Hello Guest April 24, 2024, 01:59:40 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2 3 4   Go Down

Author Topic: Patch 1.4 veröffentlicht  (Read 20811 times)

DJ_flava

  • Forum member
  • Posts: 61
Patch 1.4 veröffentlicht
« on: August 25, 2011, 15:26:52 »

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben es gibt den neuen Patch.

Hier mal eben der DL :  Update v1.3.5 to v1.4

und hier die Änderungen im Patch 1.4
Release notes

Nice Greez DJ_flava
« Last Edit: August 25, 2011, 15:28:37 by DJ_flava »
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #1 on: August 25, 2011, 15:31:35 »

Der erste Eindruck ist sehr positiv:
keine springende Schiffe mehr
Zum Anlegen kann man die Spring nutzen
schöne Karten
Bergehaven sieht Klasse aus

Mal weiter sehen! :2thumbs: :2thumbs:
« Last Edit: August 25, 2011, 15:54:47 by Bibo »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #2 on: August 25, 2011, 15:49:57 »

Achtung:

mit dem Patch 1.4 lässt sich die Rampe der POR nicht mehr bedienen. Ein Update hierfür soll es morgen geben (26.08.2011)

Originaltext gibt es hier:

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,26395.0.html

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

MrLightman

  • Forum member
  • Posts: 17
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #3 on: August 25, 2011, 17:27:59 »

Sodale - also immerhin ist es im Walkthrough-Modus nicht mehr so, daß bei "Gehen-nach-rechts" das Ruder mitwandert.

Aber: Bei der Bugsier 2 funktioniert "beide Ruder nach links" immer noch nicht.

Und die Grafik spinnt auch gut rum (s. Bild).

So, das habe ich jetzt alleine in vier Minuten Testen des neuen Patches gefunden. Habe schon gar keine Lust mehr weiterzumachen  >:(
Logged

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #4 on: August 25, 2011, 21:44:08 »

Hi,

....ich könnte so weiter machen. Die Tiefenangaben scheinen nicht zu stimmen ( Padstow laut Karte 0 Meters, tatsächlich zeigt mir die Angabe 5 Meter).

Meine Pride of Rotterdam war im Multiplayer bei 22 Knoten langsamer als eine Albatross bei 17 Knoten.

Im Hafeneingang von Calais bin ich irgendwo hängen geblieben und lief auf Grund.

Alles Kleinigkeiten...aber mal ganz im Ernst...nach einem halben Jahr arbeit und so ein Geheimnis daraus machen...ähm...da hätte ich echt viel, viel mehr erwartet. Ehrlich gesagt hatte ich nach so einer langen zeit eine Art Superpack erwartet. Aber das hier ist höchstens Update 1.3.6, wirklich nicht mehr!11

Was ich jetzt hier sehe...das sollte den Entwicklern doch selber mehr als peinlich sein. Sind wir denn nach einem Jahr immer noch Beta-Tester? Wie kann es sein, das jedes Update voller weiterer Macken ist? Das mag grundsätzlich ja so sein, aber warum fällt das bei den anderen Spielen nie so auf, aber hier umso mehr? Man macht total die Hoffnung und zeigt dann so etwas?

Leute, ich bin voll enttäuscht...spiele heute lieber nicht weiter, will nicht noch mehr Sachen sehen. Verbesserungen mögen da sein (wie vielleicht das wegspringen an der Pier, das wäre wirklich super), aber gesehen habe ich noch nicht wirklich etwas.

Sorry, aber setzen.....na, sagen wir mal 4-5 (eine 6 ist es dann doch nicht)...falls doch mehr geändert wurde und das spiel deutlich stabiler läuft, dann ist das eher die B-Note, die 5 ist (kann ich nicht beurteilen)

viele Grüße
Ingo
Logged

LordHeide

  • Forum member
  • Posts: 28
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #5 on: August 25, 2011, 21:58:27 »

sunsee ich bin ein zeuge das mit dem multiplayer das langsame schiffe schneller sind als man selbst ich hatte ne albatros und wurde von ner albatros über holt mit einem geschwindigkeits überschuss unglaublich irgendwas stimmt da nicht , haben die jetzt so lange gebraucht nur um neue farben in die karten zu malen ??? bin entäuscht  :thumbdown:
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #6 on: August 25, 2011, 22:55:07 »

Na dann will ich auch mal kurz,

zunächst mal ein Lob, das mit dem Anlegen klappt jetzt zumindest bei den 3 getesteten Schiffen super, die reaktionen auf kontakt mit der Kaimauer sind wie zu guten Shipsim 08 zeiten :thumbs:

Was den Rest angeht kann ich leider nichts sagen, eins ist mir nach 3 std MP jedoch deutlich geworden, der Multiplayer ist faktisch nicht spielbar.  Die Frames gehen so dramatisch in den Keller das Fehler wie unterschiedliche Sichtungen der Schiffe, große Differenzen bei den Geschwindigkeiten oder Geisterschiffe wohl auch darauf zurückzuführen sein dürften!!! Testen kann man das aber nur mit Systemen die in der Lage sind eine Serverauslastung mit 10 oder mehr Schiffen flüssig darzustellen und schon da bezweifel ich das es genug Tester gibt bei denen das geht.
Es stellt sich für mich jedoch weiterhin die Frage ob man das mit den heutigen Möglichkeiten in der Gamentwicklung nicht doch etwas besser hinbekommen kann. Auch mit dem Wissen das die Berechnung vom Wasser einen Großteil der Leistung braucht!?
So jedenfalls ist es im Multiplayer nicht die Frage wer das schnellere Schiff hat sondern bei wem die Diashow besser läuft. Eigentlich schade.


Aber schauen wir mal, es würde mich wundern wenn Vstep das Problem nicht auch noch in den Griff bekommt. Wichtig is das man keine große Panik mehr vor Berührungen der Kaimauer haben muß, da stört es dann auch nicht so das die großen Schiffe in den Häfen teils wie Sportboote schaukeln wenns draußen stürmt. ;)


Gruß

Thor






« Last Edit: August 26, 2011, 13:17:58 by Thor2 »
Logged

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #7 on: August 26, 2011, 07:16:18 »

Gestern war in Dover ja die Hölle los. Frameeinbrüche konnet ich nicht verzeichnen. Mir ist aufgefallen das man mit der Agile in Calais nicht mehr die Schleuse passieren konnte, in der Mitte der Schleuse war ein Unterwasserhindernis. Übrigens hatte ich in der Ersten Version massiv mit Frameeinbrüchen zu kämpfen.

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #8 on: August 26, 2011, 10:09:21 »

@ LordHeide: Ja, Farben haben sie in die Karte gebracht, aber korrekte Tiefenangaben nicht wirklich und wenn ich mein Schiff in einer Karte platzieren will, habe ich immer noch keine Tiefenangaben, kann also immer noch nicht wissen, ob die Lattitude z.B. überhaupt da hin passt...

tsss... :doh: :doh: :doh: :thumbdown:

Wenigstens das Anlegen soll klappen, das wäre ja schonmal eine kleine Hilfe.

Gruß
Ingo
Logged

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #9 on: August 26, 2011, 10:33:31 »

Hallo,
Seekarten zeigen die Wassertiefe bei mittleren Springhochwasser.
Bei einem Tidenhub von 10m ,kannst du dir mit einen Tidenkalender die Wassertiefe ausrechnen.
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #10 on: August 26, 2011, 10:39:48 »

Hallo,
Seekarten zeigen die Wassertiefe bei mittleren Springhochwasser.
Bei einem Tidenhub von 10m ,kannst du dir mit einen Tidenkalender die Wassertiefe ausrechnen.

Na wie schön das diese Info + Tidenkalender beim Extremes gleich mit dabei sind, wie konnten wir das nur übersehen. ::)

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #11 on: August 26, 2011, 11:01:00 »

Thor,

 :2thumbs:
Logged

LucAtC

  • Ship Simulator Developer
  • Global Moderator
  • Posts: 2218
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #12 on: August 26, 2011, 11:37:09 »

Hallo,

Hier finden Sie eine pdf-Datei, die Verweise gibt für die Messung von Höhen und Wassertiefen in Seekarten.

Gruss,
Luc
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #13 on: August 26, 2011, 11:37:20 »

Waren die Tonnen in Hamburg nicht mal beleuchtet?

Wieso kann der Steuermann der Vermaas immer noch keine Anzeigen sehen?

Drehrate der Agile unter aller Kanone.

Mal sehen was sich sonst noch findet.
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #14 on: August 26, 2011, 11:40:36 »

Hallo,

Hier finden Sie eine pdf-Datei, die Verweise gibt für die Messung von Höhen und Wassertiefen in Seekarten.

Gruss,
Luc

Ist ja prima, aber woher nehme ich in SSE den aktuellen Tidenstand?

Ausserdem sind elektronische Seekarten in der Lage die aktuellen momentanen Tiefen anzuzeigen.
Da rechnet schon der Computer die Tide mit ein.
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #15 on: August 26, 2011, 11:52:00 »

Da stimme ich Robert zu...ich glaube nicht, dass das Ziel des SSE ist, das wir die Wassertiefe berechnen sollen...das würde bedeuten, dass die Tiefe im SSE variiert...und das, wo wir nicht mal Strömung und Windeinfluss haben...

Da sind wir dann wieder bei dem Thema Simulator oder Spiel...Ein Simulator wäre cool, hätte ich absolut nichts dagegen, aber davon ist er soooo weit entfernt...

 >:(
Logged

LucAtC

  • Ship Simulator Developer
  • Global Moderator
  • Posts: 2218
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #16 on: August 26, 2011, 11:56:05 »

Es gibt keine Berechnung der Wassertiefen, die in Extreme benötigt werden, und es gibt auch keine Gezeiten, das wissen Sie schon. Die Tiefe auf der Seekarte zu lesen sind die (plus minus Wettereinflüsse) mittlere Springniedrigwasser, die in der Realität angetroffen wird.

Gruss,
Luc
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #17 on: August 26, 2011, 12:09:07 »

Es gibt keine Berechnung der Wassertiefen, die in Extreme benötigt werden, und es gibt auch keine Gezeiten, das wissen Sie schon. Die Tiefe auf der Seekarte zu lesen sind die (plus minus Wettereinflüsse) mittlere Springniedrigwasser, die in der Realität angetroffen wird.

Gruss,
Luc

Trotzdem gibt es grobe Abweichungen zwischen Karte und Echolot+Tiefgang.
Wie erklärt sich das dann bitte?

Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #18 on: August 26, 2011, 12:09:42 »

Achtung:

mit dem Patch 1.4 lässt sich die Rampe der POR nicht mehr bedienen. Ein Update hierfür soll es morgen geben (26.08.2011)

Originaltext gibt es hier:

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,26395.0.html

Gruss

Sturmfahrt

PS: Ihr könnt jedoch die Rampe von der Brücke aus bedienen. Was fehlt sind die Bedienelemente in der Overlayansicht.
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #19 on: August 26, 2011, 12:14:24 »

Trotzdem gibt es grobe Abweichungen zwischen Karte und Echolot+Tiefgang.
Wie erklärt sich das dann bitte?



Karte nicht auf dem neusten Stand ?

Echolot kaputt?

Ahming (Tiefgangsmarke) nicht korrekt eingerichtet?

Als Magellan auf der Suche nach der Durchfahrt in den Pazifik war, hat er beständig jemanden auf der Back gehabt, der die Tiefe mit einem Handlot gemessen hat. Vielleicht versuchst Du es damit einmal ?

Gruss  :evil:

Sturmfahrt
« Last Edit: August 26, 2011, 12:16:55 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

agekiel

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #20 on: August 26, 2011, 14:13:25 »

Hallo,
Ich finde den Patch durchaus gelungen. Einige nette features dabei und vor allem kann
man jetzt vernünftig anlegen. Gut finde ich auch das man während der Fahrt die Präzisionssteuerung
zu und wegschalten kann. Allerdings sollte man die Tastenbelegung ändern da man bei f12 sonst immer auch einen Screenshot macht, zumindest bei Steam Usern ist das so.
Kleine Fehler gibt es natürlich auch, so guckt nach dem laden der Albatross die Bugladerampe links und recht aus dem Rumpf. Der Fehler mit dem fehlenden Door Panel bei der P.o.R. ist ja bekannt und wird hoffentlich bald behoben.
Das Problem mit den fehlenden Bugwellen in Häfen bei Steam Usern wurde immer noch nicht behoben.
Wobei ich mittlerweile sagen muss es ist fast realistischer ohne. Da in Häfen ja nie Geschwindigkeiten enstehen die große Wellen verursachen, die würden ja auch immensen Schaden anrichten.
Daher ist man fast geneigt zu sagen lasst es so wie es ist. Ich glaube sowieso nicht mehr daran das sich damit nocheinmal jemand befasst.

Ansonsten aber :thumbs: gute Arbeit Vstep.

PS: Schön ist auch das das neue Lotsenboot for free ist, feine sache :thumbs:
Logged

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #21 on: August 26, 2011, 14:27:44 »

Moin,

ist bei der Präzisionssteuerung irgendetwas anders?

Ich denke schon, dass das Update diverse Verbesserungen gebracht habe, das will ich gar nicht abstreiten. Aber dafür, dass es so lange gedauert hat, hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet, teilweise auch (aus meiner Sicht) Kleinigkeiten.

Wie ist das denn mit den neuen Missionen mit dem Lotsenboot, die habe ich noch nicht gesehen. Kommen die noch, oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
Ingo
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #22 on: August 26, 2011, 15:42:29 »

Das Lotsen-Addon kommt noch... ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #23 on: August 26, 2011, 17:04:45 »

Hi,

na, da bin ich mal gespannt.

Bin gerade im Solent in Portsmouth....die bauen da einen Hafen hin, obwohl die da 0 Meter Wassertiefe laut Seekarte haben...völlige Fehlplanung der Stadt würde ich sagen...

 :doh: 

oder auch:  :thumbdown:
Logged

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #24 on: August 26, 2011, 17:23:46 »

Und das Schiff fängt nach wie vor bei 0 Knoten an zu fahren, wenn man den Autopilot ausschaltet (oder er sich selbst ausschaltet).
Logged
Pages: [1] 2 3 4   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines