Hello Guest April 26, 2024, 00:45:43 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2] 3 4   Go Down

Author Topic: Wo bekomme ich mein Geld zurück???  (Read 26580 times)

Jokemaster84

  • Forum member
  • Posts: 48
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #25 on: May 24, 2008, 20:32:41 »

der ss sollte doch erstmal richtig laufen, das spiel ist fast unspielbar, vor dem neuen patch hab ich nie probs mit dem questviewer gehabt und nu kackt das spiel alle 15 min ab.
das macht doch keinen spass mehr oder was!!!!??!!!!!
Logged
SCHIFFFAHRT TUT NOT, SONST IST DIE UMWELT TOT!!!

Jens80

  • Guest
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #26 on: May 24, 2008, 21:32:50 »

@ Penguin

Danke du spricht mir aus der seele.

Ich finde es auch sehr schade :'( das es, was mich angeht zu 95% vorbei ist da es immer ne menge spas gemacht hat ganz besonders der MP wodurch ich ne menge neuer leute kennengelernt habe (darunter auch mein nachbar Steffen) mit dehne ich mich auch privat getroffen habe.

Und es vstep gemerkt hat das da was nicht rund leuft finde ich supi es ist nur leider zu spät !!!

Danke vstep
Danke astragon
DAS WARS

Gruß Jens alias Janus


 
Logged

normholl

  • Forum member
  • Posts: 10
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #27 on: May 25, 2008, 00:36:01 »

Das ist schon richtig, dass Microsoft mehr Ressourcen für die Entwicklung des FSX besitzt. Aber die in Holland sollten sich auch mal an solche Vorbilder halten.

Der Schiff-Simulator kam einfach in seiner ersten Version als völlig unfertiges Produkt auf den Markt und wird auch noch von einer Firma mit dem Namen "Astragon" vertrieben. Astragon hat zu 70% Schrottware ( siehe die Kritiken aller europäischen Gamer-Magazine) wie "Landwirtschafts-Simulator" oder "Bus-Simulator" und, und, und im Programm. Wer diese Zumutungen schon mal ausprobiert hat, wird Bescheid wissen und 100% nie mehr ein Produkt dieser Firma kaufen.

Ich glaube, dass viele genauso denken wie ich, und dass es täglich mehr werden. Wer wundert sich dann noch, wenn der Schwarzmarkt im Internet immer grösser wird.

Der Verlierer ist nicht der User, der Verlierer ist dann letztendlich der Hersteller.
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #28 on: May 25, 2008, 10:45:43 »

Hi,

also jetzt mal ganz ehrlich, der Schiffsimulator ist derzeit die beste Schiffsimulation am Markt. Ich glaube nicht das hier darum geht ob es andere besser könnten, da dieses eh nur Leute beurteilen können die auch wirklich vom Fach sind oder Erfahrung mit einem besseren Schiffsimulator gemacht haben.

Wo mir aber auch der Kragen platzt ist wenn ich sehe wie alle beteiligten Unternehmen hier mit dem Kunden umgehen. Aller Anfang ist schwer keine Frage und jeder macht auch mal Fehler, aber es kann einfach nicht angehen das mit jeder noch so kleinen Neuerung immer wieder kleine Fehler auftauchen welche den Eindruck hinterlassen als ob ein Lehrling am Werk und kein Geld für die Endabnahme durch den Meister vorhanden war.
Sorry das kann mal passieren, aber hier kommt jetzt ehrlich die Frage auf ob es überhaupt eine Endabnahme gibt. Diesen Umstand finde ich sehr sehr bedauernswert, da der Schiffsimulator echt das Zeug zu einem ganz großen Simulator hat und diese schwer erarbeitete Position immer wieder durch kleine Fehler verspielt. Die Basis stimmt ja schließlich und ist auch gut Spielbar, wenn da nur nicht immer diese kleinen Fehler wären.

Das Radar der Bugsier ist sicher nicht das wichtigste, aber wenn ich mich entscheide es zu bringen dann bitte auch richtig, durch einen Test hätte das Problem einfach auffallen müssen, Zeit zu eng, ok dann bringen wir es Später, ist sicher besser als wieder durch so eine kleine Sache die Kunden zu vergraulen.

Serverbelegung: Bugsier und Server Hamburg , dito,
Abstürze durch DLL Datei, gut bei mir läuft alles. Wenn aber genügend Tester vorhanden sind sollte aber auch so ein Problem auffallen.
Keine Vernünftige Installationsanleitung für die Patches inkl. Sim, readme mit bekannten Kompatiblitätsproblemen usw.

Solange diese für mich kleinen Dinge nicht abgestellt werden, ist es einfach nur klar das der sehr große Kundenkreis, um 350 000, wohl nur schwer zu erweitern bzw. zu halten sein wird.

P.S. Es sollte auch bedacht werden das es weiterhin eine Community gibt die mit geänderten Schiffsim Dateien unterwegs ist, sein es Lichter DYN Dateien geänderte Startpunkte etc. diese haben so sie versehentlich im Multiplayer eingesetzt werden nachweislich negative Auswirkungen auf das Spiel, was bis hin zu abstürzen führen kann. Also auch an diese User eine bitte, lasst diese ganz oder zumindest im MP weg.


Gruß Thor
« Last Edit: May 25, 2008, 17:24:51 by Thor2 »
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #29 on: May 25, 2008, 11:23:23 »

Hallo Thor2,

und vielen Dank für Deinen sachlichen Kommentar! Es sind gerade die kleinen Fehler, die ärgern, weil diese meist problemlos behoben werden könnten. Bei den größeren Fehlern, die z. B. zu Systemabstürzen führen, ist das schwieriger. Es gibt eine inzwischen große Zahl an Beta-Testern und jeder hat ein völlig anderes System. Das gilt sowohl für die technische Ausstattung jedes einzelnen Testers, als auch für die jeweiligen Präferenzen, was den Testinhalt angeht. Ich habe z. B. einen über fünf Jahre alten 0-8-15-PC von Lidl und mit dem Patch 1.4.1 keinen einzigen Systemabsturz gehabt, trotz stundenlanger Testfahrten! Und mein Rechner ist randvoll mit Anwendungen, die der Simulatorspaß mächtig bremsen. Bei mir läuft das Spiel, obwohl ich nichts de-installiert sondern einfach drüber-installiert habe, bei anderen ging das offensichtlich gar nicht.

Ich teile Deine Ansicht, kleine Fehler sollten behoben werden, wenn sie den Gesamteindruck des Spieles beeinträchtigen. Natürlich macht es für den Spielspaß keinen Unterschied, ob das Radar zu schnell dreht, aber unschön ist es dennoch. Und vor allem sind die Entwickler über diese und weitere Kleinigkeiten seit Wochen informiert, was nun wieder uns Tester mächtig ärgert.

Über den Multiplayer wurde ja ebenfalls vielfach diskutiert. Die Auswirkungen durch veränderte Dateien wurden offensichtlich nicht immer richtig eingeschätzt, sie haben aber auch nicht immer so gravierende Folgen.

Wir Tester versuchen zur Zeit, mit VSTEP über die aufgetretenen Probleme in eine Diskussion einzutreten, um Abhilfe zu schaffen und zukünftig wieder alle zufriedener zu sein. Drückt uns doch mal die Daumen, dass die Bemühungen fruchten und der auch meiner Meinung nach beste Schiff-Simulator am Markt wieder auf Kurs kommt.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #30 on: May 25, 2008, 14:21:45 »

Ich denke mal was halt auch immer wieder sehr zu Frust bei den Usern führt ist die Tatsache, dass VSTEP immer zum Wochenende mit solchen kloppern kommt wodurch der User 2 Tage lang auf sich allein gestellt wird da bei VSTEP wohl auch nicht am WE gearbeitet wird. Desweiteren sollte VSTEP sich wohl auch endlich einmal einen Mitarbeiter zulegen, der der deutschen Sprache mächtig ist und der hier im deutschen Forum Stellung beziehen kann. Es kann ja wohl nach wie vor nicht sein dass VSTEP immer wieder die Mod's vorschiebt.

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #31 on: May 25, 2008, 14:57:54 »

Astragon hat zu 70% Schrottware, .........wird Bescheid wissen und 100% nie mehr ein Produkt dieser Firma kaufen.


Aber was ist mit den anderen 30%???

Also ich würde im Moment meinen SS08 + NH gegen Ports of Call 2008 Deluxe tauschen :)

feli

  • Guest
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #32 on: May 25, 2008, 21:55:47 »

Moin zusammen,
ich verfolge diese Duskussion über den neuen Patch und auch die sonstigen BUGS. Ich stimme in eigentlich allen Fällen mit den postern zu, aber ich muss auch einfach mal Thorrecht geben. Vor einigen Jahren hatte ich mal den VS und war sehr unzufrieden mit diesem Spiel. Als ich dann letztes JAhr den SS 06 PLATIN EDITION gesehen hatte, hatte ihc HImmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit ich auf meinem PC dieses spiel spielen konnte. Glücklicherweise reicht mein PC noch für den SS08, aber ich denke, dass ich das im nächsten JAhr wieder machen werde und das alles aus einem einzigen Grund:
Es überwiegt bei mir einfach die Lust am Schifffahren. Ich wohne mitten aufm platten Land vier stunden mit dem Zug von Hamburg wech, und bin froh wenn es so einen Simulator wie diesen hier gibt. Und ich finde es manchmal ein wenig übertrieben, das man den ganzen "Spiel-/Fahr"spaß des Simulator nur an dem Multiplayer ausmacht. Bis vor zwei Monaten wusste ich noch nicht einmal, das es diesen Multiplayermodus gibt. Ich habe die ganze Zeit mit den Missionen einizg und alleine von dem Spiel gespielt. Natürlich fand ich dsa superklasse, asl ich dann herausbekam, dass es einen MP gibt und ärgere mich genauso wie Ihr, wenn sone "merde", wie die Tage im MP passiert sehe - da kommt endlich die BUGSIER 2 nach HAmburg ich will mit der Fahren und das Teil stürzt mir zweimal ab - und ich bin auch begeisetertes Mitglied der VSG und wünsche mir einen vernünftigen Hamburg-server (NUr so am Rande, möchte ich mich bei Sturmfahrt  bedanken, dass er ab und zu mal seienn tollen Hamburserver zur Verfügung stellt). Jedoch ist mir dsa nicht so wichtig. Man muss nur mal hier im Forum gucken wieviele Missionen es hier von anderen Mitgleidern hier gibt, oder man setzt sich mal hinter den Editor und versucht sich selber am Missionenbauen. Letzendlich gibt uns VSTEP supermöglichkeiten den Simulator zu erweitern, natürlich in einem bestimmten Rahmen.
Des Weiteren gibt es hier immer einen Standpunkt, der mich hier sehr ärgert, wie schon von mir angesprochen hatte ich den VS so um 2005 rum. Der hatte eine grotten schlechte grafik. Und wenn man den mit der grafik von heute vergleicht, kann man nur den Hut ziehen. Ich freue mich da unendlich drüber, wenn ich bei ALLEN Schiffen eine mehr oder weniger hoch realistische Beleuchtung habe ( Gelbes Licht bei den Schleppern, aber erst wenn man auch wirklich abschleppt). Oder wenn man sich das Wasser ansieht, das meiner Meinung nach schon verdammt gut gemacht, und es macht inzwischen eine mords Spaß mit der Sherpa durch den Sturm zu fahren. ICH finde das schon sehr realistisch.
Abschließend möchte ich noch gesagt haben, das ich hoffe dsa wir uns Fahrern des SS08 nciht den Fahrspaß an dem Simulator nehmen lassen, nur wegen einzelner kleiner Fehler (was nicht heißtdsa ich diese tollererie und ich finde das genauso unfassbar mit einer verbesserung neue fehlerquellen einzuschleppen (siehe PAtch 1,4.1)), die im heir auftauchen. ICh fände es sehr schade, wenn sich manche Spieler wie Du Mad Bossyscih davo nso sehr ärgern lassen, um den SS08 aufzugeben. Was wär denn dann mit der VSG;););)
Lasst uns uns gemeinsam auf die angekündigten Schiffe Elbe und Furie und in hoffentlcih nicht allzulanger Zukunft auf die Fairmount Fjell freuen.
« Last Edit: May 25, 2008, 21:57:49 by feli »
Logged

bbegerow

  • Forum member
  • Posts: 12
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #33 on: May 25, 2008, 22:14:18 »

Also ich verwende den Shipsim auch vorwiegend mit den Missionen oder mit freiem Fahren und komme da im Grossen und Ganzen gut zurecht. Ja da bleibt mal was hängen etc. Das Fehler in Missionen (Schiff schlingert und geht auf Grund, der Wegpunkt ist nicht zu erreichen, weil mitten im Schiff etc) nicht behoben werden, obwohl seit Wochen oder gar Monaten bekannt in ALLEN Foren, ist nicht tragbar. Jedenfalls nicht, wenn man als Unternehmen auch nur den Funken von Qualitätsbewustsein hat.
Aber das jemand den SS08 gegen POC2008 eintauschen will ???? Ich bin nur froh, dass ich trotz der Begeisterung für POC, erst die Demo geladen habe und feststellen musste, dass der Wirtschaftsteil einfach nur noch grottenschlecht ist. Nur noch eine Ware laden zu können, keinen Vergleich der möglichen Waren in einer Tabelle etc. POC ist eine Wirtschaftssimulation und kein Shipsim! Aber wenn man kurzfristig Geld verdienen kann... Das zeugt von der Oberflächligkeit von Astragon. Einfach nur Entwickeln lassen, eine nette Werbung und raus auf dem Markt. Und wir Anwender sind gefragt, die Stecknadel im Heuhaufen zu finden, wie es auch Data-Becker vormacht, die ja wie Astragon nicht eine Software (soweit mir bekannt) selber entwickeln.

Aber nochmal zum Shipsim: Mein Anliegen an VSTEP ist einfach. Erstmal KEINE Weiterentwicklung, sondern Qualitätssicherung. Alle genannten Bugs der internationalen Foren sammeln, einstufen und dann nach der Häufigkeit oder Wichtigkeit abarbeiten. Auch gerne mal ein Patch in zweiter Stelle nach dem Komma. Und ein Absturz des Sim oder eine nicht durchzuführende Mission sind beileibe wichtiger, als ein zu schnell drehendes Radar, selbst wenn die Behebung schneller geht.

Da ich nach, wie vor sehr gerne mit dem Shipsim meine knappe Zeit verbringe, hoffe ich stark, dass er noch lange weiterlebt und möglichst kurzfristig auf stabile Füße kommt.

Logged

KaiCux

  • Forum member
  • Posts: 9
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #34 on: May 26, 2008, 10:15:09 »

Hallo,

 >:(

seit einiger Zeit bin auch ich sehr unzufrieden mit dem SS und habe mir daher den VS zugelegt. Zum VS muss ich sagen, der Spielspaß ist bedeutend größer und auch länger als beim SS. Auch hier gibt es einen MP.

Ich schaue zwar ab und an in den MP des SS, doch er verwaist immer mehr. Meiner Meinung nach haben fast alle MP-User alles ausgenutzt, was die Server oder Fahrgebiete hergaben und nun ist es langweilig. Auch ich hatte mal angefragt nach anderen Schiffen in den Fahrgebieten, doch nichts ist geschehen. Und was soll man im Gebiet Atlantik fahren, wenn doch keine anderen User dort sind. Alles im allen ist der SS, wenigstens für mich, langweilig geworden.

Ich werde in Zukunft vor einem neuen Kauf des SS gründlich prüfen was die anderen Anwender zu sagen haben. Denn im großen und ganzen kann ich nur sagen, der VS hat mich weit mehr überzeugt. Hier kann ich mit mehreren Schiffen gleichzeitig fahren, es gibt mehr Fahrgebiete, ich kann die Schiffe bearbeiten, habe bessere Grafiken und es werden immer noch neue Schiffe von Usern erstellt. Wo sonst finde ich Schiffe die animiert sind, habe da einen Fischkutter der sein Netz hinterherziehen und einholen kann, Fähren die ihre Ladeklappen öffnen können usw.. Ganz ehrlich, ich  will hier keine Werbung für den VS machen, doch hier ist viel mehr drin als die Verpackung verspricht.

Den neuen Patch werde ich mir sicherlich nicht downloaden, da wie ich gelesen habe, sehr viele User jetzt Probleme haben.

Ich wünsche Euch alles Gute und werde meine Fahrt mit viel Freude mit dem VS fortsetzen, KaiCux  :) :) :) :)
Logged

Meggo

  • Forum member
  • Posts: 33
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #35 on: May 26, 2008, 12:18:38 »

Aber nochmal zum Shipsim: Mein Anliegen an VSTEP ist einfach. Erstmal KEINE Weiterentwicklung, sondern Qualitätssicherung. Alle genannten Bugs der internationalen Foren sammeln, einstufen und dann nach der Häufigkeit oder Wichtigkeit abarbeiten. Auch gerne mal ein Patch in zweiter Stelle nach dem Komma. Und ein Absturz des Sim oder eine nicht durchzuführende Mission sind beileibe wichtiger, als ein zu schnell drehendes Radar, selbst wenn die Behebung schneller geht.

Da ich nach, wie vor sehr gerne mit dem Shipsim meine knappe Zeit verbringe, hoffe ich stark, dass er noch lange weiterlebt und möglichst kurzfristig auf stabile Füße kommt.



Mein Reden seit Schweden (SS06),bbegerow, absolut meine Position. Immer wieder neue Schiffe, was soll ich damit, wenn sie nicht einzusetzen sind, weil Bugs, die den Spielspaß nicht nur behindern, sondern wie mit 1.4.1 sogar verhindern, nicht behoben werden. Da nutzt es nichts, dass die Basis, auf der der SS08 steht super ist.

Ahoi, Meggo
Logged

Fabi

  • Forum member
  • Posts: 345
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #36 on: May 26, 2008, 14:16:07 »

ICH WILL ENTLICH EINEN VERNÃœNFTIGEN HAMBURG-SERVER (Bugsier 2, Vermaas, ...)!!!!!!! >:(
Logged

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #37 on: May 26, 2008, 15:19:55 »

Bugsier, Bugsier... Man kann die Vermaas nicht mit der Bugsier richtig ziehen. Ich bin mit der Sherpa zufrieden. Naja. Wenn man Azimuth Arcade Steuerung an hat, dann kann man 90Grad in einer Sekunde drehen aber naja...
Logged

Eemspoort

  • Forum member
  • Posts: 372
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #38 on: May 26, 2008, 15:36:29 »

Mann oh mann, siet ihr alle frustriert! Und wieso! Und dann auch noch dem fergleich miet FSX. Um Gottes willen, es heist nicht om sonnst FSX = FS 10! Wie denkt ihr, das FS1 gedreht hat? Auf ein mal super? Na komm schon, so läuft dass alles doch nicht, oder? Sei mal ruhig, atme noch ein pahr mal gut durch.

SS ist  noch ein ganz junges spiel, geferticht von ein ganz junge entwickler. Bis jetzt ist es noch immer den besseren shiff simulator den es gibt. Und immer noch meckern alle das es scheisse ist, und wollen ihr geld zuruck.
Aber noch schlimmer ist den kommentar auf die servers. VSTEP gibt servers frei, und ihr meckert! Kein anderen entwickler macht das, und schon gar nicht um sonnst!

Naturlich ärgert es mir auch, al diesen kleinen bugs, und ab und zo mal ne absturtz von mein rechner.
Aber man soll ferständnis dafur haben, das nichts auf ein mal gut geht.
Naturlich soll dar was ändern, und VSTEP soll nicht immer den Moderatoren voraus schieben als puppen.

Aber die in Holland sollten sich auch mal an solche Vorbilder halten.

Ach, und solche aus-sprachen braugen wir nicht, oder? Nie daran gedacht, das auch Holländer Deutsch lesen und schreiben können, neh? Du meinst es wahrscheinlich nicht wie du es sagst, aber doch seht es nicht gut aus.  ;)

Aber gut. Ich bin der gleiche meinung wie die meisten, aber ich schiebe den sim noch länger nicht zur seite!

Bottman, ich druck die daumen! ;D
Logged
m/s "Eemspoort"
1961, Hilgers A.G.-Rheinbröhl
76,2 x 8,20 x 2,72 mtr, 1085 ton
Deutz RBV 6 M 545, 800 HP @ 380 rpm
Daf KMD 250.2, 250 HP @ 1800 rpm, bowthruster

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #39 on: May 26, 2008, 15:59:13 »

Bugsier, Bugsier... Man kann die Vermaas nicht mit der Bugsier richtig ziehen. Ich bin mit der Sherpa zufrieden. Naja. Wenn man Azimuth Arcade Steuerung an hat, dann kann man 90Grad in einer Sekunde drehen aber naja...


1. wird doch immer nach Realismus geschrieen (DIE BUGSIER GEHÖRT NUN MAL NACH HAMBURG)

2. die Vermaas lässt sich sehr gut mit der Bugsier ziehen wenn man mit Ihr umzugehen weiß.

Eemspoort

  • Forum member
  • Posts: 372
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #40 on: May 26, 2008, 16:11:53 »


1. wird doch immer nach Realismus geschrieen (DIE BUGSIER GEHÖRT NUN MAL NACH HAMBURG)

2. die Vermaas lässt sich sehr gut mit der Bugsier ziehen wenn man mit Ihr umzugehen weiß.



Da kann ich nur zustimmen! Die Vermaas ist sogar einfach zu ziehen mit denn Bugsier, das geht besser als mit den zu grossen Sherpa. ;D
Logged
m/s "Eemspoort"
1961, Hilgers A.G.-Rheinbröhl
76,2 x 8,20 x 2,72 mtr, 1085 ton
Deutz RBV 6 M 545, 800 HP @ 380 rpm
Daf KMD 250.2, 250 HP @ 1800 rpm, bowthruster

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #41 on: May 26, 2008, 16:18:57 »

(...)Man kann die Vermaas nicht mit der Bugsier richtig ziehen.(...)

Wie? Klar geht das. Man muss sich nur ein wenig mit dem Antrieb beschäftigen.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #42 on: May 26, 2008, 16:30:25 »

Na Maschinen AK voraus, das ist immer gut!

Wenn nicht dann könnt ihr ein Topic mit Bugsier2 Workshop aufmachen.
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #43 on: May 26, 2008, 16:36:31 »

So, nun sind wir aber mal wieder genug OT

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #44 on: May 26, 2008, 16:37:45 »

Mann oh mann, siet ihr alle frustriert! Und wieso! Und dann auch noch dem fergleich miet FSX. Um Gottes willen, es heist nicht om sonnst FSX = FS 10! Wie denkt ihr, das FS1 gedreht hat? Auf ein mal super? Na komm schon, so läuft dass alles doch nicht, oder? Sei mal ruhig, atme noch ein pahr mal gut durch.

Naja, den FS kann man wirklich nicht vergleichen. Aber du hast das hier sehr schön auf den Punkt gebracht.

Quote
Bis jetzt ist es noch immer den besseren shiff simulator den es gibt. (...)

Das stimmt. Es gibt allerdings auch nicht viele Alternativen. Der VS ist für mich jedenfalls keine.

Quote
(...)
Aber noch schlimmer ist den kommentar auf die servers. VSTEP gibt servers frei, und ihr meckert! Kein anderen entwickler macht das, und schon gar nicht um sonnst!

Andere Entwickler brauchen das auch nicht. Bei denen können Spieler selber Server zur Verfügung stellen. VSTEP hält hier leider den Daumen drauf.

Quote
Naturlich ärgert es mir auch, al diesen kleinen bugs, und ab und zo mal ne absturtz von mein rechner.
Aber man soll ferständnis dafur haben, das nichts auf ein mal gut geht.

Dafür habe ich grundsätzlich vollstes Verständnis. Bugs gibts es überall. Der eine oder andere Absturz macht mir auch nichts aus. Aber Patches zur Verfügung zu stellen - die entweder nicht getestet wurden oder bei denen die Ergebnisse der Tests nicht beachtet wurden - ist, freundlich ausgedrückt, dumm. Das hat doch den Anschein als ob da ein Azubi die Software bastelt und veröffentlicht.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #45 on: May 26, 2008, 16:42:47 »

Jetzt geht es wieder ins frustieren.

Warum???

VSTEP hat ihren Fehler eingesehen und macht Patch 1.4.2 . Sie haben den Patch von der Seite entfernt, damit nicht noch mehr User den Schrott downloaden. Sie machen einen Patch für die, die schon den Schroot runtergeholt haben.

Warum müsst ihr nur meckern.

Es hat euch keiner gezwungen den SS zu kaufen.

Es wird immer verbessert.


Habt Geduld!

Sonst gehen ihr bald alle nacheinander weg und sehr viele Freundschaften werden zerstört.
Logged

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #46 on: May 26, 2008, 18:41:40 »

Ich will an dieser Stelle nochmal auf Sturmfahrt eingehen, der heute folgendes schrieb:

"Wer will, der findet immer ein Haar in der Suppe, auch jetzt noch, wo sie bereits versalzen ist 
Dass das nicht schmeckt, ist klar. Aber jetzt noch Essig hinzu zu schütten halte ich für verkehrt"


Was hier derzeit im deutschsprachigen Forumbereich abläuft, ist der verzweifelte Versuch, VSTEP wachzurütteln. Wenn auch die VSTEP-Vertreter selbst hier nicht lesen, so doch einige andere mit Kontakt zu VSTEP, die hoffentlich über die Wut der Gemeinschaft berichten werden.
Das Maß ist voll, da sind wir uns wohl einig.
Meine Hoffnung ist nun, dass unsere Moderatoren auf VSTEP werden einwirken können, um die Entwickler zu mehr Kundenfreundlichkeit zu bewegen.
Die verheerende Informationspolitik muss umfassend verbessert werden, denn die Aktivitäten VSTEPs sind unberechenbar geworden. Viel, viel Vertrauen in VSTEPs Leistungsfähigkeit und -bereitschaft ist verlorengegangen und muss neu aufgebaut werden.

Wenn die Entwickler noch Zeit benötigen, dann sollen sie es gefälligst schreiben! Sie dürfen dann aber nicht vergessen, den Spielern aufzuzeigen, wann mit Ergebnissen zu rechnen ist.

Bei der unvermittelt wechselnden Schiffauswahl auf VSTEPs Servern (Bugsier-Problematik, HH-Server) hätte es von der Gemeinschaft bestimmt mehr Verständnis geben können, wenn die Entwickler die Hintergründe für den Wegfall der Bugsier bekanntgegeben hätten.
Jedoch gar nichts dazu zu sagen, ist absolut unprofessionell und vermittelt den Eindruck von Gleichgültigkeit gegenüber der Gemeinschaft - nun rächt sich diese Praxis.

Mir blutet das Herz, wenn ich sehe, wie engagierte Spieler dem Schiffsimulator den Rücken zuwenden, kann es aber nur allzu gut verstehen. Ich für meinen Teil werde VSTEPs Weg noch eine Weile beobachten. Offen gestanden irritiert es mich, dass unsere Moderatoren Sturmfahrt und Bottman noch Vetrauen in VSTEPs Leistung haben    - was wiederum meinen Ehrgeiz weckt, es länger auszuhalten als die beiden...   
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #47 on: May 26, 2008, 19:37:41 »

Offen gestanden irritiert es mich, dass unsere Moderatoren Sturmfahrt und Bottman noch Vetrauen in VSTEPs Leistung haben    - was wiederum meinen Ehrgeiz weckt, es länger auszuhalten als die beiden...   

Wem wäre den geholfen, wenn wir uns aus dem Staub machen würden  ::)

Gehen davon die Bugs weg?

So gesehen sind wir Moderatoren seid SS06 dabei und haben schon ein paar Stürme abgewettert.
Oft ist es ja so, das der, der zuerst kommt, der letzte ist der geht.

Wie dem auch sei, es sollte doch jetzt darum gehen, dass die derzeitige Situation in Ordnung gebracht. Dazu sind Alle gefordert, auch wir Moderatoren.
Penguin, Du kannst Dir sicherlich vorstellen, das momentan ein reger Austausch stattfindet und auch VSTEP sich bewusst ist, das hier einiges schief gelaufen ist mit dem letzten Patch.

Von daher gilt es abzuwarten, wie die weiteren Schritte aussehen werden.

Angekündigt ist ein erneuter Patch.


Sturmfahrt

Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #48 on: May 26, 2008, 20:13:57 »

Hallo Zusammen,

ich habe gerade für Euch ein kleines Video mit den beiden niederländischen Schleppern gemacht - und es bringt solchen Spaß, mit den Schiffen zu fahren, dass ich ganz gewiß so schnell nicht die Segel streichen werde! Im Gegenteil, jetzt erst recht nicht!!!

In diesem Sinne auf Besserung wartend

Euer
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

feli

  • Guest
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #49 on: May 26, 2008, 20:18:31 »

Kann man das Video iwo sehen? :-\

Logged
Pages: 1 [2] 3 4   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines