Hello Guest April 15, 2024, 16:56:44 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2 3 ... 13   Go Down

Author Topic: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....  (Read 58629 times)

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
« on: July 17, 2007, 16:03:53 »

Beim verlassen des SS08 bekomme ich in 50 Prozent der Fälle folgende Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem mit der QuestViewer.exe festgestellt und diese muss beendet werden. :(

Ist das ein bekanntes Problem und ist schon eine Lösung gefunden? Ansonsten läuft der SS08 super?


Post bearbeitet neuer Message icon, neues Subject. Seewolff
« Last Edit: February 19, 2008, 15:56:32 by Seewolff »
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #1 on: July 17, 2007, 16:07:13 »

Jo, die selbe Meldung taucht bei mir auch auf.
Weil der SS08, genau wie bei Dir, jedoch reibungslos läuft, habe ich da noch noch nicht nachgefragt.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Gruenling († 2009)

  • IN MEMORIAM
  • Forum member
  • Posts: 235
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #2 on: July 17, 2007, 16:15:33 »

Würdest Du denn dann jetzt mal nachfragen?
Logged
Shipsimer aller Gruppen vereinigt Euch!

Gruß Gruenling

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #3 on: July 17, 2007, 16:16:52 »

 ;) klar, mach ich .
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #4 on: July 17, 2007, 17:03:49 »

Dieses Problem hatte ich lange auch mit dem 2006er, aber dann kam der erste Patch und es war weg. Damals hatte ich auch noch ne Geforce MX, die war natürlich Mist.
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

ccotto

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #5 on: July 20, 2007, 06:39:49 »

komisch, bei mir funktioniert das, ich kann rein und raus wie ich möchte ohne das etwas passiert oder Kommt :D
Logged

mctomes

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #6 on: July 21, 2007, 17:59:49 »

Hallo, bei mir startet der QuestViewer, öffnet oben links ein weisses Kästchen etwa 8 x 10 cm und dann passiert nichts mehr. Habe es bis jetzt noch nicht zum laufen bekommen.
Kann mir einer von Euch einen Tip geben wie ich es zum laufen bekomme!

Gruss
Logged

albertros

  • Forum member
  • Posts: 8
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #7 on: July 22, 2007, 12:30:14 »

Hatte ich auch, im Handbuch steht was mit codec-Problemen.

Habe mir die kl-codec runtergeladen:
http://boxstr.com/files/3450/My%20Documents/klcodec325f.exe.
Er hat mein schon installiertes Paket deinstalliert,
sich dann raufinstalliert und keine Probleme mehr seit dem.

Gruss Albertros  ;)
Logged

mctomes

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #8 on: July 22, 2007, 14:15:45 »

Nein,
funktioniert trotzdem nicht.

Gruss mctomes
Logged

Nolden

  • Forum member
  • Posts: 28
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #9 on: July 22, 2007, 21:27:03 »

Ich hab auch noch eins endeckt wenn man vom Spiel mit der Windows taste auf den Desktop springt hängt sich das game auf und alle anderen Programme auch.
Logged
Nein warte, damit habe ich gerechnet die führen uns mit einem Leitstrahl rein!
Und wann wolltest du das mir mitteilen?
Ooops
Ooops? Wir beide sollten dringend an unserer Kommunikation arbeiten!

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #10 on: July 22, 2007, 22:58:54 »

@ Nolden

Das Problem hatte ich auch schon, aber bis jetzt erst einmal. Da lief der Rechner aber schon 10 Stunden (Flatrate). Ich denke mal das liegt dann an der überfüllten Auslagerungsdatei von Windows. Möglicherweise solltest du die einfach mal vergrössern. Ist aber wie immer, nur ne Vermutung.
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

Jannemann

  • Forum member
  • Posts: 36
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #11 on: July 23, 2007, 11:39:11 »

ne das glaube ich nicht. das gleiche Problem hab ich unter Vista 64 bit auch
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #12 on: July 23, 2007, 14:40:20 »

Tja, die Nachfrage erbrachte auch nichts neues.
Leider weis keiner genau, warum diese Fehlermeldung auftaucht.

Nun gut, solange der SS08 läuft.....  ;)

Sturmfahrt

Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Schifffahrt

  • Forum member
  • Posts: 56
QuestViewer.exe funktioniert nicht...
« Reply #13 on: September 05, 2007, 10:14:01 »

Hallo!

Als ich heute den Schiffsimulator starten wollte, erschien folgende Meldung:

"Q3d file corrupt"

Als ich dann auf OK geklickt habe, hat sich der Schiffsim wieder beendet.

Was kann ich da machen???

mfG, Schifffahrt
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Startprobleme
« Reply #14 on: September 05, 2007, 11:02:08 »

Hm, wenn ich richtig lese, ist der Simulator bei Dir schon gelaufen.
Hast Du schon mal eine Neuinstallation versucht?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Schifffahrt

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Startprobleme
« Reply #15 on: September 05, 2007, 18:04:29 »

Vielen Dank! :)

Nach einer Neuinstallation klappt es.

mfG, Schifffahrt
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Ständiger Absturz des Schiffsim
« Reply #16 on: September 11, 2007, 10:29:18 »

Also seit den Patch habe ich vermehrt Abstürtze der Quest.exe, folgende Fehlermelung kommt städnig:

Problemsignatur:
szAppName:QuestViewer.exe  szAppVer:0.0.0.0  szModName:hungapp  szModVer:0.0.0.0  offset:00000000

Berichten von Details lasse ich an dieser stelle mal weg, die kennen ja die meisten und wissen was dort drin steht.
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

seegurke

  • Forum member
  • Posts: 144
Re: Ständiger Absturz des Schiffsim
« Reply #17 on: September 11, 2007, 10:51:37 »

Habe nicht wirklich auf die genaue Fehlermeldung geguckt, muss mich dem aber anschließen. Auch ich habe seit dem Patch häufiger Abstürze.

Ich hoffe mal, dass das mit Erscheinen des fertigen Patchs (immer dran denken, wir fahren hier 'ne Beta!) nicht mehr (so häufig) vorkommt...
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Ständiger Absturz des Schiffsim
« Reply #18 on: September 11, 2007, 10:55:40 »

Ich weiß das ne BETA-Version ist, deswegen dieser Post.

Der genau Bericht erklärt einen nur was übertragen wird, da steht nix genaueres drin, aber ich denke mal mit der Signatur können die Programmierer vieleicht was anfangen!
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

Merkur

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Ständiger Absturz des Schiffsim
« Reply #19 on: September 11, 2007, 12:42:52 »

BETA???

Dieser Patch wurde soweit ich es erlesen habe als RC , also Release Candidate gehandelt. Abstürze sollte es in diesem Stadium eines Patches schon lange nicht mehr geben ....

Eigentlich  :-\
Logged
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage ?

seegurke

  • Forum member
  • Posts: 144
Re: Ständiger Absturz des Schiffsim
« Reply #20 on: September 11, 2007, 13:10:09 »

Oh echt schon als RC? Ich dachte, es wär ne Beta, weil es ja den Thread "Beta-Tester gesucht" gibt, in dem Probleme mit dem Patch beschrieben werden sollen. Aber hast Recht, wenn das wirklich als Release Candidate gedacht ist, dann müssen wir uns offensichtlich mit Abstürzen anfreunden. >:(
Logged

KaleuBT

  • Forum member
  • Posts: 224
Re: Ständiger Absturz des Schiffsim
« Reply #21 on: September 11, 2007, 17:30:19 »

Hi,
war bei mir auch, jetzt hab ich in eine Radeon X1950 Pro investiert und 2GB-Ram und siehe da es läuft rund!
Grüße
Logged
ICQ  628292415
Win 7 64 Bit
Intel Core i7 2,93 GHZ
Radeon HD 5700
4 GB Ram

seegurke

  • Forum member
  • Posts: 144
Re: Ständiger Absturz des Schiffsim
« Reply #22 on: September 11, 2007, 18:06:48 »

Hm, also an der Hardware kann es bei mir eigentlich nicht liegen. Habe eine Geforce 8600GT, das sollte ausreichen (tut es ja auch... bis zum Absturz). Kann natürlich sein, dass das Spiel gerade mit der Karte nicht klarkommt, aber vor dem Patch hatte ich das ja nicht in dem Maße.
Logged

TheGoslarer

  • Forum member
  • Posts: 202
Re: Ständiger Absturz des Schiffsim
« Reply #23 on: September 11, 2007, 19:52:01 »

Ich habe ne 6600GT und sie reicht aus!
Logged
MfG Falko
Für Rechtschreibfehler sind meine Finger verantwortlich,das Gehirn trägt keine Schuld!!!
Team-KSKcenter]

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Ständiger Absturz des Schiffsim
« Reply #24 on: September 11, 2007, 19:53:41 »

@TheGoslarer,

Deine Fehlermeldung gebe ich auf jeden Fall noch weiter......leider sitze ich noch auf Arbeit....ich bitte um Geduld  ;)

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix
Pages: [1] 2 3 ... 13   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines