Hello Guest September 28, 2024, 20:19:26 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 21   Go Down

Author Topic: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....  (Read 122229 times)

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #275 on: December 02, 2007, 17:49:29 »

3xlang 1xkurz = Fahrwasserwechsel nach Stb

Gruß
[/quote]
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

ms beachy head

  • Forum member
  • Posts: 116
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #276 on: December 04, 2007, 14:03:37 »

ok danke für die antwort
Logged

Hering

  • Forum member
  • Posts: 248
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #277 on: December 04, 2007, 15:21:03 »

 :) :) :) :)

Im SS 2006 stoppen die AI-Schiffe auf, wenn das Spielerschiff ein Hindernis bildet.

Im SS 2008 jedoch nicht. Dies zeugt nicht gerade von "künstlicher Intelligenz"

Schon der gesunde Menschenverstand gebietet, selbst wenn das AI-Schiff Wegerecht hat, aufzustoppen und das Hindernis zu umfahren oder es nicht zur Kollision und Haverie kommen zu lassen zumal die großen Schiffe scheinbar aus COLADOSENBLECH zusammengeschustert zu sein scheinen und haohe Schadensraten bis hin zum Totalverlust zu gegenwärtigen haben.

Ich denke,daß Schiffe wie die VERMAAS oder LATITUDE schon aufgrund ihrer <Schwerfälligkeit manöverierbehindert sind und so gewisse Sonderrechte genießen.
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #278 on: December 04, 2007, 16:48:06 »

Mit drei roten Rundumlaternen im Mast..?!!

Leider hat die Umstellung vom Schiffsimulator 2006 auf 2008 eine komplett neue Programmierung aller Schiffe erforderlich gemacht. Dabei ist es offensichtlich zu Problemen mit dem AI gekommen. Sturmfahrt hatte zuvor schon mit den Entwicklern an einem verbesserten AI gearbeitet, also neben dem Aufstoppen auch über Ausweichroutinen ("Bucht geben") u. ä. diskutiert. Bevor es dazu kam, stand der Wechsel zum 2008er an, so dass die Maßnahmen nicht mehr umgesetzt werden konnten. Im Gegenteil verloren die AI's auch noch das wenige an "Intelligenz", was sie zuvor hatten. Zur Zeit (Beta-Stadium) läuft der AI bei uns gar nicht mehr... ::) - wir hoffen aber auf baldige Besserung, damit mit dem Multiplayer auch wieder ein funktionierender AI kommt.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

80erhelmi

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #279 on: December 04, 2007, 17:18:59 »

:o Dass ist aber schön! Sowas habe wir auf binnen-schiffe nicht. Nur fur ein bestimtes 3 tönen-signal auf der Rhein. Bin leider fergessen wozu es dient. ::)

Also das Dreitonsignal, welches du so nehme ich an meinst, wird auf der Donau für talfahrende Radarfahrer verwendet.
"3 Gruppen von je 3 Tönen verschiedener Tonhöhen und ohne Pause zwischen den verschieden hohen Tönen"

lg Helmut
« Last Edit: December 04, 2007, 23:08:28 by 80erhelmi »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #280 on: December 04, 2007, 17:56:41 »

Jetzt sind wir aber echt off topic... - aber da auch Hamburger Hafenfähren, die es lediglich zur Oberelbe bis Lauenburg geführt hat, mit dieser Dreiklangfanfare ausgerüstet waren/sind, wird es noch eine Bedeutung über die von Dir beschriebene hinaus geben müssen.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #281 on: December 05, 2007, 12:16:37 »

Hi,
See und Binnenschiffahrtsstraßen sind unterschiedlich!
Man erkennt sie leicht daran, daß die Betonung einlaufend von STB grün auf rot wechselt !
Ab da gilt die BinnenSchStrO.
Dann brauchst du allerdings auch ein anderes Patent.
Grüße
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Tomcat1982

  • Guest
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #282 on: December 11, 2007, 06:42:22 »

Also ich wundere mich sehr...vieles Versprochen und nun?
Jetzt passiert nichts mehr? Geld haben Sie bekommen und das wars?

Was ist mit den Versprochenen Features wie die Feuerbekämpfung oder die Offshore be- und entladung von Schiffen??? -mal abgesehen vom Multiplayer...ich bin sehr entäuscht, das es nicht einmal ein paar News gibt oder Videos vom aktuellen Stand wie am Anfang bei Youtube...

Was denkt ihr so darüber?
« Last Edit: December 19, 2007, 21:19:33 by Tomcat1982 »
Logged

Schifffahrt

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #283 on: December 11, 2007, 07:12:22 »

Dass der Schiffsimulator sehr wohl einiges an Potenzial hätte, wenn es einen guten Editor gäbe und man neue Schiffe ohne Quest3D Programm einbinden könnte. Ein gutes Beispiel ist immer wieder der Microsoft Train Simulator. Das Programm ist von Grund auf Müll, die Strecken und Loks, die Microsoft beigelegt hat, sind sehr schlecht. Nun gibt es beim MSTS aber einen Editor und man kann 3d Modelle ohne weiteres einbinden. Außerdem kann man ganz einfach verschiedene Repaints erstellen. Das erklärt auch die Frage, warum es schon über 40 Addons auf dem Markt für den MSTS gibt. Für den 6 Jahre alten MSTS werden auch heute noch Addons gebaut. Wenn es sowas beim Schiffsim geben würde, wäre ich sehr froh.

Versteht mich nicht falsch, der Schiffsim ist ein tolles Programm, aber irgendwann wird es eben langweilig, wenn man alles genau kennt und es keinen Nachschub gibt.
« Last Edit: December 11, 2007, 14:33:35 by Schifffahrt »
Logged

Meggo

  • Forum member
  • Posts: 33
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #284 on: December 11, 2007, 11:18:14 »

Moin,Zusammen

ich wäre schon froh, wenn das, was bisher auf den Tisch gekommen ist, vernünftig funktionieren würde. Ich warte immer noch auf einen Patch, der die Vielzahl von bugs behebt. Zur Zeit gibt es für mich nur den SS06, der immerhin einigermaßen brauchbar einzusetzen ist, obwohl auch für den nicht alle bugs behoben wurden.
Bezahlt hatte ich für einwandfreie Ware. Beim SS08 ist alles noch schlimmer. Konzeptloses Rumgewürge. Statt eine Sache erstmal richtig zu erledigen (und dem Kunden das angemessene Preis-Leistungs-Verhältnis zu gewähren) wird von immer neuen Dingen geträumt und ein bißchen halbgares (ADD-On) auf den Markt geworfen, das nur zu einer Verschlimmbesserung führte.
Den 08 aktiviere ich nur, wenn ich mich ärgern will. Ich sagte es schon einmal, eine schöne Grafik ist nicht alles. (die vom 06 war nicht schlecht, halt nicht ganz so ausgefeilt)
Den Kommentar von Schiffahrt zum MSTS insgesamt und den Möglichkeiten mit dem Editor kann ich nur unterstreichen.
Noch lebe ich von der Hoffnung, dass VSTEP es schafft, noch vor Weihnachten mit echten Verbesserungen aufzuwarten.

Ahoi, Meggo
Logged

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #285 on: December 11, 2007, 14:10:59 »

Hallo Meggo,

sicher ist noch nicht alles perfekt am Schiffsim 08. Die erste Version war leider mit vielen Bugs behaftet, aber seit dem Patch im September gehören diese groben Bugs der Vergangenheit an. Sicher ist hier und da immer noch etwas zu verbessern aber er ist seit dem Patch gut fahrbar. Und auch beim Addon 08 wurde nach kurzem Stillstand der Ai schnell eine neue Datei angeboten mit der es jetzt läuft. 
Ok, vielleicht hätte man das Addon erst komplett fertig stellen sollen und dann auch für alle auf den Markt bringen, aber ich frage mich auch was dann die Addon 06 Besitzer gesagt hätten wenn sie noch bis 2008 warten müssten. V-Step hat sich nun für den Weg entschieden dem Ruf der Addon Besitzer zu folgen und zumindest die Schiffe schon jetzt zu bringen, was ich persönlich auch richtig finde.;)

Mit den News und Infos gebe ich euch aber recht. Ein paar Informationen zum voraussichtlichen erscheinen des Addons 08 und Multiplayers, grade auf den Offiziellen Seiten halte ich schon für Notwendig.

http://www.schiffsimulator.de

http://www.schiffsim.com

Gruß David
« Last Edit: December 11, 2007, 14:14:21 by David32 »
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #286 on: December 11, 2007, 15:50:00 »

Hallo Zusammen,

ich bin zwar Moderator hier und Beta-Tester und Missionsbastler, aber kein (bezahlter) Mitarbeiter von VSTEP - das mal vorweg!

Auch (oder gerade) ich ärgere mich über manche Unzulänglichkeit, kann aber manche Entscheidung von VSTEP nachvollziehen. Was etwa die Termine angeht, so haben die Jungs nicht selten die Vertriebspartner im Nacken, die aus ebenfalls nachvollziehbaren Gründen Druck machen. Dann hat VSTEP früher voraussichtliche Termine veröffentlicht, diese aber aus verschiedenen Gründen nicht halten können, was ebenfalls Ärger bei uns Usern provozierte. Um die Simulationsmöglichkeiten zu erhöhen, kam das Add-On wohl doch etwas zu früh heraus, inzwischen haben wir im Testbetrieb aber wieder einen Zustand erreicht, der wirklich gut ist und der mit dem Patch allen zugute kommen wird.

Der Multiplayer wird ebenfalls demnächst fertig sein, wir haben den Beta-Status bereits verlassen und testen die sogenannten Release-Candidates, also die schon fast endgültige Version. Und wie sonst auch, konnten wir Tester nicht nur etliche Fehler (Bugs) melden, sondern das neue Feature durch etliche Anregungen voranbringen. Beides zu berücksichtigen dauert seine Zeit. Genau dieser Umstand zeigt mir deutlich, dass VSTEP eben nicht verkauft und dann war es das! Im Gegenteil wird intensiv weiterentwickelt, obwohl es damit kein neues Geld zu verdienen gibt. Allerdings, das ist mir natürlich auch klar, werden vorrangig die bereits versprochenen und somit schon bezahlten Features entwickelt. Aber nicht schnell-schnell auf Minimalniveau, sondern mit viel Mühe und großem Zeitaufwand.

Ach ja, die Feuerlösch- und die Offshore-Ladungshandlingsfunktionen sind leider erst einmal hintenangestellt worden. Das ist schade!

Es grüßt
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #287 on: December 11, 2007, 16:05:57 »

Oh, wieder eines meiner Lieblingsthemen! :D

Also ich vertraue derzeit auf Bottmans Worte, dass VSTEP aller Voraussicht nach noch vor dem Jahreswechsel ein Multiplayer-Päckchen für uns geschnürt haben wird. Das wäre eine gute Gelegenheit, um gleich noch Bugfixes beizufügen. Auch VSTEPs Roadmap könnte dann ein Update vertragen, so dass man eine genauere Vorstellung von deren weiteren Plänen bekommt (in meinen Augen unabdingbar, um das Interesse der Fans aufrechtzuerhalten).

Den SS2008 habe ich schon seit Wochen nicht mehr angerührt (...ich fragte mich schon, ob ich womöglich nicht der Zielgruppe für den Simulator angehöre :D). Ende Oktober versuchte ich mich einmal daran, eine Mission zu erstellen, brach jedoch entnervt ab, als ich mit dem Anker-Bug konfrontiert wurde. So folge ich also dem allgemeinen Rat und... übe mich in Geduld.
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #288 on: December 11, 2007, 16:24:57 »

Oh, wieder eines meiner Lieblingsthemen! :D

Also ich vertraue derzeit auf Bottmans Worte, dass VSTEP aller Voraussicht nach noch vor dem Jahreswechsel ein Multiplayer-Päckchen für uns geschnürt haben wird. Das wäre eine gute Gelegenheit, um gleich noch Bugfixes beizufügen. Auch VSTEPs Roadmap könnte dann ein Update vertragen, so dass man eine genauere Vorstellung von deren weiteren Plänen bekommt (in meinen Augen unabdingbar, um das Interesse der Fans aufrechtzuerhalten).

Na eben - und aus diesem Grund habe ich gerade eben noch einmal eine Anfrage an VSTEP geschickt, in der Hoffnung, Euch bald mehr berichten zu können...

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #289 on: December 11, 2007, 16:27:23 »

Hallo nochmal,

Dann hat VSTEP früher voraussichtliche Termine veröffentlicht, diese aber aus verschiedenen Gründen nicht halten können, was ebenfalls Ärger bei uns Usern provozierte.

Das ist leider die Kehrseite, wie man es macht, ist es verkehrt. ;) Vielleicht reicht ja auch einfach ein hinweis wie hier http://www.schiffsim.de/features/gameplay.php für den Multiplayer, dann weiß doch jeder das etwas kommt.  :)


gruß David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #290 on: December 11, 2007, 17:45:21 »

Und ich noch einmal...

Bei VSTEP hat man noch immer die feste Absicht, in der nächsten Woche das Patch 1.3 mit möglichst vielen reparierten Bugs plus Multiplayer herauszubringen. Zudem wird weiter an neuen Schiffen gearbeitet, das mit dem Offshore-Kran hat sich aber wohl vorerst erledigt. Der Umgang im Spiel ist so kompliziert, dass zunächst nicht daran weiterentwickelt wird. Warten wir es also gemeinsam ab.. ;)

Gruß noch mal
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Tomcat1982

  • Guest
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #291 on: December 11, 2007, 18:29:26 »

Vielleicht hat man mich nicht 100%ig richtig verstanden...mir ging es nur darum (ich hatte das Gefühl), das man mal ein paar infos bekommt, da scheinbar nichts mehr passiert...

Aber nach den Terminpleiten in der Vergangenheit wird scheinbar lieber weniger informiert...

Danke nochmal an Bottmann für die Infos!!!

Habe auch schon lange nicht mehr gespielt, da kaum Zeit und wenig anreitz.
« Last Edit: December 11, 2007, 18:31:05 by Tomcat1982 »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #292 on: December 11, 2007, 18:32:42 »

Hallo Tomcat1982,

natürlich wurdest Du richtig verstanden! Sonst hätte ich nicht gleich in den Niederlanden nach Terminen gefragt und Antwort bekommen. Außerdem halten wir Euch so gut es geht auf dem Laufenden, mit Bildern aus dem Multiplayer usw.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Schifffahrt

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #293 on: December 11, 2007, 18:42:10 »

Danke für die Infos, Bottman.

Das lässt doch noch Hoffung aufkommen. Wie ich es oben erwähnt habe, wäre es dennoch sehr gut, wenn es ein Programm geben würde, mit dem man Schiffe einbinden könnte.
Wer weiß schon, wie das Update werden wird. Wird es das ganze Paket nochmal geben (dass man von Version 1.0 alles Updaten kann -> So wie es bei den Windows Service Packs ist) oder nur ein Update von der letzten Version 1.1 zu 1.3.

Freue mich schon auf Bilder der Multiplayer Funktion.
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #294 on: December 11, 2007, 19:22:55 »

Hier im Forum sind schon einige Bilder aus dem Multiplayer...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Meggo

  • Forum member
  • Posts: 33
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #295 on: December 11, 2007, 19:51:30 »

Moin, Zusammen,

da hat Tomcat 1982 ja mal etwas losgetreten, wie die flotten Reaktionen zeigen. So muss es sein, denn wenn sich keine Reaktion ergeben würde, wäre das ein Zeichen für Resignation. So weit bin ich nicht, noch längs nicht.
Es zeigt aber doch auch, dass die Informationen von VSTEP zu spärlich sind. Pinguins road map würde mich zum Beispiel zufrieden stellen.
@David3:  müssen wir nicht diskutieren, eine perfekte Simulation wird es nie geben. Aber man übt sich in Geduld, dann kommt ein update :) und heraus kommt ein einzige Enttäuschung >:(, weil wieder einiges geändert, ergänzt usw. wurde, aber offensichtlich nicht mit der Auswirkung auf bisheriges sauber abgeglichen wurde, oder? Natürlich aus Zeitgründen, was sonst, denn man kann ja nicht behaupten, dass die Jungs  von ihrer Arbeit nichts verstehen.
Das ist aber doch der Punkt, Schnelligkeit war noch nie ein guter Ratgeber und dann gibt es einen Testbericht mit einem mageren "befriedigend". Wirklich schade, denn dadurch wird die "kommunity" bestimmt nicht größer.
Was für eine Datei wurde angeboten, mit der der AI besser läuft? habe ich da in meinem Frust etwas übersehen?
@ Bottman: vielen Dank für den beruhigenden Kommentar.

Ahoi, Meggo
Logged

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #296 on: December 11, 2007, 21:53:01 »

Und wieder Hallo, :)

also der Sim lief nach dem ersten Patch bei mir sehr gut, vom Addon ist kurz darauf eine neue Version im Profil zum Download angeboten worden, einfach nochmal laden und installieren und schon läuft alles.  :)

Tja, mit dem Test hast du leider recht, da sollte man noch mal eine aktuelle Version an die Presse geben. Bin mir aber sicher das es bei Astragon ganz oben auf der Liste steht, vielleicht mit dem fertigen Addon 08, sollte ja dann auch alles komplett sein. ;)


und wieder grüßt

David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Markus M.

  • Guest
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #297 on: December 12, 2007, 18:21:04 »

Genauso ist es bei nlvr die kirmessimulation sollte ende des jahres rauskommen aber seht bitte selber!
www.nlvr.de >:(
Logged

Meggo

  • Forum member
  • Posts: 33
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #298 on: December 12, 2007, 19:49:01 »

Moin, David32,

Danke für die Info.

Ahoi, Meggo
Logged

Tomcat1982

  • Forum member
  • Posts: 24
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #299 on: December 21, 2007, 11:35:42 »

 :-\

Nicht wundern....musste mich neu Anmelden, da ich mir einen neuen Rechner gekauft habe und somit neu installieren musste. Leider ist die einzige Möglichkeit (scheinbar), dann wieder eine Onlineverbindung herzustellen, die ab und wiederan Meldung hier im Forum.
Logged
Pages: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 21   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines