Hello Guest September 28, 2024, 22:32:05 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 21   Go Down

Author Topic: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....  (Read 122239 times)

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #225 on: November 28, 2007, 16:45:27 »

Hi,
so langsam wird es Zeit für ein Patch!
Ich hätte gerne die Ad-On Schiffe fahrbar! (steuerbar)
Die Karten sind noch jenseits von gut und böse!
Die versprochenen Missionen werden von Privatleuten , mit einem Editor gemacht, der den Zeitaufwand sicher nicht wert ist. (Schiffe fahren rückwärts usw.)
 Es kommt mir langsam vor, als ob wir 2007 den 2008er gekauft haben, um ihn dann im Neuen Jahr mit einem "Ad-On" gegen Bezahlung fahrbar zu bekommen.
Grüße!
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #226 on: November 28, 2007, 17:01:09 »

Hallo,
erstmal Zustimmung zu deinen Punkten und eine Verlängerung der langen Liste:
Ich hätte gerne...

-den Multiplayer
-die Missionen des Add-Ons, natürlich kostenlos
-einige Bugs behoben (ein paar dürfen ruhig noch bleiben, weil die nie auszuschließen sind  ;))
-die Feuerlöschfunktion (werden die als Feuerlöschsimulationhersteller :D wohl noch hinbekommen  :))

Ich glaube aber kaum, dass alle diese Wünsche (sondern vielleicht nur ein paar davon) vom Weihnachtsmann ins Haus gebracht werden, sondern eher nächstes Jahr, vielleicht vom Osterhasen  :D
Wer noch mehr hat, darf gerne Verlängern, nur nicht jeden Bug einzeln aufzählen  ;D
Logged
Greetings from the water,
marci

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #227 on: November 28, 2007, 17:18:48 »

Hallo Leute!

Eure Wünsche sind fast allesamt in Arbeit, manche schon fertig. Aber zum Komplett-Add-On reicht es eben noch nicht ganz.

Der Multiplayer ist in der entscheidenden Beta-Phase. Viele von uns Moderatoren plus einige Entwickler sitzen all-abendlich am Rechner und testen und testen und testen....- und es wird wirklich eine echte Bereicherung! Die Missionen kommen natürlich kostenlos, aber auch sie machen noch Arbeit. Und mal ehrlich, besser diese Missionen werden von "Privatleuten" gemacht, als von nautisch wie technisch unkundigen Programmierern, oder? Von den Bugs sind schon viele behoben worden.

Soweit die positiven Dinge. Leider ist eine funktionierende Feuerlöscheinrichtung noch nicht in Sicht und auch die Karten werden einstweilen nicht besser. Besonders letzteres bedaure ich sehr, kann aber nachvollziehen, dass VSTEP zur Zeit nicht in der Lage ist, den Preis für die Nutzung von Original-Seekarten zu bezahlen.

Habt also noch ein wenig Geduld, ich kann Euch versichern, dass weder die Entwickler, noch die "Privatpersonen" zur Zeit ihre Hände in den Schoß legen!  ;)

Es grüßt
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #228 on: November 28, 2007, 17:49:22 »

Na das hört sich doch schon sehr gut an!  :)
Dann wird es ja vielleicht doch noch was mit dem "Weihnachtsgeschenk"  :)
Wie sieht es eigentlich aus mit den Schiffen, die als Abo verfügbar sein sollen?
Logged
Greetings from the water,
marci

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #229 on: November 28, 2007, 20:12:29 »

Ich habe gleich mal beim Chefentwickler von VSTEP angefragt, demnach ist geplant, das Patch vor Weihnachten herauszugeben. Das sind noch maximal vier Wochen! Die weiteren Add-On-Schiffe sind ebenfalls in Arbeit, werden aber definitiv erst nächstes Jahr erscheinen.

Hier einige erste Bilder vom Multiplayer in seiner jetzigen Version. Da ich zur Zeit allein auf dem Server zugange bin, friste ich dort noch ein einsames Leben, aber später kommen die anderen Tester gewiß dazu und bald seit auch Ihr alle dabei!

Bild 1 zeigt das Auswahlmenü, nachdem ich mich auf ein Schiff festgelegt habe. Es zeigt auch die Spieler in diesem Revier. Im derzeitigen Versuchsstadium kann das Revier noch nicht ausgewählt werden.

Bild 2 zeigt die Karte, damit ich einen Startpunkt wählen kann.
« Last Edit: November 28, 2007, 20:23:19 by Bottman »
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #230 on: November 28, 2007, 20:17:04 »

Wenn das Spiel dann geladen ist, bekomme ich zu den schon bekannten Informationen ein weiteres Fenster hinzu, nämlich den Chatroom. Dort kann jeder posten, der auf dem Server angemeldet ist, auch wenn er noch nicht mit einem Schiff im Spiel ist bzw. das Schiff gerade aus dem Spiel genommen wurde. Ferner ist es möglich, einem anderen Spieler eine persönliche Mitteilung zu machen, die nur dieser auf den Schirm bekommt. Dieses Fenster kann man über die Pfeile am Rand verkleinern bzw. ausblenden. Wie gesagt, zur Stunde bin ich noch allein unterwegs (Bottman allein in New York.. ;))
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #231 on: November 28, 2007, 20:22:23 »

Jeder Spieler kann unterwegs eine Leinenverbindung zu anderen Schiffen herstellen. Um groben Unfug zu vermeiden, muß der gewünschte Mitspieler aber in einem Pop-Up zustimmen, erst dann kommt die Leinen-/Schleppverbindung zustande. Ein Spieler, der nur durch dummes Zeug auffällt - also andere rammt oder sonst irgendwelchen Unsinn macht, kann durch Mehrheitsbeschluß der übrigen Spieler im Revier "gebannt" und aus dem Spiel geworfen werden. Wir erhoffen uns damit mehr realen Spielspaß. Wer gern auf den Putz hauen möchte, kann das im Freien Fahren tun... ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #232 on: November 28, 2007, 21:49:32 »

Prima das ist doch schonmal was. Besonders sagt mir der letzte Post zu. So muss es auch sein.
Logged
Gruss René

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #233 on: November 28, 2007, 22:06:52 »

Und so sieht es dann mit mehreren Spielern aus...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #234 on: November 28, 2007, 23:56:07 »

Hallo Bottman,

Darf ich dich mal Fragen ob du weißt ob in nächster zeit auch ein Neuer Hafen oder ein neues Revier geplant ist und ob neue Fähren auch geplant sind?

Gruß Marco  :)
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #235 on: November 29, 2007, 08:00:10 »

Hallo Marco,

leider ist zur Zeit nichts über neue Reviere bekannt. Es wird zwar schon seit Frühjahr überlegt, welche Häfen aufgenommen werden könnten, aber bislang ohne konkrete (oder mir bekannte) Entscheidungen. Ich fürchte, dass es wohl noch eine Weile dauern wird.

Es wird an verschiedenen, neuen Schiffen gearbeitet, die zukünftig ja wohl als kostenpflichtige Einzel-Add-Ons erscheinen sollen. Soweit ich weiß, ist zunächst keine Fähre dabei, da es bereits drei verschiedene gibt. Bekannt sind indes die beiden historischen Schlepper aus Holland, die es dann auch für uns geben wird, die beiden schon länger angekündigten Schiffe (Schuber und "Fairmount Fjell") sowie ein Azimuth-Schlepper.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #236 on: November 29, 2007, 08:10:45 »

Coole Sache, das sieht vielversprechend aus. Freu mkich schon drauf!
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSK (http://team-ksk.de)center]

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #237 on: November 29, 2007, 09:02:42 »

Hi,
na das war doch mal eine Auskunft!
 DANKE !!
Da lohnt sich das Warten.
Hoffentlich bekommt die OS auch ein Update ,so ist sie nicht fahrbar.
Vielen Dank
Grüße
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #238 on: November 29, 2007, 09:30:02 »

Moin KaleuBT!

Ich war ebenfalls sehr unzufrieden mit der Steuerung der OS! Aber es ist merklich besser geworden, nachdem wir mit VSTEP etliche Beta`s mit ihr gefahren haben. Allerdings ziehe ich es noch immer vor, sie mit der Tastatur zu fahren. Und das geht inzwischen wirklich gut. Leider sind die Pods noch immer nicht wirklich frei drehbar. Sie erreichen zwar 360°, aber dann sind sie am Anschlag und müssen zurückgedreht werden. Kann man sich aber dran gewöhnen, wenngleich ich von Schottel- bzw. Azimuththrustern anderes gewohnt bin.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Eemspoort

  • Forum member
  • Posts: 372
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #239 on: November 29, 2007, 11:16:35 »

Kleine frage....was ist OS??

Weiterhin seht es alles fiel versprechent aus! Danke fur die auskunfte, Bottman!
Logged
m/s "Eemspoort"
1961, Hilgers A.G.-Rheinbröhl
76,2 x 8,20 x 2,72 mtr, 1085 ton
Deutz RBV 6 M 545, 800 HP @ 380 rpm
Daf KMD 250.2, 250 HP @ 1800 rpm, bowthruster

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #240 on: November 29, 2007, 12:33:36 »

OS= Ocean Star ;)
Logged
Gruss René

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #241 on: November 29, 2007, 15:55:56 »

Danke, Bottman für die Auskunft! Da kann man sich wirklich nur drauf freuen  :) :) :)  ;D
Besonders gut finde ich, dass man bei jedem Mitspieler gleich sehen kann, woher er kommt, um nicht missverstanden zu werden  :D
Eine Frage noch, wer stellt den/die Server?
Logged
Greetings from the water,
marci

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #242 on: November 29, 2007, 21:45:24 »

VSTEP stellt den Server - zumindest ist das der bisherige Kenntnisstand. Mal sehen, ob deren Kapazitäten ausreichen.. ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Eemspoort

  • Forum member
  • Posts: 372
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #243 on: November 29, 2007, 23:16:05 »

OS= Ocean Star ;)

Naturlich! :-[ Ich ben den OS nicht, deshalb bin ich nicht dar auf gekommen. ;D Danke! :D
Logged
m/s "Eemspoort"
1961, Hilgers A.G.-Rheinbröhl
76,2 x 8,20 x 2,72 mtr, 1085 ton
Deutz RBV 6 M 545, 800 HP @ 380 rpm
Daf KMD 250.2, 250 HP @ 1800 rpm, bowthruster

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #244 on: November 29, 2007, 23:50:49 »

Kein Problem. Dafür sind doch Foren da. ;D
Logged
Gruss René

ms beachy head

  • Forum member
  • Posts: 116
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #245 on: November 30, 2007, 15:41:02 »

gibt es da denn alle schiffe auch die des add on 2006 ???  :) :) :)
Logged

Schifffahrt

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #246 on: November 30, 2007, 15:41:22 »

Eine schöne Sache.

Dann hoffen wir, dass es bis Weihnachten die Final mit Multiplayer oder zumindest eine BETA gibt.
Logged

Hering

  • Forum member
  • Posts: 248
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #247 on: November 30, 2007, 16:27:25 »

 :) :) :) :)
Es sieht so aus, als drehten die Schiffe, sofern sie mit dem konventionellen Ruder gefahren werden, nicht über das Ruder drehen, sondern über das Schiffszentrum, wenn ja, läßt sich das ohne großen Aufwand ändern?

Wenn nicht, man kann mit dem jetzigen Zustand leben.
j
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #248 on: November 30, 2007, 19:11:32 »

@Hering: Du hast leider recht! Wir haben alles versucht, die Entwickler davon zu überzeugen, dass der Drehpunkt nicht gleich dem Mittelpunkt ist. Im Gegenteil wandert er je nach Schiffstyp zum Bug oder sogar noch weiter vor. Leider bekommen sie das physikalisch nicht ganz in den Griff, aber es gibt Verbesserungen...

@ms beachy head: Zur Zeit testen wir noch mit den 2008er Schiffen, ich bin aber sicher, dass die Add-Ons noch hinzukommen werden...

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #249 on: November 30, 2007, 19:21:35 »

Zumindest Motorjachten bis 15m drehen eher im vorderen Drittel. Man braucht sich ja nur das Unterwasserschiff solcher Jachten mal anzusehen. Gut gut, ich meine den typischen Stahlverdränger. Die können sich die Jungs vor der Haustür dutzendweise ansehen.
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !
Pages: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 21   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines