
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #429 on: March 26, 2008, 19:09:27 »

Ich finde die Anregungen von Ollix klasse! Aber Titanic2008(dampfi)... Da fehlen mir die Worte! Wenn man mit der Titanic in Hamburg benutzen will muss man immer Schleper bei sich haben! Sherpas sind zu seperig, also müssen die neuen Buchsiers helfen, also einen Add-On Server! Wenn man das so einrichtet, dann müssen immer 4 Personen(min. 2) mit einer Buchsier auf bereitschaft sein! Also das kannst du machen, wenn jeder sich einen Server erstellen kann, aber zurzeit ist eine total blöde Idee! Entschuldigung für die Bosshaften Sätze, aber das muss sein. Ich bin auch nicht so wütend wie ich geschrieben habe, aber man kann dies nicht anders schreiben!

Ach nö, also wenn man ein bisschern fahren kann, kann man mit der Titanic an den Landungsbrücken am Crusie terminal anlegen und an Umdrehen ohne Schlepperhilfe  ;)

MFG Andy
Logged
"Die kleine Seefahrtsschule" (http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,7473.msg81817.html#msg81817)

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #430 on: March 26, 2008, 19:20:13 »

Dann schicke uns doch mal ein Video wie du mit der Titanic durch Hamburg fährst, anlegst und wendest ohne Schlepperhilfe! Das geht im Singleplayer eh nicht, dass man zwei Schiffe fährt, außer Missionen, aber wir wollen mal ohne Schlepperhilfe! Dann muss ich noch hinzufügen: Borky, dies ist nicht speziel an dich gerichtet. Ich meine auch dampfi und andere die die Titanic in Hamburg haben wollen und die, die behaupten, sie können, mit der Titanic, in Hamburg fahren, anlegen und wenden ohne Schlepperhilfe! Also Borky, sei nicht blöse auf mich, bitte! Mal sehen ob es jemand schafft. Wenn es jemand schafft, ohne Schlepperhilfe, die drei Sachen in Hamburg zu machen und nicht sinkt, dann nehme ich alles zurück! Die Titanic darf nicht sinken, das heißt, ich möchte zehn Minuten Video haben, indem sie wieder Richtung Nord-/Ostsee fährt! Vielspaß beim Probieren und manövfrieren!
Logged
(http://www.shipsimfriends.de.tl)

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #431 on: March 27, 2008, 16:44:30 »

Quote
Zitat maddmaxx:Kann es sein, daß sie die erläuternden Bilder nicht gesehen haben? Wenn ja, dann sei bitte so gut und hole dies nach.

Nachdem maddmaxx gestern schrieb, dass VSTEP seine Kritik zur Perspektivverzerrung in der Außenansicht nicht verstanden hat, bekam ich regelrecht ein wenig Angst bei der Vorstellung, dieser Mangel könnte womöglich auch in nachfolgende Versionen des Schiffsim getragen werden, daher möchte ich das Thema an dieser Stelle nochmal aufgreifen.
Es ist also so, dass Bauwerke in der Außenansicht von der Bildmitte zum Bildschirmrand zunehmend schiefer werden, was definitiv nicht korrekt ist.
Beigefügt ein Screenshot: Zur Veranschaulichung habe ich ein Vergleichsgebäude hineinmontiert. An der roten Linie des schiefen Gebäudes links davon hängt ein imaginärer Bungee-Springer (...der hätte seinen Spaß  ;D).
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #432 on: March 27, 2008, 19:33:05 »

Ist mir noch garnich aufgefallen. Hast du schon das Add-On "Neue Horizonte"???
Logged
(http://www.shipsimfriends.de.tl)

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #433 on: March 27, 2008, 19:44:13 »

Nee, david16g, bis jetzt habe ich "Neue Horizonte" noch nicht... aber bald!   :D
Man kann aber hoffentlich deutlich erkennen, dass da auf dem Screenshot etwas nicht stimmt, oder?
Hier noch die sehr aufschlussreichen Screenshots von maddmaxx:
 > Beitrag # 381 <  (http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,523.msg61273.html#msg61273) (*schmunzel* ...für mich eine Premiere, innerhalb eines Threads zu verlinken).
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #434 on: March 27, 2008, 19:46:56 »

Eine Bitte an alle mit den "Neuen Horizonten"! Bitte schaut nach ob das dort auch ist! Ich mache es heut abend auch, aber bitte alle anderen ebenso, ok? Das ist Teamarbeit!
Logged
(http://www.shipsimfriends.de.tl)

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #435 on: March 27, 2008, 23:04:27 »

Ja auch mit Neue Horizonte ist die Verzerrung noch da.
Logged
Es grüßt

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #436 on: March 27, 2008, 23:07:14 »

Jo danke "DerBandit"! Habe ich auch schon herausgefunden, aber macht mir jetzt nicht so viel aus, aber trotzdem Moderatoren, gebt das bitte weiter zum beheben.
Logged
(http://www.shipsimfriends.de.tl)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #437 on: March 28, 2008, 10:23:47 »

Schon geschehen... ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

hardy

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #438 on: March 28, 2008, 18:41:31 »

Also ich habe festgestellt das es auch bei der Agila Sulotion der fall ist. Wenn man ran Zoomt und dann mit der Mouse eine 90 - 100 graht drehung macht, dann werden die Krähne die sich an Bord befinden ganz krumm.

Gruß Hardy
 
Logged

uhaubi

  • Forum member
  • Posts: 55
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #439 on: April 01, 2008, 05:53:08 »

Habe mal eine generelle Frage.  Warum stehen nicht alle Schiffe in den jeweiligen Revieren zur Verfügung.
Z.B.: Steht die Ocean Star nur in Solent zur Verfügung. Es wäre auch abwechslungsreicher, wenn mehr Schiffe zur Verfügung ständen.

Ist dies techn. nicht möglich? Oder liegt es daran, daß nicht alle das AddOn haben. Wenn ja, so kann man ja die Schiffe ja sperren, die das AddOn nicht haben.

Jedenfalls würde es den Spieltrieb im Multiplayermodus mehr Spaß machen.

Uwe   ;)  :-*  :)  ;D  :D
Logged
CPU: AMD PhenomII 1090T 6*3,2 hexa core 9MB
Grafik: ATI HD5870 UD-1GD 1024 MB
RAM: 8 GB   Festplatte: 300 GB +1TB
Betriebssystem: Win7 64 Bit SP1

KaiCux

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #440 on: April 25, 2008, 20:39:13 »

Mich würde gerne einmal interessiren, warum nicht alle Schiffe auf den Servern zur Verfügung stehen?

Ich z. B. bin oft auf dem ersten Solent-Server und würde dort, wo alle fahren gern die P6 fahren, da dort oft Seenotfälle gespielt werden. Und eine modifizierte P6 als SAR-Schiff würde dann dort viel Sinn machen. Vielleicht ist es einem der Moderatoren ja möglich, hier einen Einfluss drauf zu nehmen.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße vonner Waterkant, Kai
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #441 on: April 25, 2008, 20:47:48 »

Es ist nicht möglich alle Schiffe auf einem Server zu nehmen, weil VSTEP denkt, das es bei jedem rukkelt etc. Sturmfahrt hat uns bewiesen, dass man einen Server machen kann mit sehr vielen Schiffen. VSTEP macht dies aber nicht. Wenn du die P6 im Solent haben willst, dann schreibe doch einfach mal Bottman oder Sturmfahrt eine PM(Personal Message).
Logged
(http://www.shipsimfriends.de.tl)

Seewolff

  • Guest
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #442 on: April 30, 2008, 13:30:50 »

…..gibt es für den Hamburger Hafen im MP seit Wochen immer nur die gleichen Schiffe? ???

Wo bitte sind die Großschiffe mit dehnen wir vor ca. 4 Wochen 1x kurz fahren durften? :'(

Ein Pilot würde Hamburg glaube ich auch ganz gut stehen!


Dies war nun vor ca. 3 Monaten Fakt 8)
Heute sieht die Welt schon besser aus, oder? ???

Das neue Add-On ist draußen, und wir sind alle überglücklich über die Schiffsauswahl auf dem NH Server Hamburg :-*
Fast jeden Abend tummeln sich deshalb auch bis zu "20 User" hier. ::) :'(

Witz laß nach:
.....wo ist die Bugsier, der Pilot, die Arie Visser ?
.....wo sind alle die Schiffe, damit sich auf den NH Server Hamburg wieder tatsächlich die User tummeln? :D :D


« Last Edit: April 30, 2008, 13:32:48 by Seewolff »
Logged

Schorsch

  • Guest
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #443 on: April 30, 2008, 16:15:17 »

Witz laß nach:
.....wo ist die Bugsier, der Pilot, die Arie Visser ?
.....wo sind alle die Schiffe, damit sich auf den NH Server Hamburg wieder tatsächlich die User tummeln? :D :D

Genau das frage ich mich auch.  8)

Aber da die BUGSIER 2 ja lieber nach Rotterdam oder Padstow zum Außeneinsatz fahren muss, kann sie eben nicht in Hamburg sein. Dafür ist ja die Fairmount Sherpa eingesprungen, die jetzt die Agile Solution ziehen darf. Das verstehen wir ja natürlich alle ...  ::)

Und es wird uns natürlich jeden Abend gezeigt, dass ein vernüftiger Hamburg Server nicht möglich ist  :D :D

Von der Schadensfunktion möchte ich schon gar nicht mehr sprechen, ich finde sie derart genial, dass ich sie gar nicht ausschalten möchte....  8)



PS: This post includes ironic sentences, please keep attention.[/size]
« Last Edit: May 25, 2008, 19:18:26 by Schorsch »
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #444 on: April 30, 2008, 20:46:21 »

Gut dass du nochmal extra auf deine Ironie aufmerksam gemacht hast.
Ich hätte es tatsächlich nicht gemerkt.
Aber da die Bugsier 2 im Außeneisatz ist kannst du ja auch nicht erwarten, dass Sie nur für dich zum schleppen der Agile nach Hamburg kommt. Da es sich ja um ein Schiff handelt muss sie wohl oder übel den Weg über das Wasser nehmen. Das heißt von Padstow über den Ärmelkanal nach Rotterdam, von dort aus über die Nordsee an die Elbe und dann noch die ganze Strecke von Cuxhaven bis Hamburg.
Da musst du mir zustimmen, dass es noch mindestens zwei Tage dauern kann, bis die Bugsier 2 in Hamburg verfügbar sein wird.
Aber natürlich nur in dem Fall das Vstep die aktuellen Dieselpreise nicht gesehen hat. Denn sollte das der Fall sein muss der einzige Hamburger Schlepper wohl oder übel aus Kostengründen in den momentanen Regionen verrotten.

Viele Grüße

Möhrchen  ;)
Logged

Titanic2008

  • Guest

Ich finde die Anregungen von Ollix klasse! Aber Titanic2008(dampfi)... Da fehlen mir die Worte! Wenn man mit der Titanic in Hamburg benutzen will muss man immer Schleper bei sich haben! Sherpas sind zu seperig, also müssen die neuen Buchsiers helfen, also einen Add-On Server! Wenn man das so einrichtet, dann müssen immer 4 Personen(min. 2) mit einer Buchsier auf bereitschaft sein! Also das kannst du machen, wenn jeder sich einen Server erstellen kann, aber zurzeit ist eine total blöde Idee! Entschuldigung für die Bosshaften Sätze, aber das muss sein. Ich bin auch nicht so wütend wie ich geschrieben habe, aber man kann dies nicht anders schreiben!





Wieso denn? >:( ICH WILL DOCH NUR MAL DIE TITANIC IN HAMBURG FAHREN(MP) IST DAS ZUVIEL VERLANGT?  :'( >:(
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115

Frag doch mal "sturmfahrt". Der hat einen super Server. Dann könnte wir mal alle eine richtig große Mission im MP machen

Ich stelle mir das so vor: Titanic einfahrend Hamburg, Lotse anfordern etc. Mit 4 Bugsiers dann in das Dock!

Das wäre doch mal cool!
Logged
(http://www.shipsimfriends.de.tl)

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348

Na wie schön das wir so nette leute wie Sturmfahrt haben, die zu ihren lasten sehr schöne Server stellen.  :)
Es ist für mich nur schwer zu verstehen, dass es nicht möglich sein soll die offiziellen Server mit größerer Schiffsauswahl zu versehen.
Warum gibt es nicht einen Server von jedem Hafen mit dem Vermerk, High Performance dieser läuft dann nur Vernünftig bei Usern mit stärkeren Rechnern. Alle die eine gute zwei Kern CPU und eine aktuelle "High End" Grafik haben sollten doch auch mit bis zu 24 verschiedenen Schiffen klar kommen. Wie man in diesem Forum sehen kann gibt es ja schon sehr viele mit sehr guten Systemen. ;)
Davon mal ab sollten die 11 Schiffe auf Sturmfahrts Server für V-Step doch auch machbar sein, oder!!!! das würde ja schon reichen für den Anfang.

Gruß Thor


Logged
http://www.facebook.com/MaritimSimulations

Becky

  • Guest

eins muss ich nochmal loswerden: ich finde es irgendwie amüsant das das Wasser in einem Städtebau Simulator realistischer aussieht als in einem Schiff Simulator.....
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348

Hallo David

schau einfach mal hier, Reply 88: http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,351.75.html

alles weitere der Ordnung halber in dem Thread ;)


Gruß Thor

« Last Edit: May 04, 2008, 09:09:38 by Thor2 »
Logged
http://www.facebook.com/MaritimSimulations
Pages: 1 ... 16 17 [18] 19 20 21   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines