Hello Guest April 29, 2024, 00:30:02 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 3 4 [5] 6 7   Go Down

Author Topic: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....  (Read 37115 times)

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #100 on: April 05, 2008, 18:29:26 »

Du musst aber auch eine gute Internet-Verbindung haben! Ich habe eine 6000 und es stoppt immer wenn etwas im Chat passiert. Aber wenn du kein MP nutzt dann ist es egal!
Logged

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #101 on: April 05, 2008, 19:11:32 »

Dann ist es ja gar kein Wunder dass bei mir der MP nicht funktioniert. Wir haben in unserem "Kuhdorf" nur maximal eine 1000 Verbindung :'(
Es reicht zum Leben, für gräßere Downoads aber sicher nicht geeignet.
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #102 on: April 06, 2008, 10:37:05 »

Habt ihr in eurem "Kuhdorf" Kabelfernsehen, da kann man in manchen Gebieten auch Internet mit haben und das ist viel schneller!
Logged
Greetings from the water,
marci

Becky

  • Guest
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #103 on: April 06, 2008, 10:38:52 »

gleichfalls, unser Haus is auch schon ziemlich alt und wir haben von Kabel Deutschland trotzdem ne 20.000er Leitung
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #104 on: April 06, 2008, 10:46:04 »

Ja genau das meinte ich, bei mir sinds zwar "nur" 16.000, aber wenn ich die Leitung der Telekom nehmen würde, hätte ich maximal 3.000.
Logged
Greetings from the water,
marci

Möhrchen

  • Forum member
  • Posts: 663
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #105 on: April 06, 2008, 13:57:36 »

Ne, Kabel gibts bei uns erst recht nicht  :'(
Wir würden maximal über Satellit noch Internet kriegen, aber ich glaub das ist auch nicht schneller als unser 1000er.
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #106 on: April 06, 2008, 14:15:19 »

Ãœber Satellit ist relativ instabil und zudem sau teuer, da musst du wohl bei dem jetzigen bleiben.
Logged
Greetings from the water,
marci

Titanic2008

  • Guest
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #107 on: April 06, 2008, 14:34:31 »

Ach?Die Umgebung spielt auch eine rolle?Dann ist es klar,dass die Verbindung bei uns so spinnt. :-\
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #108 on: April 07, 2008, 13:38:10 »

Wohnt ihr alle auf, entschuldigung ist nicht so gemeint, Dorfklitschen? Hätte nicht gedacht, das man heutsotage in einem kleinen Dorf kein richtiges Internet bekommt. Es gibt doch noch UMTS, aber das ist auch teuer.
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #109 on: April 07, 2008, 13:44:11 »

Tach Zusammen,

sicherlich spielt die Leistung der Internetverbindung auch eine Rolle.

ABER

Ich habe eine DSL 2000 Leitung und betreibe über diese Verbindung ebenfalls die Server, die ich hoste und nehme gleichzeitig am Spiel teil.

Ich hatte auch schon zwei Server auf einmal laufen und auch das funktionierte.

Von daher glaube ich dass eine 1000 Leitung oder 2000 Leitung ausreicht, um problemlos am MP teil zu nehmen. Wer eine grössere / schnellere Verbindung hat, um so besser.

Es scheint also nicht unbedingt an der Geschwindigkeit der Internetverbindung zu liegen.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #110 on: April 07, 2008, 18:27:13 »

Tach Zusammen,

sicherlich spielt die Leistung der Internetverbindung auch eine Rolle.

ABER

Ich habe eine DSL 2000 Leitung und betreibe über diese Verbindung ebenfalls die Server, die ich hoste und nehme gleichzeitig am Spiel teil.

Ich hatte auch schon zwei Server auf einmal laufen und auch das funktionierte.

Von daher glaube ich dass eine 1000 Leitung oder 2000 Leitung ausreicht, um problemlos am MP teil zu nehmen. Wer eine grössere / schnellere Verbindung hat, um so besser.

Es scheint also nicht unbedingt an der Geschwindigkeit der Internetverbindung zu liegen.

Gruss

Sturmfahrt


Und wie ich auch schon einmal sagte, kommt es vor allem nicht auf die Leitung an, sondern darauf was durch kommt.

Ich z.B. hab ne 16.000 aber die erste Woche, durch einen Schaltungsfehler bedingt, nur nen Download von ca. 1200  :-[

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #111 on: April 07, 2008, 18:58:20 »

Ich habe immer noch das Problem, das wenn ich im MP bin und etwas im Chat passiert, dann hängt sich der SS auf, aber auch nur der SS. Die Länge dieses Hängers hängt von der Länhe der Nachricht ab. Lasse gerade eine Defragmentierung laufen und hoffe ihr könnt mir hierdrauf eine Antwort geben.
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #112 on: April 08, 2008, 14:56:17 »

Was hast du denn nebenbei noch für Programme laufen ???
Logged
Greetings from the water,
marci

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #113 on: April 08, 2008, 15:36:41 »

Habe glaube die Lösung gefunden! Bin noch im testen. Also noch nicht geschlossen.

Habe TeamSpeak laufen.
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #114 on: April 08, 2008, 15:53:48 »

Also sonst nix, dann dürfte das nicht unbedigt der Grund sein, aber schließe TS mal testweise! Probieren kannst dus ja mal, vll liegts ja doch dadran. Aber ich glaube es eher nicht. Probieren würde ich es aber trotzdem.
Logged
Greetings from the water,
marci

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #115 on: April 08, 2008, 15:55:03 »

Es liegt glaube am TS! Ich habe aber schon ein paar Einstellungen gemacht und bin nun in der Test Phase.
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #116 on: April 08, 2008, 15:57:21 »

Achso, ok, das heißt, wenn du TS schließt dann hängt es nicht mehr ???
Logged
Greetings from the water,
marci

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #117 on: April 08, 2008, 15:58:57 »

Kann auch ein Zufall gewesen sein...ich bin doch noch im Test!
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #118 on: April 16, 2008, 17:49:04 »

Hallo alle zusammen ,
ich glaub es hackt ! Ich hatte bisher folgendes System:
AMD Athlon X2 4200+ (2x2,1Ghz)
2 GB DDR2 Ram
Graka Nvidia 8600 GT 256 MB Ram 800 Mhz
mainboard Asus M2N-E SLI
Windows XP

Damit lief der SS 08 einigermaßen bei 20 FPS, bei viel verkehr sackte die FPS auf 13 FPS ab. Da im Multiplayer es echt nervt, wenn die anderen so an einem "vorbeihüpfen" statt zu fahren, und auf nachfrage diese Spieler bis zu 40 FPS hatten, gab es nur eine Alternative: Aufrüsten also schnell in den Laden und einen neuen Prozessor und Graka gekauft.

Jetzt habe ich folgendes aktuelles System:
AMD Athlon X2 6600+ (2x3,2 Ghz)
2 GB DDR2 Ram
Graka Nvidia 9600 GT 512 MB Ram 900 Mhz
mainboard Asus M2N-E SLI
Windows XP

Der Erfolg im MP trat wie erwartet ein (40 FPS in der Rundumsicht / bis zu 62 FPS beim Fernglas. Alles bei einer Auflösung von 1280x1024, 32 Bit Farbtiefe und Spieledetails auf hoch) Im freien Fahren ist s auch wesentlich besser geworden (30-38 FPS). Aber in den vorgegebenene Missionen scheint sich nichts verändert zu haben. Noch immer kommen hier die mickrigen 18-20 FPS zustande. WIE KANN DENN DAS SEIN??? Die Systemanforderungen werden ja wohl locker erfüllt. Selbst Crysis lüft mit mehr FPS. Und das Spiel ist ja wohl in Sachen Systemanforderungen momentan die absolute Messlatte. Kann mir das jemand erklären?. Mir fällt nur noch ein, in den 3-D Einstellungen der Nvidia-Softwäre "rumzustellen", aber einen merklichen Erfolg gab`s bisher nicht. Das kann doch eigentlich nicht sein, dass nicht unwesentliches Aufrüsten zu Teil null Verbesserungen bringt.

Für gute Ratschläge/ Erklärungen ( bitte nicht FormatC: oder so ähnlich) wäre ich echt dankbar

Gruß Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #119 on: April 17, 2008, 10:13:01 »

Moin,wie kann ich mein FPS sehen,welche Tasten muß ich drücken. Beim Train Sim ist es die Umschalt und Y Taste dann zeigt es mein FPS an,beim Schiff-Sim geht das nicht. Gruß cindi-
Logged
Gruss Cindi

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #120 on: April 17, 2008, 12:06:56 »

Lade dir TeamsSpeak Overlay herunter, das zeigt die FPS werte an. Es gibt aber auch andere Programme, die müssen aber andere Posten.
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #121 on: April 17, 2008, 13:49:18 »

Hallo Cindi,
Fraps http://fraps.softonic.de/download ist ressourcenschonend und in der testversion kostenlos. Einfach vor dem SS starten

Gruß Pepe
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #122 on: April 17, 2008, 19:08:16 »

Danke, hab ich gemacht,FPS ist bei mir um die 10. Es ruckelt nicht, wie hoch ist es bei Euch und was ist da besser.Gruß cindi
Logged
Gruss Cindi

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #123 on: April 17, 2008, 22:47:29 »

Danke, hab ich gemacht,FPS ist bei mir um die 10. Es ruckelt nicht, wie hoch ist es bei Euch und was ist da besser.Gruß cindi


Hallo cindi, wie Du sicherlich weißt, steht FPS für Frames per Second sprich Bilder pro Sekunde. Das Menschliche Auge braucht ca. 30 Bilder pro Sekunde um einen "flüssigen Film" zu sehen.

Was meinst Du nun mit "was ist da besser?"

Bei David32 und mir z.B. liegt die FPS bei ca. 30 wodurch wir ein sehr flüssiges und stimmiges Bild haben.

Ursache dafür ist wohl die recht gute Stimmigkeit der Hardware (Grafikkarte, Arbeitsspeicher, CPU)



« Last Edit: April 20, 2008, 10:30:27 by Mad Bossy »
Logged

Titanic2008

  • Guest
Re: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« Reply #124 on: April 18, 2008, 23:18:04 »

Hi,wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen (dauert noch ein weilchen) da meine 8500GT unzuverlässig und recht langsam ist. Mein System: AMD Athlon X2 4200 (2x2,2 GHz),3 GB DDR2 RAM,Windows Vista Home Premium 32 Bit. Die neue Grafikkarte wird eine HD3850 sein.Kann ich den SS08 (was ich auch denke) dann auf Hoch flüssig spielen?Also Very High ;)

Meine Internetverbindung ist einfach der reinste Müll.Manchmal kackt die Verbindung ab,manchmal ist sie sau langsam und macht bei Downloads nur 30 KB/s,manchmal ist sie wieder normal schnell und macht beim Download 255 KB/s... Tolle "DSL"Verbindung manchmal komm ich mir so vor als hätte ich ISDN. ::)
« Last Edit: April 18, 2008, 23:22:55 by Titanic2008 »
Logged
Pages: 1 ... 3 4 [5] 6 7   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines