Hello Guest September 28, 2024, 16:25:50 *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
 
Pages: 1 ... 18 19 [20] 21   Go Down

Author Topic: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....  (Read 122206 times)

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241

Die Umfrage für einen neuen NH Server Hamburg ist nun abgeschlossen.

30 User wählten  JA  8)
5 User wählten    NÖ  >:(


=> http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,7919.msg90405.html#msg90405

VSTEP, nun seid ihr dran  8)

Für was hab' ich eigentlich diese Umfrage gemacht? Aus Jux und Dollerei oder wat?  ???  ::)

Oder sollen jetzt die Privaten Server dafür herhalten, dass VSTEP keine neuen Offiziellen Server online stellt?  >:(
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968


Every combination that gets enough votes will be executed on our MP servers for the next week.
If it attracts enough MP players in that week, it will be continued in the following weeks.

So please post your ideal MP server configuration here!

Hallo,

ich gehe davon aus, dass der Server entsprechend der Votings gestellt wurde. Wie Pjotr aber schrieb, wurden die Server für 1 Woche aufrecht erhalten. Wenn genug Spieler teilgenommen haben, so sollten die Zeiträume für die Server verlängert werden. Wahrscheinlich war dies hier nicht der Fall und es waren einfach zu wenig Leute unterwegs  ???

Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241

Sorry, aber das hätten wir ja alle bemerkt.

Da war nichts, und da bis jetzt auch nichts war , frage ich mich, ob und wie ich den Halbsatz

Quote
for the next week

interpretieren soll.  ???

 :P Am Besten gar nicht.  :-X  ::)

Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968

Naja, bist Du dir wirklich sicher das, das kein Server war  ;)
Soweit ich weis, hatten wir ja Alle nichts besseres zu tun, als Alle einen eigenen Server zu hosten  :o
....und die offiziellen VSTEP Server zu ignorieren.


Gruss

Sturmfahrt
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Faxe

  • Guest

Moin moin,

die neue Serverliste ist da :D :D

Ich glaube die VSG kann jetzt in Hamburg richtig Spaß haben ;)

PS. Schönen Dank an das VSTEP-Team 8)

So, nun hatten wir über die vergangene Woche einen herrlichen HH-NH-Server.


Und was ist nun ??? Es ist Freitag Abend, die Leute freuen sich auf das Wochenende, gemeinsames schippern in Hamburg und dann ???

Gegen 17:30 ist der Server weg. Keine nachricht im Forum, totenstille......

HILFE, WAS SOLL DENN DAS NUN WIEDER ???


Man kann ja schon fast sagen auf VSTEP ist verlass. Zum Wochenende hin passiert garantiert etwas, was den SS-User verzweifeln lässt.

Die Umfrage für einen neuen NH Server Hamburg ist nun abgeschlossen.

30 User wählten  JA  8)
5 User wählten    NÖ  >:(


=> http://www.shipsim.com/ShipSimForum/index.php/topic,7919.msg90405.html#msg90405

VSTEP, nun seid ihr dran  8)

Da war nichts

Richtig ohne wenn und aber, ein NH Server Hamburg auf Grund des Votings von Colja, wurde nicht gestellt. :-\
« Last Edit: July 11, 2008, 07:55:21 by Faxe »
Logged

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968

soso, da gab es also keinen Hamburg Server , wie er sich gewünscht wurde  :'(

Das ist verdammt traurig und VSTEP tritt hier seine Kunden mit Füssen und scheint Sie ja überhaupt nicht ernst zu nehmen. Die sind ja Alle nur auf Profit aus und ziehen den Kunden das Geld aus der Tasche  :o

Nee nee, mal ganz im Ernst!
Wenn diese Kritik wenigsten zeitnah gekommen wäre, nach Abschluss der Umfrage. Aber jetzt, nach mehr als 4 Wochen, plötzlich darauf einzugehen und den Vorgang anzuprangern, halte ich doch für übertrieben.
Ich weis, es sind Ferien, das Wetter ist nicht gut und wahrscheinlich haben wir ein Sommerloch, welches in irgendeiner Form gefüllt werden soll.
Ich kann mich noch gut an einige Aussagen von Kenter-Colja in Bezug auf die offiziellen VSTEP Server erinnern, welche im TS getätigt worden, und die ich hier besser nicht wiedergebe  ::)

Wie dem auch sei, ich habe fertig, wünsche Allen noch einen schönen Tag

Sturmfahrt

btw. ...ich finde es absolut nicht verwunderlich, dass Kunden den Multiplayer, TS sowie dem Forum den Rücken kehren. Ab heute sind es ganz bestimmt wieder ein paar mehr.....

...und Tschüss
« Last Edit: July 11, 2008, 11:50:00 by sturmfahrt »
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Kenter-Colja

  • Forum member
  • Posts: 241

Moin Moin,

Sommerloch? Bist du dir da ganz sicher?  >:(

Zu meinen Aussagen zu der Situation der offiziellen Server stehe ich nach wie vor.
Wobei ich damit ja nun auch nicht alleine dastehe, auch wenn es jetzt so aussieht.  ::)

Es wurde anfangs (ich glaube sogar von dir) gesagt, dass zwischen VSTEP und dem Deutschen Forum sich sprachliche Barriere auftut.
Was danach kam? Eine Umfrage Pjotr im Englischen Forum. Das haben wir als große Chance gesehen, nun ohne sprachliche Barriere unseren Vorschlag zu posten.

Ich habe eine Umfrage auf Englisch gemacht, auf Englisch in das Topic von Pjotr hineingeschrieben, dass die eindeutige (!) Mehrheit einen Server haben möchte, wie ich ihn vorgeschlagen hatte.
Da nicht jeder Deutsche User einen Blick in das Englische Forum wirft, haben wir hier einen Link gesetzt, damit auch wirklich JEDER seine Ansicht in die Umfrage einfließen lassen kann.

Nachdem die Umfrage beendet war, habe ich geschrieben: "VSTEP, now it's your turn"

Nach mehr als 4 Wochen, befinden wir uns hier und jetzt in diesem Topic, wo ich mich ernsthaft Frage, ob wir uns das nicht sparen hätten können.  ???

Wozu hat denn der Chefentwickler ein Topic im Englischen Forum reingesetzt, wo wir unsere Vorschläge posten konnten?
Aus Spaß?

Theoretisch kann uns die ganze Diskussion egal sein, wir haben jetzt ja die Möglichkeit Private Server zu stellen. Nur dann steht die Frage immer noch im Raum und nichts tut sich.


Sorry, aber meine berechtigte Frage hier aus meiner Sicht als unqualifiziert und "dem Mainstream folgend" abzustempeln, ist ja echt der Hammer.  >:(


Viele Grüße
Kenter-Colja  8)
Logged
Spuckste nach Lee, geht's inne See.
Spuckste nach Luv, kommt's wieder ruuf.

Thor2

  • Forum member
  • Posts: 348

Ich möchte hier nur kurz erwähnen das ich Sturmfahrt recht gebe und es sehr bedenklich finde wie sich das hier jetzt entwickelt. Wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen! ::)

Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder und gehen etwas in uns, dann sollten wir feststellen das es keinen Grund zur großen Aufregung gibt.8) Vielleicht hätte eine kurze Mail an Mad Fred ja schon Klärung gebracht. 8)

Gruß Thor
Logged
http://www.facebook.com/MaritimSimulations

Jack_Sparrow

  • Forum member
  • Posts: 69
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #483 on: February 23, 2009, 17:01:52 »

wie das schon in sämtlichen anderen topic's hier vertreten ist....

die entwickler sollten vom questviewer ablassen und sich einer besseren plattform bedienen...

wenn ich das noch richtig in erinnerung habe...so sagte man mal hier...das der SS 08 kompeltt neu aufgesetzt werden musste...nicht wie von vielen angenommen...das die entwickler den SS06 ausbauten..sondern alles neu machen mussten....

ansich ja schwachsinnig wenn man bedenkt wieviel zeit es einsparen würde wenn man vorhandenes "material" editiert/weiterverarbeitet/erweitert...als es von grund auf neu zu erstellen....

und dann könnte man (ohne etz groß werbung machen zu wollen) aber wie es bei VS der fall ist...eine eigene HP in dem fall "The Shipyard" so ausrichten das bereits vorh. schiffe kostenlos zum download bereitstehen oder neuere addon's mit neuen locations,features usw. gegen eine geringe gebühr ziehen kann....

so könnten die entwickler flexibel auf die schiffswünsche der user eingehen wenn sie sich nicht gerade mit einem anderweitig größerem projekt wie jetzt den SS 9 oder die prof. version kümmern...

was auch ganz lustig wäre...

ein addon zum jahresgängigen SS das etwas tiefer in die materie eines schiffes eingeht...
z.b. ein containerschiff...in so einem addon geht es dann darum in die rolle des reeder's zu schlüpfen
der sich sein imperium im Import/export aufbauen muss...
um geld zu verdienen muss er schiffe anwerben...eine eigene linie erstellen und zusehen das seine schiffe gewinn einbringen...um missionen etwas spannender zu machen könnte man eine (real schaffbares) zeitlimit setzen..in den missionen könnte man z.b. die neue kranfunktion weiter ausbauen und sich so dem thema be und entladen der schiffe weiter auseinandersetzen...

dabei könnte man dann von jahr zu jahr ein thema nehmen und die palette wäre groß
z.b. eins mit renn/motorbooten....luxusliner und kreuzfahrschiffe....forschungs und div. einsatzschiffe usw.

so würde der user nicht nur nen einblick in das fahrverhalten eines schiffes kriegen sondern auch in die "schiffahrt" allgemein...

man lernt was es für schifftypen und arbeitsbereiche auf see oder im hafen gibt, wozu sie eingesetzt werden und vorallem "wie" ?

weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich find den gedanken ganz aufregend...



The "Ship of Dreams".....the legend enveloped R.M.S Titanic...will go further in the reverberation of the story....on an endless trip through our hearts....(6SIC6)
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=KeUwCkH6MGw
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #484 on: February 23, 2009, 17:12:15 »

Hmm, klingt irgendwie nach Ports of Call... ::)

VSTEP's erklärtes Ziel ist es, einen auch von Profis (oder angehenden Profis) einzusetzenden Schiff-Simulator anzubieten. Schifffahrtskaufleute, Kaibetriebe, Terminals oder Brooker stehen nicht im Blickpunkt der Entwicklung. Hier und da wird es auch weiter Nebenschauplätze geben, die den Simulator um weitere Spielmöglichkeiten ergänzen, also Kräne und irgendwann einmal Schleusen. Aber die wahren Adressaten sind und bleiben nautisch interessierte Personen und Institutionen. Eine Art Open-Source wird es erst einmal nicht geben. Das mag man bedauern, aber es wird sich zumindest mittelfristig sicher nicht ändern.

Herzliche Grüße
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Jack_Sparrow

  • Forum member
  • Posts: 69
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #485 on: February 23, 2009, 17:37:26 »

PoC war ja auch inen meinen vorstellungen der auslösende inspirator  ;)
da ich diesen sim/game von der aufmachung her recht interessant finde...

ansich zwar schade das der "horrizont" der entwickler was das potenzial des SS betrifft etwas eingeschränkt ist
aber wenn das so ist kann man nur hoffen das sich mit der zeit mehr entwickler und softwarefirmen rauskristallisieren und das potenzial des SS erkennen und ihn dort ausbauen wo VSTEP aufhört....

flugsimulatoren gibt es heutzutage auch von div. entwicklern...der eine besser der andere schlechter
vorher gabs ja auch nur den VS nun sinds schon zwei....

einfach mal abwarten was die zeit so bringt....



The "Ship of Dreams".....the legend enveloped R.M.S Titanic...will go further in the reverberation of the story....on an endless trip through our hearts....(6SIC6)
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=KeUwCkH6MGw
Logged

OliverMue

  • Forum member
  • Posts: 6
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #486 on: March 05, 2009, 23:58:01 »

Hallo Leute,

im SS08 gibt es doch eine Reihe interessanter Schiffe. Für mich wäre es klasse, wenn wir mal neuen Wind ins Spiel bringen und einen Segler wie die Alexander von Humboldt aufnehmen. Zum einen hat die eine Maschine, zum anderen könnte man auch Segel setzen. Das gäbe bestimmt ein interessantes Bild. Dass die Erstellung nicht einfach ist, sicher, aber irgendwo muß man anfangen. Segeln 2007 hat ja auch nicht die Möglichkeiten.
Vielleicht finden wir dann ja auch den einen oder anderen als Jack Sparrow oder Barbossa wieder auf seiner Black Pearl.
Logged

Jack_Sparrow

  • Forum member
  • Posts: 69
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #487 on: March 06, 2009, 02:40:53 »

genauso wie ichs oben schonmal erwähnt habe...ein addon für segelschiffe div. art

ebenso interessant finde ich die AI schiffe im SS die könnte man doch zuerst zu spielerschiffen ummodeln wie die fähre oder dat segelboot das da in den häfen meistens rumliegt...

ich wär damit fürs erste zufrieden...und z.b. die wetterfunktion "windrichtung" würde auch eine neue bedeutung bekommen...

allerdings wirds halt mit dem handling schwerer...da ein großes segelschiff unmöglich von einem mann gesteuert werden kann...eine crew wäre da hilfreich.....

aber da die noch imaginär ist werden wir was das thema segelschiffe betrifft noch etwas warten müssen
wobei eine Titanic oder eine Laditude sich keinen meter bewegen würden wenn diese nur von einem virtuellen captain gesteuert werden...da das aber in diesem bereich nicht so genau genommen wird mit der realität kann man da durchaus was machen...

ich denk mal das konzept für den anstehenden sim steht und wir sollten uns einfach mal überraschen lassen
viel ändern lässt sich da sicher nicht mehr...aber die ideen reichen auf jedenfall für die nächsten 10 jahre aus...vorrausgestezt der SS überlebt solange.... ;)


The "Ship of Dreams".....the legend enveloped R.M.S Titanic...will go further in the reverberation of the story....on an endless trip through our hearts....(6SIC6)
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=KeUwCkH6MGw
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #488 on: March 06, 2009, 10:43:03 »

Segelschiffe in den Simulator einzubinden ist das erklärte Ziel der Entwickler! Allerdings wurde zunächst nur auf Motorschiffe abgestellt, weil es Segel-Simulationen schon gab und sich zudem ein größerer Käuferkreis für Motorschiffe anbot. Außerdem ist das korrekte Programmieren vom Segelschiffsverhalten sehr viel aufwändiger, weil die äußeren Faktoren eine sehr viel größere Rolle spielen. Um die vielen erfahrenen Segler zufrieden zu stellen, wird die Entwicklung sicher noch eine Weile dauern. :thumbs:
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Jack_Sparrow

  • Forum member
  • Posts: 69
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #489 on: March 06, 2009, 15:02:38 »

@Bottman,
da geb ich dir recht...nur wenn man danach handeln würde das sich die "segler" in der hinsicht gedulden müssen...dann müsste man den SS so wie er ist vom markt nehmen und die user solange vertrösten bis auch der "annehmbar" ist...da der ja auch extremen verbesserungen bedarf....

ich versteh zwar nicht viel vom programmieren aber ich musste mir mal sagen lassen das der sim ansich auch schon im jahre 2000 hätte erscheinen können...da es die benötigte software und programme schon damals gab
und allein die grafische darstellungs des sims eher an vorgestern erinnert als an ein spiel das tatsächlich 2006 oder noch schlimmer '08 auf dem markt gekommen ist....nur damals kam eben noch keiner auf den gedanken...aber möglich wärs gewesen

und so unrecht hat er gar nicht...wenn man sich mal die rezesionen so durchliest fällt einem auf das der sim nicht wirklich gut abschneidet und zwar in allen kriterien

ich selbst kann zwar mit dem mom. sim leben...aber das ist einfach fakt...
und der SS hat wahnsinnig viel potenzial....ich frage mich oft wie der sim wohl da stehen würde wenn er von entwicklern gemacht werden würde die die erstellung von software/games schon ne zeitlang machen

will ja nicht sagen die VSTEP aus blödmännern besteht...aber das ist soweit ich weiß noch ein junges team und mal ganz davon abgesehen das eine schiffsimulation ja auch fast neuland bzw. eine herausforderung auf dem softwaremarkt ist....


The "Ship of Dreams".....the legend enveloped R.M.S Titanic...will go further in the reverberation of the story....on an endless trip through our hearts....
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=KeUwCkH6MGw
Logged

Bottman

  • Global Moderator
  • Posts: 3536
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #490 on: March 06, 2009, 16:12:05 »

Naja, was das Handling der vorhandenen Schiffe angeht, so hat VSTEP dort zwischen der 2006er und der 2008er Version schon etliches verbessert - und zwar im Sinne von deutlich mehr Realismus! Und das wird sich zur Version 2010 noch einmal verbessern. Vieles ist dabei für den "Normal-Simser" kaum zu spüren oder hat wenig Bedeutung. Wer aber schon einmal eines der Schiffe in der Wirklichkeit fahren durfte/konnte, wird feststellen müssen, dass viele Schiffe schon originalgetreu zu fahren sind. Genau das war und ist das Ziel von VSTEP. Es geht weniger um pitoreske Szenarien, weniger um eine Wirtschaftssimulation und eben auch nicht vorrangig um Kaihandling. Mit den in der Entwicklung befindlichen nautischen Instrumenten wird der Simulator eine wirklich erschwingliche Alternative zu manch anderer Schiffssimulationssoftware, die auf dem Profimarkt eingesetzt wird.

Was nun die Rezensionen angeht, so kommt es natürlich immer darauf an, was man denn rezensieren möchte. Die Grafik, die Spielidee, die realitätsnahe Darstellung, das Fahrverhalten... - und gerade bei letzterem Punkt spreche ich fast allen Rezendenten die Kompetenz ab! Ich glaube nicht, dass da einer am Start war, der in seinem Leben schon mal einen Schlepper, einen Frachter oder eine Großfähre gefahren hat! :evil:

Aber Du hast natürlich recht, es gibt noch ein großes Entwicklungspotential. Seien wir mal gespannt.. ;)
Logged
Bottman

Navigare necesse est!
Look at www.elbdampfer-hamburg.de

Jack_Sparrow

  • Forum member
  • Posts: 69
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #491 on: March 06, 2009, 20:37:18 »

das dass fahrverhalten bei anderen schiffen stimmt will ich gar nicht debattieren...aber das fahrverhalten z.b. von der titanic geht mal gar nicht....ich bezweifle das sie tatsächlich so schnell gedreht hat...sonst wäre eine kollision in jener nacht vermeidbar gewesen.... ;)

wenn man das ruder z.b. hart backbord dreht...dann bekommt das schiff eine derart heftige schlagseite nach steuerbord das alles was nicht niet und nagelfest gewesen wäre in die steuerbord sektion geknallt wäre....
passagiere inklusive....

wenn man dem fahrverhalten aus dem film glauben schenken kann....oder den berichten zufolge
dann hatt die Titanic eine ganze weile gebraucht um bei hart backbord und volle kraft zurück überhaupt erstmal nach backbord zu schwenken....

wenn man bedenkt das dass ruder nicht unbedingt groß war...und wenn ich im SS das steuerrad auf 2° setze dann vergehn nicht mal 10 sek und sie dreht viel zu schnell ab
wäre das wirklich so gewesen wie im sim dann würde es die geschichte wie wir sie heute kennen nicht geben
 ;D


The "Ship of Dreams".....the legend enveloped R.M.S Titanic...will go further in the reverberation of the story....on an endless trip through our hearts....
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=KeUwCkH6MGw
Logged

Jack_Sparrow

  • Forum member
  • Posts: 69
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #492 on: April 17, 2009, 15:54:00 »

@ Bottmann,

und es mag ja sein das die entwickler das ververhalten von '06 bis heute verbessert haben....
und wie du sagst...es gibt nicht viele die behaupten können jemals einen luxusliner, frachter, schlepper oder was auch immer eigenhändig gesteuert zu haben...und da gehts dann los...in wie weit stimmen die simulierten
punkte tatsächlich ???

wie gesagt...bei so manchen schiff stimmt da noch nicht wirklich was...und was man bei allen sagen kann...wäre der punkt was das anker lichten oder anlegen betrifft....da verhalten sich superschwere "riesen" wie papierschiffchen....man sollte meinen der anker wenn man ihn runterlässt plötzlich doppelt soviel wigen sollte wie das gesammte schiff selbst...oder wenn man am steg festmacht knallt man man eben weil man festgemacht hat mit 2 wenn nicht mehr  knoten gegen die mauer weil die taue das schiff mit einem gewaltigen ruck gen land ziehen....real find ich das jetzt nicht unbedingt...

da frag ich mich dann schon was die kollegen das ganze jahr über gemacht haben...und nein ich habe den SS Pro nicht vergessen aber trotzdem !!!

ich weiß ja nicht ob ich mit der vorstellung der einzige bin...oder ob das zuviel verlang wäre...aber n bisschen mehr darf da schon gehen....

und wenn man hier so mache themen durchliest wird mir schlecht...soviele reden von wegen man könnte doch dies und das durch dies und jenes ersetzen....

in mir wirft sich da die frage auf.......warum muss man "ersetzen"
der SS sollte in naher oder ferner..(wahrscheinlicher in ferner) zukunft mit vielen features glänzen...gut das daraus mal kein wirtschaftssimulator wird hab ich auch gefressen....

aber denkt doch mal nach....je mehr features der SS mal aufweisen kann umso mehr angebote gibt es...und wie weit jeder den SS dann für sich nutzt sollte jedem selbst überlassen sein...doch allein die möglicheit über eine breite palette mit den verschiedensten facetten der schifffahrt zu gewährleisten...würde zum einen die zahl der interessenten weitersteigen..da man natürlich immer mehr geschmäcker der leute trifft usw. und das bringt eins zum anderen...und wenn die entwickler so gepolt sind das sie mit ihrem projekt soviele leute wie möglich ansprechen wollen so sollte da etwas mehr toleranz bzw. den ideen mehr gehör geschenkt werden als sich an alten verkorksten richtlinien zu halten "nur" um ein möglichst authenitsches fahrverhalten aber auch nur das fahrverhalten....

dann sollte man drüber nachdenken ob es sinn macht eisern sein vorhaben umzusetzen oder mithilfe von inspiratoren den SS "eventuellerweise" zu toppen bzw. ihn noch weiter ausbaut...auch wenn er vom eigentlichen thema etwas abweicht...klar letztendlich zählt das nachfrage und angebot prinzip...

aber z.b. die vorstellung...man kann mit nem schiff amok laufen oder es sinnvoll einsetzen...aber nur die möglichkeit zu haben...reizt euch das nicht ?...das war im übrigen ein "beispiel"

oder is die mehrheit hier tatsächlich so verkorkst und verklemmt das man allein schon mit dem "fahrverhalten" zufrieden ist und allein nur das geil findet...

Quote
Quote
Naja, was das Handling der vorhandenen Schiffe angeht, so hat VSTEP dort zwischen der 2006er und der 2008er Version schon etliches verbessert - und zwar im Sinne von deutlich mehr Realismus! Und das wird sich zur Version 2010 noch einmal verbessern. Vieles ist dabei für den "Normal-Simser" kaum zu spüren oder hat wenig Bedeutung. Wer aber schon einmal eines der Schiffe in der Wirklichkeit fahren durfte/konnte, wird feststellen müssen, dass viele Schiffe schon originalgetreu zu fahren sind. Genau das war und ist das Ziel von VSTEP
[/sub]

also wenn die tatsächlich so denken...finde ich das heftigst rassistisch den leuten gegenüber die die möglichkeit haben oder erst gar nicht in den genuss kommen ein schiff tatsächlich zu fahren....so nach dem motto fahr erstmal 30 jahre zur see...dann verstehst du auch das prinzip des SS...eine debile einstellung wenn du mich fragst...in anderen simulationen schafft man es auch..... ich nenns mal ner laie eine authenische simulation nahe zu bringen ohne das sie vorher groß ein berufsprofil studieren müsste....

ich kann mir nicht helfen...aber wie gesagt...mehr möglichkeiten würden auch mehr leute ansprechen und das wiederrum würde auch mehr geld in den taschen der entwickler bedeuten....und nennt mich jetzt dumm oder geisteskrank aber in der hinsicht sollte VSTEP durchaus etwas "wirtschaftlicher" denken wenn sie auf dem softwaremarkt überleben wollen....




The "Ship of Dreams".....the legend enveloped R.M.S Titanic...will go further in the reverberation of the story....on an endless trip through our hearts....
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=KeUwCkH6MGw
« Last Edit: April 17, 2009, 16:35:17 by Jack_Sparrow »
Logged

tos77

  • Forum member
  • Posts: 529
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #493 on: April 18, 2009, 07:04:42 »


(...)
bla blub
(...)

aber z.b. die vorstellung...man kann mit nem schiff amok laufen (...) reizt euch das nicht ? (...)

Nö.

Quote
oder is die mehrheit hier tatsächlich so verkorkst und verklemmt das man allein schon mit dem "fahrverhalten" zufrieden ist und allein nur das geil findet...

Genau das macht aber eine Simulation aus. Und warum bin ich jetzt verklemmt? Erst denken, dann schreiben!

Quote
also wenn die tatsächlich so denken...finde ich das heftigst  rassistisch den leuten gegenüber die die möglichkeit haben oder erst gar nicht in den genuss kommen ein schiff tatsächlich zu fahren....so nach dem motto fahr erstmal 30 jahre zur see...dann verstehst du auch das prinzip des SS...eine debile einstellung  wenn du mich fragst...in anderen simulationen schafft man es auch..... ich nenns mal ner laie eine authenische simulation nahe zu bringen ohne das sie vorher groß ein berufsprofil studieren müsste....

Wo ist dein Problem? Soll jetzt jeder Verpackung des Schiff Simulators ein Gummiboot für die Badewanne beigelegt werden, oder was? Wie viele Leute, die noch nie ein Flugzeug gesteuert haben, nutzten den FSX? Wenn du mit dem Prinzip "Wasser-Schiff" ein Problem hast, dann hast du offensichtlich die falsche Software gekauft.

Quote
ich kann mir nicht helfen

Dir kann niemand helfen.

Quote
...aber wie gesagt...mehr möglichkeiten würden auch mehr leute ansprechen und das wiederrum würde auch mehr geld in den taschen der entwickler bedeuten....und nennt mich jetzt dumm oder geisteskrank aber in der hinsicht sollte VSTEP durchaus etwas "wirtschaftlicher" denken wenn sie auf dem softwaremarkt überleben wollen....

Das Thema ist doch schon lange durch. Muss man das immer wieder aufrollen?

p.s.
Deine Shift-Taste ist kaputt.
Logged
86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur
Intel Core i5 CPU 760 @ 2.80GHz, 8 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 460

Jack_Sparrow

  • Forum member
  • Posts: 69
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #494 on: April 19, 2009, 02:10:59 »

@tos77


(...)
bla blub
(...)

aber z.b. die vorstellung...man kann mit nem schiff amok laufen (...) reizt euch das nicht ? (...)

Nö.


wie erwähnt...ein beispiel das vielmehr darauf beruht eine uneingeschränke handlungsweise im SS und kein zwangsläufiger terroranschlag mista supergescheit...wie war das erst denken dann schreiben ???
also fang du selbst mal am besten gleich damit an....

Wo ist dein Problem? Soll jetzt jeder Verpackung des Schiff Simulators ein Gummiboot für die Badewanne beigelegt werden, oder was? Wie viele Leute, die noch nie ein Flugzeug gesteuert haben, nutzten den FSX? Wenn du mit dem Prinzip "Wasser-Schiff" ein Problem hast, dann hast du offensichtlich die falsche Software gekauft.

du raffst auch gar nichts kollege....ich habe kein problem mit dem "wasser schiff" prinzip...es ist lediglich eine inspiration wie man ihn womöglich verbessern könnte mag ja sein das andere genres leicher umzusetzen sind als eine schiffs simulation  dennoch kann man zweifellos aus dem bereits vorhandenen mehr machen wenn man gewisse dinge von vornherein anderst anpacken würde...die hier mannigfach aufgelistet sind....lerne mal kritik und anregung zu unterscheiden ehe du los plärrst....

Genau das macht aber eine Simulation aus. Und warum bin ich jetzt verklemmt? Erst denken, dann schreiben!

es macht einen gewissen teil aus...da geb ich dir recht....ich muss sagen...von "neuen horrizonten" kann bei dir nicht die rede sein...denn deiner muss ja dermaßen eingeschränkt sein das du dich einzig und allein mit einer guten performance zufrieden gibst...is erstaunlich und selten...hut ab wenn man so begnügsam ist

ich weis nicht ob du dich außer simulation auch anderweitig mit computerspelen beschäftigst...
und ich weis nicht ob ich der einzige bin der so denkt...

aber wenn ich ein ein spiel/simluator ganz egal was spiele dann möchte ich den eindruck haben...als wäre ich tatsächlich mittendrin...da bringt nur gutes fahrverhalten wenig wenn die grafik z.b. mißerabel ist....
gerade das drumherum / die kulisse macht meiner meinung nach viel aus.....z.b. die häfen im SS....man kann gewisse dinge auch "lieblos" gestalten....

und n gut fahrbares schiff macht n scheiß panorama auch nicht fett...und verdient erst gar nicht den namen "simulation"...weil das ne glatte lüge wäre...dann müsste er "schiff projektor" heißen...daher lediglich "einzig und allein" das fahrverhalten der schiffe wiedergibt...aber auch keinen großen wert auf das drumherum gibt...ich finde eine gute mischung aus guter grafik und guter performance machen einen simulator erst aus...korrigiert mich wenn ich falsch liege....

Dir kann niemand helfen.

ich wüsste nicht dir irgendwie dumm gekommen zu sein...also achte mal auf deine tonlage
ich komm dir nicht blöd du kommst mir nicht blöd...eigentlich simpel...ich hoff wir verstehen uns wenigstens in diesem punkt....


The "Ship of Dreams".....the legend enveloped R.M.S Titanic...will go further in the reverberation of the story....on an endless trip through our hearts....
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=KeUwCkH6MGw
Logged

Mad Bossy

  • Forum member
  • Posts: 576
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #495 on: April 19, 2009, 09:28:26 »

OFF TOPIC
Logged

!!! DIE NEUE HOMEPAGE FÃœR ALLE GAMER!!! (http://955i.eu/)

sturmfahrt

  • Global Moderator
  • Posts: 1968
Logged
Wissen ist Macht, ich weis nix, macht nix

Faxe

  • Guest
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #497 on: April 19, 2009, 10:26:17 »

...also achte mal auf deine tonlage

@Jack_Sparrow
.....hm wenn ich mir alle Deine Post`s zu dieser Anmerkung so durchlese, kann ich nur sagen "Gute Nacht Marie" >:(

OFF TOPIC
Logged

Jack_Sparrow

  • Forum member
  • Posts: 69
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #498 on: April 19, 2009, 17:48:13 »

danke..danke...ich habe genug gehört...!!!

schon ok...ich habe verstanden.....ich bin der ursprung allen übels hier....
belassen wir es doch einfach dabei und ende....kein wort mehr darüber und punkt...
Logged

Becky

  • Guest
Re: Eure Kommentare, Anregungen und Kritiken für den ShiSim 2008.....
« Reply #499 on: April 20, 2009, 23:46:38 »

ehrlich gesagt muss ich jack teilweise recht geben, ich spiel den schiffsim jetz auch seit ner zeit nich mehr, ich bins leid jeden tag mit den selben schiffen bei selbem ereignislosen wetter durch die selben umgebungen zu gurken, ich meine es gibt einfach nix zu entdecken, nur geisterstädte, ne tolle fahrdynamik, relativ billige grafik und ne menge bugs.........irgendwann is da die luft raus leute, da könnt ihr noch so viele versionen rausbringen meinentwegen bis zum sankt nimmerleinstag ss2010, ss2020, ss2030..........wenn sich an den derzeitigen möglichkeiten im ss nix ändert und nur die wellen immer toller werden dann is irgendwann bei allen die luft raus.......ich meine wie viele treue user haben uns schon verlassen.....denkt mal drüber nach
Logged
Pages: 1 ... 18 19 [20] 21   Go Up
 
 


SMF 2.0.14 | SMF © 2017, Simple Machines