Jetzt, nachdem ich mich schon eine Weile warm gespielt habe, sollte man, bevor man sich an die kosmetischen Korrekturen gibt, die wirklich nervigen Bugs entfernen.
Ich hab jetzt alle Missionen leicht bis mittel durchgespielt. Die Mission Hovercraft auf Phi Phi Inseln ist gar nicht zu beenden, ebensowenig wie die Bunker abschleppen. Das darf, finde ich, nicht sein! Alle Missionen müssen lösbar sein. Das hat auch nix mit großartigen Programmierkünsten zu tun.
Dann die kleineren Sachen, wie fehlende Leute, die man aufsammeln muss oder dass aus der Brückenperspektive betrachtet, der Regen nur bis zum Horizont sichtbar ist.
Hat man dieses behoben, kann man sich an die Texturen der Schiffe machen.
Ich weiß nicht, ob andere das auch so sehen, aber für meinen Geschmack gibt es viel zu viele Schleppermissionen, dafür fehlen Missionen mit dem Polizeiboot oder der Autofähre völlig.
Ist jetzt meine Meinung, aber das Jetski und die Titanic hätte man sich sparen können, dafür wär ich lieber mit einem Schlauchboot oder Yacht unterwegs. Dafür machen der Katamaran und dieses Rennboot richtig Spaß!
Wichtig ist auch die Besatzung. Es sieht einfach unrealistisch aus, wenn lauter Geisterschiffe unterwegs sind.
Hab mal gehört, dass es Besatzung in SchiffSim 06 gab. Stimmt das?
Ansonsten, für ein "Nicht-Vollpreis-Spiel" machts richtig Spaß, zumal es auch der einzige Simulator ist, den ich kenen, der Motorschiffe simuliert.