Hello Guest April 19, 2024, 03:28:12 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 [3] 4   Go Down

Author Topic: Wo bekomme ich mein Geld zurück???  (Read 26527 times)

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #50 on: May 26, 2008, 20:28:35 »

Zur Not hier...:

http://www.youtube.com/watch?v=2KFQ1fsXCKg

Ist aber auch da, wo es hingehört, nämlich beim Thema "Elbe und Furie".. ::)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

KaiCux

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #51 on: May 26, 2008, 20:53:08 »

Hallo Zusammen,

das was wir gerade hier mit VSTEP erleben, kenne ich auch aus beruflicher Seite. Über Jahre haben wir aus unserer Firma eine Entwicklerfirma für ein Dokumentationsprogramm für die Pflege beraten. Seit 5 Jahren hören wir, wir sind so weit und alles was wir zum Prüfen bekommen ist einfach Schrott. Nicht das ich sagen will der SSim ist Schrott, doch hier ist eben mein Dejavue. Diese besagt Firma arbeitet heute noch auf einer veralteten Oberfläche und wenn ich mir so den SSim anschaue und mit anderen guten Sims vergleiche, ....

Ich werde hier alles weiter beobachten und erst dann wieder in den SSim einsteigen wenn von Euch eine Besserung des Programms zu vermelden ist. Da lasse ich mich auch nicht mehr von 2 neuen Schiffen (Elbe und Furie) locken, die unter einem anderen Threat gerade auch auseinandergenommen werden, wegen Texturen die nicht OK sind. Und, die soll ich dann wohl auch noch bezahlen.

Ich verstehe sehr wohl, das dies eine Sim ist, die noch in den Kinderschuhen steckt. Doch als TestUser herzuhalten ist mir die ganze Sache eben zu kostspielig. Ich habe nichts dagegen, länger auf ein Update zu warten, doch dann sollte es auch vernüftig funzen und die Grafik auch sauber sein. Und andersherum habe ich mich sehr mit dem MP vera......t gefühlt. Aber wenn man hier im Forum so liest, geht es anderen auch nicht besser.

Nochmal zu anderen Sims. Ich habe früher mit einem Freund zusammen mehrere Hundert Deutsche Mark für den FS von MS ausgegeben und das hätten wir wohl nicht getan, wenn wir unzufrieden gewesen wären. Mir würde es auch heute nichts ausmachen wenn ich heute 100€ für den SSim ausgeben müsste, doch dann in einem tadellosen Zustand und auch mit mehr Spielspaß.
Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #52 on: May 26, 2008, 20:55:07 »

Zwei Bemerkungen möchte ich nach deinem Beitrag noch loswerden, Sturmfahrt:

Wenn ich persönlich ein Projekt unterstütze, dann habe ich die Erwartung, dass jene, die das Projekt betreiben, sich richtig reinknien. Ich hoffe dann, dass ich diese Menschen mit meiner Unterstützung entlasten und gleichzeitig motivieren kann, auch weiterhin dieses hohe Maß an Leistung zu bringen. Bei VSTEP habe ich nun schon wiederholt den Eindruck gewonnen, dass Entwickler dort halbherzig arbeiten. Entsprechende Fehler wurden dokumentiert und sind dir bekannt. Dass beim neuen Update das Bugsier-Radar an den Antrieb gekoppelt wurde, ist nur das jüngste in einer ganzen Reihe von aufzählbaren Beispielen. 

Dass du schreibst, dass wieder ein reger Austausch zwischen euch Moderatoren und VSTEP stattfindet, ist ja eine ausgesprochen gute Nachricht!  Vor kurzem noch hatte Bottman berichtet, dass der Kontakt zu den Entwicklern sehr eingeschränkt war (was mich, als Bottman erstmals darüber schrieb, ziemlich auf die Palme brachte).

Noch kurz zu Eemspoort, der in Beitrag # 39 schrieb:
"Bis jetzt ist es noch immer den besseren shiff simulator den es gibt. Und immer noch meckern alle das es scheisse ist, und wollen ihr geld zuruck."
Eemspoort, da läuft derzeit etwas schief bei VSTEP, und ich denke, dann ist es auch in Ordnung, wenn man in so einer Situation mal die Wattebällchen zur Seite legt und Klartext spricht. 
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #53 on: May 27, 2008, 08:10:08 »

Zwei Bemerkungen möchte ich nach deinem Beitrag noch loswerden, Sturmfahrt:
Wenn ich persönlich ein Projekt unterstütze, dann habe ich die Erwartung, dass jene, die das Projekt betreiben, sich richtig reinknien. Ich hoffe dann, dass ich diese Menschen mit meiner Unterstützung entlasten und gleichzeitig motivieren kann, auch weiterhin dieses hohe Maß an Leistung zu bringen. Bei VSTEP habe ich nun schon wiederholt den Eindruck gewonnen, dass Entwickler dort halbherzig arbeiten. Entsprechende Fehler wurden dokumentiert und sind dir bekannt. Dass beim neuen Update das Bugsier-Radar an den Antrieb gekoppelt wurde, ist nur das jüngste in einer ganzen Reihe von aufzählbaren Beispielen. 

Wohl wahr Penguin  ;)
Wenn ich nicht persönlich davon überzeugt wäre, dass VSTEP die Kurve bekommt, respektive in der Lage ist, bessere Arbeit abzuliefern, würde ich mich höchstwahrscheinlich zurück ziehen.

Aber es ist eben immer so eine Sache, wenn man als Ausenstehnder auf eine Situation blickt und seine ganz persönlichen Rückschlüsse zieht, obwohl man ja gar nicht hinter die Kulissen schauen kann  ;)
Hinzu kommt natürlich nachvollziehbarer Frust, welcher ganz klar der Situation geschuldet ist.

So oder so, ist das Passierte nicht rückgangig zu machen.
Hinterher weis man bekanntlich immer mehr. Nur sollte man sich auch dessen bewusst sein, das eine Veränderung, die es ohne Zweifel geben muss, nicht von heut auf morgen von statten geht.
Das Vertrauen der Kunden / User muss zurück gewonnen werden. Dies ist und wird ein langwieriger Prozess, an dessem Ende sich zeigen wird, ob VSTEP in der Lage ist die Kunden entsprechend zufrieden zu stellen.

In diesem Sinne,

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #54 on: May 30, 2008, 18:49:29 »

ich möchte hier nur mal auf eins hinweisen:
bei ports of call:  http://www.portsofcall-game.de/, ist das wasser nach meiner meinung viel besser(Trailer anschauen), obwohl es auch von astragon ist!
ich bin mit dem shipsim zufrieden, aber ist mir halt aufgefallen
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #55 on: May 30, 2008, 18:57:17 »

Zur Erinnerung: ASTRAGON ist für beide Spiele der Vertriebspartner, die Hersteller/Programmierer sind andere...
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

joni15

  • Forum member
  • Posts: 371
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #56 on: May 30, 2008, 18:58:28 »

weiß ich
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #57 on: May 30, 2008, 19:10:59 »

So, nun hatten wir über die vergangene Woche einen herrlichen HH-NH-Server.


Und was ist nun ??? Es ist Freitag Abend, die Leute freuen sich auf das Wochenende, gemeinsames schippern in Hamburg und dann ???

Gegen 17:30 ist der Server weg. Keine nachricht im Forum, totenstille......

HILFE, WAS SOLL DENN DAS NUN WIEDER ???


Man kann ja schon fast sagen auf VSTEP ist verlass. Zum Wochenende hin passiert garantiert etwas, was den SS-User verzweifeln lässt.

Eemspoort

  • Forum member
  • Posts: 372
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #58 on: May 31, 2008, 10:48:54 »

Penguin: Zur kentnis genomen. ;)
Naturlich ferstehe ich die ganze sache, ich finde es nur schade, das es auf so einen tour gehen soll. Dass ist alles.  :)
Logged
m/s "Eemspoort"
1961, Hilgers A.G.-Rheinbröhl
76,2 x 8,20 x 2,72 mtr, 1085 ton
Deutz RBV 6 M 545, 800 HP @ 380 rpm
Daf KMD 250.2, 250 HP @ 1800 rpm, bowthruster

Ollix79

  • Forum member
  • Posts: 42
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #59 on: June 01, 2008, 11:28:43 »

Moin

Also habe jetzt den neuen Patch auch mal getestet und mir ist nix aufgefallen das Wasser besser aussieht. Auch nicht alle KI schiffe Stoppen einige Verhalten sich immer noch wie die Letzten Idioten.

Klar kann man Vstep nicht mit Microsoft vergleichen aber es gibt viele Kleine Spieleschmieden die es besser Hinkriegen und auch auf die Comunity hören und wo mann dann auch sieht das was passiert als Beispiel möchte ich hier mal 16 Tons nennen mit der Emergency Reihe.

Was der Sim vieleicht einen Großen schub gegeben würde meines erachtens ist wenn man ein SDK herausgeben würde und den Moddern mehr möglichkeiten geben würde.

Auch die Serverpolitik von Vstep ist mehr als Unverständlich

Sinnvoll wäre sicher ein Mitarbeiter bei Vstep der der Deutschen Sprache mächtig ist. Oder dier Helden von Astragon könnten ja mal das Maul aufmachen.

Mein rat an VSTEP sucht euch nen Neuen Publisher und das Schnell einen Der mehr Wert auf Qualität legt...

Mal eine Frage an die Mod's gibt es schon Infos ob der nächste Schiffsim wieder auf der dämlichen Quest Mist Engine bassieren wird ????


Greetz Olli
Logged
Meine Hardware: AMD Opetron 175 Dual Core, 3GB Kingston RAM, Gainward 8800 GTS, ASUS A8N-SLI-Premium Board 22" ASUS TFT

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #60 on: June 01, 2008, 11:31:26 »

Auch nicht alle KI schiffe Stoppen einige Verhalten sich immer noch wie die Letzten Idioten.
Denk aber dran, dass die großen Pötte auch gewisse zeit zum Aufstoppen brauchen!!!
Logged
Greetings from the water,
marci

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #61 on: June 01, 2008, 12:07:41 »

Denk auch daran, das du nicht immer Wegerecht hast. Bsp: Arie Viesser wird immer von den großen Schiffen gerammt, weil das kleine Boot schneller ausweichen kann und deshalb ein kleineres Wegerecht hat.
Logged

em4zocker

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #62 on: July 08, 2008, 18:01:38 »

Wie ich hier gelesen habe ´ärgern sich viele über die Bugs. Ich finde man sollte Gedult haben. Ich finde den SS richtig genial und was VSTEP in 2 Jahren geleistet hatt auch. Und hatt man eigentlich mit dem 08er nicht fast alles bekommen was man seit 2006 haben wollte? Ich meine JA man hatt fast alles bekommen: Abspeichern, Sinken, Freies Anglegen und Ankern, usw. Was man 2006 vermisste sieht man Heute als selbstverständlich an. Und sowas finde ich nicht richtig, man sollte eher froh darum sein, das es diese Featuers gibt, und nicht immer "motzen" wie "bescheuert" der SS ist.

em4zocker
Logged

RF

  • Forum member
  • Posts: 70
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #63 on: July 09, 2008, 03:05:27 »


Klar kann man Vstep nicht mit Microsoft vergleichen

Greetz Olli

Aber es gibt Leute, die genau das tun. Nur leider haben die irgendwie den Sinn der Realität vollkommen verloren oder haben es bis jetzt noch nicht mitbekommen, das man Vstep nicht mit Microsoft vergleichen kann. Microsoft, und da meine ich aber nur die Games welche da erschienen sind, die spielen doch in einer ganz anderen Liga als Vstep.
Logged
Gruss René

strassenkreuzer

  • Forum member
  • Posts: 201
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #64 on: July 09, 2008, 04:32:11 »

Also entschuldigt, ich kann der ganzen Diskussion nicht folgen. Den einzigen Bug den ich festellen kann ist der, dass die Wasseroberfläche flimmert wenn auf dem 2. Bildschirm die TV Karte arbeitet. Das ist ja auch nicht Schuld von Vstep sondern von Win TV ;D.
Was ich damit sagen will ist das auf meinem Rechner seit anbeginn der Schiffsimzeit sämtliche Vstep-Produkte nahezu fehlerfrei laufen. Ich gebe zu, am Anfang vom 2006er lief der Questviewer recht instabil, aber das ist weg. Ich habe mehr Ärger mit teuren Markenprodukten von Atari (Rollercoaster 3, und andere Tycoons)!
Logged
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

em4zocker

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #65 on: July 09, 2008, 13:24:53 »

Da stimme ich dir zu. Bei mir lief das auch immer flüssig. Und naja Bugs....ich hab noch nie welche gehabt, auser das meine Titanic weiterfahren konnte aber mein Containerschiff nicht (waren beide im flacheren Wasser und Version 2006).
Logged

CLedy

  • Guest
Geld zurück !!!
« Reply #66 on: January 15, 2009, 16:43:11 »

Es ist eine Frechheit, solch eine instabile Software auf den Markt zubringen. Mittlerweile bin seit gut 2 Tagen damit beschäftigt den Schiffssimulator 2008 + Horizont zum Laufen zubringen. Vergeblich !!! Die Software ist weder Questviewer tauglich noch ist sie tauglich für Multiplayer - Sessions. Ich habe mittlerweile das Forum durchforscht bis auf den Meeresgrund und bin zu tiefst über den Support von VSTEP enttäuscht. So müssen Privat-Mods Fehler erläutern und Hilfe leisten. Das kann nicht die Lösung sein !!! Seit gestern habe ich mehrere Lösungsvorschläge aus dem Forum ausprobiert und jedesmal schlägt die Software fehl, ob eine Neuinstallation von SS08, sämtliche Patches (bei den ich glaube sie machen mehr kaputt als das sie Fehler beheben), Installation des aktuellen Questviewer, Installation der newton.dll, Installation des aktuellen Treiber für meine Grafikkarte. Kann man alles vergessen. Stattdessen wird einen beim Einloggen in eine Multiplayer-Lounge die Ungültigkeit der Lizenzschlüssel angezeigt. Wie kann es sein das nach Installieren des Patches in der deutschen Version, das deutsche Language Pack verloren geht??? Wenn dieses der Fall ist und da bin ich bestimmt nicht der Erste mit dieser Problematik, muss ein solches Language Packet zum Download zur Verfügung stehen! Wie kann es sein, dass die Anzeige für Serveraktivität völlig daneben ist (wird immer mit 0 angegeben). Selbst bei den einfachsten Programmen ist es möglich, eine Serial mit Copy + Paste einzufügen (SS08 Onlinekauf), bei dem SS08 geht das gar nicht erst, soll das eine Variante des Kopierschutzes sein??? Blödsinn, das basiert auf der selben Idee, wie die Umsetzung des ganzen Programmes!

40,00 € für ein Spiel auszugeben fallen einigen Personen sehr schwer und wenn Sie es tun, dann setzen Sie auf Zuverlässigkeit, Kompatibilität und Spielspass!!! Aber letzteres geht ja schon bei der Installation verloren!

Wenn ich könnte würde ich das Produkt zurück UPLOADEN und den Geldtransfer stornieren!

Ich bin STINKSAUER, wenn nicht sogar noch mehr als das !!!  :xmasangry: :xmasangry:

Logged

Ncena1

  • Forum member
  • Posts: 436
Re: Geld zurück !!!
« Reply #67 on: January 15, 2009, 16:50:07 »

mal zu dem multiplayer problem, hast du den überhaupt dein Key im Forum registriert den sonst kannst du lange warten... und ja du hast recht es gibt das problem öfter aber trotzdem kann die mehrheit ohne probleme spielen :-\
Logged

CLedy

  • Guest
Re: Geld zurück !!!
« Reply #68 on: January 15, 2009, 16:54:52 »

die sind alle im Forum registriert!
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #69 on: January 15, 2009, 18:32:11 »

http://shipsimfriends.de.tl/Die-ersten-Schritte-mit-dem-Schiff-Simulator-2008.htm

Das ist ein Link zu der inoffziellen ShipSim-Seite, wo ich auch Admin bin. Auf dieser Seite steht eine Anleitung zur Installation des ShipSims08.

Hoffentlich hattest du auf unseren Server von ShipSimFriends viel Spaß...

Logged

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #70 on: January 15, 2009, 19:57:41 »

Hi CLedy,Kannst du mir sagen wo ich den neusten Questviewer runterladen kann und wie ich das machen soll.
Logged
Gruss Cindi

CLedy

  • Guest
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #71 on: January 15, 2009, 23:12:43 »

Hi Cindi, hier der Link quest3d.com/download/Quest3DViewers3.0e.exe !!!
Logged

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #72 on: January 16, 2009, 11:23:03 »

Ich hab den QV in Eigene Datei gespeichert.Was muß ich nun damit machen ? bitte um genaue Anleitung,damit nichts verkehrt geht und ich alles neu installieren muß.
Logged
Gruss Cindi

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #73 on: January 16, 2009, 16:31:47 »

Du musst eigentlich nichts mehr machen als die .exe auszuführen und somit den QV zu installieren.

Aber allgemein dazu: Ich glaube nicht, dass das wirklich etwas bringt, denn für den Sim braucht man keinen eigenständigen QV, da der schon dabei ist und durch die Patches wird wohl, falls nötig, auch dieser erneuert worden sein.
Logged
Greetings from the water,
marci

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #74 on: January 16, 2009, 17:40:28 »

Ich hab den QV in Eigene Datei gespeichert.Was muß ich nun damit machen ? (...)

Markieren und die Entf. Taste drücken. Anschließend den Papierkorb leeren.

Bei solchen und anderen Experimenten sollte man sich nicht wundern, wenn eine Software irgendwann nicht mehr funktioniert.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460
Pages: 1 2 [3] 4   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines