Hi,
da meine GTX 275 für den Mp zu schwach ist, hab ich jetzt mal einen Test mit einer GTX 570 gemacht. Was soll ich sagen, gleiches Resultat wie mit der schwächeren Karte, nur mehr Fps.
Anfangs sind wir mit 6 Schiffen auf dem Server, alles läuft super die Frames liegen bei 40, bei immerhin 30% Grafikkarten Auslastung.
Alles bleibt auch gut, bis die ersten anfangen ihre Schiffe zu wechseln oder den Server zu verlassen.
Fast jeder der den Server verlässt oder sein Schiff wechselt, hinterlässt sein Schiff als Geisterschiff, bedeutet kommt jetzt ein neues hinzu brechen die Frames weiter ein da ja auch das Geisterschiff mit berechnet werden muss.
So sind dann ganz schnell nur noch 30 fps von den 40 übrig und das bei mitlerweile nur noch 4 Spielern auf dem Server. Schraubt man das jetzt weiter hoch auf einen Situation wie am Donnerstag Abend mit bis zu 15 Spielern, ist klar das es da bei keinem mehr flüssig läuft.
Habe dann selbst mal das Schiff gewechselt und siehe da, plötzlich war ich zweimal auf dem Server, zwar nicht in der Chatbox aber auf der Karte. Wäre ja eine tolle Sache wenn ich mit dem Schiff jetzt auch fahren könnte.
Teilweise bleiben auch nur die Namen der User auf den Karten zurück. Taucht jetzt ein neuer User auf dem Server auf, erscheint dieser auf der Karte mit einem der Namen die da zurück geblieben sind.
In der Chatbox taucht dieser jedoch nicht mehr auf, geht ja auch nicht da er ja nicht mehr da ist. Da steht dann statt dessen der Name des neuen Users, dieser taucht statt dessen aber nicht auf der Karte auf.
Spannend ist es auch wenn man wartet das vor einem der Weg frei wird und man dann nach kurzer Absprache zu hören bekommt, vor dir ist doch keiner, da ist alles frei.
Ich selbst kann aber nicht fahren, da vor mir ein Geisterschiff am Manövrieren ist, nett wird es wenn dieses dann auf einen zu kommt oder andere die das Schiff nicht an selbiger Position haben da gegen fahren!!! Hab ich dann noch Schaden an, sehe ich nach kurzer Zeit nur noch gesunkene Schiffe durch die Gegend fahren!!
Ich möchte auch nicht wissen wie es dann auf einem Server nach einigen Stunden Spielzeit aussieht, mit Verkehr wie zu alten SS08 Zeiten...!!!?
Sorry, aber so gehört der MP für mich abgeschaltet und komplett überarbeitet.
Was schönes zum Schluß, mir ist aufgefallen das Vstep einige Grafikfehler in den Umgebungen beseitigt hat, umgedrehte Faces verrutschte Texturen etc.
In Dover kann man jetzt auch nicht mehr in die Kaimauer schauen.
Gruß
Thor