Hello Guest September 28, 2024, 20:33:49 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 21   Go Down

Author Topic: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....  (Read 122236 times)

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #300 on: December 28, 2007, 11:21:07 »

Ich möchte folgendes in ein Patch von Schiff Simulator 2008:
Man kann im Einspieler- und im neuen Multiplayermodus überall anlegen wo man möchte!

Das sind meine Wünsche! :-\
« Last Edit: December 28, 2007, 17:02:16 by david16g »
Logged
(http://www.shipsimfriends.de.tl)

Schifffahrt

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #301 on: December 28, 2007, 14:48:00 »

Dass es nicht mehr neue Bugs gibt!!!!!

Seit der Version 1.3 werden die Schleppseile nicht mehr angezeigt:
siehe Bild

Eines ist mir komplett unverständlich: Wie kann es sein, dass es bei einem Update neue Bugs gibt, die es zuvor nicht gab. Man würde ja nichts sagen, wenn die Funktion wo der Bug auftritt neu ist, aber bei einer alten Funktion ist mir das komplett unverständlich. Das kann nur am Quest 3D Müll liegen. VStep soll eine gute Engine selbst entwickeln, damit sie nicht mehr auf so einen Müll angewiesen sind. Dann könnte man es so entwickeln, dass jeder eigene Schiffe ohne dass man diesen Quest Müll braucht einbinden kann.
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #302 on: December 28, 2007, 14:56:15 »


Seit der Version 1.3 werden die Schleppseile nicht mehr angezeigt:
siehe Bild
Diese Schleppseile, werden aber dann unter anderem nur bei dir nicht angezeigt, bei mir und auch vielen anderen schon!
Logged
Greetings from the water,
marci

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #303 on: December 28, 2007, 15:28:46 »

Hallo,
die Sichtbarkeit der Seile kann man jetzt einstellen im Menü.
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #304 on: December 28, 2007, 17:10:00 »

Diese kleinen, halbtransparenten Felder in der Multiplayer-Spielelandschaft, welche den Spielernamen und die Entfernung anzeigen, würde ich gerne mittels Tastendruck auch mal ausschalten können, wenn ich sie nicht brauche.
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #305 on: December 28, 2007, 17:47:05 »

@ Penguin,
gehe mal in die Einstellungen für den Multiplayer. Da kannst Du die sichtbare Entfehrnung (0m - xxxxx m) der Infobox festlegen.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #306 on: December 28, 2007, 17:50:45 »

Hallo,
die Sichtbarkeit der Seile kann man jetzt einstellen im Menü.

Sorry, ich bin einfach davon ausgegeangen, dass du sie in den Einstellungen aktiviert hast und trotzdem nicht siehst, aber warscheinlich hast du sie dann einfach deaktiviert.

Da kannst Du die sichtbare Entfehrnung (0m - xxxxx m) der Infobox festlegen.

Gruss

Sturmfahrt

Also das mit xxxxx stimmt nur teilweise, denn ich kann nur maximal bis 10000 m eingeben!

Logged
Greetings from the water,
marci

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #307 on: December 28, 2007, 18:48:45 »

Ah, danke, sturmfahrt.  :)
Diese Einstellmöglichkeit hatte ich ganz vergessen.
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #308 on: December 29, 2007, 17:30:13 »

Ich möchte folgendes in ein Patch von Schiff Simulator 2008:
Man kann im Einspieler- und im neuen Multiplayermodus überall anlegen wo man möchte!

Das sind meine Wünsche! :-\

Kann man das denn nicht? Oder meinst Du vielmehr, dass überall Poller zur Verfügung stehen?

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #309 on: December 30, 2007, 14:06:06 »

Ich habe mich damit abgefunden, dass der SS08 eine Reihe von Bugs hat und so schnell auch nicht bugfrei werden wird. Doch ich muss ganz offen gestehen, dass ich die Bugsituation mittlerweile nicht mehr überblicken kann. Nun mag man sagen: Wir Käufer brauchen da auch gar keinen Überblick haben, das ist Sache von VSTEP - doch: Wie soll man denn die Fortschritte, die das Spiel macht, nachvollziehen? ...Soll man das Spiel nach jedem Update auf jeden bekannten Bug testen? Ist der Bug noch da? ...oder wurde er behoben?

Ich nehme wahr, dass sich bei mir ganz still und heimlich eine Resignation einschleicht, die dem Spiel gegenüber irgendwann in einer vollständigen Gleichgültigkeit münden könnte.
In meinen Augen wäre es wichtig, dass VSTEP den Spielern nach einem Update einen Überblick verschafft, welche Bugs ausgemerzt wurden. Daran dürfte auch VSTEP ein Interesse haben, denn auf diese Weise wird ein Gegengewicht zu den Bugmeldungen geschaffen - und mal ehrlich: So zeitaufwändig kann das doch nicht sein, eine entsprechende Liste aufzustellen.
Zeigt sich VSTEP in diesem Punkt nicht transparenter, so wage ich die Vorhersage, dass die gemeinschaftliche Unterstützung bei der Meldung von Bugs stark nachlassen wird (Böse Zungen mögen meinen, das könne VSTEP egal sein, da die Entwickler schon jetzt bis zum Jahr 2017 mit Bugmeldungen versorgt sind :-\ ).
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #310 on: December 30, 2007, 14:17:14 »

Hallo Penguin,

da gebe ich dir völlig recht, eine kleine readme Datei im Patch wo die behobenen Fehler auftauchen wäre doch eine gängige Lösung.
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

strinow

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #311 on: December 31, 2007, 13:42:06 »

Was ist denn von den vielen Anregungen als nächstes in der Umsetzung zu erwarten? Gibt es hierzu schon nähere Informationen ?
Logged
Mit freundlichen Grüßen

044747989

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #312 on: January 02, 2008, 13:06:39 »

man müsste auch die leitern und nicht nur die treppen begehen können.
gruß
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #313 on: January 02, 2008, 14:27:36 »

Öhmmm, hier und da kann man Leitern besteigen, z. B. vorn bei der "Agile Solution".
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Jerec

  • Forum member
  • Posts: 58
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #314 on: January 06, 2008, 20:10:10 »

So viel Spaß der SchiffSim08 + Patch 1.3 ja macht, mit ein paar Features mehr hätte er richtig genial werden können:
Grafisch schönere Texturen, besonders Schiffböden und Innenräume,
evtl. ein paar Seevögel, und herumfahrende Autos, etwas mehr Leben
ein paar Mann Besatzung auf den großen Schiffen,
Fahrten von Land zu Land mit Zeitbeschleunigung ähnlich wie bei Silent Hunter III und IV
Richtiger verständlicher Funkverkehr, anstatt dieses bescheuerte Gequäke aus dem Radio.

Wär schön, wenn das eine oder andere in zukünftigen Patches eingebaut werden könnte.
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #315 on: January 06, 2008, 21:56:59 »

Hallo Jerec,

"copy and paste", oder was? Das habe ich doch alles schon anderswo gelesen... ;)

Na egal! Seevögel gab schon, ebenso wie Besatzungen an Bord der Schiffe. Alles im 2006er Simulator. Um die Emmas ist es nicht so schade, finde ich. Aber ein paar "Animatronics" an Bord wären schon schön. Vielleicht bekommen wir die bärbeissigen Seeleute ja mal wieder. Und der Funkverkehr? Den mit realistischem Inhalt für alle Reviere zu realisieren dürfte schwer fallen, dabei hört es sich tatsächlich so ähnlich an, zumindest wenn man die nicht gerade Hifi-tauglichen Lautsprecher an Bord etwas leiser dreht!

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #316 on: January 19, 2008, 11:54:38 »

Könnte man nicht mal die KI-Schiffe Grafisch überarbeiten?
Ich denke da an die Segleschiffe und die Motoryachten vorallem, die sind, bin ich der Meinung sehr grob in der Grafik und sehen irgendwie plastisch aus. Wobei die Frachtschiffe der KI schön schön anzusehen sind.
Ich denke mal das erhöht den gesamt Eindruck des SS08 ungemein.
Die Segelschiffe und Yachten sehen aus als wären sie einfach aus den SS06 übernommen. Gut die anderen KI-Schiffe auch, aber sie sehen halt Grafisch besser aus.

P.S.: Ich habe die Einstellung alle auf volle Qualität, nur so am Rande!
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSK (http://team-ksk.de)center]

Jerec

  • Forum member
  • Posts: 58
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #317 on: January 20, 2008, 19:51:05 »

Jetzt, nachdem ich mich schon eine Weile warm gespielt habe, sollte man, bevor man sich an die kosmetischen Korrekturen gibt, die wirklich nervigen Bugs entfernen.
Ich hab jetzt alle Missionen leicht bis mittel durchgespielt. Die Mission Hovercraft auf Phi Phi Inseln ist gar nicht zu beenden, ebensowenig wie die Bunker abschleppen. Das darf, finde ich, nicht sein! Alle Missionen müssen lösbar sein. Das hat auch nix mit großartigen Programmierkünsten zu tun.
Dann die kleineren Sachen, wie fehlende Leute, die man aufsammeln muss oder dass aus der Brückenperspektive betrachtet, der Regen nur bis zum Horizont sichtbar ist.

Hat man dieses behoben, kann man sich an die Texturen der Schiffe machen.

Ich weiß nicht, ob andere das auch so sehen, aber für meinen Geschmack gibt es viel zu viele Schleppermissionen, dafür fehlen Missionen mit dem Polizeiboot oder der Autofähre völlig.
Ist jetzt meine Meinung, aber das Jetski und die Titanic hätte man sich sparen können, dafür wär ich lieber mit einem Schlauchboot oder Yacht unterwegs. Dafür machen der Katamaran und dieses Rennboot richtig Spaß!
Wichtig ist auch die Besatzung. Es sieht einfach unrealistisch aus, wenn lauter Geisterschiffe unterwegs sind.
Hab mal gehört, dass es Besatzung in SchiffSim 06 gab. Stimmt das?

Ansonsten, für ein "Nicht-Vollpreis-Spiel" machts richtig Spaß, zumal es auch der einzige Simulator ist, den ich kenen, der Motorschiffe simuliert.



Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #318 on: January 20, 2008, 20:19:29 »

Quote
Dann die kleineren Sachen, (...) dass aus der Brückenperspektive betrachtet, der Regen nur bis zum Horizont sichtbar ist.
Zum Regen las ich vor einiger Zeit eine Information von unseren Moderatoren, derzufolge eine Korrektur dieses Makels mit ganz erheblichem Aufwand für die Entwickler verbunden wäre (offenbar ein tiefgreifendes Problem in der Grafikengine), so dass hier kurzfristig keine Änderung möglich sein wird.  :-\


Quote
(...) aber das Jetski (...) hätte man sich sparen können, dafür wär ich lieber mit einem Schlauchboot oder Yacht unterwegs.
Klare Zustimmung! Ich wage an dieser Stelle einmal die Bemerkung, dass der Jetski wohl am wenigsten Interesse in der internationalen Gemeinschaft findet.

Quote
Wichtig ist auch die Besatzung. Es sieht einfach unrealistisch aus, wenn lauter Geisterschiffe unterwegs sind.
Die Grafikengine des Spiels hat schon jetzt beachtliche Systemanforderungen.
Schmückende Crewmen oder Passagiere würden die Computersysteme der Spieler natürlich zusätzlich fordern. Daher ist daran wohl erst in späteren Ausgaben des Schiffsimulators zu denken.

Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Becky

  • Guest
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #319 on: January 21, 2008, 13:10:50 »

wo wir gerade vom nächsten Schiff Simulator reden-ich hab hier irgendwo gelesen das es den Schiff Simulator 2010 geben soll-ich bin der meinung man sollte den SS08 so weit aufplustern wie es geht und wenn man weiss das es einfach nicht mehr weitergehen kann, dann (also spontan) erst den nächsten SS rausbringen. ;)
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #320 on: January 21, 2008, 13:43:11 »

Deshalb, lieber Marvin, wird auch vom 2010er gemunkelt.. ::)

Bis alles mit dem 2008er soweit funktioniert, wie teilweise versprochen und vielmehr noch von uns gewünscht, ist das Jahr schon wieder zu Ende. Doch statt Anfang 2009 eine Version gleichen Namens auf den Markt zu bringen, wird man wohl, wie schon beim 2008er, wieder einen Sprung auf 2010 machen.

An der aktuellen Version ist noch so viel zu tun, außerdem wird an Add-Ons gearbeitet, dass es sicher nicht langweilig wird.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Jerec

  • Forum member
  • Posts: 58
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #321 on: January 21, 2008, 18:36:27 »

Quote
Schmückende Crewmen oder Passagiere würden die Computersysteme der Spieler natürlich zusätzlich fordern
Glaub ich eigentlich nicht. Die Jungs brauchen doch nicht animiert zu sein. Einfach auf die Sitze im Cockpit kleben oder hinstellen. In jedem Flugsimulator sieht man Piloten und auch in jedem Rennspiel sieht man den Fahrer (auch in der Außenperspektive).

Kann man schon sagen, was uns in einem Addon erwartet, bzw. Vorschläge machen?
Wie wäre es mit Feuerlöschmissionen einschließlich eines Feuerlöschbootes?
Ein Schlauchboot oder ein kleineres Boot mit Außenbordmotor wäre interessant!

Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #322 on: January 25, 2008, 16:55:38 »

Mein größter Wunsch wäre ein neuer Patch der die vorhandenen Fehler (die hier ja zur genüge gepostet wurden) endlich beseitigt.
Ich finde es zwar auch nett, neue Schiffe,Häfen und Missionen zu erhalten die von VSTEP realisiert werden, nur macht das ganze (zumindest mir) nicht mehr so richtig Spass solange die jetzigen Fehler nicht beseitigt werden. Letztendlich darf man meiner Meinung nach auch nicht vergessen, dass das Spiel auch mal Geld gekostet hat. Bei ner anderen Sache hätte man wahrscheinlich schon längst einen Umtausch oder eine Rücknahme des Produkts verlangt.

Ich möchte hier nun wirklich nichts schlecht machen, tendenziell liebe ich den ShipSim08, aber ich vermisse leider auch ein wenig das Feedback diesbezüglich von VSTEP.
Logged

!!! DIE NEUE HOMEPAGE FÃœR ALLE GAMER!!! (http://955i.eu/)

ms beachy head

  • Forum member
  • Posts: 116
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #323 on: January 25, 2008, 18:01:20 »

wer wünscht sich das nicht ????? wäre aber wircklich cool wenn auf einmal alle bug's verschwunden sind. ich glaube aber nicht das das geht ^^
Logged

Becky

  • Guest
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #324 on: January 29, 2008, 15:14:54 »

ausserdem würden dann wohl erst die nützlichen oder lustigen Bugs verschwinden, beispielsweise das Ankerwerfen bei 5kn ;D es liegt bestimmt auch nicht an Vstep sondern an Questviewer, ein eigenständiges Unternehmen (Quest power 3D ist das im Sim08 verwendete 3d Studio)
Logged
Pages: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 21   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines