Hello Guest April 26, 2024, 08:34:15 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: [1] 2 3 4   Go Down

Author Topic: Wo bekomme ich mein Geld zurück???  (Read 26584 times)

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« on: May 23, 2008, 20:38:49 »

Nachdem VSTEP nun zum wiederholten male nicht in der Lage war einen stabilen und "REALISTISCHEN" Hamburg-NH-Server zu stellen und auch der neuste Patch mehr Verschlechterungen als Verbesserungen ergeben hat, habe ich, wie auch schon einige andere User, auf deutsch gesagt die Schnauze voll.

Da das Spiel nach wie vor nicht seiner Beschreibung entspricht möchte ich es an VSTEP zurück geben und mein Geld wieder haben. Ich werde auch eine entsprechende Mail an die entsprechende Stelle senden.

Ich habe es noch nie erlebt, dass ein Hersteller so mit seinen "KUNDEN" umgegangen ist. Jede andere Firma wäre wahrscheinlich schon längst pleite.

Faxe

  • Guest
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #1 on: May 23, 2008, 21:37:48 »

......manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen ::)

Hier hat nur einer verloren, der User :'(
Logged

normholl

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #2 on: May 24, 2008, 10:02:29 »

Schlechtes Spiel, gutes Spiel,

nein- der User ist hier nicht der Verlierer, denn Vstep kann sich eigentlich so eine lange Pannenserie von Update zu Update nicht leisten, da dadurch das Image langsam aber sicher demoliert wird. Augenblicklich erscheint ja fast jeden Tag ein neuer Simulator (Bus Simulator, Trecker Simulator etc.) und alle sind sie meistens grottenschlecht programmiert und gehören eigentlich nicht in die Verkaufsregale. Der schlaue User sollte sich vorher -bevor er diesen Schrott erwirbt- im Netz oder woanders informieren!

Der Schiff-Simulator von Vstep ist eigentlich ganz passabel- aber warum arbeiten die immer noch mit dem bescheuerten Quest-Viewer, der von Update zu Update (siehe Update 1.41!) nur Probleme macht?!

Gott sei Dank besitze ich ja noch den MS Flight-Simulator 10, der funzt wenigstens!
Logged

Meggo

  • Forum member
  • Posts: 33
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #3 on: May 24, 2008, 10:06:58 »

Moin, Mad Bossy,

was lese ich denn da? Da staune ich aber. Das sind ja ganz neue Töne von Dir. Kann mich erinnern, dass ich mich so Anfang April wegen meiner ähnlich gelagerten Kritik durch einen ironischen Beitrag von Dir veräppeln lassen musste. Dennoch, schön, dass es auch bei Dir offensichtlich eine Grenze gibt, bei der die Schönrederei ein Ende hat.

Ahoi, Meggo
Logged

Faxe

  • Guest
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #4 on: May 24, 2008, 10:25:47 »

Gott sei Dank besitze ich ja noch den MS Flight-Simulator 10, der funzt wenigstens!

.....gut Idee 8)
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #5 on: May 24, 2008, 10:29:43 »

Flight Sim 10? Meinst du den FSX oder welchen?
Logged

Faxe

  • Guest
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #6 on: May 24, 2008, 10:35:33 »

Flight Sim 10? Meinst du den FSX oder welchen?

F= Flight
S= Simulator
X= 10 (römische Zahl)

.....noch nicht gewußt? ;)
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #7 on: May 24, 2008, 10:37:20 »

Achso. Ich denke X, weil man aus der Version jede andere Version machwn kann(Grafik).
Logged

Schifffahrt

  • Forum member
  • Posts: 56
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #8 on: May 24, 2008, 10:51:32 »

Der Schiff-Simulator von Vstep ist eigentlich ganz passabel- aber warum arbeiten die immer noch mit dem bescheuerten Quest-Viewer, der von Update zu Update (siehe Update 1.41!) nur Probleme macht?!

Weil der Quest Viewer die Engine ist. Der Schiffsimulator ist mit dem Quest Programm erstellt worden. Ohne Quest Viewer läuft kein Schiffsimulator.
VStep müsste eine komplett neue Engine entwickeln. Das wäre eine großartige Sache.
Logged

jemagnussen

  • Forum member
  • Posts: 113
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #9 on: May 24, 2008, 11:06:31 »

Hi m8's

Maybe it would be better if Vstep sold of the consumer part to someone serious about developing for the demanding consumer market, and stayed focused on the professional simulation market. Look's to me as Vstep does not have the power to seriously develop the SS. First of all Questviewer needs to be ditched for a much better engine, and then they need to work seriously on some more interactivity.
If you look around you will see several MP games with much more complicated physics and a hell of a lot better graphics and performance.
Time for a serious change before it's too late.

"MS Magnus"

PS: I believe I will play the MP part for a while yet and then probably will ditch the SS altogether and go back to FSX and wait for TS2 (with MP) to come out next year...
Logged


Cpt. of "MS Magnus"

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #10 on: May 24, 2008, 11:11:12 »

Ich bitte um übersetzung.

(Habe einen großen Teil verstanden und denke das selbe, MS Magnus                     )
(I have understand the half text and i think the same about VSTEP and QuestViewer.)
« Last Edit: May 24, 2008, 11:13:53 by david16g »
Logged

jemagnussen

  • Forum member
  • Posts: 113
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #11 on: May 24, 2008, 11:22:09 »

Hallo David,

Ich wurde sehr gehrn den gantzen tekste ubersetzen aber es ist zu schwerich fur mich...  :-[

"MS Magnus"
Logged


Cpt. of "MS Magnus"

Faxe

  • Guest
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #12 on: May 24, 2008, 11:23:27 »

Maybe it would be better if Vstep sold of the consumer part to someone serious about developing for the demanding consumer market, and stayed focused on the professional simulation market. Look's to me as Vstep does not have the power to seriously develop the SS.

.....you're right Magnus 8)

This is also my opinion

@David Klick hier
« Last Edit: May 24, 2008, 11:26:21 by Faxe »
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #13 on: May 24, 2008, 11:23:48 »

No problem. I understand you. I think the same.
Logged

normholl

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #14 on: May 24, 2008, 11:25:51 »

Ja, die Quest-Engine ist programmiermässig eine Sackgasse. Auch Vstep wird das eines Tages merken.

Der MS-Flight-Simulator 10 ist natürlich der FSX.
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #15 on: May 24, 2008, 14:03:47 »

VSTEP hätte von Anfang an das mit dem QuestViewer lassen sein sollen. Im 06èr war der doch auch nicht da, oder?

(Der FlightSim läuft ohne solchen Schrott und funktioniert prima. Kein rukkeln im MP(in dem man eine unendliche Flugzeugauswahl hat die man selber erwitern kann durch etliche Add-Ons. Das ist ein Simulator wie man ihn will.)
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #16 on: May 24, 2008, 14:12:33 »

Ich finde wir sollten den SchiffSim nicht immer mit dem FSX vergleichen! Dort arbeiten viel mehr und auch erfahrenere Programmierer dran! Da ist es wohl klar ersichtlich, dass es dort auch weniger Fehler gibt und alles besser ist. VSTEP hat ihr 2 Spiel derzeit auf dem Markt. Da ist es doch kein Wunder, dass nicht alles reibunglos funktioniert. (Was nicht heißen soll, dass manche Fehler oder Ähnliches auch für Vstep vermeidbar wären. Worauf ich nicht weiter eingehen will, da das schon oft genug besprochen wurde.)

Also lasst SchiffSim SchiffSim sein. Microsoft hat viel mehr Ressourcen und Erfahrung für ein gutes Spiel!
Logged
Greetings from the water,
marci

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #17 on: May 24, 2008, 14:25:16 »

Ich glaube, bei VSTEP merkt man gerade selbst, dass viel Sand im Getriebe ist. Nicht nur hier im deutschen Forum, auch in den anders-sprachigen Foren wird die Kritik lauter. Das hängt sicher auch ein wenig mit dem überraschenden Erfolg des Schiff-Simulators zusammen, der bei dem einen oder anderen Entwickler die Sicht für die aktuellen (und manchmal auch vielen, kleinen) Probleme etwas verstellt haben könnte. Was nun die Zahl derer angeht, die sich in den Foren  (zu recht!) über die Unzulänglichkeiten beschweren, so sind das im Verhältnis zur Gesamtzahl der User und der weiteren, nicht registrierten Kunden nicht sehr viele. Was nicht heißen soll, man könne deren Kritik vernachlässigen. Das geschieht sicher nicht! Viele Leser dieser Beschwerden schließen sich dem natürlich auch an, ohne dies selbst durch ein Posting kund zu tun.

Wir Moderatoren sind ebenfalls ein wenig frustriert, hoffen aber, dass man sich Eurer und unserer Kritik bald annehmen möge.

Ein schönes Wochenende
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #18 on: May 24, 2008, 15:23:31 »

VSTEP hätte von Anfang an das mit dem QuestViewer lassen sein sollen. Im 06èr war der doch auch nicht da, oder?


@david16g,

ob der Quest Viewer nun gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt.

Aber der Quest Viewer ist die Grundlage des Schiffsimulators, auf dessen Basis alles aufgebaut ist. Und er war es schon beim Schiffsimulator 2006.

Von daher wird es für die aktuelle Version des Schiffsimulators keine Änderung hinsichtlich des Quest Viewes geben, da sonst das komplette Spiel neu programmiert werden müste.

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #19 on: May 24, 2008, 15:45:51 »

Schade :'(
Logged

Bugsier 18

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #20 on: May 24, 2008, 15:46:04 »

da sonst das komplette Spiel neu programmiert werden müste.

Sturmfahrt
Besser wäre es.
Logged

Jens80

  • Guest
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #21 on: May 24, 2008, 17:29:31 »

@ Mad Bossy

Wenn du herausgefunden hast wo man sein geld zurück bekommt denn sag doch mal bescheid.

Ich habe es heute wiedereinmal gemerkt wie sehr man uns VERARSCHT erst nen "guten" NH Server erstellen und denn (weil es ja wieder supi läuft) ihn wieder auf alt trimmen.

Ich werde meine ship sim sammlung erst eimal im schrank verbannen unter der ablage "W" (Wech damit)

Bevor die mich ins offene Messer laufen lassen springe ich dem PACK mit n nackten arsch ins gesicht.
Sorry aber das muste raus   

If you've figured out where to get his money back because times but say it.

I have noticed it again today how much we VERARSCHT only be "good" NH server and since (because it runs so again supi) him back to old trim.

I will continue my ship sim in the Assembly until eimal cabinet ablage ban under the "W" (exchange so)

Before the open knife me to run, I jump PACK with n arsch naked into the face.
Sorry but that muste out


Als u altijd al uit te vinden waar te krijgen zijn geld terug, omdat keer maar zeggen.

Ik heb gemerkt dat ook vandaag weer hoeveel we VERARSCHT alleen worden "goed" NH-server en daar (want het loopt dus weer supi) hem terug naar de oude trim.

Ik zal mijn schip sim in de Algemene Vergadering tot eimal kabinet ablage verbod in het kader van de "W" (uitwisseling dus)

Voordat de open mes me te lopen, ik ga PACK met n arsch naakt in het gezicht.
Sorry, maar dat muste uit
Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #22 on: May 24, 2008, 17:41:19 »

Wie versenkt man möglichst realitätsnah einen Schiff-Simulator?
VSTEP gibt die Antwort und demonstriert es anschaulich!

Nicht böse sein, Bottman, wenn ich mich nach deinen Zeilen von VSTEP gehörig auf den Arm genommen fühle. "...bei VSTEP merkt man gerade selbst, dass viel Sand im Getriebe ist" ?
Hat VSTEP es nun also auch gemerkt, Glückwunsch!
Aus meiner Sicht ist das Projekt Schiff-Simulator 2008 gelaufen, aber das wird VSTEP wahrscheinlich egal sein, weil sie schon auf den Nachfolger (mit dollem Wasser und Sydneys Hafen) setzen.

VSTEP macht sich mittlerweile lächerlich und erkennt dies offenbar noch nicht einmal.
Wie deutlich muss man denn werden, damit VSTEP bewusst wird, wie es um sein Baby steht?

Meine Erfahrung aus dieser ganzen Geschichte ist, dass der Geduldige bei VSTEP der Angeschmierte ist. Lange wurde eine Fassade aufrechterhalten,. die nun nach längerem Bröckeln zusammengebrochen ist.

Danke, VSTEP, ich bin bedient.
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #23 on: May 24, 2008, 19:23:08 »

Vstep sollte mal einen Nachhilfekurz für Spieleentwickler besuchen!
Aber eigentlich finde ich den SS richtig gut (bis auf die angesprochenen Probleme) und Vstep sollte auch weiter damit machen, damit er vielleicht irgendwann auch mal so gut ist wie der FSX.
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #24 on: May 24, 2008, 19:27:30 »

Hallo Penguin,

ich hoffe, Du fühlst Dich nicht durch mich auf den Arm genommen!? Das war gewiß nicht meine Absicht! Und ich möchte auch nicht zum wiederholten Male eine Lanze für VSTEP brechen, kann aber dennoch ein ganz klein wenig nachvollziehen, wie es zu der derzeitigen Situation gekommen ist. Es ist wohl nicht nötig, alles noch einmal zu erläutern - ich fahre noch immer gern mit den verschiedenen Schiffen im Simulator und halte ihn grundsätzlich für eine lohnenswerte Simulation! Dass jetzt an allen Ecken und Kanten berechtigt kritisiert wird, ist den Entwicklern bekannt. Ich glaube schon, dass wir von VSTEP ernst genommen werden und bin sicher, dass der Schiff-Simulator weiterhin viele Freunde haben wird. Vielleicht ist mancher darunter, der es sich in Zukunft gut überlegt, noch Geld für weitere Add-Ons oder neue Versionen zu bezahlen, aber viele User sind so unzufrieden dann doch nicht.

Bei allem Verständnis für den derzeitigen Frust wäre es schade, wenn dem Schiff-Simulator nach nur gut zwei Jahren die Puste ausgehen würde. Ich kann es mir nicht vorstellen!

Einen sonnigen Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de
Pages: [1] 2 3 4   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines