Hello Guest April 26, 2024, 04:04:55 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2 3 ... 7   Go Down

Author Topic: Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....  (Read 37088 times)

AIDAdiva

  • Forum member
  • Posts: 73
Systemanforderungen: Fragen und Probleme.....
« on: June 01, 2007, 14:38:13 »

Hallo,
ich habe eine Frage bei SS08 ist es so das man einen 2.4 Ghz CPU braucht und ich habe nur einen 2.0 AMD 64 langt das oder nicht?

Post bearbeitet neuer Message icon, neues Subject. Seewolff
« Last Edit: February 19, 2008, 15:51:15 by Seewolff »
Logged
Gruss
Euer Clubschiff
AIDA

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Systemanforderungen
« Reply #1 on: June 01, 2007, 15:11:39 »

Hi AIDAdiva,

das schwer zu sagen, ob Dein Rechner dafür ausreicht.

Aus Erfahrung mit dem SS06 ist bekannt, das dieser auch auf "kleineren" Systemen lief.

Eventuell funktioniert es diesmal auch, sicherlich nicht mit den höchsten Grafik/Performanceansprüchen.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

AIDAdiva

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Systemanforderungen
« Reply #2 on: June 01, 2007, 15:32:47 »

Hi Sturmfahrer,
so sieht mein System aus:

Windows xp media Center
AMD 1800+
1Gb. Ram
GeForce 6800GTX 256Mb.

Logged
Gruss
Euer Clubschiff
AIDA

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Systemanforderungen
« Reply #3 on: June 01, 2007, 18:24:48 »

schau mal hier, www.shipsim2008.com
Da werden 2,4 Ghz als Mindestvoraussetzung genannt. Alles andere sollte doch passen.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

AIDAdiva

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Systemanforderungen
« Reply #4 on: June 01, 2007, 19:08:12 »

Hi Sturmfahrer,
also kann ich mir beruigt Schiff Simulator 2008 Kaufen? Ohne das ich besorgt sein muss um meine Prozessorleistung?

Logged
Gruss
Euer Clubschiff
AIDA

Marc

  • Forum member
  • Posts: 8
Re: Systemanforderungen
« Reply #5 on: June 01, 2007, 22:40:11 »

Also diese Leistung is ja mal mehr als nur lächerlich. Damit kannste 3d spiele spielen :D Ok spaß bei seite. Aber ich finde es einfach unglaublich wenn einer in einem spiel eine leistung verlangt aber selbst nicht bereit ist etwas dafür zu investieren. Glaubst du etwa das die anderen Software entwickler auf die leistung des pcs ihrer konsumenten schauen ? Außer VStep wohl kaum. Die bringen games in einer Grafik engine raus und dabei intressiert es die nicht was du da für ne leistung hast. Mal ganz krass geshen: du kaufts einen pc im jahre 2000. Dann kannst du doch nicht im ernst erwarten, das dein Pc spiele verarbeiten kann die 10 jahre später erscheinen. Ich habe auch nicht den rechner schlecht hin. Aber ich schau das ich mit der leistung irgendwie hinkommt. Hinzu kommt noch das du deinen Pc sicher nicht nur  zum spielen verwendest. Ihr habt sicher lieder filme und weis gott noch was drauf. wenn man ein spiel richtig schön flüssig laufen sollte brächte man eine eigene festplatte. Und wer hat das schon. Nja egal etz is der dampf weg

MG Marc
Logged

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Systemanforderungen
« Reply #6 on: June 02, 2007, 08:27:37 »

Also diese Leistung is ja mal mehr als nur lächerlich. Damit kannste 3d spiele spielen :D Ok spaß bei seite. Aber ich finde es einfach unglaublich wenn einer in einem spiel eine leistung verlangt aber selbst nicht bereit ist etwas dafür zu investieren. Glaubst du etwa das die anderen Software entwickler auf die leistung des pcs ihrer konsumenten schauen ? Außer VStep wohl kaum. Die bringen games in einer Grafik engine raus und dabei intressiert es die nicht was du da für ne leistung hast. Mal ganz krass geshen: du kaufts einen pc im jahre 2000. Dann kannst du doch nicht im ernst erwarten, das dein Pc spiele verarbeiten kann die 10 jahre später erscheinen. Ich habe auch nicht den rechner schlecht hin. Aber ich schau das ich mit der leistung irgendwie hinkommt. Hinzu kommt noch das du deinen Pc sicher nicht nur  zum spielen verwendest. Ihr habt sicher lieder filme und weis gott noch was drauf. wenn man ein spiel richtig schön flüssig laufen sollte brächte man eine eigene festplatte. Und wer hat das schon. Nja egal etz is der dampf weg

MG Marc


Auch wenn du es kaum glauben kannst, es gibt Menschen die nicht alle 2 Jahre einen neuen Rechner kaufen können! Somit ist doch wenigstens die Frage legitim und die Sorge berechtigt. Klar ein mehr an Leistung in der Simulation muss schon wo herkommen und trotzdem ist es schade wenn wir dann halt nicht mehr alle (Alt)User Mitnehmen können.
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !

AIDAdiva

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Systemanforderungen
« Reply #7 on: June 02, 2007, 09:43:36 »

Das stimmt...... Und ausserdem Marc, kann ich momentran kein neuen Prozessor Kaufen hast du eine Ahnung von wie teuer AMD 64 Prozessoren sind? NEIN. Also......
« Last Edit: June 03, 2007, 15:30:04 by AIDAdiva »
Logged
Gruss
Euer Clubschiff
AIDA

Meggo

  • Forum member
  • Posts: 33
Re: Systemanforderungen
« Reply #8 on: June 03, 2007, 14:20:20 »

Moin,AIDAdiva,

...zumal es sich wohl kaum noch lohnt, in ein  überholtes System (AGP Basis) weiter zu investieren. Den Kommentar von Marc würde ich erstmal auf Eis legen. Prinzipiell liegt er zwar richtig, aber abwarten und Tee trinken, bevor man doch den Schritt zum PCIe vornimmt, scheint mir der bessere Weg zu sein. Ich habe mich auch schon `mal umgesehen, eine für den Sockel passende, leistungsstärkere CPU zu bekommen. Aber neu eigentlich nicht mehr und gebraucht einfach unangemessen teuer.  Was wir haben liegt sicher im Grenzbereich, aber ich bin ziemlich sicher , dass es noch funktionieren wird. Mit deiner Vorliebe für die ganz großen Schiffe könnte es aber bei aufwendigem Szenario enger werden. Kopf hoch.

Gruß

Ahoi, Meggo
Logged

AIDAdiva

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Systemanforderungen
« Reply #9 on: June 03, 2007, 15:27:50 »

Du hast Recht... Danke viel mal für deine Antwort!

Mal sehen also ne gute Grafikkarte habe ich ja ne GeForce 6800GTX PCIE und Ram auch genug 1 Gb. mal schaun sollte schon damit hin kommen




« Last Edit: June 03, 2007, 15:31:49 by AIDAdiva »
Logged
Gruss
Euer Clubschiff
AIDA

Marc

  • Forum member
  • Posts: 8
Re: Systemanforderungen
« Reply #10 on: June 04, 2007, 00:39:35 »

Is klar das sich das nicht jeder leisten kann. Ich genauso wenig. Trozdem muss man seinen Rechner auf nem halbwegs aktuellen stand halten wenn ich ne gute grafik geniesen will. Das wird wieder so enden das nachdem der SS08 rausgekommen ist wieder jeder jammert da hackts und da ruckelts usw. sicher machen die jungs bei Vstep auch fehler aber zum größten teil liegts an den mühlen die jeder User oder gamer hier hat und nicht an dem spiel. Das war beim SS06 so und beim SS08 wird es nicht anderst sein. Ich hab mir da mal im alten forum die probs der anderen angeschaut und ich kann sie in keinster weise bestätigen sei es mit der Titanic oder sonst was. Mir gehts nur darum das alle schreien bessere grafik und so aber selbst nichts dazu tun um sie auch zu erleben. Aber lassen wir das es hat ja doch kein Sinn. Jden das seine der eine wird glücklich mit seiner leistung der andere nicht so ist das eben.
Logged

AIDAdiva

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Systemanforderungen
« Reply #11 on: June 04, 2007, 11:42:14 »

Im Ss06 und SSAddon lief bei mir immer alles flüssig konnte sogar Musik noch dazuhören und es lief einwnadfrei, ich denke es wird bei SS08 auch gehen, halt beim Multyplayer muss man dan ein bischn Schauen. Ich denke das ich es ohne Problehme spielen kann. Und zudem wer wird VSTEP einen vorwurf machen wollen, ich meine jeder weiss das wenn man einen schlechten PC hat das es seine schuld ist das es ruckelt und laagt etc.
Logged
Gruss
Euer Clubschiff
AIDA

Steuermann

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Systemanforderungen
« Reply #12 on: June 04, 2007, 16:41:21 »

Moin AIDAdiva,

dad wart wohl nichts,sicher hast Du dir doch schon die Screenshots vom SS08 angesehen,bei der Grafik wird dein Rechner gnadenlos in die Knie gehen,allein die Berechnung der Wellen und die Animation von Tageszeiten und den Containerbrücken,sowie die Gestaltung der aufwändigen Hafenstädte mit den Objekten setzen einfach eine starke CPU sowie eine Grafikkarte mit mindestens 256Mb vorraus.

Selbst habe ich zwar auch "nur" ein AGP-System,aber habe jetzt auch das Ende der Fahnenstange erreicht. Für den SS08 habe ich mit Sicherheit noch genug Power mit einen Atlhlon64 4800+ x2 Toledo und einer Gainward 512MB Grafikkarte Nvidea 7800GS,sowie 2 GB Corsair PC400-Ram,ist nicht mehr das Modernste,aber für aktuelle Spiele immer noch stark genug.

Ich rüste jährlich meinen Rechner auf und verticker die alten Teile über Quako und wenn man dann die Aufrüstung in Relation zu Aus-und Einnahmen rechnet,ist die Aufrüstung immer noch billiger,als einen neuen Rechner zu kaufen.

Gruß,Steuermann
Logged

Meggo

  • Forum member
  • Posts: 33
Re: Systemanforderungen
« Reply #13 on: June 06, 2007, 00:12:43 »

Moin, Steuermann,

zum letzten Beitrag kann ich nur sagen "Hmmm", jetzt geht es aber ein bißchen im Zick-Zack-Kurs.
Noch vor kurzem hat Bottman im alten Forum zu ähnlichen Anfragen die Aussage eines leitenden Entwicklers von VSTEP weitergegeben, in der sinngemäß klar gestellt wurde, dass die Systeme, die das Add-On einwandfrei bewerkstelligten auch mit dem SS08 problemlos klar kommen werden. Von weiteren Einbußen war dort nicht die Rede. Mit deiner Einschätzung bleibt da aber nicht mehr viel übrig. Was ist nun richtig ?
Nach anfänglichen Schwierigkeiten packt meine Systemkonfiguration durch herumprobieren auch ohne Verstärkung das Add-On in alter Qualität.  Ãœbrigens, "nur" AGP is ja wohl kein Makel,  denn von deiner Konfiguration kann ich nur träumen, aber der Zug geht nun mal in eine neue Richtung.
Gruß
Ahoi, Meggo
Logged

Steuermann

  • Forum member
  • Posts: 63
Re: Systemanforderungen
« Reply #14 on: June 07, 2007, 09:52:58 »

Hallo Meggo,

ich habe bewusst AGP in Anführungszeichen gesetzt,weil auch glaube,dass AGP nicht wirklich langsamer ist,als ein PCI-Express-System,nur wird auf dieser Schiene nicht weiter entwickelt und man ist kurz oder lang doch gezwungen komplett auf den PCI-Express Bus aufzuspringen,wobei es auch noch nötig ist gleich mehrere Komponente neu zu kaufen (Mainboard,Ram's und Grafikkarte).

Leider ist es nun mal so,dass die Spiele immer aufwändiger programmiert werden und schon fast eine Kinoreife Vorstellung liefern,dies fordert aber auch seinen Tribut in Form von Hardware,die diese Grafikpracht verarbeiteten kann.

Um in Genuss dieser optischen Leckerbissen zu kommen,muss man eben sein System aufrüsten,oder mit weniger Details spielen,was aber in der Regel dann nicht so doll aussieht.Ich für mein Teil,habe lieber auf ein Auto verzichtet (ist sowieso zu teuer in der Unterhaltung) und stecke dafür lieber das ersparte Geld in mein Computer.

Gruss,Steuermann
Logged

Marc

  • Forum member
  • Posts: 8
Re: Systemanforderungen
« Reply #15 on: June 07, 2007, 16:51:07 »

Ist zwar ein unterfangen mit dem aufrüsten. Aber dennoch rentiert sich das. Viele schaun sich Screenshots an und denken geile grafik und haste nich gesehen. Dabei sind die Bilder auf einen Hochleistungsrechner erstellt worden die mit einem Heim Pc überhaupt nicht zu vergleichen ist. Die böse Ãœberraschung kommt dann wenn man das Spiel installiert hat und anfangen will. Ich kenn das von Need For Speed  Most Wanted und Carbon. Ich musste mit der Detail Stufe fast um die Hälfte runterfahren das er es ruckelfrei verkraften konnte. Aber ich bin beruhigt denn die Anforderungen im SS08 sind um einiges Geringer als in solchen spielen obwohl die komplexität fast gleich ist. Zumindest mein ich das. Ähnliche paralelen jedenfalls.

Mg Marc
Logged

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Systemanforderungen
« Reply #16 on: July 05, 2007, 17:34:48 »

Hallo Bottmann

Ich hab da mal eine Frage an dich bezüglich des Schiffssimulators 2008
Ich bestitze einen AMD Athlonâ„¢ 64 Processor 3200+ mit 2.01 GHz, 1,00 GB RAM
Mit Windows XP Home Edition SP2 und einer Grafikkarte mit Chiptyp Radeon X1600 Series (ox71C0)
DAC-TYP Internal DAC (400MHz) einen Speicher von 265 MB eine Zeichenfolge von Sapphire Radeon X1600 XT ist es möglich mit diesen Anforderungen den neuen Schiffssimulator 2008 zu Spielen oder muß ich da, dann in die Lange Röhre gucken und mich ärgern das ich keinen Besseren Computer habe. Ich würde mich sehr Freuen wenn du mir schnellst möglich eine Antwort schicken könntest da ich am Sonntag in den Urlaub Fahren und dann für Zwei lange Quälende Wochen nicht an meinen Rechner kann bzw. überhaupt an keinen Rechner komme. Ich hoffe ich kann auf eine erfreuliche Nachricht hoffen.
Gruß Marco Bularzczyk :) :D
Ps. bin schon ganz gespannt auf den Neuen 08
Logged

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Systemanforderungen
« Reply #17 on: July 06, 2007, 14:14:01 »

Hallo Marco,

Deine Hardware erfüllt, bis auf den Prozessor, die Minimalen Systemanforderungen, Du kannst es auch unter dem angegebenen Link selbst nachlesen.

http://www.shipsim2008.com/features/gameplay.php
« Last Edit: July 06, 2007, 14:21:02 by Gruenling »
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

Marco Bularczyk

  • Forum member
  • Posts: 88
Re: Systemanforderungen
« Reply #18 on: July 06, 2007, 14:27:13 »

Hallo Gruenling

Danke Für die Antwort, dann kann es ja entlich los gehen sobald die Deutsche version im Handel zu erwerben ist. Sag mal wie ist das eigentlich mit dem Prosseor wie kann man den eigentlich den aufrüsten und ist das überhaupt möglich ohne gleich einen neuen Computer Kaufen zu müssen und wie teuer kann so etwas eigentlich werden.

Gruß Marco Bularczyk
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Systemanforderungen
« Reply #19 on: July 06, 2007, 15:04:13 »

Das kommt auf dein Motherboerd an, um es genauer zu beschreiben auf den Sokel auf Deinen Motherboard.
Da wendest Du Dich aber am besten an einen Fachmann und läßt Dich mal kostenlos beraten.
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

LucAtC

  • Ship Simulator Developer
  • Global Moderator
  • Posts: 2218
Re: Systemanforderungen
« Reply #20 on: July 06, 2007, 15:31:55 »

Hallo,
AMD Athlon64 3200+ ist äquivalent mit eine Pentium4 3.2GHz. Prinzipiell genügt es.
Ich habe den gleiche AMD Prozessor, mit 2Gb RAM und 7600GT, und es funktioniert prima.
Grüss
Luc
Logged

Ollix79

  • Forum member
  • Posts: 42
Re: Systemanforderungen
« Reply #21 on: July 07, 2007, 12:05:51 »

moin

Wie sieht das eigentlich mit der unterstützung von 2 Kern Cpus aus wird das vom Spiel unterstützt ???


greetz Olli
Logged
Meine Hardware: AMD Opetron 175 Dual Core, 3GB Kingston RAM, Gainward 8800 GTS, ASUS A8N-SLI-Premium Board 22" ASUS TFT

Jannemann

  • Forum member
  • Posts: 36
Re: Systemanforderungen
« Reply #22 on: July 16, 2007, 14:13:25 »

moin

Wie sieht das eigentlich mit der unterstützung von 2 Kern Cpus aus wird das vom Spiel unterstützt ???


greetz Olli

klappt. Habe selber nen AMD AM2 6000 und es rennt wie sau. Schade ist nur dass man das AA selber bei dem GraKamenü für das Spiel einstellen muss...
Logged

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Systemanforderungen
« Reply #23 on: July 16, 2007, 16:45:59 »

Hallo an alle Unentschlossenen,
habe mir den SS08 erstmal auf Verdacht runtergeladen und auf mein bestehendes System vertraut.Ergebnis: ES LÄUFT !!!! auf der Einstellung mittlere Details Automatik. Mal sehen, wie weit man mit individuellen Einstellungen noch weiter kommt.

Bisher gab`s nur eine "Ruckel-Arie" bei der Mission mit der Sherpa in Marseille. Warum kann ich mir nicht erklären. Ich vermute, es liegt an den Containern auf dem Deck ????. Die Mission mit dem Containerschiff, dem Lotsenboot und zwei Schleppern in Marseille läuft jedenfalls.

Ich hatte aber schon beim SS06 keine Probleme wie viele andere, die offensichtlich eigentlich schnellere bzw. aktuellere Rechner haben.
Mein System:
AMD XP 2000+ (1,67 GH)
1 GB Ram
Graka: Radeon 9600 pro

mfg Pepe

 
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Nolden

  • Forum member
  • Posts: 28
Re: Systemanforderungen
« Reply #24 on: July 21, 2007, 18:12:16 »

Allso ich habs mir nun auch mal geladen und bei Mittleren Einstellungen kommt sogar mein Kleine 1,4 locker mit und ich hab noch kein Ruckeln endeckt zu meinem System:

1,4GHZ Amd
1024MB ram
6600 Nvidia

Ausserdem wäre ich vorsichtig mit so aussagen wie man sollte seinen Rechner auf Halbwegs aktuellem Stand halten, nicht jeder kann oder will sich das leisten und bei mir Laufen auch halbwegs aktuelle Spiele ohne größere sorgen.
Logged
Nein warte, damit habe ich gerechnet die führen uns mit einem Leitstrahl rein!
Und wann wolltest du das mir mitteilen?
Ooops
Ooops? Wir beide sollten dringend an unserer Kommunikation arbeiten!
Pages: [1] 2 3 ... 7   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines