Hello Guest April 15, 2024, 16:23:31 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 4 5 [6]   Go Down

Author Topic: Joystick & co.....  (Read 40584 times)

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Joystick & co.....
« Reply #125 on: May 18, 2008, 22:25:27 »

So muß das aussehen, ist leider nur für einen Motor ausgelegt. Gruß David

Und? Haste schon zu basteln angefangen?  ;)

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Joystick & co.....
« Reply #126 on: May 22, 2008, 11:47:11 »

Also ich hab nicht nur mir basteln angefangen, sondern bin schon fertig! ;D

Nach 4 Monaten habe ich sie endlich vollendet: Meine Schiff-Simulator-Steuerung. Zu der Steuerung habe ich noch ein Logitech Lenkrad.
Ich bin mir sicher, dass viele von euch daran sehr interessiert sind, deshalb habe ich ein Build-log erstellt:
Build-Log

Und ein Bild: (Viele weitere Bilder im Build-Log)


Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr! Fragen können auch gerne im Extrateil, in dem auch Gäste posten können, vom SchiffSim-Welt Forum (forum.schiffsim-welt.de) gestellt werden. Oder im passenden Topic: http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,7679.0.html
Logged
Greetings from the water,
marci

AndiB

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Joystick & co.....
« Reply #127 on: March 26, 2009, 19:41:34 »

Hallo,
ich habe da was selbst gebaut mit einem alten Logitech Pro Joystick, also mit Hilfe von 100k Potis einem Lenkgetriebe von einem Schlauchboot und einem Morse Schubhebel, jetzt stehe ich vor dem Problem, dass beide Achsen "falsch" herum laufen.... kennt jemand einen Weg die Achsen im Shipsim zu invertieren, ohne dass ich die Potis wieder herausholen muss?

Mir würde auch ein Hinweis auf die passende Config File sehr helfen ;)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Andi
Logged

marci

  • Forum member
  • Posts: 964
Re: Joystick & co.....
« Reply #128 on: March 27, 2009, 16:52:53 »

Du kannst im SchiffSim selbst bei Optionen->Steuerung die "Tasten"belegung einstellen, was du sicherlich auch gemacht hast.Wenn man diese einstellen möchte, muss man doppelt auf eine der Einstellungen klicken und dann die gewünschte Bewegung ausführen.
Wenn du jetzt immer genau das gegenteilige ausführst, ist es im Sim dann richtig herum.
P.S.: Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn bei meiner selbstgebauten Steuerung habe ich das gleiche Problem! ;)
P.P.S.: Wenn du magst, darfst du auch gerne mal ein Bild von deiner Steuerung uns zeigen.
Logged
Greetings from the water,
marci
Pages: 1 ... 4 5 [6]   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines