Ich will an dieser Stelle nochmal auf Sturmfahrt eingehen, der heute folgendes schrieb:
"Wer will, der findet immer ein Haar in der Suppe, auch jetzt noch, wo sie bereits versalzen ist
Dass das nicht schmeckt, ist klar. Aber jetzt noch Essig hinzu zu schütten halte ich für verkehrt"Was hier derzeit im deutschsprachigen Forumbereich abläuft, ist der verzweifelte Versuch, VSTEP wachzurütteln. Wenn auch die VSTEP-Vertreter selbst hier nicht lesen, so doch einige andere mit Kontakt zu VSTEP, die hoffentlich über die Wut der Gemeinschaft berichten werden.
Das Maß ist voll, da sind wir uns wohl einig.
Meine Hoffnung ist nun, dass unsere Moderatoren auf VSTEP werden einwirken können, um die Entwickler zu mehr Kundenfreundlichkeit zu bewegen.
Die verheerende Informationspolitik muss umfassend verbessert werden, denn die Aktivitäten VSTEPs sind unberechenbar geworden. Viel, viel Vertrauen in VSTEPs Leistungsfähigkeit
und -bereitschaft ist verlorengegangen und muss neu aufgebaut werden.
Wenn die Entwickler noch Zeit benötigen, dann sollen sie es gefälligst schreiben! Sie dürfen dann aber nicht vergessen, den Spielern aufzuzeigen, wann mit Ergebnissen zu rechnen ist.
Bei der unvermittelt wechselnden Schiffauswahl auf VSTEPs Servern (Bugsier-Problematik, HH-Server) hätte es von der Gemeinschaft bestimmt mehr Verständnis geben können, wenn die Entwickler die Hintergründe für den Wegfall der Bugsier bekanntgegeben hätten.
Jedoch gar nichts dazu zu sagen, ist absolut unprofessionell und vermittelt den Eindruck von Gleichgültigkeit gegenüber der Gemeinschaft - nun rächt sich diese Praxis.
Mir blutet das Herz, wenn ich sehe, wie engagierte Spieler dem Schiffsimulator den Rücken zuwenden, kann es aber nur allzu gut verstehen. Ich für meinen Teil werde VSTEPs Weg noch eine Weile beobachten. Offen gestanden irritiert es mich, dass unsere Moderatoren Sturmfahrt und Bottman noch Vetrauen in VSTEPs Leistung haben
- was wiederum meinen Ehrgeiz weckt, es länger auszuhalten als die beiden...