Hallo Zusammen,
ich bin zwar Moderator hier und Beta-Tester und Missionsbastler, aber kein (bezahlter) Mitarbeiter von VSTEP - das mal vorweg!
Auch (oder gerade) ich ärgere mich über manche Unzulänglichkeit, kann aber manche Entscheidung von VSTEP nachvollziehen. Was etwa die Termine angeht, so haben die Jungs nicht selten die Vertriebspartner im Nacken, die aus ebenfalls nachvollziehbaren Gründen Druck machen. Dann hat VSTEP früher voraussichtliche Termine veröffentlicht, diese aber aus verschiedenen Gründen nicht halten können, was ebenfalls Ärger bei uns Usern provozierte. Um die Simulationsmöglichkeiten zu erhöhen, kam das Add-On wohl doch etwas zu früh heraus, inzwischen haben wir im Testbetrieb aber wieder einen Zustand erreicht, der wirklich gut ist und der mit dem Patch allen zugute kommen wird.
Der Multiplayer wird ebenfalls demnächst fertig sein, wir haben den Beta-Status bereits verlassen und testen die sogenannten Release-Candidates, also die schon fast endgültige Version. Und wie sonst auch, konnten wir Tester nicht nur etliche Fehler (Bugs) melden, sondern das neue Feature durch etliche Anregungen voranbringen. Beides zu berücksichtigen dauert seine Zeit. Genau dieser Umstand zeigt mir deutlich, dass VSTEP eben nicht verkauft und dann war es das! Im Gegenteil wird intensiv weiterentwickelt, obwohl es damit kein neues Geld zu verdienen gibt. Allerdings, das ist mir natürlich auch klar, werden vorrangig die bereits versprochenen und somit schon bezahlten Features entwickelt. Aber nicht schnell-schnell auf Minimalniveau, sondern mit viel Mühe und großem Zeitaufwand.
Ach ja, die Feuerlösch- und die Offshore-Ladungshandlingsfunktionen sind leider erst einmal hintenangestellt worden. Das ist schade!
Es grüßt