Hello Guest September 28, 2024, 18:22:42 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 21   Go Down

Author Topic: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....  (Read 122224 times)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #325 on: January 29, 2008, 15:22:10 »

Ich kann nur wiederholen, dass VSTEP gemeinsam mit uns Beta-Testern intensiv an der Behebung der Bugs, einer Verbesserung der Schiffsdynamik und einer Erweiterung des Spieles arbeitet! Es werden uns täglich behobene Bugs gemeldet, die wir umgehend überprüfen. Nicht selten entstehen daraus neue Wünsche oder Kritikpunkte. Ich kenne keine andere Software-Schmiede, die so intensiv darum bemüht ist, die Wünsche ihrer User zu befriedigen, kann aber natürlich auch verstehen, dass es langsam Zeit für einen Patch wird. Soweit bekannt ist, kann es noch etwas dauern  :-\ , hoffentlich seit Ihr dann mit dem Erreichten zufrieden. Besser noch etwas warten, als erneut mit Halbfertigem vorlieb nehmen zu müssen, oder?

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #326 on: January 29, 2008, 15:50:20 »

Soweit bekannt ist, kann es noch etwas dauern  :-\ , hoffentlich seit Ihr dann mit dem Erreichten zufrieden. Besser noch etwas warten, als erneut mit Halbfertigem vorlieb nehmen zu müssen, oder?

Gruß

Ja, richtig! Ganz deiner Meinung! Das ist das, was Vstep "falsch gemacht hat", sie haben sich teilweise von den Usern, aber auch von den Vertreibern (Astragon) so hetzen lassen, dass sie nur noch mehr Bugs eingefügt haben.
Ich warte da wirklich mal lieber 1, 2, oder auch mal 3 mal länger, aber habe dafür eine Minimalzahl an Bugs!
Soweit meine Meinung zum Erscheinen neuer Patches  :)
Logged
Greetings from the water,
marci

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #327 on: January 29, 2008, 18:19:17 »

Seit einiger Zeit ist VSTEP mit den Ankündigungen etwas vorsichtiger geworden, sowohl hinsichtlich des zu erwartenden Inhalts als auch bezüglich des angestrebten Termins. Denn meist haben sich die Jungs von der Maas selbst unter Druck gesetzt. Der Chefentwickler hat uns gegenüber angedeutet, dass er in ca. 14 Tagen die eine oder andere "Katze aus dem Sack"  ;) lassen will. Das hängt vom Fortschritt seines Teams ab und davon, ob dann sichere Termine genannt werden können.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #328 on: January 29, 2008, 18:22:04 »

Ok, das hört sich ja schonmal gut an! :)
Logged
Greetings from the water,
marci

Jerec

  • Forum member
  • Posts: 58
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #329 on: January 29, 2008, 18:47:16 »

Für mich das wichtigste erstmal vor allem anderen: Die Missionen müssen lösbar und abschließbar sein!!
Wenn das erreicht ist, dann meinetwegen die anderen hier aufgeführten Sachen wie Schiffsdynamik, Bugs beim Ankerwerfen usw.
Und ganz zum Schluss neue Schiffe und Missionen.
Logged

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #330 on: January 30, 2008, 09:28:30 »

Hi,
dann aber auch ein Frachtschiff das leer ist, mit dem man auch im MP, in den Häfen alle Hafenbecken anfahren kann. Es wird langsam blöd, nur noch ein Hafenbecken zu haben.

Grüße
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #331 on: January 30, 2008, 20:07:28 »

Nachdem ich das Spiel eine Weile gespielt habe möchte ich meine Kritik abgeben. Eine sehr gute Verbesserung ist, dass man Anlegen kann, Abschleppseile selber machen und den Anker benutzen kann :D! Aber leider gibt es dabei auch noch ein paar Probleme :'(. Man kann nicht Einzel- und Mehrspielermodus anlegen wo man will :'( :'( :'(!!! Wäre schon wen ihr das Problem mit einem Update behebt ::)! Sonst finde ich das Spiel klasse und ganz besonders mag ich den neuen Mehrspielermodus!
Das war es schon!!! ;)

david16g!!!
 8) 8) 8)
Logged
(http://www.shipsimfriends.de.tl)

Seewolff

  • Guest
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #332 on: January 31, 2008, 18:51:04 »

…..gibt es für den Hamburger Hafen im MP seit Wochen immer nur die gleichen Schiffe? ???

Wo bitte sind die Großschiffe mit dehnen wir vor ca. 4 Wochen 1x kurz fahren durften? :'(

Ein Pilot würde Hamburg glaube ich auch ganz gut stehen!
Logged

ms beachy head

  • Forum member
  • Posts: 116
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #333 on: January 31, 2008, 19:13:39 »

ja stimmt die fehlen mir sehr  :-[
Logged

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #334 on: January 31, 2008, 20:24:08 »

ja in marseille auch da waär ein pilot und die PoR eigentlich auch ganz schön!
soll eben doch so sein dass alle schiffe auf jedem server zur verfügung stehen!
Logged

Schorsch

  • Guest
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #335 on: January 31, 2008, 22:05:58 »

Moin,

Kann mich der Frage nur anschließen. Schießlich brauchen die (Hochsee)schlepper (8)) auch mal was zum ziehen.
Ständig sich von Strandähnlichen Flächen oder Sandbänken zu ziehen macht auch auf die Dauer keinen Spaß.
Außerdem ist die Wasserschutzpolizei unterfordert, schließlich sind so gut wie gar keine Schiffe zum kontrollieren da ;D ;D

Grüße Schorsch
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #336 on: January 31, 2008, 22:24:26 »

Der Hamburger Hafen ohne Containerschiff????

Einen schlechteren Witz gab es schon seit Jahrzehnten nicht  >:(
Logged

!!! DIE NEUE HOMEPAGE FÃœR ALLE GAMER!!! (http://955i.eu/)

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #337 on: February 01, 2008, 07:36:55 »

Wir werden mal versuchen dass zu ändern und bei VSTEP anfragen, ob nicht die Möglichkeit besteht, die VERMAAS nach Hamburg zu packen.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #338 on: February 01, 2008, 11:13:46 »

Dem schließe ich mich erst einmal an, gebe aber zu bedenken, dass der Hamburger Sim-Hafen leider nicht genug Wassertiefe für die voll abgeladene VERMAAS hat! Sehr ärgerlich das, aber schon die Kai am Athabaskahöft kann nicht angelaufen werden, weil es einige Meter vor der Kai zu flach wird. Gleiches gilt für den Altenwerder Container Terminal. Wohin also mit der Containerwanne, außer zum Bu-Kai, wobei ich nicht einmal sicher bin, ob es da geht...

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #339 on: February 01, 2008, 11:18:53 »

Gefragt haben wir nun schon mal....jetzt heist es abwarten.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Becky

  • Guest
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #340 on: February 01, 2008, 11:44:07 »

wo wir gerade dabei sind, wo ist eigtl. die Arie visser im Nordatlantik geblieben
Logged

planetrostock

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #341 on: February 01, 2008, 20:25:46 »

Freue mich aus das neue Patch.

Dann kann man endlich mal alle Missionen spielen. Bin ein echter Fan von SS2008 geworden, muss aber auch mal darauf hinweisen, das ich das Spiel auch nicht auf Raten bezahlt habe............. ;)

Logged

didczi

  • Forum member
  • Posts: 22
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #342 on: February 02, 2008, 19:39:35 »

moin moin,

...da tummeln sich fast jeden Abend ca. 4-5 Grosscontainer vor Marseille, der Hafen kann gar nicht soviele aufnehmen, und in HH, dem grössten deutschen Containerhafen nur gähnende Leere. >:(

Weg mit der Eagle, die kann hier sowieso nicht anlegen, und her mit der Vermaas. Bitte Bitte.

Platz ist genug vorhanden: Burchardkai, Eurogate im Waltershofer Hafen, oder CTA (Altenwerder), beides spielbar.

Elbe wird dichtgemacht, Grossconti dreht und geht rückwärts rein, Schlepper stehen parat, das wär was!

Mfg didczi (captn jörgi ) ;)

Logged
...viel Spass beim Spielen, und immer 'ne Handbreit Wasser unterm Kiel!

captn jörgi!

Seewolff

  • Guest
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #343 on: February 03, 2008, 00:38:47 »

…..gibt es für den Hamburger Hafen im MP seit Wochen immer nur die gleichen Schiffe? ???

Wo bitte sind die Großschiffe mit dehnen wir vor ca. 4 Wochen 1x kurz fahren durften? :'(

Ein Pilot würde Hamburg glaube ich auch ganz gut stehen!


.....heute ist der 03.02.08, ich glaube wir können Hamburg jetz in "Ghost Harbour" umbenennen :'(

Ach ja, ganz vergessen die Wassertiefe, wir hatten vor 4 Wochen ja Springflut ???

In allen Ehren ich verstehe diese Aussage von VSTEP nicht.

Wassertiefe hin oder her wir sind in Hamburg mit der "Vermaas" gefahren, und das nicht schlecht.

In allen anderen Häfen des MP haben wir die Möglichkeit mit Großschiffen zu fahren, manchmal nicht ganz so einfach wegen der Sprache, aber OK auch das nehmen wir mal so hin.
Die anderen Nationen fahren auch nicht so gerne in Hamburg, nicht wegen der Tiefen, wegen der Sprache!

Also könnte man doch folgende Aussage treffen: Rotterdam den Niederländern, Marseille den Franzosen, Solent den Briten und New York den Amerikanern, weil da die Wassertiefen stimmen? ???

Liebe VSTEP - Verantwortlichen habt ihr Hamburg bei Entwicklungsbeginn des ShipSim08 vielleicht vergessen, oder habt ihr uns nicht als potentielle Zielgruppe gesehen?
Frage von einem meiner Freunde:
Sag mal lohnt sich die Anschaffung des ShipSim08?
Antwort:
Logisch, keine Frage, kein Ballerspiel, keine Vernichtung von Schiffen, sondern ein richtig guter Sim!
Frage:
Welche Schiffstypen kann man denn da fahren?
Antwort:
Container, SAR Einheiten, Tanker, Fähren usw.
Frage:
Alle Schiffe in allen Häfen?
Anwort:
jeep, bis auf Hamburg!
Frage:
Hast Du mir nicht erzählt, das ist ein richtig guter Sim!
Anwort dieses mal von ihm selber:
Ich kaufe das Spiel erst wenn ich auch in Hamburg mit großen Pötten fahren kann! (und was sollen wir machen?)

Frage an VSTEP: Kann ich den ShipSim08 zurückgeben und mein Geld wiederbekommen? (wäre doch das gleiche oder?)

Bingo, er überlegt es sich also, und genau das sollltet ihr liebe Verantwortlichen von VSTEP auch machen, gebt uns unsere "großen Pötte" ohne wenn und aber.
Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche, ich kann und werde zB. kein Französisch mehr lernen, um im MP mit Anderen meinen Spaß in Sachen Großschiffe in Marseille oder anderswo zuhaben.

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,4855.0.html

« Last Edit: February 03, 2008, 09:39:31 by Seewolff »
Logged

HMS Borky

  • Guest
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #344 on: February 03, 2008, 00:46:08 »

.....heute ist der 03.02.08, ich glaube wir können Hamburg in "Ghost Harbour" umbenennen :'(

Leider muss ich Seewolff rechtgeben, weil es necht nicht schlecht wäre wenn die Pionier ( Hofentlich richtig geschrieben^^) und die Vermass und evt. die Pride of Rottterdam da wären!!  :'(
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #345 on: February 03, 2008, 12:30:19 »

Hallo Zusammen,

ich kann Euren Unmut gut verstehen! Wir (Sturmfahrt und ich) haben sofort nach Erscheinen der VERMAAS in der Beta-Version Alarm gegeben, was die Wassertiefen in HH angeht. Ähnliche Probleme gibt es übrigens auch anderswo, nicht nur in Hamburg und nicht nur mit der VERMAAS. Leider hat man sich bei VSTEP auf den Standpunkt festgelegt: Niedrigstwasserstände + maximal abgeladene Schiffe! Dann geht es mit der VERMAAS tatsächlich nicht zum ACT.

Inzwischen ist man sich bei den Entwicklern dieser mißlichen Umstände bewußt, aber ganze Reviere lassen sich nicht mal eben "fluten". Deshalb wohl die wenig befriedigende Auswahl an Schiffen in Hamburg. Wir bleiben damit aber am Ball, versprochen! Sturmfahrt hat da schon die Drähte am Heißlaufen... ;)

Mit dem neuen Schlepper wird Hamburg sich noch interessanter, das könnte die Sache beschleunigen. Außerdem setzt VSTEP mittelfristig auf unsere eigenen MP-Server. Da kann dann jeder, der diesen Server installiert hat selbst bestimmen, wer mitspielt und vor allem, welches Revier und welche Schiffe angeboten werden.

Der Multiplayer ist (der Name sagt es schon selbst) eine internationale Spielvariante. Da bleibt es nicht aus, dass man in anderen Revieren als dem deutschen auf andere Sprachen trifft. Zumindest bis die zuvor beschriebenen User-Server am Start sind. Klar braucht man grundlegende Englischkenntnisse, aber das macht auch ein wenig den Reiz aus, zumal viele echte Kapitäne in ausländischen Häfen die gleichen Probleme haben, da zumindest einige von ihnen selbst nur gebrochen Englisch sprechen und die jeweilige Landessprache oft schon gar nicht beherrschen.

Es hilft leider nichts, solange die Entwickler noch an der Beta des nächsten Add-Ons und an der Beseitigung der Bugs arbeiten, besteht wenig Hoffnung auf eine schnelle Lösung.

Schönes Wochenende noch
« Last Edit: February 03, 2008, 12:32:45 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #346 on: February 03, 2008, 13:18:43 »

Hallo Zusammen,

Der Multiplayer ist (der Name sagt es schon selbst) eine internationale Spielvariante. Da bleibt es nicht aus, dass man in anderen Revieren als dem deutschen auf andere Sprachen trifft. Zumindest bis die zuvor beschriebenen User-Server am Start sind. Klar braucht man grundlegende Englischkenntnisse, aber das macht auch ein wenig den Reiz aus, zumal viele echte Kapitäne in ausländischen Häfen die gleichen Probleme haben, da zumindest einige von ihnen selbst nur gebrochen Englisch sprechen und die jeweilige Landessprache oft schon gar nicht beherrschen.

So, und nun komm ich:

Dazu mal folgendes: im allgemeinen ist es in MP-Games, egal welchen Genre, üblich sich in englisch zu unterhalten da das dann doch noch von den meisten irgendwie verstanden wird. Desweiteren gibt es eine allgemeine Höflichkeitsfloskel. Wer neu auf den Server kommt, grüßt erst einmal die anderen, und wenn es nur ein "Hi" oder "Hi all" ist. Anschließend wird von den auf dem Server anwesenden ein "Rück-Gruß" erwartet.

Es mag vielleicht Einbildung sein, aber die wenigen Male, die ich bislang im MP war, habe ich kaum etwas in dieser Richtung erfahren. Eher war eigentlich das Gegenteil der Fall. Leider sind da besonders (aber beileibe nicht ausschließlich) die Niederländer aufgefallen, von denen ich weder einen "Rück-Gruß" noch sonstige Beachtung erhalten habe. Auch das unterhalten in englisch, was meine ich auch die übliche "Amtssprache" der Seefahrt ist, hat nicht wirklich Beachtung gefunden. Wie soll also ein MP funktionieren, wenn doch jede Nation ihr eigenes "Ding" fährt?

Ich glaube in Sachen Höflichkeit & Rücksichtnahme
haben wir alle einiges vergessen und noch wieder zu lernen.


In diesem Sinne und auf ein zukünftig gutes "TEAMPLAY"



P.S.: Wenn Ihr nen guten Draht zu anderen "internationalen" ShipSim-Spielern habt, könnt Ihr diese natürlich auch gerne auf den TS-Server einladen


« Last Edit: February 03, 2008, 13:46:43 by Mad Bossy »
Logged

!!! DIE NEUE HOMEPAGE FÃœR ALLE GAMER!!! (http://955i.eu/)

lukkitheshipper

  • Forum member
  • Posts: 86
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #347 on: February 03, 2008, 15:28:02 »

Ich och :D
Logged

HMS Borky

  • Guest
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #348 on: February 04, 2008, 11:34:04 »

Hallo Zusammen,

ich kann Euren Unmut gut verstehen! Wir (Sturmfahrt und ich) haben sofort nach Erscheinen der VERMAAS in der Beta-Version Alarm gegeben, was die Wassertiefen in HH angeht. Ähnliche Probleme gibt es übrigens auch anderswo, nicht nur in Hamburg und nicht nur mit der VERMAAS. Leider hat man sich bei VSTEP auf den Standpunkt festgelegt: Niedrigstwasserstände + maximal abgeladene Schiffe! Dann geht es mit der VERMAAS tatsächlich nicht zum ACT.

Inzwischen ist man sich bei den Entwicklern dieser mißlichen Umstände bewußt, aber ganze Reviere lassen sich nicht mal eben "fluten". Deshalb wohl die wenig befriedigende Auswahl an Schiffen in Hamburg. Wir bleiben damit aber am Ball, versprochen! Sturmfahrt hat da schon die Drähte am Heißlaufen... ;)

Mit dem neuen Schlepper wird Hamburg sich noch interessanter, das könnte die Sache beschleunigen. Außerdem setzt VSTEP mittelfristig auf unsere eigenen MP-Server. Da kann dann jeder, der diesen Server installiert hat selbst bestimmen, wer mitspielt und vor allem, welches Revier und welche Schiffe angeboten werden.

Der Multiplayer ist (der Name sagt es schon selbst) eine internationale Spielvariante. Da bleibt es nicht aus, dass man in anderen Revieren als dem deutschen auf andere Sprachen trifft. Zumindest bis die zuvor beschriebenen User-Server am Start sind. Klar braucht man grundlegende Englischkenntnisse, aber das macht auch ein wenig den Reiz aus, zumal viele echte Kapitäne in ausländischen Häfen die gleichen Probleme haben, da zumindest einige von ihnen selbst nur gebrochen Englisch sprechen und die jeweilige Landessprache oft schon gar nicht beherrschen.

Es hilft leider nichts, solange die Entwickler noch an der Beta des nächsten Add-Ons und an der Beseitigung der Bugs arbeiten, besteht wenig Hoffnung auf eine schnelle Lösung.

Schönes Wochenende noch

ich will euch ja ned zu nahe kommen, bei Missonen gibt es auch der Vermass in Hamburg, und ich hab die mal gespielt und nicht den anschein gehabt das da kein wasser ist^^ aber naja, ist ja schache der Entwickler
Logged

DerBandit

  • Forum member
  • Posts: 439
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #349 on: February 04, 2008, 11:35:38 »

Ich schliesse mich hier mal an. Es ist echt schade, das im Hamburger Hafen die Großschiffe fehlen. Während in Marseille der Bär los ist, kommt in Hamburg nicht der rechte Spielspaß auf.
Selbst Arier Visser und Pilot fehlen.
Ich hoffe das wird bei VSTEP nochmal überdacht. Schliesslich ist Hamburg nicht unbedingt ein kleiner unbedeutender Hafen.
Logged
Es grüßt
Pages: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 21   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines