Hallo,
ich habe mir mal promt die Steuerung von Saitek gekauft. Ich muß nach kurzer und einfacher Installation sagen, mehr geht nicht
Montage:
Die Schaltung läßt sich vor und auf dem Tisch mit einfacher Schraubklemme montieren, so sollte jeder die gewünschte Position finden
Funktionen:
Jeder Hebel ist frei Kalibrierbar, die 0 Stellung läßt sich in die Mitte der Konsole verschieben durch sogenannte Deadzones. Diese kann man etwas erweitern um die Fehlende mechanische Nullstellung auszugleichen, so ist es möglich auch ohne Präzisionssteuerung stufenlos die Geschwindigkeit zu erhöhen, zu halten und wieder auf Null zu gehen. Umgekehrt läuft es genauso mit dem Rückwärtsgang, so kann man auch vernünftig die Maschinen gegenläufig Steuern.
Den dritten Hebel kann man auf die selbe Art und Weise für den Bugstrahl verwenden. Des weiteren gibt es noch 3 Wippschalter die sich ebenfalls frei belegen lassen.
Als extra hat Saitek noch für die bessere Bedienung und schönere Optic fünf Griffe für die Hebel im Lieferumfang.
Zur verwendung mit anderen Spielen lassen sich verschiedene Benutzerprofile anlegen.
Also alles in allem muß ich Sagen Preis Leistung gut-sehr gut.
http://www.saitek.de/prod/quad.htm
gruß David