Hello Guest April 18, 2024, 09:04:16 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 18   Go Down

Author Topic: Bug Report  (Read 162083 times)

hanshubert

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Bug Report
« Reply #325 on: September 15, 2010, 22:13:17 »

Wir haben bereits mit den Entwicklern gesprochen und darum gebeten, zeitnah eine Art Liste zu erstellen, was verbessert, ergänzt, repariert, nachgeliefert etc. wird - und was nicht. Sobald wir diese Liste haben, machen wir sie über das Forum bekannt.

Gruß

:thumbs:
Das ist doch mal eine klare Ansage. Ich stelle hiermit umgehend mein Gemeckere ein und warte die Liste ab.
Logged

Aad The Pirate

  • Forum member
  • Posts: 2431
Re: Bug Report
« Reply #326 on: September 15, 2010, 22:23:29 »

:thumbs:
Das ist doch mal eine klare Ansage. Ich stelle hiermit umgehend mein Gemeckere ein und warte die Liste ab.


 :2thumbs: No need to say more
Logged
Feel free to have a look @: http://members.chello.nl/a.vermeulen14/

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Bug Report
« Reply #327 on: September 16, 2010, 14:44:21 »

Hier schon mal Hinweise zum nächsten Patch - ich hoffe, Ihr könnt das selbst übersetzen... ::)

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,21197.0.html
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

hanshubert

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Bug Report
« Reply #328 on: September 16, 2010, 16:20:24 »

 :2thumbs:
Logged

Oldman Tom

  • Forum member
  • Posts: 4
Mein Schlepper fährt nicht Rückwärts
« Reply #329 on: September 16, 2010, 17:51:25 »

Wollte mal fragen ob jemand von euch mit den Schlepper Rückwärts fahren kann?.Ich wollte grade die Mission machen Hafenrundfahrt .Und musste fest stellen das ich gar nicht rückwärts  fahren kann .was mach ich den in der Sache falsch? Wenn jemand eine Lösung hat bitte um hilfe .
Logged
Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten.

hanshubert

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Bug Report
« Reply #330 on: September 16, 2010, 20:17:53 »

Du meinst den Hafenschlepper Bugsier: Die Dinger, mit denen du gas gibst und auch steuerst, kannst mußt du um 180° drehen (also daß die nach hinten zeigen) und dann gas geben, also Schub nach grün.

Kannst auch gerne hier mal nachlesen: http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,20704.0.html

oder hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Schottel-Ruderpropeller

und irgendwo hier im Forum war auch ein link zu einem pdf wo drinsteht, wie man die Dinger bedient. Ich weiß nur nicht wo, ich glaub, war irgendwo beim SS08
« Last Edit: September 16, 2010, 23:16:20 by hanshubert »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Bug Report
« Reply #331 on: September 16, 2010, 21:12:12 »

...und mit dem nächsten Patch kann man die Azimuth-Antriebe dann hoffentlich wieder frei drehen, nicht nur 180° in jede Richtung... :doh:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Oldman Tom

  • Forum member
  • Posts: 4
Danke Hanshubert
« Reply #332 on: September 17, 2010, 05:57:08 »

1000 Dank Hanshubert es geht. aber wenn ich auf 180 Grad mein ruder drehe bleibt kein Platz mehr um nach rechts zu wenden da man ja schon bis zum Anschlag rechts steht .Nach links kann ich mich drehen mit den Schiff ,aber nicht nach rechts mehr :-( aber ist ok werde mal ein bisschen üben .
Logged
Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten.

hanshubert

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Danke Hanshubert
« Reply #333 on: September 17, 2010, 09:23:40 »

aber wenn ich auf 180 Grad mein ruder drehe bleibt kein Platz mehr um nach rechts zu wenden da man ja schon bis zum Anschlag rechts steht .Nach links kann ich mich drehen mit den Schiff ,aber nicht nach rechts mehr

na das ist genau das, was Bottman mit "...und mit dem nächsten Patch kann man die Azimuth-Antriebe dann hoffentlich wieder frei drehen, nicht nur 180° in jede Richtung..." meinte
Logged

Daywalker

  • Forum member
  • Posts: 47
Re: Bug Report
« Reply #334 on: September 17, 2010, 13:52:45 »

Hier schon mal Hinweise zum nächsten Patch - ich hoffe, Ihr könnt das selbst übersetzen... ::)

http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,21197.0.html

Moin moin,

das ist schonmal ein sehr guter Anfang. Ich freu mich, mit diesem Patch kann endlich mal Spielspass aufkommen. Aber was ist mit den Problemen im MP?

Gruß Hannes
Logged
Hebel auf die Back und ab durch die Mitte!

BernhardA

  • Forum member
  • Posts: 73
Re: Bug Report
« Reply #335 on: September 21, 2010, 21:53:25 »

Tach auch,
ob das was ich anmerken möchte ein Fehler ist weiß ich nicht aber ich finde die Möven verhalten sich oft merkwürdig. Obwohl es meist eher komisch aussieht wenn sie so mit angelegten Flügeln durch die Gegend schweben und wie kleine Geister durch die Aufbauten segeln! :doh: :D :lol:

Gruß Bernhard
Logged
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme "sei fröhlich und heiter es könnte schlimmer kommen"  und ich war fröhlich und heiter und es kam S C H L I M M E R !

Oldman Tom

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: Bug Report
« Reply #336 on: September 23, 2010, 19:14:41 »

Tach auch,
ob das was ich anmerken möchte ein Fehler ist weiß ich nicht aber ich finde die Möven verhalten sich oft merkwürdig. Obwohl es meist eher komisch aussieht wenn sie so mit angelegten Flügeln durch die Gegend schweben und wie kleine Geister durch die Aufbauten segeln! :doh: :D :lol:

Gruß Bernhard



Jo das ist eine Lustige Sache .Aber das kann ich ja schon verkraften im Gegensatz zu dem hier


Wenn du so was hast wo du mitten in einer Mission bis. Dann finde ich das nicht mehr lustig .
Auf ein mal fliegt dir ein Schiff entgegen .(dann doch lieber Möwen die nicht fliegen
Logged
Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten.

hpkschiffsim

  • Custom Mission Managers
  • Posts: 313
Re: Bug Report
« Reply #337 on: September 29, 2010, 10:08:28 »

kann mich nur anschliessen. mission passgenau.
nachdem ich die jumbo javelin mit dem schlepper wegeschoben habe konnte ich dann anlegen.
gruss peter
Logged

DerFoxY

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Bug Report
« Reply #338 on: October 06, 2010, 08:20:55 »

morgen zusammen

aaaaalso ... ich habe mir gestern Shipsim Extremes über steam geholt (ja steinigt mich ich war einfach zu faul in den nächsten laden zu tappen) und wurde gleich bestraft.

ich kanns nur auf niederländisch spielen!!! und das iszt alles andere als meine stärke.

zum ablauf:

-gekauft
-aktiviert
-installiert
-steam und spiel auf "deutsch/german"
-starten
-profil erstellen ... auf niederländisch ... genau wie alle menüs

lösungsversuche:
-löschen und neu installieren von steam und shipsim: keine änderung
-steam und spiel auf "englisch" einstellen: keine änderung
-durchsuchen der registry einträge und der profildaten für eventuelle manuelle spracheinstellung: nicht gefunden
-forum durchsuchen: nichts gefunden

schoneinmal danke für eventuelle lösungsvorschläge
mkg DerFoxY :'(
Logged

Seemöwe

  • Forum member
  • Posts: 8
Re: Bug Report
« Reply #339 on: October 06, 2010, 11:12:08 »

Hallo zusammen,

ich bin völlig verzweifelt. Ich habe das Spiel am 31.08. (!) als DVD Version im Laden gekauft. Nach der Installation stellte ich fest, dass das Spiel sich nicht starten ließ. Also wartete ich auf den 1. Patch, der schnell kam, aber nicht half. Da anscheinend viele User ein Problem mit dem Spiel hatten, dachte ich, dass ein zweiter Patch abhilfe schaffen könnte. Also wartete ich äußerst geduldig auf den 2. Patch. Der installierte sich gestern dann auch automatisch - und .... - nichts passiert. Das Spiel startet auch weiterhin nicht. Während ihr alle also das Game spielen könnt, schaue ich weiterhin lediglich auf einen endlos-Ladebildschirm. Schade, dass ich wirklich 39 Euro dafür bezahlt habe. Das ist mir in meiner mittlerweile knapp zwanzig jährigen PC-Spiele-Geschichte noch nicht passiert.

Mein Problem :

- Nach Anklicken des Ship-Sim-Icons erscheint der : V-Step Ladebildschirm
- in der Taskleiste erscheint gleichzeitig ein Icon : Channellinker.dll
- nachdem ich das wegklicke erscheint ein Icon : MeshSaver.dll
- nachdem ich dies wegklicke erscheint ein Icon : CustomCommand.dll
- nachdem ich dies ebenfalls wegklicke erscheint ein Icon : ChannelCallerSwitch.dll
- anschließend erschein ein Icon : QuestViewer, dass sich nur über den Taskmanager entfernen läßt
- dann erscheint der Desktop - natürlcih ohne Spiel

So geht das schon seit 1 Monat.

Es wäre sehr schön, wenn es für dieses Problem eine Lösung gibt. Mein Betriebssystem ist WindowsXP Prof.


Viele Grüße - Seemöwe





Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #340 on: October 06, 2010, 11:41:21 »

Hallo Seemöwe,

vorab, bitte registriere Deinen Lizenschlüssel hier im Forum, damit Du auch Zugriff auf alle anderen Bereiche des Forums, wie technischer Support usw. bekommst.

Um Dein Problem zu lösen, empfehle ich Dir, den Schiffsim komplett zu deistallieren, inklusive Spieledatein und Profil. (Die Abfrage hierfür erscheint automaitsch während der Deinstallation)

Anschliesend installierts Du den Schiffsim erneut und hiernach direkt den patch 1.2.

Wenn das Spiel hiernach noch immer nicht läuft, hänge hier im technischen Hilfeforum einmal die DXDIAG Deines Rechners an.

viel Erfolg,

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #341 on: October 06, 2010, 11:45:57 »

Hallo DerFoxY,

Dein Problem scheint einzigartig zu sein. Zumindest konnte ich auf die schnelle keine weiteren Einträge hinsichtlich der Spracheinstellungen finden.

Darüberhinaus scheint es ein  STEAM bezogenes Problem zu sein.
Hast Du schon mal versucht, das Spiel erneut zu installieren (direkt von STEAM) ?
Oder hast Du zu diesem Problem schon den STEAM Support kontaktiert?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

DerFoxY

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Bug Report
« Reply #342 on: October 06, 2010, 17:39:58 »

danke für die schnelle reaktion

steam support ist kontaktiert aber lässt auf sich warten  :-\

vielleicht kann mir ja noch ein user helfen.
hab sowohl steam als auch shipsim mehrmals neu installiert inklusive "unregister" usw. ...
spiel läuft ansonsten einwandfrei nur muss man jetzt denken/übersetzen bei großer fahrt..

mal abwarten vielleicht tut sich ja was beim nächsten patch  :thumbs:

bis dato freue ich mich jedoch weiterhin über lösungsvorschlage ...
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #343 on: October 06, 2010, 18:11:15 »

@ DerFoxY,

bitte geh mal in den Ordenr "Eigene Datein" und dann unter Schiffsim Extremes User data. Dort sollte eine Datei "Userdata" sein. Diese kannst Du mit dem Editor öffnen und schau mal nach dem Eintrag "language settings". Versuch dort mal DEU für deutsch einzutragen.....

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Bug Report
« Reply #344 on: October 06, 2010, 18:47:50 »


Mein Problem :

- Nach Anklicken des Ship-Sim-Icons erscheint der : V-Step Ladebildschirm
- in der Taskleiste erscheint gleichzeitig ein Icon : Channellinker.dll
- nachdem ich das wegklicke erscheint ein Icon : MeshSaver.dll
- nachdem ich dies wegklicke erscheint ein Icon : CustomCommand.dll
- nachdem ich dies ebenfalls wegklicke erscheint ein Icon : ChannelCallerSwitch.dll
- anschließend erschein ein Icon : QuestViewer, dass sich nur über den Taskmanager entfernen läßt
- dann erscheint der Desktop - natürlcih ohne Spiel

So geht das schon seit 1 Monat.

Es wäre sehr schön, wenn es für dieses Problem eine Lösung gibt. Mein Betriebssystem ist WindowsXP Prof.

Schreib mal etwas zur Hardware (Grafikkarte, Arbeitsspeicher,...). Treiber aktuell?
Dein Arbeitsauftrag: http://80.95.161.114/shipsim/forum/index.php/topic,14845.0.html
Ach ja, der Beitrag passt hier nicht wirklich hin.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

hanshubert

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Bug Report
« Reply #345 on: October 06, 2010, 18:54:04 »

@ DerFoxY,

bitte geh mal in den Ordenr "Eigene Datein" und dann unter Schiffsim Extremes User data. Dort sollte eine Datei "Userdata" sein. Diese kannst Du mit dem Editor öffnen und schau mal nach dem Eintrag "language settings". Versuch dort mal DEU für deutsch einzutragen.....

Gruss

Sturmfahrt

Ich hab das mal versucht nachzuvollziehen: Bei mir heißt die Datei Userdata.cgr und ist kompiliert, also nix mit Editor. Generell scheint man als Normalsterblicher kaum an Einstellungen ranzukommen. Die .xml sind auch nicht das, was man erwartet  ;)
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Bug Report
« Reply #346 on: October 06, 2010, 19:00:25 »

Im so sorry,.....ein Versuch war es wert.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

hanshubert

  • Forum member
  • Posts: 74
Re: Bug Report
« Reply #347 on: October 06, 2010, 19:09:37 »

 :)
Logged

ChiefDave000

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Bug Report
« Reply #348 on: October 06, 2010, 21:06:45 »

Hallo,
ich habe leider die Spiel Version von Steam, danke VStep für die tolle Verarsche, merke ich mir.
Nun zu mein Problem, ich habe ein Update über Steam bekommen, aber die Game Version ist gleich geblieben, wie kann ich den nun auf die Aktuelle Version Patchen um auf ein Multiplayer Server zu kommen?

Mfg David


edit: eine Neuinstallation hat mir geholfen.
« Last Edit: October 07, 2010, 03:48:08 by ChiefDave000 »
Logged

Seemöwe

  • Forum member
  • Posts: 8
Re: Bug Report
« Reply #349 on: October 06, 2010, 22:33:06 »

@Sturmfahrt,

so, Schlüssel ist nun registriert ! Welches Profil meinst Du jetzt? Bei Shipsim habe ich noch gar kein Profil, weil ich ja gar nicht erst eins anlegen konnte. Das Steam-Profil würde ich eigentlich nicht löschen wollen - das kann ja auch so nicht gewollt sein. Schipsim selbst habe ich ansonsten schon 3 mal deinstalliert. Ohne Erfolg.


@toss77

ich habe jetzt gesehen, dass der Post hier tatsächlich falsch ist. Tut mir leid! Wenn möglich könnte man meinen Post vielleicht verschieben?  ::)

Meine Hardware : Core 2 Duo E6600, GTX275, 4 GB Kingston HyperX, Intel-Mainboard - allerdings ist der Grafikkartentreiber schon mindestens 4 Monate alt. Trotzdem hatte ich noch NIE Probleme mit einem Spiel deswegen.

PS : Wie meinst Du das mit dem Arbeitsauftrag? Wenn ich den anklicke, kommt eine Fehlermeldung.....



Vielen Dank auf jeden Fall schon mal, dass ihr euch Gedanken macht!
Gruß - Seemöwe
« Last Edit: October 06, 2010, 22:43:23 by Seemöwe »
Logged
Pages: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 18   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines