Hello Guest April 26, 2024, 05:59:47 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 2 3 [4]   Go Down

Author Topic: Wo bekomme ich mein Geld zurück???  (Read 26583 times)

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #75 on: January 16, 2009, 22:02:17 »

Werde ihn wohl wieder löschen
Logged
Gruss Cindi

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #76 on: January 19, 2009, 15:17:01 »

Ach ja, immer wieder schön zu sehen wie sich der Pro und der ss10 weiter entwickeln. Und nachdem es ja schon länger keine News mehr zum 08'er gab, muß man ja eigentlich davon ausgehen, dass dieser inzwischen fehlerfrei läuft.


Also unter diesen Gesichtspunkten werde ich mich den 10'er sicherlich nicht kaufen. Wenn es da dann Probleme gibt wird der User wohl auch wieder im Regen stehen gelassen weil man sich bereits auf den ss12 konzentriert.

Na dann mal noch viel Erfolg VSTEP, aber ohne mich.

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #77 on: January 19, 2009, 15:41:57 »

Ach ja, immer wieder schön zu sehen wie sich der Pro und der ss10 weiter entwickeln. Und nachdem es ja schon länger keine News mehr zum 08'er gab, muß man ja eigentlich davon ausgehen, dass dieser inzwischen fehlerfrei läuft.


Also unter diesen Gesichtspunkten werde ich mich den 10'er sicherlich nicht kaufen. Wenn es da dann Probleme gibt wird der User wohl auch wieder im Regen stehen gelassen weil man sich bereits auf den ss12 konzentriert.

Na dann mal noch viel Erfolg VSTEP, aber ohne mich.

Immer diese Vorurteile  ::)

Wie will man über eine Sache richten oder Sie bewerten, wenn es diese noch gar nicht gibt?
Warum sollen die Entwickler nicht aus Ihren Fehlern lernen und sich weiter verbessern?



Na dann mal noch viel Erfolg VSTEP, aber ohne mich.

Unter diesem Gesichtspunkt fällt eine Einschätzung des SS10 eh schwer ..... :o

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

feli

  • Guest
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #78 on: January 19, 2009, 16:25:34 »

Hallo Mad Bossy, ;9 und natärlich auch an alle anderen^^
ich war gestern auf der Messe "die boot" und habe dort die pro 2.0 Version gefahren. Bottman sagte mir und hier im Forum, dass das Fahrverhalten dieser Version im 10er auch kommen soll (nach derzeitigem Kenntnisstand). ich kann euch nur sagen, dass wäre eine Verbesserung da sollte man sich das überlegen, ob man den 10er vielleicht doch kaufen sollte...
Zur Messe boot hier zum Nachlesen
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #79 on: January 19, 2009, 16:28:36 »

Immer diese Vorurteile  ::)

Wie will man über eine Sache richten oder Sie bewerten, wenn es diese noch gar nicht gibt?
Warum sollen die Entwickler nicht aus Ihren Fehlern lernen und sich weiter verbessern?

Unter diesem Gesichtspunkt fällt eine Einschätzung des SS10 eh schwer ..... :o

Sturmfahrt


Sorry wenn ich das mal so direkt sage, aber das ist doch Scheibenkleister.

Es geht doch nun mal darum, dass der ss08 unfertig auf den Markt geschmissen wurde, die Leute Geld dafür ausgegeben haben und nun damit alleine da stehen nach dem Motto: Wenn Ihr einen Sim haben wollt der (hoffentlich) funzt, kauft Euch den ss10.

Letztes Beispiel: ShipYard = Eingestellt (hieß es nicht mal:Jeden Monat ein neuer Download?).

Also ich kenne keine andere Spiele-Schmiede die sich so etwas erlaubt hat. Sicher, es läuft nicht jedes Spiel auf Anhieb, jedoch wird so etwas mit dem einen oder anderen Patch umgehend behoben. Hier tut sich beim ss08 aber anscheinend schon lange nichts mehr.

Und kommt nun bitte nicht wieder mit Argumenten wie: Ist doch eine Simulation / Es dauert alles seine Zeit / etc. pp

« Last Edit: January 19, 2009, 19:01:30 by Mad Bossy »
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #80 on: January 19, 2009, 16:34:15 »

Hallo Mad Bossy, ;9 und natärlich auch an alle anderen^^
ich war gestern auf der Messe "die boot" und habe dort die pro 2.0 Version gefahren. Bottman sagte mir und hier im Forum, dass das Fahrverhalten dieser Version im 10er auch kommen soll (nach derzeitigem Kenntnisstand). ich kann euch nur sagen, dass wäre eine Verbesserung da sollte man sich das überlegen, ob man den 10er vielleicht doch kaufen sollte...

Und auch das ist Scheibenkleister.

Wieso soll ich es kaufen? damit ich mich wieder ärgere weil der Multiplaier nicht spielbar ist oder der QV wieder seine Macken hat???

Ich kann doch nicht eine neue Version von etwas verkaufen solange die vorherige nicht halbwegs rund läuft.

Wenn ich das als Selbstständiger so in der freien Marktwirtschaft machen würde, hätte ich in kürzester Zeit keinerlei Kunden mehr.
« Last Edit: January 19, 2009, 19:01:44 by Mad Bossy »
Logged

Mad_Fred

  • Administrator
  • Posts: 8689
  • ✝ In Memoriam
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #81 on: January 19, 2009, 16:38:28 »

Hallo Mad Bossy,

Bitte ein bisschen auf die sprache passen, wenn du willst..  Auch ohne solche wörte kannst du deiner meinung geben.  ;)

Danke schön!

MfG,
Fred
Logged

cindi

  • Forum member
  • Posts: 377
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #82 on: January 19, 2009, 17:23:55 »

Ich glaube der Schiff Sim erledigt sich selber,eigendlich schade.
Logged
Gruss Cindi

Penguin

  • Forum member
  • Posts: 292
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #83 on: January 19, 2009, 20:25:47 »

Ein Stück weit habe ich mich in der Vergangenheit über mich selbst geärgert, weil ich mich, wider besseres Wissen, von der Grafik des Schiffsims habe blenden lassen und die übrigen Kriterien in den Hintergrund schob.

Ich hatte vor dem Kauf allerdings auch die Illusion, dass der SS2008 ein solide entwickeltes, durchdachtes Produkt sei, denn immerhin stellte er ja den Nachfolger des 2006er dar. Allzuviele Bugs plante ich vor dem Kauf also nicht ein und auch in Sachen Spielspaß malte ich mir in meiner Fantasie so einiges schönes aus.

Rückblickend muss ich sagen, war für mich die Zeit mit dem Spiel echt schräg und kam phasenweise einer Irrfahrt gleich.
Für meinen Geschmack wäre es okay, wenn die Entwickler unter den 2008er einen Strich zögen und sagten: "So, das war's, wir stecken keine Arbeit mehr in dieses Projekt", denn aus meiner Sicht stieß VSTEP einfach zu oft an Punkte, bei denen sie keine Abhilfe schaffen konnten. Da sollen die Entwickler ihre Energie doch lieber in den Nachfolger einbringen. ...über den ich mich diesmal deutlich besser informieren werde, ehe ich mich zum Kauf entscheide. Trotz bester Absicht VSTEPs waren die Pannen beim Schiffsimulator 2008 einfach zu krass.
Logged
CPU: Core2duo E6400 (2 x 2,13 GHz)
Grafik: 8600GT/512 RAM
RAM: 2 GB DDR II SD-RAM
VISTA

david16g

  • Forum member
  • Posts: 1115
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #84 on: January 20, 2009, 15:46:24 »

Zum Beispiel das Newton.dll Problem, dass plötzlich kommt. Ich bin nun der 3, der dieses Problem hat. Der 1. musste ein Programm deinstallieren, dass zum anschauen von Filme da ist.
Logged

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #85 on: January 20, 2009, 17:29:13 »

Die meisten Fehler verursachen Kompatiblitätsprobleme,

das ist bei den meisten Programmen so und eigentlich auch ein alter Hut. Der Beitrag von David16 bestätigt dieses ein weiteres mal. Ich will jetzt nicht sagen das hier alles gut läuft beim Schiffsim und die Informationspolitik war sicher auch nicht die beste.

Wenn Motoren von meinem Boot von heute auf morgen nicht mehr anspringen lasse ich mir doch auch nicht gleich neue einbauen, ohne zu Prüfen ob der getankte Diesel vielleicht nur schlecht war und die Filter verstopft sind.

Bei mir war es ein Wurm der zu Abstürzen und langer Abstinenz geführt hat. Die Installation des Schiffsimulators ist jedoch heute noch die gleiche wie vor den Fehlern. Und alles ist wieder gut.


That’s Live


Gruß

Thor

pepe

  • Forum member
  • Posts: 313
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #86 on: January 20, 2009, 19:19:40 »

Hallo,
ich kann Thor nur Recht geben. Viele Leute hier haben Probleme, die ich nicht nachvollziehen kann(XP und Vista ohne größere Experimente oder exotische Hardwarekomponenten.. Nur einmal hatte ich richtig massive Probleme (Bluescreen) und auch das ließ sich ohne format:C oder Neukauf von Hardware regeln. Auch hier stellte sich heraus, dass der funtionierende SS08 durch die Installation eines anderen Programms "zerschossen" war. Da zeigt sich mal wieder: "Never change a running System "und "Dein bester Freund ist eine aktuelle Sicherung". Ja die Neu-Installation war holprig, aber 2 Versuche haben gereicht. das störende Programm ist entfernt . Ich will jetzt den Namen hier nicht nennen aber ich glaube viele von Euch in diesem Forum haben dieses Prog auch. Wer weiß vielleicht hängen auch deren Probleme damit zusammen.
Der MP nunja. Es könnte wirklich besser sein. Es ist aber der erste Versuch gewesen. Nachträgliche Flickschusterei führt erfahrungsgemäß meißtens zu neuen Fehlern. Wer weiß, was VSTEP alles im Hintergrund versucht hat und gemerkt hat (ich gebe den Glauben ja nicht auf), dass  nur noch schlimmer geworden wäre. Vielleicht ist es wirklich besser, die Kraft in das  -hoffentlich - völlig überarbeitete Konzept zu stecken. 
Ich gebe ihnen für den SS10 jedenfalls eine neue Chance Erfahrungen schon im Vorfeld mit einzubringen. Sollte das auch wieder schiefgehen, weil man auf das alte Gerüst baut, weiß ich noch nicht, wie mein Verständnis dann aussieht.
und nicht zu vergessen: Wenn man sich vernünftig auf manchen Servern bewegt und keiner gegen besseren Wissens mit den Großschiffen durch die Häfen nagelt gibt`s meißt auch keine größeren Probleme.

@ MadBossy: Ich verstehe auf der einen Seite Deinen Frust über die Probleme mit dem SS08, aber Dein verbales Verhalten kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Entweder gebe ich konstruktive Kritik oder ich lasse es. Anfangs hast du den Leuten noch geholfen und Dich eingebracht. Irgendwann hast Du vielleicht resigniert. Auch das ist OK. Aber dann lass doch deine sporadischen Wutausbrüche. So weit weg und für dich als "no go" kann doch dieses Spiel und das Forum tief in deinem Inneren nicht sein. Sonst würdest Du doch nicht ab und zu hier wieder schmökern ;). So breit ist die Programmpalette zu unserem Hobby ja auch nicht.

Ich glaube, wir werden uns wenn auch erst im SS10 wieder auf Servern treffen. Und wenn der liebe Gott will nicht fliegend sondern ruhig schippernd im Hamburger Hafen. Vielleicht willst Du dann auch die VSG neu beleben. Schön wär es allemal.

Gruß Pepe

 
Logged
NB Acer 5943 G
Intel core I7 720QM
8 GB DDR3
ATI Mobility HD5850 1024MB
Win7 64

Tomcat1982

  • Forum member
  • Posts: 24
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #87 on: January 21, 2009, 09:16:13 »

oha...bei diesem Thread muss ich mich auch unbedingt wieder zu wort melden...

(ich hatte auch bereits den SS06 von Anfang an)

Als ich dann auf Grund der Bilder und Beschreibungen auf der ERSTEN!!! Homepage zu SS08 und denen auf Youtube gekauft hatte und dann VIELE Features bis heute fehlen oder nur durch das teuere Upgrade NH verfügbar sind, fühlte ich mich schon auf den Arm genommen... (NEIN, es gab da noch keine DEMO!!! und die offizielle Beschreibung beinhaltete die Features...hätte es damals gewusst, hätte ich VSTEP verklagt auf Erfüllung!!! Jeder andere Hersteller hätte mir bereits NH geschenkt! Denn ich kann Nachweisen, wann ich das Spiel gekauft habe und zu dem Zeitpunkt wurden viele Sachen "noch" versprochen!!! Aber das geht den am A vorbei, obwohl man mit der erste war, der wieder Geld in die Kassen der Firma gespült hat!)

Ich habe lange nicht mehr gespielt aus privaten zeitgründen...eben weil Multiplayer fast nicht funktioniert und es ewigkeiten gedauert hat, bis man im Singleplayer wieder selber die leinen lösen kann...

Sorry, aber den SS10 kaufe ich mir erst, wenn er max. 10 EUR kostet und hier im Forum nicht mind 50% der User mehr wütend sind!
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Re: Wo bekomme ich mein Geld zurück???
« Reply #88 on: January 21, 2009, 09:35:41 »


Sorry, aber den SS10 kaufe ich mir erst, wenn er max. 10 EUR kostet und hier im Forum nicht mind 50% der User mehr wütend sind!

Hm, ohne genau nachgezählt zu haben, wage ich zu behaupten, das der Anteil der User, die unzufrieden sind, oder massive Probleme haben , weit unter 50 % liegt.

Aktuell sind 31016 Mitglieder registriert.
Hier sind defenitiv keine ca. 15000 User, auf die das zutrifft.

Ich möchte an dieser Stelle weder bestreiten, dass es Probleme gibt,  noch möchte ich diese beschönigen. Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen ...(wie es so schön heist)  :o

Gruss

Sturmfahrt
« Last Edit: January 21, 2009, 09:40:00 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix
Pages: 1 2 3 [4]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines