Ship Simulator

German forum => Schiff-Simulator 2008 => Allgemeines Forum => Topic started by: Gruenling († 2009) on July 17, 2007, 16:03:53

Title: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: Gruenling († 2009) on July 17, 2007, 16:03:53
Beim verlassen des SS08 bekomme ich in 50 Prozent der Fälle folgende Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem mit der QuestViewer.exe festgestellt und diese muss beendet werden. :(

Ist das ein bekanntes Problem und ist schon eine Lösung gefunden? Ansonsten läuft der SS08 super?


Post bearbeitet neuer Message icon, neues Subject. Seewolff
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: sturmfahrt on July 17, 2007, 16:07:13
Jo, die selbe Meldung taucht bei mir auch auf.
Weil der SS08, genau wie bei Dir, jedoch reibungslos läuft, habe ich da noch noch nicht nachgefragt.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: Gruenling († 2009) on July 17, 2007, 16:15:33
Würdest Du denn dann jetzt mal nachfragen?
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: sturmfahrt on July 17, 2007, 16:16:52
 ;) klar, mach ich .
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: strassenkreuzer on July 17, 2007, 17:03:49
Dieses Problem hatte ich lange auch mit dem 2006er, aber dann kam der erste Patch und es war weg. Damals hatte ich auch noch ne Geforce MX, die war natürlich Mist.
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: ccotto on July 20, 2007, 06:39:49
komisch, bei mir funktioniert das, ich kann rein und raus wie ich möchte ohne das etwas passiert oder Kommt :D
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: mctomes on July 21, 2007, 17:59:49
Hallo, bei mir startet der QuestViewer, öffnet oben links ein weisses Kästchen etwa 8 x 10 cm und dann passiert nichts mehr. Habe es bis jetzt noch nicht zum laufen bekommen.
Kann mir einer von Euch einen Tip geben wie ich es zum laufen bekomme!

Gruss
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: albertros on July 22, 2007, 12:30:14
Hatte ich auch, im Handbuch steht was mit codec-Problemen.

Habe mir die kl-codec runtergeladen:
http://boxstr.com/files/3450/My%20Documents/klcodec325f.exe (http://boxstr.com/files/3450/My%20Documents/klcodec325f.exe).
Er hat mein schon installiertes Paket deinstalliert,
sich dann raufinstalliert und keine Probleme mehr seit dem.

Gruss Albertros  ;)
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: mctomes on July 22, 2007, 14:15:45
Nein,
funktioniert trotzdem nicht.

Gruss mctomes
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: Nolden on July 22, 2007, 21:27:03
Ich hab auch noch eins endeckt wenn man vom Spiel mit der Windows taste auf den Desktop springt hängt sich das game auf und alle anderen Programme auch.
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: strassenkreuzer on July 22, 2007, 22:58:54
@ Nolden

Das Problem hatte ich auch schon, aber bis jetzt erst einmal. Da lief der Rechner aber schon 10 Stunden (Flatrate). Ich denke mal das liegt dann an der überfüllten Auslagerungsdatei von Windows. Möglicherweise solltest du die einfach mal vergrössern. Ist aber wie immer, nur ne Vermutung.
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: Jannemann on July 23, 2007, 11:39:11
ne das glaube ich nicht. das gleiche Problem hab ich unter Vista 64 bit auch
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: sturmfahrt on July 23, 2007, 14:40:20
Tja, die Nachfrage erbrachte auch nichts neues.
Leider weis keiner genau, warum diese Fehlermeldung auftaucht.

Nun gut, solange der SS08 läuft.....  ;)

Sturmfahrt

Title: QuestViewer.exe funktioniert nicht...
Post by: Schifffahrt on September 05, 2007, 10:14:01
Hallo!

Als ich heute den Schiffsimulator starten wollte, erschien folgende Meldung:

"Q3d file corrupt"

Als ich dann auf OK geklickt habe, hat sich der Schiffsim wieder beendet.

Was kann ich da machen???

mfG, Schifffahrt
Title: Re: Startprobleme
Post by: sturmfahrt on September 05, 2007, 11:02:08
Hm, wenn ich richtig lese, ist der Simulator bei Dir schon gelaufen.
Hast Du schon mal eine Neuinstallation versucht?

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Startprobleme
Post by: Schifffahrt on September 05, 2007, 18:04:29
Vielen Dank! :)

Nach einer Neuinstallation klappt es.

mfG, Schifffahrt
Title: Ständiger Absturz des Schiffsim
Post by: TheGoslarer on September 11, 2007, 10:29:18
Also seit den Patch habe ich vermehrt Abstürtze der Quest.exe, folgende Fehlermelung kommt städnig:

Problemsignatur:
szAppName:QuestViewer.exe  szAppVer:0.0.0.0  szModName:hungapp  szModVer:0.0.0.0  offset:00000000

Berichten von Details lasse ich an dieser stelle mal weg, die kennen ja die meisten und wissen was dort drin steht.
Title: Re: Ständiger Absturz des Schiffsim
Post by: seegurke on September 11, 2007, 10:51:37
Habe nicht wirklich auf die genaue Fehlermeldung geguckt, muss mich dem aber anschließen. Auch ich habe seit dem Patch häufiger Abstürze.

Ich hoffe mal, dass das mit Erscheinen des fertigen Patchs (immer dran denken, wir fahren hier 'ne Beta!) nicht mehr (so häufig) vorkommt...
Title: Re: Ständiger Absturz des Schiffsim
Post by: TheGoslarer on September 11, 2007, 10:55:40
Ich weiß das ne BETA-Version ist, deswegen dieser Post.

Der genau Bericht erklärt einen nur was übertragen wird, da steht nix genaueres drin, aber ich denke mal mit der Signatur können die Programmierer vieleicht was anfangen!
Title: Re: Ständiger Absturz des Schiffsim
Post by: Merkur on September 11, 2007, 12:42:52
BETA???

Dieser Patch wurde soweit ich es erlesen habe als RC , also Release Candidate gehandelt. Abstürze sollte es in diesem Stadium eines Patches schon lange nicht mehr geben ....

Eigentlich  :-\
Title: Re: Ständiger Absturz des Schiffsim
Post by: seegurke on September 11, 2007, 13:10:09
Oh echt schon als RC? Ich dachte, es wär ne Beta, weil es ja den Thread "Beta-Tester gesucht" gibt, in dem Probleme mit dem Patch beschrieben werden sollen. Aber hast Recht, wenn das wirklich als Release Candidate gedacht ist, dann müssen wir uns offensichtlich mit Abstürzen anfreunden. >:(
Title: Re: Ständiger Absturz des Schiffsim
Post by: KaleuBT on September 11, 2007, 17:30:19
Hi,
war bei mir auch, jetzt hab ich in eine Radeon X1950 Pro investiert und 2GB-Ram und siehe da es läuft rund!
Grüße
Title: Re: Ständiger Absturz des Schiffsim
Post by: seegurke on September 11, 2007, 18:06:48
Hm, also an der Hardware kann es bei mir eigentlich nicht liegen. Habe eine Geforce 8600GT, das sollte ausreichen (tut es ja auch... bis zum Absturz). Kann natürlich sein, dass das Spiel gerade mit der Karte nicht klarkommt, aber vor dem Patch hatte ich das ja nicht in dem Maße.
Title: Re: Ständiger Absturz des Schiffsim
Post by: TheGoslarer on September 11, 2007, 19:52:01
Ich habe ne 6600GT und sie reicht aus!
Title: Re: Ständiger Absturz des Schiffsim
Post by: sturmfahrt on September 11, 2007, 19:53:41
@TheGoslarer,

Deine Fehlermeldung gebe ich auf jeden Fall noch weiter......leider sitze ich noch auf Arbeit....ich bitte um Geduld  ;)

Gruss

Sturmfahrt
Title: QuestViewer.exe funktioniert nicht...
Post by: KaleuBT on September 21, 2007, 09:36:46
Hi@all,
nach der deinstallation vom Schiffsim 2008, danach Schiffsim von CD installiert angemeldet, es läuft.
Update installiert und der QestViewer startet nicht mehr.
Zuvor lief alles wunderbar.
Schon mal jemand das Proplem gehabt?
Grüße
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: nander on September 23, 2007, 11:52:59
ich habe das Problem mit dem weißen Feld, hat jemand eine Ahnung wie man das beheben kann? Auf einem 2. Rechner läuft alles problemlos.... ???

auch das codec pack habe ich schon geupdatet, keine erfolge!

gruß und dank alex
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: sturmfahrt on September 23, 2007, 18:10:56
@nander, was meinst Du mit weisem Feld?

Bitte beschreibe etwas genauer, was bei Dir nicht funktioniert. Es wäre prima, wenn Du auch ein paar Angaben zu Deinem Rechner machen könntest (Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher...)  ;)

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: nander on September 23, 2007, 18:49:57
hej!

ja, oben links kleines weißes Feld, ca. 10x8cm, dann springt er auf blackscreen und veräbndert scheinbar die auflösungen. danach wieder desktop und von vorn.

neuestes directX und graka treiber

Rechner

AMD XP 3000+
1GB Ram
MSI Mainboard
ATI Radeon 9800pro128mb
2 TB Speicher ;-) Wohl nicht so wichtig

Danke und Gruß nander
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: marcel94 on September 23, 2007, 19:28:59
also ich habe heut meine erste mission selbst erstellt und habe festgestellt , dass ich sobald ich auf individuelle missionen klicke sich das spiel aufhängt!
also quest viewer muss beendet werden problembericht senden....
kann das mit der selbst gemachten mission zusammenhängen???
mfg
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: sturmfahrt on September 24, 2007, 07:55:20
@nander, bedeutet dies, das das Spiel bei Dir gar nicht startet?

@marcel94, hast Du schon versucht, hier aus dem Forum erstellte Missionen zu spielen? Funktioniert das bei Dir oder passiert der selbe Fehler wie bei Deiner eigenen erstellten Mission?

Gruss

Sturmfahrt

Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: marcel94 on September 24, 2007, 14:32:56
also ic habe aus  dem forum downgeloadete missionen gespielt hat auch ohne probleme funkioniert dann hab ch eine mission selber erstellt seitdem geht es nicht mehr ich habe diese mission auch schon wieder gelöschtz doch das ändert nichts!!

mfg
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: sturmfahrt on September 24, 2007, 14:34:54
@marcel94, hast Du schon eine Neuinstallation versucht?

Wenn gar nichts mehr geht, versuche bitte den SS08 inklusive aller Komponenten (Editor) via Softwaresteuerung zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: marcel94 on September 24, 2007, 18:07:57
hilft nichts habs ausprobiert es ist wirklich komisch dieses problem kam schlagartig mn klickt auf individuelle missionen und weg ist das billd schwarzer bildschirm und daannn quest viewer .exe usw.
mfg
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: sturmfahrt on September 24, 2007, 18:34:34
Eine Neuinstallation hilft auch nicht  ???

Sturmfahrt
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: marcel94 on September 24, 2007, 18:39:31
nein hab es eben nochmal probiert jezt werde ich de downgeloadete missionen aus dem ordner mal komplett löschn aber ich denk ich bleib ohne erfolg :'(
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: !munk on September 24, 2007, 20:14:20
Hallo marcel94,

mal sämtliche temporären Dateien von Windows löschen!

/windows/tmp
/windows/temp
/eigene dateien/blablabla.../temp
/eigene dateien/blablabla.../tmp

Zum Einen hast Du plötzlich wesentlich mehr Platz auf der Kiste und wirst staunen, was Du da alles findest.
Zum Anderen hat Windows manchmal ein Gedächtnis wie ein Elefant!

Schönen Tag noch...

Gregor

Ups, natürlich nicht die Ordner abschiessen, sondern nur den Inhalt!
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: sturmfahrt on September 24, 2007, 20:21:18
Bitte schaue auch einmal unter Eigene Datein nach. Da ist mitunter, trotz Deinstallation, noch folgender Ordner zu finden: Schiff Sim 2008 User Data. Hier ist unter anderem Dein Profil gespeichert. Bitte lösche den Ordner manuell und versuche es erneut mit einer Neuinstallation  ???

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: marcel94 on September 25, 2007, 17:02:51
hiilfee!!!
ich verzweifle noch!!das kann ja nix sein ich habe diesen ordner komplett gelöscht, neu installiert zwischendurch testen wollen dann sah ich d, dass es nötig ist den key einzugeben dazu war ich zu faul und installierte v1.1 !
soo dann anklickken läd ganz normal und auf einmal blauer bildschirm es erscheint keine eingabewahl des keys noch sonst irgendetwas !!
was soll ich nun tun
übrigens danke für die schnellen antworten sturmfahrt!!!

mfg
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: sturmfahrt on September 25, 2007, 18:16:31
Installiere als erstes die Standardversion. Starte diese und geb deinen Lizenzschlüssel ein. Probiere das Spiel aus. Wenn es funktioniert, insallierst Du das Addon 1.1. Ich hoffe es klappt.

Viel Erfolg und viele Grüsse

Sturmfahrt
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: marcel94 on September 25, 2007, 18:32:34
bisher hab ich es getestet it der standart version das hat geklappt ich hab aber noch nicht gespielt sondern nur gescaut ob es klappt :Djedenfalls hab ich eben schon wieder etwas neues entdeckt denn wenn ich individuele missionen anscheun möchte (start ship sim 2008 individuelle missionen) kommt eine fehlermeldung dass der pfad nicht vorhanden sei !
mein ergebnis also : standart version funktioniert sobald ich den patch installiere ghet es nicht mehr!

mfg :'(
Title: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: marcel94 on September 26, 2007, 14:58:32
hallo also ich habe folgende probleme:
als ich im spiel auf individuelle missionen geklickt habe stürtze das spiel ab questviewer exe.
dann bekam ich den rat hier im forum den ordner shipsim user data manuell zu löschen und neu zu installieren !
das tat ich!!!so dann soielte ich eine runde mit der 1.0er standard version dann hab ich das update installiert und seitdem geht gar nix mehr !!!!ich öffne das spiel bzw. versuchs !!es erscheint ein blauer bildschirm auf dem normalerweise der lizens schlüssel abgefragt werden müsste und es passiert nichts!!!!
Außerdem hab ich auch ´festgestellt, dass wenn man auf windows meine bilder oder den ordner individuelle missionen aufrufen möchte komm : der pfad ist unbekannt oder so ähnlich!!
ich b itte uum hilfe !!!!

mfg
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: RST-Opjekte on September 26, 2007, 16:54:36
Ist ja super!

Herzlichen Glückwunsch VSTEP!
Hierzu meine Empfehlung Acronis True-Image.
Hätte vielleicht geholfen.

Mit freundlichen Grüßen
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: sturmfahrt on September 26, 2007, 16:56:48
Hallo Marcel94,

Wenn Du die Standardversion installiert hast, läuft das Spiel. Ist das richtig?  ???

Wenn ich Dich weiterhin richtig verstehe, funktioniert das Spiel dann nicht mehr, wenn Du das Addon 1.1 installiert hast. Ist auch das richtig?

Weiterhin entnehme ich Deinen Beiträgen, das das Addon schon bei Dir gelaufen ist. richtig?

Versuche es bitte nochmals mit einer Deinstallation. Dabei wirst Du gefragt, ob Du Dein Profil behalten willst oder löschen möchtest. Bitte lösche es und installiere den SS08 erneut.

Schafft auch das keine Abhilfe, ist eventuell der Download des Addons fehlerhaft  ???

Ich gehe davon aus, das Dein Rechner die Mindestvoraussetzungen erfüllt.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: marcel94 on September 26, 2007, 17:32:30
Tut mir leid langsam komm ich mir schon richtig blöd vor und du kannst mein problem fast nicht glauben sturmfahrt!!
es war alles richtig was du gesagt hast!
zu den mindest voraussetzungen naja...
nvidia geforce 7300 LE
230GB festplatte
athlon 64 3500+
512RAM
ich werde es nochmals probieren!!
aber was ich eben nicht versteh ist ja , dass das add on ja schon gelaufen ist :(
und jetzt nicht mehr :'(

mfg
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: RST-Opjekte on September 26, 2007, 17:50:24
Hallo marcel94

Von deiner Systemvoraussetzung scheint Ales in Ordnung zu sein.
Frage hast du dir einen Virus oder Ähnlich  eingefangen?

Mit freundlichen Grüßen
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: marcel94 on September 26, 2007, 18:05:15
nicht dass ich wüsste ich benutze antivir PE classic und checke meinen computer oft durch !Ich dachte aber auch schon daran aber gefunden wurde keiner!wenn dann einen den man nicht erkennt.Ich wüsste auch nicht wo ich mir den einfangen könnte wobei es die heutzutage überall gibt!
was meintest du vorhin mit dem eintrag herzlichen glückwunsch VSTEP ??

mfg
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: marcel94 on September 26, 2007, 18:14:22
ich werd noch verrückt eben habe ich es noch einmal probiert nichts!
ich habe beim deinstallieren das profil gelöscht ja und dann eben wieder neu installiert +patch=0 >:(
zuletzt werde ich nur eins machen:ich werde den patch neu downloaden ich weiß zwar nicht was da bringen soll aber ich es einfdach mal!!

mfg
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: marcel94 on September 26, 2007, 19:30:38
ohh man ich hab schon wieder schlimme neuigkeiten:
ich habe den patch neu runtergeladen und komischer weise nach relativ kurzer war der download erstaunlicher weise beendet obwohl es normal länger dauert! es kommt folgende meldung:
NSIS error
this installer you trying to use is corruptet or incomplete
this could be the result of damaged disk, a failed download or A VIRUS!!!!!! :o
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: sturmfahrt on September 26, 2007, 19:39:50
Hm, eventuell hast Du Dir doch etwas eingefangen?

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: strassenkreuzer on September 27, 2007, 02:09:35
Sag mal Marcel, wie alt ist deine Festplatte? Möglicherweise ist die Platte partiell beschädigt. Machst du regelmässig eine Defragmentierung? Sonst klingt das tatsächlich nach Virus...
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: marcel94 on September 27, 2007, 13:49:25
der computer ist nicht mal ein jahr alt defragmentiert hab ich erst vor kurzem das heisst 2 tagen !!
sollte ich viellecht mal den ganzen pc platt machn?
habe dabei aber keinerlei erfahrung werd mich mal erkuundigen !!
viel andere möglichkeiten hab ich ja nicht mehr!!
du meinst also dass ein virus meine festplatte beschädigt hat ??wenn ja waass heißt das?neue festplatte???

mfg
Title: Re: SchiffSim startet nach Update nicht mehr!
Post by: marcel94 on September 27, 2007, 13:56:36
hi

ich habe ein ähnliches problem!!ich habe einee neuinstallation vorgenommen und anschließend das update installiert seitdem startte quest viewer nicht mehr!!was passiert bei dir??bei mir komm ein blauer bildschirm und es tut sich nichst!!
mfg
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: strassenkreuzer on September 27, 2007, 15:13:03
Es ist unwahrscheinlich bei einem 2 Jahre altem Gerät, aber die Festplatte ist ein Mechanisches Bauteil und kann natürlich jederzeit kaputt gehen. Hast du seither z.B. Geräusche vernommen die vorher nicht da waren. Sowas wie kratzen oder etwas das klingt wie Vibrationen das würde auf eine defekte Platte hindeuten. Wenn du im Windows Explorer in Ordner gehst die beschädigt sind, müsstest du das auch merken (läd nur langsam oder gar nicht).

Falls die Platte in Ordnung ist (wovon ich erstmal ausgehe), solltest du den vollen Check machen:

Antivir auf neuesten Stand bringen, und durchlaufen lassen (nicht nur das Primärlaufwerk C:\)
Auch den Spyware Blaster mal arbeiten lassen (Freeware) alternativ "Spybot Search and Destroy"
Temporäre Ordner ratzeputz weglöschen.

Es ist wenn die Platte ok ist sehr wahrscheinlich das irgendein Programm da gegen dich arbeitet...

Was auch gelegentlich funktioniert: Eine Systemwiederherstellung (zu dem Datum als noch alles funktioniert hat). Du solltest alles was du seither gespeichert hast am besten auf ne CD oder DVD brennen.
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: marcel94 on September 27, 2007, 15:34:27
also krattzgeräusche oder ähnliches sind mirnicht aufgefallen!!
wie kann ich diese systemwiederherstellung machen kannst du mir das mal genauer eklären wäre echt super!!!!

mfg
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: strassenkreuzer on September 27, 2007, 16:42:06
Systemwiederherstellung findest du auf der Taskleiste: Start-> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.

Dort kannst du den "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen". Es werden nur für das System relevante Dateien verändert. Du solltest vorher SS08 deinstallieren und danach wieder installieren da scheinbar dort ein Problem vorliegt. Bringe auch direkt nach der Systemwiederherstellung dein Antivir wieder auf den neuesten Stand.

Ich sags trotzdem es können bei der Systemwiederherstellung Daten verloren gehen. Sichere wichtige Sachen durch ein Backup (CD oder DVD).

Falls du dir unsicher bist lass dir von einem Fachmann helfen. Fernerklärungen find ich eher nicht so prickelnd...
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: LucAtC on September 27, 2007, 16:46:34
Hallo,
http://nsis.sourceforge.net/Why_do_I_get_NSIS_Error gibt einige Tips für NSIS Problemen.
Doch Ist es in English?
Viel Glück
Luc
Title: Re: Problem mit der QuestViewer.exe
Post by: Jarfar on September 27, 2007, 17:56:07
Also bei mir Hängt sich der QuestViewer.exe auch am laufenden Band weg, habe alles gemacht und getan wie hier geschrieben und erklärt wurde. Liebe Leute gesteht euch ein das Game ist voll BUGS da kann man basteln und rütteln dat hilft nicht. >>> PATCH <<< und zwar bald wenn geht !!! Kann ja nicht mehr angehen das man nur noch Software mit BUGS ohne ende kaufen tut. Rumfummeln tu ich jetzt nicht mehr am Game weil das alles nichts bringt.

mfg
Jarfar
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: marcel94 on September 28, 2007, 15:09:14
habe jetzt alles was mit schiff sim 08 zu tun hat enfernt und meine download mission neu runtergeladen!!
das spannende kommt noch wenn ich den patch auch hab geb dann mein ergebnis bescheid!!
ich hogge es klappt :-\

mfg
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: marcel94 on September 28, 2007, 17:56:00
ich meinte natürlich download version!!
eins steht fest alles neu runtergeladen!!hat lang gedauert und nichts geholfen !!jetzt gibt es nicht mehr viel möglichkeiten entweder ich spiele das spiel in der orginalversion. was mich natürlich nerven würde!!!,oder ich mach den computer platt!!das habe ich aber noch nie gemacht!!hat vielleicht jemand informationen dazu??ist das überhaupt möglich für nen 13 jährigen jungen wie mich???

mfg
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: LucAtC on September 28, 2007, 20:35:47
Hallo Marcel94,
Ich habe gemerkt das deine PC 512Mb RAM hat?
Ist das nicht nun unter die normen?
Ich glaubte man braucht mindestens 1Mb ?
Seh das mal nach,
Viel Glück,
Luc
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: marcel94 on September 28, 2007, 21:42:53
wenn ich das richtig verstehe ist der RAM der haupspeicher und davon sin jetzt noch 1023 mb frei!!!
hab mich oben vertan!
außerdem ist das spiel ja schon problemlos gelaufen !!ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch alles tun kann es geht einfach nict!!!
und wahrscheinlich mach ich dann mein ganzen pc platt und es geht immer noch nicht >:(
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: LucAtC on September 28, 2007, 22:07:04
Hello Marcel94,
Das erste das du machen sollte, ist nachsehen ob ShipSim2008 funktioniert ohne Add-on (ohne Patch)?
Wenn ja, dan sollte das Problem bei deine PC liegen, DX 9.0c oder deine grafik Karte driver. So schlimm sollte es auch nicht sein.
Gruss
Luc
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: strassenkreuzer on September 29, 2007, 04:03:58
Den PC "platt machen" ist auf jeden Fall ne menge Arbeit! Wenn du das noch nicht gemacht hast solltest du es auch nicht alleine machen. Nach deinen Beschreibungen würde ich jetzt mal auf ein sogenanntes Malware Programm tippen also ein Trojaner oder Wurm wenn du so willst. Hast du wie empfohlen mal mit einem Suchprogramm für Spyware nach solchen Trojanern gesucht. Antivir erkennt die möglicherweise nicht als gefährliche Programme.
Der Grund worauf ich die Vermutung stütze ist das sich eine Installation nicht vollständig ausführen lässt. Es gibt z.B. auch Viren Würmer und Trojaner die so agieren um ein Update des Antivirenprogramms zu unterbinden.
Wenn du also jemanden im Umfeld hättest der sich damit auskennt und das vor Ort ausprobieren kann wärs nicht schlecht. Wenn nicht, können wir evtl. per ICQ mal nach den Problemen suchen.
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: marcel94 on September 29, 2007, 10:35:28
also das angebot über icq nehm ich mal an!!
meine nummer:
491872457
dann könnten wir das ja mal etwas ausführlicher diskutieren

mfg
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: marcel94 on September 29, 2007, 17:35:14
hallo

ich habe grad bein problem halbwegs behoben!!!!wer hat da nochmal gesgat ich soll den ordner user dta manulell löschen??
habe diesen aus dem papierkorb wiederhergestellt !!und es geht!!halb :(
jetzte bin ich so weit wie vor einer wwoche
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: sturmfahrt on September 29, 2007, 19:16:02
Hallo Marcel,

Der Ordner sollte auch nur gelöscht werden, um sicherzustellen, das Du vor einer Neuistallation auch wirklich keine alten datein bezüglich des SS08 bei Dir drauf hast.

Nachdem Du den SS08 wieder installiert hast, muss der Ordner natürlich wieder da sein.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: marcel94 on September 30, 2007, 09:57:19
war er eigentlich auch aber es ging einfach ncht!!genauso wie ich ´deb ordner custom missions aufrufen kam ja auch dass der pfad nicht vorhanden sei!!
als ich ihn wieder hergestellt habe ging es sofoert ohne neuinstallation!!
jetzt
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: marcel94 on September 30, 2007, 09:59:00
war er eigentlich auch aber es ging einfach ncht!!genauso wie ich ´deb ordner custom missions aufrufen kam ja auch dass der pfad nicht vorhanden sei!!
als ich ihn wieder hergestellt habe ging es sofoert ohne neuinstallation!!
jetzt stürtzt das spiel eben uimmernoch ab!!immer wenn man auf indivuduelle missionen klickt!!

mfg
Title: Re: SchiffSim startet nach Update nicht mehr!
Post by: Maddoc on September 30, 2007, 13:24:08
Hallo,

hatte das selbe Problem auch mal: erst SS08 installiert, dann 1.1RC, dann 1.1. Weil ich etwas skeptisch war, ob das gut ist, 1.1 über 1.1RC zu installieren hab ich alles nochmal runtergelöscht und SS08 dann 1.1 installiert. Zum meiner Verwunderung: Sim startet nicht mehr!? Bleibt bei blauem Bildschirm hängen. Kann ja eigentlich nicht sein, daß es mit der chaos-installationsmethode läuft und regulär nicht. Deswegen hab ich's nochmal deinstalliert und nochmal installiert, jetzt geht's wieder wie gehabt. K.A. was da schief gelaufen ist. Ich würd's nochmal mit Reinstallation versuchen. BTW. ich hab Vista auf'm Notebook.

mfg

Maddoc
Title: Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
Post by: David32 on October 01, 2007, 12:38:23
Hallo,

das Spiel ist sehr komplex was die Systemanforderungen angeht, 1024 mb Ram reichen um die vorgegebenen Missionen zu Spielen, 1024x 768 Auflösung ( details je nach Grafikkarte ), bei eigenen Missionen über den Editor erstellt kommst du damit schnell an die grenzen und somit zu abstürzen, selbst erlebt!

Ãœber den Astragon Support habe ich zudem erfahren das der aktuelle Patch wohl noch nicht der offizielle Deutsche Patch ist und noch probleme mit bringt, der Deutsche Patch soll wohl noch kommen.

gruß David
Title: QuestViewer Problem
Post by: Hafen Patrullie on November 03, 2007, 20:08:12
Also ich hab meinen Schiffsim 08 installiert und dann wollte ich eine Aufgabe starten. Nach der Initialisierung kommt die meldung: QuestViewer hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden. Aber wenn ich mit frei Fahrt spiele, dann funktioniert es ohne Absturtz. Was ist da kaputt ?
MFG Hafen Patrullie
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: Hafen Patrullie on November 04, 2007, 10:23:00
welche version hast du ?

Hat sich schon erledigt !!
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: matto2 on November 10, 2007, 11:03:06
Hallo Ich habe das Problem, auch das Spiel stürzt immer ab wen Ich eine Mission Spiele, es kommt das Schiff aber dann geht nichts mehr außer das ich eine enorme Geschwindigkeit über Grund habe
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: sturmfahrt on November 10, 2007, 12:46:50
Hallo Matto2,

kannst Du ein paar Angaben zu Deinem System machen?

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: matto2 on November 10, 2007, 13:12:21
Pentium (R) DCPV 3.4 GHZ 3,39GHZ 0,99GB Ram Ati Grafikkarte
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: sturmfahrt on November 10, 2007, 13:52:37
kannst Du Deine Grafikkarte genauer beschreiben?

Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: matto2 on November 10, 2007, 15:36:07
Name: Radeon X1600 Series
Hersteller: ATI
Chiptup: Radeon X1600 Series (OX71CO)
DAC-Typ Internal DAC (400MHZ)
Gesamtspeicher ca. 256.0 MB
Anzeigemodus 1280x1024 (32bit) 60Hz
Monitor Plug und Play-Monitor
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: sturmfahrt on November 10, 2007, 17:32:21
Du hast sicherlich alle Deine Treiber auf dem aktuellen Stand.

Vielleicht solltest Du versuchen, das Spiel nochmals komplett neu zu installieren.

Bekommst Du denn eine Fehlermeldung angezeigt?

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: matto2 on November 10, 2007, 18:06:39
Hallo Sturmfahrt

Habe ich schon 3mal gemacht, hilft leider nicht, aber wen ich Hamburg ob frei oder Mission nehme dann läuft das Spiel aber sobald ich ein anderen Hafen dann stürzt es ab.
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: RF on November 11, 2007, 03:45:44
Hallo matto2

Es könnte sein das es an deiner Grafikkarte liegt. Als ich noch meine alte Grafikkarte hatte, konnte ich auch alle Missionen im Hamburger Hafen spielen. Hatte ich allerdings einen anderen Hafen b.z.w. eine andere Mission gewählt, dann blieb meine Kiste "stehen". Ich nehme mal an, das der Hamburger Hafen weniger Speicher benötigt, als andere Häfen. Daran könnte es liegen.
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: bootsbenny on November 14, 2007, 13:39:06
Hallo. Ich habe auch das Problem, dass ich nur im Hamburger Hafen spielen kann! Habe die Aufdlösungen alle auf die angegebenen Positionen gesetzt. Leider kein Erfolg. Habe auch mit den Leuten von Astragon gesprochen. Konnten sich das auch nicht erklären! Vom System her ist aber alles in Ordnung, sagen sie, auch die Grafikkarte ist OK. Hat nicht zufällig jemand noch einen Vorschlag? Das ist verdammt schade, dass ich dieses schöne Spiel nicht richtig spielen kann... Freue mich über jede Antwort. bis dann, Gruß Marco.
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: Mad on November 14, 2007, 13:56:30
haste den patch (500 MB) eingespielt ?
Das bringt schonmal Abhilfe !
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: bootsbenny on November 19, 2007, 16:01:48
Ja habe ich bereits zum 2. mal runtergeladen und raufgezogen. Auch hatte ich inzwischen das gesamte Spiel inkl. aller Daten schonmal wieder gelöscht, neu runtergeladen und installiert. Version 1.1 ist drauf, bisher leider alles vergebens. Kommt bis zum initialisieren - das wars dann. Ich konnte auch schon mal in San Francisco Hafen fahren - aber da hats geregnet und regen mag ich nicht - ausgestellt - das wars dann...
Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen, vielen Dank dafür...
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: sturmfahrt on November 19, 2007, 16:27:40
@bootsbenny,

kannst Du bitte ein paar Angaben zu Deinem System machen?

Danke & Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: bootsbenny on November 24, 2007, 12:55:18
Hallo Sturmfahrt,
also:
HP Pavillon, AMD Athlon (tm) 64 Processor 3700+, 1,77GHZ, 1,50 GB Ram (extra aufgerüstet),
Physikalische Adresserweiterung

Grafikkarte: Radeon X600 Series, 256mb
Chiptyp: Radeon X600 pro (0x5B62)
DAC-Typ:Internal DAC (400Mhz)

Treiberanbieter:ATI Technologies Inc.,Treiberdatum:10.01.2006 ,Treiberversion:8.206.0.0
 ???
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, damit ich dieses schöne spiel auch vollständig spielen kann...
Bis bald dann, Gruß Marco.
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: sturmfahrt on November 24, 2007, 16:05:45
Hallo Marco,

höchstwahrscheinlich liegt es an Deinem Rechner (Prozessor) das der SS08 nur "unvollständig" läuft.

Beim Prozessor werden mindestens 2,4 Ghz gefordert. Da Du nur 1.77 Ghz hast, gehe ich davon aus, dass hier der Hund begraben liegt.

Deine Grafikkarte erfüllt die Mindestvoraussetzungen.

Versuche bitte einmal alle Gafikeinstellungen bis auf das Minimum herunterzudrehen. Vielleicht hilft es Dir.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: sturmfahrt on November 24, 2007, 17:22:36
Hi Marco,

ich habe noch den Hinweis erhalten, dass Dein Prozessor nicht nur 1,77 Ghz schafft, sondern sogar über 3,.. Ghz.

Eventuell könnte es an Deinem Grafiktreiber liegen. Versuche bitte einemal den Treiber Deiner Grafikkarte auf den neusten Stand zu bringen. Ich hoffe das Dir das hilft.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: bootsbenny on November 24, 2007, 20:33:20
Hallo sturmfahrt.
Vielen dank für deine Hilfestellung! Ich hatte heute schon versucht einen aktuellen Treiber zu installieren, aber der meinte es gäbe keine neue Version. Habe schon die Grafikeinstellung auf Minimum gemacht, leider kein Erfolg. Aber was schlägst du denn genau für Pixel vor? Bin schon leicht stark am Verzweifeln... Sorry für die Verwirrung - die 1,7 GHZ waren vom Arbeisspeicher... Hoffe ihr habt noch ein paar Ideen, weil meistens endet es leider beim Initialiisieren... Mit den besten Grüßen, Marco. :'( :'( :'(
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: sturmfahrt on November 24, 2007, 21:16:11
Schau mal hier nach einem aktuellen Treiber:

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: bootsbenny on November 30, 2007, 21:38:00
Hallo Sturmfahrt. War sehr nett gemeint, hat leider wieder nicht funktioniert... hast du noch ne andere Idee? Bin mit meinem Latein leider lkangsam am Ende  :'( Freue mich über jede Anregung. Bis dann, Grüße vom bootsbenny.
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: TJK on December 01, 2007, 03:35:25
Also ich hab meinen Schiffsim 08 installiert und dann wollte ich eine Aufgabe starten. Nach der Initialisierung kommt die meldung: QuestViewer hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden. Aber wenn ich mit frei Fahrt spiele, dann funktioniert es ohne Absturtz. Was ist da kaputt ?
MFG Hafen Patrullie

Versuchen Sie diese Verbindung und downloaden Sie dieses Update, ich haben tun daß eweryting simes, um vollkommenen
Respekt TJK zu bearbeiten
http://www.quest3d.com/index.php?id=14
Mybe more miningfull in english, The altavista BabelFish is not perfect
Try this link and download this update, i have do that an eweryting simes to work perfect
Regards
TJK
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: uhaubi on December 01, 2007, 10:37:53
Ich habe neuerdings mit dem QuestViewer ein Problem. Wenn ich mich im Profil "Online" anmeldet, dann hat mein Viewer ein Problem. Warum? Vorher hat es funktioniert!

Uwe ???
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: uhaubi on December 04, 2007, 09:12:31
Ich bin es wiedermal.

Nachdem das Programm neu installiert habe, konnte ich mich einmal anmelden.
 
Bei der nächsten Anmeldung ging es wieder nicht.  :-[

Was ist das für ein Programm? Kann mir da keiner weiterhelfen?

Uwe
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: Mad on December 04, 2007, 16:53:45
QUestViewer ist die exe, womit deine SImulation gestartet wird.

Patch ist aber installiert ?
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: uhaubi on December 05, 2007, 06:49:58
Schiffsim-Patch (V 1.2) ist installiert. Auch den Editor habe ich installiert, der läuft ja bekanntlich ohne Patch nicht. Alles andere läuft einwandfrei.

Ich weiß keinen Rat mehr.

Uwe   >:(   
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: sturmfahrt on December 05, 2007, 15:18:15
Hallo Uhaubi,

Leider weis ich nicht genau, wo bei Dir der Hund begraben liegt.

Bekommst Du denn irgendeine Fehlermeldung angezeigt? Stürzt das Spiel einfach ab?

Läuft das Spiel denn gar nicht? Oder funktioniert nur der Onlinemodus nicht?

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: ms beachy head on December 05, 2007, 15:38:02
ich habe da mal eine frage zwar gibt es ja denn benelux patch aber nur für 1009 und ich habe den 1,1patch und den editor aber weiß nicht wie ich denn instalieren so er sag das ich ein falsches modell habe I NEED SOME HELP 
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: marci on December 05, 2007, 15:46:37
Hallo ms beachy head ,
der Benelux patch ist, wie sein Name schon sagt, nur für die Benelux-Version des Schiffsims! Wenn du diese nicht hast (was selbstverständlich der Fall ist) kannst du auch den Patch nicht installieren! Genau das gibt auch deine Fehlermeldung wieder, denn du hast die falsche Version. Ich hoffe, ich konnte dir genug Hilfe bieten  ;)
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: uhaubi on December 05, 2007, 16:55:46
hi,

habe nur Onlineprobleme!

Gruß Uwe
Title: Re: QuestViewer Problem
Post by: sturmfahrt on December 05, 2007, 17:09:03
Hallo Uwe,

wichtig ist, dass Deine Lizenzschlüssel ( SS08 + Addon 06/08) hier im Forum registriert sind. Weiterhin sollte Dein Forumname, also "uhaubi" auch der Name sein, unter dem Du den SS08 zu Hause spielst.

Bitte überprüfe diese Einstellungen. Gegebenfalls lösche Deine Lizenzschlüssel im Forum und gib diese neu ein. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Gruss

Sturmfahrt
Title: QuestViewer.exe funktioniert nicht...
Post by: feinunze on December 31, 2007, 17:37:13
Hallo, jedes Mal, wenn es einen Szeneriewechsel geben soll, z.B. von Hamburg Hafen zu Hamburg Nordsee, kommt diese Supermeldung und alles muss wieder neu losgehen. Das ist mehr als nervig. Habe Vista Home Premium, 2 Gb RAM, SS08 1.3. Wer weiß Rat???
Danke.
Title: Re: QuestViewer.exe funktioniert nicht...
Post by: Schifffahrt on December 31, 2007, 19:18:19
Hast du die neuesten Treiber installiert?
Title: Re: QuestViewer.exe funktioniert nicht...
Post by: feinunze on December 31, 2007, 22:19:45
Alles picobello. Auch neueste Codecs...
Title: Re: SchiffSim startet nach Update nicht mehr!
Post by: Allegro on January 05, 2008, 21:55:21
Ich hab das gleich Problem,
ich hab das Update installiert, und dann startete SS08 nicht mehr,
de Quest Viewer meckert er wurde irgeneine Datei nicht finden darauf soll
ich dann die neuste Version von QV installiereren ,hab ich auch, bring aber nichts.
Was nur merkwürdig ist ,ist dass der Missions Editor läuft.
Title: Re: SchiffSim startet nach Update nicht mehr!
Post by: sturmfahrt on January 08, 2008, 12:47:58
Hi Alle Zusammen,

das ist nicht schön, was Ihr da schreibt.

Es wäre dennoch wichtig zu wissen, was genau in der Fehlermeldung steht, bzw. welche Datei fehlt.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: SchiffSim startet nach Update nicht mehr!
Post by: marcel94 on January 09, 2008, 18:13:42
hi
ich hatte vor langer zeit auch dieses problem mt dem blauen bildschirm!
bei mir war das damals so:
ich hatte mir eine costom mission erstellt diese gespeichert!
dann den sim gestartet. Als ich dann im menü auf individuelle missionen klickte stürtzte der ss ab!
immer wieder!
dann hab ich eben eine neuinstallation vorgenommen was eigentlich jeder normale mensch tun würde ;)
doch danach kam es noch schlimmer:
also installiert ging !
Patch v1.1 installiert und blauer bildschirm!
ich habe mich mit diesem problem wochen gekämpft haben auch einige versucht zu helfen (danke!)
aber irgendwie hat nichts aber wirklich gar nichts etwas geholfen!
doch dann bekam ich eine idee!
ich hatte in den systemwiederherstellungen einen punkt gewählt wo das spiel noch lief!
und das hat mir glaub ich damals geholfen!!


bin mir aber nicht sicher is schon ne weile her ;)
also versucht es nochmal falls ich mich geirrt habe poste ich nochmal!!
ich hoffe ich konnte helfen


mfG Marcel
Title: Langsam habe ich echt die faxen dicke ...
Post by: Toroges on January 09, 2008, 20:43:06
entweder schmiert der quest viewer ab oder die verbindung ist so grottenschlecht das sich alles zusammen ruckelt, VSTEP bitt macht eure hausaufgaben das ist unerträglich ...  >:(
Title: Re: Langsam habe ich echt die faxen dicke ...
Post by: Bottman on January 09, 2008, 21:44:05
Hallo Toroges,

wie Du vielleicht vorhin gesehen hast, was an erster Stelle auf der Serverliste ein nur für die Entwickler erreichbarer Server Kho Phi Phi aufgelistet. Die Jungs sind also bei der Arbeit. Davon abgesehen war ich gleichzeitig mit Dir und der RED JET 4 unterwegs und bei mir lief alles rund...

Gruß
Title: Re: Langsam habe ich echt die faxen dicke ...
Post by: Toroges on January 09, 2008, 21:52:21
Hallo Bootmann

Ja zwischen durch ging es ja dann auch prime, aber auf dem Server mit Rotterdam bin ich andauernt rausgeflogen mit dem fehler das der quest viewer abgeschmiert ist.

Das ist dann doch sehr nervig ...  :-[
Title: Re: Langsam habe ich echt die faxen dicke ...
Post by: Steelwolf on January 09, 2008, 22:08:36
hi toroges!

natürlich sind wir (du u. vor allem ich), die "wir" ein jahrzehnt mit counterstrike (in der tat hatte ich MEINEN ersten war im jahr 1997) battlefield 1942 u. 2, need for speed, trackmania und onlinerollenspielen aber auch virtualskipper 1-4 aufgewachsenen "jung-40er" seeeehr verwöhnt! :P :-[ :-\

was all die spieletitel verbindet? es sind mp-titel und auch sie hatten anlaufschwierigkeiten!!! :'(

aber eines muß ich seit dem erscheinen des MP vstep hochhalten! ;)
sie bemühen sich TÄGLICH ihre kinderkrankheiten auszubessern!          :D ;D

ich hatte auch schon so abende wie du, wo man alle 5 min neu(ge)startet (wird), oder man fährt mit nem fetten teil 30 min in den hafen und wird in marsilles von nem teeny mit cat-fähre versenkt ...

die jungs u. hoffentlich auch mädels von vstep geben ihr bestes, glaubs mir....  und es wird täglich besser!

in dem sinne - kopf hoch und durch   ::)

bleib cool     8)  
teste und poste deine erfahrungen, ob gute oder schlechte
und halte auch mit vorschlägen nicht hinter den berg...

greetings - steelwolf
Title: Re: Langsam habe ich echt die faxen dicke ...
Post by: HMS Borky on January 09, 2008, 22:14:26
Hi,

also erst mal ein großes lob an die Jungs von Vestep, da er multiplayer erst einen Halben Monat in betreib ist, läuft er eig. gut, für das das es ihr erst Multiplayer ist!!!
Ich deke das sich das mit der Zeit legen wirde und er Super läuft und die anderen Multiplayer Gamen von Countersrtinke dann das nachsehen haben!!

MFG Andy
Title: Re: Langsam habe ich echt die faxen dicke ...
Post by: Toroges on January 09, 2008, 22:55:12
Bin ja schon ein geduldiger mensch und ihr habt ja recht, aber es wäre sooo klasse wenn das richtig funktionieren würde, denn es macht ja total laune, nur beisse ich dann wieder in die tastatur wenn der quest viewer zum 20ten mal abschmiert ...  :-\
Title: Re: Langsam habe ich echt die faxen dicke ...
Post by: Steelwolf on January 09, 2008, 23:04:00
hast ja recht... aber die kriegen das schon hin....
hatte beim letzten absturz gerade noch zeit auf den auflöser zu drücken... du warst ja "zeuge"

man sieht im hintergrund 2 vermaasens, die vermutlich noch das hauptcrashpotential in rotterdam haben...
die kamen sich mit was kleinem ins gehege...
Title: Re: Langsam habe ich echt die faxen dicke ...
Post by: Toroges on January 10, 2008, 00:07:53
Hey auf deinem Bild sieht man meinen Namen ...  :D
Title: Was denn nun los, update klappt nicht ...
Post by: Toroges on January 11, 2008, 20:23:41
Hab meinen Rechner neu aufgesetzt und eben den SS08 installiert, so nun passiert folgendes, starte ich den SS08 ohne patch geht er ohne probleme, installiere ich den patch und will starten bekomme ich folgende fehlermeldung ...

Quest3D Error
A channel thats is needed for this project was not found in the installation path : EAAE514A-3600-435E-9243-44506AD31AFD

Und dann soll ich irgend ein update downloaden, dass habe ich gemacht aber der SS08 lässt sich dann immer noch nicht starten ?????




Title: Re: Langsam habe ich echt die faxen dicke ...
Post by: Ollix79 on January 11, 2008, 20:57:10
@ Bottman es reicht nicht das man sieht das sie was tun ich will ergebnisse sehen denn das was VSTEP sich hier leistet ist mehr als frech ich habe immerhin Geld bezahlt für ein Produkt was ich nicht richtig nutzen kann. Was Bringt dem Kunden ein Update in dem wieder gleich 10 neue Bugs auftauchen ?? nix

Der MP ist super gedacht und macht auch sehr viel Spass wenn er den mal läuft!!!
Aber genau das tut er ja scheinbar nicht so wirklich Mein schiff Spwant ich gehe auf AK und was passiert nix mein Schiff will sich net bewegen, oder man Spawnt und es fehlt die komplette umgebung man hat nur nen leere Karte und zu guter letzt man Spwant und man sieht die Intrumente und das Wars kein schiff da. Also VSTEP sollte schnellsten seine Hausaufgaben machen und Astragon als Publisher sollte denen mal richtig auf die Finger kloppen.

Greetz Olli
Title: Re: Was denn nun los, update klappt nicht ...
Post by: sturmfahrt on January 11, 2008, 21:43:57
Hi Toroges,

was genau bedeutet "den Rechner neu aufsetzen" ?

Eventuell sind die Treiber nicht aktuell oder Direct X ?
Vielleicht ist das Update beschädigt, und Du lädst es noch einmal neu runter?

Sturmfahrt

Title: Re: Was denn nun los, update klappt nicht ...
Post by: Toroges on January 12, 2008, 00:09:31
Hallo Sturmfahrt

Entschuldige das ich erst jetzt antwort, also ich habe meine rechner komplett neu aaufgesetzt und dann eben den SS08 neu installiert und dann das update installiert, und da bekomme ich nun die fehler meldung wenn ich den SS08 starten will, ohne update geht es.


Aber ich habe es eben mal alles neu installiert und noch mal das update gezogen, und wieder der selbe fehler, ich verstehe das nicht es hat doch vor der neuinstallation des rechner super geklappt.
Title: Re: Was denn nun los, update klappt nicht ...
Post by: Toroges on January 12, 2008, 00:14:02
Kann es vielleicht daran liegen das ich das service pack 3 schon installiert habe ...  ???


Vielleicht noch was hilfreiches, ich werde dann gebeten von dieser seite ... http://www.quest3d.com/index.php?id=14 ... ein tool downzuloaden, wennich das mache und installiere habe ich immer noch den selben fehler  ??? ??? ???
Title: Re: Was denn nun los, update klappt nicht ...
Post by: _pepe_ on January 12, 2008, 01:01:39
Hallo

ich habe das selbe Problem, bekomme sowohl bei Starten vom ship sim wie auch beim Starten des Editors ein Fehlermeldung von Quest3d

Der Update erfolgte von Version 1.0 auf Version 1.3

Gruss
 Pepe
Title: Re: Was denn nun los, update klappt nicht ...
Post by: Toroges on January 12, 2008, 02:17:02
Jetzt kommt es noch besser, er läuft jetzt warum auch immer, aber online komme ich mit keinem schiff von der stelle, also hat mir "langer" gesagt ich sollmal den rechner neu starten, gesagt getan, starte das spiel, und nun kommt es, keine server mehr da, also clicke ich auf manuel und was steht als IP-Adresse drin, einfach nur der buchstabe "y", also jetzt kapiere ich garnichts mehr hehe
Title: Re: Langsam habe ich echt die faxen dicke ...
Post by: Becky on January 17, 2008, 18:30:20
war jetz auch schoin seit tagen nicht mehr richtig im MP, erstens sind irgendwie alle in rotterdam (mein rechner packt das bei mittleren einstellungen gerade so) und zweitens tauchen ANDAUERND neue bugs auf. dabei würd ich so gern mal wieder vergnügt durch den Ärmelkanal kreuzen und mich mit anderen Spielern unterhalten.ABER ES IST LEIDER NICHT MÖGLICH!!!!.deshalb bitte ich Vstep:TUT DOCH IRGENDWAS :-\ :-\ >:(
Title: Re: Langsam habe ich echt die faxen dicke ...
Post by: ms beachy head on January 17, 2008, 19:05:13
frage steht bei euch auch immer das die QUESTVIEW.exe ein problem hat und dann das ganze spiel abschmiert ?????? das nervt nehmlich richtig  :( :( :( :( :(
Title: Re: Langsam habe ich echt die faxen dicke ...
Post by: Toroges on January 17, 2008, 21:52:11
habe ich auch in regelmässigen abständen :(
Title: Re: Langsam habe ich echt die faxen dicke ...
Post by: Bigaloo on January 17, 2008, 21:53:34
Hallo erstmal an alle,
also der Questviewer ist wohl allgemein bekannt für seine Abstürze. Leider hilft auch kein Update, ich habe versucht über die Hersteller-Homepage ein Update zu laden, danach lief gar nichts mehr.  :D
Aber ansonsten muss ich sagen, ist es doch eigentlich ganz gut am laufen, mit dem MP. Da habe ich wahrlich schon schlimmeres erlebt, als die paar Bugs und Abstürze hier. Und ausserdem, Jungs und Mädels, es ist doch auch schön, wenn man in 20 Jahren sagen kann: " Guck mal, wir waren damals die ersten User, die den MP von Vstep benutzt haben. Wir waren die, die alle Bugs miterlebt und gemeldet haben. Durch unsere Mithilfe konnte das Programm ständig verbessert werden."
Ist doch ein klein wenig Trost für die Kinderkrankheiten, oder??
Es grüßt Euch der olle Bigaloo
Title: Krieg die die Krise......SS08 läuft net
Post by: nordlichthb on January 21, 2008, 14:22:12
 ???

was is nu los ?? Kann mir einer helfen ??

hab mir SS08 besorgt und das läuft bei mir net und ich hab kein Plan warum.

Die Hotline konnte mir auch net weiterhelfen (kennen wir ja schon)

An meinem System kanns eigentlich nicht liegen:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+, 2 GB RAM und NVIDIA GeForce 8600GS

kommt immer nur die Fehlermeldung "QuestViewer" funktioniert nicht richtig und Vista macht das Programm dann sofort dicht.
Dreh hier am Rad.............kann mir einer helfen ?????????

Greetz

Tom
Title: Re: Krieg die die Krise......SS08 läuft net
Post by: sturmfahrt on January 21, 2008, 14:53:22
Hallo nordlichthb,

Welche Version des SS08 hast Du?

Version 1.0 ?
Version 1.1 ?
Version 1.3 ?

Das der SS08 bei VISTA teilweise Probleme macht, ist bekannt  :(

Vielleicht können hier ein paar VISTA Nutzer, bei denen es läuft weiterhelfen?

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Krieg die die Krise......SS08 läuft net
Post by: DerBandit on January 21, 2008, 15:16:17
Hmmm, bei meinem Vista läuft es ohne Probleme. Hab Vista Home Premium 32 Bit und SS08 Version 1.3 installiert. Graka Nvidia Gforce 8600 GT
Mein Intel Professor ist was schneller aber das sollte nicht das Problem sein.
Title: Re: Krieg die die Krise......SS08 läuft net
Post by: dampflokfreund on January 21, 2008, 16:21:28
Also bei mir läufts einwandfrei habe auch Vista Home Premium 32Bit. PS:Intel ist müll AMD is besser!
Title: Re: Krieg die die Krise......SS08 läuft net
Post by: Gruenling († 2009) on January 21, 2008, 16:27:03
Also bei mir läufts einwandfrei habe auch Vista Home Premium 32Bit. PS:Intel ist müll AMD is besser!
Er hat doch aber einen AMD-Prozessor.
Title: Re: Krieg die die Krise......SS08 läuft net
Post by: marci on January 21, 2008, 16:29:13
Er hat doch aber einen AMD-Prozessor.

Er meint ja auch Bandit mit dem Intel-Prozessor  ;)
Title: Re: Krieg die die Krise......SS08 läuft net
Post by: Schorsch on January 21, 2008, 16:41:02
Und schon geht die Diskussion "Intel vs. AMD" los...  ::)
Fakt ist, AMD ist was für Zocker, Intel für Leute, die auch wissen, dass Word und Excel auf der Festplatte existieren  ;D

@ Nordlicht
Sorry ich habe keine Lösung für dein Problem.  :(
Title: Re: Krieg die die Krise......SS08 läuft net
Post by: marci on January 21, 2008, 16:45:47
Und da ich weiß, dass es soetwas wie Word und co gibt, hab ich Intel  ;D
@ Nordlicht: Ich hab auch Vista und es klappt alles wunderbar!
Title: Re: Krieg die die Krise......SS08 läuft net
Post by: dampflokfreund on January 21, 2008, 17:34:14
Joa AMD is was für Zocker!Hab auch einen AMD!
Title: Re: Krieg die die Krise......SS08 läuft net
Post by: DerBandit on January 21, 2008, 17:44:50
Und vielleicht können wir die dämliche AMD vs. Intel Geschichte wieder begraben. Das ist was für Kinder. Das ich Intel dabei geschrieben habe sollte keine Wertung der Prozessoren sein.

@Nordlicht, hast du mal den Kompatibilitätsmodus versucht? Vielleicht klappt es ja dann.
Title: Re: Krieg die die Krise......SS08 läuft net
Post by: marci on January 21, 2008, 17:48:50
War ja auch nciht so gedacht, dass da so eine "Streiterei" rauskommt  ;)

@Nordlicht: Als Admin ausführen ist auch immer ne gute Sache!
Title: Re: Krieg die die Krise......SS08 läuft net
Post by: nordlichthb on January 21, 2008, 18:13:32
danke für die Tips, Leute, aber wie ich gerade merke, ist mein Problem schon einer ganz anderen Natur.....deshalb wohl auch die Abbruch-Geschichte.........bei mir stürzt schon die Installation ab........das hab ich vorhin net bemerkt.......bei:" Program Files\Vstep\ShipSim2008\profiles.xml"    is sense...........dann kommt nur noch "Setup.exe funktioniert nicht richtig"............seltsam nur, daß das Game bei meiner Frau (AMD X2 64 3000+, 1GB DDR, 256 Graka) einwandfrei funktioniert...........ist das nur ein Game für weibliche Skipper ??? *lach*

Echt, wenn das einer kapiert, mag er mal kurz antworten

Greetz

Tom
Title: Re: Krieg die die Krise......SS08 läuft net
Post by: nordlichthb on January 21, 2008, 18:15:05
axo..............hab im Moment alles runtergeschmissen und wieder versucht die Orginal 1.0 drauf zuhauen von CD

Greetz

Tom
Title: Re: Krieg die die Krise......SS08 läuft net
Post by: nordlichthb on January 21, 2008, 18:26:52
hab das nun auf die zweite Festplatte installiert...........geht trotzdem net.......Astragon hat mal wieder versagt.........werd den Schrott bei Ebay wieder vertickern "ohne Gewähr" und mir was kaufen, was auch funktioniert........da gibs auch andere Software-Anbieter..................schade eigentlich


Euch noch viel Spass mit dem Game


 >:( :(
Title: Re: Krieg die die Krise......SS08 läuft net
Post by: Schorsch on January 21, 2008, 19:26:43
Hey jetzt mal langsam... Was hat der PC von deiner Frau was deiner nicht hat? Windows XP drauf?

Also am Spiel wird es nicht liegen... Vielleicht irgendwas am Laufwerk defekt?

Warte mit deiner Entscheidung ab, bis der Fehler gefunden ist. Bei Ebay vertickern hilft nur den Frust abzubauen, aber das Problem wird so nicht wirklich aus der Welt geschafft.  ;)

Grüße Schorsch
Title: Re: Krieg die die Krise......SS08 läuft net
Post by: nordlichthb on January 21, 2008, 19:59:58
nein, meine Frau hat auch VISTA druff........haben die PC´s gleichzeitig gekauft..........weiss net mehr wo ich noch nach Fehlern suchen soll............hab Graka-Treiber aktualisiert, VISTA aktualisiert etc.............immer die selbe Fehlermeldung........manche Games laufen halt nie  ;D
Title: Probleme beim muliplayer
Post by: ms beachy head on January 26, 2008, 16:30:52
warum schmeist mich QUEST VIEWE immer aus dem multiplayer kann mir jemand hlefen das nervt sehr  >:( >:(
Title: Re: Probleme beim muliplayer
Post by: Bottman on January 26, 2008, 16:43:18
Hallo beachy head,

ich werde gleich mal selber versuchen, auf einen Server zu kommen. Mal sehen... :-\

...ich bekomme nicht einmal einen Server angeboten! Liegt aber vielleicht an meiner derzeitigen Beta-Version...

Gruß
Title: Re: Probleme beim muliplayer
Post by: riggedy on January 26, 2008, 19:22:33
Warum war hier schon jeder im MP außer mir? Habe alles so gemacht wie es hier überall steht. Im Hauptmenü rechts oben steht auch das ich online bin, aber ich versuche bestimmt schon seit zwei Monaten mit dem MP zu spielen. Aber jedes Mal ist die Serverliste leer und manuell bekomme ich auch keine Verbindung. Hinzu kommt das ich von Computern nicht so viel Ahnung habe. Vielleicht hat ja jemand mal Lust hier ein Handbuch zum MP zu erstellen und reinzusetzen. Ich möchte nämlich endlich auch mal mitspielen.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

So lange wünsche ich allen viel Spaß und ne Hand breit Wasser unterm Kiel.

Gruß
 
Title: Re: Probleme beim muliplayer
Post by: Professor_Exabyte on February 02, 2008, 00:26:12
HILFE ICH KOMME NICHT MEHR IN DEN MULTIPLAYER
ich konnte schön fahren und so aber jetzt komme ich noch nicht mal ins Internet mit dem Sim er sagt immer beim erlaube Internetzugang wenn ich auf onelinegehen klicke dann sagt er immer geht nicht server nicht gefunden kann auch sein das alle server abgestürtzt sind heute aber das glaube ich nicht die wären doch schon lange wider an alles fing mit einem problem an das auf eimal alle Server weg waren und als ich die Erlaube Internet gescichte neu starten wollte ging das nicht aber sonst funktioniert unsere 1000er leitung sonst könnte ich ja auch nicht schreiben

Ich will wider in den Multiplayer den vermisse ich so :'(
Title: Re: Probleme beim muliplayer
Post by: ms beachy head on February 02, 2008, 09:54:54
bei mir is das so ich spiele gerade im mp umd plötzlich is alles weiß und kurz darauf bin ich wieder bei windows und dort wir mir angezeigt QUESTVIEWR.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden  :-[ :-[ :'( :'( :(
Title: Re: Probleme beim muliplayer
Post by: Becky on February 02, 2008, 10:51:21
das ist mir auch schon passiert,einfach das Update 1.3 nochmal installieren, dann klappts.Bei mir jedenfalls
Title: Re: Probleme beim muliplayer
Post by: marci on February 02, 2008, 11:01:07
Wenn jemand, der dieses Problem hat, mit Vista arbeitet, ist mein Tipp:
"Als Administrator ausführen" auswählen. Unter rechts Klick auf die Verknüpfung und dann "Kompatibilitätsmodus"
Das hilft zumindest bei mir den QV stabiler zu halten. :)
Title: Re: Probleme beim muliplayer
Post by: dampflokfreund on February 02, 2008, 12:00:14
HILFE ICH KOMME NICHT MEHR IN DEN MULTIPLAYER
ich konnte schön fahren und so aber jetzt komme ich noch nicht mal ins Internet mit dem Sim er sagt immer beim erlaube Internetzugang wenn ich auf onelinegehen klicke dann sagt er immer geht nicht server nicht gefunden kann auch sein das alle server abgestürtzt sind heute aber das glaube ich nicht die wären doch schon lange wider an alles fing mit einem problem an das auf eimal alle Server weg waren und als ich die Erlaube Internet gescichte neu starten wollte ging das nicht aber sonst funktioniert unsere 1000er leitung sonst könnte ich ja auch nicht schreiben

Ich will wider in den Multiplayer den vermisse ich so :'(


Ja das kommt bei mir auch immer!Aber ich habe einen Trick wie ich trotzdem reinkomme also erstmal beende ich meinen Internetzugang (AOL) dann gehe ich in den Shipsim und klicke auf Multiplayer dann wähle ich mich in AOL ein und starte den Shipsim wieder und dann ein paar sekunden warten steht da Liste aktulisieren ich klicke drauf und die Server erscheinen und ich kann wieder losfahren!Ich hoffe es hat dir geholfen ;) dein Dampf. o.O?Habe gerade im Profil gesehen das mein Key geblockt ist?Hö?Vieleicht geht es wegen dem nicht. Dabei bin ich doch so friedlich immer gefahren :(
Title: Re: Probleme beim muliplayer
Post by: ms beachy head on February 02, 2008, 15:20:01
danke wede ich dann mal versuchen  ;) :D
Title: Probleme mit Quest Viewer,exe
Post by: sm on February 02, 2008, 19:03:55
Viel
en Dank an Administrator ,doch als ich den sm2008 öffnen wollte, funktionierte der Quest Viewer nicht mehr.
Muss ich ein spezielles Programm runterladen oder was einstellen?
mfgSven
Title: Re: Probleme beim muliplayer
Post by: dampflokfreund on February 02, 2008, 21:20:25
Jo!Aber jetzt da ich weiß dass das kein Fehler ist sondern eine Sperre wende ich diesen Trick nicht mehr an.Auserdem geht er nicht weil ich eine Neuinstallation gemacht habe vom Shipsim ;)
Title: Re: Probleme mit Quest Viewer,exe
Post by: Jens80 on February 03, 2008, 14:55:09
Da breuchte ich auch einwenig hilfe bei mir heist es manchmal mitem im spiel Quest Viewer.exe hat ein problen festgestellt und mus beendet werden, bei einer bestimten mision sogar immer an der selben stelle (4 versuche bis jetzt)  >:( ??? :'(
Title: Re: Probleme mit Quest Viewer,exe
Post by: sturmfahrt on February 03, 2008, 15:09:08
@sm Was für eine Fehlermeldung bekommst Du angezeigt?

@Jens80 Bei welcher Mission hast Du die Probleme?

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Probleme mit Quest Viewer,exe
Post by: david16g on February 04, 2008, 17:28:00
Ich habe Vista installiert und während er läd hört er manchmal auf und man muss den Quest Viewer mit dem Task-Manager beenden oder er sagt während dem spielen:"Problem festgestellt:Lösung suchen und beenden;beenden"Weiß auch nicht woran es liegen könnte??? Weiß jemand eine Antwort was es ist oder sogar eine Lösung?

MfG
david16g
Title: Re: Probleme mit Quest Viewer,exe
Post by: marci on February 04, 2008, 18:31:56
Hast du in den Kompatibilitätseinstellungen "Als Admin ausführen" aktiviert? Das ist manchmal des Problems Lösung!
Title: Re: Probleme mit Quest Viewer,exe
Post by: david16g on February 04, 2008, 20:18:30
Hast du in den Kompatibilitätseinstellungen "Als Admin ausführen" aktiviert? Das ist manchmal des Problems Lösung!
Wie geht das und bei den anderen ist es auch wenn es mir gerade passiert!
Title: Re: Probleme mit Quest Viewer,exe
Post by: marci on February 05, 2008, 09:53:17
Also wenn dein QY abstürzt, wenn es bei den anderen im MP auch der Fall ist, dann ist das ein Serverabsturz!
Aber "als Admin ausführen" geht so:

Du klickst mit der rechten Maustaste auf dem Desktop auf das Icon des Sims und gehst auf "Eigenschaften". Dnach auf die Registerkarte "Kompatibilitätseinstellungen" (Kann sich Microsoft nicht mal was kürzeres ausdenken :D ;) ) und machst einen Haken vor "Als Administrator ausführen". Danach auf "OK" und der Sim wird immer als Admin ausgeführt.
Nachteil: Du musst bei jedem Start auf "Zulassen" klicken :(, aber das ist auch nicht so schlimm.

Als ich diese Einstellungen vornahm, lief der Sim um einiges stabiler! Viel Erfolg beim Probieren! :)
Title: Re: Probleme mit Quest Viewer,exe
Post by: david16g on February 05, 2008, 10:11:33
Hi marci!

Weiß jetzt wie es geht! In Vista ist es übrigens kürzer. Also das geht nicht, glaube ist schon. Trotzdem vielendank!
Title: Re: Probleme mit Quest Viewer,exe
Post by: marci on February 05, 2008, 10:13:47
Öhhhmmm, ich hab Vista! Und ich habs genauso gemacht! Wenn du nämlich rechte Maustaste machst und "als Admin ausführen", dann ist das nur für dieses eine Mal! ;)
Title: Re: Probleme mit Quest Viewer,exe
Post by: david16g on February 05, 2008, 10:16:54
Habe es gemacht wie du es gesagt hast! Hoffe es geht jetzt.

MfG
david16g 8)
Title: Re: Probleme mit Quest Viewer,exe
Post by: marci on February 05, 2008, 10:18:12
Achso! Das ist natürlich was anderes ;) Kannst dir ja noch ne Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, dann geht das ;)
Title: Re: Probleme mit Quest Viewer,exe
Post by: david16g on February 05, 2008, 10:21:36
Achso! Das ist natürlich was anderes ;) Kannst dir ja noch ne Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, dann geht das ;)
Ich bin in C:/Programme/...! Danke nochmal!
Title: Re: Probleme mit Quest Viewer,exe
Post by: marci on February 05, 2008, 10:23:37
Gerne! Kein Problem ;)
Title: Re: Probleme mit Quest Viewer,exe
Post by: david16g on February 05, 2008, 10:26:06
Hi marci!

Ich hab dich doch mal mit Küstenwache... festgenommen, oder? Du bist doch marc, oder? Schreib mir mal eine Nachricht über die Accounts, also persönlich!

MfG
david16g 8)
Title: Re: QuestViewer.exe funktioniert nicht...
Post by: david16g on February 06, 2008, 17:10:54
Hi feinunze!

Habe auch Windows Vista Home Premium, 2GB Ram und SS08 1.3! Bei mir stürzt auch ab und zu der QuestViewer ab, aber schnell wieder starten und ende. Habe noch nicht so oft die Szenerie gewechselt, aber ich werde es mal ausprobieren. Sag mir mal noch bitte wie oft es Abstürzt und mach mal ein Scrennshot von der Fehlermeldung! Wenn du nicht weißt wie das geht dann schick mir mal eine persönliche Nachricht, dann sage ich es dir. Also wie gesagt, ich schau mal ob es bei mir klappt.

MfG
david16g
P.S.:Was für eine Grafikkarte hast du und welche Grafik hast du im SS08 eingestellt(hoch,mittel,niedrig)?
Title: Re: QuestViewer.exe funktioniert nicht...
Post by: Schorsch on February 08, 2008, 19:18:10
Moin Moin,

Ich verstehe das nicht: Vorhin lief alles noch und ich bin in Hamburg rumgefahren.

Eben wollte ich den Schiffsim Starten, da kommt nach dem Laden diese wohlbekannte Fehlermeldung!!

 ???

Wohlbemerkt, ich komme noch nicht mal rein ins das Spiel!!

Ich habe auch nichts am PC Verändert, ich war lediglich kurz abwesend zum Essen...

PC Konfiguration siehe HIER (Ganz rechte Spalte) (http://cbnc.de/meine-rechner.html). Habs schon mit der Systemwiederherstellung versucht - immer noch dasselbe.  :'(

Neu Installieren? Ich weiss nicht, vorher war das doch auch nicht mit dem Fehler...

> Könnt ihr mir helfen?

Grüße Schorsch
Title: Re: QuestViewer.exe funktioniert nicht...
Post by: david16g on February 08, 2008, 20:02:34
Hi Schorsch!

Weiß nicht dein Problem, aber erstmal respekt vor dein Computer! Also ich melde mich hier ab, weil ich keine Ahnung habe was bei dir los ist.

MfG
Title: Re: QuestViewer.exe funktioniert nicht...
Post by: Schorsch on February 08, 2008, 20:40:38
Auch eine Neuinstallations des Spiels brachte keine Abhilfe.

Anbei sei gesagt, dass der Schiffsim der Version 1.0 sowie 1.1 einwandfrei liefen.

 >:(


EDIT: Ereignisanzeige sagt folgendes...

Quote
Fehlgeschlagene Anwendung questviewer.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x00010fd3.
Title: Re: QuestViewer.exe funktioniert nicht...
Post by: LucAtC on February 08, 2008, 21:03:37
Hallo Schorsch,
Weil du XP Pro hat auf deine pc, ist es sicher möglich eine "Restaurierung" von XP zu tun, ie Start ... Hilfe und Support-Zentrum ... und dort ist es doch möglich das System zu restaurieren?
Viel Glück,
Luc
Title: Re: QuestViewer.exe funktioniert nicht...
Post by: Schorsch on February 08, 2008, 22:13:51
Hallo Luc,
Du meinst die "Systemwiederherstellung" ? Die habe ich bereits ausprobiert - kein Erfolg  :(

ABER ich konnte das Problem eingrenzen:

Ich habe das Spiel erneut draufgespielt, 1.1 Update, dann das 1.3 Update und es funktionierte!!

Doch dann: Verband ich mich mit dem Internet, und holte mein Online Profil rein... und es stürzte ab, sobald ich den Reiter "Multiplayer" auswählte.

 ??? Ist mein Profil irgendwie fehlerhaft?
Ich habe nicht vor mich neu anzumelden...  :o

Viele Grüße
Schorsch  ???  :o >:(
Title: Re: QuestViewer.exe funktioniert nicht...
Post by: Schorsch on February 09, 2008, 00:39:49
So habe meinen PC nun etwas entrümpelt, prüfen lassen, defragmentiert, uswusf.

Dabei heraus kam: Mein PC ist völlig in Ordnung!

Da der Schiffsim bei nicht bestehender Internetverbindung klappt - und das mit dem Gastprofil - , so gehe ich davon aus, dass es wohl ein Problem mit meinem Online Profil gibt. Oder der Verbindung dazu.

Firewall lässt den QV durch und sonst ist auch alles ok...  ???

Und @ Seewolff:
Die Registrierungsdatenbank war sauber...  :o 

Viele Grüße
Schorsch  :'(
Title: Re: Probleme mit Quest Viewer,exe
Post by: Jens80 on February 09, 2008, 11:03:57
Hi Sturmfahrt

Das müste bei der mission "verlassen des neuen terminals" gewesen sein und zwar kurtz bevor mit mit dem container schiff am terminal anlegen wollte um neue conainer auf zunehmen.
es pasiert aber auch bei anderen missionen einfach so an unterschidlichen stellen.

Auf meinem Lappi mit SS06 ist das ständig pasiert.

Und nun auch noch mit SS08 auf'n Rechner mit win X Piss das nerft einfach nur

Title: Re: Probleme mit Quest Viewer,exe
Post by: sturmfahrt on February 09, 2008, 11:08:49
Moin Jens80,

das glaube ich Dir, dass dies Dich nervt.

Es ist wirklich leider so, dass einige Missionen, aus Gründen, die uns nicht bekannt sind, mit diversen Patches auf einmal nicht mehr ordnungsgemäss laufen.

Wo da genau der Hund begraben liegt, vermag ich nicht zu sagen. Aber ich werde mal die von Dir angesprochene Mission fahren und Dir mitteilen, ob sie bei mir funktioniert.

Ich hoffe mal, dass das bald erscheinende Addon, hier noch Abhilfe bringt.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Probleme mit Quest Viewer,exe
Post by: Jens80 on February 09, 2008, 11:22:14
Moin Sturmfahrt

Danke für deine sofortige antword.

In welchen zeit raum soll den das addon erscheinen ???

M.F.G Jens
Title: Re: QuestViewer.exe funktioniert nicht...
Post by: Schorsch on February 09, 2008, 11:55:12
So irgendwie führe ich hier Selbstgespräche, ich bitte um Verzeihung  ::)

Nun habe ich den Questviewer in der Firewall nicht durchgelassen, und er geht...
Dann auf "Profil" geklickt, Firewall Regel auf "zulassen" geändert, Online Profil geladen - geht
Nun und so geschah es denn, dass ich auf "Multiplayer" klickte, und: geht nicht

Das heisst im Klartext: Ohne Internetverbindung (oder "zurückweisen" bei der Firewall) kann ich den Schiffsim im Single Player zocken - mit meinem Online Profil!!  :o
Title: Re: QuestViewer.exe funktioniert nicht...
Post by: sturmfahrt on February 09, 2008, 12:55:29
Hm Schorsch,

eine spannende Sache.

Es scheint ja so zu sein, dass beim Verbinden mit dem MP irgendwas im argen ist.  Versuche doch mal Dein Forumprofil zu öffnen und erneut zu speichern...  ???
Denn es scheint ja an Deinem Forumprofil zu liegen.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: QuestViewer.exe funktioniert nicht...
Post by: Schorsch on February 09, 2008, 14:31:51
Ne Sturmfahrt, ich hab das mal ausprobiert - immer noch Absturz!

Datenausführungsverhinderung hab ich auch schon ausprobiert - auch kein Erfolg!

 :'(
Title: Re: QuestViewer.exe funktioniert nicht...
Post by: sturmfahrt on February 09, 2008, 18:23:18
Hast Du schon mal Dein Spielerprofil gelöscht und neu angelegt?
Leider gehen dadurch alle Speicherstände verloren

Sturmfahrt
Title: Re: QuestViewer.exe funktioniert nicht...
Post by: Schorsch on February 10, 2008, 00:16:43
Moin Moin Sturmfahrt

Nene, das hab ich nicht gemacht, aber wie du heute Abend gesehen hast  ;D war ich wieder aktiv im MP  8)

Das Ganze ist folgendermaßen vonstatten gegangen:

1. Komplettes Löschen sämtlicher Schiffsimdateien (inkl. Aufräumen der Registrierungsdatenbank)

2. Installation des Schiffsims in dem von der Installation standardmäßig vorgeschlagenen Installationspfad

3. Update 1.0 auf 1.3 installieren

4. Online-Profil laden


Ich weiss nicht warum gerade der Standardpfad oder der große Patch die Lösung gewesen sein kann...  ???


Naja jedenfalls ein großes DANKE an meine zahlreichen Helfer!!  :)
Title: Re: QuestViewer.exe funktioniert nicht...
Post by: sturmfahrt on February 10, 2008, 09:44:16
Ja Schorsch, schon gesehen gestern  :D

Dann weiterhin gute Fahrt.

Sturmfahrt
Title: Re: Probleme mit Quest Viewer,exe
Post by: Jens80 on February 10, 2008, 18:50:54
Moin moin
Ich war mal mutig und habe SS08 auf meinen laptpi instaliert hat auch geklapt bis ich die erste mission starten
wollte das stand den wieder Quest Viewer.exe hat ein problem festgestellt und muss bendet werden. ::)

Ich gebe euch einfach mal die Problemsignatur vieleicht kan ja jemand damit was anfangen.

Problemsignatur:
Appname: quest viewer.exe              Appver: 0.0.0.0
Modname: newton.dll                       Modver: 0.0.0.0
Offset:     000214b0

Gruß Jens
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: uhaubi on February 29, 2008, 22:39:33
Mein Spiel startet nicht mehr!!!!

Habe Schiffsim 08 kompl. deinstalliert. Registratur aufgeräumt. Das Spiel komplett neu installiert.

Spiel gestartet. OK. Patches 1.0-1.3 installiert.

Spiel gestartet. 100 % geladen anschließend bleibt das Bild dunkel. Nichts geht mehr.

Zweimal den vorgenannten Vorgang gemacht. Kein Erfolg!!!

PS: Das Spiel hatte vorher gelaufen. Was ist jetzt hier bei los?

Hilfe ist von nöten.

Uwe :'(


Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: marci on March 01, 2008, 06:23:46
Was hast du denn als Betriebssystem?
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: HMS-Borky on March 01, 2008, 07:24:12
Hi Uwe,

ich habe gestern noch einen German Moderator beischeid gegeben (strumfahrt), und er hat geasgt das er sich umgehend darum kümmert ;)

Andy
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: uhaubi on March 01, 2008, 10:18:29
Ich habe WIN XP. Es hatte ja, wie bereits geschrieben, gelaufen.

Uwe
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: uhaubi on March 01, 2008, 10:53:01
Also, habe das Spiel nochmal deinstalliert. Register aufgeräumt. Anschließend den Vierenschutz ausgeschaltet. Das Spiel neu installiert. Gestartet. Eine Mission ohne Probleme geladen. Dann den Patch 1.0-1.3 installiert. Wieder gestartet. Nach 100 % erscheint ein dunkelblauer Bildschirm und nichts geht mehr.

System: Win XP SP.2
Grafik: Nvidia 7800 GTX  Treiber aktuell

Was ist hier los?  Hilfe, hilfe!   ???

Uwe  :'(
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: sturmfahrt on March 01, 2008, 11:34:59
Hallo Uhaubi,

bitte schau mal hier nach. Es scheint mir, als ob es sich um ein und das selbe Problem dreht. Hast Du den Schiffsimulator auf C insatlliert?

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,637.400.html

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: uhaubi on March 02, 2008, 11:26:16
Ich habe leider die Nase voll.

Habe das Spiel auch mal auf C: installiert. Und das Probleme ist das Gleiche wie vor. Bei keinem Spiel habe ich solche Probleme.

Was soll ich jetzt machen?

Uwe :-\
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: sturmfahrt on March 02, 2008, 15:25:28
Hm, eventuell nochmal den Patch 1.3 herunterladen. Vielleicht ist dieser fehlerfaht, da Dein Problem immer dann auftaucht, wenn Du den 1.3 installierst  ???

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: uhaubi on March 03, 2008, 18:00:37
Habe den Patch 1.0-1.3, 1.0-1.1 und 1.1-1.3  neu heruntergeladen. Beide Möglichkeiten habe ich ausprobiert.
Beides hat nicht funktioniert.
Beim Patch 1.0-1.1 war das Bild auch sofort nach dem Laden blau!

Und jetzt ist mein Latein am Ende!

Vielleicht habe ich ein Eintrag in der Registrierung übersehen. Worauf soll ich achten?

Was nun?

Uwe  >:(
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: sturmfahrt on March 03, 2008, 18:35:43
Ok, hast Du denn Deinen Grafikkartentreiber aktuell?

Ich frage deshalb, weil es im englischen Forum ein paar Einträge gibt, die das selbe Problem schildern, wie Deins. Demnach waren die Grafikkartentreiber ca. 1 Jahr alt und konnten upgedated werden, wonach der Schiffsimulator wieder lief.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: uhaubi on March 04, 2008, 06:48:26
Also, meine Treiber sind aktuell. Wie bereits erwähnt, hat der Simulator schon mal gelaufen. Nur auf einmal konnte man ihn nicht mehr starten. Daurauf hin habe ich deinstalliert. Seit dem läuft dieser nicht mehr.

Uwe
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: Mad_Fred on March 04, 2008, 06:59:12
Hallo Uwe,

Entschuldigung das ich hier so zwischen komme.. aber kannst du bitte mal dein DXDIAG hier posten.

Weisst du wie mann das macht? Ich kanns nicht so gut auf Deutsch übersetzen, aber hier ist wie mann das macht auf English:

Your dxdiag can be obtained by following these instructions:

Click Start > Run. type in dxdiag and press Enter.  You may see a popup asking about WHQL drivers, click Yes/Ok to proceed.

In the window that appears, click the button that says Save All Information, when the Save Dialog box appears, save the file to your desktop.  To upload the file here, click Additional Options underneath the reply area and choose Browse near Attach.  Browse to your desktop, click the file and click Open.

*  Windows Vista users need to press the Windows Key + R to access the Run prompt.


Mfg
Fred
Title: Quest 3D Error !!!!!!!!!!!!!!!!
Post by: Angeles04 on March 04, 2008, 17:20:24
tag zusammen !
habe ship simulator 2008 seid kurzem.

so hat es gefunz.....als ich aber dann das update auf 3.1 installiert habe....kommt jetzt folgende fehlermeldung..

a channel that is needed for this project was not found in the installations path :

EAAE514A-3600-435E-9243-44506AD31AFD

dann kommt ne mehr oder weniger ne frage......

there was an error while loading this project.You might need to upgrade your viewers package.
Would you like to download the latest version?


darauf habe ich die neue version runtergeladen und installiert, aber es kam trotzdem....


kann mir bitte schnell damit einer weiter helfen ???!!!!!!!!!!!????????????????!!!!!!!!!!!!!!!


MFG Angeles04
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: uhaubi on March 04, 2008, 17:33:55
Habe das Problem lösen können. Es hat an dem Lenkrad gelegen. Ich habe das Lenkrad ausgesteckt und somit konnte ich das Spiel ganz normal ohne Probleme starten. Nur verstehe ich das nicht, wieso es an dem Lenkrad liegen sollte. Nun denn!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Uwe  ;)
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: sturmfahrt on March 04, 2008, 17:56:52
@Angeles04,

bitte deinstalliere den Schiffsimulator komplett und installiere Ihn anschliesend in richtiger Reihenfolge neu.

Weiterhin findest Du hier in desem Topic jede Menge tips, die Dein Problem eventuell helfen.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: Angeles04 on March 04, 2008, 20:33:25
also ich will ja nichts sagen, aber das mit neu installieren hat nicht gefunzt....ich habe es auch neu runtergeladen....trotzdem funzt es nicht.

und hier in dem topic ding findet doch kein mensch mehr richtig durch....

könnte mir jetzt vieleicht bitte einer mal dazu etwas genaues und hilfreiches schreiben...sorry das ich so direkt bin,aber diese abgespeckt version der letzten antwort ist n bißchen daneben gegangen....aber naja, schwamm drüber...

aber was soll ich jetzt tun......es kommen immer noch die selben fehler meldungen.....
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: sturmfahrt on March 05, 2008, 13:40:31
Hallo Angeles04

ich will noch mal versuchen auf die Problematik etwas genauer einzugehen.

Es ist leider nicht so einfach für Dein Problem die richtige Lösung sofort parat zu haben.

Deshalb schlage ich vor, dass Du erst mal wie folgt vorgehst:

Deinstalliere das Spiel komplett, inklusive der Registrierungsdatein sowie Deines Profiles.
Anschliesend installierst Du die Standardversion, startest das Spiel und gibts Deinen Lizenzschlüssel ein. Wichtig, das Spiel sollte in dieser Phase laufen und funktionieren.
Nun installierst Du die Updates / Pachtes und startest das Spiel erneut. Eventuell ist damit Dein Problem schon behoben. Zumindest hat dies bei vielen Usern funktioniert.

Falls dem nicht so ist, kann es durchaus an der Aktuallität Deiner Treiber liegen. Bitte überprüfe Deine Treiber, ob es bereits neue Versionen dafür gibt.

Wie zwei Post´s zuvor berichtet wurde, kann es wohl aber auch an eingesteckter Hardware, wie Lenkrad oder Joystick liegen. Bitte stecke diese aus Deinem PC aus.

Ein weiterer Punkt, welcher oft bei der Fehlerbehebung geholfen hat ist, das Spiel auf dem Laufwerk C zu installieren. Dies klappte in der Regel bei VISTA Nutzern sehr gut.

Weiterhin sollte Dein DIRECT X up to date sein. Also auch hier bitte die aktuellste Version installieren.

Kommst Du dennoch nicht weiter, so poste bitte Deine DXDIAG. Anhand dieser können die Entwickler nachvollziehen, wo der Fehler liegt.

Ich hoffe Du hast Erfolg.

Gruss

Sturmfahrt








Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: Mad Bossy on March 05, 2008, 15:46:12
Und für alle, die nicht so genau wissen, wo sie entsprechende Treiber finden, hier ein entsprechender Link:

http://www.treiber.de/ (http://www.treiber.de/)

Auf dieser Seite lassen sich links für die meisten Hardware-Hersteller finden
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: Angeles04 on March 05, 2008, 18:47:34
also erstma danke für die antworten,....

aber wie schon geschrieben, habe ich es mehrmals neu installiert usw....
meine treiber sind auch die aktuellsten.....

ich habe mal ausprobiert ob das update 1.1 funz......
ich komm schon ma weiter aber nach dem vstep laden, kommt einfach nur n grauer bildschirm....und dann tut sich nichts mehr....

was nun ???????????????????????????????????
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: sturmfahrt on March 05, 2008, 19:20:13
Ok, kannst Du ein paar Angaben zu Deinem System machen und eventuell Deine DXDIAG senden ?

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: Angeles04 on March 05, 2008, 20:09:10
was ich nur nicht verstehe ist, das es ohne updates funz und mit nicht mehr.....habe jetzt auch 1.3 drauf gezogen...die fehlermeldungen sind weg....nachdem ich erst 1.1 und dann erst 1.3 installiert habe...

nur es kommt jetzt ein blau-grauer bildschirm und nichts weiteres passiert.....
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: sturmfahrt on March 05, 2008, 20:19:10
Was für ein Betriebssystem hast Du ?

Vielleicht hilft Dir auch folgendes weiter aus dem englischen Forum.

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,5887.0.html und

http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,4397.msg44887.html#msg44887

Falls Du VISTA hast, führe das Spiel bitte als Admin aus.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: Angeles04 on March 07, 2008, 15:48:31
ich habe xp pro sp2

auf die links kann ich nicht zugreifen.....

braucht das programm nach den updates denn mehr leistung oder so.....ich hab ja k.a
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: sturmfahrt on March 07, 2008, 17:34:51
Bitte schreibe uns ein paar weitere Angaben zu Deinem PC, (Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher)

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: AIDAdiva on March 17, 2008, 18:57:56
Hallo zusammen,
ich brauche ganz dringend Hilfe und zwar habe ich zeit neustem Windows Vista und als ich den Schiff Simulator 2008 drauf Installiert habe, und ich das Spiel Starten wollte kahm in der Linken ecke oben ein weisses kleines Feld und es passiert einfach nichts mehr? Woran liegt das und wie kann man den Fehler beheben?
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: sturmfahrt on March 17, 2008, 19:02:32
Das Spiel sollte unter VISTA als Admin ausgeführt werden.

Vielleicht hilft Dir das schon weiter ?

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: AIDAdiva on March 17, 2008, 19:10:04
Hallo Sturmfahrer,
ich bin Admin... Aber es funktioniert trotzdem nicht :(
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: AIDAdiva on March 18, 2008, 20:26:44
Hallo, ich habe das erste Problem mit dem weissen Feld bei Windows Vista... Funktioniert auch nicht im Admin Modus :( http://www.bilder-space.de/show.php?file=8OeslMvb2MVTpAI.jpg und dann habe ich zu gleich noch ein 2tes Problem und zwar funktioieren meine Grafik Treiber nicht.. http://www.imgimg.de/img=Unbenannt7d88e5c2djpg.jpg so sieht das bei mir au :(.... Ich hoffe jemanden von den Vista Besitzern war schon in der gleichen Situation und kann mir dabei Helfen  :)
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: joni15 on March 25, 2008, 15:12:22
Hallo ich hab mal ne Frage:
Ich hab Vista und im Urlaub hab ich shipsim gespielt, da ging es einwandfrei.
Zuhause starte ich nun das Spiel, es lädt bis 100%, und dann kommt nichts!!
Kann mir jemand helfen???
Bittte schnelle Antwort

Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: sturmfahrt on March 25, 2008, 15:17:59
Hm, am Besten wieder zurück in den Urlaub  ;)

Spass beiseite, eine Ferndiagnose ist schwierig, aber vielleicht weis ja ein VISTA Nutzer guten Rat ?

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: marci on April 02, 2008, 13:51:23
Ein einfacher, aber öfters hilfreicher Trick ist das Spiel mal als Admin auszuführen. Ansonsten die übliche Frage, hast du als du wieder nach Hause kamst vll irgendwelche Updates installiert, zb weil du erst dort wieder I-Net hattest ???
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: joni15 on April 02, 2008, 14:05:50
Ein einfacher, aber öfters hilfreicher Trick ist das Spiel mal als Admin auszuführen. Ansonsten die übliche Frage, hast du als du wieder nach Hause kamst vll irgendwelche Updates installiert, zb weil du erst dort wieder I-Net hattest ???


Vielen Dank, dass du mir helfen wolltest, ich hab den Schiffsimulator einmal neu installiert, und es ging wieder.
Frag mich bitte nicht, warum es zuvor nicht funktioniert hat  ??? ??? ???
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: marci on April 02, 2008, 14:33:39
So ists doch aber auch schön! ;)
Title: Add-On Probleme
Post by: clipperskipper on April 03, 2008, 09:03:58
Hallo zusammen,

habe den ShipSim 2008 auf meinem neuen Laptop installiert. Lief einwandfrei, dann habe ich Patch 1.3 installiert und New Horizons. Keine Änderungen an anderen Systemen. Wenn ich das Programm jetzt starten will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Quest3D Error: A channel that is needed for this project has an incorrect engine version: 6BEE2854D-2DF4-464F-9084-74976A9F139C

Danach wird der Startvorgang sofort beendet.

Systeminfo: Vista Home Premium, Intel Core Duo 2,0 GHZ, RAM 3070 MB, GeForce 8600M GT 256MB.

Hat jemand eine Idee, was das bedeutet und wie das Problem gelöst werden kann. Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: david16g on April 03, 2008, 13:19:22
Führe den SS08NH als Adminstartor aus! Wenn du bei anderen Programmen Probleme hast, dann mache das selbe!
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: clipperskipper on April 03, 2008, 13:23:33
Danke, aber die Probleme tauchen nur beim SS08 auf. Angemeldet bin ich immer als Admin. Daran kann's also nicht liegen. Wäre auch zu einfach oder?
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: sturmfahrt on April 03, 2008, 13:33:04
@clipperskipper,

bitte installiere den Schiffsim nochmals erneut und starte Ihn, nach jeder Installation, um zu sehen, ob er funktioniert.

Bei Einigen Nutzern hat eine Neuinstallation den Fehler behoben.


Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: marci on April 03, 2008, 15:19:59
Und auch wenn du Admin bist, ist es nochmal was anderes als Admin auszuführen! Das hat Microsoft zur Sicherheit eingerichtet. Erst danach hat das Programm volle Adminrechte! Also kann es trotzdem was helfen. Ein Versuch ist es wert!
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: david16g on April 03, 2008, 16:03:32
Mach das bitte trotzdem! Asassin hatte das selbe Problem und ich hätte es gehabt, weil ich Vista habe, aber ich habe den SS schon lange als Admin ausgeführt.

1. Verknüpfung machen
2. mit rechter Maustaste draufklicken
3. klick auf Kompatibilität
4. als Adminstartor ausführen

Wenn du das gemacht hast, dann geht es und keine Wiederreden!
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: clipperskipper on April 04, 2008, 09:22:15
@ sturmfahrt

Herzlichen Dank für den Tip. Alles läuft wieder rund. Der Fehler war offenbar, dass ich nicht zwischen jeder Installation den Sim einmal gestartet habe. Also: alles gut und los geht's.

Auch danke an alle Anderen.
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: sturmfahrt on April 04, 2008, 09:30:52
Dann wünschen wir Dir gute Fahrt und viel Spass  :D

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: feli on April 04, 2008, 20:43:23
Hallo ich hab vor drei tagen während des ladens das spiel beenden wollen8durch minimieren und rechtsklick schließen) leider is der pc dannhängen geblieben und ich musste ein reset machen. Gestern wollte ich wieder spieln, allerdings wenn ich das spiel öffnen wollte, kam das laden, gign auch immer, allerdings kam dann ein ca. 3cm*10cm dunkelblauer kasten. nach mehreren Siystremzurücksetzungen habe ich ad Programm deeinstalliert  und wollte es neu installieren allerdings kam nach kurzer zeit folgende Fehlermeldung:
"The installer you are trying to use is corrupted or incomplete.
This could be the resault of a damaged disk, a failed download or a virus.
...."virus hab ich keinen, beschädigte cd auch nicht, weil das  auf einem andern pc läuft, illegale cd auch nciht habse im laden gekauft und das spiel hatte mit den downloads immer geklappt. Ich hab  heut die festplatte bereinigt usw. allerdings klappts immer noch nicht.
Kennt Ihr dieses Problem oder/und habt Ihr Ideen wie ich das problem lösen kann?
lg Felix
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: david16g on April 04, 2008, 21:23:43
Probier doch nochmal, das Spiel zu deinstallieren! Dann den SS08>Patches>(Add-On Neue Horizonte)

Bitte Versuch das mal.
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: feli on April 04, 2008, 21:49:07
ich habs komplett deeinstalliert und restliche sachen entfernt. gibts außer "alle programme", "Programmzugriff und standards" und programme aufm arbeitsplatz noch andere orte, wo solche daten gespeichert werden vonem program?
lg felix
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: david16g on April 04, 2008, 22:25:14
Nö! Installiere nur mal den SS08 ohne Patch und Add-Ons!
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: sturmfahrt on April 04, 2008, 22:28:26
@feli

bitte schaue auch unter "Eigene Datein" nach. Dort ist ein Ordner von Schiffsim hinterlegt. Dieser Ordner enthält  unter anderem Dein Profil.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: feli on April 04, 2008, 22:39:19
@Sturmfahrt
Ich hab die Sachen auf Eigene Dateien gelöscht. Jetzt ist es nur "schlimmer" geworden. Vorher waren fünf prozent vom setup bis die meldung kam, jetzt kommt es sofort. Trotzdem danke für den Tipp.

@david 16g Ich kann den SS08 ja gar nicht installieren ;)

Lg Felix
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: Novaline on April 05, 2008, 01:31:15
juhu ich habe ein neues Schiff, ich nenne das Herkules Atlas Unsichtbar. Ist super toll das Schiff zu fahren...man sieht es gar nicht...ist wie ein UFO.  :) Da hat sich Vstep wieder was tolles ausgedacht.. ein unsichtbares Schiff...nur wie soll ich das Schiffen fahren wenn ich es nicht sehe ? Da hat sich Vstep wieder ein toller BUG geleistet  ???
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: marci on April 05, 2008, 06:20:48
Kam das Schiff nach dem Neustart denn wieder ??? Denn wenn nicht, dann stimmt was mit den Dateien nicht!
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: feli on April 05, 2008, 08:08:50
Neín es kam nicht wieder. Und welche Dateien meinst du?
Lg Felix
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: sturmfahrt on April 05, 2008, 08:42:45
@feli, was für ein Betriebssystem hast Du?

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: david16g on April 05, 2008, 08:43:31
@Feli

Schreibe nochmal alle Systeminformationen hier hin.
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: feli on April 05, 2008, 10:16:49
Windows XP 2002 Service PAck 2
AMD Athlon (tm) 64 Processor
3800+
2,41 Ghz 1 Gb RAM

Lg felix
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: david16g on April 05, 2008, 10:26:48
Ich denke das liegt am Prozessor. Also in meiner Sicht wäre die Lösung ein neuer Computer. Aber nichts überstürzen, vielleicht haben andere noch Ideen!
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: feli on April 05, 2008, 11:45:30
@david16g Danke für die ersten Problemlösungen
aber gibt es denn noch andere Lösungsmöglichkeiten?
Lg Felix
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: sturmfahrt on April 05, 2008, 12:02:22
Kannst Du das Spiel gar nicht mehr installieren, oder klappt die Installation und das Spiel geht nicht?

Sturmfahrt
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: feli on April 05, 2008, 12:20:52
Ich kann das Spiel gar nicht mehr installieren: Ich mache das "Autoplay" dann macht der bis 5%, bleibt dann hängen und bringt nach ca. 1-2 Minuten die Fehlermeldung die ich gestern genannt hatte
allerdings hab ich testweise versucht das ss06 zu installieren und das ging.
Lg felix
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: sturmfahrt on April 05, 2008, 12:27:57
Hast Du mal unter Systemsteuerung versucht den SS08 zu deinstallieren, falls er da noch gelistet ist?

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: feli on April 05, 2008, 12:33:04
Da hatte ich schon gemacht...
Lg felix
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: sturmfahrt on April 05, 2008, 12:45:37
Hm, da scheint eventuell etwas mit deinem Betriebssystem nicht zu stimmen  ???

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: David32 on April 05, 2008, 15:47:16
Quote
Ich denke das liegt am Prozessor. Also in meiner Sicht wäre die Lösung ein neuer Computer

Sorry das geht zu weit,

der Athlon 64 3800+ ist nicht der optimalste, aber er reicht vollkommen aus. Ganz nebenbei sind da noch ganz andere Dinge zu prüfen bevor man zu so einer Aussage kommen sollte. Also wenn man keine Ahnung hat dann bitte erst genau Informieren oder warten bis sich Leute melden die Ahnung haben.
Felix leider kann ich zu deinem Problem auch nichts beitragen, aber CPU Leistung ist jedenfalls nicht die Ursache. ;)

Viel erfolg David
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: david16g on April 05, 2008, 22:05:49
Ups! Da habe ich ich wohl nicht richtig gelesen. Kenne mich auch nicht mit AMD Prozessoren aus und habe zu früh gehandelt. Sry.
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: feli on April 06, 2008, 13:20:02
Hallo zusammen. Seit meinem letzten Eintrag sind wir ein weing weiter gekommen:
Wir haben in einem Forum gefunden, dass es öfters solche Probleme mit dieser Fehlermeldung gibt, allerdings haben wir da auch einen Trick gefunden das Setup ein wenig zu überlisten.
(Vielleicht für andere mit dem gleichen problem den Tipp, den wir gefundne haben: man geht auf Ausführen und dann gibt man den Ort an und am Ende das /NCRC , wobei der Ort in Anführungsstriche gesetzt wird. [Beispiel]
"C:\My Downloads\Games\CatchMe.exe" /NCRC )
Trotz des Tricks habe ich immer noch nich geschafft dsa spiel zu installieren das installationsmenü kommt mit diesem willkommen zum ss08, dann das mit den Lizensvertrag kann ich auch noch , dann muss ich die komponenten auswählen, den Speicherort und dann kommt son fenster "Installiere" uund dann übrnm balken dekomprimiere, wo der immer bei den container cranes hängen bleibt...

Bis denne Felix
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: david16g on April 07, 2008, 13:40:14
Ist vielleicht die Disk verdreckt oder zerkratzt?
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: feli on April 07, 2008, 14:00:35
Ich weiß nicht, wir ham die zweimal gereinigt einmal mit ultraschallreiniger und das ander mal mit nem brillenputztuch und zerkratz kann die nich sein, denn auf einem andern pc kontnen wir das spiel mit der CD installieren ???
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: david16g on April 07, 2008, 14:36:25
Geht das nach dem Ultraschallreiniger immer noch?
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: feli on April 07, 2008, 15:18:42
Was meisnt du ob das immer noch geht? ;)
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: david16g on April 07, 2008, 18:59:23
Ob es auf den anderen Computer dann noch geht. Schreibe mal die Systemdaten von beiden Computern nochmal hierhin.
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: joni15 on April 08, 2008, 15:16:51
Hallo, ich hab hier ein Problem, wenn ich eine Mission starte, lädt der Schiffsimulator bis 100%, danach initaliesiert er, wenn ich dann in den Taskmanager gehe, kommt:"Keine Rückmeldung"
Meine Daten:

Windows XP Media Center-Edition
Intel Pentium4 CPU 3.00 GHz
2 GB-Ram
Nividia GeForce 7300 SE/7200 GS mit 512 MB
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: david16g on April 08, 2008, 15:33:59
Hängt sich der SS auf oder öffnest du mittem im Laden den Taskmanager?
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: joni15 on April 08, 2008, 15:39:02
Ja ich öffne mitten beim Initaliesieren den Taskmanager, weil es zum Beispiel schon eine Minute dauert, und bei meinem Vista pC geht das viel schneller, und es geht, obwohl er nicht viel besser ist, denn er ist ein Laptop...
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: david16g on April 08, 2008, 15:43:02
Warte doch einfach mal länger! Wenn ich den Taskmanager öffne macht der SS auch nichts mehr. Wenn ich den SS wieder öffne lädt er weiter.
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: David32 on April 08, 2008, 18:33:53
Hallo Joni,

was hat denn dein Vista Laptop für einen Grafikchip? Deine CPU Leistung und auch dein Arbeitsspeicher sind noch ok, deine Grafikkarte 7300 SE /512 leider nur bedingt für Spiele mit hohen Anforderungen geeignet.

Prüfe bitte mal deine Auflösung im Spiel unter Optionen/Grafik, sie sollte bei 1024x768 stehen.

Warte einfach mal etwas länger, wenn nichts passiert, bzw das Spiel abstürtzt oder sich aufhängt liegt es sicher an der Grafikkarte. Wie sieht es denn im Modus freies Fahren mit den Ladezeiten aus?

Mehr zum Thema Grafik etc. findest du auch hier: http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,351.75.html


Gruß David
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: david16g on April 08, 2008, 19:08:04
Das finde ich auch! Bitte warte mal noch etwas mehr und berichte uns dann.
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: joni15 on April 09, 2008, 13:31:24
OK werd ich machen, aber 512 MB, ist dass nicht gut??
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: david16g on April 09, 2008, 13:59:17
Aber die Grafikleistung ist eigentlich entscheidender, aber deine Grafikkarte müsste auf jedem Fall mit dem SS funktionieren.
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: feli on April 09, 2008, 16:39:42
HHHHHHIIIIIILLLLLLLFFFFFEEEEEE :'(
Ich hab meinen PC jetzt dsa System neu aufgespielt und den rest alles weg-foramtier und  kann immer noch nich denSS08 inatallieren...

lg felix
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: Schifffahrt on April 09, 2008, 16:53:09
Wie wäre es, wenn du mal das Problem ordentlich und verständlich schildern würdest?
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: joni15 on April 09, 2008, 17:48:44
Hier die Graphikkarte von meinem Labbi:
ATI Mobility Radeon HD 2600
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: David32 on April 09, 2008, 20:14:30
Hi Joni,

die 2600 und 2600xt sind Karten aus der guten Mittelklasse, da ist es auch kein Wunder das der Schiffsimulator besser läuft. ;) Eine Speichergröße von 512 mb macht erst bei Karten aus der Oberklasse wirklich Sinn, da diese auch von der Leistung in der Lage sind diesen effektiv zu nutzen.
Solltest du jetzt deine Rechner aufrüsten wollen kommst du um eine stärkere CPU wohl nicht herum, sonst bildet diese nachher den Flaschenhals.

Gruß David
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: feli on April 10, 2008, 10:58:17
Moin, also jetzt mehr ordentlich und mehr verständlich:
Wie ich ja in den vorherigen Einträgen von mir geschildert habe, habe ich ein problem mit der installation des SS08. Inzwischen habe ich meinen Computer auf C und D formatiert und mein Windows XP Servie Pack 2 neuinstalliert. Danach hatte ich noch einmal versucht den SS08 auf meinen Computer zu installieren, jedoch geht das immer noch nciht. Allerdings kann ich den SS08 auf zwei anderen PC's problemlos installieren (Ich weiß von denen nicht die Systeminformationen( bin in der Schule  :D )

Ich hoffe das war jetzt ordentlich und verständlich genug
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: sturmfahrt on April 10, 2008, 11:06:58
@ feli,

wenn Du den Schiffsimulator 2008 auf anderen Pc`s installieren kannst, dies aber bei Deinem PC nicht funktioniert, gehe ich davon aus, das etwas mit Deinem PC nicht stimmt.

Vielleicht ist die Systemwiederherstellung eine Option  ???

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: feli on April 10, 2008, 11:13:01
ich hab ja das ganze system gestern neu installiert...
LG Felix
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: sturmfahrt on April 10, 2008, 11:32:30
Ok, aber dennoch scheint der Schiffsimulator (CD) auf anderen Systemen zu funktionieren, jedoch nicht auf Deinem.

Von daher denke ich, dass die CD in Ordnung ist.

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: feli on April 10, 2008, 11:36:06
Habt ihr sonst noch ideen???
Lg felix
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: feli on April 11, 2008, 21:04:46
Moin, moin
mein Schiff-Simulator 2008 läuft wieder!!! ;D
Problemlösung: Ich hatte mir das Spiel neu gekauft, daraufhin konnte ich den SS08 wider installieren, allerdings noch nciht spielen, dann hat mir jemand gesagt, dass es seien könnte dsa der dsa nicht öffnet, da ich vielleicht noch keine Treiber für Motherboard, Grafik- und Soundkarte installiert hatte nach der neuinstallation meines Systems. DAs habe ich dann eben gemacht und jetzt läuft der SS08 wieder einwandfrei und ich habe die bestellung für SS08NH schon abgeschickt;D
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir versucht haben mmir mit meinem Problem zu helfen.
Lg Felix
P.S. Wenn ich an meinem Pc wiede inet habe, werde ihc hoffentlich mitglied des Multiplayers:D
Title: Questwiever
Post by: cindi on April 18, 2008, 21:52:25
Hallo, Ich bekomme immer öfters,wenn ich im Server spiele,die Nachricht Questwiever hat ein Problem festgestellt,senden oder nicht.Ich klick auf senden und dann bin ich weg vom Server.Woran kann das liegen?hab nur ich das Problem oder habt Ihr das auch.Kann man die Meldung abstellen: Bitte um mehrere Antworten.Gruß cindi :)
Title: Re: Questwiever
Post by: Titanic2008 on April 18, 2008, 23:13:09
Dieses Problem ist ein Typischer Shipsim-Fehler und hat jeder von uns! ;)
Title: Re: Questwiever
Post by: pepe on April 19, 2008, 12:02:57
Hallo Cindi,
die sporadisch vorkommenden abstürze des Questviewers im MP kann ich auch nur bestätigen. Ist ein altbekanntes Problem. Das Teil mit ... senden ja/nein hat wohl eher was mit der Fehlerberichterstattung von Microsoft zu tun. Die hab ich für meinen Teil von Hause aus deaktiviert.  ;)
Gruß Pepe
Title: Re: Questwiever
Post by: cindi on April 19, 2008, 15:09:51
Hi Pepe ,wo deaktiviers du die Nachfrage ?tritt dann das Problem nicht mehr auf ( kein Spielabbruch )Oder??? :D ;)
Title: Re: Questwiever
Post by: Titanic2008 on April 19, 2008, 23:44:36
Nein,das Problem besteht trotzdem.Wenn du es deaktviren möchtest,gehst du erst auf Start/Systemeinstellungen/System und Wartung/Problemberichte und Lösungen/Einstellungen ändern/erweiterte Einstellungen dann klickst du bei Status der Problemberichterstattung für eigene Programme: auf Aus!Und dann OK schon ist es deaktviert :)
Title: Re: Questwiever
Post by: pepe on April 20, 2008, 09:40:15
Wie Titanic2008 schon sagte: Das Problem mit dem Questviewer bleibt. dein BS versucht dann bloß nicht mehr nach Hause zu telefonieren. Du sparst Dir das Ja/Nein und kannst gleich wieder den Questviewer starten.

Gruß Pepe
Title: Re: Questwiever
Post by: cindi on April 20, 2008, 10:41:00
Danke,hab ich gemacht,ich nehme an das gildet nun für alle Fehlermeldungen und nicht nur für Questwiever.Bei Einstellung für Steuerung ( 3 X ) in der Mitte steht :Naturalpoint Track iR, das sagt mir nichts.Ich hab mir mal ein Joi Stick gekauft nie benutzt.Wo mit steuert Ihr überwiegend,ich nehm Tastensteuerung.Was ist besser.Gruß cindi 2Fragen Vielleicht 2 Antworten. ;)
Title: Re: Questwiever
Post by: pepe on April 22, 2008, 07:34:32
Hallo Cindi
2 Fragen 2 Antworten
1. Ja Du hast alle Fehlermeldungen an Microsoft abgeschaltet
2. Ich fahre mit einem Joypad. Z.B. Saitek P800 Eignet sich hervorragend für Schiffe mit 2 Antrieben bzw. den Bugsier die OS, da man über die analogen Sticks sehr gut die Antriebe bedienen kann und genug Tasten für maschine Vorwärts/Rückwärts/Stop hat.
Ach so... s. google:
Wie funktioniert TrackIR?
Normalerweise werden Spiele durch Eingabegeräte wie Maus, Tastatur oder Joypad gesteuert. TrackIR weicht von diesen herkömmlichen, vorwiegend über Tasteneingabe arbeitenden Interfaces völlig ab. Die Steuerung erfolgt hier durch simple leichte Kopfbewegungen...(Quelle: www.trackir.de)
Gruß Pepe
Title: Re: Questwiever
Post by: marci on April 22, 2008, 14:55:54
Zusatz zum TrackIR:
TrackIR wird im Sim zu folgendem verwendet:
In der Brückenansicht brauchst du nur deinen Kopf zu bewegen und du schaust in diese Richtung.

Meine Meinung dazu:
Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass das mal sehr lustig und schön ist, aber für den Preis, ist es mir das nicht wert!
Title: Re: Questwiever
Post by: cindi on April 22, 2008, 16:23:57
Danke alles gut erklärt habe keine Fragen mehr,jetzt bin ich allwissend gutes Gefühl, :D :D :D
Title: Problem bei allen Schiff-Simulator Versionen
Post by: LordNelloz on April 26, 2008, 07:14:09
Hallo an alle!

Ich habe immer das gleiche Problem, egal bei welchem Simulator, ob 2006, oder davon platin oder die demo oder 2008, es kommt immer wenn ich eine Mission starten will, questviewer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden! ich hab neueste Treiber und DirectX installiert!!
Mein System:

Mainboard:Asus P5N-D
Prozessort:E4600@2x2,9GhZ
Grafikkarte:nVidia gForce MSI NX8800GT OC
RAM:2x500 MB 677MhZ

Wäre gut wenn einer ne Lösung weiß, denn sonst hätte ich mir das Spiel wohl umsonst gekauft!!!!!
Title: Re: Problem bei allen Schiff-Simulator Versionen
Post by: marci on April 26, 2008, 07:52:15
Welches Betriebssystem hast du?
Title: Re: Problem bei allen Schiff-Simulator Versionen
Post by: david16g on April 26, 2008, 08:16:02
Und welche DirectX Version hast du?
Title: Re: Problem bei allen Schiff-Simulator Versionen
Post by: LordNelloz on April 26, 2008, 08:59:43
Ich hab Windows XP Home sp2 und DirextX 9.0c neueste Version! Habs auch schon mit der DX Version von dem Installer ausprobiert! Gleiches Problem!
Title: Re: Problem bei allen Schiff-Simulator Versionen
Post by: marci on April 26, 2008, 09:24:23
Da gab es doch mal so ein update für den Questviewer, weiß noch jemand, woher man das bekam?
Title: Re: Problem bei allen Schiff-Simulator Versionen
Post by: LordNelloz on April 26, 2008, 10:04:14
schon ausprobiert!

ergebnis=genau gleiches problem!
Title: Re: Problem bei allen Schiff-Simulator Versionen
Post by: LordNelloz on April 26, 2008, 10:35:49
das ist doch hier der support!
die spieleherrsteller müssen ja wohl eine lösung haben! die können doch kein spiel verkaufen, welches auf manchen rechnern nicht funktioniert!
ich habe das problem nämlich schon in anderen foren gelesen! anscheinend habe nicht nur ich das problem!!
ihr müsst doch wissen, was da zu tun ist! >:(
Title: Re: Problem bei allen Schiff-Simulator Versionen
Post by: David32 on April 26, 2008, 10:48:54
Hallo LordNelloz,

welche Schiffsimulator 2008 Version hast du, bei der 1.0 gab es die von dir beschriebenen Probleme bei mir auch, hatte auch nur 2x 512 Ram. Mit Version 1.1 läuft alles Perfekt. Wie sieht es mit deiner Auslagerungsdatei aus, ist die Groß genung und ist dein Speicher auch gesäubert. Dein Mainboard, Prozessor und die Grafikkarte sind sehr gut, nur dein Speicher erfüllt gerade die Mindestanforderungen. Das wird bremsen so dieser nicht optimiert ist.
Dein Board hat vier Speicherbänke und arbeitet auch mit deutlich schnellerem DDR 2 800 Speicher, 2 Gb kosten um 40 €, das aber nur als Tipp.

Gruß David
Title: Re: Problem bei allen Schiff-Simulator Versionen
Post by: LordNelloz on April 26, 2008, 11:23:57
ich hab noch die 1.0!
lad mir grad mal den 1.1 patch runter!
das ich nen neuen ram brauch is mir schon klar!
ich weiß auch, was ich kaufen muss und wie viel des alles kostet, ich bin ja nich ganz blöd aber trotzdem danke für den tip^^

mal schaun und hoffen, dass es nach dem patch klappt! :(
Title: Re: Problem bei allen Schiff-Simulator Versionen
Post by: sturmfahrt on April 26, 2008, 12:12:35
@Lord Nelloz,

Du schreibst, das die DEmo des SS08 nicht funktioniert, sowie der SS06 nicht.

Hast Du eine Vollversion des Schiffsimulators 2008?

Gruss

Sturmfahrt
Title: Re: Problem bei allen Schiff-Simulator Versionen
Post by: Seewolff on April 26, 2008, 12:42:56
Wäre gut wenn einer ne Lösung weiß, denn sonst hätte ich mir das Spiel wohl umsonst gekauft!!!!!

Moin LordNelloz,

habe leider dieses Problem auch schon öfters gehabt. :'( :'( :'(

Meine Lösung für dieses Problem:
1. Deinstallation ShipSim mit allen Updates unsw.
2. Ausführen "Regedit" und Löschung aller Einträge von Vstep, ShipSim, Questviewer und Q3D

Nur als Info, konnte mich gestern weder ins Forum noch auf dem MP einloggen!!!!!

Der Grund das aktuelle Sicherheitsupdate für den Internetexplorer 8)
Title: Re: Problem bei allen Schiff-Simulator Versionen
Post by: joni15 on April 26, 2008, 13:21:22
Hallo, ich hab das gleiche problem, ich hab auch schon alles deinstalliert, nichts geht!!
Title: Re: Problem bei allen Schiff-Simulator Versionen
Post by: Novaline on April 26, 2008, 13:39:20
@David32 das kann nicht sein das das Asus P5N Board vier Steckplätze für Ram's hat. Da hast was verwechselt. Das Board hat wie jedes nur zwei Steckplätze für Ram's.
Title: Re: Problem bei allen Schiff-Simulator Versionen
Post by: LordNelloz on April 26, 2008, 13:49:34
HAT SICH ERLEDIGT!!! NACH DEM PATCHEN GING ES!!!!

@Novaline

OMFG! das sind 4 steckplätz... :o :o
Title: Re: Problem bei allen Schiff-Simulator Versionen
Post by: joni15 on April 26, 2008, 13:58:55
Hallo, ich hab das gleiche problem, ich hab auch schon alles deinstalliert, nichts geht!!


Kennt jemand eine antwort??!!
Title: Re: Problem bei allen Schiff-Simulator Versionen
Post by: LordNelloz on April 26, 2008, 14:52:59
installieren und auf version 1.1 patchen!
dann haute es bei mir hin
Title: Re: Problem bei allen Schiff-Simulator Versionen
Post by: David32 on April 26, 2008, 16:51:22
Hallo,

Schön das es jetzt geht LordNelloz, mit den anderen Dingen kennst dich ja aus.


Gruß David
Title: Re: Problem bei allen Schiff-Simulator Versionen
Post by: Novaline on April 27, 2008, 14:04:02
Das mit den 4 Steckplätzen stimmt schon. Nur sind nur zwei für DDR und zwei für DDR2 Ram bestimmt. Wobei nur eine Art von DDR eingebaut werden kann. Also nicht zwei DDR Bausteine und 1 DDR2 das geht nicht.
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: Novaline on May 20, 2008, 01:20:13
Bei mir ist seit heute was komisches los. Der QuestViewer startet nicht mehr. Das heisst das der ShipSim08 nicht spielbar ist. Beim Start erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde ein Feld auf dem Desktop das dann in die obere linke Ecke verschwindet. Ich seh nicht was darin steht und kann es auch nicht verschieben. Das Spiel startet gar nicht mehr, gestern Abend lief noch alles ohne Probleme. Was ist da los? Kann mir jemand helfen ?
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: david16g on May 20, 2008, 11:50:04
Ich habe ein Mainbord, das gibt es in zwei Versionen:DDR; DDR2(SDRAM). Ich habe das DDR2 und kann 4 Module einsetzen. Also gibt es das doch.

@Novaline: Dieses Problem kenne ich, aber ich kann dir da leider auch keine Antwort sagen. Suche mal in ein paar anderen Topics, da findest du bestimmt was. ;)
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: Novaline on May 21, 2008, 01:45:18
Ich musste wegen eines Trojaners meine Festplatte löschen. Windows XP läuft wieder optimal, nur mit dem ShipSim habe ich Probleme. Nach der Installation von ShipSim2008 läuft der einwandfrei. Sobald ich aber den Patch Update v.1.0-v.13 installiere kommt nur noch ein blauer Bildschirm und der Ladevorgang geht nicht weiter. Der ShipSim startet gar nicht. Wo liegt da das Problem ????????
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: Seewolff on May 21, 2008, 06:49:41
Moin Novaline,

schon die Beiträge ab Reply #106 gelesen?
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: david16g on May 21, 2008, 08:19:08
Hast du mal deinen Computer neugestartet?
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: HMS Borky on May 21, 2008, 19:47:56
Moin,

ich habe ein Problem mit dem Quest. Immer wenn ich mich auf der Rotterdam-Karte (privatserver von Jo Mach) einloggen will tut er das, sowald er aber fertig mit Laden und Inizialisieren ist, sagt er "Quest Viewer hat ein problem und muss beendet werden. Ich habe in meinen Sytem ( Windows Vista Ultimade 64 bit) schon die komplette Fierewall ausgeschaltet sowie die Benuterkontensteuerung. Ich komme aber im Singelplayer ganz normal in auf die Rotterdam-karte auch auf den NH - Rotterdam server. Auf private Serevr komme ich auch ohne Probleme. Kann mit einer Helfen?

Dank schonmal in vorraus.

MfG Andy
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: david16g on May 22, 2008, 11:08:28
Also, wenn du auf einen Privatserver mit Rotterdam gehst, dann kommen Fehler.

Hast du den SchiffSim im Kompatibilitätsmodus?

Hast du den SchiffSim "als Adminstrator ausgeführt"?
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: HMS Borky on May 22, 2008, 14:44:05
Also, wenn du auf einen Privatserver mit Rotterdam gehst, dann kommen Fehler.

Hast du den SchiffSim im Kompatibilitätsmodus?

Hast du den SchiffSim "als Adminstrator ausgeführt"?

Die Benutzrekontensteuerung ist aus ;)
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: david16g on May 22, 2008, 14:48:01
Der Kompatibilitätsmodus müsste trotzdem da sein. Versuche den mal.

Installiere sont den ShipSim neu oder installiere den neuen Patch 1.4.1!
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: Mad Bossy on May 23, 2008, 09:19:39
Schon einmal daran gedacht das der "Privat-Server" mit Passwort läuft?

Nur mal so ein Gedanke.
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: sturmfahrt on May 23, 2008, 09:23:28
sorry, aber die Privatserver laufen ohne Passwort.

Sturmfahrt
Title: Re: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....
Post by: HMS Borky on May 23, 2008, 09:46:13
Ich war auch auf dem Privatserver Solten von JoMach ;)