Hello Guest April 20, 2024, 09:18:27 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 [3] 4   Go Down

Author Topic: Patch 1.4 veröffentlicht  (Read 20805 times)

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #50 on: August 29, 2011, 12:28:00 »

Hi

Ich habe mal ein wenig recherchiert und habe festgestellt das es auch beim SS08 mal gewaltige
Probleme gab! Es mußte sogar ein ganzer patch mal zurück genommen werden weil es nicht lief.
Einige User und mod's müssten sich noch erinnern.

Hier mal zwei links:
http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,7846.msg86846.html#msg86846

Was die Informationspolitik angeht,
http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,7558.msg82654.html#msg82654

Thema Sommerloch:
Ich halte das auch ein wenig übertrieben!
Denn laut Forumstatistik gibt es kein eindeutiges Sommerloch!
Teilweise ist in den Monaten Juli, August genauso viel los wie im Februar und März.

Am ende ist der SS08 Super geworden und ich hoffe, das es VSTEP schaft den SSE auch noch
hin zubekommen. Alles eine frage der zeit!

Gruß

Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

sawfish

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #51 on: August 29, 2011, 12:57:15 »

Etwas lustig ist das Rampen-Panel am Achterschiff der PoR bei mir schon: Das Tasten-Layer(also nicht das ganze Panel) "kippt" bei Betätigung der entsprechenden Taste auf bzw. ab!?! :o

Bis denne
Logged

agekiel

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #52 on: August 29, 2011, 15:49:18 »

Es ist echt albern.

Seit dem Release ist jetzt 1 Jahr vergangen.

Und immer noch nicht läuft SSE einigermassen fehlerfrei.

Mir ist klar, das Kleinigkeiten immer wieder mal auftauchen.

Aber alleine schon die Nichtnutzung der vorhandenen Hardware ist echt der Brüller.

Einer von 4 Kernen zu 30% ausgelastet, Grafikkarte langweilt sich mit 25% Last.

Trotzdem ein Geruckel und Gezuckel.

Genauso wie es scheinbar nicht möglich ist den MP in den Griff zu bekommen.

Wenn ich als Beispiel Battlefield 2 Bad Company hernehme, da rennen bis 32 User gleichzeitig durch die Gegend und die Verzögerung (Lag) ist wirklich gering.

Ganze Panzerschlachten, Helis am Himmel, mit einer Detaillierung, da ist SSE meilenweit entfernt davon.


Und hier ruckeln und springen die Schiffe munter durch die Gegend.

Ich kann nur den Kopf schütteln.

Ich hab so das gefühl, für manche Leute ist meckern eine art Hobby.
Das Spiel läuft doch, und mittlerweile ruckelt und zuckelt gar nichts mehr. Das Anlegen klappt auch vernünftig
und Schiffe fliegen auch nicht mehr ( zumindest bei mir). Man sollte doch mal auf dem Teppich bleiben, das Spiel ist doch wirklich nicht so schlecht, und lässt sich gut spielen. Zugegeben der Mp und ein paar kleinigkeiten sind noch verbesserungswürdig, aber die Patches haben das Spiel doch mehr als deutlich vorangebracht und ich hab bisher noch kein Spiel gehabt welches nicht 2 oder 3 mal gepacht wurde.
Das perfekte Game von Anfang an gibt es nicht.

Ich kann nur sagen mir macht das Spiel viel Freude (vielleicht liegt es auch daran das ich nicht bewusst die negativen Dinge suche) ;).
Logged

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #53 on: August 29, 2011, 15:56:47 »

Hi Robert,

im Prinzip hast du Recht, nur kann ich den Meckerleuten in diesem Fall zustimmen. Es hat ein halbes Jahr gedauert, bis ein neues Patch herausgegeben wurde und innerhalb von 10 Minuten hat man so viele Macken entdeckt, einige sind neu hinzugekommen und andere immer noch nicht verbessert worden. Und fliegen können meine Schiffe leider auch immer noch, wenn auch nicht mehr so oft.

So kommt wirklich leicht die Frage auf, was die Entwickler denn überhaupt die ganze Zeit gemacht haben (obwohl ich keine Zweifel daran habe, dass sie viel daran gearbeitet haben).

viele Grüße
Ingo
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #54 on: August 29, 2011, 17:52:31 »



Ich kann nur sagen mir macht das Spiel viel Freude (vielleicht liegt es auch daran das ich nicht bewusst die negativen Dinge suche) ;).


Ich suche nicht die Fehler zum meckern.

Ich möchte einen vernünftig funktionierenden MP.

Missionen interessieren mich nicht.
Das Zusammenspielen macht für mich den Reiz aus.

Und genau am MP hapert es immer noch gewaltig.

Ob nun die Klappe der Fähre geht oder nicht, ist mir wurscht.

Hätten sie besser mehr Energie in die anderen Probleme investiert, als in solchen Schnickschnack.

Stichwort Schleppdynamik, Serverlag, Geisterschiffe, Wassertiefen, 2. Monitor/Splitscreen, usw.


Wo sind die meiner Hardware entsprechenden Frameraten?
Andere aktuelle Spiele rennen mit 50FPS und mehr!



Robert


« Last Edit: August 29, 2011, 17:57:34 by Robert67 »
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #55 on: August 29, 2011, 20:13:40 »

Für mich als noch Außenstehenden sind kritische "Meckerbeiträge" ausgesprochen interessant, um neue Infos zum Qualitätsstand des SS Extremes zu bekommen, das kann ich an dieser Stelle nur noch einmal wiederholen.
Es ist gut, wenn die Anlegemanöver der Schiffe nun sauber klappen - aber wenn im MP die Performance nach und nach in den Keller geht, weil Spieler den Server verlassen, stehen mir schon wieder die Haare zu Berge. Mein Bauchgefühl sagt mir aber:
Dieses Problem sollte eigentlich schnell behebbar sein, womöglich schon mit dem nächsten Fix, und das sollte dann den Spielspaß im MP doch wesentlich verbessern, denke ich.

Was ich noch anmerken möchte:
Aus meiner Sicht sind nicht die Meckerer im Forum das Problem (die übrigens zum Teil beachtliche Mühe in Fehleruntersuchungen stecken), sondern vielmehr jene, die sich von diesem Spiel abgewandt haben. 
Im vergangenen Newsletter von VSTEP las ich, dass mit dem 2. Sept. ein Discount-Wochenende beginnt, in dem alle Shipsim-Produkte zum halben Preis zu erwerben sind - da bietet sich doch nochmal die Chance, dass die Shipsim-Gemeinde Zuwachs erhält.

Und dann ist da ja noch das, anlässlich des 1-jährigen Geburtstags des "Extremes" bevorstehende, kostenlose Lotsen-Add-On mit einer neuen Spieler-Kampagne.  Klingt doch oooch nicht soooo schlecht.
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Kapitan Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 46
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #56 on: August 29, 2011, 20:53:14 »

Was heißt hier Meckerer?? Es sind handfeste Defizite, die hier aufgedeckt werden, hat doch mit meckern nichts zu tun! Und warum haben wohl soviele Spieler uns verlassen?? Weils ihnen zu Blöde geworden ist, die gescheiteren sind schon lange weg, weil sie sich nicht zum Narren halten lassen, V-Step liefert einen Scheiß nach dem nächsten ab, wer lässt sich denn das auf die Dauer gefallen? Und wenn die jetzt das ganze Spiel auch noch zum halben Preis verhöckern, fühle ich mich ja schon wieder geleimt. Wir treuen Spieler der ersten Stunde durften immer schön den vollen Preis für jede unfertige Version bezahlen, vielen Dank kann ich da nur sagen.
Ich kann mich noch gut an den SS06 erinnern, der war sowas von unvollkommen aber er hatte Potenzial, das hat man immer gemerkt, es war keine Frage, da kann was tolles draus werden. Und was haben sie gemacht? Ja, schön zum anschauen ist er inzwischen geworden und sonst, etwa einen von den 10-tausend Bugs behoben, ach wozu denn, Hauptsache wir haben ne bunte Karte, noch 120 Bugs mehr hineingerutscht, egal, fällt bei der Menge eh nicht mehr auf....

Ich sags euch ganz ehrlich, ich bin nur mehr hier, weils keine Alternative gibt aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass einmal eine andere Spielefirma das Thema aufgreift und was besseres produziert!

Kapitan Blaubär
Logged
Ship Happens!

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #57 on: August 29, 2011, 21:05:58 »

 :2thumbs:

Kptn Blaubär

  • Forum member
  • Posts: 23
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #58 on: August 29, 2011, 21:06:58 »

 :2thumbs:
Logged

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #59 on: August 30, 2011, 00:02:59 »

 :2thumbs:
Logged
Gruss Cindi

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #60 on: August 30, 2011, 06:09:49 »

:2thumbs:
Ist das schon SPAM - oder bloß gern gesehener Optimismus? :thumbs:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

hpkschiffsim

  • Custom Mission Managers
  • Posts: 313
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #61 on: August 30, 2011, 07:12:59 »

 :2thumbs:

Das Spiel lebt von Missionen.
Die werden mit dem Editor erstellt. Das ist sehr Zeitaufwendig, wenn immer wieder unerwartete Reaktionen vorkommen. Hab darüber schon verschiedentlich berichtet.
Da kann ich in dem letzten Patch leider überhaupt keine Verbesserung erkennen.
Um z. T. die Funktionen zu erreichen, die vorhanden sein sollten muss man einfallsreich tricksen.
Mitglieder, die im SS08 noch fleissige Missionsersteller waren haben bereits aufgegeben.
Der Editor bietet eine Menge, aber leider funktioniert "noch" zu wenig.

Ich werd' mal bei Gelegenheit meine Fehlerliste zusammenstellen...

Gruss Peter
« Last Edit: August 30, 2011, 07:20:32 by hpkschiffsim »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #62 on: August 30, 2011, 08:02:27 »

Ist das schon SPAM - oder bloß gern gesehener Optimismus? :thumbs:

Hm, ich glaube Zustimmung ist kein Spam  :thumbs:

Als Spieler, und nicht als Moderator, muss ich den meisten Kritikpunkten ebenfalls zustimmen. Die Probleme und Bugs ziehen sich wie ein roter Faden vom Release des SSE bis zum heutigen Tag. Es hat sicherlich nichts damit zu tun, das die Spieler bewusst Fehler suchen oder sich an Kleinigkeiten hochziehen. Schlussendlich hapert es an essentiellen Dingen, die den Spielspass zum Teil merklich trüben. Es wäre mühsam, diese hier nochmals aufzuzählen, gibt es dich genügend Beiträge hier im Forum, wo dies bereist getan wurde.

Mit dem Release des SSE, wurde dem Spiel von unterschiedlichen offiziellen Spiele Magazinen jede Menge Potential zugeordnet. Die Bewertungen lagen im Bereich befriedigend, was ja durchaus bedeutet, dass da noch Luft nach oben ist.

Man muss aber deutlich sagen, dass dies bisher (noch) nicht ausgenutzt wurde. 

Nun bin ich, in meiner Funktion als Mod und Tester näher dran an am SSE, als viele andere Nutzer hier im Forum.
Für viele ist ja der Eindruck entstanden, was macht VSTEP eigentlich in der ganzen Zeit, bis zum Patch 1.4, wenn dieser dann den Erwartungen nicht entspricht, oder die Neuerungen / Verbesserungen in deren Augen, für den langen Zeitraum zu gering ausfallen?

Ich kann Euch aber sagen, dass die Jungs bei VSTEP keinesfalls untätig waren. Es wurde viel probiert, versucht, getestet, programmiert, verworfen, neu gemacht. Es gibt so viele unzählige, freiwillige Helfer, die VSTEP kostenlos mit Rat und Tat beim Programmieren, Missionen erstellen, Fehlersuche, aber auch mit Ideen, Kritiken usw. bei Seite stehen.

Warum dies alles nicht zum gewünschten Erfolg führt ?
Ich weis es leider nicht!

Bei allem Verständnis für die derzeitige Situation aus Sicht der Spieler, zu denen ich mich auch zähle, ist es für mich als Mod mitunter müssig, auf all die Fragen und Kritiken eine befriedigende Antwort zu geben, weil ich es auch nicht besser weis. Mod zu sein heist nicht automatisch, dass man von VSTEP über alles was das Spiel betrifft aufgeklärt ist, oder zu allen Details Informationen besitzt. Daher kommt mitunter eine einsilbige Antwort, oder auch mal keine Antwort.

Wir Mods können die Probleme via Bug Tracker bei VSTEP nur ansprechen / mitteilen und dann warten, bis sich jemand der Sache annimmt. Es gibt noch einen regen Austausch zwischen den Mods und Admins im Mod Board. Aber auch dort stösst man irgendwann auf die Grenzen und kann nicht alle Probleme lösen und beantworten.

Ob der SSE irgendwann einmal in ruhigeres Fahrwasser kommt und den Vorstellungen der Community gerecht wird, vermag ich nicht zu sagen.

Ich kann nur feststellen, dass der SSE im Vergleich zum  SS08 eine viel härtere Nuss ist, als wie ich es bisher erlebt habe. Dies betrifft zum einen das Spiel mit all seinen aktuellen Unzulänglichkeiten, aber auch meine Arbeit als Mod hier im Forum.

Es bleibt von daher abzuwarten, wie und in welche Richtung es mit dem SSE weitergeht.

Gruss

Sturmfahrt



Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #63 on: August 30, 2011, 08:15:00 »

:2thumbs:

Das Spiel lebt von Missionen.
Die werden mit dem Editor erstellt. Das ist sehr Zeitaufwendig, wenn immer wieder unerwartete Reaktionen vorkommen. Hab darüber schon verschiedentlich berichtet.
Mitglieder, die im SS08 noch fleissige Missionsersteller waren haben bereits aufgegeben.
Der Editor bietet eine Menge, aber leider funktioniert "noch" zu wenig.
Gruss Peter
Nun, inzwischen gibt es sehr viele User, die lieber im MP unterwegs sind, als allein Missionen zu spielen. Insofern scheint es mir dringend erforderlich, den MP zu optimieren. Die Kritikpunkte sind bekannt.

Was das Erstellen von Missionen angeht, so gehöre ich ganz sicher zu denen, die aufgegeben haben. Nach weit über 100 Missionen für SS06 und vor allem SS08, fehlt mir einfach die Zeit, mich vernünftig in den SSE-Missionseditor einzuarbeiten. Ich bedaure das sehr, denn an Ideen mangelt es mir nicht.

Es grüßt Euch
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #64 on: August 30, 2011, 08:20:02 »

Hi Sturmfahrt,

vielen Dank für deine Nachricht und es tut gut, so etwas auch von einem Moderator zu hören.

Ich kann nur für mich und aus Spielersicht sprechen, aber ich denke, es geht den Meisten ähnlich. Für diejenigen, die den SSE noch spielen, ist es nicht einfach nur ein Spiel, was in die Ecke gelegt wird, wenn es schlecht ist. Vielmehr ist es wirklich der Wunsch, zu Hause am PC auf dem Wasser zu sein und Schiffe zu fahren, die man nicht mal eben fahren kann. Deshalb ist die Meckerei hauptsächlich eine Enttäuschung, weil man viele Ideen und Probleme sieht und die Hoffnung hatte, dass sich da noch etwas verbessert, diese aber mit dem nächsten Patch wieder nicht so erfüllt wurden, wie gewollt.

Man könnte das Spiel in die Ecke legen, wie es auch vermutlich immer mehr Spieler mit der Zeit machen, aber für die anderen ist es weiterhin ein richtiges Hobby, dem sie gerne nachgehen würden. Aber das macht natürlich nur wirklich Spaß, wenn das Produkt auch ausgereift ist. Und so ist man immer hin und her gerissen, auf der einen Seite nicht zufrieden, aber auf der anderen Seite ist es doch der Schifffssimulator und ich vermute, nicht nur ich, sondern viele anderen beschäftigen sich nicht nur abends am PC mit Schiffen, sondern auch den ganzen Tag bei der Arbeit. Das ist eine Leidenschaft, der man gerne nachkommt. Aber dementsprechend kann die Enttäuschung natürlich auch umso größer ausfallen.

Deshalb hoffe ich doch, dass da noch etwas kommt, was wirklich mehr Begeisterung aufkommen lässt, auch wenn ich insofern Respekt gegenüber VSTEP habe, da der Spielerkreis doch deutlich kleiner ist als bei z.B. dem Flugsimulator und ich mir auch vorstellen könnte, dass das Projekt SSE irgendwann eingestellt wird...aber ich hoffe es nicht.

viele Grüße
Ingo

Logged

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #65 on: August 30, 2011, 08:33:09 »

Hallo,
das leidige Thema, die Brücke!
Wenn man schon keinen 2. Bildschirm benutzen kann, wäre es doch wünschenswert dass, Radar und Plotter vom Steuerstand  klar erkennbar ist. Auf der POR das Fernglas vor dem Radar ist Schwachsinn.
Ebenso sollte man in allen Ansichten das Schiff über die Tastatur steuern können, es ist unmöglich ein Schiff mit Azipotts mit der Maus zu steuern. Bojen etc besitzen einen Radarreflektor, den das Radar auch erkennen sollte!
In Erwartung das 1.4.5 Patches,
Grüsse
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #66 on: August 30, 2011, 09:00:53 »

Damit wollte ich meine Zustimmung ausdrücken,das muss einfach sein,ich bin sehr unzufrieden und seh keine Verbesserung,hatte mir mehr versprochen. :evil: Dieser Beitrag ist kein Spam ;)
Logged
Gruss Cindi

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #67 on: August 30, 2011, 10:37:17 »

Hallo,
das leidige Thema, die Brücke!
Ebenso sollte man in allen Ansichten das Schiff über die Tastatur steuern können, es ist unmöglich ein Schiff mit Azipotts mit der Maus zu steuern.
Grüsse
Ich weiß, ist auch nur die halbe Miete, aber immerhin: ich habe ein billiges Gamepad angeschlossen und kann damit von überall das jeweilige Schiff steuern. Geht klasse! :2thumbs:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Ule

  • Forum member
  • Posts: 247
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #68 on: August 30, 2011, 10:41:12 »

Bei aller Kritik, auf den Servern ist wieder was los und im großen und ganzen funktioniert der Sim doch jetzt. Ich weiss ja nicht ob so ein Patchrelease viel Arbeit macht aber ich würde mir mehrere kleinere Verschlimmbesserungen wünschen. Wir haben jetzt Patch 1.40, wie war den 1.36, 1.37 ......... usw. Vielleicht würde das die Wogen glätten in der Community.

Gruß Uli
Logged
FX8150 (8 Cores Zambesi) auf Biostar TA990FXE
Grafik: HD 7850
8 GB Ram
256 GB Samsung 830 SSD
Win7/64 Prof

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #69 on: August 30, 2011, 10:53:20 »

@ Bottman: Ich hatte das mit dem billigen Gamepad auch probiert, bei mir fährt das Schiff allerdings nur Kreise, da das Steuerkreuz nie exakt in 0 Stellung ist. :-(

Aber viele Leute steuern auch lieber das Schiff mit der Tastatur (zu denen ich eigentlich auch gehöre) - mein Gedanke geht eher dahin, mir noch ein zweites Numpad zu besorgen und dann beide Maschinen ähnlich bedienen zu können.

Gruß
Ingo
Logged

Robert67

  • Forum member
  • Posts: 351
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #70 on: August 30, 2011, 11:21:02 »

@ Bottman: Ich hatte das mit dem billigen Gamepad auch probiert, bei mir fährt das Schiff allerdings nur Kreise, da das Steuerkreuz nie exakt in 0 Stellung ist. :-(

Aber viele Leute steuern auch lieber das Schiff mit der Tastatur (zu denen ich eigentlich auch gehöre) - mein Gedanke geht eher dahin, mir noch ein zweites Numpad zu besorgen und dann beide Maschinen ähnlich bedienen zu können.

Gruß
Ingo

Ich habe diesen:




Logitech F710
Gibt es mit und ohne Kabel.
Habe die kabelose Version.

Geht astrein.

Die Joysticks zum getrennten fahren der Maschine/Ruder
Steuerkreuz Maschinen und Ruder zusammen.

Tasten belegt Ruder null, Masch. null, Bugstrahl vorne, achtern

So lässt sich alles fahren, auch im WT Modus.

Billigpad mit 2 Joysticks ging auch.

 
Logged
Thinkpad W700 Quadcore Extreme 2,53 NVidia FX3700 1GB, 8GB RAM SSD 128 GB W7 64bit
Eigenbau Asus Core2 Quad 2,66@3 GHz, ATI HD6870, 8GB RAM, 1268 SSD, Win7 64bit

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #71 on: August 30, 2011, 11:42:14 »

Ich hab einen von Saitek und finde es hauptsächlich blöd, dass ich den irgendwie nicht kalibrieren kann. Und so zittert das Steuerkreuz immer etwas (weshalb ich das Steuerkreuz dann auch ganz ohne Funktion belegt habe.

Gruß
Ingo
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #72 on: August 30, 2011, 14:55:51 »

Mein Modell ist von HAMA, es läuft tadellos und wenn ein Schiff tatsächlich mal etwas vom Kurs abkommt, so ist das völlig realistisch. Mit dem Joystick dann ein wenig Ruder geben und schon geht's geradeaus. Mich stört nur, dass man mit dem Stick nicht ganz kleine Ruderbefehle geben kann, aber das ist auf richtigen Schiffen mit einem Stick auch kaum möglich, im Gegenteil. Selbst die "B2" und "St. Pauli" lassen sich damit prima fahren.
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #73 on: August 30, 2011, 17:30:13 »

Hallo,
tja, da möchte man nicht Programmierer sein.
Robert sagt: "Missionen sind mir nicht wichtig" (bitte erst einmal den MP)
HPK sagt: "Die Missionen sind das Herzstück"
heißt das jetzt, dass egal für welchen Schwerpunkt man sich entscheiden würde, man würde auf jeden Fall wieder einen von den alten Hasen verlieren, weil es nicht in die von ihm gewünschte Richtung geht? und was ist dann mit Käpt`n, der dann doch mehr Wert auf einen korrekten Steuerstand legt?

Ziel kann es meiner Meinung nach nur sein, ein funktionierendes Werk zu schaffen, dass jedem  gerecht wird. Nicht für jeden perfekt, aber möglichst nah dran. Die Mischung macht`s und die stimmt eigentlich. Problem sind nur die sehr offensichtlichen Fehler, die man schon beim testen hätte sehen müssen. Man musste nicht lange suchen. Die Fehler waren sofort zu erkennen. Genauer suchen will ich gar nicht erst. Ich habe aber auch Verbesserungen sofort bemerkt. Das Bouncing ist weg. die Mare manövriert besser, die Gummileinen bei der herkules sind Vergangenheit und und...
Der erste Schritt (und wer von uns weiß denn schon genau, wie schwer der vielleicht war) ist getan. Hoffen wir, dass der nächste leichter ist und schneller kommt. ich hoffe, dass diesmal der MP dran ist und uns bis dahin HPK mit seinen tollen Missionen die Zeit vertreibt.
Manchmal sind gute Ideen dabei, dann aber nur halbherzig (oder überstürzt) umgesetzt. Was soll ich mit einer zusätzlichen Steuerung für die Rampe der PoR an einer Stelle, an der ich die Rampe gar nicht sehen kann? Da hätte man die Kraft eher in die korrekte Anzeige der Lage der Rampe im Steuerstand investieren können (oder gleich ganz woanders z.b. in den MP).

Gruß Pepe

achso: Ich nutze mal die Tastatur und mal das Gamepad. Ist der Saitek P880 und der hat im SS08 perfekt funktioniert im SSEX kämpfe ich noch mit den Einstellungen speziell bei der Bugsier, der St.pauli und dem Cruise Liner. Und wenn ich die Nase voll habe, fliegt der in die Ecke und ich nehme wieder die Tastatur.     
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Patch 1.4 veröffentlicht
« Reply #74 on: August 31, 2011, 07:38:19 »

Hallo,
das ist ja das Proplem, alle Schiffe lassen sich mit der Tastatur wunderbar steuern.
Ein Schiff aus der Hubschrauberperspektive zu steuern ist eher was für Anfänger(aber schön anzusehen).
Mit einem Gamepad ein Schiff steuern, na ja, dann ist es auch kein Simulator mehr sondern ein Spiel!
Es kann doch nicht so schwer sein, das spazieren gehen auf die WASD Tasten zu legen!
Die schon eingeschränkte Sicht auf der Brücke wird mit der Karte/Radar rechts oben noch mehr eingeschränkt.
Ein Bild das mir Instrumente anzeigt die sowiso nicht gehen ist Blödsinn. Dafür den Plotter und das Radar daneben.
Ein Steuerstand auf der Nock ist schön, aber mit der Maus steuern ein Proplem.
Zur Zeit wird mehr Wert auf das Spazierengehen auf dem Schiff gelegt, als auf die Steuerung des Teiles.
Ich hoffe, dass in absehbarer Zeit der SSEX seinen Namen Schiffsimulator vertient, Ansätze dazu sind ja schon gemacht.
Grüsse
« Last Edit: August 31, 2011, 08:01:58 by KaleuBT »
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram
Pages: 1 2 [3] 4   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines