Hello Guest December 08, 2023, 16:01:07 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 13   Go Down

Author Topic: Quest Viewer: Fragen und Probleme.....  (Read 56153 times)

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #50 on: September 27, 2007, 02:09:35 »

Sag mal Marcel, wie alt ist deine Festplatte? Möglicherweise ist die Platte partiell beschädigt. Machst du regelmässig eine Defragmentierung? Sonst klingt das tatsächlich nach Virus...
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #51 on: September 27, 2007, 13:49:25 »

der computer ist nicht mal ein jahr alt defragmentiert hab ich erst vor kurzem das heisst 2 tagen !!
sollte ich viellecht mal den ganzen pc platt machn?
habe dabei aber keinerlei erfahrung werd mich mal erkuundigen !!
viel andere möglichkeiten hab ich ja nicht mehr!!
du meinst also dass ein virus meine festplatte beschädigt hat ??wenn ja waass heißt das?neue festplatte???

mfg
Logged

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: SchiffSim startet nach Update nicht mehr!
« Reply #52 on: September 27, 2007, 13:56:36 »

hi

ich habe ein ähnliches problem!!ich habe einee neuinstallation vorgenommen und anschließend das update installiert seitdem startte quest viewer nicht mehr!!was passiert bei dir??bei mir komm ein blauer bildschirm und es tut sich nichst!!
mfg
Logged

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #53 on: September 27, 2007, 15:13:03 »

Es ist unwahrscheinlich bei einem 2 Jahre altem Gerät, aber die Festplatte ist ein Mechanisches Bauteil und kann natürlich jederzeit kaputt gehen. Hast du seither z.B. Geräusche vernommen die vorher nicht da waren. Sowas wie kratzen oder etwas das klingt wie Vibrationen das würde auf eine defekte Platte hindeuten. Wenn du im Windows Explorer in Ordner gehst die beschädigt sind, müsstest du das auch merken (läd nur langsam oder gar nicht).

Falls die Platte in Ordnung ist (wovon ich erstmal ausgehe), solltest du den vollen Check machen:

Antivir auf neuesten Stand bringen, und durchlaufen lassen (nicht nur das Primärlaufwerk C:\)
Auch den Spyware Blaster mal arbeiten lassen (Freeware) alternativ "Spybot Search and Destroy"
Temporäre Ordner ratzeputz weglöschen.

Es ist wenn die Platte ok ist sehr wahrscheinlich das irgendein Programm da gegen dich arbeitet...

Was auch gelegentlich funktioniert: Eine Systemwiederherstellung (zu dem Datum als noch alles funktioniert hat). Du solltest alles was du seither gespeichert hast am besten auf ne CD oder DVD brennen.
« Last Edit: September 27, 2007, 15:19:39 by strassenkreuzer »
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #54 on: September 27, 2007, 15:34:27 »

also krattzgeräusche oder ähnliches sind mirnicht aufgefallen!!
wie kann ich diese systemwiederherstellung machen kannst du mir das mal genauer eklären wäre echt super!!!!

mfg
Logged

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #55 on: September 27, 2007, 16:42:06 »

Systemwiederherstellung findest du auf der Taskleiste: Start-> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.

Dort kannst du den "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen". Es werden nur für das System relevante Dateien verändert. Du solltest vorher SS08 deinstallieren und danach wieder installieren da scheinbar dort ein Problem vorliegt. Bringe auch direkt nach der Systemwiederherstellung dein Antivir wieder auf den neuesten Stand.

Ich sags trotzdem es können bei der Systemwiederherstellung Daten verloren gehen. Sichere wichtige Sachen durch ein Backup (CD oder DVD).

Falls du dir unsicher bist lass dir von einem Fachmann helfen. Fernerklärungen find ich eher nicht so prickelnd...
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

LucAtC

  • Ship Simulator Developer
  • Global Moderator
  • Posts: 2216
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #56 on: September 27, 2007, 16:46:34 »

Hallo,
http://nsis.sourceforge.net/Why_do_I_get_NSIS_Error gibt einige Tips für NSIS Problemen.
Doch Ist es in English?
Viel Glück
Luc
Logged

Jarfar

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Problem mit der QuestViewer.exe
« Reply #57 on: September 27, 2007, 17:56:07 »

Also bei mir Hängt sich der QuestViewer.exe auch am laufenden Band weg, habe alles gemacht und getan wie hier geschrieben und erklärt wurde. Liebe Leute gesteht euch ein das Game ist voll BUGS da kann man basteln und rütteln dat hilft nicht. >>> PATCH <<< und zwar bald wenn geht !!! Kann ja nicht mehr angehen das man nur noch Software mit BUGS ohne ende kaufen tut. Rumfummeln tu ich jetzt nicht mehr am Game weil das alles nichts bringt.

mfg
Jarfar
Logged

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #58 on: September 28, 2007, 15:09:14 »

habe jetzt alles was mit schiff sim 08 zu tun hat enfernt und meine download mission neu runtergeladen!!
das spannende kommt noch wenn ich den patch auch hab geb dann mein ergebnis bescheid!!
ich hogge es klappt :-\

mfg
Logged

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #59 on: September 28, 2007, 17:56:00 »

ich meinte natürlich download version!!
eins steht fest alles neu runtergeladen!!hat lang gedauert und nichts geholfen !!jetzt gibt es nicht mehr viel möglichkeiten entweder ich spiele das spiel in der orginalversion. was mich natürlich nerven würde!!!,oder ich mach den computer platt!!das habe ich aber noch nie gemacht!!hat vielleicht jemand informationen dazu??ist das überhaupt möglich für nen 13 jährigen jungen wie mich???

mfg
Logged

LucAtC

  • Ship Simulator Developer
  • Global Moderator
  • Posts: 2216
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #60 on: September 28, 2007, 20:35:47 »

Hallo Marcel94,
Ich habe gemerkt das deine PC 512Mb RAM hat?
Ist das nicht nun unter die normen?
Ich glaubte man braucht mindestens 1Mb ?
Seh das mal nach,
Viel Glück,
Luc
Logged

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #61 on: September 28, 2007, 21:42:53 »

wenn ich das richtig verstehe ist der RAM der haupspeicher und davon sin jetzt noch 1023 mb frei!!!
hab mich oben vertan!
außerdem ist das spiel ja schon problemlos gelaufen !!ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch alles tun kann es geht einfach nict!!!
und wahrscheinlich mach ich dann mein ganzen pc platt und es geht immer noch nicht >:(
Logged

LucAtC

  • Ship Simulator Developer
  • Global Moderator
  • Posts: 2216
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #62 on: September 28, 2007, 22:07:04 »

Hello Marcel94,
Das erste das du machen sollte, ist nachsehen ob ShipSim2008 funktioniert ohne Add-on (ohne Patch)?
Wenn ja, dan sollte das Problem bei deine PC liegen, DX 9.0c oder deine grafik Karte driver. So schlimm sollte es auch nicht sein.
Gruss
Luc
Logged

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #63 on: September 29, 2007, 04:03:58 »

Den PC "platt machen" ist auf jeden Fall ne menge Arbeit! Wenn du das noch nicht gemacht hast solltest du es auch nicht alleine machen. Nach deinen Beschreibungen würde ich jetzt mal auf ein sogenanntes Malware Programm tippen also ein Trojaner oder Wurm wenn du so willst. Hast du wie empfohlen mal mit einem Suchprogramm für Spyware nach solchen Trojanern gesucht. Antivir erkennt die möglicherweise nicht als gefährliche Programme.
Der Grund worauf ich die Vermutung stütze ist das sich eine Installation nicht vollständig ausführen lässt. Es gibt z.B. auch Viren Würmer und Trojaner die so agieren um ein Update des Antivirenprogramms zu unterbinden.
Wenn du also jemanden im Umfeld hättest der sich damit auskennt und das vor Ort ausprobieren kann wärs nicht schlecht. Wenn nicht, können wir evtl. per ICQ mal nach den Problemen suchen.
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #64 on: September 29, 2007, 10:35:28 »

also das angebot über icq nehm ich mal an!!
meine nummer:
491872457
dann könnten wir das ja mal etwas ausführlicher diskutieren

mfg
Logged

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #65 on: September 29, 2007, 17:35:14 »

hallo

ich habe grad bein problem halbwegs behoben!!!!wer hat da nochmal gesgat ich soll den ordner user dta manulell löschen??
habe diesen aus dem papierkorb wiederhergestellt !!und es geht!!halb :(
jetzte bin ich so weit wie vor einer wwoche
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #66 on: September 29, 2007, 19:16:02 »

Hallo Marcel,

Der Ordner sollte auch nur gelöscht werden, um sicherzustellen, das Du vor einer Neuistallation auch wirklich keine alten datein bezüglich des SS08 bei Dir drauf hast.

Nachdem Du den SS08 wieder installiert hast, muss der Ordner natürlich wieder da sein.

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #67 on: September 30, 2007, 09:57:19 »

war er eigentlich auch aber es ging einfach ncht!!genauso wie ich ´deb ordner custom missions aufrufen kam ja auch dass der pfad nicht vorhanden sei!!
als ich ihn wieder hergestellt habe ging es sofoert ohne neuinstallation!!
jetzt
Logged

marcel94

  • Forum member
  • Posts: 90
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #68 on: September 30, 2007, 09:59:00 »

war er eigentlich auch aber es ging einfach ncht!!genauso wie ich ´deb ordner custom missions aufrufen kam ja auch dass der pfad nicht vorhanden sei!!
als ich ihn wieder hergestellt habe ging es sofoert ohne neuinstallation!!
jetzt stürtzt das spiel eben uimmernoch ab!!immer wenn man auf indivuduelle missionen klickt!!

mfg
Logged

Maddoc

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: SchiffSim startet nach Update nicht mehr!
« Reply #69 on: September 30, 2007, 13:24:08 »

Hallo,

hatte das selbe Problem auch mal: erst SS08 installiert, dann 1.1RC, dann 1.1. Weil ich etwas skeptisch war, ob das gut ist, 1.1 über 1.1RC zu installieren hab ich alles nochmal runtergelöscht und SS08 dann 1.1 installiert. Zum meiner Verwunderung: Sim startet nicht mehr!? Bleibt bei blauem Bildschirm hängen. Kann ja eigentlich nicht sein, daß es mit der chaos-installationsmethode läuft und regulär nicht. Deswegen hab ich's nochmal deinstalliert und nochmal installiert, jetzt geht's wieder wie gehabt. K.A. was da schief gelaufen ist. Ich würd's nochmal mit Reinstallation versuchen. BTW. ich hab Vista auf'm Notebook.

mfg

Maddoc
Logged

David32

  • Forum member
  • Posts: 340
Re: Einighe probleme brauche schnelle hilfe!!!!!!!!!
« Reply #70 on: October 01, 2007, 12:38:23 »

Hallo,

das Spiel ist sehr komplex was die Systemanforderungen angeht, 1024 mb Ram reichen um die vorgegebenen Missionen zu Spielen, 1024x 768 Auflösung ( details je nach Grafikkarte ), bei eigenen Missionen über den Editor erstellt kommst du damit schnell an die grenzen und somit zu abstürzen, selbst erlebt!

Ãœber den Astragon Support habe ich zudem erfahren das der aktuelle Patch wohl noch nicht der offizielle Deutsche Patch ist und noch probleme mit bringt, der Deutsche Patch soll wohl noch kommen.

gruß David
Logged
CPU/ E6300 2x 2,3 GHz        4x 3,6 Ghz
Grafik: 8800 GT 512 mb       275 GTX
Ram: 2 GB DDR 2 800          4 Gb DDR 3/ 800
Win XP                              Win XP

Hafen Patrullie

  • Forum member
  • Posts: 13
QuestViewer Problem
« Reply #71 on: November 03, 2007, 20:08:12 »

Also ich hab meinen Schiffsim 08 installiert und dann wollte ich eine Aufgabe starten. Nach der Initialisierung kommt die meldung: QuestViewer hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden. Aber wenn ich mit frei Fahrt spiele, dann funktioniert es ohne Absturtz. Was ist da kaputt ?
MFG Hafen Patrullie
Logged

Hafen Patrullie

  • Forum member
  • Posts: 13
Re: QuestViewer Problem
« Reply #72 on: November 04, 2007, 10:23:00 »

welche version hast du ?

Hat sich schon erledigt !!
Logged

matto2

  • Forum member
  • Posts: 4
Re: QuestViewer Problem
« Reply #73 on: November 10, 2007, 11:03:06 »

Hallo Ich habe das Problem, auch das Spiel stürzt immer ab wen Ich eine Mission Spiele, es kommt das Schiff aber dann geht nichts mehr außer das ich eine enorme Geschwindigkeit über Grund habe
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: QuestViewer Problem
« Reply #74 on: November 10, 2007, 12:46:50 »

Hallo Matto2,

kannst Du ein paar Angaben zu Deinem System machen?

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 13   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines