Hello Guest April 26, 2024, 21:14:14 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 3 [4]   Go Down

Author Topic: Patch 1.4 veröffentlicht  (Read 20819 times)

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #75 on: August 31, 2011, 09:44:30 »

Das Joypad ist für mich nur die Krücke um die 2 Maschinenschiffe optimal steuern zu können.
Zumal viele Schiffe heute ebenfalls per Joystick gesteuert werden, ist das gar nicht so abwegig.
Speziell die Bu 2.
Da ist das schöne, Joypad um 180° gedreht und die Hebel sind wieder Lagerichtig in Achterausblickrichtung.
Die eingeblendeten Fahrhebel polen ja leider nicht um im Achterfahrstand.

Klar ein Fahrstand mit vernünftiger Steuerung wäre mir auch lieber.

Maussteuerung ist viel schwieriger geworden als in 08
Viel zu unsensibel und schwer zu treffen.


Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #76 on: August 31, 2011, 10:27:51 »

Hi,
ein 2 Schrauben Schiff lässt sich mit Präzissionssteuerung und den Nummerntasten hervorragent steuern!



[/quote]
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #77 on: August 31, 2011, 10:35:40 »

Hi,
ein 2 Schrauben Schiff lässt sich mit Präzissionssteuerung und den Nummerntasten hervorragent steuern!





Ich fahre immer mit Präzisionsteuerung.
Mit Blick achteraus wie bei der POR, Sherpa oder BU2 mag ich nicht umdenken von der Drehrichtung her.

Aber fahr Du so wie Du magst und ich fahre so wie ich es mag.
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #78 on: August 31, 2011, 13:29:03 »

Hi,
ein 2 Schrauben Schiff lässt sich mit Präzissionssteuerung und den Nummerntasten hervorragent steuern!





Na das ist ja mal realistisch!!! Kann ich denn in Zukunft mein Boot auch mit Tastatur fahren, am besten die Schnurlose.

Sorry ich glaube das Thema Steuerung sollte jeder besser für sich selbst lösen. Wichtig ist natürlich das die vorgegeben Steuerungselemente auch richtig funktionieren.
Nebenbei haben wir hie so viele verschiedene Antriebsarten, da bleibt nichts anders als etwas zu improvisieren. ;)

Viel wichtiger ist das Vstep endlich wieder die Konfiguration der Steuerung im laufenden Spiel verfügbar macht. Es ist einfach .... wenn man das Spiel verlassen muss, nur um kurz die Einstellungen anzupassen. Im Shipsim 2008 ging es doch auch. ::)


@ Sturmfahrt,

vielen Dank für deine ehrlichen Worte, meinen Respekt.:thumbs: Zu viele Köche verderben halt manchmal den Brei! Auch denke ich, das Vstep mit dem Extremes mindestens ein 3/4 Jahr zu früh auf den Markt gegangen ist, gerade bei diesen ganzen neuen Techniken und Funktionen. Aber auch diese Erfahrungen müssen gesammelt werden, nur so kann es auf Dauer ein gutes Produkt werden.

Was mich nur ärgert ist wie hier mit den Problemen umgegangen wird, da wird teils so Arogant dahergeschrieben als ob man es hier mit Deppen zu tun hat, frei nach dem Motto was wisst ihr denn schon davon. Wir sind aber die, die in freudiger Erwartung über 40 €, mit addons 60 € für diesen Simulator bezahlt haben. Auch wenn man das natürlich nicht mit dem Kauf eines Automobils vergleichen kann, @ Bottman ;), ist der Anspruch auf ein funktionierendes Produkt der gleiche, oder?

Was ich mir von Vstep wünsche!! Strich unter die ganze Sache, Bestandsaufnahme und Back to the roots was den Qualitätsanspruch angeht, denn der hat teils deutlich gelitten.

Also lasst und hoffen das Vstep die Botschaften hier richtig deutet und an da anknüpft womit sie beim 2008 so erfolgreich waren. Der letzte Patch geht ja schon in die richtige Richtung. ;)


Gruß

Thor
« Last Edit: August 31, 2011, 18:24:01 by Thor2 »
Logged

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #79 on: August 31, 2011, 13:58:57 »

Hi,
alle Antriebsarten lassen sich proplemlos über die Tastatur fahren, aber geh mal auf die Vermaas an den Steuerstand, dann ist alles vorbei!
Wobei 2 Radargeräte und kein Plotter sinnloser wie Papa seine Eier sind!
Grüsse
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #80 on: August 31, 2011, 17:28:44 »

Hi,
alle Antriebsarten lassen sich proplemlos über die Tastatur fahren, aber geh mal auf die Vermaas an den Steuerstand, dann ist alles vorbei!
Wobei 2 Radargeräte und kein Plotter sinnloser wie Papa seine Eier sind!
Grüsse

Noch blöder, das Steuermann der Vermaas gar nichts hat.
Ausser dem Ruder.

BU2 genauso
2 x Radar, keine Karte im Blickfeld.

Auch die im Blickfeld fehlenden Ruderlagezeiger und Drehzahl nerven.

Das Schiffe im Radar nur als unterschiedlich grosse Punkte angezeigt werden ist auch so ein Klops.
Das ging ja bei 08 auch schon besser (Umriss)
« Last Edit: August 31, 2011, 17:30:23 by Robert67 »
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #81 on: August 31, 2011, 18:11:08 »

Ich hoffe, dass in absehbarer Zeit der SSEX seinen Namen Schiffsimulator vertient, Ansätze dazu sind ja schon gemacht.

 :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #82 on: August 31, 2011, 18:54:14 »

Was mich nur ärgert ist wie hier mit den Problemen umgegangen wird, da wird teils so Arogant dahergeschrieben als ob man es hier mit Deppen zu tun hat, frei nach dem Motto was wisst ihr denn schon davon.

Und das, obwohl die Meisten hier mehr als 3x9 Jahre alt sind und der eine oder andere Beruflich mit der Schifffahrt zu tun hat.

Quote
Wir sind aber die, die in freudiger Erwartung über 40 €, mit addons 60 € für diesen Simulator bezahlt haben.

Das ist egal, habe ich hier irgendwo gehört.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

tornado44

  • Forum member
  • Posts: 8
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #83 on: September 22, 2011, 14:13:39 »

hallo darf ich euch noch mal nerven werden denn die fehlenden details irgendwann noch mal nach geliefert heckklappen bedienung der pride oder die maschienen drehzahl der red jet oder des anderen katamarans bei mir fehlen die sachen alle noch bitte um antwort
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #84 on: September 22, 2011, 17:30:23 »

hallo darf ich euch noch mal nerven werden denn die fehlenden details irgendwann noch mal nach geliefert heckklappen bedienung der pride oder die maschienen drehzahl der red jet oder des anderen katamarans bei mir fehlen die sachen alle noch bitte um antwort

Du bekommst die Details erst, wenn du die Shift-Taste und die Satzzeichen auf deiner Tastatur gefunden hast.


Sorry für Off-Topic, aber so ein Post kann kein Mensch lesen.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #85 on: September 26, 2011, 11:19:30 »

@ tos77: Das ist der Telegrammstil, der ist wieder IN. :-) *stop*

Gruß
Ingo*stop*
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #86 on: September 26, 2011, 12:45:48 »

Wir (Sturmfahrt und ich) haben VSTEP am Wochenende mal wieder angemailt, um den Fortgang der Entwicklung zu erfragen. Z. B. wann Schiffe und Reviere aus dem Wettbewerb 'CCC' kommen, wann ein weiterer Patch zu erwarten ist und was sonst so in der Entwicklungspipeline steckt. Bislang noch keine Antwort... :angel:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #87 on: September 26, 2011, 15:00:31 »

Danke Bottman, das ist doch mal eine Info. :thumbs: Dann hoffe ich mal mit euch auf eine Antwort.

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #88 on: October 01, 2011, 17:51:37 »

Nächste Woche wird es wohl bei VSTEP eine Teamsitzung geben, man hat zugesagt, uns anschließend zu informieren. Warten wir es also geduldig ab und genießen das zweite Sommerloch (jetzt mal nur bezogen auf das g.... Wetter  :2thumbs:)!!!
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #89 on: October 03, 2011, 09:58:29 »

Ich fürchte, es wird doch noch etwas dauern. Wie wir gerade erfahren haben, hatte Pjotr Van Schothorst einen schweren Motorradunfall in den USA, vermutlich am Rande einer Messe, bei der VSTEP vertreten war. Ich glaube für alle sprechen zu können, wenn wir ihm die besten Wünsche senden, verknüpft mit der Hoffnung, dass er möglichst bald und vollständig wieder hergestellt sein wird.

Es grüßt
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #90 on: October 03, 2011, 17:18:57 »

Mmm...
Ich denke auf ein paar wochen oder so kommt es jetzt nicht mehr drauf an! Haben schon
so lange gewartet.

Von meiner seite natürlich auch beste wünsche und gute Genesung an Pjotr!

Gruß

Patytech  :captain:
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0
Pages: 1 2 3 [4]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines