Hello Guest June 24, 2024, 22:58:45 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 [2] 3 4 ... 6   Go Down

Author Topic: Joystick & co.....  (Read 41768 times)

Floristan2007

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Schiff-Simulator "Lenkrad"
« Reply #25 on: July 27, 2007, 22:22:42 »

Also ich habe heute mal mein altes Lenkrad rausgekramt und Treiber installiert und siehe da. Bis auf das Force Feedback funktioniert alles. Auch die Bugstrahler und etc. lassen sich jetzt prima ansteuern. ShipSim08 for ever.
Logged

caron

  • Forum member
  • Posts: 1
Joystick?
« Reply #26 on: July 31, 2007, 17:31:32 »

Hallo zusammen!
Ich habe mir das Spiel gekauft und irgendwie bin ich unfähig den Joystick zu benutzen! ICh finde nirgends eine Möglichkeit wie beim 2006er mit dem Joystick zu spielen!
Kann mir jemand bitte helfen?!
DANKE!
Logged

Riddip

  • Forum member
  • Posts: 45
Re: Joystick?
« Reply #27 on: July 31, 2007, 19:08:16 »

ich besitze auch einen joystick (saitek cyborg evo), welcher korrekt angeschlossen ist und erkannt wird. aber wen ich bei der tastenkonfiguration versuche diesen zu nutzen klappt das nicht. weder knöpfe noch achsen werden erkannt...
Logged

HOVER-RESCUE

  • Forum member
  • Posts: 27
Re: Ship Control Unit soll kommen
« Reply #28 on: August 03, 2007, 09:13:21 »

An alle Simfans die auf eine Steuerunit warten.  :)

Sim Ware schreibt auf der Hompage die Ship Control Unit soll ab 15. Oktober 2007 lieferbar sein.
http://www.simw.com/index.cfm?fuseaction=dsp_product_details&pid=1680
Hat jemand andere Infos  ???

Gruss an alle.
Chris

« Last Edit: August 03, 2007, 09:25:58 by HOVER-RESCUE »
Logged

HOVER-RESCUE

  • Forum member
  • Posts: 27
Re: Schiff-Simulator control unit
« Reply #29 on: August 03, 2007, 09:28:02 »

An alle Simfans die auf eine Steuerunit warten.   :D

Sim Ware schreibt auf der Hompage die Ship Control Unit soll ab 15. Oktober 2007 lieferbar sein.
http://www.simw.com/index.cfm?fuseaction=dsp_product_details&pid=1680
Hat jemand andere Infos   ???

Gruss an alle.
Chris
Logged

Der_Hammer

  • Forum member
  • Posts: 22
Re: Ship Control Unit - Neue Info
« Reply #30 on: August 03, 2007, 17:15:40 »

Moin,

hm, ich glaube, die wiegen den in Gold auf -> 349$ special price :-\

Gruß

Thomas
Logged

geher

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Joystick?
« Reply #31 on: August 05, 2007, 11:03:05 »

Hallo,benutze competition pro bei 2006 keine probleme, bei 2008 funzt das anwählen der einzelnen funktionen aber sie fallen sofort in die nullstellung zurück, wenn ich jetzt die shifttaste aktiviere läuft alles eiwandfrei aber nicht über 5 secunden dann säuft das programm ab und ich kann von neu starten. seltsam, seltsam
Logged

klaushonold

  • Forum member
  • Posts: 1
Re: Joystick?
« Reply #32 on: August 08, 2007, 20:19:46 »

joystick funktioniert absolut nicht im game  , voll die  noobs  diese programmierer

alleine  deswegen  sollte das game sofort zurück gehen

habs zum glück erstmal geliehen  von videothek
Logged

Bibo

  • Forum member
  • Posts: 402
Re: Joystick?
« Reply #33 on: August 08, 2007, 21:56:54 »

- Mein Joystick (Thrustmaster Top Gun FFB) klappt prima! Das Lenkrad (Thrustmaster FFB)geht auch... ;D
- Kann also nicht nur am Programmierer liegen... ;)
- Habe auch keine Probleme mit dem Spiel (Hardware Intel 4 3,0 Ghz - 1,5 GB RAM - 128 Medion Radeon 9800 XXL 128 MB Grafikkarte) ::)
Bibo
Logged

ebbi

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: Joystick?
« Reply #34 on: August 08, 2007, 22:14:55 »

Hallo

ich benutze ein Joypad von der PS2 in Verbindung eines Adapters von Speedlink und klappt problemlos.Die analogen Joysticks benutze ich für Motor und Ruder sowie für den Kran.

            Viele Grüße Eberhard
Logged

Shipping King

  • Forum member
  • Posts: 7
Re: Joystick?
« Reply #35 on: August 09, 2007, 13:50:02 »

also bei meinem jostick EXTREME 3D PRO von Logitech klappt auch alles reibunglos ;D
Logged

Lars1703

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Joystick?
« Reply #36 on: August 10, 2007, 17:05:01 »

Cyborg 2000 (älteres Modell, ich weiß)+
Logitech Racing Wheel

...klappt nicht!
Logged

hardy

  • Forum member
  • Posts: 11
Re: Joystick?
« Reply #37 on: August 10, 2007, 23:23:55 »

ich habe saitek X52 und kann nur sagen?....... NEIN es funst nicht gegenüber SOO6 hat das spiel das Gerät sogar von selbst erkannt.  aber hier? keine spur. schade
Logged

sindbad

  • Forum member
  • Posts: 5
Re: Joystick?
« Reply #38 on: August 14, 2007, 13:48:44 »

ich habe saitek X52 und kann nur sagen?....... NEIN es funst nicht gegenüber SOO6 hat das spiel das Gerät sogar von selbst erkannt.  aber hier? keine spur. schade

Hi Leute,

Habe auch den Saitek X52 und er läuft super absolut keine Probleme. Betriebssystem: Vista Ultimate 64bit

Ps: Super gute Schiffsimulation....bin schon auf den Patch gespannt!
Logged

Jannemann

  • Forum member
  • Posts: 36
Re: Joystick?
« Reply #39 on: August 17, 2007, 10:22:16 »

Hi Leute,

Habe auch den Saitek X52 und er läuft super absolut keine Probleme. Betriebssystem: Vista Ultimate 64bit

Ps: Super gute Schiffsimulation....bin schon auf den Patch gespannt!

bei mir tuts der X52 bei Vista 64bit auch
Logged

seegurke

  • Forum member
  • Posts: 144
Re: Schiff-Simulator "Lenkrad"
« Reply #40 on: August 17, 2007, 13:53:42 »

Bis auf das Force Feedback funktioniert alles.

Leute denkt doch mal nach, wieso sollen denn bitte bei einem Schiff Force Feedback Effekte zu spüren sein? Die Anlenkung des Ruders funktioniert auch bei kleinen Schiffen hydraulisch oder elektronisch, da merkt man selbst einen eventuell höheren Druck bei Ruderauschlag nicht.
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Schiff-Simulator "Lenkrad"
« Reply #41 on: August 17, 2007, 18:25:27 »

Grundsätzlich richtig, wenn ich allerdings an die kleinen Schiffe aus dem Add-On denke (Klassische Yacht, Fischkutter), dann wäre dort in der Tat ein deutlicher Feedback Effekt zu spüren, insbesondere bei Fahrt über Steuer, also rückwärts!

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

seegurke

  • Forum member
  • Posts: 144
Re: Schiff-Simulator "Lenkrad"
« Reply #42 on: August 18, 2007, 19:07:50 »

Okay, da hab ich wenig Erfahrung. Bei kleinen Booten kann ich nur von einem Schlauchboot mit 50PS Außenborder und einem kleinen Kajütboot berichten und da war nichts mit Feedback am Lenkrad. Bei großen Schiffen eh nicht, da das völlig entkuppelt ist.

Auf jeden Fall bleibe ich aber bei dem Standpunkt, dass mir Force Feedback einer der unwichtigsten Punkte eines Schiffsimulators sind.
Logged

Eemspoort

  • Forum member
  • Posts: 372
Re: Schiff-Simulator "Lenkrad"
« Reply #43 on: August 18, 2007, 19:20:27 »

Hmmm, interssant, diese Force-Feedback-discusion.
Es giebt es sicherlich noch viele schiffe mit "altmödische" lenkrad-einrichtung. Selber habe ich noch einen jahr auf einem zement-tanker gefahren von 40 meter lang und 5,70 breit. Dieses schiff hatte electrische steurung, aber den alten lenkrad mit ketten und achsen war noch immer betriebs-fähig. Ich habe noch 6 wochen auf hand gefahren, da den elektro-motor alle war! ;D

Aber gut, die meisten modernen schiffen haben tatsächlich entkuppelte einrichtung, elektrisch oder hydraulisch.
Aber Force-Feedback währe doch schön fuhr altere oder kleinere schiffe, so wie die Clyde Puffer?

Nur meine meinung. ;)
Logged
m/s "Eemspoort"
1961, Hilgers A.G.-Rheinbröhl
76,2 x 8,20 x 2,72 mtr, 1085 ton
Deutz RBV 6 M 545, 800 HP @ 380 rpm
Daf KMD 250.2, 250 HP @ 1800 rpm, bowthruster

Floristan2007

  • Forum member
  • Posts: 2
Re: Schiff-Simulator "Lenkrad"
« Reply #44 on: August 22, 2007, 20:13:56 »

Also man könnte schön Force Feedback eibauen. Wenn man z.b. Freak-Waves ( Monsterwellen ) einbauen würde. Wenn dann das SChiff nach oben steigt und dann wieder aufditscht, könnte man einen heftigen stoß geben. Natürlich bei kann es bei Rudern wenig Feedback geben.
Logged

seegurke

  • Forum member
  • Posts: 144
Re: Schiff-Simulator "Lenkrad"
« Reply #45 on: August 22, 2007, 20:20:26 »

Oh ja, ich werd meinen Schreibtischstuhl oder besser direkt das ganze Zimmer mit einer Hydraulik versehen, dann kann ich die Freakwaves wie ein echter Freak genießen. ;D :P
Logged

Helmi

  • Forum member
  • Posts: 3
TrackIR
« Reply #46 on: September 06, 2007, 14:32:58 »

Hallo zusammen,

weiß von Euch jemand wie es mit der Kompatiblität von SS2008 zu TrackIR 4 Pro steht? Letzteres bringt die Tage der Paketbote. Auf der Homepage des Herstellers ist zu SS2006 angeblich volle Kompatibilität vorhanden, bzgl. SS2008 steht da jedoch noch nichts.

http://www.naturalpoint.com ist der Hersteller.

Danke schonmal für die Auskunft ;)
Logged

Tomcat1982

  • Guest
Re: TrackIR
« Reply #47 on: September 07, 2007, 08:06:40 »

Super teil...wobei ich glaube, das eine Unterstützung von 3 Monitoren /´´\ + Kartenmonitor (Kartenmonitor gib´s ja ab dem Patch *g*!!!) Praktischer wäre bei Shipsim...da man ja nicht z.B. nach oben gucken muss?

Aber geiles Video von Flightsimulator X (schade das meine Maschine den in vollen Details nicht flüssig darstellt  :'( )
Logged

FRAD

  • Forum member
  • Posts: 7
Lenkrad für SS08?
« Reply #48 on: September 17, 2007, 13:13:23 »

Hi,

gibt es eigentlich ein Lenkrad mit Vorwärts und Rückwärtsschub?

Wäre cool oder?

Grüße
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Lenkrad für SS08?
« Reply #49 on: September 17, 2007, 13:44:21 »

Hi FRAD,

in den Settings zum Spiel findest Du einen kompatiblen (Saitek, glaube ich) Joystick mit Schubreglern. Der funktioniert wohl, sieht aber völlig unpassend für eine Schiffsimulation aus, zumal die Schubregler winzig sind. Zur Zeit gibt es keine wirklich geeignete Alternative zu Tastatur und Maus.

Gruß
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de
Pages: 1 [2] 3 4 ... 6   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines