Hello Guest April 30, 2024, 11:48:34 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2] 3 4   Go Down

Author Topic: Patch 1.4 veröffentlicht  (Read 20827 times)

sawfish

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #25 on: August 26, 2011, 17:33:00 »

@agekiel: Thema Bugrampe: Wenn man die Bugrampe hochklappt, bevor man das Bugvisier schliesst, guckt sie nicht heraus ;)(Der kleine Schalter auf dem Rampen/Visier-Panel). Allerdings schaut die Bugrampe beim Start immer heraus.

Ansonsten hat sich doch schon einiges getan :thumbs:. Vielleicht kommt der nächste Patch ja schneller.

Bis denne....
Logged

Kptn Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 23
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #26 on: August 26, 2011, 18:21:59 »

Nee nee,

das mit dem nächsten Patch dauert noch ,jetzt kommt ja erst das Winterloch :angel: :D
Logged

pierre

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #27 on: August 26, 2011, 18:26:16 »

Hallo Leute habe da was gefunden.
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #28 on: August 26, 2011, 18:27:55 »

Nee nee,

das mit dem nächsten Patch dauert noch ,jetzt kommt ja erst das Winterloch :angel: :D
Erst einmal kommt das kostenlose Lotsen-Addon. Und was dann kommt, werden wir sehen... :doh:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Etienne94

  • Forum member
  • Posts: 22
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #29 on: August 26, 2011, 18:43:24 »

Hallo Leute habe da was gefunden.

Hofentlich get dieses Panel
Logged

Etienne94

  • Forum member
  • Posts: 22
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #30 on: August 26, 2011, 18:45:18 »

Die Ocean Prince springt immernoch fon der Kai mauer weg als ich es in Marseille im Multi player versucht habe
Logged

Kapitan Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 46
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #31 on: August 26, 2011, 20:05:17 »

Und wo sind die Anlegepoller  hingekommen, in der freien Fahrt im Hafen Hamburg ist kein einziger mehr zu finden und dabei waren vorher schon viel zu wenige und man hat versprochen, dies zu verbessern!!!

Löst man so das Problem mit den wegspringenden Schiffen???

Einfacher wäre es gewesen, den ganzen Menüpunkt Freie Fahrt raus zu nehmen, offensichtlich mag V-Step diesen Spielmodus sowieso nicht, so verschlimmbessert das bisher bei jeden Update gemacht wurde...

Gruß Blaubär
Logged
Ship Happens!

Aad The Pirate

  • Forum member
  • Posts: 2431
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #32 on: August 26, 2011, 20:32:37 »

Achtung:

mit dem Patch 1.4 lässt sich die Rampe der POR nicht mehr bedienen. Ein Update hierfür soll es morgen geben (26.08.2011)

Originaltext gibt es hier:

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,26395.0.html

Gruss

Sturmfahrt
Ahoy Sturmfahrt,
Nichts für ungut, aber nix morgen  :evil:

Hier der Originaltext, Ãœbersetzung auf Deutsch in Rot

We already fixed the problem but can not disrupt the update process to v1.4 now. We'll have to wait until tomorrow to come up with a good solution to get those controls back on your screen.

Wir haben das Problem schon gelöst, aber können den Update Process auf 1.4 nicht mehr unterbrechen. Wir müssen bis morgen warten um eine gute Lösung zu finden um Euch die Schaltknöpfe wieder auf den Bildschirm zu bringen.

Gruß
Aad
Logged
Feel free to have a look @: http://members.chello.nl/a.vermeulen14/

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #33 on: August 26, 2011, 20:49:22 »

Jep Aad,
ich bin ja nicht farbenblind  :evil:
Dann eben übermorgen oder nie ...... who knows?
Grüsse (ob die nett sind oder nicht möge jeder selbst entscheiden)
 

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Joey1

  • Forum member
  • Posts: 467
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #34 on: August 26, 2011, 21:49:37 »

Und wo sind die Anlegepoller  hingekommen, in der freien Fahrt im Hafen Hamburg ist kein einziger mehr zu finden und dabei waren vorher schon viel zu wenige und man hat versprochen, dies zu verbessern!!!

Löst man so das Problem mit den wegspringenden Schiffen???

Einfacher wäre es gewesen, den ganzen Menüpunkt Freie Fahrt raus zu nehmen, offensichtlich mag V-Step diesen Spielmodus sowieso nicht, so verschlimmbessert das bisher bei jeden Update gemacht wurde...

Gruß Blaubär
Um die Poller zu sehen, musst du vor dem Spiel die AI Schiffe anstellen, dann sind alle Poller da. (angeblich sind es sehr wohl mehr geworden)  :thumbs:

LG
Joey

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #35 on: August 26, 2011, 21:54:25 »

Hängt das mit den Pollern auch vom Wetter ab?  :P
Logged

Joey1

  • Forum member
  • Posts: 467
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #36 on: August 26, 2011, 21:56:43 »

Möglicherweise kannst du sie bei dichtem Nebel nicht sehen, also ja. :doh: :evil:

Etienne94

  • Forum member
  • Posts: 22
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #37 on: August 27, 2011, 09:23:28 »

ich habe das Problem das ich bei manchen schiffe das ruder überhaupt nicht andesteuert werden kan oder bei der bugsier get beider ruder Links nicht das gleiche habe ich auch bei der OS. bei der OS kan ja eigentlich bestimte tasten so programirt werden das man auch über die tastatur NUR das steuerrad ansteuern kan :-\
« Last Edit: August 27, 2011, 09:53:10 by Etienne94 »
Logged

Kptn Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 23
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #38 on: August 27, 2011, 15:26:03 »

Erst einmal kommt das kostenlose Lotsen-Addon. Und was dann kommt, werden wir sehen... :doh:
Wir haben vom nächsten PATCH geschrieben,nicht vom Lotsen-Addon  :doh: :doh:
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #39 on: August 27, 2011, 16:37:02 »

Hi,

da meine GTX 275 für den Mp zu schwach ist, hab ich jetzt mal einen Test mit einer GTX 570 gemacht. Was soll ich sagen, gleiches Resultat wie mit der schwächeren Karte, nur mehr Fps.
Anfangs sind wir mit 6 Schiffen auf dem Server, alles läuft super die Frames liegen bei 40, bei immerhin 30% Grafikkarten Auslastung.

Alles bleibt auch gut, bis die ersten anfangen ihre Schiffe zu wechseln oder den Server zu verlassen.
Fast jeder der den Server verlässt oder sein Schiff wechselt, hinterlässt sein Schiff als Geisterschiff, bedeutet kommt jetzt ein neues hinzu brechen die Frames weiter ein da ja auch das Geisterschiff mit berechnet werden muss.
So sind dann ganz schnell nur noch 30 fps von den 40 übrig und das bei mitlerweile nur noch 4 Spielern auf dem Server. Schraubt man das jetzt weiter hoch auf einen Situation wie am Donnerstag Abend mit bis zu 15 Spielern, ist klar das es da bei keinem mehr flüssig läuft.
Habe dann selbst mal das Schiff gewechselt und siehe da, plötzlich war ich zweimal auf dem Server, zwar nicht in der Chatbox aber auf der Karte. Wäre ja eine tolle Sache wenn ich mit dem Schiff jetzt auch fahren könnte. ;)

Teilweise bleiben auch nur die Namen der User auf den Karten zurück. Taucht jetzt ein neuer User auf dem Server auf, erscheint dieser auf der Karte mit einem der Namen die da zurück geblieben sind. :o In der Chatbox taucht dieser jedoch nicht mehr auf, geht ja auch nicht da er ja nicht mehr da ist. Da steht dann statt dessen der Name des neuen Users, dieser taucht statt dessen aber nicht auf der Karte auf.

Spannend ist es auch wenn man wartet das vor einem der Weg frei wird und man dann nach kurzer Absprache zu hören bekommt, vor dir ist doch keiner, da ist alles frei.
Ich selbst kann aber nicht fahren, da vor mir ein Geisterschiff am Manövrieren ist, nett wird es wenn dieses dann auf einen zu kommt oder andere die das Schiff nicht an selbiger Position haben da gegen fahren!!! Hab ich dann noch Schaden an, sehe ich nach kurzer Zeit nur noch gesunkene Schiffe durch die Gegend fahren!!

Ich möchte auch nicht wissen wie es dann auf einem Server nach einigen Stunden Spielzeit aussieht, mit Verkehr wie zu alten SS08 Zeiten...!!!?
Sorry, aber so gehört der MP für mich abgeschaltet und komplett überarbeitet.

Was schönes zum Schluß, mir ist aufgefallen das Vstep einige Grafikfehler in den Umgebungen beseitigt hat, umgedrehte Faces verrutschte Texturen etc. :2thumbs: In Dover kann man jetzt auch nicht mehr in die Kaimauer schauen.


Gruß

Thor

MokMok

  • Forum member
  • Posts: 1204
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #40 on: August 27, 2011, 17:12:51 »

Die MP-server sollten immer neugestartet werden wenn Spieler Schiffe gewechseld haben oder den Server verlassen haben. Befor der Server zu träge wirdt.
Logged

Kapitan Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 46
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #41 on: August 27, 2011, 17:57:04 »

@ JOEY1

Vielen Dank für den Hinweis, die AI-Schiffe einzuschalten, damit man Anlege-Poller zu sehen bekommt, Mann oh Mann auf die Idee wär ich in hundert Jahren nicht gekommen, wem von V-Step ist den der Blödsinn eingefallen??

Jedenfalls ist das Spiel damit für mich wieder mal so grad und grad gerettet, aus Zeitgründen spiele ich selten ganze Missionen, fahre aber immer wieder mal im Freie Fahrt Modus diverse Anlegemanöver mit den verschiedenen Schiffen, der AI-Verkehr ist da von geringer Bedeutung für mich aber wenn's nur so geht, von mir aus.

Der Fall zeigt jedenfalls einmal mehr, das bei dem Spiel überhaupt nichts zusammen passt, alles ist halbfertiges Flickzeug, die verwenden scheint's irrsinnig viel Zeit, die Sache SCHÖN zu machen, wie es aber funktioniert scheint zweitrangig zu sein, ist wohl dem heutigen Zeitgeist geschuldet, Hauptsache es sieht gut aus, wenn's auch unter der Oberfläche noch so madig ist.

lg Kapitan Blaubär
Logged
Ship Happens!

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #42 on: August 27, 2011, 20:01:13 »

Es ist echt albern.

Seit dem Release ist jetzt 1 Jahr vergangen.

Und immer noch nicht läuft SSE einigermassen fehlerfrei.

Mir ist klar, das Kleinigkeiten immer wieder mal auftauchen.

Aber alleine schon die Nichtnutzung der vorhandenen Hardware ist echt der Brüller.

Einer von 4 Kernen zu 30% ausgelastet, Grafikkarte langweilt sich mit 25% Last.

Trotzdem ein Geruckel und Gezuckel.

Genauso wie es scheinbar nicht möglich ist den MP in den Griff zu bekommen.

Wenn ich als Beispiel Battlefield 2 Bad Company hernehme, da rennen bis 32 User gleichzeitig durch die Gegend und die Verzögerung (Lag) ist wirklich gering.

Ganze Panzerschlachten, Helis am Himmel, mit einer Detaillierung, da ist SSE meilenweit entfernt davon.


Und hier ruckeln und springen die Schiffe munter durch die Gegend.

Ich kann nur den Kopf schütteln.
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Kptn Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 23
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #43 on: August 27, 2011, 21:27:41 »

Es ist echt albern.

Seit dem Release ist jetzt 1 Jahr vergangen.

Und immer noch nicht läuft SSE einigermassen fehlerfrei.

Mir ist klar, das Kleinigkeiten immer wieder mal auftauchen.

Aber alleine schon die Nichtnutzung der vorhandenen Hardware ist echt der Brüller.

Einer von 4 Kernen zu 30% ausgelastet, Grafikkarte langweilt sich mit 25% Last.

Trotzdem ein Geruckel und Gezuckel.

Genauso wie es scheinbar nicht möglich ist den MP in den Griff zu bekommen.

Wenn ich als Beispiel Battlefield 2 Bad Company hernehme, da rennen bis 32 User gleichzeitig durch die Gegend und die Verzögerung (Lag) ist wirklich gering.

Ganze Panzerschlachten, Helis am Himmel, mit einer Detaillierung, da ist SSE meilenweit entfernt davon.


Und hier ruckeln und springen die Schiffe munter durch die Gegend.

Ich kann nur den Kopf schütteln.
:2thumbs:
Logged

tornado44

  • Forum member
  • Posts: 8
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #44 on: August 28, 2011, 12:26:55 »

hihabt ihr schon die heckklappen steurung wieder von pride ich leider noch nicht
Logged

MokMok

  • Forum member
  • Posts: 1204
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #45 on: August 28, 2011, 12:32:18 »

@Tornado44:
Quote
hihabt ihr schon die heckklappen steurung wieder von pride ich leider noch nicht


Der Fix für die Heckklappe des PoRs sollte bald herausgegeben werden.
Logged

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #46 on: August 28, 2011, 14:09:11 »

Ist das den Entwicklern vorher nicht aufgefallen?
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #47 on: August 28, 2011, 15:46:20 »

nee, denn sonst wäre die Steuerung ja da   :doh:

Die Klappen können aber direkt  von der Brücke aus gefahren werden.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #48 on: August 28, 2011, 15:57:36 »

Ist ja doch auch etwas realistischer, am besten ist aber das Panel von der Pride auf dem Achterschiff, siehe pierres post.
Ich hoffe nur das dieses Teil auch mit einer Kameraposition versehen ist, sonst hätte ich gern ein Fahrrad um da hinzukommen. ;)

hpkschiffsim

  • Custom Mission Managers
  • Posts: 313
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #49 on: August 29, 2011, 12:17:39 »

Ubrigens... die neuen Trucks fahren dann nur rückwärts. Die Ambulanz ist ok. Probierts aus.
Gruss Peter
Alles was neu ist, wird wohl programmiert aber scheinbar nicht getestet o. kontrolliert.
« Last Edit: August 29, 2011, 12:26:38 by hpkschiffsim »
Logged
Pages: 1 [2] 3 4   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines