Hello Guest March 28, 2024, 16:04:28 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 14 15 [16] 17 18   Go Down

Author Topic: Bug Report  (Read 161894 times)

Yossarian1943

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Bug Report
« Reply #375 on: June 15, 2011, 01:03:24 »

Hallo,

auch ich habe ein ruckeln beim Spielen festgestellt. Mein System ist in der Sig beschrieben und sollte ausreichen.

Wenn ich eine Mission beginne läuft es einwandfrei, aber nach ein paar Minuten (wenn ich auf "Walkthrough" gehe) beginnt die Diashow. Hat jemand einen Tipp? Treiber ist der aktuellste nvidia. Die Missionen mit dem ruckeln waren bisher in der Arktis (free roaming). Die Funktion "refraction" (Unterwasserspiegelung?) habe ich schon nicht mehr gesetzt. Auch die Wasserdetails habe ich etwas runtergedreht.  Ich hoffe, mir kann jemand helfen, oder es gibt noch einen "Performance-Patch"?

Grüße
 :captain:
Logged
System
Intel Core 2 Quad  CPU  Q9550 2.83 GHz
Gigabyte EP45-DS3
4 GB RAM (3.328 verwendet)
NVIDIA GeForce ZOTAC GTX 285
Windows XP Home SP3

Bartho

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Bug Report
« Reply #376 on: September 15, 2011, 17:05:12 »

Ich spiele mit einen Playstation 3 controller und manchmal geht die funktion "Beide Ruder" oder "Beide Motoren Gas geben" nicht

Ich kann dann zwar noch mit dem Sticks usw. fahren ist aber auf "Dauer strecken" echt mühsam  :thumbdown:

Ich habe beide funktionen auf dem Steuerkreuz

Selbst ein Restart vom Spiel bringt nie was - also mal geht es mal nicht

wäre zu beheben :)  :thumbs:
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Bug Report
« Reply #377 on: September 16, 2011, 08:00:02 »

Ich spiele mit einen Playstation 3 controller und manchmal geht die funktion "Beide Ruder" oder "Beide Motoren Gas geben" nicht

Ist bei der Steuerung mit der Tastatur leider auch so. Dieses kleine Sache interessiert aber anscheinend niemanden, da es noch nicht behoben wurde.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

anorak

  • Forum member
  • Posts: 3
Re: Bug Report
« Reply #378 on: September 26, 2011, 17:30:02 »

Bei mir stellt sich die Steuerung während des Spieles um.
Benutze eine Throttle-Einheit vom Saitek X45 zum Gasgeben und die Drehregler als Steuerrad.
Anfangs kann ich mit dem Schubregler und dem Drehregler die entsprechenden Elemente im Spiel quasi "in Echtzeit" regeln und dann mitten im Spiel verändert sich die Steuerung plötzlich und ich kann mit dem Hebel nur noch "auf und nieder" regeln (die Achsen sind nicht mehr Analog, sondern agieren eher wie Tasten).
Das nervt total, zumal es einfach so ohne ersichtlichen Grund mitten im Spiel passiert..
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Bug Report
« Reply #379 on: September 27, 2011, 08:48:12 »

Die Steuerung ist ein weiterer Punkt auf der Bug-Liste. :) Anfangs funktioniert der Controler, wechselt man die Kameraposition geht es plötzlich nur noch mit der Maus und Tastatur.
Befindet sich das Schiff in Fahrt und man wechselt die Kamera, geht auch gern mal alles wieder auf Null, ist warscheinlich der Totmannschalter. :)
Das schöne an der Sache, es hat System und man muss nur oft genug die Kameraposition wechseln dann funktioniert wieder alles wie es soll, natürlich nur solange man nicht wieder wechselt. Schifffahrt für vortgeschrittene halt. 8)
« Last Edit: September 27, 2011, 08:50:10 by Thor2 »
Logged

bichselfamily

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Bug Report
« Reply #380 on: November 07, 2011, 10:17:29 »

Guten Morgen. Ich habe mir gestern den Ship Simulator Extrem gekauft und ein bisschen ausprobiert, bin also blutiger Anfänger. Das Einzige, was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass ich beim "freien Fahren" in den Häfen keine Poller an den Kais zum befestigen der Schiffe finde. Was mache ich falsch? Herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort. Andreas
Logged

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Bug Report
« Reply #381 on: November 07, 2011, 12:18:26 »

Hi

Willkommen hier im forum bichselfamily.

Einen haken bei AI-Schiffe rein und dann geht es!

Hier auch nochmal zu lesen
http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,26393.msg348703.html#msg348703

Es gibt für viele Probleme schon lösungen! Einfach mal die suche benutzen.
Wenn du nichts findest, dann kannst du immer noch fragen!

Viel spaß und bis dann.

Gruß

Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Bug Report
« Reply #382 on: November 09, 2011, 17:07:20 »

Hi,

ja, das stimmt, dass man die Suche benutzen kann. Wobei ich auch schon häufig festgestellt habe, dass ich über die Suche auch nicht immer die Artikel wiederfinde, die ich irgendwann mal gesehen habe und dann suche...

Und du musst doch auch zugeben, dass das mit den Pollern und Haken bei AI Schiffen nicht gerade selbst erklärend ist, oder? ;-)

viele Grüße
Ingo
Logged

Patytech

  • Forum member
  • Posts: 136
Re: Bug Report
« Reply #383 on: November 09, 2011, 22:09:09 »

Hi  :captain:

Quote
ja, das stimmt, dass man die Suche benutzen kann. Wobei ich auch schon häufig festgestellt habe, dass ich über die Suche auch nicht immer die Artikel wiederfinde, die ich irgendwann mal gesehen habe und dann suche...

Die Suchfunktion ist ja auch so eine sache. Da muß man ein wenig aufpassen! Die suche auf den Unterforen
bezieht sich nur auf das aktuell geöffnete Unterforum, aber nicht auf die darin enthaltenden Unterforen!
Klingt ein wenig verwirrend aber ich hoffe man versteht es.  :-\   ::)

Nur die suche auf der Homeseite sucht auf allen seiten und auch die suche im Menüstrip bezieht
sich auf das ganze forum! Soll jetzt nur ein hinweis sein für die, die es noch nicht wussten.

Quote
Und du musst doch auch zugeben, dass das mit den Pollern und Haken bei AI Schiffen nicht gerade selbst erklärend ist, oder? ;-)

 :thumbs: Da hast du recht. Das steht ja auch nicht da! Und ich frage mich, was haben Poller mit
AI Schiffen zu tun!? Und warum sind die Poller nicht immer da!? Ein extra haken für die Poller
hätte man ja nehmen können. Das ist sparen am falschen ende.

Genau so ärgert mich es, wenn die Tiefen auf einmal anders sind wie man es gewöhnt war.
Man kommt ja kaum noch mit den großen pötten in die häfen ohne gleich auf grund zu laufen!

Bis dann.

Gruß

Patytech
Logged

MapView: Read Topic

Wenn ein Programm nicht das macht, was es soll, dann nenne es einfach Version 1.0

zany8289

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Bug Report
« Reply #384 on: November 28, 2011, 16:09:20 »

.
Logged

zany8289

  • Forum member
  • Posts: 2
Bug Report
« Reply #385 on: November 28, 2011, 16:11:45 »

Hey ich hab schwarzen himmel!???
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Bug Report
« Reply #386 on: November 28, 2011, 17:33:57 »

Hey ich hab schwarzen himmel!???


Hab ich auch, wenn ich aus dem Fenster gucke.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

FlightMS

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Bug Report
« Reply #387 on: January 17, 2012, 15:14:52 »

Hallo, ich habe sehr häufig das Problem dass, der Schiffsim abstürzt wenn der Ladebalken voll ist. Es kommt eine Crashmeldung und wenn man die dann weggeklickt kommt die meldung, dass der schiffsim nicht mehr funktioniert. Dies passiert fast ausschließlich bei Missionen, die in einem Hafen spielen bzw. beginnen. Aktuelles Update auf ver 1.4.0 ist installiert und OS ist Windows 7.
Logged
Gruß FlightMS

Carvel

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Bug Report
« Reply #388 on: January 22, 2012, 14:59:05 »

Hallo,
Ich habe mir gestern über Steam das neuste addon (Ship Simulator Extremes: Offshore Vessel) gekauft und installiert. aber nach dem ich die Mission ausprobiert habe ist mir aufgefallen das ich die Mission nicht abspeichern kann und das das Spiel bei 2 Mission nach einer halben stunde Spielzeit einfach abstürtzt.
« Last Edit: January 22, 2012, 19:15:39 by Carvel »
Logged

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Bug Report
« Reply #389 on: January 23, 2012, 11:37:29 »

Hi,

@flightMS: Bekommst du auch die Meldung, dass der QuestViewer nicht mehr funktioniert?

@Carvel: Jo, hab ich auch schon gemerkt. Bis jetzt konnte ich noch keine Deniz Mission zu Ende spielen, mir ist immer rechtzeitig vorher der SSE abgestürzt. Ich glaub aber, das ist normal beim SSE, würde ich  nicht als Bug sehen. Das mit dem Speichern hatte ich ebenso. Hatte die Mission abgespeichert & am nächsten Tag festgestellt, dass sie anscheinend doch nicht gespeichert wurde, trotzd der entsprechenden Meldung. Ich habe dann beim Speichern eine der vorhandenen gespeicherten Missionen überschreibe. Dann habe ich auch gesehen, dass eine Mission mit dem aktuellen Datum gespeichert wurde.

Gruß
Ingo
Logged

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Bug Report
« Reply #390 on: January 29, 2012, 09:29:04 »

Moin,

hab ich ein Glück gehabt...ich dachte schon, an der Kaimauer ist Schluss... (in Sydney)...aber die Fahrt kann aus welchen Gründen auch immer weiter gehen...

viele Grüße
Ingo
Logged

Xenomerv

  • Forum member
  • Posts: 64
Re: Bug Report
« Reply #391 on: February 14, 2012, 01:51:19 »

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort :D

Neulich hegte meine Wenigkeit den Wunsch, einmal wieder den SSEX zu benützen, es war mir nach einer schicken sturmfahrt mit der VLCC Latitude. Doch was ich sehe verblüffte mich. Die Wolken ändern ruckartig ihre Strömungsrichtung, d.h. die Richtung in die sie sich bewegen, Einstellung der Windrichtung Nutzlos, das Wasser verhält sich Normal. Beim zuschalten des Niederschlags offenbart sich ein ähnliches Problem, der Regen zerrt sich ins unendliche, kommt aus unmöglichen Richtungen einhergehend mit, den wolken ähnlichen, ruckartigen, willkürlichen Änderungen ihrer Ursprungsrichtung. Hab mal ein Bild angehängt.

Die Änderungen der Richtung erfolgen im Halb-sekunden-takt, mal mehr, mal weniger. Der Sound spielt ebenfalls verrückt, der Windsound ist in die Höhe transponiert und leiert. Wenn jemand ne Lösung für dieses Problem hat wäre ich sehr dankbar.  :-\
Logged

Sunseekeringo

  • Forum member
  • Posts: 284
Re: Bug Report
« Reply #392 on: February 14, 2012, 11:32:07 »

Hi Xenomery,

ja, das hatte ich auch schon irgendwann einmal gepostet (wie wahrscheinlich etliche andere)...bei mir half es auch nicht, die Türen der Brücke zu schließen, der Regen (bei mir war es ein Schneesturm) fegte trotzdem durch die Brücke und blieb nicht draussen.

Es hat mich eher an einen sehr schlechten Fernsehempfang erinnert.

Schade, dass uns sowas überhaupt angeboten wird.

Gruß
Ingo
Logged

Xenomerv

  • Forum member
  • Posts: 64
Re: Bug Report
« Reply #393 on: February 14, 2012, 17:52:53 »

Irgendeine Idee wie man dies beheben kann? Neuinstalltion zwecklos ._.' schon probiert.

Warum verkloppt Vstep eigentlich im Wochentakt immer neue sauteure Addons wenn das Grundspiel schon nicht läuft  ???
« Last Edit: February 14, 2012, 18:01:57 by Xenomerv »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Bug Report
« Reply #394 on: February 14, 2012, 18:03:47 »

Hmm..
Ich habe das mal ausprobiert und bei mir stellen sich die benannten Probleme nicht ein. Sturm, Regen usw. - alles i. O. ???

VSTEP hat übrigens Patch 1.5.0 fast fertig, es wird nicht nur an kostenpflichtigen Addons gearbeitet.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Bug Report
« Reply #395 on: February 14, 2012, 18:51:33 »

Irgendeine Idee wie man dies beheben kann?

Eventuell ist deine Hardware mit der Darstellung überfordert?
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Bug Report
« Reply #396 on: February 14, 2012, 19:15:00 »


VSTEP hat übrigens Patch 1.5.0 fast fertig, es wird nicht nur an kostenpflichtigen Addons gearbeitet.

Gruß

Hört, Hört!  :thumbs:

Aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei Fröhlich und Heiter es könnte Schlimmer kommen" und ich war Fröhlich und Heiter....... und es kam Schlimmer ;)
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !

Xenomerv

  • Forum member
  • Posts: 64
Re: Bug Report
« Reply #397 on: February 14, 2012, 19:42:00 »

Quote
Eventuell ist deine Hardware mit der Darstellung überfordert?


Crysis und Crysis 2: 30-40 Fps
Silent Hunter 5: 30-50 Fps
Amnesia: 40-60 Fps
SS08: 40-50 Fps
SSeX: 26-40

Hardware Info ausreichend? :D
« Last Edit: February 14, 2012, 19:43:39 by Xenomerv »
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Bug Report
« Reply #398 on: February 14, 2012, 21:33:17 »

Crysis und Crysis 2: 30-40 Fps
Silent Hunter 5: 30-50 Fps
Amnesia: 40-60 Fps
SS08: 40-50 Fps
SSeX: 26-40

Hardware Info ausreichend? :D

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das wird nichts. Und FPS ist nicht alles. So wie dein Screenshot aussieht ist dein Rechner nicht in der Lage deine Einstellungen zufriendenstellend darzustellen. Warum auch immer.

Ach ja, 21 liegt nicht zwischen 26 und 40.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Xenomerv

  • Forum member
  • Posts: 64
Re: Bug Report
« Reply #399 on: February 14, 2012, 22:02:43 »

Framedrops inbegriffen, basiert auf Durchschnittswerten. Erbsenzähler sterben wohl nie aus. :'( Frage ist ja, wieso Hat es mal funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr? Ich hab mir den SSex am erscheinungstag gekauft, zwischendurch häufiger genutzt, länger nicht, jetzt wieder und Voila, Nutzung unmöglich. Kein Hardwareänderung, Treiber Heute alle aktualisiert. Spiel Neuinstalliert. Keine Auswirkungen.
Logged
Pages: 1 ... 14 15 [16] 17 18   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines